Umfrage: Wollt ihr die Möglichkeit, eure Klasse nachträglich zu ändern?

• DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    @Bourbon‌

Ich zähle mal kurz auf warum das in ESO eine sehr schlechte Idee ist und viele die ja Sagen nicht daran denken was für Nachteile dadurch endstehen.

1. Klassenänderung durch Quest wird irgendwann nicht reichen viele wollen das dann zu jeder Zeit.
    2. Durch eine Klassenänderung werden die Skills ressetet super Sache hat aber den Nachteil das du mit Level 50 (VT1) ja auch den Fortschritt mit Ressetest. Auf Deutsch du darfst von vorne Anfangen deine Klassenskills hoch zu arbeiten.
    3. Durch Punkt 2 wird ein Veteranen Gebiet wirklich zur Tortur da man seine Klasse null beherrscht und auch die Skill der Klasse dank resset nicht gelevelt sind.

Das derzeitige Skill Systeme ist darauf aufgebaut das man seine Klasse leveln muss um so auch seine Skill´s der Skilltrees zu leveln um Sie stärker/effektiver zu machen.

Wie willst du das umsetzen?

Das hier ist nicht WOW wo es keine Morphstufen gibt und man sich seine Skill´s nicht hoch leveln muss. Das hier ist TESO mit einem deutlich anspruchsvollerem Skill Systeme. Jeder muss sich hier seinen Fortschritt erarbeiten.

Ab hier Allgemein:

Bedenkt sowas bevor Ihr etwas vorschlagt und direkt die ersten Ja Sager kommen.

1. Haben diese dann Pech gehabt.

Jetzt zum Teil der keinen Sinn ergibt, um ihn als Argumentation gegen eine solche Funktion zu verwenden:

2. und 3. Diese Nachteile hat der wechselnde in kauf zu nehmen, ich wüsste nicht warum man deswegen diese Funktion nicht rein bringen sollte. Die Spieler die nicht switchen haben das Problem ja gar nicht, sondern nur jene die es tun.

Ich glaube jedem ist klar, das mit dem Wechsel der Klasse dann wohl auch der Fortschritt der Skills weg ist. Allerdings bringen solche Spekulationen darüber auch nichts, da ZeniMax entscheiden wird was passiert wenn man die Klasse wechselt.

Also ergeben diese Argumente gegen eine solche Funktion, für mich, keinen Sinn.
    Edited by DerDawson on 11. Juni 2014 10:59
    Good Old Days [GD] ~ Blutdorn
    Dawson Wait For It
  • Bourbon
    Bourbon
    Ich (als TE) muss inzwischen ehrlich gestehen, dass selbst wenn man einen Klassenwechsel einbaut, mir kein vernünftiges System einfällt, wie dieser funktionieren soll. In den unteren Level-Bereichen mag es vielleicht noch gehen, aber spätestens in den V-Rängen ist es nicht mehr möglich, selbst wenn man will.

Um ehrlich zu sein finde ich inzwischen die Wahl des Klassen- und Skillsystems total blöd. Warum wurde das System aus den SP-Teilen nicht einfach beibehalten? Durch diesen ganzen Skill-Blödsinn hat sich ESO mehr WoW und den anderen MMOs genähert, statt als MMO 2.0 zu erscheinen.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Bourbon schrieb: »
    Ich (als TE) muss inzwischen ehrlich gestehen, dass selbst wenn man einen Klassenwechsel einbaut, mir kein vernünftiges System einfällt, wie dieser funktionieren soll. In den unteren Level-Bereichen mag es vielleicht noch gehen, aber spätestens in den V-Rängen ist es nicht mehr möglich, selbst wenn man will.

Um ehrlich zu sein finde ich inzwischen die Wahl des Klassen- und Skillsystems total blöd. Warum wurde das System aus den SP-Teilen nicht einfach beibehalten? Durch diesen ganzen Skill-Blödsinn hat sich ESO mehr WoW und den anderen MMOs genähert, statt als MMO 2.0 zu erscheinen.

Um ehrlich zu sein, finde ich das Skill-System von ESO immer genialer.

Die Klasse wählt man um seine Hauptfähigkeiten die man spielen will zu wählen. Eher Melee oder Rage, eher Burst oder Cast Dmg, eher Heiler oder doch eher Tank. Damit legst du grobe deine primäre Spielrichtung fest. Das ist die erste und wichtigste Entscheidung beim Char erstellen.

