Umfrage: Wollt ihr die Möglichkeit, eure Klasse nachträglich zu ändern?

• Weuze
    Weuze
    ✭✭
    Bourbon schrieb: »
    Also denkt ihr wirklich, dass es so viele Kiddies gibt, die das permanent machen würden? Selbst wenn es ca. 300-400 Personen wären, würden diese doch in der Gesamtheit untergehen und keiner würde die mitbekommen. FOTM ist daher wirklich kein Argument, weil niemand diese minimale Anzahl an Spielern tatsächlich mitbekommen würde.
    Du solltest mal Spiele a la WoT zocken ^^ Dort besteht mehr als die Hälfte der aktiven Spielerschaft aus besagten Kiddies, die sich mit dem permanenten Einsatz von Echtgeld alle nur erdenklicen Vorteile sichern, die man mit Echtgeld nur haben kann (vom Skill der Kiddies völlig unabhängig, aber leider trotzdem spielentscheidend)... gilt im Falle von WoT aber auch für die Ingamewährung, wobei das eine nicht so ganz transparente Sache ist. Etwas ähnliches geschah nach einem Patchbug bei WC III, nachdem der Destroyer Dmg jenseits von gut und böse austeilen konnte und plötzlich jeder nur noch Undead zockte... wenn ich weiter darüber nachdenke, fallen mir bestimmt noch so ein paar Beispiele für extremes FOTM ein. ESO wird hier garantiert keine Ausnahme bilden, wenn man der Spielerschaft die Möglichkeit dazu bietet... hat man schon bei dem Abuse von Batvamps gesehen... will nicht wissen, wie das aussieht, wenn genau diese Leute auch noch die Option bekommen, ihre Rasse/Klasse/... beliebig zu ändern. PvP wär komplett für die Katz und das PvE wäre auch relativ bald ziehmlich eintönig besetzt fürchte ich.
  • Obeeron
    Obeeron
    Kwengie schrieb: »
    JA

Schließlich kann ich auch in Skyrim meine Skillpunkte neu setzen, warum also auch nicht in ESO?

Dann muss ich wohl geträumt haben als ich in ESO meine Punkte zurücksetzte...

Irgendwie hab ich den Eindruck du fährst auf nem völlig falschen Dampfer......

inwiefern?
    In Skyrim gibt es ein Schwarzes Buch und bei Verwendung teleportierst Du Dich zu einem Raum, wo Du Deine Fähigkeiten neu setzen kannst.
    Voraussetzung ist natürlich, Du hast die Aufgabe gelöst und die war umfangreich.
    Ähnliches kann ich mir auch in ESO vorstellen und ich habe nicht gesagt, daß Du das schon kannst, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
    Schließlich will ja ESO zur TES-Familie gehören und demnach sollte sich das MMO meiner Meinung auch an die Singleplayerspiele orientieren.

Du kannst bei ESO deine Attribute und Fertigkeitspunkte resetten. 1Punkt kostet 100g. Ergo kannst du Umskillen, neuskillen wie auch immer ;-)
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Also denkt ihr wirklich, dass es so viele Kiddies gibt, die das permanent machen würden? Selbst wenn es ca. 300-400 Personen wären, würden diese doch in der Gesamtheit untergehen und keiner würde die mitbekommen. FOTM ist daher wirklich kein Argument, weil niemand diese minimale Anzahl an Spielern tatsächlich mitbekommen würde.

es würden aber nicht 300-400 machen, sondern eher 30-40% der gesamten spielerschaft, somit ist fotm das hauptargument.

NEIN.

Dunmer - Nightblade
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Anm. der Moderation: Thread in "Allgemeine Diskussionen" verschoben, da diese Umfrage hier wenig mit Kundendienst zu tun hat. Außerdem würden wir empfehlen, dass Anstelle eines Umfrage-Threads eine richtige Umfrage erstellt wird, ,da dadurch wenig sinnvolle Kommentare wie 'Nein' und 'Ja' verhindert werden, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion führen.

Außerdem braucht dann auch keiner zählen, denn das erledigt das System dann von selbst. ;)

Falls ihr den Thread so beibehalten möchtet, bitte gebt in jedem Fall immer eine Begründung an, warum ihr euch für 'Ja' oder 'Nein' entschieden habt und haltet die Diskussion positiv. Ansonsten raten wir wie bereits erwähnt eher dazu die Diskussion noch einmal neu mit einer richtigen Wahl-Option als Umfrage zu starten.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Obeeron schrieb: »
    ...

