Wieso besitzt ihr nicht die Courage/den Anstand, zuzugeben, dass eure Spiel grandios gescheitert ist?ZOS_KaiSchober schrieb: »Die Balken zeigen nicht die totale sondern die gegenwärtige Bevölkerung an. Diese ist Mittags natürlich deutlich niedriger als Abends.
@Gromran
Warum besitzt du nicht den Anstand solche sinnlosen Kommentare zu lassen die null mit dem Thema zu tun haben?
Warum besitzt du nicht den Anstand zu gehen wenn es dir nicht gefällt?
Solche Kommentare regen echt auf Gromran also erspar Sie uns Anstandshalber.
KhajitFurTrader schrieb: »TBohnertb16_ESO schrieb: »
Ganz deiner Meinung, dennoch gibt es genug die immer noch "ihr" MMO suchen. Nicht jeder hat es mit Eso gefunden.
Na, dann kenn ich Leute (persönlich), die schon mindestens seit 2005 "ihr" MMO suchen und es immer noch tun. Oder anders ausgedrückt: Das Neuere ist pauschal besser... zumindest solange bis es etwas noch Neueres gibt. Und so weiter und so fort...
Ich nenne sie liebevoll "MMO Nomaden". Werden nie lange sesshaft, sind getrieben weiterzuziehen. Das an sich wäre ja völlig in Ordnung, schließlich wird ja niemand gezwungen, etwas über längere Zeit zu mögen. Aber was meistens immer passiert ist, dass (öffentlich) die kleinste Mücke zum riesengroßen Elefanten aufgeblasen wird, um sich und der Welt gegenüber zu rechtfertigen, warum man weiterziehen muss.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen... :P
PS: Natürlich wissen diese MMO Nomaden als Veteranen zahlreicher Launches ganz genau, dass gerade MMOs in den ersten Monaten nie zu 100% perfekt sind. Aber man kann es als Zeichen dieser schnelllebigen Zeit ansehen, dass heutzutage nicht einmal ein paar Monate mehr abgewartet werden kann, wenn etwas neues vor der Türe steht.
Ihr bedengt aber bei all euren Gerede das jemand der V12 ist auch dafür hart gequestet hat? Ich weiß ja nicht was Ihr euch so vorstellt aber warum sollte es eine PVP Möglichekeit expliziet für Low Levler geben? Das PVP Systeme von ESO ist auf Gruppenkämpfe ausgelegt und nur weil man dort Questen kann heißt das nicht das Ihr das alleine müsst.
Vergleicht bitte nicht andere PVP Teile von Spielen mit ESO. Auch was die Skill´s angeht so muss ich sagen sry Leute aber es wird keinem was geschenkt wenn Ihr unbedingt gleich wertige Schlachten führen wollt könnt Ihr euch ja gerne mit anderen verabreden und eine Low Level Schlacht beginnen (Ja das geht man muss nur fragen im Forum)
Bevor Ihr hier solche Vorschläge macht solltet Ihr echt mal nach denken wie das bisherige Systeme aufgebaut ist. Schon alleine die Skillpunkte die Ihr nur durchs Questen bekommt oder gar die Himmelsscherben zum aufsammeln, müssten gemacht werden so oder so. Gleichzeitig für die Leute die Leveln weise ich gerne darauf hin das bei zu großem Levelunterschied ein Mob keine Erfahrung gewährt oder gar Loot im PVE Bereich.
Ich für meinen Teil möchte nicht das es unterteilt wird alla WOW den so könnte ich nicht immer mit der Gilde in die Schlacht ziehen.
@Gromran
Warum besitzt du nicht den Anstand solche sinnlosen Kommentare zu lassen die null mit dem Thema zu tun haben?
Warum besitzt du nicht den Anstand zu gehen wenn es dir nicht gefällt?
Solche Kommentare regen echt auf Gromran also erspar Sie uns Anstandshalber.
Genau das ist der Grund warum ich nicht mehr rein gehe. Hoffe das sie das bald in griff kriegen den Pve kann mich nicht lang an ein Spiel binden.kaladhorb16_ESO schrieb: »Massive Lags und ständige, meist mehrfach hintereinander vorkommende DCs sind die eigentlichen Gründe, warum weniger Spieler im AvA zu finden sind. Auch habe ich teilweise den Eindruck, dass der Server die Daten einfach nicht schnell genug bereitstellen kann.
.
PvP ist leer weil weniger Leute das Spiel spielen.
Ich meine es ist offensichtlich, bei allem Fanboygetue hier. Schau mal auf die anderen üblichen Foren, ZOS übertreibts mit den Fehlern und nicht auf Kritik hören.
