Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Sorry Zenimax aber dieses jetzige PVP ist Grütze

• Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    @Starwhite‌

ich weiss das mich keienr zwingt. hab bei anderen spielen aber auch gemerkt,
    das sich was tut ( probleme behoben, bugs beseitigt)

das einzigeste was ich hier merke das nach jedem update oder patch
    pvp unspielbarer wird.... was soll ich da noch meine freizeit fürs testen
    opfern. der drops ist gelutscht. die zeit und die hoffnung sind vorbei,
    wo man denkt, das was die mit dem letzten patch versaut haben wird
    mit dem nächsten vernünftig gefixt.....
  • DonGrotto
    DonGrotto
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Úbrigens aktuell das gleiche, Zenimax monierte bereits, dass der Testserver kaum genutzt wird und Hilfe der Spielerschaft kaum stattfindet.

Sei mir nicht böse, aber ein zahlender Kunde (Spieler) ist zunächst mal kein Betatester. Die Erwartungshaltung, dass Kunden testen und Fehler melden finde ich demnach erstmal falsch. Es ist richtig, dass bei der Komplexität, die Software heute aufweist, insbesondere bei Spielen, die unter vielen verschiedenen Konfigurationen laufen müssen, ein Hersteller kaum eine Chance hat vollumfänglich zu testen, dennoch muss zumindest ein gewisses Mass an Test seitens des Herstellers erfolgen. Ich kann und will nicht behaupten, dass bei TESO überhaupt kein Test seitens ZOS stattgefunden hat, aber zumindest scheint schlampig getestet worden sein (bzw. es wurde sich zu sehr auf die freiwilligen Betatester aus der Spielerschaft verlassen) wenn ich mich an den Zustand des Spieles bei Release erinnere und wenn ich nach jedem neuen Patch sehe, dass auch neue Fehler drin sind, die den Spielspaß trüben

Was mich betrifft muss ich sagen: Ich arbeite 10-12 Stunden pro Tag und habe auch Familie mit Kindern, die Aufmerksamkeit erwarten. Ich habe wirklich besseres zu tun als dann auch noch ein Spiel zu testen, für das ich Geld bezahle und bei dem ich mich eigentlich nur entspannen möchte. Ich erwarte einfach, dass eine Software und eine Dienstleistung, für die ich zahle, funktioniert, wie der Hersteller das ermöglicht ist mir persönlich vollkommen egal. Wenn ein Hersteller das nicht hinbekommt tut mir das bei einem Spiel, welches mir grundsätzlich gefällt, zwar leid, aber dann wäre die Konsequenz doch eher nicht weiter zu spielen als den kostenlosen Betatester zu spielen.

Denke das geht vielen nicht anders, insofern: Wenn ZOS der Meinung ist es wird zu wenig getestet sollen sie sich ein Testteam einstellen, das die Aufgabe erfüllen kann. Das kostet natürlich Geld... Alternativ, wie schon oben angeregt, Anreize für Teilnahme an Betatests bieten. Mich würde auch das nicht dazu treiben mich dort einzubringen (mangels Zeit) aber es wird sicher auch Spieler geben, die mehr Zeit zur Verfügung haben und sich gerne einbringen werden, wenn Sie eine Gegenleistung erhalten.

Edited by DonGrotto on 22. August 2014 11:25
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Bei einigen Beiträgen könnte man glatt meinen ESO ist unspielbar und Fehler werden seites Zenimax nicht abgearbeitet ? Komisch ..... ich habe im PvE kaum Bugs gehabt und es ist wirklich spielbar, so richtig spielbar. Was das PvP abgeht, das läuft auch wieder rund bei mir, komisch .... wirklich komisch. :open_mouth:

Niemand wird gezwungen, wenn er ESO als unspielbare Beta empfindet oder Zenimax als nicht spielerorientiert empfindet, zu spielen ! ;)

Woanders gibt es auch grüne Wiesen und saftiges Gras ..... ich persônlich sehe Fehlerbearbeitung seitens Zenimax, im PvE und PvP. Nicht alle Änderungen finde ich gut, aber das Spiel muss ja nicht nur mir Spass machen .... oder ? :)
    Edited by Starwhite on 22. August 2014 11:34
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    ausserddem gibt es ja insgesammt 3 testserver