Dann wählst du eine Rasse die deine obere Wahl unterstützt oder die dir halt einfach gefällt (dann ist eben nicht ganz OP möglich)

Alle anderen Skillbäume sind dann völlig frei verfügbar ... und das ist das geniale. Mein Templer Heiler/Bogi hatte Probleme mit Burst und Unterbrechen ... also bekam er halt ein fettes Schwert geskillt und ruhe war. In der Gruppe fehlt noch etwas Heal ... ein paar Stoffi-Teile ran und Heilstab auf die zweite Leiste. OMG ich bin Vampir und mag kein Feuer ... bischen schwere Rüstung mit Lebensreg.... hilft ungeheim. WO HAT MAN SONST DIESE FREIHEIT???

Was hier geändert werden soll, ist die erste und wichtigste Entscheidung ... und vor allem mit Blick auf die FOTM-Problematik .... nochmals NO NO NO !!!!
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Jetzt ist der Stufe 27 (zocke seit Release, hab einfach wenig Zeit) und ich muss mit dem Fehler leben bzw. einen Twinken hochgrinden!

Das ist doch wohl nicht Dein Ernst, dass Du einen derartigen Thread eröffnest mit einem char der Stufe 27... ich würde doch sagen, in der Zeit, wo Du hier geschrieben hast, hast Du den neuen char ja schon halb hochgespielt... bitte... nicht ganz so bequem :)
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    nein
    unötig man hat 8 Charplätze. ich zb. lvl alle 4 Klassen parallel(AD) und hab noch 4 lagerchars. Man kann jeder zeit Attribute und Fertigkeiten zurücksetzen wenn man genug Gold hat.
  • Bourbon
    Bourbon
    Ylarandrian schrieb: »
    Das ist doch wohl nicht Dein Ernst, dass Du einen derartigen Thread eröffnest mit einem char der Stufe 27... ich würde doch sagen, in der Zeit, wo Du hier geschrieben hast, hast Du den neuen char ja schon halb hochgespielt... bitte... nicht ganz so bequem :)

Aufgrund dieser Aussage gehe ich stark davon aus, dass Sie weder Frau, noch Kind, Hund, eine stark fordernde Arbeit oder ein anderes Hobby wie bspw. Kampfsport haben, sonst würden Sie das Problem verstehen.
    Mein Main ist nicht erst Stufe 27, weil ich mir jede Textur bis ins kleinste Detail anschaue, sondern weil schlicht und ergreifend ein Zeitdefizit vorhanden ist. Ergo würde ich es in der Zeit auch nicht schaffen, einen Twink hochzuziehen! Und mit Bequemlichkeit hat das nichts zu tun. Wäre ESO nicht so genial, würde ich ehrlich gesagt für so wenig Zeit, die ich ingame verbringe, keinen Cent bezahlen.
    SheoLeo schrieb: »
    nein
    unötig man hat 8 Charplätze. ich zb. lvl alle 4 Klassen parallel(AD) und hab noch 4 lagerchars. Man kann jeder zeit Attribute und Fertigkeiten zurücksetzen wenn man genug Gold hat.
    Ja, Fertigkeiten der gewählten Klasse ;) Ändert am Problem auch nichts.
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    Nein - einfach mit einem neuen Char und ander Klasse neu anfangen :)
    das kann sehr viel Spaß machen.
    Edited by AleriSadasIndoril on 12. Juni 2014 11:54
    Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Auch ein Nein von mir. Gründe würden ja schon zu Hauf genannt. Man sollte sich halt vorher mit der Klasse auseinander setzen, mit der man Spielen will.

P.S.: Gibt es überhaupt irgendwelche Online Spiele wo dies möglich ist?
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    NEIN +1

Wer in 50 Leveln (+VET) nicht geschnallt hat, dass er für sich die falsche Klasse gewählt hat, der muss wohl echt viele Kästen Bier oder Wein während dieser Zeit "verbraucht" haben ;)

@Kwengie‌ was er damit sagen wollte ist, dass man seine Attribute und Fertigkeiten schon seit der Beta resetten kann. In diesem Thread geht es darum, seine in der Charaktererstellung getroffene Wahl der Klasse zu revidieren.
    Edited by Apokh on 12. Juni 2014 15:51
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Obeeron
    Obeeron

