Spielbalance nach Patch 1.1.2 - Dragonknight im Nahkampf unspielbar

• Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Ihr seid solche weinerlichen Kinder....!
    Es ist echt nicht zu fassen, was passiert wenn man bockigen Pascals und Jaquelines etwas vorsetzt, was nicht schon durchgespeichelt, vorgekaut und kleingeschlagen ist.

"Oh, es wird mir eine Herausforderung gestellt.... ich verschwinde."

Ich weiß nicht, ob ich Euch auslachen oder bemitleiden soll.

Wenn Eure (höchstwahrscheinlich immergleiche) Taktik, die ihr bei jedem Gegner angewendet habt, nicht mehr funktioniert, dann probiert doch mal aus, ob es auch noch andere Wege gibt eine Situation zu meistern.
    Außerdem besteht nach einem Patch auch immer die Möglichkeit, dass es sich um einen Bug handelt. Zumindest ist mir noch nichts bekannt, dass sich irgendwo ein Verantwortlicher dazu geäußert hätte.

Und sofort kommen die bockigen Kommentare hoch, das ABO zu kündigen ("dann spiel ich nicht mehr mit"), die Klasse fallen zu lassen und eine andere spielen ("ich will den Bagger nicht, ich nehm mir jetzt die He-Man-Figur), und so weiter und so weiter...

Tut mir leid Jungs und Mädels, aber mit der Vorgehensweise "Hauptsache erstmal rumkacken" werdet ihr nie Euren Spaß finden.

Ich hab mich übrigens gerade dazu entschieden Euch auszulachen :)

Dennoch wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß beim spielen... die wahre Hoffnung stirbt ja bekanntlich nie.
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Deemerundso schrieb: »
    Es ist echt nicht zu fassen, was passiert wenn man bockigen Pascals und Jaquelines etwas vorsetzt, was nicht schon durchgespeichelt, vorgekaut und kleingeschlagen ist.

Ich weiß nicht, ob 1. ich Euch auslachen oder bemitleiden soll.

Wenn 2. Eure (höchstwahrscheinlich immergleiche) Taktik, die ihr bei jedem Gegner angewendet habt, nicht mehr funktioniert, dann probiert doch mal aus, ob es auch noch andere Wege gibt eine Situation zu meistern.
    Außerdem besteht nach einem Patch auch immer die Möglichkeit, dass es sich um einen Bug handelt. Zumindest ist mir noch nichts bekannt, dass sich irgendwo ein Verantwortlicher dazu geäußert hätte.

3. Und sofort kommen die bockigen Kommentare hoch, das ABO zu kündigen ("dann spiel ich nicht mehr mit"), die Klasse fallen zu lassen und eine andere spielen ("ich will den Bagger nicht, ich nehm mir jetzt die He-Man-Figur), und so weiter und so weiter...

4. Tut mir leid Jungs und Mädels, aber mit der Vorgehensweise "Hauptsache erstmal rumkacken" werdet ihr nie Euren Spaß finden.

5. Ich hab mich übrigens gerade dazu entschieden Euch auszulachen :)

Dennoch 6. wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß beim spielen... die wahre Hoffnung stirbt ja bekanntlich nie.

1. Mir würd's reichen wenn du fürs Erste einen freundlichen Ton an den Tag legst.

2. Es ist logisch das man seine Taktik den Umständen anpasst.

3. Drohungen sind der oft einzige Weg mit einem höheren Verhandlungspartner zu kommunizieren, vor allem wenn man sonst nichts hat.

4. Siehe Punkt 1.

5. Siehe Punkt 1.

6. Danke.

LG FischyJones
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Hallo alle zusammen!

Wir schätzen euer Feedback zu diesem sehr wichtigen Thema und begrüßen den Austausch von Argumenten. Aber wir möchten euch daran erinnern, konstruktiv, höflich und beim Thema zu bleiben. Persönliche Angriffe werden unter keinen Umständen toleriert. Bitte beachtet unsere Forenregeln und bedenkt diese wenn ihr euch an einer Diskussion in unserem Forum beteiligt.

Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Raggna-Kane
    Raggna-Kane
    ✭✭
    Natürlich heul ich erst mal rum.
    Ich hab bis lvl 26 einen Char gespielt der sich durch Mobs gewühlt hat wie ein heises Messer durch Butter. War das herausfordernd? Nein! Hat das Spaß gemacht? Ja!
    Jetzt hab ich einen Char dessen Hauptschadens Skill in Grund und Boden gestamft wurde. Bin ich des wegen angepisst? Ja!
    Und wenn Einhand und Schild schon für den Tank sein soll warum hat man dann den Skill nicht auch voll auf Tank geändet? Z.B Shild Bash verbraucht 50% weniger Ausdauer macht aber nicht mehr Schaden dafür werden die Kosten fürs Blocken weiter gesengt. So kämme man besser mit seiner Ausdauer zurecht und könnte sich zum Schaden machen irgendwas neues suchen.

Werd ich jetzt aufhören? Nein.
    Werd ich versuchen den Tank jetzt etwas anders zu spielen? Ja, aber das geht ja nicht in 5 Minuten, da muss man ja erstmal Testen was man noch für Möglichkeiten hat.
    Sollte sich der Tank mir dann wieder Spaß mach spiel ich ihn weiter sonst nicht.
    Das hat auch nichts mit drohen zutun es geht einfach darum das es ein Spiel ist das Spaß machen soll, macht es keinen Spaß versuche ich erst mal was anderes und wenn das auch keinen Spaß macht lasse ich es halt.

Mit ein Grund warum ich so angepisst bin sind die Patchnotes.
    da steht:
    "Wucht erzielt nun mehr Schaden, wenn ihr ein Ziel erfolgreich unterbrecht, und weniger Schaden, wenn das Ziel nicht am Zaubern ist."
    Das mehr schaden ist in meinem Level von 97 auf 106, das weniger ist von 97 auf 41. Hätten die da nicht schreiben können etwas mehr Schaden wenn ihr unterbrecht und sehr viel weniger wenn der mob nicht zaubert? dann wäre die Überrachung nicht so groß gewesen.

Auch wirkt sich der Buff Erutive Waffe nicht mehr so positive auf den Schaden aus, vorher +20% jetzt nur noch + 10%.
    Und auf Instabiele Flamme den ich im Moment erst mal nehme um Schaden zu machen hat der Buff garkeinen Einfluß da es kein Waffenschaden ist.
    Edited by Raggna-Kane on 24. Mai 2014 09:10
  • Flammenglanz
    Flammenglanz
    ✭✭
    ZOS_CatK schrieb: »
    Hallo alle zusammen!

Wir schätzen euer Feedback zu diesem sehr wichtigen Thema und begrüßen den Austausch von Argumenten. Aber wir möchten euch daran erinnern, konstruktiv, höflich und beim Thema zu bleiben. Persönliche Angriffe werden unter keinen Umständen toleriert. Bitte beachtet unsere Forenregeln und bedenkt diese wenn ihr euch an einer Diskussion in unserem Forum beteiligt.

Vielen Dank!

Ich schätze eure Patches sehr zu diesen wichtigen Themen und begrüße die aktiven Serverwartungen um Probleme zu lösen. Aber ich möchte euch daran erinnern das Patches die etwas an einer Klasse ändern jedem etwas bringen muss und nicht nur die die von dem nerf nicht betroffen sind.
    Dies sehe ich als persönlichen Angriff auf die 1H+Schild Spieler und wird unter keinen Umständen toleriert. Bitte beachtet das man bei einer Balancing Änderung gewisse Regeln befolgen sollte und bedenkt diese wenn ihr ein Patch erarbeitet.

Vielen Dank!
    Edited by Flammenglanz on 24. Mai 2014 09:06
    Corruptissima re publica plurimae leges
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Ich finde den Schildbash nerf gerechtfertigt, kann ja nicht sein das man sich mit RM+LM durch alles und jeden durchprügelt von 1- v10. Als Zauberer bin ich anfangs auch immer Pulsar spammend in mob Gruppen rein gerannt, das ging bis Kalthafen gut danach war man tot bevor man dem Gegner auch nur Ansatzweise gefährlichen Schaden zugefügt hat :D.

