Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Spielbalance nach Patch 1.1.2 - Dragonknight im Nahkampf unspielbar

• rgsataicub18_ESO
    rgsataicub18_ESO
    Soul Shriven
    Hab jetzt mit meinem 1h/Schild Templer im V4-Gebiet gequestet....da geht ja fast nix mehr. Mehr als 2 Gegner und ich beiss ziemlich oft ins Gras. In dieser Form macht es ja fast kein Sinn mehr Punkte in 1H/Schild zu stecken geschweige denn diese Waffenfähigkeit zu nutzen.Überhaupt hat man jetzt als Nahkämpfer einen schweren Stand, egal ob 1H/S oder Zweihand...
    Was mich aber noch mehr nervt ist der Timer für Harsche Hiebe. Ja klar, der Templer ist ja soooo OP das musste ja generft werden......unbedingt.
    Um den Spieler noch zusätzlich zu ärgern (also das Sahnehäubchen) wird dann noch jeder Mob stärker gemacht...Bravo!!

Sorry, aber diese miesen Balance-"Versuche" seitens Zenimax schießen meilenweit über das Ziel hinaus. Ich frage mich ob die ihr eigenes Spiel überhaupt zocken.

Edited by rgsataicub18_ESO on 23. Mai 2014 18:19
  • Maddrax
    Maddrax
    ✭✭✭
    Homungus schrieb: »
    Hehe wurde schon erwähnt muss aber anscheined 10x wiederholt werden^^

Desweiteren hat der Skill "Schildstoß" der stuned (aktiver Skill Einhand/Schild) auch nix mit dem Schildbash (passiver Skill Einhand/Schwert) zu tun, der nur dann stuned wenn der Gegner eine Heavy Attack fährt.

Von daher alles beim alten nur weniger Schaden und etwas mehr Ausdauerverbrauch auf Schildbash.

Der DK wurde sogar positiv generft.

P.S: Von daher lieber @papacracker bist du dann eben ein shildbashspammernder templer :)

Was wurde denn nun generft? Schildstoß? Also der Skill der den gegner 2 Sek stunned und dann 8 sek verwirrt, oder der Schildschlag mittels linker Mousetaste wärend man die Rechte festhält?

Und wenn beide, in welchem Umfang bitte?
    Für Midgard...äh ich mein Ebenerzpakt!

Maddrax Blitzdichfind "Donnerkrieger"
    Feluwen Wolkenhauch "Bogenjäger"
    Aquarius Splitterstab "Knochentänzerbolter"
    Agrimson Blutaxt "Giftschlagwilder"
    Aruula Klingenwirbel "Walküre"
    u.a.

• XxxBlinkYxxX
    XxxBlinkYxxX
    ✭✭
    Maddrax schrieb: »
    Was wurde denn nun generft? Schildstoß? Also der Skill der den gegner 2 Sek stunned und dann 8 sek verwirrt, oder der Schildschlag mittels linker Mousetaste wärend man die Rechte festhält?

Mir gehts Hauptsächlich um Schildschlag welcher trotz 3x 28 Schaden auf Schildschläge bei Schmuck und voll ausgebautem Tree nun anstelle von rund 350 Schaden knapp 140 macht.
    Und da die anderen Fähigkeiten sehr an Ausdauer oder Mana nagen,ist es fast unmöglich auch nur 1 Gegner ohne fast zu sterben zur Strecke zu bringen.
  • Haeretik
    Haeretik
    Soul Shriven
    Ohne hier flamen zu wollen weil das andere schon genug tun mag ich dennoch meine Zahlen durch geben. Ich bin Veteranen Rang 6

Ich rede hier vom Schildschlag den man mit gedrückter rechter Maustaste und Linke Maustaste auslöst:

Vor dem Patch: ca. 320 Schaden pro hit
    Nach dem Patch: ca. 100 Schaden pro hit

Noch zu erwähnen ist, zuerst war mein Schild komplett futsch, dachte es liegt daran, aber selbst nach dem reparieren hat sich der schaden nicht erhöht, sprich gleicher Schaden egal ob das Schild kaputt ist oder nicht...

