Du solltest mal Spiele a la WoT zocken ^^ Dort besteht mehr als die Hälfte der aktiven Spielerschaft aus besagten Kiddies, die sich mit dem permanenten Einsatz von Echtgeld alle nur erdenklicen Vorteile sichern, die man mit Echtgeld nur haben kann (vom Skill der Kiddies völlig unabhängig, aber leider trotzdem spielentscheidend)... gilt im Falle von WoT aber auch für die Ingamewährung, wobei das eine nicht so ganz transparente Sache ist. Etwas ähnliches geschah nach einem Patchbug bei WC III, nachdem der Destroyer Dmg jenseits von gut und böse austeilen konnte und plötzlich jeder nur noch Undead zockte... wenn ich weiter darüber nachdenke, fallen mir bestimmt noch so ein paar Beispiele für extremes FOTM ein. ESO wird hier garantiert keine Ausnahme bilden, wenn man der Spielerschaft die Möglichkeit dazu bietet... hat man schon bei dem Abuse von Batvamps gesehen... will nicht wissen, wie das aussieht, wenn genau diese Leute auch noch die Option bekommen, ihre Rasse/Klasse/... beliebig zu ändern. PvP wär komplett für die Katz und das PvE wäre auch relativ bald ziehmlich eintönig besetzt fürchte ich.Also denkt ihr wirklich, dass es so viele Kiddies gibt, die das permanent machen würden? Selbst wenn es ca. 300-400 Personen wären, würden diese doch in der Gesamtheit untergehen und keiner würde die mitbekommen. FOTM ist daher wirklich kein Argument, weil niemand diese minimale Anzahl an Spielern tatsächlich mitbekommen würde.
rolandbangertb16_ESO schrieb: »
inwiefern?
In Skyrim gibt es ein Schwarzes Buch und bei Verwendung teleportierst Du Dich zu einem Raum, wo Du Deine Fähigkeiten neu setzen kannst.
Voraussetzung ist natürlich, Du hast die Aufgabe gelöst und die war umfangreich.
Ähnliches kann ich mir auch in ESO vorstellen und ich habe nicht gesagt, daß Du das schon kannst, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Schließlich will ja ESO zur TES-Familie gehören und demnach sollte sich das MMO meiner Meinung auch an die Singleplayerspiele orientieren.
Also denkt ihr wirklich, dass es so viele Kiddies gibt, die das permanent machen würden? Selbst wenn es ca. 300-400 Personen wären, würden diese doch in der Gesamtheit untergehen und keiner würde die mitbekommen. FOTM ist daher wirklich kein Argument, weil niemand diese minimale Anzahl an Spielern tatsächlich mitbekommen würde.
Ylarandrian schrieb: »
In den jeweiligen Hauptstätten gibt es besondere Schreine, z. b. bei bei Aldmeri im Grahtwald im großen Baum, wo Du Attributs- bzw. Fertigkeitspunkte rücksetzen lassen kannst, um sie neu zu verteilen. Bereits errungene Fortschritte gehen dabei nicht verloren, Du kannst sie jedoch nur nutzen, wenn Du erneut Punkte hinein investierst.
Der TE hier wollte jedoch auch seine Klasse, also z. b. Zauberer, in eine andere umwandeln können, also z. b. Templer und nicht einen neuen char hoch leveln müssen ^^
Im wahren Leben kann bis auf einige entgültige Maßnahmen (Tod, etc.) nahezu alles korrigiert werden.
Und wieso kannst du nicht jetzt noch Meeresbiologe werden? Mein Gott, du bist 50! Da fangen manche erst an ihren Doktortitel zu machen! Wenn du es unbedingt werden willst, such dir einen 20h Job und studiere nebenbei und siehe da, in 3 Jahren bis du Meeresbiologe.
So und nun sag mir mal, wo das bitte nicht geht?
Klar kannst du nicht mehr in der Zeit zurückreisen, aber du kannst das hier und jetzt ändern und um nichts anderes geht es hier. Mein Gott, kann denn heutzutage keiner (nicht mal die 50 Jährigen) richtig lesen?
Ach und die Zulassungsvoraussetzungen können sie wohl auch nicht noch erwerben? Es gibt da einen guten Spruch: wer nicht will, such Gründe, wer will, sucht Wege. Ich wette, dass es selbst mit 50 geht! Und dann halt 5 Jahre plus Wartezeit. Aber: es geht
Nicht anstrengen? Mir fehlt gelinde gesagt die Zeit völlig sinnfrei einen neuen Char hochzuziehen, der genau wie mein Main wird, wo lediglich die Klasse und der Name anders ist? Aber ich bin nach den Guides (50 in 17h) fleißig am Sinnlosgrinden, um den zweiten Char zu haben. Spielspaß kommt da nun wirklich nicht auf, eher Frust und das bewegt mich inzwischen dazu, das Spiele eher liegen zu lassen. Bei Main weiterspielen? Nee, der nervt die Klasse, weil die einfach kein Spaß macht. Beim Twink weiterspielen? Ist ja eh wie der Main, also entweder die selbe Story nochmal runterspülen oder nach den Guides grinden um nachzuziehen ... Naja ...
JA
@ThorPluto:
Irgendwie widersprichst Du Dich aber gewaltig. Einerseits möchtest Du, daß man einen neuen Char anfangen soll, wenn dieser "verskillt" wurde.
Andererseits möchtest Du aber, daß man InGame seinem Char einer kosmethischen Behandlung zukommen lassen kann, wenn dieser einem nicht mehr gefällt.
Ist dies nicht ein Widerspruch in sich?
JA ...Ich bin absolut dafür, dass man seinen Charakter im Nachhinein verändern kann - weil: Mir gravierende Fehler beim Design meines Charakters unterlaufen sind von der Haarfarbe angefangen bis hin zu meiner großen dicken Nase, die ich gerne verändern möchte.
JA ...Ich bin absolut dafür, dass man seinen Charakter im Nachhinein verändern kann - weil: Mir gravierende Fehler beim Design meines Charakters unterlaufen sind von der Haarfarbe angefangen bis hin zu meiner großen dicken Nase, die ich gerne verändern möchte.
Es kommt drauf an. Wenn ich bedenke dass ich jeden meiner Charaktere durch diesen endlosen Veteranen-Recycling-Content mit dem liebevollen Namen "Cadwells Silber/Gold" schleifen muss, dann bin ich definitiv für einen Klassenwechsel.
Einmal ist schon schlimm genug, aber jeden Charakter einzeln da durch zu schleifen, bevor er als "nützlich" erachtet werden kann, ist zuviel des Guten.
Würde man die Zeit der Levelphase auf ein entsprechendes Maß reduzieren, dass es zwar möglich ist sich mit der Klasse und ihrer Mechanik vertraut zu machen das wiederum aber nicht in einer Qual endet, würde ich für "Nein" stimmen.