Was hab ich gemacht? Geguckt was hab ich für andere Möglichkeiten, CC, Snares andere DMG Skills oder vll mal ne ganz andere Waffe hoch leveln und Schild/Schwert auf dem anderen Slot beim Quest abgeben leveln damit man da immer noch levelt und falls nötig tanken kann.
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Also mein DK ist noch Level 5, insofern halte ich mich aus den Skill Diskussionen raus, aber wenn ich richtig informiert bin, dann wurde der Schildschlag doch nicht generft, sondern KORRIGIERT und funktioniert jetzt so, wie er gedacht war...

Insofern, einem Fehler im Spiel nachtrauern weil es euer Spielen erleichtert hat ist schon etwas... nennen wir es merkwürdig... seht Ihr selber ein, hoffe ich.

Übrigends, ich bin gerne bereit, mit meiner Frostmagierin jedem DK Unterstützung zu leisten, wenn er mich ingame anspricht und Hilfe braucht. Dafür haltet Ihr mir dann aber auch die Mobs vom Leib, mir gehen diese möchtegern Soldaten auf den Sack, die meinen mit DPS jede Aggro halten zu können und keine Ahnung von CC haben.

MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • Yavar
    Yavar
    Soul Shriven
    Jede Waffenfertigkeit sollte ihre Berechtigung haben.
    Deshalb fehlt mir auch das Verständnis dafür, wenn sich beschwert wird, das eine von sich aus defensive Waffenfertigkeit wie Einhand und Schild soviel Offensivpotential bietet wie Zweihand oder Beidhändig.
    Ich habe es ehrlich nicht verstanden, warum man mit der offensiven Variante nicht massiv leichter im PVE SinglePlayerContent vorankam.
    Kein Nahkämpfer war so einfach wie Schwert+Schild. Das war _für mich_ befremdlich, da ich alle drei Varianten spiele.

Ehrlich gesagt bin ich dankbar über diese Veränderung, da so die Möchtegern von den richtigen Tanks getrennt werden werden.

Edit(h) meint jeder der schon etwas länger sich mit MMO befasst, dem werd nicht entgangen sein, das es auch nach der Beta grobe Schnitzer im Balancing gibt. Vielleicht ist diese Änderung etwas zu krass, das wird sich herausstellen. Und es wird sicher auch noch anderswo Änderungen geben, die die eine Sache stärker oder schwächer oder vielleicht auch mal zu stark oder zu schwach machen.
    Edited by Yavar on 24. Mai 2014 09:43
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Raggna-Kane schrieb: »
    Natürlich heul ich erst mal rum.
    Ich hab bis lvl 26 einen Char gespielt der sich durch Mobs gewühlt hat wie ein heises Messer durch Butter. War das herausfordernd? Nein! Hat das Spaß gemacht? Ja!
    Jetzt hab ich einen Char dessen Hauptschadens Skill in Grund und Boden gestamft wurde. Bin ich des wegen angepisst? Ja!
    Und wenn Einhand und Schild schon für den Tank sein soll warum hat man dann den Skill nicht auch voll auf Tank geändet? Z.B Shild Bash verbraucht 50% weniger Ausdauer macht aber nicht mehr Schaden dafür werden die Kosten fürs Blocken weiter gesengt. So kämme man besser mit seiner Ausdauer zurecht und könnte sich zum Schaden machen irgendwas neues suchen.

Werd ich jetzt aufhören? Nein.
    Werd ich versuchen den Tank jetzt etwas anders zu spielen? Ja, aber das geht ja nicht in 5 Minuten, da muss man ja erstmal Testen was man noch für Möglichkeiten hat.
    Sollte sich der Tank mir dann wieder Spaß mach spiel ich ihn weiter sonst nicht.
    Das hat auch nichts mit drohen zutun es geht einfach darum das es ein Spiel ist das Spaß machen soll, macht es keinen Spaß versuche ich erst mal was anderes und wenn das auch keinen Spaß macht lasse ich es halt.

