Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Todesrückblick

Godinside
Godinside
Godinside schrieb: »
Sehr geehrtes Entwicklerteam,

bitte überdenkt noch mal folgenden Punkt:

(*) Todesrückblicke: Seht, wer euch getötet hat und welche Fähigkeit dabei eingesetzt wurde. Dies bietet wertvolle Informationen nicht nur innerhalb der Verliese, im PvP und in Kargstein. (*)

Ich kennen keinen ernsthaften PvP - Spieler, welcher Interesse daran hat, dass sein Gegner, das Geheimnis seines taktischen Vorteils auf einem Silbertablett geliefert bekommen soll.

Ich kann mir vorstellen, dass es Spieler gibt die diese Neuerung begrüssen, aber ich für mein Teil lehne sie ab.
Ebenso so könnte man gleich eine Datenbank, im Sinne manch anderer MMO`s einführen, welche ich auch dort schon ablehnte.

Ich würde mich darüber freuen, wenn ich selber darüber entscheiden darf,welche Informationen von meinem Charakter frei gegeben werden.

Ausserdem finde ich es gut, wenn in einem Spiel nicht alles auf dem Silbertablett serviert wird und man sich als Spieler seine eigenen Gedanken machen muss.
Wie in diesem Fall des PvP`s, dass man sich Gedanken macht," Warum habe ich verloren?" und "Was kann ich dagegen tun?", ohne den gegner unfreiwillig bis aufs Höschen auszuziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Godinside
Ein unerfahrener Krieger kann die edelste Rüstung tragen und stolpert dennoch über seine Beinschoner.

*Auszug aus den Sprüchen der Weisen (Steinzahnfestung)*
  • Godinside
    Godinside
    Kann man die Informationsfreigabe ( z.B. im PvP ) abwählen ?

Gruß Godinside
    Edited by Godinside on 24. Mai 2014 00:48
    Ein unerfahrener Krieger kann die edelste Rüstung tragen und stolpert dennoch über seine Beinschoner.

• FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Kann man die Informationsfreigabe ( z.B. im PvP ) abwählen ?

Gruß Godinside

Nö, kann man nicht.

LG FischyJones
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Also ich finde den Rückblick gut so, vielleicht nicht ganz wie ich mir das vorgestellt habe, aber es ist okay.

Wieso liefert dir das einen taktischen Vorteil im PvP gegenüber dem Gegner? Gehen wir hier von einer 1vs1-Situation aus? Dann lasst es gleich sein, weil dafür ist PvP nicht ausgelegt.
    Hier geht es um Schlachten mit großen Gruppen und da fliegen so viele Fertigkeiten durch die Gegend, dass man sich nicht speziell auf eine bestimmte einstellen kann, da es noch genug andere gibt. ;-)
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Godinside
    Godinside

Ich würde mich darüber freuen, wenn ich selber darüber entscheiden darf,welche Informationen von meinem Charakter frei gegeben werden.
    [/quote]

Du findest es gut? .... Perfekt!

Ich finde es nicht gut und muss es schlucken? ... Glaub ich kaum!

Ob das Spiel für etwas ausgelegt ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Meine Kernaussage ist, dass ich entscheiden möchte was mein gegenüber von mir erfährt und ob jemand das auf bestimmt Situationen nachvollziehen kann ist dabei nicht relevant.

Todesrückblick im PvE ist aus meiner Sicht auch nicht nötig.
    Was bringt mir die Info das Schlag X mich getötet hat ?
    Was bringt es mir zu wissen das Schlag X eintausend Schadenspunkte an mir gemacht hat?
    Man muss nur die Augen aufmachen ( Visuelle Darstellung ).
    Wer stur vor dem Mob stehen bleibt ist selber Schuld.

Fazit:

Wer das braucht, kann es gerne benutzen.

Ich möchte es abwählen können und das bitte in beiden Richtungen.

Gruß Godinside

• FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭

Du findest es gut? .... Perfekt!

