Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wieso sind die AvA Kampangen alle leer?

M1108
M1108
Wie kommt es eigentlich das wirklich alle AvA kampangen leer sind und keiner mehr PvP macht?
Liegt es nur daran das die NPC unmenschlich stark geworden sind oder gibts noch andere gründe?
So langsam hätte ich gerne mal wieder abwechslung nach 6spieltagen questen, aber nirgends geht was.
  • zorni
    zorni
    ✭✭
    In meinen Augen sind die NPCs das kleinere Problem.

    Ich sehe die Mechanik als solche als großes Problem, also dass im jedem Fall der größte Zerg am ehesten alles wegrubbelt (Ja, es gibt gelegentlich Ausnahmen, aber das ist nun einmal die Regel).

    Zudem ist es oft laggy und daher oft einfach unspielbar und die langen Reitwege sorgen bei vielen auch nicht so für das AHA Erlebnis.
    Edited by zorni on 29. Mai 2014 11:18
  • Yshaar
    Yshaar
    ✭✭✭
    leer sind sie nicht, hast du mal reingeschaut oder nur die Balken gezählt?
  • M1108
    M1108
    balken gezählt :-)
    normal waren die ersten 3 kampangen immer rand voll :-)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Interessant wären Events, dass zB. NPC Armeen eigenständig (nach 24h oder so) Keeps angreifen und diese Einnehmen wenn man nicht Deft.
    Da sollten nur einige wenige Keeps sein, so 5 Keeps vor dem Eingangsspawn.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Farmt jeder anomalien. Der Rest hat simpel und einfach aufgehört. Werden ja schon Kampagnen eingestampft
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Agaris schrieb: »
    Farmt jeder anomalien. Der Rest hat simpel und einfach aufgehört. Werden ja schon Kampagnen eingestampft

    Ist auch nicht verwunderlich jetzt wo auch Wild Star da ist, wer was spielt, und welches Erfolgreicher ist kann man erst nach 2-3 Monaten sagen
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Naja, ich denke die Antwort eine Art Mischung aus Craglorn, extremer Instabilität und viel zu uba gepushtes Environment in Cyrodiil.
    Ich für meinen Teil mache da mitllerweile nicht mal mehr quests, weil die Mobse einfach zu stark sind. Lvl 50 kann ich in Cyrodiil mit meiner lvl 24 legen, kein Ding. Aber Vet5? Ähm, nein.

    Und dazu kommen dann noch die 2-minütigen ctd's.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • ZOS_KaiSchober
    Die Balken zeigen nicht die totale sondern die gegenwärtige Bevölkerung an. Diese ist Mittags natürlich deutlich niedriger als Abends.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »

    Ist auch nicht verwunderlich jetzt wo auch Wild Star da ist, wer was spielt, und welches Erfolgreicher ist kann man erst nach 2-3 Monaten sagen

    Nichts für Ungut, aber wer ESO für Wild Star verläßt, der hatte bei ESO von Anfang an nichts zu suchen.
    Meine Meinung.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »

    Ist auch nicht verwunderlich jetzt wo auch Wild Star da ist, wer was spielt, und welches Erfolgreicher ist kann man erst nach 2-3 Monaten sagen

    Nichts für Ungut, aber wer ESO für Wild Star verläßt, der hatte bei ESO von Anfang an nichts zu suchen.
    Meine Meinung.

    Ganz deiner Meinung, dennoch gibt es genug die immer noch "ihr" MMO suchen. Nicht jeder hat es mit Eso gefunden.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • M1108
    M1108
    Die Balken zeigen nicht die totale sondern die gegenwärtige Bevölkerung an. Diese ist Mittags natürlich deutlich niedriger als Abends.

    Naja aber selbst abends und am we sind sie "Leer" :-)
    Also iwas scheint da falsch zu laufen.
    Ich kann nur sagen wieso wir nicht mehr reingehen und das liegt daran das die NPC jetzt viel zu stakr sind. 2 casts vom mage und einer liegt, von der range ganz zu shweigen :-)
  • Ryfe
    Ryfe
    ✭✭
    Man muss auch bedenken das vielleicht leute die Tage aus dem game ausgesperrt wurden einfach keine lust mehr haben zu warten (auch wenn nächste woche der fix nun endlich kommt(als bsp gesprochen natürlich)) oder da sihnen die fehlende balanc ein den Klassen fehlt (Nb und Templer vs Sorc und Dk in dne prüfungen)
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BuggeX schrieb: »
    BuggeX schrieb: »

    Ist auch nicht verwunderlich jetzt wo auch Wild Star da ist, wer was spielt, und welches Erfolgreicher ist kann man erst nach 2-3 Monaten sagen

    Nichts für Ungut, aber wer ESO für Wild Star verläßt, der hatte bei ESO von Anfang an nichts zu suchen.
    Meine Meinung.