Du kannst bei ESO deine Attribute und Fertigkeitspunkte resetten. 1Punkt kostet 100g. Ergo kannst du Umskillen, neuskillen wie auch immer ;-)

wo kann man das machen lassen?
    Wenn dies so ist, dann verstehe ich diesen Thread hier nicht.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    ...

In den jeweiligen Hauptstätten gibt es besondere Schreine, z. b. bei Aldmeri im Grahtwald im großen Baum, wo Du Attributs- bzw. Fertigkeitspunkte rücksetzen lassen kannst, um sie neu zu verteilen. Bereits errungene Fortschritte gehen dabei nicht verloren, Du kannst sie jedoch nur nutzen, wenn Du erneut Punkte hinein investierst.

Der TE hier wollte jedoch auch seine Klasse, also z. b. Zauberer, in eine andere umwandeln können, also z. b. Templer und nicht einen neuen char hoch leveln müssen ^^
    Edited by Ylarandrian on 9. Juni 2014 11:06
  • JhamarCaldas
    NEIN

Eigentlich wurden alle Gründe hier schon erwähnt, daher fasse ich mich kurz und liste meine Gründe nur stichwortartig auf ;)
    • Das Twinken sollte gefördert werden.
    • Durch die Möglichkeit des kompletten Umskillens kann man sich ja bereits sehr stark neu orientieren.
    • FOTM-Argument

LG Jhamar
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NEIN!

Äh, worum ging es gleich nochmal? O:)

Ach so, das. Immer noch Nö. In Anbetracht der Tatsache, dass die 3 klassen-spezifischen Skill-Linien nur 17,6% aller Skill-Linien mit aktiven Skills ausmachen, und man nur ~15% aller aktiven Skills zu jeder Zeit in zwei Skill-Leisten ausrüsten kann, spielt die Wahl der Klasse eine wesentlich geringere Rolle im Vergleich zu anderen Spielen im gleiche Genre.

Wenn ein Klassenwechsel schon in besagten anderen Spielen, wo man mit der Wahl der Klassen wesentlich stärker auf eine Rolle und eine Spielweise eingeschränkt wird, nicht angeboten wird, warum dann ausgerechnet hier, wo es viel weniger Einschränkungen gibt?
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »
    ...

In den jeweiligen Hauptstätten gibt es besondere Schreine, z. b. bei bei Aldmeri im Grahtwald im großen Baum, wo Du Attributs- bzw. Fertigkeitspunkte rücksetzen lassen kannst, um sie neu zu verteilen. Bereits errungene Fortschritte gehen dabei nicht verloren, Du kannst sie jedoch nur nutzen, wenn Du erneut Punkte hinein investierst.

Der TE hier wollte jedoch auch seine Klasse, also z. b. Zauberer, in eine andere umwandeln können, also z. b. Templer und nicht einen neuen char hoch leveln müssen ^^

Danke Dir für die Erklärung.
    Allerdings habe ich solche Schreine noch nicht gefunden... *buh*

Den Vorschlag, seine Klasse und eventuell die Rassenzugehörigkeit im laufenden Spiel neu bestimmen zu können, muß ich auch verneinen.
    Es reicht doch völlig aus, wenn die Skillpunkte schon zurückgesetzt werden können.

• Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Ich sag mal JA um gegen den strom zu schwimmen^^
    Ich selber brauch es nicht, weil ich immer noch die Hoffnung habe das sie meine Klasse verstärken aber wenn das einer möchte, warum denn nicht.
    Aber Aussehen und Rasse würde ich gern ändern wollen. :smile:
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    NEIN

Diese Spiel hat
    10 Rassen
    3 Fraktionen
    4 Klassen

Das war schon zu Spielbeginn bekannt und das diese Auswahl an Möglichkeiten ein gewisses Maß an "Arbeit" mit sich bringt kann man sich an einem Finger abzählen.
    Wer diese Spiel aber als Spiel (an)erkennt wird damit kein Problem haben.
    Nur weil jemand nicht in der Lage ist mal etwas richtig zu machen oder sich richtig zu entscheiden muß nicht immer gleich die Möglichkeit hinterhergeworfen werden, alles mit dem Geldbeutel zu verbiegen.

Was kommt dann noch, Rasse wechseln, Fraktion wechseln, Landschaft wechseln ? Dann hat man jede Woche ein neues Spiel.
    ESO ist ein Spiel mit Spielregeln, wie jedes andere auch, wem das nicht gefällt ist im falschen Spiel.

