Wieso sind die AvA Kampangen alle leer?

• ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    Kililin schrieb: »
    Nein, das diktiert der Konsument, in letzter Konsequenz.

Also, ich dikiere das überhaupt nicht, sondern predige und hoffe immer wieder auf das Gegenteil. Ich würde Publisher/Entwicklerunternehmen auch gern durch komplette Kaufverweigerung ignorieren, wenn ... je ... wenn es denn eine Wahl gäbe.
    Wie läufts denn im MMO-Sektor:
    WoW wird immer dümmer und billiger gemacht seit Bobby Kotick bei Activision/Blizzard verkündet hat, daß die Arbeit bei der Entwicklung keinen Spaß zu machen habe und nur noch der Anleger zähle. Die WoW-Server sind heute zum größten Teil Geisterserver... zumindest die deutschen.
    Ausgewichen auf AoC... Funcom, sry aber der Laden war doch echt überfordert gewesen von seiner Bugsammlung, hat dabei aber trotzdem premium kassiert und zuletzt wollten sie echt nochmal mit nem Itemstore richtig zulangen. Aktuelle gibtes keinen deutschen Server mehr. Der letzte war Mitra. Nächste große Hoffnung: Bioware, aber was habe sie mit SWtOR da für einen inspirationslosen Mainstreamlangweiler auf den Markt gebraucht, der zusätzlich wenigstens noch ein Jahre hätte reifen müssen. Größenwahn und Feigheit vor dem EA-Management haben letztlich die Arbeit floppen lassen. Ein kleiner Hardcare-Fankreis verharrt auf den letzten paar EU-Servern. Warum haben die eigentlich soviel Kohle für dieses dusselige schwarzweiß Starwarswelt-Lizens ausgegeben? Die hatten doch mit MassEffect ein viel interessanteres Universum gehabt...
    Jetzt das Deja-vu hier bei ESO... wieder von einem Entwickler mit eigentlichem guten Ruf (Morrowind (imo geilstes RPG ever, gute GUI, man kriegte nicht alles für doofe vorgekaut), Fallout3, Skyrim (geilstes Setting ever, leider Quests und Gameplay für dumme und Krüppelkonsole runtergebrochen, aber trotzdem habe ich da x-hundert Stunden in der Welt verbracht)). Die ESO-Population schwindet rapide und im VR habe ich nur noch Frust und immer weniger Bock, in meiner Freizeit einzuloggen.
    Langsam sollten doch mal diejenigen in der Branche, die nicht nur den Blick durch schnelle Dolares vom dummen Konsumentvieh vernebelt haben, sich mal berappeln ... anstatt jedesmal mal wieder in dasselbe offene Messer zu rennen.

Sonst diktieren die Kunden wieder den nächsten Flopp... und zwar wie bei allen größeren MMOs der letzten Zeit mit den Füßen abstimmend.
    Edited by ThorPluto on 31. Mai 2014 10:35
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Ich denke, solange geerntet werden kann hilft nichts weiter, als ihnen die Gier zu lassen und die Weiterzahlung einzufrieren, das hilft mehr. Aus den USA gab es selbst schon lange kein Spiel imMMO Genre, dass man bewundern sollte.
    Friert ihr die monatlichen Zahlungen ein, so macht ihr eure Meinungen auch dingfester. M.Fior kann einem nur leid tun, weil er letztendlich sich als Lügner auftischt und mit seinem Neuerscheinen dem Genre MMO nur geschadet hat.
    Schnelles Geld und sich Lügen auftischen lassen, wurde ja auch schon damals bei WoW nicht erkannt und Folgespiele betrieben es munter weiter, so wie ESO eben heute.
    Danke, Matt Fior, dass es dich weiterhin gibt, sollte man bedenken. Ich als Nord würde dich wie ein Schwein schlachten lassen.
    Edited by Drachenmutter on 31. Mai 2014 07:25
  • Thunder97b16_ESO
    naja zum einen wegs den unspielbaren lags /waffenwechsel funktioniert nicht, oder zu spät.
    zum anderen wegs dem ganzen aufbau .. ein pvp spieler levelt normal auf max stufe/rang, erspielt das beste gear und macht dann nur noch pvp.
    da vor kurzem der pve endcontent erschienen ist, wird man die meisten beim grinden erwischen.

die bgs in daoc waren nicht schlecht, wäre für anfänger sehr gut, da sie dort evtl grundlagen besser lernen könnten, die sie im pvp brauchen.
    die option das sie mit der gilde in das normale gebiet kommen, kann ja beibehalten werden, war in daoc auch so.

