Umfrage: Wollt ihr die Möglichkeit, eure Klasse nachträglich zu ändern?

• Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    AKSb16_ESO2 schrieb: »
    Alle die mit "NEIN" abstimmen spielen keine Nachklinge, stimmt's? ^^

Ganz einfach: Skill um. Das zum Thema -Nachträglich ändern!
    Wenn ich will, mache ich aus meinem Zauberer einen Krieger.

Edited by Shoken on 10. Juni 2014 06:44
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    Eeeepisches NEIN
    :)
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @AKSb16_ESO2‌

mein Twink ist Nachtklinge steht auch unten Im Zitatebereich und die Nachtklinge ist easy Going im Fight sofern man Sie beherrscht.

Daher auch mein NEIN selbst wenn es eine Nachtklinge ist.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    @AKSb16_ESO2‌

mein Twink ist Nachtklinge steht auch unten Im Zitatebereich (...)

Wo ist der Zitatebereich?
  • Bourbon
    Bourbon
    Und wenn man eine Nachtklinge haben will? :)
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @hinst3rBENd3r‌

SRY war Signatur nicht Zitate (Asche auf mein Haupt)

@Bourbon‌

Wenn du Nachtklinge spielen willst so erstell dir einen gibt ja 8 Charakter Plätze. Ich halte von diesem Klassen ändern zu jeder Zeit rein gar nichts.
    Edited by Allocart on 10. Juni 2014 07:21
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    @hinst3rBENd3r‌

SRY war Signatur nicht Zitate (Asche auf mein Haupt)
    (...)

Puh! *erleichtert* War schon kurzzeitig verwirrt^^
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Shoken schrieb: »
    Alle die mit "NEIN" abstimmen spielen keine Nachklinge, stimmt's? ^^

Ganz einfach: Skill um. Das zum Thema -Nachträglich ändern!
    Wenn ich will, mache ich aus meinem Zauberer einen Krieger.

Bringt verdammt viel bei nicht funktionierenden und verbugten Skills...
    Außerdem bin ich inzwischen Pleite dank Umskillerei...
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭

Bringt verdammt viel bei nicht funktionierenden und verbugten Skills...
    Außerdem bin ich inzwischen Pleite dank Umskillerei...

Das ändert aber nichts an der Tatsache seinen Char entsprechend umzuskillen.
    --> Es kommt ja nicht darauf das man umskillt, sondern wie organisiert man es macht.

Scheinbar ist es bei der Umfrage ( Umfrage: Wollt ihr die Möglichkeit, eure Klasse nachträglich zu ändern?) so von einigen gedacht, preisgünstig, wenn nicht sogar kostenlos den Support anzuschreiben: "Bitte um Klassenänderung" Ich habe mich verskillt" mfg

Tja Leuts, wie es bei jedem MMORPG so ist, skillen ist nicht jedermanns Sache.
    Ich kenne Nachtklingen in ESO die super zurechtkommen, möchte mit meiner Annahme, bzw Vermutung aber keinem zu Nahe treten und dessen Skill-Kompetenz in Frage stellen.

Edited by Shoken on 10. Juni 2014 08:47
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Das sind dann aber "Nachtstäbe", darüber gibts dutzende Threads, im englischen Forum noch mehr.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das sind dann aber "Nachtstäbe", darüber gibts dutzende Threads, im englischen Forum noch mehr.