Außerdem finde ich es gut das so etwas nicht möglich ist, da es ein bisschen
    "Verantwortungsgefühl" des Herstellers zeigt. Auf die Art wird den kleinen und großen Kindern die Möglichkeit vorenthalten ihr Geld sinnlos rauszuwerfen.
    Sicherlich sind die großen Kinder selbst dafür verantwortlich aber bei den kleinen sieht das anders aus.

Bei solchen Beiträgen nicht frech zu werden ist ganz schön anstrengend,
    fast schon Arbeit.
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • Bourbon
    Bourbon
    Frech werden? lol

Was soll das denn schon wieder werden? Ich hoffe, dass Alle, die hier der Meinung sind eine Fehler nicht korrigieren dürfen zu können, dies auch genauso im wahren Leben handhaben! Ich hoffe, dass Personen wie Cliffracer nach einer durchgefallenen Prüfung keine zweite Chance bekommen und mit diesem Fehler leben müssen, weil sie sich vorher nicht richtig entschieden haben ;)
    Ich denke diese Beispiel, sollte einige mal nachdenken anregen ;)

Im wahren Leben kann bis auf einige entgültige Maßnahmen (Tod, etc.) nahezu alles korrigiert werden.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Im wahren Leben kann bis auf einige entgültige Maßnahmen (Tod, etc.) nahezu alles korrigiert werden.

Ja klar... ist mir bislang total entgangen. Aber gut zu wissen... ich bin jetzt knapp 50 und wollte eigentlich immer Meeresbiologin werden. Also werde ich mich mal eben zum Schalter begeben (bestimmt kann mir einer der Befürworter sagen, wo der ist) und wandel mein Leben per Knopfdruck um, weil ich kann das ja mal eben korrigieren, dass ich mich vor 30 Jahren dummerweise anders entschieden habe... bei solcher Logik bleibt mir doch echt die Spucke weg!

Nein, das geht eben nicht, nicht im Spiel und auch nicht im realen Leben. Da ist doch diese Diskussion hier mittlerweile schon länger als - wenn man es denn so eilig hat - mal eben einen neuen char hochzuziehen...

Als nächstes kann man sich bei Zeni dann einen voll hoch gelevelten char nach Wunsch zusammenstellen für genügend Kleingeld?
  • Bourbon
    Bourbon
    Und wieso kannst du nicht jetzt noch Meeresbiologe werden? Mein Gott, du bist 50! Da fangen manche erst an ihren Doktortitel zu machen! Wenn du es unbedingt werden willst, such dir einen 20h Job und studiere nebenbei und siehe da, in 3 Jahren bis du Meeresbiologe.

So und nun sag mir mal, wo das bitte nicht geht?

Klar kannst du nicht mehr in der Zeit zurückreisen, aber du kannst das hier und jetzt ändern und um nichts anderes geht es hier. Mein Gott, kann denn heutzutage keiner (nicht mal die 50 Jährigen) richtig lesen?
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Und wieso kannst du nicht jetzt noch Meeresbiologe werden? Mein Gott, du bist 50! Da fangen manche erst an ihren Doktortitel zu machen! Wenn du es unbedingt werden willst, such dir einen 20h Job und studiere nebenbei und siehe da, in 3 Jahren bis du Meeresbiologe.

So und nun sag mir mal, wo das bitte nicht geht?

Klar kannst du nicht mehr in der Zeit zurückreisen, aber du kannst das hier und jetzt ändern und um nichts anderes geht es hier. Mein Gott, kann denn heutzutage keiner (nicht mal die 50 Jährigen) richtig lesen?

... informiere Dich doch bitte erst mal über solche Kleinigkeiten wie Zulassungsvoraussetzungen und Wartezeiten... 5 Jahre ist im Übrigen das Minimum :)

Aber da ist jegliche Argumentation völlig sinnlos... Ihr wollt Euch nicht anstrengen und einen neuen char hochspielen, daher soll das gefälligst ermöglicht werden, alles bunt durcheinander zu mischen und neu zu machen - Rasse, Klasse, Fraktion am besten auch noch - gut, zumindest darauf wird sich Zeni wohl nicht einlassen, denn so ein Chaos dürfte das Ende eines jeden Spiels sein... :lol:

Edited by Ylarandrian on 9. Juni 2014 12:29
  • Bourbon
    Bourbon
    Ach und die Zulassungsvoraussetzungen können sie wohl auch nicht noch erwerben? Es gibt da einen guten Spruch: wer nicht will, such Gründe, wer will, sucht Wege. Ich wette, dass es selbst mit 50 geht! Und dann halt 5 Jahre plus Wartezeit. Aber: es geht ;)