    Ganz deiner Meinung, dennoch gibt es genug die immer noch "ihr" MMO suchen. Nicht jeder hat es mit Eso gefunden.

    Na, dann kenn ich Leute (persönlich), die schon mindestens seit 2005 "ihr" MMO suchen und es immer noch tun. Oder anders ausgedrückt: Das Neuere ist pauschal besser... zumindest solange bis es etwas noch Neueres gibt. Und so weiter und so fort...

    Ich nenne sie liebevoll "MMO Nomaden". Werden nie lange sesshaft, sind getrieben weiterzuziehen. Das an sich wäre ja völlig in Ordnung, schließlich wird ja niemand gezwungen, etwas über längere Zeit zu mögen. Aber was meistens immer passiert ist, dass (öffentlich) die kleinste Mücke zum riesengroßen Elefanten aufgeblasen wird, um sich und der Welt gegenüber zu rechtfertigen, warum man weiterziehen muss.

    Jedem Tierchen sein Pläsierchen... :P

    PS: Natürlich wissen diese MMO Nomaden als Veteranen zahlreicher Launches ganz genau, dass gerade MMOs in den ersten Monaten nie zu 100% perfekt sind. Aber man kann es als Zeichen dieser schnelllebigen Zeit ansehen, dass heutzutage nicht einmal ein paar Monate mehr abgewartet werden kann, wenn etwas neues vor der Türe steht.
    Edited by KhajitFurTrader on 29. Mai 2014 19:46
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    BuggeX schrieb: »

    Ist auch nicht verwunderlich jetzt wo auch Wild Star da ist, wer was spielt, und welches Erfolgreicher ist kann man erst nach 2-3 Monaten sagen

    Nichts für Ungut, aber wer ESO für Wild Star verläßt, der hatte bei ESO von Anfang an nichts zu suchen.
    Meine Meinung.

    Ganz deiner Meinung, dennoch gibt es genug die immer noch "ihr" MMO suchen. Nicht jeder hat es mit Eso gefunden.

    Na, dann kenn ich Leute (persönlich), die schon mindestens seit 2005 "ihr" MMO suchen und es immer noch tun. Oder anders ausgedrückt: Das Neuere ist pauschal besser... zumindest solange bis es etwas noch Neueres gibt. Und so weiter und so fort...

    Ich nenne sie liebevoll "MMO Nomaden". Werden nie lange sesshaft, sind getrieben weiterzuziehen. Das an sich wäre ja völlig in Ordnung, schließlich wird ja niemand gezwungen, etwas über längere Zeit zu mögen. Aber was meistens immer passiert ist, dass (öffentlich) die kleinste Mücke zum riesengroßen Elefanten aufgeblasen wird, um sich und der Welt gegenüber zu rechtfertigen, warum man weiterziehen muss.

    Jedem Tierchen sein Pläsierchen... :P

    PS: Natürlich wissen diese MMO Nomaden als Veteranen zahlreicher Launches ganz genau, dass gerade MMOs in den ersten Monaten nie zu 100% perfekt sind. Aber man kann es als Zeichen dieser schnelllebigen Zeit ansehen, dass heutzutage nicht einmal ein paar Monate mehr abgewartet werden kann, wenn etwas neues vor der Türe steht.

    Seh' ich ähnlich.

    Mal OT, ich finde deine Beiträge super!


    LG FischyJones
  • DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »

    Ist auch nicht verwunderlich jetzt wo auch Wild Star da ist, wer was spielt, und welches Erfolgreicher ist kann man erst nach 2-3 Monaten sagen

    Nichts für Ungut, aber wer ESO für Wild Star verläßt, der hatte bei ESO von Anfang an nichts zu suchen.
    Meine Meinung.

    Wieso? Weil das Kampfsystem in Wildstar so dynamisch ist, wie es bei Eso angekündigt war?
    Good Old Days [GD] ~ Blutdorn
    Dawson Wait For It
  • bob.oliverb16_ESO
    Ich für meinen Teil finde Eso gut, aber es nervt mittlerweile nur noch, die Bugs, die Laggs noch dazu kann ICH persönlich mit den Veterean Gebieten nix Anfangen, wäre Kargstein nicht erschienen wäre ich immer noch Vet Rang 2 (momentan 6,5) ..