Woher willst du das denn jetzt wissen? Ich kenne auch so einige NB-Spieler, die mit Dualwield und Bogen spielen und wenn verbuggte Skills sie doch nerfen, durchaus zurechtkommen. Wie es gerade aussieht mit den verbuggten Skills, das weiß ich nicht, dass besagte Spieler schon seit Release zurechtkommen, einige auch Kaiser wurden, das weiß ich.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Weiß ich weil ab den Veteranenleveln DW und Bogen nix mehr taugt. Bis Level 50 klappts ja, nur danach eben nicht mehr.
    Und es geht um PVE, PVP interessiert nicht.
    Wie gesagt, gibt dutzende Threads dazu.
    Edited by AKSb16_ESO2 on 10. Juni 2014 11:27
  • Custos91
    Custos91
    ✭✭✭
    Nein
    die meisten skills kommen ohnehin nicht von den klassen und das wird sich mit neuen skilllines auch nicht ändern (diebesgilde, dark brotherhood, spellcrafting?)
    Auserdem werden klassen nicht gefixt, wenn kein bedarf mehr dafür ist.
    Warden Main apparently... 7 Wardens currently, otherwise a healer of every class.
    Mostly active in No CP PVP on EU, blaming the buffbot meta in pve.
    I want to feel like I am saving somebodies life, not like I am carrying amunition for them...
  • Generic_08_15
    Generic_08_15
    ✭✭
    NEIN
  • Kashya
    Kashya
    Klasse: NEIN
    Rasse: JEIN, irgendwann vielleicht mal.
  • DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »
    Bourbon schrieb: »
    Ach und die Zulassungsvoraussetzungen können sie wohl auch nicht noch erwerben? Es gibt da einen guten Spruch: wer nicht will, such Gründe, wer will, sucht Wege. Ich wette, dass es selbst mit 50 geht! Und dann halt 5 Jahre plus Wartezeit. Aber: es geht ;)

Nicht anstrengen? Mir fehlt gelinde gesagt die Zeit völlig sinnfrei einen neuen Char hochzuziehen, der genau wie mein Main wird, wo lediglich die Klasse und der Name anders ist? Aber ich bin nach den Guides (50 in 17h) fleißig am Sinnlosgrinden, um den zweiten Char zu haben. Spielspaß kommt da nun wirklich nicht auf, eher Frust und das bewegt mich inzwischen dazu, das Spiele eher liegen zu lassen. Bei Main weiterspielen? Nee, der nervt die Klasse, weil die einfach kein Spaß macht. Beim Twink weiterspielen? Ist ja eh wie der Main, also entweder die selbe Story nochmal runterspülen oder nach den Guides grinden um nachzuziehen ... Naja ...

Ich lache mich hier gerade weg... mal eben ein Studium ist easy going - aber noch einen char hochspielen eine Zumutung?

Es gibt da einen guten Spruch: Wer nicht will, sucht Gründe... :grinning:

Darum gehts gar nicht.

Ich ich das sehe sind die meisten Leute einfach nur Schadenfroh das er wohl das Glück hat, sich einen neuen Charr hochspielen zu dürfen.

Nennt doch mal vernünftige Grunde, warum diese Funktion nicht kommen sollte (die wird sowieso kommen wenn das Spiel F2P wird).
    Good Old Days [GD] ~ Blutdorn
    Dawson Wait For It
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Ich bin für nein
    Gründe wurden schon viele genannt aber ich denke, dass viele bei jedem Nerf oder Klassenänderung meinen, sie müssten jetzt die Klasse aktuell anpassen.

Es sind doch die wenigsten, die bereit sind einen Char/Klasse mit allen Vor/Nachteilen zu spielen. Es wird etwas generft und schon will ich die Klasse nicht mehr spielen. Upps, jetzt wird diese Klasse auch mal wieder "angepasst/geändert, k.P ich wechsel mal. Das ist doch nicht der Sinn hinter den Klassen/Rassen mir immer das "Beste" raus zu suchen.

Entweder mag ich eine Klasse, die ich mir bei Spielstart und vlt. 50 Lvl und noch mehr ausgesucht habe oder ich sage, nein das ist es nicht (das merke ich aber relativ frühzeitig) und ich spiele eine andere Klasse mit allen Konsequenzen/Änderungen durch die Entwickler. Mal ein bisschen Durchhaltevermögen (gerade bei der Vielzahl von Möglichkeiten die ESO bietet)

Grüsse
    PC/EU
  • Treibi
    Treibi
    ✭✭
    JA!

ODER?! Halt,tausche V12 Nightblade,sehr viel Legendäres Gear gegen Klasse die mehr schaden macht.
    Also nen lvl 20 DK oder so :)

In dem Fall : NEIN *HUST*
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Sir_Callahan schrieb: »

Bei der Begründung schließe ich mich einigen Vorrednern an:
    Man sollte sich vorher überlegen wie und was man spielen möchte.

naja vorher kennt man die Klasse nicht, man lernt sie erst durch ausgiebiges testen so richtig kennen. Ausserdem will man doch gern seinen namen mitnehmen wenn man eine neue Lieblingsklasse findet^^
    Weil sonst würden manche Spieler immer zur Fotm Klasse wechseln bis zum nächsten nerf.
    Im Pve interessieren solche Leute nicht
    Im Pvp sind Fotm Spieler eh Gurken.
    Von daher was solls, wenn das Geld in Kasse spühlt, ist doch gut^^

Wer einen anderen Char spielen will, kann sich diesen problemlos hochleveln

[/quote]
    Problemlos ist gut, alle Skills. alle Quests, alle Erfolge, V12...das dauert^^

Nicht missverstehen, ich mag meine beiden Klassen und würde sie nie eintauschen aber wenn das einer gern tun wurde, warum nicht

• DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭
    Treibi schrieb: »
    JA!