Mit ein Grund warum ich so angepisst bin sind die Patchnotes.
    da steht:
    "Wucht erzielt nun mehr Schaden, wenn ihr ein Ziel erfolgreich unterbrecht, und weniger Schaden, wenn das Ziel nicht am Zaubern ist."
    Das mehr schaden ist in meinem Level von 97 auf 106, das weniger ist von 97 auf 41. Hätten die da nicht schreiben können etwas mehr Schaden wenn ihr unterbrecht und sehr viel weniger wenn der mob nicht zaubert? dann wäre die Überrachung nicht so groß gewesen.

Auch wirkt sich der Buff Erutive Waffe nicht mehr so positive auf den Schaden aus, vorher +20% jetzt nur noch + 10%.
    Und auf Instabiele Flamme den ich im Moment erst mal nehme um Schaden zu machen hat der Buff garkeinen Einfluß da es kein Waffenschaden ist.

Wirst dich wohl dran gewöhnen müssen.

LG FischyJones
  • Raggna-Kane
    Raggna-Kane
    ✭✭
    the7thguest schrieb: »
    Also mein DK ist noch Level 5, insofern halte ich mich aus den Skill Diskussionen raus, aber wenn ich richtig informiert bin, dann wurde der Schildschlag doch nicht generft, sondern KORRIGIERT und funktioniert jetzt so, wie er gedacht war...

Insofern, einem Fehler im Spiel nachtrauern weil es euer Spielen erleichtert hat ist schon etwas... nennen wir es merkwürdig... seht Ihr selber ein, hoffe ich.

Übrigends, ich bin gerne bereit, mit meiner Frostmagierin jedem DK Unterstützung zu leisten, wenn er mich ingame anspricht und Hilfe braucht. Dafür haltet Ihr mir dann aber auch die Mobs vom Leib, mir gehen diese möchtegern Soldaten auf den Sack, die meinen mit DPS jede Aggro halten zu können und keine Ahnung von CC haben.

MfG
    7th

Doch er wurde genervt. Das steht nur nicht unter Einhand + Schild in den Patchnotes sondern unter "Kampf und Spielfluß" (oder soähnlich).
    + Dort steht:
    "Wucht erzielt nun mehr Schaden, wenn ihr ein Ziel erfolgreich unterbrecht, und weniger Schaden, wenn das Ziel nicht am Zaubern ist." Das weniger sind bei mir so 55% weniger Schaden bei gleichzeiteg hoherm Ausdauerverbrauch.

Korrigiert wurde lediglich das Shild Bash in verbindung mit Schmuck zuviel Schaden gemacht hat. Da ich aber keinen solchen Schmuck hatte trift das bei mir nicht zu.

Ansonnsten hab ihr ja recht Shild Bash war zu Stark für eine Defensive Klasse, aber jetzt ist der Passive Skill kaum noch zu gebrauchen. Der Schaden den man aus dem Skill gewinnt ist mehr oder weniger Nutzlos und er bringt auch kaum Vorteile bei einer devensiven Spielweise.
    Hier sollte sich Zenimax mal entscheiden entweder sind die Einhand + Schild skills zum Tanken oder um Schaden zu machen aber nicht ein wenig von jedem.

• rgsataicub18_ESO
    rgsataicub18_ESO
    Soul Shriven
    the7thguest schrieb: »

MfG
    7th

Doch er wurde genervt. Das steht nur nicht unter Einhand + Schild in den Patchnotes sondern unter "Kampf und Spielfluß" (oder soähnlich).
    + Dort steht:
    "Wucht erzielt nun mehr Schaden, wenn ihr ein Ziel erfolgreich unterbrecht, und weniger Schaden, wenn das Ziel nicht am Zaubern ist." Das weniger sind bei mir so 55% weniger Schaden bei gleichzeiteg hoherm Ausdauerverbrauch.