    Das Problem das ICH mit Eso hab, sind a) die Items bzw die nicht bzw. nur marginal Vorhandenen Stats auf den Items und eben die Veteran Gebiete und der damit einhergehende Fortschritt bzw eben NICHT Fortschritt .. wo du für 1 Gebiet meinst 5-10 Lvl gemacht hast, machst im Vet Gebiet 1 Lvl Super .. ne mir macht das kein Spass deshalb hab ich mich dafür entschieden das Abo zu kündigen, mir hat 1-50 wirklich ne Menge Spass gemacht.
    Eso ist eben kein herkömmliches MMORPG bzw. mehr Tes statt MMO, was nicht schlecht ist, mir hat Eso sogar weit aus mehr Spass gemacht als jeder Tes Teil davor aber um einen Langfristig zu binden passt es einfach nicht, da hat Wildstar einfach die viel viel besseren Chancen.. Klar ist Wildstar Questhub -> Questhub gerenne aber dafür hat es enormen Endcontent, der auch noch eine kompetitive Ausrichtung hat und DAMIT binden man Spieler (-:

    Deshalb freue ich mich auf Wildstar.
    Ich werde aber auf alle Fälle immer mal wieder auf die Seite hier gehen und schauen ob und was es neues gibt. Denn schlecht ist Eso auf keinen Fall.
  • Vacerias
    Vacerias
    Ich behaupte der Beitragsersteller verallgemeinert zu sehr und bezweifle dass er auf Auriels Bow spielt sonst würde er sowas gar nicht schreiben, aber hier im Forum gibt es sowieso 70% nur Nörgler und Miesmacher.
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Back to topic: Aus eigener Erfahrung kann ich nicht bestätigen das die AvA leer sind. Auf Wabbajack ist immer was los.

    LG FichyJones
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    M1108 schrieb: »
    Wie kommt es eigentlich das wirklich alle AvA kampangen leer sind und keiner mehr PvP macht?
    Liegt es nur daran das die NPC unmenschlich stark geworden sind oder gibts noch andere gründe?
    So langsam hätte ich gerne mal wieder abwechslung nach 6spieltagen questen, aber nirgends geht was.

    Kann dir den Grund sagen:
    Die PVP Server sind schlichtweg unspielbar geworden. Und das weiss ich auch von den U.S. Spielern.
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Massive Lags und ständige, meist mehrfach hintereinander vorkommende DCs sind die eigentlichen Gründe, warum weniger Spieler im AvA zu finden sind. Auch habe ich teilweise den Eindruck, dass der Server die Daten einfach nicht schnell genug bereitstellen kann.

    Das die Mobs in Cyrodiil von 50 auf V5 gesetzt wurden, halte ich zwar für den falschen Ansatz, aber hat mit "wenig Spielern" eher weniger zu tun.
    Auch die langen Reitwege zähle ich nicht dazu, denn die gab es auch vorher schon, und es wäre doch mehr als seltsam, wenn jemand das vorher wochenlang mitmacht und jetzt auf einmal sagt "Nein, da hab ich keinen Bock drauf".
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    mit ein grund für die schwindnede spielerschaft ist die balance zwischen low und endlevel. wie enorm der unterschied ist, merkt man erst wenn man einen v12er mit sehr gutem gear sein eigen nennt.

    was sich da teilweise abspielt ist mehr als lächerlich. 900 schwerer angriff ohne schleichbonus. 1k kristallfragmente und mehr. so ein lowie oder besser gesagt alles unter v12 lebt nicht länger als 2 sekunden. <50er greif ich garnicht mehr an.

    da gehört dringend was gemacht, lange lassen sich die lleute das nicht bieten und im endeffekt hängen wieder nur die selbsernannten pros mit ihrem bis-gear im pvp und langweilen sich zu tode, wie in sehr vielen anderen spielen auch.

    mfg
    Dunmer - Nightblade
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    jello schrieb: »
    mit ein grund für die schwindnede spielerschaft ist die balance zwischen low und endlevel. wie enorm der unterschied ist, merkt man erst wenn man einen v12er mit sehr gutem gear sein eigen nennt.

    Meines Wissens hat es noch kein MMO-Hersteller/Betreiber verstanden, dass es nicht reicht, die Stats bei kleineren Chars hochzustufen. Viel spielentscheidender ist hier das Skillsystem:
    - kleine Chars haben kaum passive Skills, weil die Stufe des Skills einfach zu niedrig und die Anzahl an verfügbaren Skillpunkten zu gering ist;
    - kleine Chars haben weniger Spielraum bei den aktiven Skills, vor allem von Skilllinien, die man erst spät im Spiel erreichen kann (z.B. Vampirismus).