2. na-megaserver
    3. eu-mrgaserver

davon abgesehen das es die ganzen bugs gibt. stört es am
    meisten das zos alles totschweigt, nicht mal eine vernünftige
    stellungnahme.... von wegen läuft imo nicht gut, tut uns leid, wir
    arbeiten dran. also kleines dankeschön vielleicht ne gratisspieltag für alle.
    würde keinen umbringen und würde den guten willen zeigen.
    nur in suchen guten willen ist da leider nix zu sehen...

ist zwar schön das sachen wie rüstungen färben eingebaut wurden.
    wirklich nettes gimmick! (ernst gemeint)
    nur ehrlich gesagt ist es mir imo vollkommen schnuppe ob ich mit
    einer roten, blauen oder goldenen rüssi beim pvp aus dem spiel fliege.

was man zos zu gute halten muss: durch die ganzen lags hat man mehr zeit sich die rüstung in ruhe zu betrachten....
    Edited by Fistandantiluzz on 22. August 2014 11:34
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Das ein wenig aus dem Zusammenhang gerissene Zitat bezüglich der Anfrage beim Testen zu helfen bezieht sich darauf, dass die in TESO aufgetretenen Bugs sich auf dem PTS eben deshalb nicht gezeigt haben, weil dort die Auslastung nicht das selbe Ausmass erreicht wie auf den Live-Servern.

Sprich: Sie sind sich sehrwohl bewusst, dass zuviele Bugs in den jeweiligen Release-Versionen sind, können diese aber leider mangels Serverauslastung in der Testphase nicht erkennen - ein mit Sicherheit ungeplanter (und wohl auch ungeahnter) Nebeneffekt der Mega-Server-Technologie.

Wenn ZOS also darum bittet, dass sich mehr Spieler bereit erklären an der öffentlichen Testphase teilzunehmen, bedeutet das für mich eben gerade, dass sie bestrebt sind ihre Performance zu verbessern.

Deine Aussage, @DonGrotto, dass du erwartest dass sie die Test selber durchführen, ist insofern eher utopisch - nicht eine Firma auf der Welt hätte die finanziellen Mittel, sich ein mehrere 10000 Mann starkes "Test-Team" auf die Gehaltsliste zu setzen. Ich zumindest hätte definitiv nicht genug Geld, um ein solches Spiel bezahlen zu können.

Persönliche Randanmerkung:
    Manchmal stelle ich mir schon die Frage, warum alles und jede offizielle oder auch inoffizielle Aussage seitens der Entwickler jedesmal endlos zerrissen werden muss. Ist das etwa Beschwerde um der Beschwerde willen?
    Edited by Keron on 22. August 2014 11:37
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Nur mal so am Rande, ich spiele seit Pre Release ... und bin wirklich noch nie aus dem Spiel geflogen, weder im PvP noch PvE. Sicher das an allem immer Zenimax schuld ist ?
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    @Starwhite‌

eindeutig ja. warum? wenn die komplette großgruppe gleichzeig die lags
    hat und anschliessend zeitgleich aus dem spiel fliegt, ist es wahrscheinlicher
    das es am spiel liegt und nicht daran das alle aus der gruppe rein zufällig
    beim selben discounter waren, und sich den selben schlechten pc gekauft
    haben ;)

und mit problemen das es lagt und man gelegendlich aus dem spiel fliegt,
    wenn es in der kampagne recht voll ist und dann 2-3 zercs vorbei schauen
    bin ich kaum alleine. dieses problem gibt es sowohl auf dem eu, wie auch auf dem na server.

was ist mit den ganzen spielern alleine hier im forum die seit dem gildenpatch nicht mehr spielen können, weil sie gleich wieder fliegen usw...
    auch selber schuld?

btw: hab anfangs ähnlich gedacht wie du, und mir deswegen sogar nen
    neuen pc zugelegt, weil ich dachte, ok alles andere läuft, aber er hat knapp 5 jahre auf dem buckel... neuer rechner, neue treiber, win neu installiert.
    und siehe da, keine besserung.... hui geld umsonst ausgegeben....