ODER?! Halt,tausche V12 Nightblade,sehr viel Legendäres Gear gegen Klasse die mehr schaden macht.

Aha, und der Mond ist aus Käse.
    Dawson Wait For It
  • Treibi
    Treibi
    ✭✭
    DerDawson schrieb: »
    JA!

Aha, und der Mond ist aus Käse.

Du musst nicht alles verraten!
    Hab mich falsch ausgedrückt :D . Tausche gegen ne klasse die mehr Schaden macht ODER richtig funktioniert ! :)
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Tausche gegen ne klasse die mehr Schaden macht ODER richtig funktioniert ! :)

Ich hätte da nen DK-Argonier-Lagerchar wenn du interesse hast. Aber du musst schon drauf zahlen^^

Btw:
    Wie ist das eigentlich vom TE aus mit dem Klassenwechsel genau gemeint? Klasse wechseln je nach Lust und Morgen-Pipi? Oder in Verbindung mit der Hauptstory, z.B. beim Wiedererlangen der eigenen Seele als einmalige Chance?
    Edited by Groshok on 10. Juni 2014 22:29
  • Bourbon
    Bourbon
    Groshok schrieb: »
    Wie ist das eigentlich vom TE aus mit dem Klassenwechsel genau gemeint? Klasse wechseln je nach Lust und Morgen-Pipi? Oder in Verbindung mit der Hauptstory, z.B. beim Wiedererlangen der eigenen Seele als einmalige Chance?

Um Himmelswillen! Ich will FOTM absolut vermeiden! Gerne kann man den Klassenwechsel auch mit einer sehr langen Questreihe etc. verbinden, wäre mir natürlich lieber als dafür Echtgeld bezahlen zu müssen. Zum einen wegen dem Spielspaß und zum anderen wäre es billiger :)

Ausgangssituation: bin mit dem Aussehen größtenteils zufrieden, ebenso mit der Rüstung- und Waffenwahl, der Name ist sowieso nicht zu schlagen. Einzig die Klasse stört mich und hat sich im Nachhinein (da half alles lesen vorher NICHTS - egal wie oft hier noch welche schreiben, man könne sich doch vorher informieren) als Fehlentscheidung rausgestellt. Jetzt ist der Stufe 27 (zocke seit Release, hab einfach wenig Zeit) und ich muss mit dem Fehler leben bzw. einen Twinken hochgrinden!
  • Frange73
    Frange73
    ✭✭
    Definitiv Nein
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Bourbon‌

Ich zähle mal kurz auf warum das in ESO eine sehr schlechte Idee ist und viele die ja Sagen nicht daran denken was für Nachteile dadurch endstehen.

1. Klassenänderung durch Quest wird irgendwann nicht reichen viele wollen das dann zu jeder Zeit.
    2. Durch eine Klassenänderung werden die Skills ressetet super Sache hat aber den Nachteil das du mit Level 50 (VT1) ja auch den Fortschritt mit Ressetest. Auf Deutsch du darfst von vorne Anfangen deine Klassenskills hoch zu arbeiten.
    3. Durch Punkt 2 wird ein Veteranen Gebiet wirklich zur Tortur da man seine Klasse null beherrscht und auch die Skill der Klasse dank resset nicht gelevelt sind.

Das derzeitige Skill Systeme ist darauf aufgebaut das man seine Klasse leveln muss um so auch seine Skill´s der Skilltrees zu leveln um Sie stärker/effektiver zu machen.

Wie willst du das umsetzen?

Das hier ist nicht WOW wo es keine Morphstufen gibt und man sich seine Skill´s nicht hoch leveln muss. Das hier ist TESO mit einem deutlich anspruchsvollerem Skill Systeme. Jeder muss sich hier seinen Fortschritt erarbeiten.