- Lag reduzieren, vor allem EU server nach Europa, wenn für den restlichen Lag schon nicht das Know How da ist um ihn zu vermeiden
- AoE Cap entfernen, biggest Zerg wins ist für diejenigen die ihm nicht angehören keine gute Motivation
- Nameplates, Gilden-Insignien, etc. einführen, die Anonymität in Cyrodiil nimmt viel vom Spass aus dem PVP
Was das leveln betrifft, würde ich zustimmen - könnte eine Alternative/Ergänzung zum normalen VR-Leveln bedeuten. Ob das die an anderer Stelle beschriebenen Probleme der VR-Zonen aber behebt wage ich zu bezweifeln. Da das Hauptproblem meiner Meinung nach an der solo-fixierung der meisten Spieler liegt, und im Cyrodil wird man solo auch nicht richtig glücklich (was auch so sein sollte)- Leveln (VR) und Loot/Skill Rewards in PVP sollten besser werden
- Keeps sollten nicht in 5min fallen und mehr Vorteile geben, es sollte sich lohnen darum zu kämpfen
eonowakb16_ESO schrieb: »PvP ist leer weil weniger Leute das Spiel spielen.
Ich meine es ist offensichtlich, bei allem Fanboygetue hier. Schau mal auf die anderen üblichen Foren, ZOS übertreibts mit den Fehlern und nicht auf Kritik hören.
Also ich für meinen Teil habe auch nicht den Eindruck das er leerer geworden ist. Wobei das weniger Leute das Spiel spielen - ist natürlich nicht zu leugnen, und vollkommen normal. Dürfte auch bei ZOS keinen Überraschen. Kein MMO dieser Welt kann alle Wünsche, Vorlieben und Spielweisen welche die Spielerschaft hat die üblicherweise bei Release eines neuen großen MMO antritt befriedigen. Und soll es auch nicht, meiner Meinung nach. Dafür sind die unterschiedlichen persönlichen Erwarungen viel zu unterschiedlich. Bei release haben viele halt festgestellt, ESO ist nicht für mich nichts. Und wer die Elder Scrolls Reihe kennt dürfte auch nichts andere erwartet haben. Das ESO kein "Ich steh rum und drück 25 verschiedene Skillbuttons"-MMO ist wie viele andere hätte man aber auch vorher wissen können.
Fehler - ja die gibt es. Für mich bisher nichts weltbewegendes. Aber das ist eine persönlicher Eindruck.
Kritik ist allerdings so eine Sache. Viel Kritik die man hier gelesen hat und liest, läuft auf ein andres Spiel heraus. Viele wünschen sich halt noch ein hundertes Mainstream MMO, das identisch zu dem großen "Vorbild" mit den drei Buchstaben ist. Glücklicherweise ist es nicht so.- AoE Cap entfernen, biggest Zerg wins ist für diejenigen die ihm nicht angehören keine gute Motivation
Vielleicht bin ich nicht der PvP Experte. Aber diese ganze Zergerei ist doch Spieler gemacht. Solange es Spieler gibt die damit machen wird es das immer geben - egal was gemacht wird. Und was soll es bringen den AoE Cap zu entfernen. Damit dann einige AoE-Damagedealer solo in der Landschaft rumstehen und auf vereinzelte - niedrigstufige Opfergruppen warten?
@Groshok
Aus dem einfachen Grund weil es mir so gefällt wie es ist.
Was deinen ersten Teil angeht so mag es auch ander Bequemlichkeit liegen und daran das viele keine Geduld haben. Ich weiß ja nicht was Ihr erwartet aber Ihr dürft gerne selber mal so etwas programmieren und dann mal schauen was passiert und wie lange die Fehlersuche bzw behebung dauert und ich für meinen Teil sehe auch die Fortschritte in ESO und nicht nur die Nachteile auf dennen permanent rumgeritten wird.
Nun ja zu deinem zweiten Teil sei dir geraten nicht Sinnlos Sachen in den Raum zu werfen ohne einen Beweis. Du hast keine Fakten außer ein paar Stimmen im Forum die mit Abo Kündigung drohen mehr aber auch nicht.
Außerdem habe ich dir geraten zu gehen und nicht zu Kündigen hier gibt es einen Unterschied den man kennen sollte.
Wie sonst erklärst du es dir, dass es Fehler im Startgebiet gibt, die Quests blockieren? Oder die Hauptstory nicht weiter geht? Also Sachen durch die jeder Spieler quasi durch muss und auch schon reportet wurden? Ich rede jetzt nicht von exotischen Quests die sich irgendwo verstecken, ich rede von Sachen die wirklich in den erste 2-3 Spielstunden zu erledigen sind.
Wie erklärst du dir, dass eine komplette Questreihe nicht weiter ging, weil ein NPC nicht mehr ansprechbar war, sobald mehr als ein Spieler zur selben Zeit in der Nähe dieses NPCs war?
Wie erklärst du dir die Aussage vom Support ala das wird nicht gefixt weils bei einzelnen Personen ja doch zu gehen scheint, die einem zuerst entgegen gebracht wurde?