Korrigiert wurde lediglich das Shild Bash in verbindung mit Schmuck zuviel Schaden gemacht hat. Da ich aber keinen solchen Schmuck hatte trift das bei mir nicht zu.

Ansonnsten hab ihr ja recht Shild Bash war zu Stark für eine Defensive Klasse, aber jetzt ist der Passive Skill kaum noch zu gebrauchen. Der Schaden den man aus dem Skill gewinnt ist mehr oder weniger Nutzlos und er bringt auch kaum Vorteile bei einer devensiven Spielweise.
    Hier sollte sich Zenimax mal entscheiden entweder sind die Einhand + Schild skills zum Tanken oder um Schaden zu machen aber nicht ein wenig von jedem.

Genau . Aktuell ist 1H/Schild kaum noch zu gebrauchen. Der Kosten-Nutzen-Faktor ist einfach zu schlecht. Gerade Templer beissen jetzt ziemlich tief ins Gras da "Harsche Hiebe" auch noch generft wurde.
    Ich kann es einfach nicht verstehen wie man derart unüberlegt an der Balance rumschrauben kann ohne auf die weitreichenden Konsequenzen zu achten.
    Spielen und Testen die Tester von Zenimax überhapt jede Klasse und Fähigkeit zu ende ??
    Edited by rgsataicub18_ESO on 24. Mai 2014 10:39
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Ich spiele selber Tank und fand es immer etwas suspekt dass der Schildschlag so einen Schaden gemacht hatte dass man ihn als Hauptattacke benutzen musste. Eigentlich unlogisch das man mit den Schild mehr Schaden macht als mit der Waffe.

Nach wie vor macht er denselben Schaden wenn man ihn zum Unterbrechen einsetzt. So gesehen kann ich mich mit der jetzigen Änderung anfreunden und finde sie richtig.

Die Waffengattung 1H & Schild ist zum Tanken da und das muss nicht die DPS-Gattung sein. Allerdings sind die Aggro-Möglichkeiten im diesen Spiel doch sehr eingeschränkt und richtet sich hauptsächlich nach HPS und DPS. Und der Reichweitennerf der Krallen beim DK macht einen den Job hier nicht leichter.

1H & Schild gehört definitiv weiter überarbeitet. Nicht eine AE-Fertigkeit gibt es hier, muss man mehrere Gegner Spotten/Einsammeln geht die Ausdauer gegen Null und man läuft Gefahr dass man nicht mehr Blocken, Ausweichen oder Unterbrechen kann. Jede Manalastige Klasse hat diese Probleme nicht.

Ich täte mir hier schon eine Fähigkeit wünschen die AE-Aggro generiert (nicht Spotten, sondern nur Aggro aufbaut) um gegen die DPS der Gruppe mithalten zu können. Ansonsten fehlt die Daseinsberechtigung eines reinen Tanks gerade bei Trashgruppen.

So wie es zurzeit ist trimmt man seinen Tank am besten Auf Mana und lässt die Fertigkeiten aus 1H & Schild außen vor. Das Schild trägt man dann nur wegen seiner Stats, mehr kann man von dieser Waffengattung momentan nicht gebrauchen.
    Heiler schreibt man mit i
  • gamingpeb18_ESO1
    Dragi schrieb: »

So wie es zurzeit ist trimmt man seinen Tank am besten Auf Mana und lässt die Fertigkeiten aus 1H & Schild außen vor. Das Schild trägt man dann nur wegen seiner Stats, mehr kann man von dieser Waffengattung momentan nicht gebrauchen.

So ziemlich auf den Punkt gebracht. Nach dem Serverfix letzter Nacht sind die Veterangebiete wieder im Nahkampf spielbar. Ich für meinen Teil(aktuell VR9 Gebiet) finde den Schwiereigkeitsgrad angemessen, nur noch ganz wenige Mobs die ich alleine nicht schaffe, damit kann ich leben.

Hab jetzt mal auf 2Hand Waffe geskillt, ist zwar etwas komisch mit so ner Eisenstange durch die Gegend zu laufen ... aber mal schauen.