was leider auch sehr schlecht umgesetzt wurde ist das rumgeporte, in gw2 habe ich schon die kriese bekommen, hier wird das ganze noch eine ecke schlimmer ... bitte auf das original schauen, dort gab es vor den schlachtfeldern pvp hotspots , für solo spieler und klein gruppen, das fehlt hier, btw wechselt zu oft...

es gibt auch viel zu viele server und irgendwie verteilen sich spieler wenn sie die wahl haben ,meist nicht gut ...die breite masse geht auf den wo ihre seite überlegen ist, damit sie mit riesigen zergs leere keeps plattmachen um dann die unterlegenen am spam punkt farmen zu können...

• turrican111
    turrican111
    Soul Shriven
    ThorPluto schrieb: »
    turrican111 schrieb: »
    vielleicht garnicht so dumm von Bethesda keinen server in der EU zu mieten. die fangemeinde wurde gelootet - das geld verdient.
    Hey, das wird meine neue Signatur im nächsten MMO-Forum ... darf ich? ;-)

Und ja, die großen Computerspiel-Pionierzeiten scheinen vorbei zu sein. Jetzt diktiert nur noch das Management der Entertainment-(Recycling)-Industrie, welch fade Kost zu Gourmetpreisen auf den Tisch kommt... *seufz*

es ist echt zum *** wie einfach alle versagen. age of conan, swtor, rift, guild wars 2, herr der ringe online, everquest, warhammer und nun teso (wildstar könnt ihr demnächst der liste hinzufügen). zenimax hat zugegeben teso verfrüht releast zu haben weil sie dem druck oder so nicht mehr standhalten konnten. ich kann garnicht beschreiben wie sehr ich die geldsäcke hasse, die überall in diesen firmen sitzen...
    laut forbes ist das free-to-play (pay-to-win) bezahlmodel näher als ihr denkt. spätestens zum release der xbox/ps4 version wird es soweit sein, da wohl ein abo-model bei den konsoleros nicht üblich ist. und mit dem release der konsolenvariante wirds erst richtig bergab gehen. siehe oblivion.
    Edited by turrican111 on 31. Mai 2014 09:36
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    @ThorPluto‌ Einerseits sind du und ich nicht die Konsumenten, sondern alle die MMO's konsumieren. Ein guter Teil davon verteidigt noch jede Frechheit die sich Publisher erlauben, mit dem Argument das alle anderen MMO's auch *** sind oder zumindest zum Release + 6 Monate waren.
    +
    Andererseits spielen auch wir angeblich kritische Konsumenten das Spielchen mit, wir kaufen das Spiel, wir zahlen Monatsgebühr (wie viele Monate auch immer), im Endeffekt ist unsere Kritik sinnlos denn wir haben längst mit unserem Einkommen für das Spiel gestimmt.

Wir können nur darauf hoffen das dieses Spiel gefixt und dann in run-mode geschalten wird, anstatt F2P zu gehen. Dann sind wir nicht komplett die Dummen.

Die Hoffnung ist aber sehr schwach, F2P kann man nämlich ein anderes Klientel melken, allen voran die sogenannten Whales die schon Unsummen in Mobile "Gaming" stopfen, welche Spielprinzipien und welchen Content die bevorzugen sieht man andernorts.
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Ja. Das Spiel hätte 2 - 3 Monate besseres Testing vertragen. Die hätten echte Stresstests fahren müssen. Dann hätten sich viele Bugs offenbar. Zudem machen viele Bugs den Eindruck, dass man sie inkauf genommen hat.

Naja, Teso ist da nicht unbedingt alleine. Beim viel gelobten Wildstar kann man sich offenbar gar nicht einloggen.

Grüße
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Ich denke, es ist eine Vielzahl von Gründen, die mehr oder wenig kräftig zum beobachteten Ergebnis führten.

Die meisten Kampagnen waren am Anfang auch eher leer. Erst ab dem Zeitpunkt, ab dem eine größere Menge Leute das Veteranenlevel erreichten, führte zu volleren Servern. Und je mehr Leute V10 wurden, um so mehr wurden es.

Seit V12 möglich ist, wurden es schlagartig weniger. Vermutlich waren eine Menge der Spieler damit beschäftigt, wieder das Maximallevel zu erreichen. Klar, die Powergamer waren schon kurze Zeit später soweit, andere brauchen und brauchten länger.

