Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Bugs mit dem neuen Patch - 1.2.3

  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    hmm ok..vieleicht sollten wir in Zukunft die dinge Aufführen die nach dem Patch funktionieren.
    Damit die Liste nicht so lang wird^^
  • Ragnar84
    Ragnar84
    Soul Shriven
    Nachtrabe schrieb: »
    2 gleiche Eigenschaften in Main und 2nd werden weiterhin addiert. Wir haben rumgetestet.... könnt ihr das auch soweit bestätigen?

    Eigenschaften sind weiterhin kumulativ, jedoch nicht die Verzauberungen!
    Sonst wären ja 2 Dolche z.B. schlechter gestellt, als ein selbst hergestellter Schild + Einhänder mit selbigen Eigenschaften.

    Z.B. die VZ mit 600 Rüstungsignorierung soll lediglich nicht mehr von beiden Waffen sapelbar sein. Wären dann 1.200 und ist verständlicherweise nicht gewünscht.

  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ich frage mich, wann und ob überhaupt zenimax offiziell zu dem dissaster stellung nimmt. so gehts halt auf jedenfall nicht. aoc und swtor waren schlimm, ihr toppt das um längen.

    könnt ihr euch evtl. vorstellen dass manche spieler extrem angepisst sind, oder liegt das auserhalb eures vorstellungsvermögens. falls doch, gebt endlich mal zu das es *** ist was ihr fabriziert!

    der patch ist absolut unzumutbar. der zeitliche ramen, in dem die fehler vorraussichtlich(NICHT) gefixt werden, ist noch das sahnehäubchen. mich würde nicht wundern, wenn als nächstets bekannt gegeben wird, das der server nicht nach eu kommt.

    amateure!
    Dunmer - Nightblade
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    .
    Edited by Liriel on 27. Juni 2014 22:11
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Leute! Könnt ihr euer bashing, shitstorming einfach mal sein lassen, das interessiert überhaupt Keinen. Und wenn macht das doch auf den dafür geeigneten Plattformen, a la Facebook. Ob jemand rage-quit macht oder nicht interessiert überhaupt niemanden, hier. Dieser Thread war mal sehr konstruktiv. Bleibt mal ontopic.
    Edited by eonowakb16_ESO on 27. Juni 2014 23:18
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Treibi
    Treibi
    ✭✭
    Das die Stimmung so langsam kippt kannst du nicht verstehen,oder? :blush:

    Muss mich auch am Riemen reissen nicht aus der Haut zu fahren...Klappt leider nicht bei jedem :) !

    Angelia schrieb: »
    hmm ok..vieleicht sollten wir in Zukunft die dinge Aufführen die nach dem Patch funktionieren.
    Damit die Liste nicht so lang wird^^

    Find ich aber gut :)

  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Treibi schrieb: »
    Das die Stimmung so langsam kippt kannst du nicht verstehen,oder? :blush:

    Nein - kann ich nicht verstehen, weil 95% dieses Spiels ohne Probleme funktionieren und ich immer noch Dinge lese hier, die als Bugs/Unzulänglichkeiten bezeichnet werden die nur darauf deuten das jemand nicht verstanden hat wie manches funktioniert in ESO - egal....ja es gibt Fehler mit dem neuen Update - das Fortschitte z.B nicht mehr onscreen angezeigt werden ist sehr störend - aber kein Weltuntergang.

    Und die Stimmung interessiert auch keinen...weil die üblich verdächtigen schon seit der Beta gegen ESO argumentieren, weil es kein F2P wird..aber das ist alles offtopic...

    Edited by eonowakb16_ESO on 27. Juni 2014 23:27
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Ich habe mit den "Verharmlosern" - ich nenne sie lieber [SCHNIPP]- inzwischen keine Geduld mehr.

    Frameraten von 1,1 in Cyrodil ist wie bitte -> kein Weltuntergang

    Ja super!

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
    Edited by ZOS_SandraS on 1. Juli 2014 10:05
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Treibi schrieb: »
    Das die Stimmung so langsam kippt kannst du nicht verstehen,oder? :blush:

    Nein - kann ich nicht verstehen, weil 95% dieses Spiels ohne Probleme funktionieren und ich immer noch Dinge lese hier, die als Bugs/Unzulänglichkeiten bezeichnet werden die nur darauf deuten das jemand nicht verstanden hat wie manches funktioniert in ESO - egal....ja es gibt Fehler mit dem neuen Update - das Fortschitte z.B nicht mehr onscreen angezeigt werden ist sehr störend - aber kein Weltuntergang.