Niemand wird gezwungen, wenn er ESO als unspielbare Beta empfindet oder Zenimax als nicht spielerorientiert empfindet, zu spielen ! ;)

richtig! aber wenn man für ein halbgares produkt geld bezahlt, darf man sich sehr wohl darüber beschweren.... weil zenimax hat die kohle kassiert und gut ist!

btw: zu pve kann ich nicht viel sagen, da nur die hauptquest durchgespielt habe
    und sonst nur im pvp gelevelt habe. und wenn man da mehrere stunden am
    stück ist, gerade auf einer vollen kampagne, gibt es da doch schon eine
    menge probleme und bugs.

@Keron‌
    Das ein wenig aus dem Zusammenhang gerissene Zitat bezüglich der Anfrage beim Testen zu helfen bezieht sich darauf, dass die in TESO aufgetretenen Bugs sich auf dem PTS eben deshalb nicht gezeigt haben, weil dort die Auslastung nicht das selbe Ausmass erreicht wie auf den Live-Servern.

das ist vollkommen richtig. kann dann letztendlich aber nicht die schuld des
    users sein.

1. man könnte an die com treten mit der bitte um hilfe. jeder der sich auf
    dem testserver anmeldet und spielt, bekommt die tage für den eu-server
    gut geschrieben, kostet nicht viel. wird aber viel bringen...

2. es gab doch das bot-problem. warum macht eso es sich nicht zu nutze?
    paar botaccounts erstellen, die ausrüsten und spell-spammenderweise mit
    über die map laufen lassen. holla da ist die serverauslastung....

nur mal so als tip....

wie gesagt das hauptproblem in meinen augen ist die komunikation seitens zos!

würde einen zos nicht das gefühl geben es passiert nix, bis auf fast nur negatives, würden sich dieleute viel weniger aufregen...
    auch wennn ihr beide es vielleicht anders seht, viele sehen es ähnlich wie ich.
    zumindest wenn sie ihr hauptaugenmerk auf pvp gelegt haben.
    womit ja auch groß geworben wurde.

so genug geschrieben, geht gleich in den urlaub :)
    und wenn ich wieder komme. ist account abgelaufen.

von daher wünsche ich euch allen noch viel spielspass, in welchem
    spiel dann auch immer

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Na dann, brav in‘s Forum gemotzt und ESO verlassen, so etwas ist immer bewundernswert. Alles gute und schönen Urlaub .... bin trotzdem noch nie rausgeflogen und spiele täglich paar Stunden. ;)
    Edited by Starwhite on 22. August 2014 12:28
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Nur mal so am Rande, ich spiele seit Pre Release ... und bin wirklich noch nie aus dem Spiel geflogen, weder im PvP noch PvE. Sicher das an allem immer Zenimax schuld ist ?

Ja schön für Dich!

Aber schliesse mal bitte nicht von Dir auf andere...

..seit dem letzten Patch falle ich quasi bei JEDEM Karten-Wechsel aus dem Spiel.

Das ist ein Fehler den ich bisher nicht hatte und ich spiele ebenso seit der BETA!

Und genau hier liegt das Problem:
    Nicht jeder hat den gleichen Fehler - manche haben fast keine und bei anderen häuft es sich massiv.

Was sagt uns das??

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das ich noch nie rausgeflogen bin und wohl nicht alle betroffen sind, also ist wohl nicht alles bei jedem "Grútze" ! ;)
    Edited by Starwhite on 22. August 2014 16:14
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Loneshard schrieb: »
    Keiner spielt gerne auf dem PTS...
    Zenimax sollte Belohnungen für die Teilnahme am PTS anbieten, dann sieht es wieder anders aus! ^^
    Das ist ja gerade das faszinierende an der ganzen Sache. Man meckert rum, dad nicht auf die Spielerwünsche eingegangen wird, aber Mechaniken wie Testserver werden hingegen seltener benutzt. Warum soll man Belohnungen für die Teilnahme am PTR bekommen?
  • Brommochs
    Brommochs
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Was sagt uns das??