Ich finde es nicht gut und muss es schlucken? ... Glaub ich kaum!

Ob das Spiel für etwas ausgelegt ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Meine Kernaussage ist, dass ich entscheiden möchte was mein gegenüber von mir erfährt und ob jemand das auf bestimmt Situationen nachvollziehen kann ist dabei nicht relevant.

2. Todesrückblick im PvE ist aus meiner Sicht auch nicht nötig.
    Was bringt mir die Info das Schlag X mich getötet hat ?
    Was bringt es mir zu wissen das Schlag X eintausend Schadenspunkte an mir gemacht hat?
    Man muss nur die Augen aufmachen ( Visuelle Darstellung ).
    Wer stur vor dem Mob stehen bleibt ist selber Schuld.

Fazit:

Wer das braucht, kann es gerne benutzen.

1. Ich möchte es abwählen können und das bitte in beiden Richtungen.

Gruß Godinside[/quote]

1. Wie meinst du was genau? Wen du nicht wissen willst wer dich, womit getötet hat, soll es niemand sehen? Auch wenn es die Leute interessiert?

2. Aber anscheinend wurde es ja gefordert, sonst wär's ja nicht eingebaut worden.
    Ich zum Beispiel finde es schon hilfreich zu sehen, warum ich den nun nach Sovengarde aufgebrochen bin, oder welche Resistenzen ich noch ausbauen muss.

LG FischyJones
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Ich würde es so verstehen, dass er nicht will das jemand sieht womit er jemanden getötet hat und somit beim nächsten Zusammentreffen "gewapnet" ist.
    Auch verstehe ich seine Aussage so, dass er will dass man es bestimmen kann ob andere im PVP deine verwendeten Skills in ihrem Todesrückblick sehen.
    Zusätzlich denke ich meinte er auch dass er einstellen möchte ob überhaupt die Möglichkeit eines Todesrückblickes eingeblendet wird.

Ihm ist die "Privatssphäre" seines Charakters wichtig, er will selbst bestimmen was andere über seine verwendeten Fähigkeiten einsehen können.

Mir persönlich ist das egal ob andere jetzt sehen womit ich sie getötet habe. Tot sind sie ja trotzdem.
  • Godinside
    Godinside
    Sehr geehrter FischyJones.

Ich habe nie gesagt, dass es niemanden zur Verfügung stehen soll nur weil ich es nicht möchte.
    Ich möchte niemanden etwas verbieten zu nutzen, was er für nützlich hält.
    Sondern, ICH möchte die Wahl haben ob ich die Information benötige und welche Informationen preisgegeben werden.

Gruß Godinside

Sehr geehrter Aruveth.

Herzlichen Dank für Ihren Beitrag.

Genau so habe ich es gemeint und mich vielleicht nicht gut genug ausgedrückt.

Gruß Godinside
    Edited by Godinside on 24. Mai 2014 11:37

• KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aruveth schrieb: »
    Mir persönlich ist das egal ob andere jetzt sehen womit ich sie getötet habe. Tot sind sie ja trotzdem.

Richtig. Aber die echten "1337 r0xx0r" wollen halt nicht, dass ihnen die unbeleckten "b00ns" in die Karten gucken können. Schließlich wollen sie ja weiterhin "pwnen", ohne je in die reelle Gefahr zu laufen, selbst gepwnt zu werden. Jeder sucht sich halt den Gegner, vor dem er gerade noch bestehen kann.

Bitte, niemand hier soll sich jetzt angesprochen fühlen, in einem Forum werden ja grundsätzlich immer nur legitime Gründe angegeben. :P

• Godinside
    Godinside
    Aruveth schrieb: »

Richtig. Aber die echten "1337 r0xx0r" wollen halt nicht, dass ihnen die unbeleckten "b00ns" in die Karten gucken können. Schließlich wollen sie ja weiterhin "pwnen", ohne je in die reelle Gefahr zu laufen, selbst gepwnt zu werden. Jeder sucht sich halt den Gegner, vor dem er gerade noch bestehen kann.

