/signMeiner Meinung nach sollten KLASSEN Foren Standard sein. Wenn ich fragen zu meiner NB oder dem Mage habe, möchte ich gerne in einem Forum fündig werden, und nicht zig verschiedene lesen müssen.
Ich kann und werde diese Forums-art nie verstehen....
Warum nicht endlich das einzig wahre und sinnvolle verwirklichen?
Ein stink normales phpbb oder vbulletin Forum.... und alle wären wahnsinnig glücklich....
@BrommochsEigentlich sind bereits Klassenforen etwas übertrieben, es gibt in ESO einfach zu viele Überschneidungen und den geringsten Teil eines Chars macht die Klasse aus.
Das sehe ich auch so. Wenn dann jeder seine Überschrift so aufbautEin Forum "Kampf & Fertigkeiten - Deutsch" ohne x-Unterforen reicht momentan aus. Wenn die Leute etwas zum Zerstörungsstab diskutieren betrifft dies ja nicht nur eine Klasse, sondern alle. Diskutiert man etwas über eine Rüstungsklasse ist das ebenso für alle Interessant.
Ein Forum "Kampf & Fertigkeiten - Deutsch" ohne x-Unterforen reicht momentan aus. Wenn die Leute etwas zum Zerstörungsstab diskutieren betrifft dies ja nicht nur eine Klasse, sondern alle. Diskutiert man etwas über eine Rüstungsklasse ist das ebenso für alle Interessant.
@Brommochs
Grundsätzlich hast du Recht. Wo allerdings gucke ich normalerweise, wenn ich etwas zum Magier wissen möchte? Doch erst einmal in einem Magierforum. Wo schreibe ich rein, wenn ich etwas mitteilen oder erfragen möchte, wenn ich einen Magier spiele? Klar, ins Magierforum. Dass es aufgrund der Alle-Waffen-Auswahlmöglichkeit für alle Klassen zu Überschneidungen kommt, ist völlig klar.
Ich glaube du siehst das etwa zu eng, ich würde ehr mit fähigen/erfahrenen Spielern diskutieren wollen und die sind nun einmal nicht an eine Klasse gebunden. Zumal man als Spieler durchaus mehrere Chars spielen kann also Erfahrung mit mehr als einer Klasse haben kann.
Das die Klassen nicht stur zu spielen sind ist richtig
Nehmen wir mal an, ich bin relativ neu und habe fragen zu meiner Lieblingsklasse, nehmen wir mal an den Templer. Ich habe jetzt dazu fragen, wie ich den am besten spiele, zum einen als heiler und zum anderen als Schadensmacher. Sprich, ich will wissen, welche Skillungen, Waffen und welche Rüstungskombinationen, am besten noch Rassenwahl.
Genaugenommen muss ich jetzt mehrere Foren durchstöbern und fragen stellen oder ich gehe ins allgemeine, wofür es aber eigentlich nicht da ist.
Natürlich wäre es das.Wäre es nicht besser, all diese Infos in einem forum, nämlich den Templer forum, zu entnehmen?
Oft weiß man nämlich nicht genau, in welchem Bereich nun meine frage hin gehört bzw wo ich die Info finde.