    Und die Stimmung interessiert auch keinen...weil die üblich verdächtigen schon seit der Beta gegen ESO argumentieren, weil es kein F2P wird..aber das ist alles offtopic...


    spiel mal pvp....

    ...und dann wiederhole deine aussage.
    Dunmer - Nightblade
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ja die wiederhole ich gerne...ursprünglich ging es hier nicht nur um PvP. Und vielleicht hat ZOS ziemlich ins Klo gegriffen was die Performance im PvP betrifft derzeit - aber die war generell gesprochen lange Zeit auch ziemlich gut - von der Diskussion ob irgendwelche Skills nun 0.8 oder 1.2 Sekunden brauchen zur Ausführung mal abgesehen.

    Aber ein Weltuntergang ist das alles nicht...zwei Tage, oder 5 Tage warten oder zwei Wochen wird niemanden umbringen...
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Ja die wiederhole ich gerne...ursprünglich ging es hier nicht nur um PvP. Und vielleicht hat ZOS ziemlich ins Klo gegriffen was die Performance im PvP betrifft derzeit - aber die war generell gesprochen lange Zeit auch ziemlich gut - von der Diskussion ob irgendwelche Skills nun 0.8 oder 1.2 Sekunden brauchen zur Ausführung mal abgesehen.

    Aber ein Weltuntergang ist das alles nicht...zwei Tage, oder 5 Tage warten oder zwei Wochen wird niemanden umbringen...

    aha ja. nach deiner aussage ist also die alternative zu einem nicht getesteten aber trotzdem aufgespielten patch einfach:

    fresse halten und nicht spielen. hmm, mal überlegen ob das im sinne des kunden ist.

    Edited by jello on 28. Juni 2014 00:00
    Dunmer - Nightblade
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Nunja, getestet? Wo soll ZOS das testen? Auf einem PTS-Server mit vermutlich der Population die 2% so hoch ist wie auf dem Live-Server? Da wird irgendein entwickler eine tolle Idee zur Peformance-Steigerung gehabt haben, die sich aber genau als das Gegenteil herausgestellt hat. Und niemand hat gesagt das man das nicht kritisieren darf, aber die art und weise ist halt die Frage. Rage-Quits interessieren niemand, undurchdate Äusserungen auch nicht.

    Kritik ja - begründet und überdacht - und wenn PvP unspielbar ist, ja..dann soll man das kristsieren. Aber morgen einen Patch zu erwarten, zeigt nur das man von MMO's keine Ahnung hat - sorry...
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    was gibts an offensichtlichen sachen noch grossartig zu begründen. es wurden diverse sachen wie prioritätssetzung und dergleichen ein langes und ein breites in höflicher form diskutiert. patches werden nach wie vor fehlerhaft geliefert, dinge die seit der beta verbuggt sind werden gekonnt ignoriert.

    das zenimax offensichtlich an der falschen stelle spart, dürfte jedem mittlerweile klar sein. wenn ich meine arbeit so mache wie zenimax ihre, werde ich gekündigt, und das wahrscheinlich fristlos.

    e: zu den tests.für was ist ein pts-server da? richtig, um zu testen ob der kommende patch auch funktioniert. wenn aus irgendwelchen gründen die tests nicht so ablaufen wie geplant, verlängert man die patchzeit um nicht in gefahr zu geraten, unfertige patches auf den liveserver zu spielen.
    wenn im vorfeld schon gross von qualitätssicherung seitens zenimax geprahlt wird, dann ist diese im nachhinein auch zu gewährleisten, andernfalls passiert das, was gerade passiert.
    jeder hat verständnis für die ersten paar wochen, aber nach diesen sollte sich schön langsam alles zu einem reibungslosen spielablauf entwickeln.
    Edited by jello on 28. Juni 2014 00:29
    Dunmer - Nightblade
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    jello schrieb: »
    was gibts an offensichtlichen sachen noch grossartig zu begründen. es wurden diverse sachen wie prioritätssetzung und dergleichen ein langes und ein breites in höflicher form diskutiert. patches werden nach wie vor fehlerhaft geliefert, dinge die seit der beta verbuggt sind werden gekonnt ignoriert.

    das zenimax offensichtlich an der falschen stelle spart, dürfte jedem mittlerweile klar sein. wenn ich meine arbeit so mache wie zenimax ihre, werde ich gekündigt, und das wahrscheinlich fristlos.

