5stunden unspielbar für alle oder ne woche für einen teil der spielerschaft. schwere entscheidung.
Danke fürs Update ... hab schon lang nimmer im WS Forum gestöbert ... Bugstar ... LOL war ja klar ... mal sehen, wann sich der TS-Channel wieder leert ... was wohl das nächste Heuschrecken-Game wird?
igeltheweazelb16_ESO schrieb: »Hallo Zusammen,
das große Problem was es hier gibt ist eigentlich nur das Zenimax schlicht und einfach die Erfahrung fehlt. So wie es auch bei Carbine (Wildstar) noch fehlt. Wenn man zurück an SWTOR und Bioware denkt, dort war das gleiche Problem und die Community hat das Spiel kaputt gemacht.
Es ist erschreckend mit anzusehen wie viele sich immer in den Foren rumtreiben die alles schlecht reden und immer ihren Unmut verbreiten. Ich hab erst vor kurzem (1 Woche) mit diesem Spiel begonnen und sehe hier überwiegend die gleichen Heulsusen wie in WS und SWTOR und dadurch das ich zu erst ins Forum schaute bevor ich es kaufte war ich sogar etwas am zweifeln ob ich es tun soll oder nicht. Warum es solche Menschen gibt weiß ich nicht, vielleicht liegt es einfach daran das sie zu wenig Aufmerksamkeit im RL erfahren oder durch die Anonymität des Internet gestärkt fühlen. Letztendlich seid gerade ihr es die solche Spiele kaputt machen!
Und wann kommt das WoW Beispiel? Dort ist doch alles besser? Als das Spiel im Jahr 2004 und später Anfang 2005 in Europa released wurde funktionierte nichts, man konnte noch nicht mal Nachts einen Account erstellen das die Internetpräzens einfach überlastet war (PS: WoW hatte kurz nach relaeas ca. 250k Abo´s). Serverausfälle über komplette Wochenenden waren die Regel und wenn der Server mal nicht ausgefallen war hing man über Stunden in der Warteschlange (ich habs mal auf 5 Stunden gebracht). Aber wer erinnert sich daran noch? Die die hier weinen wahrscheinlich eher weniger da sie einfach zu jung sind und damals halt noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum gerannt sind.
Was zeigt uns das? Damals hatte Blizzard halt genauso wenig Erfahrung wie Zenimax oder Carbine mit einem MMO. Und es gibt halt einfach viel zu viele Faktoren die es dem Publisher sehr schwer machen. Spielerzahlen weiß man vorher nicht unbedingt genau -> demnach die Server Kapazitäten ausrichten wird nicht funktionieren. Des Weiteren hat man keinen Einfluss darauf auf welchem Server die Spieler starten werden usw.
papillon1268 schrieb: »frank.bindb16_ESO ✭
4:33PM
Leute so ein Server ist kein Wohnzimmer-PC wo ich mal schnell nen Update drauf packe und wieder starte. Im schlimmsten Fall installier ich dort alles neu wenn das was schief geht.
Das kann ich aber nicht bei nem Server machen auf dem 100-Tausende Spieler spielen deren Charaktere und Daten dort abgelegt sind. Selbst ein kleiner Rollback von vieleicht 1-2 Stunden kann den kompletten Fortschritt aller Spieler eines Abends zunichte machen. Ganz zu schweigen davon wenn ich vielleicht wegen eines fehlerhaften Fixes ein Backup von einigen Tagen rückwärts einspielen muß.
Daher muß so dort eine gewisse Qualitätssicherung betrieben und so ein Fix ordentlich getestet werden. Da ist nicht mit, oh da ist der Fehler dann hauen wir das gleich mal ungetestet auf den Server.
@frank.bindb16_ESO ✭
Scheinbar hat beim letzten Patch eine gewisse Qualitätssicherung nicht so recht funktioniert...siehe PVP.
@Larira ✭✭✭
Ich kann die Verärgerung gut verstehen und es hilft bestimmt nicht weiter, wenn wir uns gegenseitig Blumen schenken und alles bejubeln. Ich denke schon, wenn man verärgert ist, sollte das auch zum Ausdruck gebracht werden und nicht als ständiges Jammern oder Heulbojen abgetan werden.
kaladhorb16_ESO schrieb: »Ich schrieb oben bereits, dass es damals wesentlich weniger Alternativen gab, daher war die "Schmerzgrenze" bei den Spielern höher, ehe ein Spiel "in den Sack" gehauen wurde.