    Dadurch entsteht von Anfang an ein Ungleichgewicht, das sich mit steigendem Gear bei den Highlevel-Chars noch verstärkt.
    Würde mich daher nicht wundern, wenn es demnächst eigene Kampagnen für kleinere Chars gibt, etwa von 10-30, 30-50, >V1. Anders ist dem wahrscheinlich nicht beizukommen.

    Ich kann es vollkommen verstehen, wenn ein gerade Stufe 10 gewordener Char überhaupt keine Ambitionen verspürt, einen Ausflug nach Cyrodiil zu machen, wenn man Ende eh nur im Dreck liegt, egal ob nun von gegnerischen Spielern oder von den V5-Mobs geplättet. Ist wenig motivierend.
  • a.spieleb16_ESO
    Dadurch entsteht von Anfang an ein Ungleichgewicht, das sich mit steigendem Gear bei den Highlevel-Chars noch verstärkt.
    Würde mich daher nicht wundern, wenn es demnächst eigene Kampagnen für kleinere Chars gibt, etwa von 10-30, 30-50, >V1. Anders ist dem wahrscheinlich nicht beizukommen.

    Ich kann es vollkommen verstehen, wenn ein gerade Stufe 10 gewordener Char überhaupt keine Ambitionen verspürt, einen Ausflug nach Cyrodiil zu machen, wenn man Ende eh nur im Dreck liegt, egal ob nun von gegnerischen Spielern oder von den V5-Mobs geplättet. Ist wenig motivierend.

    Am Anfang von ESO oder jeden anderen MMOs ging das schon, als noch alle beim Hochleveln waren. Aber jetzt, nachdem man sehr schnell gelevelt und Equipt ist, ist halt die Schere weiter auseinandergegangen. Eigentlich hätten von Anfang an Kampagnen für niedere Level da sein müssen.

    Auch beim "Heiligen Gral des PvP" DAoC wurden für kleinere Stufen PvP Gebiete eingeführt, weil die niederen Level einfach Chancenlos waren RvR. Sogar ziemlich Zeitznah wurden die eingeführt (3 Monate nach Release?), obwohl bei DAoC damals das Hochleveln, etwas länger gedauert hat.

    MfG
  • rhylob16_ESO
    Auch beim "Heiligen Gral des PvP" DAoC wurden für kleinere Stufen PvP Gebiete eingeführt, weil die niederen Level einfach Chancenlos waren RvR. Sogar ziemlich Zeitznah wurden die eingeführt (3 Monate nach Release?), obwohl bei DAoC damals das Hochleveln, etwas länger gedauert hat.

    3 Monate dürfte etwa hinkommen.
    Ich habe damals ca 4 Monate nach dem Release angefangen und da gab es die Bgs schon.
    In Thidranki habe ich unzählige Tage verbracht,weil es eine sehr nette Alternative zum etwas zähen PvE war.

    In ESO war ich genau einmal im PvP und hab es (für low level chars) als ungenügend empfunden.Das macht,vor allem als Melee,überhaupt keinen Sinn und ist eher demotivierend.
    Low Level Kampagnen würden Sinn machen und zugleich Abwechslung ins doch manchmal stupide Questen bringen.



  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Auch beim "Heiligen Gral des PvP" DAoC wurden für kleinere Stufen PvP Gebiete eingeführt, weil die niederen Level einfach Chancenlos waren RvR. Sogar ziemlich Zeitznah wurden die eingeführt (3 Monate nach Release?), obwohl bei DAoC damals das Hochleveln, etwas länger gedauert hat.
    Derartige PvP-Gebiete wie die Schlachtfelder in DAoC wären m.E. wesentlich sinnvoller gewesen als Kargstein. Oder als die ganze Idee der Veteranenränge.

    Ich zum Beispiel spiele ungern nur einen "Main", sondern lieber viele "Mains". DD gebraucht? Kein Problem, logg ich auf meinen DD ein. Tank gesucht? Mom, ich logg um. Ihr braucht nen Heiler? Ich bin damit gleich wieder da. Das werde ich bei ESO sicherlich nicht machen da ich absolut keine Lust habe, den ganzen VT-Kontent nochmal durchzusterben.