    Nunja ein Forum wird niemals die Prioritäten setzen - dafür ist es nicht da, weil es nur einen sehr kleinen Ausschnitt aus der Gruppe der Benutzer repräsentiert. Ich hoffe nicht das Zenimax sich jemals nach dem Forum richtet, weil es hier um Lautstärke für zweifelhafte Änderungen geht.

    Welche Dinge sind seit der Beta verbuggt? Das höre ich immer wieder, habe aber noch nie ein Beispiel gehört.

    Und wenn du so schnell gekündigt wirst - arbeitest du sicher irgendwo in der deutschen Industrie aber nicht in einer IT-Company...

    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Welche Dinge seit der BETA verbuggt sind??
    Es werden Dir im Spiel Resourcen angezeigt wie z.B. Pflanzen - bückst Du Dich nach ihnen lösen die sich ins NICHTS auf
    und statt Pflanzen hätte ich auch Holz, Erz, Glyphe sagen können.

    Quest bleiben hängen...
    ..sind immer noch nicht alle gefixt worden.

    Oder man fällt mal durch die Landschaft (sprich durch den Boden) - wie z.B. Brücken oder wie mir vor 3 Stunden passiert den Burghof.

    Oder das Open-World-Bosse nicht erscheinen.

    Anderes User können diese Liste gerne fortsetzen
    ;)
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Welche Dinge seit der BETA verbuggt sind??
    Es werden Dir im Spiel Resourcen angezeigt wie z.B. Pflanzen - bückst Du Dich nach ihnen lösen die sich ins NICHTS auf
    und statt Pflanzen hätte ich auch Holz, Erz, Glyphe sagen können.

    Ich spiele ESO seit der Beta 2. Ok - in der Beta habe ich nicht nach Ressourcen geschaut, aber seit dem das Spiel life ist schon. In 3 Monaten farmen ist mir ein solcher Fehler noch nicht untergekommen. Ich kenne auch niemanden anderen der diesen hatte.
    Liriel schrieb: »
    Quest bleiben hängen...
    ..sind immer noch nicht alle gefixt worden.
    Was auch immer hängen meinen mag. Ich kann mich beim Questen mit drei Charaktern auf Level 50 an zwei Quests von wieviel? Gefühlt 2000 erinnern, wo es Probleme gab. Keines war ein Showstopper, nichteinmal um eine errungenschaft abzuschliessen, weil es genug Quests in jeder Region gab.
    Liriel schrieb: »
    Oder man fällt mal durch die Landschaft (sprich durch den Boden) - wie z.B. Brücken oder wie mir vor 3 Stunden passiert den Burghof.
    Kenne ich dem hörensagen nach auch, ich kenne auch einige denen das auch schon mal passiert sein soll. Selbst leider noch nicht erlebt.
    Liriel schrieb: »
    Oder das Open-World-Bosse nicht erscheinen.
    Hast du vielleicht nicht lange genug gewartet? Außer die Questgebite vom Ebenherz-Pakt, habe ich mit zwei Chars alle Gebiete des Dolchsturz und mit einem des Dominion durchgequestet - und auch teile als Vetran. Alle Welt-Bosse waren immer da, und wenn getötet nach einiger Zeit erschienen sie auch wieder.

    Sorry, das ist sehr schwarzgemalt, das alles so buggy sein soll - weil es das nicht ist.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Treibi
    Treibi
    ✭✭
    Oh,,,ich mach mal die Liste weiter :D