Dass unterschiedliche Menschen häufig unterschiedliche Hardware-/Softwarekonfigurationen sowie unterschiedliche Provider/Internetanschlüsse haben? Und der Fehler nicht unbedingt allein beim Betreiber zu suchen ist, der aber das Problem ausbaden darf?

Edited by Brommochs on 22. August 2014 18:37
    -Cadwell-

Man muss seine Schlachten doch schlagen, wie sie fallen, oder etwa nicht? Die Rettung holder Maiden, der Kampf gegen Ungerechtigkeiten - das sind meine Spezialitäten. Aber betrunkenen Nord den Met wegnehmen? Also wirklich. Das ist doch Wahnsinn.
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    @Brommochs, wenn Leute aus England, Schottland, Holland und Deutschland gleichzeitig und ständig Rollbacks haben, liegt das sicherlich an den von Dir angesprochenen Punkten.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • DonGrotto
    DonGrotto
    ✭✭
    Warum soll man Belohnungen für die Teilnahme am PTR bekommen?

Belohnungen für die Teilnahme nicht, aber Belohnungen für Reports, die den Entwicklern wirklich weiterhelfen. Das ureigenste Interesse von ZOS sollte sein, dass Änderungen mit einer akzeptablen Masse an Spielern getestet werden. Es wird aber kaum jemand seine Freizeit ohne Gegenleistung investieren um dies zu tun. Seien wir doch mal ehrlich, der Großteil der Spieler, die auf einem PTR spielen, tun das nicht um gezielt Fehler zu suchen und zu reporten, sondern um sich die neuen Inhalte schon mal anzuschauen.
  • Brommochs
    Brommochs
    ✭✭✭
    gorgona schrieb: »
    @Brommochs, wenn Leute aus England, Schottland, Holland und Deutschland gleichzeitig und ständig Rollbacks haben, liegt das sicherlich an den von Dir angesprochenen Punkten.

Lies den Beitrag von Liriel auf den ich mich bezog noch einmal und dann denk noch einmal darüber nach.

Im übrigen haben auch in England, Schottland und Holland unterschiedliche Menschen unterschiedliche Hardware-/Softwarekonfigurationen und unterschiedliche Internetverbindungen/Provider. Und in diesen Ländern wird wie auch hier, es Menschen geben die keine Probleme haben und welche die mehr Probleme haben.
    -Cadwell-

Man muss seine Schlachten doch schlagen, wie sie fallen, oder etwa nicht? Die Rettung holder Maiden, der Kampf gegen Ungerechtigkeiten - das sind meine Spezialitäten. Aber betrunkenen Nord den Met wegnehmen? Also wirklich. Das ist doch Wahnsinn.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Brommochs schrieb: »
    Lies den Beitrag von Liriel auf den ich mich bezog noch einmal und dann denk noch einmal darüber nach.

Im übrigen haben auch in England, Schottland und Holland unterschiedliche Menschen unterschiedliche Hardware-/Softwarekonfigurationen und unterschiedliche Internetverbindungen/Provider. Und in diesen Ländern wird wie auch hier, es Menschen geben die keine Probleme haben und welche die mehr Probleme haben.

Ich gehöre auch zu den Leuten die keinerlei Probleme wie oben beschrieben haben. Manchmal kommen mir diese Diskussionen auch so vor als ob sie von Leuten gestartet bzw. unterstützt werden die schon seit einigen Wochen oder Monaten nicht mehr gespielt haben. ZOS hat eine Menge gemacht, nicht alles war gleich postiv (wenn wir uns an das Update 2 Debakel in Cyrodil erinnern, ja da hatte ich auch FPS Probleme)...aber es hat sich vieles verbessert. Diskutieren wir also den aktuellen Stand? Oder Probleme von vor einigen Monaten/Wochen?