Und noch eine merkwürdigkeit: Mit meiner DK Fähigkeit "Eruptive Waffen" solle ich bei Grp Membern den Waffenschaden um 11 erhöhen, meinen eigenen um 22. Er erhöht den Schildschlag aber nur um ca. 8. Denke auch da ist was nicht im Lot.
    Edited by Haeretik on 23. Mai 2014 19:00
  • Maddrax
    Maddrax
    ✭✭✭
    XxxBlinkYxxX schrieb: »

Mir gehts Hauptsächlich um Schildschlag welcher trotz 3x 28 Schaden auf Schildschläge bei Schmuck und voll ausgebautem Tree nun anstelle von rund 350 Schaden knapp 140 macht.
    Und da die anderen Fähigkeiten sehr an Ausdauer oder Mana nagen,ist es fast unmöglich auch nur 1 Gegner ohne fast zu sterben zur Strecke zu bringen.
    Wenn deine Zahlen stimmen bedeutet das (ohne Schmuck)
    350- 3x28= 266 alter Schaden ohne Schmuckboni
    140-3x28=56 neuer Schaden ohne Schmuckboni

also einen Schadensnerf um 79% ? Einen verbleibenden Restschaden von 21%? Das klingt mir ein wenig... übertrieben und macht mir angesichts meines Donnerkriegers (Sorc+Schwere Rüstung, Schwertschild, nur Blitzzauber) ernste Sorgen.
    Gibt es schon einen Stellungname? Weil anders als der Schildstoß der noch Stunned und so hat, eine Normale Waffenfähigkeit ohne besondere Effekte mit dem hohen Ausdauerverbrauch ( ich schaffe 4 Stöße bis ooe) wohl kaum einen Nerf von 80% verdient.
    (Kann selber noch nicht prüfen lade seit 12:Uhr mit 2KLeitung das dauert noch)

Jedenfalls scheint das die Schildlinie doch massiv abzuwerten und gerade solche Fähigkeiten derart zusammenzustauchen verhindert doch viele Builds ausserhalb des Mainstreams.

u.a.

• Flammenglanz
    Flammenglanz
    ✭✭
    Also man hätte sich für eine Variante entscheiden sollen. Entweder Mobs stärker machen ODER Skills nerfen aber nein man muss natürlich beides machen. Herzlichen Glückwunsch Zenimax ihr habt eine gute Klasse zu einem "braucht keine sau" da man jetzt nicht nur keinen schaden macht sondern auch gleichzeitig ein fast kill ist. setzen 6.
    Corruptissima re publica plurimae leges
  • Homungus
    Homungus
    Soul Shriven
    Hehe wurde schon erwähnt muss aber anscheined 10x wiederholt werden^^

Desweiteren hat der Skill "Schildstoß" der stuned (aktiver Skill Einhand/Schild) auch nix mit dem Schildbash (passiver Skill Einhand/Schwert) zu tun, der nur dann stuned wenn der Gegner eine Heavy Attack fährt.

Von daher alles beim alten nur weniger Schaden und etwas mehr Ausdauerverbrauch auf Schildbash.

Der DK wurde sogar positiv generft.

P.S: Von daher lieber @papacracker bist du dann eben ein shildbashspammernder templer :)

Also:
    Das sind die Notes dazu...

Tödliche Wucht
    - Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Schadensbonus von „Wucht“-Juwelenverzauberungen zu viel Schaden machte.

- Die Ausdauerkostenverringerung dieser Fähigkeit wurde leicht reduziert.

Wenn ihr Fertigkeitspunkte für „Tödliche Wucht“ ausgegeben hattet, wurden euch diese erstattet. Ihr könnt die Fähigkeit neu lernen oder beliebig anders ausgeben.

Widerhallender Schlag („Schildstoß“-Veränderung)

- Ein Fehler wurde behoben, bei dem diese Veränderung den Zauberschaden nicht korrekt reduzierte.

- Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Zauber- und Waffenschaden reduziert wurde, bevor der Desorientierungseffekt endete.

Nach meiner Aufassungsgabe bedeutet das:

Tödliche Wucht (Schildbash mit rechter und linker Maustaste)

Eigentlich stimmt es nicht, dass der Schaden dem Skill genommen wurde, den der bezieht sich laut den Patchnotes nur auf die Verzauberungen. Also theoretisch keine Veränderung ohne entsprechende Glyphe.