Bitte, niemand hier soll sich jetzt angesprochen fühlen, in einem Forum werden ja grundsätzlich immer nur legitime Gründe angegeben. :P

Bitte bleiben Sie sachlich!

Weshalb wehren sich einige gegen eine Wahlmöglichkeit?

Gruß Godinside
    Edited by Godinside on 24. Mai 2014 11:48

• Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    ..,..ich seh das mit dem Rückblick so, einerseits sehe ich selber wo ich evt noch mit Resis nachbessern muss. Anderseits sehen meine Gegner das auch und ich habe zukünftig schwierigkeiten diese zu legen. Als NB ist das sowieso eher Lotto, da hier ja nichts wirklich funktioniert und somit Werte aus dem Reich der Zufälle und Fantasie liefert.

Des weiteren, kann nun jeder Noobspieler sich einfach notieren wenn er von der selben Klasse wie er selber umgelgt wird, wie dieser agiert. Sich also ohne einen Kopf um seine Klasse zu machen die Skillleiste eins zu eins nachbauen und abgeschriebene Knöpfchenreihenfolgen nachtippen.

PvP wird so immer dämmlicher.

Teso, 6 setzen, ihr sabotiert euer Spiel!

mfg
  • Haeretik
    Haeretik
    Soul Shriven
    Für mich ist dieser Rückblick vollig unbrauchbar.
    Er interessiert mich nicht und ich kümmer mich nicht darum wer das nun sehen soll oder nicht.
    Todesrückblick??? Wayne!!
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Orakel schrieb: »
    Sich also ohne einen Kopf um seine Klasse zu machen die Skillleiste eins zu eins nachbauen und abgeschriebene Knöpfchenreihenfolgen nachtippen.

Naja, das wird kaum zu verhindern sein. Guides wird es für jedes Spiel immer geben, und auch wenn TESO sehr viele Skillmöglichkeiten bietet werden doch immer Leute eins zu eins andere Builds nachbauen und die selben Knöpfchen drücken wie der Ersteller des Guides.

Aber die Sache mit dem Problembereich PVP stimmt leider.
  • a.spieleb16_ESO
    Des weiteren, kann nun jeder Noobspieler sich einfach notieren wenn er von der selben Klasse wie er selber umgelgt wird, wie dieser agiert. Sich also ohne einen Kopf um seine Klasse zu machen die Skillleiste eins zu eins nachbauen und abgeschriebene Knöpfchenreihenfolgen nachtippen.

Da widerspreche ich mal. Noob-Spieler sind deswegen Noob-Spieler, weil diese so was eben nicht machen. Denen ist es völlig Wumpe, mit was du die killst, das letzte was die machen, sich irgendwas notieren, geschweige denn sich mal mit dem Charakter auseinandersetzen. Siehe auch diverse Threads über Veteranen Content und deren Schwierigkeit.

@TE
    Eigentlich ist es doch egal ob das angezeigt wird oder nicht. Der Pro-Spieler sieht auch so, mit was du den gekillt hast. Der Noob-Spieler achtet eh nicht drauf. Ansonsten finishst die Leute halt mit irgendeinen 0815 Skill. :)

MfG
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Der Todesrückblick ist völlig unbrauchbar. Der ersetzt bei weiten nicht einem richtigen Kampflog was wohl irgendwie damit beabsichtigt war.

Der zeigt an woran ich letztendlich gestorben bin aber was vorher war, und evtl. Fehler von mir, große Hits, alles was davor war ist eh nicht ersichtlich. Entweder ein vollwertiger Kampflog oder die Ressourcen dazu verwenden einen der seltenen Fehler im Spiel zu beseitigen. Aber nicht wieder solche halbe Lösungen anbieten die keinen was bringen.
    Heiler schreibt man mit i
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    Ja hat es gerade wieder. Irgendein Bogenschütze drückt mir 1498 Schaden rein. Als Tipp stand da weiche aus. Super das wusste ich schon selber. Nur stand der Bogenschütze hinter irgendeiner Wand und bei dem Chaos derzeit in Kargstein 15+ Spieler auf einem Fleck siehst Du NIX.