Dann hatten wir einige Tage mit deutlich schwereren Monstern, was gebremmst hat (und einige wohl auf demotiviert hat).

Schlussendlich sind seit mind. 1 Woche vermehrt Massen-DCs zu beobachten (da fehlen dann plötzlich 50-80% der Großgruppe und nicht alle kommen zeitnah zurück). Hierein spielt auch die 301er-Fehlerproblematik. Diese tritt wohl bei manchen Spielern auf, die durch einen Bug aus dem Spiel geworfen worden (beliebt ist der "unbekannte Fehler") und dann nicht mehr reinkommen. Bei den meisten Spielern half keines der tausend Rezepte von Support und Spielertipps um wieder ins Spiel zu kommen. Erst der jeweils nächste Serverneustart liess die Leute rein.

Es gab Leute, die fast eine Woche nicht einloggen konnten, bzw. nur eine Karierre auf dem jeweils anderen Megaserver beginnen konnten. Bei den meisten waren es wohl 1-3 Tage, die sie draußen waren.

Ich werde z.B. erst nach dem nächsten Patch wieder nach Cyrodiil, da mein letzter Besuch mich 3 Tage lang ausgesperrt hat.

Hoffnung besteht also, falls die Leute wieder zuverlässiger nach Cyrodiil kommen und dort bleiben können. Dann sammeln sich auch ein paar Bevölkerungsbalken an.
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    jello schrieb: »
    mit ein grund für die schwindnede spielerschaft ist die balance zwischen low und endlevel. wie enorm der unterschied ist, merkt man erst wenn man einen v12er mit sehr gutem gear sein eigen nennt.

was sich da teilweise abspielt ist mehr als lächerlich. 900 schwerer angriff ohne schleichbonus. 1k kristallfragmente und mehr. so ein lowie oder besser gesagt alles unter v12 lebt nicht länger als 2 sekunden. <50er greif ich garnicht mehr an.

da gehört dringend was gemacht, lange lassen sich die lleute das nicht bieten und im endeffekt hängen wieder nur die selbsernannten pros mit ihrem bis-gear im pvp und langweilen sich zu tode, wie in sehr vielen anderen spielen auch.

mfg

Also das viele Leute frustriert sind weil es mit Low LvL schwerer in Cyrodiil ist glaube ich auch.

Ich frage mich nur ob man das PvP nicht anders betrachten sollte?!
    Also das Cyrodiil eigentlich für Spieler ab LvL +50 balanced ist und "trotzdem" Low LvL Spieler reinschnuppern können und auch in unterstützenden Rollen aktiv am Geschehen teilhaben können.

Wenn man es von diesem Blickwinkel aus betrachtet sieht es plötzlich ganz anders aus ;)

Trotzdem ändert das nichts an den Lags & cd ... leider.
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Was Chars mit niedrigerem Level 50 angeht: sie können sicher nicht im 1vs1 gegen einen Veteranen mit Rang 5+ eine 50%ige Siegchance haben. Bei 2vs1 sieht es schon anders aus. D.h. man sollte unbedingt eine Gruppe suchen.

Und z.B. die Nutzung von Belagerungswaffen ist unabhängig vom Level des Spielers. Ob der Rammbock von Veteranen oder Stufe 10-Char aufgebaut und betrieben wird, spielt ebenso keine Rolle wie beim Tribok, dem Öl oder der Balliste.

Und auch ein Level 20+ Spieler kann je nach Spielweise und Skillung z.B. auch gute Unterstützungsarbeit leisten: umwerfen von Feinden ist levelunabhängig, heilen der eigenen Leute ist auch auf niedrigem Level gewünscht. Also es geht, wenn man sich vorsichtig verhält und erst mal nur Kämpfe im Schutz einer Gruppe kennen lernt.
  • M1108
    M1108
    Also wer mal interesse hat an 1Vs1, 2Vs2, 4vs4 wir sind gerade dabei was aufzubauen.
    Einfach mal IG bei @M1108 melden.
  • Elder_Thorn
    Meiner Meinung nach ist Lag der Grund:
    Gerade jetzt am WE fand ich es stellenweise unspielbar, bzw. nur so spiuelbar, dass es eigentlich keinen Spaß macht. Daher ist unsere Gruppe dann zum PvE und / oder anderen Spielen übergegangen.
  • tasarinan
    tasarinan
    Soul Shriven
    Die Balken zeigen nicht die totale sondern die gegenwärtige Bevölkerung an. Diese ist Mittags natürlich deutlich niedriger als Abends.