    1. Nightblade (Hust) ... Hat er jemals so funktioniert wie er sollte?!
    2. Gildenbank..... Da zeigt sich das "schnelle" Handeln. Anstatt zu Fixen,wird deaktiviert und das mit dem Exploit hat ewig gedauert bis reagiert wurde.
    Bis heute kann man nicht Stapeln....
    4. Quest´s : seit Beta gibts da einige die nach wie vor nicht funzen bzw nicht richtig . Ich red hier nicht von irgendwelchen sidequests...
    5. Ich nehm auch gerne Kargstein. Wurd schon vor dem Release bemängelt und auch gesagt das zum Kardala nen recht netten "exploit" hat wo man ganz schnell Leveln kann (unter anderem) . Wurde nicht drauf reagiert und live gebracht. Wie wurd nach einiger Zeit reagiert? Richtig : komplett Deaktivieren was beschwörbar ist :)
    6. Bestimmte Bosse in Instanzen Grinden bzw exploiten. War schon in der Beta bekannt.. Hat bis letzten Monat gedauert das man dies fixt :)
    7. Freezes / Fähigkeiten bleiben hängen / nix geht mehr / usw usw . Schon in der Beta sehr nervig gewesen. Da blieb mann sogar bei den Händlerfenster oft hängen. Wurd nie richtig gefixt.
    Das problem sollte dadurch behoben werden das der interne CD hochgeschraubt wurde (Fähigkeiten bug) . Hat dazu geführt das zb der Temp kaum noch Spielbar war. Auch hier 2 Wochen gebraucht um das wieder rückgängig zu machen.

    Die liste kann man unendlich weiterführen und TROTZDEM haben viele darüber hinweg gesehen (ich auch) ! Grund : Weill es noch recht neu ist. Aber irgendwann ist Schluss und das mit einem neuen Patch noch mehr Probleme entstehen kann man mal verzeihen aber das ist ja leider schon (gefühlt ) ein Dauerzustand .
    Auch hier kann man eventuell verstehen das was schief geht. ABSOLUTES no-go : Das es teilweise EWIGKEITEN dauert das wieder Rückgängig zu machen bzw den Bug zu fixen!
    Hab ich noch nie erlebt und Hotfixes gabs in jedem MMO was ich gespielt hab. Und das ging weitaus schneller als hier !

    Man bedenke : 55 Flocken für das Spiel.. Gtc : 24 Flocken.. ja,hab mir nen Mount gekauft im Shop : 11.99 ... Gute 100 Flocken damit ich eine gefühlte Beta spielen darf?
    Solche Schnitzer dürfen in einem ABO MMO nicht passieren!!!!!!!!!!

    Und alle welche keine Probleme haben : ich beneide euch!
    Würdet anders denken wenn ihr von den 301er betroffen gewesen wärt, oder pvp´ler seid welche nicht spielen können usw usw usw .

    Auch so ein Ding mit dem 301er....

    Fazit : Spiel hat Spass gemacht (teilweise auch nerven gekostet :D ) und ich bin maßlos enttäuscht über das was abgeht.

    Jeder sollte für sich Entscheiden wo eine Grenze ist und die wurde mit dem letzten Patch definitiv überschritten !

    Mfg Treibi

  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Ich habe mit den "Verharmlosern" - ich nenne sie lieber "Jubel-Perser - inzwischen keine Geduld mehr.

    Frameraten von 1,1 in Cyrodil ist wie bitte -> kein Weltuntergang

    Ja super!

    Jupp. Immer snd 1 oder 2 Leute da die meinen dass das alles Hirngespinste sind.
    Wem wird geglaubt? den 2 Leuten.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Der "Knall" ist ja - das auf dem "EU"-Server zwischen 2.00 und 6.00 Uhr faktisch gar keine Einbrüche waren - ich konnte ca. 3,5 Stunden nahezu fehlerfrei spielen.

    Kurz nach 6.00 Uhr fing es dann an und in ca. 20-30 min ging dann wieder gar nix mehr mit der FPS.

    Wenn der Server "unter Druck" steht macht der irgendetwas auf meinem Rechner - das der faktisch still steht
    *grrrrrrrrrr*
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Ja. dAs beobachte ich auch. Nur bei mir ist das genau dann wenn die ganzen China Farmer online kommen. Also gen 18- 19 Uhr. Und die Leaks sind auch übel.
  • Treibi
    Treibi
    ✭✭
    Liriel schrieb: »
    Der "Knall" ist ja - das auf dem "EU"-Server zwischen 2.00 und 6.00 Uhr faktisch gar keine Einbrüche waren - ich konnte ca. 3,5 Stunden nahezu fehlerfrei spielen.

    Kurz nach 6.00 Uhr fing es dann an und in ca. 20-30 min ging dann wieder gar nix mehr mit der FPS.