Handelsgilde Tamriel Basar
    http://www.tamriel-basar.de
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Ich war froh, als ich geschnallt hab, dass man das mit "T" abschalten kann :)
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Bitte bleiben Sie sachlich!

Ich bin grundsätzlich immer sachlich. Das von mir erwähnte Argument wird ja sogar von dir selbst im OP angeführt. Den Hintergedanken will ich dir selbstverständlich nicht unterstellen, aber er wurde schon des öfteren klar an anderen Stellen geäußert, wenn es um neue Informationsfeatures in einem MMO ging. Ich verweise auf die Einführung der WoW-Armory, damals wurde eine ähnliche Diskussion mit den gleichen Argumenten geführt. Und gebracht hat es... nichts. Heute kräht kein Hahn mehr danach.
    Weshalb wehren sich einige gegen eine Wahlmöglichkeit?

Das ist nicht die Frage. Eine Wahlmöglichkeit würde die Möglichkeit bieten, Informationen zu unterdrücken. Das läuft der grundsätzlichen Idee eines Informationsfeatures zuwider. Entweder alles, oder gar nichts. Wobei die grundsätzliche Idee dahinter ganz klar ist, einem individuellen Spieler durch die zu Verfügung gestellten Informationen zu ermöglichen, seine Spielweise zu erkennen, zu verbessern, und im Endeffekt mehr Spaß am Spiel zu haben. Willst du dich ernsthaft dagegen stellen?

Die gerne angeführten, nicht zu Ende gedachten Argumente wären z.B.:
    Des weiteren, kann nun jeder Noobspieler sich einfach notieren wenn er von der selben Klasse wie er selber umgelgt wird, wie dieser agiert. Sich also ohne einen Kopf um seine Klasse zu machen die Skillleiste eins zu eins nachbauen und

Dabei wird gerne übersehen, dass es auf den einschlägigen Seiten (reddit, TF, etc.) zuhauf Anleitungen, Strategietipps, Skillungen usw. gibt, die haarklein allen, den n00bs und den r0xx0rn, alles erklären. Aufmerksame Gegner könnten sogar allein an den Effekten der angewandten Skills erkennen, welche man in den Skillleisten hat. Davon auszugehen, man könnte in einem Mehrspieler-Spiel Geheimnisse vor anderen bewahren, ist naiv.

Desweiteren wird gerne übersehen, dass es gar nicht um 1v1 Situationen gehen kann, @Melufey hat es schon erwähnt. Wieviele Skills eines einzelnen Gegners können denn realistischerweise in einer Todesübersicht auftauchen? Man wird eh meistens an AoEs gestorben sein. Und der Schaden ist und bleibt anonym.

Die einzige, in meinen Augen sinnvolle Wahlmöglichkeit, die ZOS im UI-Menü anbieten sollte, wäre die Möglichkeit, die Todesübersicht nicht anzuzeigen, wenn es einem egal ist zu sehen, woran man gestorben ist.
    Edited by KhajitFurTrader on 24. Mai 2014 13:30
  • Raggna-Kane
    Raggna-Kane
    ✭✭
    pitneb18_ESO schrieb: »
    Ich war froh, als ich geschnallt hab, dass man das mit "T" abschalten kann :)

werde ich bei meinem nächsten tot mal testen. Wenn man es so abschalten kann ist das für mich der Tipp des Tages :)

• Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Raggna-Kane schrieb: »
    [
    werde ich bei meinem nächsten tot mal testen. Wenn man es so abschalten kann ist das für mich der Tipp des Tages :)
    Das steht eigentlich im Spiel beim Tod unten dran. Das ist kein Geheimnis

Heiler schreibt man mit i
  • Godinside
    Godinside
    Sehr geehrter KhajitFurTrader.