Samstag 17:32 - ALLE Kampagnen haben pro Fraktion 1 Balken. Sah gestern, Freitag um 19:00 übrigens nicht anders aus.

Ebenso bei dieser Extrakampagne die 14 Tage läuft.

Edited by tasarinan on 31. Mai 2014 15:34
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Heute 19 Uhr:
    Auriel's Bogen: Gelb und Rot zwei Balken, ansonsten alle anderen nur ein Balken.....
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Hm jetzt nur eine Vermutung aber kann es sein dass eventuell auch in Cyrodiil Bots unterwegs waren und die jetzt unter anderem in der Statistik fehlen ? Zusätzlich zu den Spielern die Cyrodiil wegen Lag&dc verlassen haben.

Edit:
    Ursprünglichen Beitrag etwas abgeändert damit klarer wird was ich sagen wollte.
    Edited by Albarich on 1. Juni 2014 05:40
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Das glaube ich kaum ^^
    Man muss schon ziemlicher Realitätsverweigerer sein, oder ZOS Mitarbeiter um den Schwund nicht zu bemerken.
  • solty
    solty
    ✭✭
    Ob und wie das game weiter Leben wird zeigt sich nachdem alle genung von wow 1.2 haben ( Wildstar ) .
    Ich mag das Game hier für meinen teil haben selten Abstürze oder sonst so harte Probleme .
    aber leider Gottes sind Menschen Gewohnheits Tiere alles was anderes ist erstmal schlecht und ungewohnt .
    Gut der Server in USA ist und bleibt absoluter bock mist da gibt es nix zu rüttel
    ( Vermutung werden wir eh keinen Server in EU bekommen wollten wollten Geldsparen ^^) lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Kililin schrieb: »
    Das glaube ich kaum ^^
    Man muss schon ziemlicher Realitätsverweigerer sein, oder ZOS Mitarbeiter um den Schwund nicht zu bemerken.

:)
    Ich wollte keineswegs die Leere ausschließlich auf die fehlenden Bots zurückführen, eher eine Vermutung bezüglich eines weiteren möglichen Grunds warum weniger los ist im PvP.

Also das die Kampagnen leerer werden ist ja offensichtlich, habe auch vor einigen Tagen im Allianzkrieg Forum deswegen einen Beitrag erstellt.
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/103380/kampagnen-werden-leerer

Soviel zu Realitätsverweigerer und ZOS Mitarbeiter :p
  • Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    solty schrieb: »
    Ob und wie das game weiter Leben wird zeigt sich nachdem alle genung von wow 1.2 haben ( Wildstar ) .
    Wo kommt eigentlich der Hass auf WoW her? Zuwenig Skill für? Oder habt ihr euch mal auf seelisch-geistige Unzulänglichkeiten von einem Psychiater untersuchen lassen? Wäre vllt. zu empfehlen.
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Gromran schrieb: »
    Wo kommt eigentlich der Hass auf WoW her?

Ich würde es nicht Hass nennen, eher die Enttäuschung was aus WoW geworden ist.
    Bis zur Mitte des Addons WotLK war es ein Superspiel, aber ein paar Monate nach der Raidinstanz Ulduar fing der langsame Niedergang an. Immer mehr "Bequemlichkeitstools", Entfernung von Elementen (Munition), Weichspülung der Klassen... Statt Herausforderungen wurden immer mehr "Brain-afk"-Funktionen eingebaut bis hin zu Pseudo-Skilltrees, die auch das letzte bisschen Nachdenken überflüssig gemacht hat. Vielleicht kommt da diese extreme Haltung von einigen her...

Der Unterschied zu ESO ist nur, dass WoW genug "Reserven" hat für solche Experimente, wenn da innerhalb von einem Quartal mal eben 250.000 Abos eingefroren werden, dann juckt das den Schneesturm nicht. Wenn bei ESO 250.000 ABOs nicht verlängert werden, können die Server abgeschaltet werden....