Für mich z.B. ohne obengenannte Schmuckglyphen keine Veränderung.
    Einzig - hab ich eine entsprechende Glyphe in meinen Schmuck eingebaut, welche die Ausdauerkosten reduziert ist diese nicht mehr so effektiv wie vorher.
    Ansonsten auch hier keine Veränderung am Skill selbst

Widerhallender Schlag („Schildstoß“-Veränderung) (aktiver Skill aus dem Schild-Tree)

- Keine Einschränkungen, Fehler wurden behoben (Waffenschadenreuzierung im Desorientierungseffekt bring nämlich nix - das wurde gefixed)

Lange Diskussionen kurzer Sinn:

Wenn das so stimmt wie es in den Notes steht sind eigentlich nur die Glyphen von dem Nerf betroffen nicht der passive Skill selbst. Da es dafür Extra-Glyphen gab wurde das soweit ich das beurteilen kann unter die Rubrik Waffenskills gepackt.

Der aktive Skill Widerhallernder Schlag wurde anscheinend zum Vorteil der Schildträger gefixed (Nur dieser stunned als Effekt selbst )

Und nun zum Schluß - für die die es immer noch nicht gehört haben: Die Mobs werden wieder runtergefahren was ebenfalls mit den Schadenswerten von "Tödliche Wucht" im allgemeinen zu tun haben könnte.

P.S.: Wiederhallender Schlag hab ich nur deswegen aufgeführt weil einige der Ansicht sind, dass der passive Skill "Todliche Wucht" also der Schildbash - Gegner stunned was er aber nicht tut - er unterbricht nur Caster und beim Blocken von schweren Angriffen Stunned ein einfaches Blocken, was man mit jeder X-beliebigen Waffe bei Trashmobs erreicht.

Edited by Homungus on 23. Mai 2014 19:33
  • XxxBlinkYxxX
    XxxBlinkYxxX
    ✭✭
    Da ich noch paar Punkte vom letzten Fähigkeiten Reset übrig hatte habe ich nun versucht 1. Mit DK komplett auf Feuermagie zu gehen 2. Mir das 2H Schwert anzueignen.
    Nach über 1 Stunde Frust kloppen,30 verbrauchter Seelensteine,10k Repkosten nach dem 20x Sterben(da sind also bestimmt noch paar kosten offen xD) kann ich garnicht soviel Fressen wie ich *** könnte......
    Mit V5 im V1 Gebiet 1 Gegner geht, 2 Gegner und ich stehe am Rande vom Tod, 3 Gegner = Vergiss es
    Habe versucht Ausrüstung & deren Verzauberung der neuen Spielweise anzupassen und hab auch da ca. 10-15k in die Luft gefeuert ....
    Was bleibt mir nun noch übrig ??? Umskillen ? Geil nochmal 17k für Fähigkeiten und weiß nicht mehr genau ca. 5-6k für Attribute ... Zudem kommt,dass eine neue Waffenklasse hochleveln mit V5 und Epic Mobs sehr sehr frustrierend ist und jeglichen Spaß am Game nimmt....
    Was brachte mir dieser Patch ? ?
    Er beraubte mich fast meiner gesammten Ersparnisse und nahm mir jegliche Lust am Spiel :-1: NICE
    Aktuell steht für mich klar R.I.P TESO (was mich betrifft)
    Gestern noch hab ich das Game in Schutz genommen und es Verteidigt in den ganzen Hass-Theards usw. und heute stehe ich kurz davor einer von den Hatern zu werden und jedem das Spiel nur Abzuraten
  • moXrox
    moXrox
    ✭✭✭
    BigBuddha schrieb: »
    Bin jetzt gerade VR9 geworden und kriege im Malabal Tor Gebiet dermassen einen auf die Fr*** dass das Spiel praktisch unspielbar ist.

Zweimobs sind ne Herausforderung und 3 Mobs ohne Ultimate unschaffbar. Minibosse nur durch dauerstun besiegbar.

Bin glaube ich im falschen Film .....