Zitat:

Ich bin grundsätzlich immer sachlich. Das von mir erwähnte Argument wird ja sogar von dir selbst im OP angeführt.

Wenn du deinen Post, welcher das Thema ins lächerliche zieht und eine Sprache gebraucht die zweifelhaft ist, sachlich nennst solltest du mal die Bedeutung von " sachlich " nachschlagen.

Des Weiteren bist du hier der einzige der sich in dieser Redensart ausdrückt ( roxxor, noob ).
    Denn ich habe keine Argumentation mit dieser Sprache begonnen.
    Ich würde mich darüber freuen, wenn man das interpretiert was da steht und nicht das was man meint zu verstehen.

Zitat:

Das ist nicht die Frage. Eine Wahlmöglichkeit würde die Möglichkeit bieten, Informationen zu unterdrücken. Das läuft der grundsätzlichen Idee eines Informationsfeatures zuwider. Entweder alles, oder gar nichts. Wobei die grundsätzliche Idee dahinter ganz klar ist, einem individuellen Spieler durch die zu Verfügung gestellten Informationen zu ermöglichen, seine Spielweise zu erkennen, zu verbessern, und im Endeffekt mehr Spaß am Spiel zu haben. Willst du dich ernsthaft dagegen stellen?

Ob ich daran Spass habe ist dann egal ?
    Ja ich werde mich dagegen stellen, mit den Mittel die mir zu Verfügung stehen.

Da es ja deiner Meinung ja genug Seiten im Netz gibt, welche ungeübte Spieler weiter helfen können, braucht man ja diesen Todesrückblick nicht. (ob er funktioniert oder nicht sei mal dahingestellt)
    Daher kann man ihn ja zur Wahl freigeben.

Da du ja mit Händen und Füßen diesen Todesrückblick verteidigst, obwohl es nur um eine Wahlmöglichkeit geht, gehe ich davon aus das du trotz zahlloser Seiten doch sehr darauf angewiesen sein musst und sehr oft mit Fragezeichen da zustehen scheinst.

Oder wurmt es dich einfach nur, dass ein ungeübter Spieler vielleicht eine gute Idee haben könnte und niemand diese dir auf dem silbernen Tablett liefert und du selber denken musst?

Zitat:

Ich verweise auf die Einführung der WoW-Armory, damals wurde eine ähnliche Diskussion mit den gleichen Argumenten geführt. Und gebracht hat es... nichts. Heute kräht kein Hahn mehr danach.

... und am Ende rannte nur noch die Kopie von der Kopie von der Kopie durch die Gegend ...

Ausserdem hatte ich bereits oben erwähnt, dass ich den gläsernen Char schon in anderen Spielen nicht begrüsst habe.

Dieser Post richtete sich eigentlich mit der Bitte an die Entwickler dadrüber noch mal nach zudenken.

Ich hatte nur die Bitte, eventuell eine Wahlmöglichkeit zu schaffen.
    Das es aber gleich Spieler gibt, die unter Informationsmangel leiden habe ich nicht bedacht.

Gruß Godinside

• KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Oho, da scheint aber jemand richtig aufgebracht zu sein. Viel Humor scheinst du auch nicht verstehen zu wollen. Sogar ein bisschen ad hominem dabei ("gehe ich davon aus das du trotz zahlloser Seiten doch sehr darauf angewiesen sein musst"), sehr fein. :trollface:

Aber geschenkt, denn in der Sache hast du unrecht:

Ob ich daran Spass habe ist dann egal ?

Ja.

Das es aber gleich Spieler gibt, die unter Informationsmangel leiden habe ich nicht bedacht.