Edit:
    Ach ja, was ich bei der Aufzählung oben noch vergessen habe: Das extreme Recycling älteren Contents und das Verkaufen von Raidinstanzen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden als "Content".... Dass das nicht wirklich Content ist, sehen wir doch eigentlich bei den Veteranengebieten in ESO schon...statt was Vernünftiges anzubieten darf man die Gebiete der anderen Fraktionen durchquesten, was den Anreiz in eben diesen Fraktionen einen Char anzufangen gegen Null tendieren lässt.
    Edited by kaladhorb16_ESO on 31. Mai 2014 22:06
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    Albarich schrieb: »
    Hm jetzt nur eine Vermutung aber kann es sein dass eventuell auch in Cyrodiil Bots unterwegs waren und die jetzt in der Statistik fehlen ?
    Ich glaube nicht... da geht heute nur keiner mehr hin, außer ein paar Hardcore-PvPGruppen mit entsprechendem Siegesequip.
    Ich war mal vor ein paar Wochen mit meinem verbuggten früheren Main (lvl42) in Cyrodill. PvP war ein unübersichtlicher nerviger Massenzerg mit minimalsten Feedback über den eigen Kampf. Nervig waren auch die ewig langen Reitwege zurück zum Geschehen... nur um dann den nächsten 2sekunden-Tod zu sterben. Aber man konnte wenigstens eines: So Dailyquest abseits der Meute absolvieren (Kundschafte ein Lager kurz dem gegnerischen Stargebiet aus oder übrige einen Brief, wozu man mal eben in einen Ort mit feindlichen NPC rein und dazu evtl. ein paar Wachen legen mußte). Aber wenn die jetzt jeden NPC auf VR5 hochgezogen haben, ist auch dieses völlige witzlos. Mein Ersatzmain ist jetzt VR3 und hat dieses Cyrodill noch nicht ein einziges Mal gesehen. Was will ich auch dort? Von LV10+ DKs in 2Sekunden zerfetzen lassen, während die eigenen Skills mal wieder im Lag klemmen? Ach nöö dat tut jetzt nicht wirklich Not in meiner spärlichen Freizeit.
    Wenns denn mal ausgeglichener ist und man als schleichender Bogenschütze mehr tun kann, als nur bei fasttoten Gegnern die Kills abzustauben und vor allem der Server lagreduziert in Europa steht, guck ich da evtl. nochmal rein... sonst nicht. Soll den aktuellen Quatsch spielen wer will.
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Ich war mal vor ein paar Wochen mit meinem verbuggten früheren Main (lvl42) in Cyrodill. [...] Was will ich auch dort? Von LV10+ DKs in 2Sekunden zerfetzen lassen
    Wer ernsthaft der Meinung ist, ein "verbuggter Lvl42" hat gegen einen VR10+ eine Chance, der sollte wirklich besser aus Cyrodiil weg bleiben anstatt über diese Tatsache zu jammern. Dein erstes PvP-Spiel?
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Gromran schrieb: »
    Wo kommt eigentlich der Hass auf WoW her? Zuwenig Skill für? Oder habt ihr euch mal auf seelisch-geistige Unzulänglichkeiten von einem Psychiater untersuchen lassen? Wäre vllt. zu empfehlen.

Niemand hasst Wow, es ist halt der kleinste gemeinsame Nenner, so wie auch McDonalds Essen ist. Jemand der sonst gerne in Haubenlokale geht wird McDonalds auch nicht hassen. Jemand der sonst nichts kennt denkt auch das McDonalds ein Traum ist, es ist ja unter den Fast Food Lokalen eines der besseren.
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Ich war mal vor ein paar Wochen mit meinem verbuggten früheren Main (lvl42) in Cyrodill. [...] Was will ich auch dort? Von LV10+ DKs in 2Sekunden zerfetzen lassen
    Wer ernsthaft der Meinung ist, ein "verbuggter Lvl42" hat gegen einen VR10+ eine Chance, der sollte wirklich besser aus Cyrodiil weg bleiben anstatt über diese Tatsache zu jammern. Dein erstes PvP-Spiel?

Man kann auch mit dem halben Level deines Mains Spaß in Cyrodiil haben. Nur vermeide bitte jeden 1vs1 gegen die höheren Veteranenränge. Suche dir eine große Gruppe. Belagerungswaffen sind levelneutral und substantielle Beiträge zur Eroberung einer Burg.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Da ich mich vor kurzem hier auch negativ geäussert habe ...