• Steff123
    Steff123
    ✭✭
    Nicht jeder hat ein gutes Movement. Mit meiner Frau würde ich zu gern dieses Spiel spielen - sie hat es auf meinem Account probiert, leider ist es für MMO-Anfänger wirklich eine harte Nuss. So spiele ich weiterhin alleine. Doch seit diesem Nerv - fehlt mir auch die Lust. Ich hab keine Lust mich durch dieses Spiel durchzusterben. Man hat es im Alltag schon schwer genug - dann will man wenigstens im Spiel ein Held sein - lacht dabei. Schade ... Hoffe es ist nur vorübergehend ...
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Trolling und Baiting entfernt]
    Edited by ZOS_JanS on 24. Mai 2014 20:12
  • Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭
    Deemerundso schrieb: »

:D. Also nich das ich den Stil deiner Antwort super finden würde :D auch wenn ich zu 100% mit dem Statement übereinstimme. :DDD

Aber du hast was vergessen. Die Kevin's :D

• Raggna-Kane
    Raggna-Kane
    ✭✭
    Steff123 schrieb: »
    Nicht jeder hat ein gutes Movement. Mit meiner Frau würde ich zu gern dieses Spiel spielen - sie hat es auf meinem Account probiert, leider ist es für MMO-Anfänger wirklich eine harte Nuss. So spiele ich weiterhin alleine. Doch seit diesem Nerv - fehlt mir auch die Lust. Ich hab keine Lust mich durch dieses Spiel durchzusterben. Man hat es im Alltag schon schwer genug - dann will man wenigstens im Spiel ein Held sein - lacht dabei. Schade ... Hoffe es ist nur vorübergehend ...

Nach einigen Skill änderungen geht es auch jetzt wieder als DK, Schwere Rüstung, Einhand + Schild.
    Rustung mit Schutzkreis aus der Kriegergilde hoch ziehn, Schaden fast nur noch mit Instabiele Flamme und dabei ständig Blocken. ( Man kann Skills casten und gleichzeitig Blocken) dauert est was länger aber geht immer noch gegen 3 Mobs auf gleichem Level (bin lvl 29)oder gegen Worldbosse solo, dort dann meist mit Standarte.

Werde morgen mal mal Einhand+ Schild und leichte Rüstung testen.
    Rüstung mit Schutzkreis und gespikte Rüstung hoch ziehn, und Schaden über Brennende Glut ( der ander Morpf von Instbile Flamme) der einen Heilt, Lavapeitsche und den Feuerspucker skill. mit leichte rüstung sollte Magika reg sohoch sein das man die Skill gut spamen kann ohne oom zu gehen.

• Umeoc
    Umeoc
    Soul Shriven
    Ich kann Euch verstehen :) mein Abo ist gekündigt!
    Vorher denken dann programmieren.
    Zaubi erstellt - macht mir auch keinen Spaß mehr -> ich mach Pause!

Danke und Tüss
  • VenomX_DE
    VenomX_DE
    Soul Shriven

Nach einigen Skill änderungen geht es auch jetzt wieder als DK, Schwere Rüstung, Einhand + Schild.
    Rustung mit Schutzkreis aus der Kriegergilde hoch ziehn, Schaden fast nur noch mit Instabiele Flamme und dabei ständig Blocken. ( Man kann Skills casten und gleichzeitig Blocken) dauert est was länger aber geht immer noch gegen 3 Mobs auf gleichem Level (bin lvl 29)oder gegen Worldbosse solo, dort dann meist mit Standarte.

Rüstung mit Schutzkreis und gespikte Rüstung hoch ziehn, und Schaden über Brennende Glut ( der ander Morpf von Instbile Flamme) der einen Heilt, Lavapeitsche und den Feuerspucker skill. mit leichte rüstung sollte Magika reg sohoch sein das man die Skill gut spamen kann ohne oom zu gehen.

Lustig wie sich hier die ganzen Lowies mit super Tips zu Wort melden. Versuch das mal im VR6+ Gebiet. Drei Mobs bedeuten eigentlich immer Deinen Tod, weil der Ausdauer/Magicka-Haushalt komplett hinüber ist.