Es mag sein das es auch jetzt noch technishe Probleme gibt. Aber - wie massiv sind die denn? Ist es wirklich auszuschliessen das es Hard/Sofware/Konneivitätsprobleme bei denjenigen gibt? Wenn ich in meine 70 Mann starke gilde schaue. Gibt es ein bis zwei Spieler die öfters Probleme haben, und ich würde immer noch nicht ausschliessen das es an deren Hardware/Software etc. liegt. Eine aktuelle teure Grafikkarte zu kaufen und einen High-End PC zu haben, heisst noch nicht das alles Problemfrei ist. Vorallem wenn ich mir einige vorinstallierte Betriebssysteme anschaue usw. Und das einige andere Spiele laufen heisst noch längst nicht das es alle anderen Spiele dies es käuflich zu erwerben gibt, dies auch tun.

Abschliessend sollte aber gesagt werden haben diese Probleme eine Mehrzahl an Spielern dann sollte sich ZOS darum kümmern ja, sofern es in deren "Hoheitsbereich" liegt.

Edited by eonowakb16_ESO on 23. August 2014 10:39
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • DonGrotto
    DonGrotto
    ✭✭
    Diese "Rollbacks" betreffen üblicherweise alle Spieler, die grade eine Burg in Cyrodil angreifen. In den letzten Tagen mehrfach gehabt: Burg wird angegriffen, Mauern sind auf, plötzlich Reloadscreen und alle die sich an der Burg befanden stehen mit großen Augen am Respawnpunkt und müssen die Burg neu anreiten. Das betrifft nicht einzelne Spieler, sondern komplette Schlachtzüge und kann deshalb unmöglich ein Konfigurationsproblem am Client sein. Wenn Dir das noch nie aufgefallen sein sollte @Brommochs, dann spielst Du entweder momentan nicht in Cyrodil oder hältst Dich nie im Bereich größere Schlachten auf. (Informationen beziehen sich ausschließlich auf die 30 Tage Kampagne)

Bei mir (um dann wieder einen Einzelfall raus zu greifen) treten die Probleme erst auf, seit die Server umgezogen sind und die Laufzeit der Kampagnen geändert wurde. Genaugenommen kann ich sie seit 14.08 (vorher waren wir 2 Wochen im Urlaub) zur PT beobachten.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    DonGrotto schrieb: »
    Es wird aber kaum jemand seine Freizeit ohne Gegenleistung investieren um dies zu tun. Seien wir doch mal ehrlich, der Großteil der Spieler, die auf einem PTR spielen, tun das nicht um gezielt Fehler zu suchen und zu reporten, sondern um sich die neuen Inhalte schon mal anzuschauen.
    Und genau das ist das generelle Problem mit der heutigen Spielergeneration.
    Für alles eine Belohnung fordern...
    Entweder man MÖCHTE das auf Wünsche eingegangen wird und dad Bugs gefunden werden, dann nimmt man teil und versucht seine eindrücke daraus zu übermitteln und Fehler zu melden. Oder man lässt es. Nur habe ich dann nicht recht, zu maulen das nicht auf Spieler gehört wird und keine Bugs gefunden wurden.
    Es steht jedem frei, teilzunehmen oder es sein zu lassen. Spezielle Belohnungen sind hier absolut unangebracht.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mandos schrieb: »
    DonGrotto schrieb: »
    Es wird aber kaum jemand seine Freizeit ohne Gegenleistung investieren um dies zu tun. Seien wir doch mal ehrlich, der Großteil der Spieler, die auf einem PTR spielen, tun das nicht um gezielt Fehler zu suchen und zu reporten, sondern um sich die neuen Inhalte schon mal anzuschauen.
    Und genau das ist das generelle Problem mit der heutigen Spielergeneration.
    Für alles eine Belohnung fordern...
    Entweder man MÖCHTE das auf Wünsche eingegangen wird und dad Bugs gefunden werden, dann nimmt man teil und versucht seine eindrücke daraus zu übermitteln und Fehler zu melden. Oder man lässt es. Nur habe ich dann nicht recht, zu maulen das nicht auf Spieler gehört wird und keine Bugs gefunden wurden.
    Es steht jedem frei, teilzunehmen oder es sein zu lassen. Spezielle Belohnungen sind hier absolut unangebracht.

