Spielbalance nach Patch 1.1.2 - Dragonknight im Nahkampf unspielbar

• Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    FischyJones schrieb: »
    Dracane schrieb: »
    Ihr DKs seit eh viel zu stark. Dieser kleine Dämpfer wird euch mal gut tun und hoffentlich auf den Boden der Tatsachen, zu den anderen Klassen hohlen.
    Im PvP seid ihr ja nach wie vor die Overlords. Da freut es mich, dass ihr im PvE wenigstens mal eine drauf bekommt.

Das finde ich jetzt etwas unschön formuliert. Stell dir mal vor man würde deine Klasse so behandeln.

Das wäre sicher schlimm. Aber meine Klasse benötigt eher Buffs als Nerfs, also mache ich mir da keine Sorgen. Leider kann ich für diese DK Bash Leute nur Hass empfinden und ja, es erfüllt mich mit Genugtuung, dass endlich die lang ersehnten Nerfs hageln.

Auf das weitere Folgen mögen.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

My debut album on YouTube: https://www.youtube.com/@Gleandra/videos
  • Homungus
    Homungus
    Soul Shriven
    Solo
    Atreidus schrieb: »
    Da sieht man wiedermal dass einige echt 0 Ahnung haben.
    Schildschlag ist eine essentielle Fertigkeit . Ohne die macht der DK der soundso schon weniger Schaden macht noch weniger Schaden und kann die Gegner auch weniger unterbrechen/stunnen.
    Aber naja. wir werden sehen ob sichd as ändert oder ob sich an den Abos was ändern muss.
    Dann können die ganzen elitären spieler für sich allein sein.

Ist es nicht- nur sehr bequem (bin selber DK). Und warum sollte sich plötzlich an den Abozahlen was ändern. Meiner Meinung nach hat sich schon an den Abozahlen was geändert. Und zwar in sofern als Spieler die Gruppeninhalte suchten diese aber nicht fanden, das Spiel an den Nagel gehängt haben.
    Und sorry- explizite Solospieler (das geht jetzt vielleicht nicht an Deine Adresse) sollten lieber Skyrim spielen und nicht versuchen ein MMO! so zu verwursten,dass alles solo locker flockig machbar ist und der Rest der wegen dem Gruppenspiel ein MMO! spielt, keine Herausforderung mehr hat bzw. keinen Gruppencontent findet.
    Edited by Homungus on 23. Mai 2014 15:26
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    Ich habe mich eingelogt und einmal geschaut. Kargstein Mobs machen weniger Schaden als V9/10 Mobs, das ist schlecht ein Witz sowas und sicherlich ein Fehler.
    Ich spiele auch DK wie auch Nachtklinge. Doch jetzt ist es schon bissl hart. Hab kein Problem damit, doch warum sind die Kargstein Mobs schwächer (nicht viel) als V9/10 Mobs.
  • gerdor
    gerdor
    ✭✭
    bin zwar kein DK sondern Templer aber im mom bin ich für die Nr.4.
    Ich habe schon den Nb eingemottet nach Vr2 und nu is mein Vr5 templer nicht mehr spielbar mit 1h/schild. Nochmal anfangen werde ich ganz sicher ned.
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Ihr DKs seit eh viel zu stark. Dieser kleine Dämpfer wird euch mal gut tun und hoffentlich auf den Boden der Tatsachen, zu den anderen Klassen hohlen.
    Im PvP seid ihr ja nach wie vor die Overlords. Da freut es mich, dass ihr im PvE wenigstens mal eine drauf bekommt.

Das finde ich jetzt etwas unschön formuliert. Stell dir mal vor man würde deine Klasse so behandeln.

Das wäre sicher schlimm. Aber meine Klasse benötigt eher Buffs als Nerfs, also mache ich mir da keine Sorgen. Leider kann ich für diese DK Bash Leute nur Hass empfinden und ja, es erfüllt mich mit Genugtuung, dass endlich die lang ersehnten Nerfs hageln.

