Úbrigens aktuell das gleiche, Zenimax monierte bereits, dass der Testserver kaum genutzt wird und Hilfe der Spielerschaft kaum stattfindet.
Niemand wird gezwungen, wenn er ESO als unspielbare Beta empfindet oder Zenimax als nicht spielerorientiert empfindet, zu spielen !
Das ein wenig aus dem Zusammenhang gerissene Zitat bezüglich der Anfrage beim Testen zu helfen bezieht sich darauf, dass die in TESO aufgetretenen Bugs sich auf dem PTS eben deshalb nicht gezeigt haben, weil dort die Auslastung nicht das selbe Ausmass erreicht wie auf den Live-Servern.
Nur mal so am Rande, ich spiele seit Pre Release ... und bin wirklich noch nie aus dem Spiel geflogen, weder im PvP noch PvE. Sicher das an allem immer Zenimax schuld ist ?
Das ist ja gerade das faszinierende an der ganzen Sache. Man meckert rum, dad nicht auf die Spielerwünsche eingegangen wird, aber Mechaniken wie Testserver werden hingegen seltener benutzt. Warum soll man Belohnungen für die Teilnahme am PTR bekommen?Keiner spielt gerne auf dem PTS...
Zenimax sollte Belohnungen für die Teilnahme am PTS anbieten, dann sieht es wieder anders aus! ^^
Was sagt uns das??
Warum soll man Belohnungen für die Teilnahme am PTR bekommen?
@Brommochs, wenn Leute aus England, Schottland, Holland und Deutschland gleichzeitig und ständig Rollbacks haben, liegt das sicherlich an den von Dir angesprochenen Punkten.
Lies den Beitrag von Liriel auf den ich mich bezog noch einmal und dann denk noch einmal darüber nach.
Im übrigen haben auch in England, Schottland und Holland unterschiedliche Menschen unterschiedliche Hardware-/Softwarekonfigurationen und unterschiedliche Internetverbindungen/Provider. Und in diesen Ländern wird wie auch hier, es Menschen geben die keine Probleme haben und welche die mehr Probleme haben.
Und genau das ist das generelle Problem mit der heutigen Spielergeneration.Es wird aber kaum jemand seine Freizeit ohne Gegenleistung investieren um dies zu tun. Seien wir doch mal ehrlich, der Großteil der Spieler, die auf einem PTR spielen, tun das nicht um gezielt Fehler zu suchen und zu reporten, sondern um sich die neuen Inhalte schon mal anzuschauen.Warum soll man Belohnungen für die Teilnahme am PTR bekommen?
Und genau das ist das generelle Problem mit der heutigen Spielergeneration.Es wird aber kaum jemand seine Freizeit ohne Gegenleistung investieren um dies zu tun. Seien wir doch mal ehrlich, der Großteil der Spieler, die auf einem PTR spielen, tun das nicht um gezielt Fehler zu suchen und zu reporten, sondern um sich die neuen Inhalte schon mal anzuschauen.Warum soll man Belohnungen für die Teilnahme am PTR bekommen?
Für alles eine Belohnung fordern...
Entweder man MÖCHTE das auf Wünsche eingegangen wird und dad Bugs gefunden werden, dann nimmt man teil und versucht seine eindrücke daraus zu übermitteln und Fehler zu melden. Oder man lässt es. Nur habe ich dann nicht recht, zu maulen das nicht auf Spieler gehört wird und keine Bugs gefunden wurden.
Es steht jedem frei, teilzunehmen oder es sein zu lassen. Spezielle Belohnungen sind hier absolut unangebracht.
Úbrigens aktuell das gleiche, Zenimax monierte bereits, dass der Testserver kaum genutzt wird und Hilfe der Spielerschaft kaum stattfindet.
Sprich: Sie sind sich sehrwohl bewusst, dass zuviele Bugs in den jeweiligen Release-Versionen sind, können diese aber leider mangels Serverauslastung in der Testphase nicht erkennen - ein mit Sicherheit ungeplanter (und wohl auch ungeahnter) Nebeneffekt der Mega-Server-Technologie.
Bei mir läuft das Spiel 1A, was ich aber komisch finde, bin in 4 Handelsgilden und in einer PvE Gilde die absolut Bugfrei sind und in keiner wird sich irgendwie beschwert das das Spiel ständig abstürzt, FPS einbrüche oder Lags gibt und es sind täglich locker zusammen gerechnet über 300 Leute online genau so weing wie in den Gruppen denen ich in Cyrodil unterwegs war. Dann kann es doch wohl nur einen kleinen teil der Spielerschaft betreffen. Manchmal denke ich manche wollen einfach nur miese Stimmung verbreiten und gerne übertreiben.
Man wird sich wohl am wenigsten in Handelsgilden über technische Probleme beschweren. Spiel einfach eine Weile in Thornblade PvP, tritt einer PvP-Gilde bei, und dein Bild dürfte sich recht stark wandeln. Es ist spielbar und es ist auch eine Verbesserung zu spüren, aber 1A ist das noch lange nicht ^^.
@Brommochs, wenn Leute aus England, Schottland, Holland und Deutschland gleichzeitig und ständig Rollbacks haben, liegt das sicherlich an den von Dir angesprochenen Punkten.
Lies den Beitrag von Liriel auf den ich mich bezog noch einmal und dann denk noch einmal darüber nach.
Im übrigen haben auch in England, Schottland und Holland unterschiedliche Menschen unterschiedliche Hardware-/Softwarekonfigurationen und unterschiedliche Internetverbindungen/Provider. Und in diesen Ländern wird wie auch hier, es Menschen geben die keine Probleme haben und welche die mehr Probleme haben.
eonowakb16_ESO schrieb: »Lies den Beitrag von Liriel auf den ich mich bezog noch einmal und dann denk noch einmal darüber nach.
Manchmal kommen mir diese Diskussionen auch so vor als ob sie von Leuten gestartet bzw. unterstützt werden die schon seit einigen Wochen oder Monaten nicht mehr gespielt haben.
Es mag sein das es auch jetzt noch technishe Probleme gibt. Aber - wie massiv sind die denn? Ist es wirklich auszuschliessen das es Hard/Sofware/Konneivitätsprobleme bei denjenigen gibt?