... Also als Nightblade ist das standard ... ich weiß nicht warum du jetzt meckerst :D das ging vielen anderen schon davor so :) kann mich da BuggeX nur anschließen

+1

Wahrscheinlich auch noch ein DK mit 1h + Schild der bash genutzt hat, oder mit Pulsar einen ganzen Raum geleert hat.

Spielt mal andere Klassen/builds damit ihr von euer Wolke 7 in der Realität ankommt.

Gerade ein DK, welcher durch den PvE content gegenüber anderen Klassen nur so geflogen ist mit Leichtigkeit.

---> Aber....das Problem im Moment ist, dass die Gegner viel höheren Schaden und höhere HP besitzen als vor dem patch.

Somit trifft es alle Spieler und andere sind hier noch viel schlimmer dran als ein DK mit seinem AoE und Feuerwurzeln oder wie auch immer Talons auf deutsch heissen.

Ich denke Zenimax wird an den Gegnern im VR Bereich wieder Änderungen vornehmen.

Hart trifft es vor allem Spieler welche einen Charakter besitzten der auf Stamina basiert.
    Edited by moXrox on 23. Mai 2014 20:08
    Music Channel:
    https://youtube.com/channel/UCQHvIypA0v70w4uu_ej8wyg/featured
    Tolkien Fantasy Music, Medieval, Pagan & Nordic Music Style
  • Maddrax
    Maddrax
    ✭✭✭
    Danke @ Homungus.
    Mittlerweile konnte ich mal einloggen und die Änderungen sehen in absoluten Zahlen so aus:
    Tödliche Wucht 1= 25% Endu 50% Mehr Schaden (alt)
    Tödliche Wucht 1= 20% Endu 50% Mehr Schaden (neu)

Tödliche Wucht 2= 50% Endu 100% Mehr Schaden (alt)
    Tödliche Wucht 2= 40% Endu 100% Mehr Schaden (neu)

Über Glyphen steht nichts in der Kurzbeschreibung.

Gefühlt mache ich jedoch tatsächlich weniger Schaden mit meinem Schild, ohne das ich irgendwelche Glyphen vorher als auch hinterher genutzt hätte, kann aber auch normale Patchparanoia sein :neutral_face:

Testchar ist Stufe 24 (MeleZauberer Schwertschild,Blitz,Schwere Rüstung)und macht an einem 23 Clanbann pro Schildschlag 5% Schaden. Verbraucht pro Schildschlag 5-10% Endu. Da man sich aber im Dauerblock dabei befindet kommen noch die Blockkosten dazu und die scheinen Exponentiell zu steigen.
    So sah ein Kampf Endubetrachtet bei mir so aus:
    100 Stoß
    95 Stoß
    82Stoß
    65Stoß
    56 Stoß
    42Stoß
    28 Stoß
    19Stoß
    7 ooe
    (Stoß bedeutet auch hier Schildschalg aus dem Block herraus)

Gegner auf etwa 50-60 % seines Lebens! Dann unstyle Schläge, Blitz nebenbei, Blitzrüstung an etc, reggen der Endu wärend des weiteren Kampfes so da noch 2 Blocks und 2 Schildschläge möglich waren.
    Endstand: ~ 55-80% Leben
    ~ 40-50% Mana
    ~ 10 Endu
    aktive Buffs/Nahrung dabei: keine
    Tödliche Wucht 2 geskillt

Angriff einer 3er Gruppe 22er 2 Caster 1 Nahkämpfer:
    Ausgang Tödlich. Einen Caster geschafft.

War vorm Patch eigentlich schaffbar, im Moment sehr schwer insbesondere weil einem sehr schnell Endu zum Block und zum Sprinten an die Caster fehlt.

Was mich schon immer interessiert hat: kann man den "Waffenschaden" des Schildes einsehen? Soll heissen macht es einen Unterschied ob ich mit einem Stufe 1 oder mit einem Stufe 50 Schild Schildschlag ausführe? Oder ist das gänzlich egal?
    Edited by Maddrax on 23. Mai 2014 20:01

u.a.