Auf das weitere Folgen mögen.

Oo Das ist aber ein sehr anti-Community-ales Verhalten. Wir wollen doch alle unseren Spaß haben, warum der "Hass"?
    Edited by FischyJones on 23. Mai 2014 15:26
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Naja. Ich meine nur Der DK ist jetzt tot gepatcht. Es wird keiner mehr Tank skillen wollen auf dem. und der war vorher die einzige richtige Tank klasse. Wozu denn auch? um andauernd zu sterben? Vorher war das ja gut ausbalanchiert und sicher hatte man oft Hilfe gebraucht. Aber das wurde ja jetzt zerstört.
    Nichtmal 1 0815 Gegner kann man mehr besiegen. Und wenn man sich Hoffnungen macht dass man 3 Gegner auf einmal bald besiegt hat kommen 5 andere angerannt bis man entnervt aufgibt und das Spiel virtuell an die Wand wirft.
    Und Schildschlag nicht essentiell?
    CC nicht wichtig?
    Stun egal?
    Was soll das?
    Schildschlag ist eine der Grundfertigkeiten für Tanks.
    Da die anderen Skils eh nichts taugen.
    Edited by Atreidus on 23. Mai 2014 15:27
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Naja. Ich meine nur Der DK ist jetzt tot gepatcht. Es wird keiner mehr Tank skillen wollen auf dem. und der war vorher die einzige richtige Tank klasse. Wozu denn auch? um andauernd zu sterben? Vorher war das ja gut ausbalanchiert und sicher hatte man oft Hilfe gebraucht. Aber das wurde ja jetzt zerstört.
    Nichtmal 1 0815 Gegner kann man mehr besiegen. Und wenn man sich Hoffnungen macht dass man 3 Gegner auf einmal bald besiegt hat kommen 5 andere angerannt bis man entnervt aufgibt und das Spiel virtuell an die Wand wirft.
    CC nicht wichtig?
    Stun egal?
    Was soll das?

Nicht aufregen. Ist spätestens am Dienstag wieder gegessen.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Ich tipp auf Bug

Wahrscheinlich sollte es eigentlich ein Mob-Nerf werden, wegen "ist viel zu schwer" und dann hat sich ein Praktikant verrechnet ... weil: -1 x -1 = +1 und so ... :D

100% ... bb ...
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    CC nicht wichtig?
    Stun egal?
    Was soll das?

Hoffen wirs :).
    Geh ich halt derweile bei Wildtangent casual Spiele daddeln. (nein das ist keine Konkurenz sondern eine Art Verleihshop)
  • gerdor
    gerdor
    ✭✭
    Un
    CC nicht wichtig?
    Stun egal?
    Was soll das?

und die 4 Tage in denen wir nicht zoggen können schenken wir zenimax für ihre gute arbeit ?
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    *"gratis Tage bitte"- Sticker aufklebt*
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    CC nicht wichtig?
    Stun egal?
    Was soll das?

Hoffen wirs :).
    Geh ich halt derweile bei Wildtangent casual Spiele daddeln. (nein das ist keine Konkurenz sondern eine Art Verleihshop)
    Hallo zusammen,
    Die Regler für die Veteraneninhalte wurden etwas zu hoch eingestellt. Wir werden das zurücknehmen.

• Homungus
    Homungus
    Soul Shriven
    CC nicht wichtig?
    Stun egal?
    Was soll das?