Thor Wotanson (Dragonknight) - VR6 - Dolchsturzbündnis
  • DonGrotto
    DonGrotto
    ✭✭
    VenomX_DE schrieb: »
    Lustig wie sich hier die ganzen Lowies mit super Tips zu Wort melden. Versuch das mal im VR6+ Gebiet. Drei Mobs bedeuten eigentlich immer Deinen Tod, weil der Ausdauer/Magicka-Haushalt komplett hinüber ist.

Vielleicht solltest Du mal zur Abwechslung eine der anderen Klassen im Veteranengebiet spielen. Du wirst feststellen, dass der DK im Vergleich dazu immer noch einfacher zu spielen ist ;)

Edited by DonGrotto on 29. Mai 2014 17:58
  • andreas.rudroffb16_ESO
    Edited by andreas.rudroffb16_ESO on 30. Mai 2014 00:25
  • DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Wie Witzig, da wird die OP-Klasse schlecht hin bissl angepasst und dann kommt schon der erste flame :)

Bin DK-V10 und habe im V10 Gebiet keine Probleme....

edit: Gebiet 9 + 10 war vorher auch schon schwerer als der Rest...

Du bist aber auch überall oder?

Op Klasse schlechthin? Ich glaub ich kann keine Gegner 2hiten wie eine Nachtklinge, ich habe keinen "Leck mich" blink wie der Mage.
    Good Old Days [GD] ~ Blutdorn
    Dawson Wait For It
  • Raggna-Kane
    Raggna-Kane
    ✭✭

Ja lustig das ich genau deswegen mein Level dabei geschrieben habe damit man sieht das die Tipps für dieses Level sind.

• Joonnaaasss
    Joonnaaasss
    Soul Shriven
    Finde nicht das der dk zusehr up nach dem patch geworden ist, es benötigt halt mehr taktik und du kannst locker die dungeons durcharbeiten wenn du nen einigermaßen guten healer hast.
    Mfg,
    Sir Rutherford
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    DonGrotto schrieb: »

Vielleicht solltest Du mal zur Abwechslung eine der anderen Klassen im Veteranengebiet spielen. Du wirst feststellen, dass der DK im Vergleich dazu immer noch einfacher zu spielen ist ;)

Unterschreib' ich. Von wegen One-Hit Mage. Ich bekomm dort nur auf die Nase.

LG FischyJones
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Das Shild Bash genervt wurde war ja irgendwie klar.
    Ich mach jetzt mit meinem lvl 26 Char nur noch 41 Schaden anstatt 97 und auch der Buff von Erupdirter Falme (oder so ähnlich) bringt mir nur noch 10% mehr schaden von Shild Bash anstatt wie vor her 20% mehr. Alles werte ohne eine erhöhung durch Schmuk. also wurde der "Normale" Shild Bash" ganz schön runter gedreht.
    Ach ja es gab aber auch eine erhöhung wenn ich den Mob beim casten unterbreche, dann mache ich anstatt 97 nun 103 Schaden also satte 6 Schaden mehr.

Das alles würde ich ja nicht mal schlimm finden wenn es den alternativen geben würde, aber alle DK Skills die ich bis jetzt habe machen den meisten schaden über DOTs und wenn ich die vor auslaufen des DOTs neu caste verschenke ich ja massive Schaden.
    LavaPeitche (Die ich noch nicht habe) macht zwar nur direkten Schaden kostet aber viel Magika.
    Und die Waffen Skills verbrauchen Ausdauer die ich zum Blocken brauche.
    Ich benutze jetzt erstmal Intabiele Flame als Schadensskill, leder ist der Dot des Kills so leider verschwendet aber was solls. Magika geht so auch schnell zuende und fehlt dann wenn es mal knapp wird um Grünes Drachenblut zu casten.