Warum denn nicht? Es liegt doch auch in ZOS' Interesse, dass die Spieler weiterhin als zahlende Kunden bestehen bleiben und wenn diese (oder zumindest nicht genug dieser) weder ohne Belohnung testen noch für ein "verbuggtes" Spiel zahlen möchten, dann sollte ZOS sich überlegen, was man tun könnte, zum Beispiel einen höheren Anreiz für den Testserver schaffen.
    Edited by ToRelax on 23. August 2014 11:36
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Tharvall
    Tharvall
    ✭✭✭
    Úbrigens aktuell das gleiche, Zenimax monierte bereits, dass der Testserver kaum genutzt wird und Hilfe der Spielerschaft kaum stattfindet.

Bugs aus der Betaphase wurden noch immer nicht gefixt, bei jedem Patch werden alte Bugs neu eingeführt etc etc.
    Wenn ich also Betatester sein möchte, dann kann ich genausogut am Live Server spielen.
  • Tharvall
    Tharvall
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Sprich: Sie sind sich sehrwohl bewusst, dass zuviele Bugs in den jeweiligen Release-Versionen sind, können diese aber leider mangels Serverauslastung in der Testphase nicht erkennen - ein mit Sicherheit ungeplanter (und wohl auch ungeahnter) Nebeneffekt der Mega-Server-Technologie.

Es wurde bereits in der Betaphase seitens Zenimax angekündigt, dass die Freeze Probleme (100% CPU Auslastung) bekannt sind und behoben werden, nach mehreren Monaten noch immer nix.

Stattdessen kommt nun VR14. Wozu also den Dreck noch weiter testen, wenn man ihn genausogut von der Platte fegen kann?
  • Neros
    Neros
    ✭✭
    Bei mir läuft das Spiel 1A, was ich aber komisch finde, bin in 4 Handelsgilden und in einer PvE Gilde die absolut Bugfrei sind und in keiner wird sich irgendwie beschwert das das Spiel ständig abstürzt, FPS einbrüche oder Lags gibt und es sind täglich locker zusammen gerechnet über 300 Leute online genau so weing wie in den Gruppen denen ich in Cyrodil unterwegs war. Dann kann es doch wohl nur einen kleinen teil der Spielerschaft betreffen. Manchmal denke ich manche wollen einfach nur miese Stimmung verbreiten und gerne übertreiben.
    Edited by Neros on 23. August 2014 22:26
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neros schrieb: »
    Bei mir läuft das Spiel 1A, was ich aber komisch finde, bin in 4 Handelsgilden und in einer PvE Gilde die absolut Bugfrei sind und in keiner wird sich irgendwie beschwert das das Spiel ständig abstürzt, FPS einbrüche oder Lags gibt und es sind täglich locker zusammen gerechnet über 300 Leute online genau so weing wie in den Gruppen denen ich in Cyrodil unterwegs war. Dann kann es doch wohl nur einen kleinen teil der Spielerschaft betreffen. Manchmal denke ich manche wollen einfach nur miese Stimmung verbreiten und gerne übertreiben.

Man wird sich wohl am wenigsten in Handelsgilden über technische Probleme beschweren. Spiel einfach eine Weile in Thornblade PvP, tritt einer PvP-Gilde bei, und dein Bild dürfte sich recht stark wandeln. Es ist spielbar und es ist auch eine Verbesserung zu spüren, aber 1A ist das noch lange nicht ^^.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    *Popkorn mal wieder weglegt*

Also ich sehe es wie bei einer poitischen Wahl.
    Wenn man die Instumente einer Wahl nicht benutzt oder gar nicht wählt hat man gefälligst die Fresse zuhalten.
    Denn dann hat man rein gar nichts zum Fortschritt beigetragen.

Auserdem würde ich mal gerne fragen welcher Lügner hier ständig behauptet, irgendein MMORPG wäre >>>>> FERTIG <<<<< auf den markt gekommen?