Schildschlag ist essentiell aber nicht der Schaden den er macht. Der CC sollte nach wie vor noch genauso funktionieren. Übrigens sind das keine DK Skills sondern Waffenskills. Der Nerf für den DK brachte teilweise sogar wichtige Fehlerbehebungen. ;)
    Edited by Homungus on 23. Mai 2014 15:41
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    die mobs wurden zu stark gebufft, wurde von kaischober schon bestätigt. dürft euch als freuen, kommt wieder alles zum alten, bis auf dass dk´s keine shieldbashspammenden 3tasten chars mehr sind und auch wohl nie sein sollten.

essenzielle fähigkeit*lach*
    Dunmer - Nightblade
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,
    Die Regler für die Veteraneninhalte wurden etwas zu hoch eingestellt. Wir werden das zurücknehmen.
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    jello schrieb: »
    die mobs wurden zu stark gebufft, wurde von kaischober schon bestätigt. dürft euch als freuen, kommt wieder alles zum alten, bis auf dass dk´s keine shieldbashspammenden 3tasten chars mehr sind und auch wohl nie sein sollten.

Du weißt schon das man nur 5 Fähigkeiten nutzen kann. Davon 3 regelmäßig zu nutzen ist eine gute Quote.
    Edited by Thorwal on 23. Mai 2014 15:46

Handelsgilde Tamriel Basar
    http://www.tamriel-basar.de
  • Rrakshasa
    Rrakshasa
    Soul Shriven
    Also auch wenn es das schon hundert Mal geschrieben wurde, geb ich auch kurz meinen Senf dazu ^^

Ihr habt es (fast) alle schon gemerkt, die mobs, die man gestern noch geklatscht hat, klatschen heute uns ^^ ich dachte auch erst, ich bin im falschen Film.... Entweder mach ich nun weniger dmg oder die Gegner halten deutlich mehr aus... im Gegensatz zu mir. Ich fühle mich derzeit wie ein kleiner Ganove, der von Bud Spencer eine Kelle auf die Nuss bekommt. In 10 Minuten lag ich 4-5 mal tot am Boden und wusste nicht, warum...

Nun wissen wir ja, woram es liegt... also warte ich nun, das alles beim Alten ist.

ABER...

Was echt (sry) doof ist von den Betreibern, ist, den Patch auf ein Wochenende aufzuspielen, wo die meisten Leute entspannt spielen wollen. Das sollte man vielleicht mal zukünftig in die Überlegungen mit einführen.

Zudem bin ich mehrmals gestorben, weil ich immer wieder sekundenlange Standbilder hatte und danach plötzlich tot rum lag. Das mag an dem Verkehr auf dem Server liegen oder am Patchtag an sich oder oder oder... Allerdings merken die meisten, dass das ganze Spiel leider immer wieder arg lagt, was hoffentlich (falls das noch immer so vorgesehen ist) mit der Verlegung des EU Servers nach Europa bald besser wird.

Der Spieleinhalt selber ist halt wie immer Geschmackssache... ich twinke eh nicht, die Gebiete machen mir Spass und ich will auch sonst alles probieren. Man wird nie alle zufrieden stellen können :)

Für die Sache mit den zu starken Mobs und den vielen Toden... ich nehme gern einen Fußkuss eines räuigen Zenimax-Mitarbeiters an und den Sack voll Gold als Entschädigung ;)

• jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Thorwal schrieb: »
    jello schrieb: »

Du weißt schon das man nur 5 Fähigkeiten nutzen kann. Davon 3 regelmäßig zu nutzen ist eine gute Quote.

charge rechte maustaste linke maustaste=1leistenskill

da würd ich von ner eher schlechten quote ausgehen ;)

Dunmer - Nightblade
  • ZOS_KaiSchober
    Rrakshasa schrieb: »
    Was echt (sry) doof ist von den Betreibern, ist, den Patch auf ein Wochenende aufzuspielen, wo die meisten Leute entspannt spielen wollen. Das sollte man vielleicht mal zukünftig in die Überlegungen mit einführen.
    Und wenn wir bis nächste Woche gewartet hätten, dann hätte es Beschwerden gegeben, wann Kargstein denn endlich kommt, weil man das doch so schön am Wochenende spielen wollte.