• Homungus
    Homungus
    Soul Shriven
    Vielleicht solltest Du bis nächste Woche einfach mal Pause machen oder Twinken gehen bis die das Vet-prob gelöst haben. Ansonsten hilft einfach mal lesen.
  • FegefeueR
    FegefeueR
    ✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Wie Witzig, da wird die OP-Klasse schlecht hin bissl angepasst und dann kommt schon der erste flame :)

Bin DK-V10 und habe im V10 Gebiet keine Probleme....

edit: Gebiet 9 + 10 war vorher auch schon schwerer als der Rest...

Kann ich dich Ingame adden? find dich total cool, bitte..
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Nene da wurden nicht nur der Schmuck mit +Schlagschaden generft,
    sonder der komplette Schildschlag.
    Ich hab nie eines dieser Schmuckteile getragen und kam mit Woge trotzdem auf 321 Schaden non crit.
    Jetzt sinds nicht mal mehr 90 Schaden.
    Denke der volle Schaden kommt nur noch beim unterbrechen eines Zauberversuchs,
    ansonsten bleibt er gimpig gering.
    Als 1H+Schuld Nutzer kannste nun alle Skills knicken,vlt noch Invasion mitnehmen,
    der haut den Gegner wenigstens paar Sekunden um.
    Um was tot zu bekommen musste dann auf deine Klassenskills zurückgreifen.
    Als Dual wield Nutzer hab ich meinen Blutungsskill und das gute Flying Blade.
    Obwohl sie bei dem die ausdauerkosten von 150 auf 250 erhöht haben,
    lohnt sich das mit 350 Schaden immer noch mehr als jeder Skill aus 1H+Schild.
    Besonders in voller Mediumarmor mit Critbonus und Ausdauerreg.
  • Generic_08_15
    Generic_08_15
    ✭✭
    Wow, da kommen die ganzen 1 Tasten Spammer plötzlich raus. ;)

Es sollte doch wirklich klar gewesen sein, dass Bash eindeutig zu stark war und der Nerf unausweichlich und richtig ist. Aber der Thread zeigt wiedermal dass manche Leute den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.
  • moXrox
    moXrox
    ✭✭✭
    100 Stoß
    95 Stoß
    82Stoß
    65Stoß
    56 Stoß
    42Stoß
    28 Stoß
    19Stoß
    7 ooe

Hast du denn nicht noch andere Fähigkeiten benutzt oder nur Schildstöße um Gegner zu auszuschalten ?

Das schaut schwer nach Schildstoß SPAM aus.

Keine Rotation von mehreren Fähigkeiten ?

Edited by moXrox on 23. Mai 2014 20:16
    Music Channel:
  • Maddrax
    Maddrax
    ✭✭✭
    Vielleicht solltest Du bis nächste Woche einfach mal Pause machen oder Twinken gehen bis die das Vet-prob gelöst haben. Ansonsten hilft einfach mal lesen.

Meinst du mich? Falls ja: *Wunder* Ich spreche doch gernicht von Vet-level, ausserdem führe ich doch nur Testreihen durch.

By the way, ich hab jetzt mal "Normal gespielt" soll heissen, nicht auf die Prozentwerte geachtet sondern einfach mal gekämpft.
    Habe Kämpfe nicht ausschliesslich auf Schildschlag aufgebaut wie in den Testreihen sondern das ganz Arsenal gezogen, Fester stand, Bodenzielblitze Instants etc... ich glaub da war/ist ne Menge Paranoia mit dabei, im aktiven Spiel merke ich jetzt ausser vielleicht einem hauch mehr Enduverbrauch nichts, man muss halt wie gewohnt Klavier spielen auf der Tastatur und nicht wie gebannt auf den Schildschlag und dessen Wirkung starren. Dann fügt er sich in die Kampfchoreografie ein und alles ist gut. Und endlich hat der Endutrank mal eine Berechtigung und leert das Inventar, hat also auch was Gutes :)

u.a.

• Maddrax
    Maddrax
    ✭✭✭
    moXrox schrieb: »
    100 Stoß
    95 Stoß
    82Stoß
    65Stoß
    56 Stoß
    42Stoß
    28 Stoß
    19Stoß
    7 ooe

Hast du denn nicht noch andere Fähigkeiten benutzt oder nur Schildstöße um Gegner zu auszuschalten ?

Das schaut schwer nach Schildstoß SPAM aus.