Nicht anstrengen? Mir fehlt gelinde gesagt die Zeit völlig sinnfrei einen neuen Char hochzuziehen, der genau wie mein Main wird, wo lediglich die Klasse und der Name anders ist? Aber ich bin nach den Guides (50 in 17h) fleißig am Sinnlosgrinden, um den zweiten Char zu haben. Spielspaß kommt da nun wirklich nicht auf, eher Frust und das bewegt mich inzwischen dazu, das Spiele eher liegen zu lassen. Bei Main weiterspielen? Nee, der nervt die Klasse, weil die einfach kein Spaß macht. Beim Twink weiterspielen? Ist ja eh wie der Main, also entweder die selbe Story nochmal runterspülen oder nach den Guides grinden um nachzuziehen ... Naja ...
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Ach und die Zulassungsvoraussetzungen können sie wohl auch nicht noch erwerben? Es gibt da einen guten Spruch: wer nicht will, such Gründe, wer will, sucht Wege. Ich wette, dass es selbst mit 50 geht! Und dann halt 5 Jahre plus Wartezeit. Aber: es geht ;)

Nicht anstrengen? Mir fehlt gelinde gesagt die Zeit völlig sinnfrei einen neuen Char hochzuziehen, der genau wie mein Main wird, wo lediglich die Klasse und der Name anders ist? Aber ich bin nach den Guides (50 in 17h) fleißig am Sinnlosgrinden, um den zweiten Char zu haben. Spielspaß kommt da nun wirklich nicht auf, eher Frust und das bewegt mich inzwischen dazu, das Spiele eher liegen zu lassen. Bei Main weiterspielen? Nee, der nervt die Klasse, weil die einfach kein Spaß macht. Beim Twink weiterspielen? Ist ja eh wie der Main, also entweder die selbe Story nochmal runterspülen oder nach den Guides grinden um nachzuziehen ... Naja ...

Ich lache mich hier gerade weg... mal eben ein Studium ist easy going - aber noch einen char hochspielen eine Zumutung?

Es gibt da einen guten Spruch: Wer nicht will, sucht Gründe... :grinning:
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Klares NEIN!

Chars kann man genug erstellen. Erstens, Zweitens hat man ja Gehirn und man kann lesen beim erstellen der Chars. Drittens halte ich es für absolut unnötig einen AlterEgo zwischendurch mal eben einer Klassen-Änderung unter zu ziehen.
    Klassenänderung ist Quatsch. Wie erwähnt: Absolutes Nein zur Klassenänderung
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    JA

@ThorPluto:
    Irgendwie widersprichst Du Dich aber gewaltig. Einerseits möchtest Du, daß man einen neuen Char anfangen soll, wenn dieser "verskillt" wurde.
    Andererseits möchtest Du aber, daß man InGame seinem Char einer kosmethischen Behandlung zukommen lassen kann, wenn dieser einem nicht mehr gefällt.
    Ist dies nicht ein Widerspruch in sich?

Zeig mir die Stelle, wo ich das gesagt habe mit dem 'verskillt'?
    Es ging um nachträgliche Klassen- und Rassenwahl... nicht um Skillungen. Bitte verstehendes Lesen lernen, anstatt solche Behauptungen aufzustellen!
    Edited by ThorPluto on 9. Juni 2014 15:47
  • Steff123
    Steff123
    ✭✭
    JA ...Ich bin absolut dafür, dass man seinen Charakter im Nachhinein verändern kann - weil: Mir gravierende Fehler beim Design meines Charakters unterlaufen sind von der Haarfarbe angefangen bis hin zu meiner großen dicken Nase, die ich gerne verändern möchte.
    Edited by Steff123 on 9. Juni 2014 15:55
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @Steff123‌
    Steff123 schrieb: »
    JA ...Ich bin absolut dafür, dass man seinen Charakter im Nachhinein verändern kann - weil: Mir gravierende Fehler beim Design meines Charakters unterlaufen sind von der Haarfarbe angefangen bis hin zu meiner großen dicken Nase, die ich gerne verändern möchte.

Ehm.... hier in dem Thread geht es aber nicht um einen Ingame-Barbier für optische Änderungen, sondern knallhart um den Wechsel der Klasse (Zauberer-Templer-Drachenritter-Nachtklinge).

Nur, um das, was Du alles nicht gelesen hast inkl. des Eingangspostings, nochmal kurz zusammenzufassen...

Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Steff123
    Steff123
    ✭✭
    Steff123 schrieb: »

Ehm.... hier in dem Thread geht es aber nicht um einen Ingame-Barbier für optische Änderungen, sondern knallhart um den Wechsel der Klasse (Zauberer-Templer-Drachenritter-Nachtklinge).

Nur, um das, was Du alles nicht gelesen hast inkl. des Eingangspostings, nochmal kurz zusammenzufassen...

[/quote]

Ich habe das schon richtig wahrgenommen und auch verstanden, was der Initiator dieses Beitrags sich wünscht. Ich bleibe bei einem JA! Obwohl auch ich Bedenken habe, bei einem Wechsel von einem Drachenritter auf einen Zauberer - hingegen bei einem Volkswechsel hätte ich absolut nichts einzuwenden. Das wäre meine Meinung dazu ...
    Edited by Steff123 on 9. Juni 2014 16:14
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Gegen den Volkswechsel hätten aber vermutlich aller Vorbesteller und Käufer der special-Edition was, wenn der gegen ingame-Gold angeboten würde. ;)

Es ist eins der Schmankerl aus den beiden Versionen, dass man volksübergreifend in den Allianzen spielen kann.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Steff123
    Steff123
    ✭✭
    Zu: "Gegen den Volkswechsel hätten aber vermutlich aller Vorbesteller und Käufer der special-Edition was, wenn der gegen ingame-Gold angeboten würde." Ich nicht ... ;-)
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NEIN

Was gibt's da eigentlich zu diskutieren, und nächstes Mal dann bitte ne richtige Umfrage, wie der Support schon anmerkte.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Es kommt drauf an. Wenn ich bedenke dass ich jeden meiner Charaktere durch diesen endlosen Veteranen-Recycling-Content mit dem liebevollen Namen "Cadwells Silber/Gold" schleifen muss, dann bin ich definitiv für einen Klassenwechsel.

Einmal ist schon schlimm genug, aber jeden Charakter einzeln da durch zu schleifen, bevor er als "nützlich" erachtet werden kann, ist zuviel des Guten.

Würde man die Zeit der Levelphase auf ein entsprechendes Maß reduzieren, dass es zwar möglich ist sich mit der Klasse und ihrer Mechanik vertraut zu machen das wiederum aber nicht in einer Qual endet, würde ich für "Nein" stimmen.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Groshok schrieb: »
    Es kommt drauf an. Wenn ich bedenke dass ich jeden meiner Charaktere durch diesen endlosen Veteranen-Recycling-Content mit dem liebevollen Namen "Cadwells Silber/Gold" schleifen muss, dann bin ich definitiv für einen Klassenwechsel.

Einmal ist schon schlimm genug, aber jeden Charakter einzeln da durch zu schleifen, bevor er als "nützlich" erachtet werden kann, ist zuviel des Guten.

Würde man die Zeit der Levelphase auf ein entsprechendes Maß reduzieren, dass es zwar möglich ist sich mit der Klasse und ihrer Mechanik vertraut zu machen das wiederum aber nicht in einer Qual endet, würde ich für "Nein" stimmen.

Die Levelphase finde ich sogar eher noch recht kurz (lvl1-Vt12). Was sich ändern muss, ist die Attraktivität des Veteran-Contents (also der Inhalt an sich, ich rede nicht von noch zwei Veteranenstufen, Juhuu :smiley: )
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • andreas.rudroffb16_ESO
    nein, aber nach dem Craglorn desaster (lvl V1-V10 in 2 Tagen ohne jede Quest) bitte mit V Zone Bypass (auch für Leute die einfach RP machen und nicht für andere Fraktionen kämpfen wollen)

Quest 1-45 danach Anfrage ob die Storyquests schon durch auf einem der Chars

V1-V12 per Inis mit " angepasstem Status auf V10-V12 ( Stats, dmg zu 85% des V levels)

"V1-V12 dann per quests mit massiv erhöhter XP für Quests (so dass man allein mit Quests V1-V10 schafft beim Alt und nicht auf stumpfes Grinden in Craglorn angewiesen ist)" (nur für Leute welche es wiederholen wollen)

atm (getestete) bringen alle Quests ohne wiederholte dungeons. dolmen. worldbosse nur 50%)

Edited by andreas.rudroffb16_ESO on 9. Juni 2014 23:35
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Ebenfalls NEIN

Gründe wurden schon zu genüge genannt von anderen.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Alle die mit "NEIN" abstimmen spielen keine Nachklinge, stimmt's? ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.