Unser Arbeitstag hier ist erst zur Hälfte um, von Überstunden ganz zu schweigen. Der Fix für den Schwierigkeitsgrad der Veteranenmonster sollte innerhalb von 24 Stunden auf den Servern sein (ohne das sie heruntergefahren werden müssen).

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Mittlerweile geht man bei mobs hin und man kann nichtmal mehr angreifen. garnix dann sowas wie ein einfrieren und man ist tot. 2500 Schaden. nichtmal 1 hit.
  • Rrakshasa
    Rrakshasa
    Soul Shriven
    Rrakshasa schrieb: »
    Und wenn wir bis nächste Woche gewartet hätten, dann hätte es Beschwerden gegeben, wann Kargstein denn endlich kommt, weil man das doch so schön am Wochenende spielen wollte.

Unser Arbeitstag hier ist erst zur Hälfte um, von Überstunden ganz zu schweigen. Der Fix für den Schwierigkeitsgrad der Veteranenmonster sollte innerhalb von 24 Stunden auf den Servern sein (ohne das sie heruntergefahren werden müssen).

Das war kein Angriff sonder nur eine gut gemeinte Kritik :) das beim Aufspielen neuer Inhalte nun mal Bugs etc auftreten, ist doch normal. Aber deswegen liegen (bei den meisten Spielen die ich kenne) die Patchtage auf Di oder Mi, sodass derartige Fehler entfernt werden können, bevor die "Hauptbetriebszeiten" an den Wochenenden starten ^^

PS.: Und ja, ihr werdet es NIE schaffen, es allen Recht zu machen, daher muss man halt immer abwägen :)
    Edited by Rrakshasa on 23. Mai 2014 17:01
  • Lotosdenta
    Lotosdenta
    Soul Shriven
    also ich kann mit meinem DK (Vet 3) mit Tank spielweise 3 gegner immernoch machen, eigentlich hat sich im vergleich zu vor dem Patch nicht viel getan. allerdings ist das spielen mit einem 2-haender um einiges schwerer geworden.
    Elite gegner hingegen (hab gegen einen Gargoyle gekaempft) war kaum machbar :D selbst mit ulti und pot ging da nicht allzu viel beim ersten versuch, weil man ihn nicht stunnen kann. beim zweiten versuch hab ich es dann geschafft.
    Mess with the Best, die like the Rest!
  • papacracker
    Ich finds einfach nur witzig, wie sich die DKs aufregen. Schildbashnerf musste kommen!! Warum, weil es schlicht und einfach op war. Wieso sollte ein Tank schaden machen und aushalten? Das ergibt gar kein Sinn.

Bin selber Templar mit Schild und Schwert und wollte schon zu Begin ein Tank spielen und nicht ein schildbashspammenden Freak, der noch aushält.

Dazu noch die Aussagen, dass DK Schild und Schwert tragen muss . Hallo, die haben nicht umsonst 6 Waffentypen gefertigt!

Ihr seid einfach alle nur Kinder die nen fetten Lolli bekommen haben, ihn jetzt aufgelutscht haben und heulen, dass sie nicht noch einen bekommen.

P.S.: Man kann auch als Templar,NB und Sorc tanken.

L2P
  • Antarius
    Antarius
    Soul Shriven
    Kommt schon nun lasst doch mal die DKs in Ruhe. :D
    Ich finde es als Nachtklinge immer wieder "toll" (oder fand?) wenn ein DK mich anstürmte und dann einfach mit schildschlag ausm Leben gehustet hat - oder besser aus dem Leben geschildschlagt hat......... und ich aber auch sowas von NIX machen konnte---ausser umfallen.

Schildschlag soll zaubern unterbrechen und dann auch richtig DMG machen. Aber dann im Meleekampf das einzige Mittel um Leute umzuhauen ist einfach beknackt. Da ist keine Balance mehr drin.