Keine Rotation von mehreren Fähigkeiten ?

Nein das war eine reine Testreihe reiner Schildschlag ( Nicht Schildstoss wie unten drunter zu lesen ist, ich habe auf Stufe 24 noch keinen Schildstoß)
    Am Ende der Endu musste ich natürlich alle anderen Register ziehen um nicht im Dreck zu liegen ;)

Anmerkung zum für diese Testreihen gewählten Gegner Clanbann: sind die Viecher intelligenter geworden, die rennen nun Kurven um mich zu erwischen und hauen auch beim Ausweichen nochmal (leicht) zu :)

u.a.

• moXrox
    moXrox
    ✭✭✭
    Achso ok, dachte schon =)

Music Channel:
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Ich habe mich auch schon gewundert. Wo ich mit meinen Veteran9 gestern noch keine Probleme hatte bin ich jetzt nach drei Sekunden tot. Und als ich einen Zwischenboss angreifen wollte hat der mir mal eben mit einem Schlag über 1800 Schaden reingedrückt. Kann man ja jetzt nachlesen. Wie soll man denn da noch weiterkommen ?
  • Homungus
    Homungus
    Soul Shriven
    @‌ Maddrax nee hab den Poster zwei über Dir gemeint ;) Komischerweise hab ich den Post darunter gesetzt aber warts anscheinend schneller.

Die Werte:

hast Du aus dem Tooltip? Woher hast Du die alten Werte oder hast Du die alle im Kopf? :P

Edited by Homungus on 23. Mai 2014 20:58
  • Maddrax
    Maddrax
    ✭✭✭
    @‌ Maddrax nee hab den Poster zwei über Dir gemeint ;)
    Die Werte:

hast Du aus dem Tooltip? Woher hast Du die alten Werte oder hast Du die alle im Kopf? :P

Hm dann stimmen die Patchnotes auch nicht 100%

Alte Werte ausm ESO-Charplaner.
    elderscrollsbote.de/planer/http://

Neue Werte aus dem Tooltip :)
    Hinweis: Endu bedeutet in diesem falle Endukostenreduktionswert

Noch Offene Frage: Stufe vom Schild/Rüstungswert vom Schild eine Basis für Schadensberechnung?
    Edited by Maddrax on 23. Mai 2014 20:44

u.a.

• akneth
    akneth
    ✭✭
    Wow, da kommen die ganzen 1 Tasten Spammer plötzlich raus. ;)

Es sollte doch wirklich klar gewesen sein, dass Bash eindeutig zu stark war und der Nerf unausweichlich und richtig ist. Aber der Thread zeigt wiedermal dass manche Leute den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.
    Ich hatte ja schon mal vor einigen Wochen geschrieben,dass sie den passiven Skill
    tödliche Schildschläge auf den richtigen Skill Schildschlag umschreiben sollen.
    Natürlich ohne die -50%Ausdauerkostenreduzierung.
    Dann hätte man einen Skill der 400 Schaden macht aber auch 350 Ausdauer kostet.

Lustig war auch wenn ich aus dem Stealth mit Schildschlag angefangen habe,
    gabs nen 1400er Krit,der selbe Schaden wie mit ner schweren 1H Attacke nur halt sofort ausführbar.
    Mach ich das selbe mit Dual Wield Heavy Attack komme ich nur auf 700er Krit.
    Ist ja klar das ich da den grösseren Schaden vorgezogen habe.

Ausser 2H habe ich jede Waffe auf 50 hochgezogen und im Veteranengebiet getestet.
    Da ich sicherlich nicht die gimpigste Skillung mir raussuche nur um es extra schwer zu haben,
    war halt 1H+Schild und Dual wield gepaart mit Kritischer Woge meine Favoriten.
    Nun fliegt 1H+Schild halt raus und Heilerstab kommt als 2.Belegung dazu.
    Mit HoT und Kraftabsaugung kommt man immernoch als Melee klar.
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Bin jetzt gerade VR9 geworden und kriege im Malabal Tor Gebiet dermassen einen auf die Fr*** dass das Spiel praktisch unspielbar ist.

Zweimobs sind ne Herausforderung und 3 Mobs ohne Ultimate unschaffbar. Minibosse nur durch dauerstun besiegbar.