Aber is immer schöner mit zweierlei maßen zu richten. ;)
    Edited by Thoarhall on 23. August 2014 23:48
  • Neros
    Neros
    ✭✭
    ToRelax schrieb: »
    Man wird sich wohl am wenigsten in Handelsgilden über technische Probleme beschweren. Spiel einfach eine Weile in Thornblade PvP, tritt einer PvP-Gilde bei, und dein Bild dürfte sich recht stark wandeln. Es ist spielbar und es ist auch eine Verbesserung zu spüren, aber 1A ist das noch lange nicht ^^.

Ja gut hab mich bisschen fasch ausgedrückt aber so dramatisch wie es manche dar stellen ist es nun wirklich nicht. Mir tun die Leute echt leid die das schöne Spiel nicht spielen können aber zb als bezahlte Beta oder zu bezeichnen oder schon fast Persönliche werden wie es manche hier in diesem Forum darstellen ist noch etwas übertrieben. Wenn's besser geworden ist das doch ein gutes Zeichen dann arbeiten die ja dran aber so wie es sich bei manchen anhört würde sie am liebst mit Fackeln und Mistgabeln mit dem Mob zur ZOS Zentrale gehen und sie anzünden ist ja schon fast eine Hetzkampange.
    Edited by Neros on 24. August 2014 00:57
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Dem kann ich nur zustimmen ! Wenn ich lese, den "Dreck" von der Platte fegen, unspielbar und "Grütze", .. das ist nur reine frustrierte Hetze, wird ESO und Zenimax nicht gerecht.
    Wenn ich zum Beispiel an Tera denke, der Nexus ein halbes Jahr ruckeln mit 2 FPS war oder die endlosen Bots in den WoW Battlegrounds, Multiboxer ganze Schlachtzüge aufhalten. In Tera unter die Karte fallen und man warten muss, bis bei der nächsten Wartung man befreit wird und weiterspielen kann ...

Sicherlich haben einige ärgerliche Probleme, finden nicht alles gut oder erleben nervige Momente mit ESO.
    Aber unter dem Strich, was ESO alles bietet, läuft es wirklich gut.
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Don Grotto hat es schon gut formuliert, doch sollte man mit dem Belohnsystem vorsichtig sein, denn dieser Schuss kann nach hinten losgehen.
    Eigentlich sollten die Devs mit ihrem Team es selbst austesten und dann herausbringen. Dies kostet zwar Zeit, doch ansonsten hat man Einheitsbrei, den niemand will. Sinn und Sache ist es, den Devs soviel Spielraum zu lassen, dass sie Neues bringen können, leider wird ihnen das vom Management verwert.

Das Managment steht meist hinter allem!:
    Nicht die Spielerschaft!! Die Spielenden können für Bugs nichts, das liegt auf der Hand und die Performance braucht Zeit, beides zu beheben braucht eben genügend Mitarbeiter, wenn man denn ein Langzeitprojekt haben will.

Will fürdas Managment heissen:
    "Runter von ihren Foderungen und ihren Ansichten was Geld verdienen anbeleangt und lieber mal etwas richtig machen, wenn es sich auch beim ersten mal etwas schwer tut, doch gut konzeptionierte Spiele lassen sich am Ende hinaus lange melken, als kurzzeitige,die ein Schuss in den Ofen waren.

Will für die Spielerschaft heissen:
    Neue Ideen brauch das Spielemetier, doch da kommt zu wenig. Man braucht nur in anno damals Foren ein wenig forschen, dort sind sie beschrieben.
    Ich will gehabe ist meistens auch ein Schuss nach hinten, da es zum Einheitsbrei wird (s.o).Wer was Neues will, sollte sich auf Konzeptionen der Devs verlassen, diese kann man dann entweder annehmen oder generell zerschiessen.

Testserver:
    Testserver als solches sind ein muss, um antesten zu können was denn kommen mag. Sie sind aber nicht als Testserver für Spieleentwickler geeignet (s.o.), sondern nur ein früher Resonanzknotenpunkt. Was nicht getestet wurde, sollte auch nicht auf den Testserver des testens willen gelangen.