    Momentan hab ich zwei "Twinks" die Handwerker sind, wenn ich aber mit denen in kleine Schlachtfelder gehen könnte, wär das sicherlich eine schöne Abwechslung zum "Main". Mit denen nach Cyrodiil zu gehen ist nämlich ziemlich sinnlos.
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • t.gelzleichter82b16_ESO
    Es macht auch mit V12 und epicequip nicht wirklich spaß wenn du und deine Gruppe lags haben und die eingespielte Gildenraidgruppe keine zu haben scheint. Als wenn die nicht eh schon nem zusammengewürfelten Haufen meilenweit überlegen wären xD
    Edited by t.gelzleichter82b16_ESO on 30. Mai 2014 08:29
    Ritter Tim der Redseelige
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Ihr bedengt aber bei all euren Gerede das jemand der V12 ist auch dafür hart gequestet hat? Ich weiß ja nicht was Ihr euch so vorstellt aber warum sollte es eine PVP Möglichekeit expliziet für Low Levler geben? Das PVP Systeme von ESO ist auf Gruppenkämpfe ausgelegt und nur weil man dort Questen kann heißt das nicht das Ihr das alleine müsst.

    Vergleicht bitte nicht andere PVP Teile von Spielen mit ESO. Auch was die Skill´s angeht so muss ich sagen sry Leute aber es wird keinem was geschenkt wenn Ihr unbedingt gleich wertige Schlachten führen wollt könnt Ihr euch ja gerne mit anderen verabreden und eine Low Level Schlacht beginnen (Ja das geht man muss nur fragen im Forum)

    Bevor Ihr hier solche Vorschläge macht solltet Ihr echt mal nach denken wie das bisherige Systeme aufgebaut ist. Schon alleine die Skillpunkte die Ihr nur durchs Questen bekommt oder gar die Himmelsscherben zum aufsammeln, müssten gemacht werden so oder so. Gleichzeitig für die Leute die Leveln weise ich gerne darauf hin das bei zu großem Levelunterschied ein Mob keine Erfahrung gewährt oder gar Loot im PVE Bereich.

    Ich für meinen Teil möchte nicht das es unterteilt wird alla WOW den so könnte ich nicht immer mit der Gilde in die Schlacht ziehen.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Ruskoff
    Ruskoff
    Soul Shriven
    Die Performance ist einfach zu schlecht in Cyrodill, wenn man mal 3 Sekunden darauf warten muss um die Quickbar von Leiste 1 auf 2 zu wechseln ist das total uninteressant.
    Von V10 auf V12 zu grinden interessiert mich persönlich aber auch grad gar nicht, ich log eigentlich nurmehr alle paar Tage mal ein um die Craftingforschungen voranzutreiben bis mein Account ausläuft.
    Vielleicht wirds besser wenn mal ein wirklicher EU Server kommt, dann würde ich und wohl auch viele andere PvPler wieder mehr zocken, ansonsten wirds wohl leer bleiben was zumindest Cyrodill angeht.
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Ich find PVP ja nur als Abwechslung tauglich, wenn mal ein größeres Event stattfindet, ein Gildeninterner Raid oder so.

    Ich finde es dann aber meist recht träge und langgezogen und vor allem auch schnell langweilig.

    Die Burgen zu erobern ist ein Heidenspaß wenn es eine Art "Massenschlacht" gibt. Ansonsten ist es eher ein hin und her gezerge wo man nicht mal richtig weiß wen oder was man überhaupt grade beschießt.

    Das es lange Reitwege gibt, stört mich dabei eigentlich weniger. Das macht das ganze ein wenig "planbarer" und gibt zeit an der nächsten Festung eine Verteidigung aufzubauen.

    Aber ich bin eh eher der PVE spieler. Das geht ein wenig Planbarer zu und man hat mehr vom Kampf. Bisher habe ich im PVP nur wildes Durcheinander erlebt. 2 Zergs treffen sich, alles rennt rum wie in einem Ameisenhaufen und am ende haben ein paar mann überlebt und der Rest rezzt sich. Nur bei den Burgen habe ich so etwas wie Taktik erkennen können :) Darum machen auch genau die mir viel Spaß.

    Mit ner kleinen Gruppe im Hinterland rumzueiern ist mir zu doof.

  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    1. Relativ schlechte Performance
    2. Durch die Änderung an den AoE-Zauber, die nur noch auf 6 Ziele gehen gibt es ausser Gezerge jetzt nichts mehr was noch Sinn macht.

    Ich für meinen Teil werde versuchen alle Himmelsscherben zu bekommen. Danach sieht mich Cyrodiil nie wieder.


    Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.