, weil sich irgendwann alles wiederholtNicht zu unterschätzen ist der moderne Kunde, der vor lauter Selbstgefälligkeit gar nicht mehr mitkriegt, dass ihn auf Dauer sowiso nichts mehr zufrieden stellen kann
kaladhorb16_ESO schrieb: »Ich schrieb oben bereits, dass es damals wesentlich weniger Alternativen gab, daher war die "Schmerzgrenze" bei den Spielern höher, ehe ein Spiel "in den Sack" gehauen wurde.
Nicht zu unterschätzen ist der moderne Kunde, der vor lauter Selbstgefälligkeit gar nicht mehr mitkriegt, dass ihn auf Dauer sowiso nichts mehr zufrieden stellen kann. Wohlstandskritik vom feinsten.
@FrecherArkanist ✭
@Laria
Niemand hat etwas gegen Kritik oder Äußerung des eigenen Mißfallens. Aber manche viele Kommentare übertreiben es da mit der Wortwahl. Das geht dann - würde ich sagen, doch etwas zu weit.
Manchmal stelle ich mir beim Lesen solcher Kommentare die Frage: von welchem Konkurrenz-MMO-Publisher werden diese Leute bezahlt?
Klar werden die nicht bezahlt/aufgestachelt. Aber es kommt mir immer wieder mal so vor.
Also etwas mehr Sachlichkeit und mehr Selbstbeherrschung beim Schreiben wären da bei einigen Verfassern (ich will da niemand bestimmtes direkt ansprechen) sicher angebracht.
Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden beleidigt - aber wie gesagt, hier und da wird halt beim Formulieren mächtig daneben gegriffen.
Bitte was soll ich mit einer FPS von 1-5 im PvP noch "sachlich" kritisieren
Ich kann da schlicht und einfach NICHT spielen!
Das Problem war SOFORT nach dem Patch bekannt - wurde auch von Zenimax offiziell zugeben...
..der Fehler wird aber erst NACH EINER WOCHE behoben.
Da kann man nix mehr schön beten...
..zumal dies nur ein Problem von derzeit hunderten ist.
Ich schreibe nicht - dass ich irgendwelche neue Instanzen möchte oder das mir langweilig ist...
..ICH MÖCHTE LEDIGLICH WIEDER SPIELEN KÖNNEN!
Ist das so schwer zu verstehen??
Zitat:
"Es gibt da etwas, das nennt sich PvE, kann auch Spaß machen."
Du Kasper...
..ich spiele seit 4 Wochen PvP weil es im PvE keinen Spass mehr macht mit dem mehrfach "genervten" DK
und
meine aktuellen Mainquest sind verbuggt...
..so dass ich "Cadwalls Silber" nicht abschliessen kann!
Ergo bleiben für meinen Charakter die nächsten 5 Karten verschlossen!
Und es sind nicht nur die Mainquest verbuggt - da buggt es an allen Enden im PvE
papillon1268 schrieb: »@FrecherArkanist ✭
@Laria
Niemand hat etwas gegen Kritik oder Äußerung des eigenen Mißfallens. Aber manche viele Kommentare übertreiben es da mit der Wortwahl. Das geht dann - würde ich sagen, doch etwas zu weit.
Manchmal stelle ich mir beim Lesen solcher Kommentare die Frage: von welchem Konkurrenz-MMO-Publisher werden diese Leute bezahlt?
Klar werden die nicht bezahlt/aufgestachelt. Aber es kommt mir immer wieder mal so vor.
Also etwas mehr Sachlichkeit und mehr Selbstbeherrschung beim Schreiben wären da bei einigen Verfassern (ich will da niemand bestimmtes direkt ansprechen) sicher angebracht.
Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden beleidigt - aber wie gesagt, hier und da wird halt beim Formulieren mächtig daneben gegriffen.
@FrecherArkanist ✭
Ich fühle mich jetzt mal angesprochen, obwohl du @Laria geschrieben hast (ich denke, es ist ein versehen?!)