    Wenn der Server "unter Druck" steht macht der irgendetwas auf meinem Rechner - das der faktisch still steht
    *grrrrrrrrrr*
    Davon war auszugehen! Die haben ja nichts an der Grafik geändert in Cyro....Die FPS einbrüche sind nach meiner EInschätzung nen Problem das der Client überlastet wird ! Fehlerhafter Code?!
    Das witzige an der Sache : hatten ja schon vor ein paar Patches das Problem mit den FPS Drops. Da ist der auslöser Regenwetter usw ... War auf einmal da.. Wurd auch noch nicht gefixt und nun ist es in Cyro angekommen. Würd wetten das hier das gleiche Problem vorliegt!

    Tjo..meine 50 Cent

    P.s.: ist kein trollpost und ich bin auch kein Programmierer. Bin lediglich Kunde mit ein "wenig" Frust im Bauch :)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    jello schrieb: »
    Treibi schrieb: »
    Das die Stimmung so langsam kippt kannst du nicht verstehen,oder? :blush:

    Nein - kann ich nicht verstehen, weil 95% dieses Spiels ohne Probleme funktionieren und ich immer noch Dinge lese hier, die als Bugs/Unzulänglichkeiten bezeichnet werden die nur darauf deuten das jemand nicht verstanden hat wie manches funktioniert in ESO - egal....ja es gibt Fehler mit dem neuen Update - das Fortschitte z.B nicht mehr onscreen angezeigt werden ist sehr störend - aber kein Weltuntergang.

    Und die Stimmung interessiert auch keinen...weil die üblich verdächtigen schon seit der Beta gegen ESO argumentieren, weil es kein F2P wird..aber das ist alles offtopic...


    spiel mal pvp....

    ...und dann wiederhole deine aussage.

    Ich hatte es grad in nem anderen Thread davon... Ich spiel PvP und hab im Schnitt derzeit ne Framerate von 45-50 fps (in Kämpfen). Ich geh mit dem Eono da völlig d'accord. Denn ich erlebe es fast gleich.


    Atreidus schrieb: »
    China Farmer


    Wtf sind China Farmer??

    Edited by MercutioElessar on 28. Juni 2014 14:00
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Crovi
    Crovi
    Soul Shriven
    jello schrieb: »
    Treibi schrieb: »
    Das die Stimmung so langsam kippt kannst du nicht verstehen,oder? :blush:

    Nein - kann ich nicht verstehen, weil 95% dieses Spiels ohne Probleme funktionieren und ich immer noch Dinge lese hier, die als Bugs/Unzulänglichkeiten bezeichnet werden die nur darauf deuten das jemand nicht verstanden hat wie manches funktioniert in ESO - egal....ja es gibt Fehler mit dem neuen Update - das Fortschitte z.B nicht mehr onscreen angezeigt werden ist sehr störend - aber kein Weltuntergang.

    Und die Stimmung interessiert auch keinen...weil die üblich verdächtigen schon seit der Beta gegen ESO argumentieren, weil es kein F2P wird..aber das ist alles offtopic...


    spiel mal pvp....

    ...und dann wiederhole deine aussage.

    Ich hatte es grad in nem anderen Thread davon... Ich spiel PvP und hab im Schnitt derzeit ne Framerate von 45-50 fps (in Kämpfen). Ich geh mit dem Eono da völlig d'accord. Denn ich erlebe es fast gleich.


    Atreidus schrieb: »
    China Farmer


    Wtf sind China Farmer??

    wie auch im anderen thread geschrieben:
    1vs1 oder 1v2 Situationen gehn auch tadellos

    sobald es aber zu größeren Fights kommt gehn die FPS in die Knie
    (ab 10+ Leuten auf einem Haufen)
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Das wollen ja bestimmte Leute einfach nicht wahr haben...

    ..denn es betrifft ja eben nicht alle.

    Ansonsten würde es ja keinen Battle im PvP-Gebiet geben!

    Aber diejenigen die es mit den FPS-Einbrüchen betrifft sind für die ohne solche einfach nur abzuschlachtende "Standpuppen" - quasi das willkommene "Kannonenfutter" zur Steigerung ihres eigenen Allianzranges.

    Und je länger diese Phase dauert - desto mehr werden die Spieler mit den Einbrüchen benachteiligt - denn die haben letztlich keinerlei Chance ihren Ranglisten-Rückstand aufzuholen.

    Wer da wirklich ernsthaft vorhatte Kaiser zu werden kann es voll die die Tonne treten!
  • grooved
    grooved
    Mal von den Fps-Einrüchen im PvP abgesehen, die hab ich selbst erlebt, nebst Freezes und der ganzen Palette die in diesem Thread beschrieben wird. Und sicherlich vorhanden sind ... Hier mal eine kurze Beschreibung dessen was ich im PvE-Inhalt seit dem Patch immer wieder erlebe ...