Ein MMO spielt man eben nicht als einziger Mensch auf der Welt. Wenn die Entwickler ein Feature für alle einführen, von dem sie überzeugt sind, dass die überwiegende Mehrzahl der Spieler davon profitieren wird, dann wird es eingeführt. Die kleine Minderheit, die es, aus welchen Gründen auch immer, nicht akzeptieren will, wird sich entweder arrangieren oder verschwinden. Das ist mein Argument mit der WoW-Armory, und nicht, so wie du denkst, dass es zu "kopierten Spielstilen" geführt hätte. Die gab es vorher auch schon.
    Ja ich werde mich dagegen stellen, mit den Mittel die mir zu Verfügung stehen.

Und welche sind das, realistischerweise gesehen? Du kannst jetzt den 13€-Joker ziehen. Du könntest dich aber auch mal zurücklehnen, tief durchatmen, bis 100 zählen und dir nochmal überlegen ob es die Sache wirklich wert ist, sich darüber so aufzuregen. In ein paar Monaten wird nach dem Todesrückblick eh keiner mehr fragen, weil es da schon einen viel spannenderen, neuen Aufreger geben wird... :stuck_out_tongue_winking_eye:
    Edited by KhajitFurTrader on 24. Mai 2014 16:11
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt genügend andere Probleme die der Patch gebracht hat. Jetzt noch mit dem Todesrückblick Panik zu schieben ist nun wirklich kleingeisterei.

Der Todesrückblick zeigt lediglich die letzten Attacken an die einem Schaden zugefügt haben. Da im PvP selten ein 1 on 1 zu stande kommt, wird das was man zu sehen bekommt ein wildes Sammelsorium sein von verschiedenen Spielern die einem schaden zugefügt haben. So etwas ist Nichtsaussagend und wird auch niemandes Taktik verraten.

Und selbst wenn, gibt es bestimmt schon einige addons die dasselbe können. Und ist ja nicht so das der Gegner jetzt einen riesen Vorteil hat. denn selbst wenn man den Attackenverlauf eines Spielers im PvP erfahren würde, wäre das bei der anzahl von PvP Spielern keinesfalls Gewinnbringend. Denn ich glaube kaum das sich wer hinsetzt und bei allen 1000 PvP Beteiligten, die Namen aufschreibt und sich deren Taktiken merkt. Insbesondere müsste er dann bei jedem Spieler in einem Buch nachschlagen welche Taktik dieser nochmal nahm wozu er in der Regel dann auch keine Zeit haben sollte.

Und wenn man das beides außer Acht lässt, dann hätten immer noch beide Spieler einen Vorteil. soll heißen ihr beide würdet des anderen Taktik sehen. Beide wollen ihre Taktik anpassen und beide stoßen erneut mit unterschiedlichen Taktiken aufeinander ohne auf die jeweils andere vorbereitet zu sein.

Also bitte.. die Vorwürfe bei dem Feature enthalten 0 logik. Er greift also nirgens ins pvP Geschehen ein oder ist dort nutzbar.

Im Pve hingegen empfinde ich es als Feature als sehr gut. Besonders in Boss Kämpfen.
    Edited by Soldier224 on 24. Mai 2014 22:09
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Godinside
    Godinside
    Schön, wie ihr euch am PvP fest beisst.

Interessant wie wieder dieses Phänomen auftritt, wenn man etwas nicht entkräften kann.

Was macht eine Blondine wenn sie etwas nicht versteht ? .... Sie lacht !
    Jetzt ist es auf einmal Spass.

Kernsage bleibt trotzdem:

Der 13€ - Joker wie du ihn nennst, ist schon sehr oft bemüht worden und daher nicht mal als Witz zu gebrauchen.

Aber es gibt noch andere Mittel, welche hier ziehen würden.
    Meidung bestimmten Contents z.B.
    Die Konsequenzen kannst du dir ja alleine ausrechnen.
    Du bist ja ein " Schlauer " !

Ich möchte gern nochmal etwas anmerken (zum xten mal).

Ich wollte nie etwas abschaffen, sondern nur die Wahl haben.
    Aber man stellt sich hier lieber hin und tut so als würde man jemanden das Spielzeug wegnehmen wollen.