Fazit:
    Das Managment ist hier gefragt und wieviel Geld sie in ein Langzeitprojekt investieren möchten und auch soweit gewillt sind von ihren enormen Gehältern runter zu kommen und damit anderen auch mal eine Freude machen. Den Designern etc. und somit auch den Spielenden.
    Eine Hand streichelt die Andere, wenn endlich mal neue Ideen kommen würden und man nicht immer -speziell im PvP- den Einheitsbrei serviert bekäme.
    Mut zu Neuem, ist eben auch mal einen Schritt nach vorne zu wagen und nicht das Absichern. Ideen gibt und gab es genügend!
    Gerade ältere Spielerschaften -zwei Generationen bevor der heutigen "new generation"- wären sogar bereit in ein Spiel für einen gewissen Monatsbeitrag zu investieren. Man sollte das mal überdenken und auch mal an ein Spiel der "old generation" über 21 Jahre und Mündigkeit denken. *lacht*

Edited by Drachenmutter on 24. August 2014 06:54
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ich denke, das der Inhalt auf dem Testserver immer vorher sehr gut getestet wird. Aber Programme scheinen Komplex und wie es aussieht gibt es Fehler, die die Devs nicht finden können. Die Devs können ja nicht 20 Phasen mit 30 Bots rumrennen lassen. Oder doch?

Nein. Die Devs wissen, was sie getan haben. Ein Spieler weis nicht was ihn erwartet. Er wird sehr selten genau das so tun, wie es verlangt wurde, oder wie es am besten ist. Die Devs schon eher, da sie es kennen. Ich nehme mal an das hier der Punkt ist. ..... .... oder so :stuck_out_tongue_winking_eye:
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    hihi, so in etwa! :)
    Devs bekommen genügend Resonanz, doch sind sie auch geeignet dafür etwas auszumerzen und noch neue Ideen zu Entwickeln.
    Ich bin stets der Meinung, wer auf den Konsumenten zu sehr eingeht, der schafft nichts weiter als einheitlicher Mist, wie es manche Spiele zeigten.
    Wenn man als Management, nur des Geldes willens Spiel-und Entwicklungsentscheidungen trifft, so behält man sich vor am Ende ein Stuss abzuliefern.
    ESO hat genügend Bsp. geliefert, die ansich so nicht ... .
    "Wünsch dir was, war einmal eine Fernsehsendung mit Hans Rosental!"

Lehne dich einmal an einen IKEA-Regalmit voller Brust und klopfe von vorne dagegen? Was hörst du?
    Lehne dich einmal an einen aus Fichte oder Buche gefertigten Schrank mit voller Brust dagegen und klopfe dann dagegen und was hörst Du dann?
    Lehne dich einmal mit voller Brust gegen einen Kirschbaumschrank, der selbst gezimmert wurde und klopfe dann. Du wirst vibrieren voller Gefühle und gleich verliebt sein. So verhält es sich einfach mit Markenprodukten, die dich innerlich überzeugen können.
    Edited by Drachenmutter on 24. August 2014 07:22
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    gorgona schrieb: »

Manchmal kommen mir diese Diskussionen auch so vor als ob sie von Leuten gestartet bzw. unterstützt werden die schon seit einigen Wochen oder Monaten nicht mehr gespielt haben.
    Es mag sein das es auch jetzt noch technishe Probleme gibt. Aber - wie massiv sind die denn? Ist es wirklich auszuschliessen das es Hard/Sofware/Konneivitätsprobleme bei denjenigen gibt?

Wenn ich sage ich spiele mit Leuten aus diesen Ländern, dann heisst das, die sitzen mit mir auf dem TS.
    Und haben zur gleichen Zeit Ladebildschirm oder Rollback.

Unterschiedlich ist nur, ob man an der gleichen Stelle in Cyrodiil rauskommt, im Anfangskeep oder gleich ganz heraus teleportiert wird.

Lesen und nicht hineininterpretieren, bitte.
    Ich beschreibe, ihr spekuliert.
    Edited by gorgona on 24. August 2014 08:02
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.