    Ich laufe auf ein Ziel zu, ca. 10-15 Schritte ... und wupps, stehe ich wieder da, wo ich auf mein Ziel losgelaufen bin ... das passiert immer wieder und manchmal 3x hintereinander ^^ ... quasi lauf ich mit meinem Char auf der Stelle ^^

    Greif ich Mobgruppen an, also 2er/3er, friert mein Char für 3-5 Sekunden ein, und ich kann nix machen ausser mich bewegen. die Mobs bleiben an der Stelle wo ich sie angegriffen habe stehen. Nach Ablauf der 3-5 Sekunden funktioniert alles wieder, nur die Mobs, von denen ich mich während der 3-5 Sekunden entfernt habe stehen plötzlich neben mir und kloppen auf mich ein. Ich habe zu diesem Zeitpunkt meist das halbe Leben verloren. Das passiert nur bei Mobgruppen, bei Singlemobs tritt dieses "Phänomen" nicht auf. Ich kann das immo jederzeit reproduzieren :). Vor dem Patch hatte ich solche Probleme mit dem Spiel nicht, da hatte ich andere ;)

    Zitat eonowkab16_ESO : "Sorry, das ist sehr schwarzgemalt, das alles so buggy sein soll - weil es das nicht ist."

    Sorry mein Guter, bist du dir sicher das du The Elder Scrolls Online meinst?
    mir kommen da berechtigte Zweifel. :)

    Tante Edit meint : Keine Addons und nur Teso läuft auf dem Rechner ...
    Edited by grooved on 28. Juni 2014 14:55
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    @grooved,

    da bleibe ich doch lieber gleich im verbuggten PvP - da kenne ich wenigstens die Fehler...
    ..auf solche "Erlebnisse" wie Du sie hattest im verbuggten PvE lege ich keinen Wert mehr
    ;)
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Und noch ein MEGA-BUG

    Habe mich gerade eingeloggt und meine Rohstoff-Lieferung ausgepackt...

    ..und entdeckt dass ich auch die Lieferpost unseres 2. Charakters - den meine Verlobte spielt - bekommen.

    Wollte ihr das über das Bankschliessfach zukommen lassen...
    ..nur stürzt da das Programm ab.
    Nach dem Restart habe ich noch mehr "Lieferbriefe" - jetzt sind das schon 12 statt eigentlich 4

    GRRRRRRRRRRR
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Also ich kann hier jeden verstehen, der sich nach dem letzten "verbockten" Patch Luft macht.

    Ich bin bislang auch "meistens" von den Bugs verschont geblieben. PVP habe ich bislang nicht probiert und kann es nicht beurteilen (nur aus dem Feedback der User), allerdings habe ich seit dem letzten Patch auch Lags/Bugs im PVE, die vorher nicht da waren.
    Z.B. ist ein Quest, den ich nun wirklich mehrfach mit Twinks ohne Probleme gemacht habe zur Zeit nicht abschließbar (im Low-Level-Gebiet Steinfälle). Weiterhin habe ich auch mit Twinks im Low/Mid-Level Bereich oft extreme Lags, das Mitspieler sich nicht flüssig bewegen, sondern "abgehackt meterweise Porten".

    Das gleich beim Kämpfen, manchmal geht es, manchmal passiert garn nichts, der Gegner war eben noch auf Range, ich caste nix passiert und dann steht der Gegner direkt vor mir, Casts gehen nicht durch und das nur im PVE.

    Also mit dem letzten Patch ist wirklich etwas verschlechtert worden. Ich hoffe für alle Spieler, egal ob PVE oder PVP, das sich das wieder verbessert.

    Anscheinend hat man aber irgendetwas geändert, was so schnell (per Hotfix) nicht korrigierbar ist.

    Wünsche mir trotzdem, dass die Spieler (wenn auch gefrustet) weiterhin "vernünftig" mit anderen Spielern und auch ZOS umgehen.

    Grüsse
    PC/EU
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele ESO seit der Beta 2. Ok - in der Beta habe ich nicht nach Ressourcen geschaut, aber seit dem das Spiel life ist schon. In 3 Monaten farmen ist mir ein solcher Fehler noch nicht untergekommen. Ich kenne auch niemanden anderen der diesen hatte.