So wie jetzt ist der Dk Tank nur noch in Instanzen und bei Worldbossen zu gebrauchen wo er in der Gruppe Spielt und halt nur tank und andere den Schaden machen.
    Da man aber in der Levelphase zu 95% keinen Tank braucht weil jeder DD die Mobs alleine machen kann, ist da der Tank auch auf sich allein gestellt und darf sich dann durch die Quest quällen.

Dem stimme ich voll und ganz zu.
    Mein DK ist so und so schon OP. Aber seit den nerfs da ist nix mehr los. Ohne Pro Build macht der nix mehr an Schaden,. tankt soundso auch nichts mehr und die skilltasten sind alle verlaggt bzw haben eine extrem hohe Latenz(Sekunden obwohl es auf Millisekunden ankommt).
    Schildschlag ist zu nem schechtem Witz mutiert weil einige Trolle die offensichtlich einfluss auf das ....... was die Tests auswertet haben meinten es sei gut so.
    Edited by Atreidus on 30. Mai 2014 02:06
  • Flammenglanz
    Flammenglanz
    ✭✭
    Gut ich habe 1 skill ausgetauscht und kann jetzt mit meinem DK-Tank wieder recht gut austeilen.
    Und nochmal für die die hier lustige Videos posten wo ein dk irgendwas solo macht: das ist ganz nett und lustig anzusehen doch nur weil einem oder ein paar einzelnen soetwas gelingt ist dies noch lange nicht auf die breite masse anwendbar.
    na klar so gesehen könnte das jeder dk von den voraussetzungen her aber nicht alle. nicht hinter jedem dk sitzt der selbe spieler mit der selben hardware etc.
    nur weils mal einer geschafft hat bedeutet das nicht das alle dk spieler die über-mega-super-duper-heros/dd's sind.
    es liegt hier auch nicht nur an dem nerf der mir sauer aufstößt es sind viel kleine wie große dinge die gut angefangen aber nicht konsequent zu ende gedacht werden und somit halbfertig und toll gewollt aber nicht geschafft rüber kommen.
    ein spiel mit gutem potential was dennoch verschenkt wird durch halbgaren schwachsinn.
    mein abo läuft noch bis oktober mal sehen ob es teso es bis dahin schafft mich noch zum bleiben zu überzeugen ansonsten wars das leider.
    Corruptissima re publica plurimae leges
  • andreas.rudroffb16_ESO
    Flammenglanz schrieb: »
    Gut ich habe 1 skill ausgetauscht und kann jetzt mit meinem DK-Tank wieder recht gut austeilen.

Und nochmal für die die hier lustige Videos posten wo ein dk irgendwas solo macht: ........ na klar so gesehen könnte das jeder dk von den voraussetzungen her aber nicht alle......... nicht hinter jedem dk sitzt der selbe spieler ......... bedeutet das nicht das alle dk spieler die über-mega-super-duper-heros/dd's sind......

ich musste es etwas kürzen, aber das trifft es
    (was gekürzt wurde stand bei den ......, der Rest ist 1:1 zitiert)

Edited by andreas.rudroffb16_ESO on 30. Mai 2014 04:42
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Flammenglanz schrieb: »

Und nochmal für die die hier lustige Videos posten wo ein dk irgendwas solo macht: ........ na klar so gesehen könnte das jeder dk von den voraussetzungen her aber nicht alle......... nicht hinter jedem dk sitzt der selbe spieler ......... bedeutet das nicht das alle dk spieler die über-mega-super-duper-heros/dd's sind......

ich musste es etwas kürzen, aber das trifft es
    (was gekürzt wurde stand bei den ......, der Rest ist 1:1 zitiert)

Wenn man ein Zitat kürzt sollte man das durch [...] kennzeichnen ;)

LG FischyJones
    Edited by FischyJones on 30. Mai 2014 10:30
  • StephanNeumann85neb18_ESO
    Wer es leicht haben will soll andere Spiele spielen, wobei es auch da kaum gutes Balancing gibt. Egal ob das spiel 10 Jahre alt ist oder 3 Jahre.

Und wen ihr gehen wollt weil ja jetzt was neues kommt.
    Viel Spaß nur soll das angeblich noch härter sein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.