Bin glaube ich im falschen Film .....

Besser ausrüsten oder skillen.....

An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • moXrox
    moXrox
    ✭✭✭
    Noch etwas...das ebenso ein Grund für dein Problem derzeit ist und für viele andere Spieler ebenso:

quote from “ZOS_GinaBruno

Hey there everyone,

Some VR content and monsters are indeed more difficult after yesterday’s patch, though this change was unintended. We are working on a fix now to revert the difficulty back to what you were familiar with prior to patch 1.1.2, and plan to have this rolled out in the next 24 hours. Thanks for your reports and patience

Die Anhebung von Leben und Schaden bei Gegnern im VR Bereich war nicht geplant und es wird in den nächsten ca. 24h zurückgesetzt werden.
    Edited by moXrox on 23. Mai 2014 20:47
    Music Channel:
  • gamingpeb18_ESO1
    moXrox schrieb: »
    ...
    Die Anhebung von Leben und Schaden bei Gegnern im VR Bereich war nicht geplant und es wird in den nächsten ca. 24h zurückgesetzt werden.

Ich frag mich da ernsthaft ob die überhaupt sowas wie Qualitässicherung haben ?
    ^FX und ^MX als Namesuffix im Chat mag ja noch ganz lustig sein aber so ein "unitended change"ist ja wohl kein Zufall. Solche Patches nennt man eigentlich Hotfixes. :-( Als Mainrelease aus meiner Sicht untragbar.

• XxxBlinkYxxX
    XxxBlinkYxxX
    ✭✭
    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
    Edited by ZOS_CarolusS on 23. Mai 2014 23:54
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
    Edited by ZOS_CarolusS on 23. Mai 2014 23:55
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    As of 9PM EDT on 5/23, we have completed a hotfix on both megaservers that reverted the difficulty of Veteran Rank content (50+ and 50++) to what it was prior to patch 1.1.2. Thank you for your patience as we fixed the issue.

Alo es ist wieder alles in Ordnung da.
  • Raggna-Kane
    Raggna-Kane
    ✭✭
    Das Shild Bash genervt wurde war ja irgendwie klar.
    Ich mach jetzt mit meinem lvl 26 Char nur noch 41 Schaden anstatt 97 und auch der Buff von Erupdirter Falme (oder so ähnlich) bringt mir nur noch 10% mehr schaden von Shild Bash anstatt wie vor her 20% mehr. Alles werte ohne eine erhöhung durch Schmuk. also wurde der "Normale" Shild Bash" ganz schön runter gedreht.
    Ach ja es gab aber auch eine erhöhung wenn ich den Mob beim casten unterbreche, dann mache ich anstatt 97 nun 103 Schaden also satte 6 Schaden mehr.

Das alles würde ich ja nicht mal schlimm finden wenn es den alternativen geben würde, aber alle DK Skills die ich bis jetzt habe machen den meisten schaden über DOTs und wenn ich die vor auslaufen des DOTs neu caste verschenke ich ja massive Schaden.
    LavaPeitche (Die ich noch nicht habe) macht zwar nur direkten Schaden kostet aber viel Magika.
    Und die Waffen Skills verbrauchen Ausdauer die ich zum Blocken brauche.
    Ich benutze jetzt erstmal Intabiele Flame als Schadensskill, leder ist der Dot des Kills so leider verschwendet aber was solls. Magika geht so auch schnell zuende und fehlt dann wenn es mal knapp wird um Grünes Drachenblut zu casten.

So wie jetzt ist der Dk Tank nur noch in Instanzen und bei Worldbossen zu gebrauchen wo er in der Gruppe Spielt und halt nur tank und andere den Schaden machen.
    Da man aber in der Levelphase zu 95% keinen Tank braucht weil jeder DD die Mobs alleine machen kann, ist da der Tank auch auf sich allein gestellt und darf sich dann durch die Quest quällen.
    Edited by Raggna-Kane on 24. Mai 2014 02:24
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Er muss sich also quälen, wo es doch so einfach war. Was ändert sich jetzt deiner Ansicht nach, dass er sich nun quälen muss oder ob er sich nun mehr anstrengen muss!?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.