    Was auch immer hängen meinen mag. Ich kann mich beim Questen mit drei Charaktern auf Level 50 an zwei Quests von wieviel? Gefühlt 2000 erinnern, wo es Probleme gab. Keines war ein Showstopper, nichteinmal um eine errungenschaft abzuschliessen, weil es genug Quests in jeder Region gab.

    Sorry, das ist sehr schwarzgemalt, das alles so buggy sein soll - weil es das nicht ist.

    Da haben wir es wieder "bei mir ist alles schick, also gibts auch keine Bugs". Es nervt so unglaublich. Patchnotes liest du vermutlich? Ist dir mal aufgefallen, dass in jeder Patchnotiz eine Ellenlange Questfixliste ist? Wieso sollte das wohl so sein, wenn es denn gar keine Bugs gibt? Ich hatte auch bei den allerwenigsten dieser Quests irgendwelche Bugs, aber sie waren da.

    Und sorry, aber der letzte Patch war gelinde gesagt für den Eimer. Soviele Bugs wie jetzt habe ich seit der Beta nicht mehr erlebt.
    Ich bin zurzeit in Schnittermark und habe gleich zwei! Buggy Quests, die bekannt sind, was mir aber nichts nützt. Ich freu mich jetzt schon drauf, die nächsten drei Monate da festzuhängen, weil eine dieser s*****s Quests für Cadwells Almanach benötigt wird. Und das allerschlimmste: Diese Quests sollten mit dem letzten Patch gefixt werden. Stattdessen sind einfach neue Bugs eingebaut worden. Von Lebensleisten, die sich nur noch zur Hälfte auffüllen, missing Textureanzeigen bei Templerskills und skills, die einfach mal keine Wirkung auf den Gegner zeigen, weil sie da gar nicht ankommen will ich gar nicht sprechen. Und das PvP gehört sehr wohl zum Thema "Bugs nach dem letzten Patch" hier haben sie ja mal richtig M**t gebaut. Gegner die sich ins feindliche Safegebiet porten können und dort einfach mal alles farmen, was per Wegschrein ankommt? Geil! Schriftrollen, die verschwinden? Und eine Performance, die die ganze Geschichte unspielbar macht? Ich habe dank dieser Performance gestern eine ganze, ganze Menge Allianzpunkte, XP, und Questfortschritt verloren, weil aufgrund des laggs sich das Spiel einfach mal ne gute Stunde zurückgesetzt hat. Und all das ist in deinen Augen kein Grund, sich darüber aufzuregen? Viele spielen halt ausschließlich PvP und wurden nun quasi zu einer Woche nichtstun verdammt-so es denn am Montag/Dienstag tatsächlich gefixt werden sollte.
    Wir hatten eine ähnliche Situation schonmal nach einen früheren Patch. Da war das ganze Spiel unspielbar. Da wurde noch in der GLEICHEN!!! Nacht ein Hotfix aufgespielt. Schon klar, dass manche Fehler nicht so einfach zu beheben sind, aber eine Woche ist too much. Denn auch die, die nur PvP spielen zahlen artig ihre Abogebühr.
    Und was die verschwindenen Rohstoffe angeht-freu dich, dass du nicht davon betroffen bist, genügend andere haben es durchaus anders kennengelernt, und da zähle ich mich auch zu. Ist sogar ein erkennbarer Bug, so man einen Punkt in das entdecken der Rohstoffe gespendet hat-Leuchtet die Pflanze nicht, wenn du daneben stehst, verschwindet sie zu 99% beim anklicken.

    Also um Himmels Willen, mag ja sein, dass ihr gar keine Bugs habt/hattet, das heißt aber nicht, dass es sie nicht gibt!
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    elder bugs online, das mit abstand am schlechtesten gepatchte spiel aller zeiten. ich ahbe in mehr als 10 jahren noch nicht erlebt, das etwas so dermassen kaputtgepatcht und anschliessend nichtmal hotgefixt geschweige denn ein rollback vorgenommen wird.

    es ist an der zeit, dass zenimax sich eingesteht, dass sie *** gebaut haben und die konsequenzen daraus zeihen. ne ganze spielerschaft einfach ne woche zwar mit bezahltem account aber ohne die möglichkeit zu spielen einfach stehnzulassen ist der gipfel der frechheit.
    Dunmer - Nightblade
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.