Flammenglanz schrieb: »Es wird hier neuer Content rausgehauen obwohl der alte noch nicht einmal einwandfrei bzw. wenigstens anehmbar funktioniert. natürlich tauchen immer neue Bugs auf dies ist unvermeindlich dennoch kann man versuchen die Bugs auf ein minimum zu beschränken oder auf welche die nicht wirklich gravierend sind.
Des weiteren hat das Spiel sehr viele gute Ansätze die aber nicht Konsequent zu ende gedacht werden und so wirkt vieles halbgar wie gewollt und nicht gekonnt.
Spielerische freiheit? schwachsinn. open world? am ar***.
natürlich ist es kein singleplayer dessen bin ich mir bewusst dennoch wenn ich ein spiel kaufe wo the elder scrolls drauf steht erwarte ich auch das the elder scrolls drinsteckt dies tut es aber bei weitem nicht.
wie gesagt behebt die vorhanden probleme bevor ihr neues bringt denn was bringt ein neuer motor wenn die reifen weiterhin platt bleiben.
mit ein grund für die schwindnede spielerschaft ist die balance zwischen low und endlevel. wie enorm der unterschied ist, merkt man erst wenn man einen v12er mit sehr gutem gear sein eigen nennt.
was sich da teilweise abspielt ist mehr als lächerlich. 900 schwerer angriff ohne schleichbonus. 1k kristallfragmente und mehr. so ein lowie oder besser gesagt alles unter v12 lebt nicht länger als 2 sekunden. <50er greif ich garnicht mehr an.
da gehört dringend was gemacht, lange lassen sich die lleute das nicht bieten und im endeffekt hängen wieder nur die selbsernannten pros mit ihrem bis-gear im pvp und langweilen sich zu tode, wie in sehr vielen anderen spielen auch.
mfg
Für ein MMORPG ist zu viel Elder Scrolls und zu wenig MMO.
KhajitFurTrader schrieb: »Für ein MMORPG ist zu viel Elder Scrolls und zu wenig MMO.
Die Aussage versteh ich jetzt nicht.
Das wäre ja wie "zu viel Warcraft für World of Warcraft". Macht keinen Sinn.
Es ist doch gerade Elder Scrolls Online wegen Elder Scrolls, oder? Da kann's dann doch nicht zuviel Elder Scrolls drin geben. Eher zu wenig. Weniger Elder Scrolls in ESO, und es wäre ein beliebig austauschbares Fantasy-MMO, das sich Hintergrund und Lore aus dem Standard-Fantasybaukasten nach Belieben zusammensetzt.
Nun das tut mir ja leid das ein 10 so wenig hat aber ich muss sagen das ist kein Grund schließlich hat ein V12 sich die Mühsam erarbeitet und ein 10 wird nicht gezwungen im PVP Gebiet zu sein. Diese Unterteilung in verschiene Bereiche von 10-Veteran kannst du ja gerne haben aber wie stellst du dir das vor? Darf ein 10 dann auch weiterhin mit Veteran Leuten unterwegs sein wenn er das will? Darf ein Veteran seinem Gildenkollegen zu Hilfe eilen obwohl er Leveltechnisch drüber ist? Diese Fragen stelle ich mir und das sollten andere vorher auch tun bevor Sie etwas vorschlagen.
Meine Chars sind jetzt 33, 37 und 42 ... Ich war seit 1.1.2 nur noch zwei Mal in Cyrodill. Beide Male haben mit extremen Lags, eingeforenen Bildschirm und komplettem Spielneustart geendet.
Das Ganze ist irgendwie auch einfach sinnlos, wenn man nicht weiß ob der Tod am eigenen Unvermögen, dem OP-Gear des Gegners oder an der katastrophalen Performance liegt.
Nach dem nun auch die PVE Quests in Cyrodill nicht mehr als Lowie machbar sind, seh ich für mich aktuell kaum einen Grund mehr nach Cyrodill zu gehen. Schade.
Irgendwie hirnrissig, nach knapp einem Monat schon das Max.-Level anzuheben wo ein Großteil sicher noch nicht mal im VR oder grad mal am Anfang ist ... mpfff.
Hey, das wird meine neue Signatur im nächsten MMO-Forum ... darf ich? ;-)turrican111 schrieb: »vielleicht garnicht so dumm von Bethesda keinen server in der EU zu mieten. die fangemeinde wurde gelootet - das geld verdient.
Hey, das wird meine neue Signatur im nächsten MMO-Forum ... darf ich? ;-)turrican111 schrieb: »vielleicht garnicht so dumm von Bethesda keinen server in der EU zu mieten. die fangemeinde wurde gelootet - das geld verdient.
Und ja, die großen Computerspiel-Pionierzeiten scheinen vorbei zu sein. Jetzt diktiert nur noch das Management der Entertainment-(Recycling)-Industrie, welch fade Kost zu Gourmetpreisen auf den Tisch kommt... *seufz*