Aber langsam wird mir diese sinnfreie Diskusion, welche mal als Anregung gedacht war zu anstrengend.

Ich bin nur der Dumme der das Thema anspricht, aber die Dunkelziffer welcher der gleichen Meinung ist kommt hier gar nicht zum tragen.

Wie auch immer, schreibt was wollt.

Theme closed.

Edited by Godinside on 25. Mai 2014 00:27

• Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Hm....und wann kommt das Thema:

Hey, der sieht meine Rüstung, ich will das nicht, oder
    Hey, der sieht was für ne Waffe ich verwende.

Man kann es auch übertreiben.....
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    es ist doch sowas von [schnipp]egal ob man das jetzt sieht oder nicht! könnt ihr euch bitte über was anderes beschweren?

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_NinaM on 25. Mai 2014 01:59
    Dunmer - Nightblade
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin von dem Rückblick auch nicht so begeistert. Ich möchte nicht, dass meine Feinde mit Röntgenblick meine Taktik erahnen können.

In der Zeit wo sie den Rückblick ansehen, werde ich ihre Neugier bestrafen, indem ich auf ihren Leichen rumspringe.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

My debut album on YouTube: https://www.youtube.com/@Gleandra/videos
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Godinside‌, du hast garselbst geschrieben:
    Ich kennen keinen ernsthaften PvP - Spieler, welcher Interesse daran hat, [...]
    Wie in diesem Fall des PvP`s, dass man sich Gedanken macht [...]

Und jetzt schreibst du:
    Schön, wie ihr euch am PvP fest beisst.

Fällt dir was auf? Merkst du was? Wer hat sich denn zuerst "am PvP festgebissen"? "Wir" waren das nicht...
    Aber man stellt sich hier lieber hin und tut so als würde man jemanden das Spielzeug wegnehmen wollen.

Ein interessanter Mechanismus des Prozesses der Verleugnung ist die Projektion, sprich: Anderen wird das eigene Verhalten vorgeworfen. Denk mal darüber nach...
    Aber langsam wird mir diese sinnfreie Diskusion, welche mal als Anregung gedacht war zu anstrengend.

Ich bin nur der Dumme der das Thema anspricht, aber die Dunkelziffer welcher der gleichen Meinung ist kommt hier gar nicht zum tragen.

Wie auch immer, schreibt was wollt.

Theme closed.

Weisst du, das hätte auch ganz anders ablaufen können, wenn du davon abgesehen hättest, nur auf deinen eigenen Standpunkt zu beharren und alle Gegenargumente unwirsch und am Rande der Beleidigung als ungültig abzutun. So bleibt dir bei dem Gegenwind, bzw. der Nichtakzeptanz deiner Ideen, nichts anderes übrig, als die Segel zu streichen. Dass du dich dabei auf die Nummer, das beleidigte "Arme Ich" zu spielen (nach dem Motto "Ist ja nicht meine Schuld dass alle anderen doof sind") zurückziehst, passt dann irgendwie ins Bild. Ganz so wie der "Blondinen-Witz".

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
    -- David Hilbert (jo, der mit der gleichnamigen Matrix)

Edited by KhajitFurTrader on 25. Mai 2014 09:24
  • Godinside
    Godinside
    Verstehe, Flexibilität in einem System ist laut deinem Zitat ein Gesichtskreis vom Radius Null!

Kannst du mir bitte ein Post zeigen ausser dem OP wo ich das PvP noch erwähne? ( die Frage dadrunter zählt zum OP )

Zitat:

Weisst du, das hätte auch ganz anders ablaufen können, wenn du davon abgesehen hättest, nur auf deinen eigenen Standpunkt zu beharren und alle Gegenargumente unwirsch und am Rande der Beleidigung als ungültig abzutun. So bleibt dir bei dem Gegenwind, bzw. der Nichtakzeptanz deiner Ideen, nichts anderes übrig, als die Segel zu streichen. Dass du dich dabei auf die Nummer, das beleidigte "Arme Ich" zu spielen (nach dem Motto "Ist ja nicht meine Schuld dass alle anderen doof sind") zurückziehst, passt dann irgendwie ins Bild. Ganz so wie der "Blondinen-Witz".