Hab mich gestern Abend mit meinem 37er Zauberer mal wieder reingetraut ... und hatte viel Spass. Trotz Massenzerg in einem Burgturm (ca. 50 Chars) keine Probs ausser etwas weniger fps (GraKa?). Die Kopfgeldliste hat sich gefüllt und Erfolge gabs auch.
    Reilech schrieb: »
    Nur vermeide bitte jeden 1vs1 gegen die höheren Veteranenränge.
    /this
    Vor allem wenn nicht jeder Skill ausgelöst wird und nicht jeder Waffenwechsel funktioniert.
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • turrican111
    turrican111
    Soul Shriven
    ich würde ja gern mal das gesicht der leute sehen, die so in 6 monaten mal ins pvp reinschnuppern. dort treffen dann ein paar freunde mit ihrem level 20-30 auf veteranen mit lvl 20. hahah das wäre bestimmt geil. wahrscheinlich brauchen die veteranen dann garned mehr ihre waffe ziehen. die lowlies sterben einfach durch blosen blickkontakt.

in guild wars 2 kann man mit lvl 10 pvp (WvW) machen. dort wird man hochgestuft auf maxlevel. man ist zwar schwächer als echte maxlevel aber man kann mitspielen.
    bei wow gibts level-bereiche. lvl 10-19, 20-29.... als lvl 20 hat man gegen einen lvl 29er zwar nix zu lachen, aber man kann mitspielen.

das system hier ist einfach nur lächerlich.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    das lächerlichste sind atm die lags. grade xmal verloren weil die verkackten skills einfach net auslösen. du darfst zuschauen wie deine lebensleiste langsam schwindet oder du explodiesrt einfach instant.

holt den server endlich nach eu, ist ja nicht auszuhalten diese zeitschinderei!!!!!
    Dunmer - Nightblade
  • Haimdal
    Haimdal
    Soul Shriven
    Die Performance im PvP ist ein Witz, wenn ich versuche mit meiner Nightblade zwischen den Leisten zu wechseln geht das in der Regel in die Hose.
    Entweder funzt es gar nicht oder gerade in dem Moment wenn ich zu Boden gehe.
    So Sachen wie Buffs von Leiste 1 noch mit Leiste 2 nutzen klappt oftmals gar nicht.
    Ist viel los an einer Burg muss man manchmal 10* und mehr E drücken um überhaupt aus der Burg zu kommen.
    Melee ohne Tankskillung, ordentliches Equip und 2-3 Heiler im Rücken ist ein Witz.
    Wer nur Melee Skills nutzt braucht im Zerg PvP erst gar nicht auflaufen. 90% der Zeit spiele ich nur Bogen.
    Im smallscale geht auch mal Melee aber allein die Tatsache wie schnell man down ist ist der Hammer.
    In der Regel stirbt der, der den ersten Schlag oder Schuß hat.
    Der Schaden der rüberkommt ist in der Regel irre hoch. 5-8 Sekunden Tode sind keine Seltenheit. Selbst im 1on1.
    Im Großen und Ganzen sind die Ansätze da, aber ganz ehrlich nichts außer der Grafik, was DAOC nicht besser oder mindestens gleich gut gemacht hat nach 1-2 Jahren.
    Und spielen in Gruppen ist das grauen. Wenn man viele Leute in der Gruppe hat und davon sind noch mehr offline oder es wird dauernd neu eingeladen geht gar nichts.
    Scheinbar scheint der Code für das Gruppenmanagement irre schlecht zu sein.
    Solo läuft es leider deutlich besser, aber wie gesagt ohne verzögerungsfreies Umschalten der Leisten ist und bleibt das ganze ein Witz.
    Und ich bin nicht sicher, ob ein Euro Server das Problem wirklich löst.
    Edited by Haimdal on 1. Juni 2014 18:27
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ein eu server würde dasproblem sicherlich nicht ganz beseitigen, es wäre jedoch ein guter anfang wenigstens mal das zu halten was man verspricht. ich krieg die kretzte wenn ich im 101 oder2 nen skill drück und der springt einfach nicht an, von nem waffenwechsel mal ganz zu schweigen, das ist UNMÖGLICH. dabei ist der wechsel zweier sets KERNFEATURE in diesem spiel. boa bin grad echt sauer, man merkts wahrscheinlich sry.
    Dunmer - Nightblade
  • rhylob16_ESO
    Und es kommt noch besser:Nun den 2.Tag 50 und abends jeweils im PvP.Vor 30 Min etwa dann den 3.Rang geschafft und nun plötzlich Ladebildschirm-->Charauswahl und nach wieder Einloggen fast alle AP ,die ich heute erspielt habe ,plus natürlich der Skillpunkt,weg!!
    Sorry,das ist ne Lachnummer und geht so gar nicht!

Ich bin stinksauer und überlege gerade wieder zu Daoc zurückzukehren und diese verbuggte Alphaversion endgültig hinter mir zu lassen!

• turrican111
    turrican111
    Soul Shriven
    dachte die Daoc server sind down?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.