Wenn im Meleekampf mir einer das Schild um die Ohren haut und ich für gestunnt bin ist das ok. Ist auch ne Fähigkeit---aber Dauerstunn ist absolut
    nicht vertretbar. Daran sollte was geschraubt werden.
  • gamingpeb18_ESO1

Danke für die Info. Das "Ihr" Supporter am wenigsten für die Probleme könnt wird ja hoffentlich jeder wissen. Ich hoffe dass ihr aber zumindestens genug Manpower habt um das ganze abzufangen.

Was mich aber persönlich wundert dass solche krassen Balanceänderungen offensichtlich nicht wirklich getestet werden oder noch schlimmer in letzter Minute eingefügt werden ....

• XxxBlinkYxxX
    XxxBlinkYxxX
    ✭✭
    Die gesammte Überschrift dieses Theards ist falsch... nicht DK ist nun Unspielbar sonder 1H & Schild.
    Klar war ich es gewohnt den Schildstoß als Hauptattacke zu nutzen, da dieser mit dem Passenden Schmuck am meisten Schaden gemacht hat.. V5 350-400 pro Stoß....
    Nun mit gleichem Schmuck 100-150 ??? Nice^^ Ohne Schmuck wären das knapp 90 xD
    Habe nun alle Ringe und Kette auf Ausdauer Fähigkeitskostenminderung gemacht,zusätzlich habe ich 30 Punkte auf Ausdauer alles in einem Rund 1800 Ausdauer. Eine 1H & Schild fähigkeit kostet mich ca. 230 -280 Ausdauer und macht auch ungefähr soviel Schaden...
    Laufe ich nun zum Gegner verpasse ihm 4-5 mal eine blocke 1 mal dazwischen ist meine Ausdauer leer,standart V5 Mob steht mit 1/2 HP und ich habe keine Ausdauer zum schlagen und noch weniger zum blocken ....
    1x Lavapeitche, 1x Drachenblut und Feierabend !!!
    Mob 1/4 energie ich 1/4 energie und Magicka + Ausdauer auf 0 !!!
    Klar kann ich mir nen schönen Trank reinhauen der mir alles zum Teil wieder auffüllt,nur BRÄUCHTE ICH DANN 25 Tränke um von 1 Wegschrein zum nächsten zu kommen!!!!!
    Balance schön und Gut aber das kann so nicht gewollt sein oder????
    TANK ??? AM ***!!!
  • Mijurac
    Mijurac
    Soul Shriven
    Genau so schauts aus!
  • Homungus
    Homungus
    Soul Shriven
    Hehe wurde schon erwähnt muss aber anscheined 10x wiederholt werden^^

Desweiteren hat der Skill "Schildstoß" der stuned (aktiver Skill Einhand/Schild) auch nix mit dem Schildbash (passiver Skill Einhand/Schwert) zu tun, der nur dann stuned wenn der Gegner eine Heavy Attack fährt.

Von daher alles beim alten nur weniger Schaden und etwas mehr Ausdauerverbrauch auf Schildbash.

Der DK wurde sogar positiv generft.

P.S: Von daher lieber @papacracker bist du dann eben ein shildbashspammernder templer :)
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    XxxBlinkYxxX schrieb: »
    Die gesammte Überschrift dieses Theards ist falsch... nicht DK ist nun Unspielbar sonder 1H & Schild.
    Jup, schon traurig wie wenig sich die Leute hier mit den Fertigkeiten auskennen.

Heiler schreibt man mit i
  • gerdor
    gerdor
    ✭✭
    Ich spiele 1h/Schild Templer und meine haupt attacke war der Schildschlag nicht trotzdem war er besser als die meisten krampf skills ausm 1h/schild tree.
    Meine hauptattacke is biting jabs das problem is halt trotz 1900 magicka geh ich sau schnell oom und da war dann Schildschlag noch der einzigste gute skill um schaden zu machen. Den rest an skills is nur stamina verschwendung meiner Meinung wenns um schaden geht.
    Edited by gerdor on 23. Mai 2014 18:09
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.