Ich sehe in dieser Diskusion seit OP kein Argument, weshalb man nicht wählen sollte dürfen.

Aussagen wie: brauch ich nicht, funktioniert ey nicht, ist mir doch egal oder aber man kann ey nichts da raus ableiten sind leider in meinen Augen keine Argumente weshalb man mir das Wahlrecht absprechen möchte.

Auch du hast noch kein einziges Argument angebracht.

Ich vertrete natürlich meinen Standpunkt, genau so wie du es tust.
    Aber ich sehe keinen Grund meine Zeit an jemanden zu verschwenden, welcher nach dem Motto: Friss oder Stirb! zu denken scheint.

Ich habe weder jemanden beleidigt, noch auch nur am Rande.
    Ich würde mich darüber freuen, wenn man das interpretiert was da steht und nicht das was man meint zu verstehen.

So, ich spiele jetzt das beleidigte " Arme Ich ", weil der argumentationsfrei Gegenwind mich sonst wegblässt.

Godinside

• KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Auch du hast noch kein einziges Argument angebracht.

Bitte sehr, gern geschehen:
    Eine Wahlmöglichkeit würde die Möglichkeit bieten, Informationen zu unterdrücken. Das läuft der grundsätzlichen Idee eines Informationsfeatures zuwider. Entweder alles, oder gar nichts. Wobei die grundsätzliche Idee dahinter ganz klar ist, einem individuellen Spieler durch die zu Verfügung gestellten Informationen zu ermöglichen, seine Spielweise zu erkennen, zu verbessern, und im Endeffekt mehr Spaß am Spiel zu haben.
    Ein MMO spielt man eben nicht als einziger Mensch auf der Welt. Wenn die Entwickler ein Feature für alle einführen, von dem sie überzeugt sind, dass die überwiegende Mehrzahl der Spieler davon profitieren wird, dann wird es eingeführt. Die kleine Minderheit, die es, aus welchen Gründen auch immer, nicht akzeptieren will, wird sich entweder arrangieren oder verschwinden. Das ist mein Argument mit der WoW-Armory, und nicht, so wie du denkst, dass es zu "kopierten Spielstilen" geführt hätte. Die gab es vorher auch schon.

Desgleichen.
  • Godinside
    Godinside
    Ein aufgezwungenes Feature ist ein schlechtes Feature.

Ich habe keinerlei Interesse daran einem individuellem Spieler auf diesem Wege Informationen zur Verfügung zu stellen, um seine Spielweise zu erkennen oder sich dadurch zu verbessern, ob das es jetzt für jeden einzelnen Sinn macht oder nicht sei mal dahin gestellt.

Reden wir mal über das Arrangieren:

1. Wie gross die " kleine " Minderheit ist, ist erstmal spekulativ.
    Viele lesen das Forum nicht mal!

2. Wo liegt das Problem, wenn man von einer " kleinen " Minderheit keine Information erhält ?

Arragement bedeutet eine Lösung zu finden, mit der beide Seiten leben können und nicht: Friß oder Stirb!
    Oder um es mit deinen Worten zu formulieren: Arrangier dich oder verschwinde.

Niemand wird daran sterben, wenn es einen Schalter gibt: Todesrückblickinformationen freigeben: Ja / Nein.

Wenn jemand davon keinen Gebrauch machen möchte, ist das genau so legetim wie mein Wunsch es abwählen zu können.

Ich sehe nach wie vor keinen Grund, weshalb ich mit meinen Wunsch irgendjemanden im Spiel beeinträchtige, geschweige den den Spielspaß nehme, nur weil er von mir keine Informationen bekommt.

Godinside

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.