Wird sich für mich etwas ändern, nachdem der Umzug abgeschlossen ist?
Nein! Ihr werdet alle eure Charaktere wie vor dem Umzug wiederfinden. Ihr müsst auch keinen neuen Patch herunterladen.
picardb16_ESO2 schrieb: »also kommt 1.3 nicht diese woche
Dass der Kram WIEDER in der Hauptspielzeit stattfindet intressiert hier niemanden?
Von mir aus können die Mitarbeiter in den USA oder auch hier in Deutschland ne Nachtschicht schieben, solange ich den Tag nicht erstattet bekomme, ist das ein weiteres Zeichen, dass hier was nicht ganz richtig läuft.
Dass der Kram WIEDER in der Hauptspielzeit stattfindet intressiert hier niemanden?
Hätte ZOS von Anfang an den Eu-Server in die EU gestellt, wie jedes andere halbwegs vernünftig denkende Unternehmen, dann hätten WIR Spieler nicht fast 4 Monate mit den Latenzproblemen zu kämpfen gehabt.
Von mir aus können die Mitarbeiter in den USA oder auch hier in Deutschland ne Nachtschicht schieben, solange ich den Tag nicht erstattet bekomme, ist das ein weiteres Zeichen, dass hier was nicht ganz richtig läuft.
Blizzard wartet schon seit Anfang an NACHTS und die kommen ja bekanntlich auch aus den USA.
PS: Ich begrüsse den Umzug, voll und ganz! Die Tatsache, dass er durchgeführt werden muss, ist aber ein Armutszeugnis aus meiner Sicht.
...
Hoffend lich Waffen wechsel ohne erst gefühlte 10 jahre zu warten ;D
Ist Dir so ein Beitrag nicht selbst irgendwie peinlich?
Ich schlage vor, wir sammeln für Dich, damit Du Deine 42 Cent erstattet bekommst, und ein Haufen Mitarbeiter keine Nachtschicht schieben muß, nur damit Du Dein Spielchen zur gewohnten Zeit spielen kannst.
So ein Servertransfer ist keine normale Wartung, da steckt sehr viel mehr dahinter. Es ist völlig in Ordnung, wenn dies zu einer weniger populären Zeit durchgeführt wird.
Wo genau siehst Du hier die "weniger populäre Zeit" ? 18-24 Uhr ist meiner Erfahrung nach die "Primetime".Wir starten den Umzug des europäischen Megaservers am 30. Juli um 14:00 Uhr MESZ (8:00AM EDT), und gehen davon aus, dass dieser Prozess um 23:00 Uhr MESZ (5:00PM EDT) abgeschlossen sein wird.
Gigantische Änderungen bei der Latenz erwarte ich nicht, zwar fällt jetzt vielleicht so manch ein potentieller Flaschenhals aus dem Routing raus, aber die wirklich schweren Lags schienen bisher meist am ausgelasteten Server zu liegen.
Hoffe aber darauf, dass sich durch den Umzug die durchschnittliche Spielbarkeit verbessert.
Gigantische Änderungen bei der Latenz erwarte ich nicht, zwar fällt jetzt vielleicht so manch ein potentieller Flaschenhals aus dem Routing raus, aber die wirklich schweren Lags schienen bisher meist am ausgelasteten Server zu liegen.
Hätte ZOS von Anfang an den Eu-Server in die EU gestellt, wie jedes andere halbwegs vernünftig denkende Unternehmen, dann hätten WIR Spieler nicht fast 4 Monate mit den Latenzproblemen zu kämpfen gehabt.
Blizzard wartet schon seit Anfang an NACHTS und die kommen ja bekanntlich auch aus den USA.
PS: Ich begrüsse den Umzug, voll und ganz! Die Tatsache, dass er durchgeführt werden muss, ist aber ein Armutszeugnis aus meiner Sicht.
xearatb16_ESO schrieb: »Mich würden mal die technischen spezifikationen des Megaservers interessieren