Ab hier Allgemein:

Bedenkt sowas bevor Ihr etwas vorschlagt und direkt die ersten Ja Sager kommen.

• jello
    jello
    ✭✭✭✭
    wenn zos erst mal merkt, wiviel kohle damit zu machen ist, kommt es eh. gottseidank spiel ich das spiel bis dahin schon lange nicht mehr.
    Dunmer - Nightblade
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Selbst dann bezweifle ich das Zenimax etwas einführt das ein Großteil ablehnt.

• DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭
    @Bourbon‌

Ich zähle mal kurz auf warum das in ESO eine sehr schlechte Idee ist und viele die ja Sagen nicht daran denken was für Nachteile dadurch endstehen.

1. Klassenänderung durch Quest wird irgendwann nicht reichen viele wollen das dann zu jeder Zeit.
    2. Durch eine Klassenänderung werden die Skills ressetet super Sache hat aber den Nachteil das du mit Level 50 (VT1) ja auch den Fortschritt mit Ressetest. Auf Deutsch du darfst von vorne Anfangen deine Klassenskills hoch zu arbeiten.
    3. Durch Punkt 2 wird ein Veteranen Gebiet wirklich zur Tortur da man seine Klasse null beherrscht und auch die Skill der Klasse dank resset nicht gelevelt sind.

Das derzeitige Skill Systeme ist darauf aufgebaut das man seine Klasse leveln muss um so auch seine Skill´s der Skilltrees zu leveln um Sie stärker/effektiver zu machen.

Das hier ist nicht WOW wo es keine Morphstufen gibt und man sich seine Skill´s nicht hoch leveln muss. Das hier ist TESO mit einem deutlich anspruchsvollerem Skill Systeme. Jeder muss sich hier seinen Fortschritt erarbeiten.

Ab hier Allgemein:

.
    Was du schreibst ergibt ja mal null Sinn.
    Dawson Wait For It
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @DerDawson‌

Ergibt es wenn man das derzeitige Skill Systeme betrachtet wo man sich seinen Fortschritt bei den Klassenskills erarbeiten muss. Ich gehe expliziet auf die Klassenskills nur ein da hier ja nur vom Klassen Wechsel die Rede ist.

Bisher hatte niemand daran gedacht was passiert wenn man den Wechsel durchführt im besonderen Falle mit der Klassenskill Erfahrung.

Das Level 50 war ein Beispiel wenn man eine Questreihe machen muss um zu respeken und sich eine neue Klasse aussucht.

Du hättest vielleicht den Post von @Bourbon vorher mal lesen sollen.

• KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DerDawson schrieb: »
    @Bourbon‌

Ab hier Allgemein:

.
    Was du schreibst ergibt ja mal null Sinn.

Hu? Was er geschrieben hat, versteh ja sogar ich: ^_^

Du hast eine Klasse. Jede Klasse hat drei Skill-Linien mit jeweils 5 aktiven Skills. Jedes Skill hat 4 Stufen I - IV, die nur durch Anwendung / Ausrüstung in der Skilleiste gelevelt werden, dann gemorpht werden, und diese Morphs (M und M') werden auch noch mal von Stufe (M)I - (M)IV und (M')I - (M')IV gelevelt. So weit, so gut.

Was soll passieren, wenn die Klasse verändert werden könnte? Die drei ursprünglichen Skill-Linien gehen dann verloren und drei neue kommen hinzu. Die ursprünglich investierten Skillpunkte sind kein Problem, die werden ja bereits bei einer Zurücksetzung erstattet. Aber was machst du mit der Information, welche Skills wie weit gelevelt sind, wenn die ursprünglichen Skills nicht mehr da sind? 1:1 übertragen? Etwa so: 1. Skill in der ersten alten Klassen-Skill-Line war (M')III, daher ist das 1. Skill in der ersten neuen Klassen-Skill-Linie auch (M')III?

Macht das Sinn? Will man das? Und wenn nicht, wie soll es dann gelöst werden? Jedes neue Skill bei Stufe I anfangen lassen?

Kann man das überhaupt lösen, wenn die Information über den Levelstand eines Skills nur mit dem Skill zusammen, und nicht unabhängig davon, gespeichert ist?
    Edited by KhajitFurTrader on 11. Juni 2014 10:02
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.