Über einen gewissen Schreibstil brauchen wir nicht diskutieren, da bin ich ganz deiner Meinung.
Grundsätzlich finde ich jede Kritik auch ein Ausdruck von Verbundenheit mit dem Spiel (was mich nicht interessiert, kritisiere ich auch nicht)
Daher muß so dort eine gewisse Qualitätssicherung betrieben und so ein Fix ordentlich getestet werden. Da ist nicht mit, oh da ist der Fehler dann hauen wir das gleich mal ungetestet auf den Server.
würde das bei zos geschehen, wäre es erst garnicht zu diesem bug gekommen.
"
Aber lange Rede, wenn ich heut von Arbeit komme wirds getestet, ist es nicht behoben wird das Abo auf Eis gelegt bis es behoben ist. Am Freitag läuft mein Abo aus. Bin ein riesen ES Fan, finde das Spiel super, aber für die Leistung zu bezahlen geht nicht mehr.
kai_dahmenb16_ESO schrieb: »"
weder innovativ noch spaßig für jeden der Titel wie daoc oder Warhammer gemocht hat.
Ich habe DAoC geliebt und ich bin froh das ESO das PvP in der guten alten DAoC (old frontier) Art belebt.
Wenn man Arena, Battlegrounds und ähnliches sucht, warum nimmt man dann nicht ein Spiel welches das hat, und will nun ein Spiel welches einen anderen PvP-Stil hat wieder zu dem Einheitsbrei der anderen umbauen?
PvP in ESO ist gut so wie es ist. Es geht um die Vorherrschaft in der Grenzregion, da treffen unterschiedlichste Armeen aufeinander. Da herrscht halt einfach Krieg und das ist halt kein Fußballspiel wo auf jeder Seite genau 11 Hanseln spielen.
Da geht es auch um Taktiken und Einteilen der Ressourcen. Und in Kampagnen wo sich Leute um die Gesamttaktik kümmern, hab ich selbst schon erlebt, das man den Gegner auch den *** versohlt, wenn man zahlenmäßig unterlegen ist. Man muß sie nur überraschen und ihnen immer einen Schritt voraus sein. Dann laufen sie immer nur hinterher und können immer nur reagieren. Das funktioniert dann besonders gut wenn man das tut was die Gegner am wenigsten erwarten.
xSchlachtviehx Soul Shriven
9:30AM
Ich verstehe das Gejammer auch nicht. Frei nach dem Spruch "Wat der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!" wird fast ausschließlich von WoW-Genormten auf ESO eingeprügelt.
ESO ist, bis auf die Startmacken und den leider total versauten aktuellen Patch, ein super Spiel und ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt ein Spiel so intensiv gespielt habe. Atmosphäre und Questqualität unschlagbar, imo sogar besser als in Skyrim. Und PVP in Cyrodiil macht in der Gruppe verdammt Laune, und das schreibt einer, der eher auf PVE ausgerichtet ist^^
Manko ist das ziehende VR-Gelevel! Stehe das gerade mit dem zweiten Char durch *gnarr*
ESO ist noch sehr jung und es wird sich noch viel tun. Und solange kein Asia-Grinder draus wird, bin ich dabei :-)
Grüße
Schlachtvieh
eonowakb16_ESO schrieb: »Bitte was soll ich mit einer FPS von 1-5 im PvP noch "sachlich" kritisieren
Ich kann da schlicht und einfach NICHT spielen!
Ich glaube keiner von den Jubel-Persern wird in Aberede stellen, das ordentliche FPS für den großteil der Spieler sein muss, und das eine Grundvoraussetzung sein sollte. Hotfix ist doch in Vorbereitung. Also mal entspannen. Ich glaube dem TE ging es um andere Themen die hier in letzter Zeit ziemlich laut diskutiert wurden, und nicht unbedingt die Meinung der Mehrheit wiederspiegeln müssen, nur weil es z.B. 10 threads gibt: "Ich will das ESO zu einem anderen Spiel mit drei Buchstaben mutiert!"
und Tatsache wird auch sein,
daß ESO auch sehr viele TES-Fans angezogen hat, die bis dato mit einem MMO nichts am Hut hatten, wie mich zum Beispiel.