Aufgrund dieser Aussage gehe ich stark davon aus, dass Sie weder Frau, noch Kind, Hund, eine stark fordernde Arbeit oder ein anderes Hobby wie bspw. Kampfsport haben, sonst würden Sie das Problem verstehen.
    Mein Main ist nicht erst Stufe 27, weil ich mir jede Textur bis ins kleinste Detail anschaue, sondern weil schlicht und ergreifend ein Zeitdefizit vorhanden ist. Ergo würde ich es in der Zeit auch nicht schaffen, einen Twink hochzuziehen! Und mit Bequemlichkeit hat das nichts zu tun. Wäre ESO nicht so genial, würde ich ehrlich gesagt für so wenig Zeit, die ich ingame verbringe, keinen Cent bezahlen.
    SheoLeo schrieb: »
    nein
    Ja, Fertigkeiten der gewählten Klasse ;) Ändert am Problem auch nichts.

Es tut mir ja leid, das Du so viel um die Ohren hast, aber deswegen kann mann ESO nicht extra umkrempeln. Es steht zu keinem Verhältnis. Und Du wirst sicher net der einzige sein hier, der was um die Ohren hat. Und die bekommen es auch hin. Einfach Main zum Twink degradieren, und neuen Char anfangen, damit Du net so viel Zeit verlierst. Und wenn Dir das Spiel so gefällt, dann wirste Dir die Texturen auch ein 2. mal anschauen können. Verstehe einfach, das solch änderung die Ihr Euch Wünscht, das komplette Spiel übern haufen wirft. Es geht hier nicht um faulheit oder andere Dinge. Es geht einfach darum, das sowas das Spiel kaputt macht. Gründe wurden doch hier schon 1000 fach erläutert. Und wenn Du es Dir mal zu Herzen nehmen würdest und weiter denkst, müsstest Du doch zugeben, das es wirklich unsinn ist, sowas einzuführen hmm? Oder willst Du auch dauern der Pro sein? Du legst doch Wert auf Spiel, Geschichte, Grafik... wo ist das Problem einfach neu anzufangen? Wenn es Dir wirklich darum geht, es zu geniessen und nicht, um 1. zu sein
  • Corengar
    Corengar
    ✭✭✭
    Matteo schrieb: »
    WO HAT MAN SONST DIESE FREIHEIT???

In TSW, dort hat man sogar noch mehr Freiheiten und ein Komplexeres Skillsystem ;)
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭

- RL 49 J.
    - verheiratet
    - Haus + Hund zu versorgen
    - Job
    - RL-Freundschaften zu pflegen
    - Schwiegermutter zu betreuen
    - und und und

Ich spiele selber sehr langsam, mein höchster char ist Lv. 31. Aber ich käme nie auf die Idee, von einem Spieleanbieter zu verlangen, er solle sein Spiel komplett umbauen und auf meine spezielle Bedürfnisse Rücksicht nehmen.

Ein Spiel spiele ich zur Entspannung, weil es mir Spaß macht. Trotz meiner wenigen Zeit würde ich einen neuen char anfangen... denn wenn ich mir meinen ersten falsch ausgesucht hätte, ist das mein Problem... nicht das von Zeni :)

Unter Zeitdruck stehe ich im Übrigen auch nicht... oder gibt es hier eine Zeitvorgabe, bis wann man V12 sein muss? Doch eher nicht, hm?

Wer Fehler macht, sollte auch dafür gerade stehen... meine Meinung :agree:
    Edited by Ylarandrian on 12. Juni 2014 16:47
  • Arkalanna
    Arkalanna
    Soul Shriven
    NEIN

...bei 8 Charplätzen ist es absolut nicht notwendig, dass man seine Klasse ändern kann. Das wäre dann so, dass man in einer geschmeidigen Klasse den Char hochgrindet und dann wechselt....
    ...und wer hat einem dann beigebracht, wie man diese neue Klasse spielt?
    nene....so nicht....(dann kann man seinen Account aiuch bei ebay und Co kaufen)
    ....solche "Spieler" gibts anderswo schon genug .... nein danke
  • Swass
    Swass
    ✭✭
    Definitiv NEIN

Es wird dann nur den Leuten gerecht, die von einer Klasse zur anderen hoppen, um möglichen Nerfs zu entgehen. Wenn sie ihre Klasse nicht mehr mögen, dann sollen sie doch einfach nen neuen Char erstellen - Fertig.
    kekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskeks
    kekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskokskekskekskekskekskekskekskeks
    kekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskeks

Wer's findet, darf's behalten :#
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.