Spielbalance nach Patch 1.1.2 - Dragonknight im Nahkampf unspielbar

gamingpeb18_ESO1
Bin jetzt gerade VR9 geworden und kriege im Malabal Tor Gebiet dermassen einen auf die Fr*** dass das Spiel praktisch unspielbar ist.

Zweimobs sind ne Herausforderung und 3 Mobs ohne Ultimate unschaffbar. Minibosse nur durch dauerstun besiegbar.

Bin glaube ich im falschen Film .....
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ich sagte es ja, dass ist für Nahkämpfer tödlich...
    Love my Stamsorc
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Wie Witzig, da wird die OP-Klasse schlecht hin bissl angepasst und dann kommt schon der erste flame :)

Bin DK-V10 und habe im V10 Gebiet keine Probleme....

edit: Gebiet 9 + 10 war vorher auch schon schwerer als der Rest...
    Edited by BuggeX on 23. Mai 2014 12:59
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • BigBuddha
    BigBuddha
    Bin jetzt gerade VR9 geworden und kriege im Malabal Tor Gebiet dermassen einen auf die Fr*** dass das Spiel praktisch unspielbar ist.

Zweimobs sind ne Herausforderung und 3 Mobs ohne Ultimate unschaffbar. Minibosse nur durch dauerstun besiegbar.

... Also als Nightblade ist das standard ... ich weiß nicht warum du jetzt meckerst :D das ging vielen anderen schon davor so :) kann mich da BuggeX nur anschließen
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Guckt mal genau hin, die haben heimlich den Mobs doppelte HP und doppelten Schaden gegeben, have fun ^^
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    Probleme hatte ich bis gestern als V10 auch nicht. Geh da mal heute hin und pull Dir mal ne schöne 3er Gruppe. Mal sehen ob Du da immer noch so großspurig daher redest.

Handelsgilde Tamriel Basar
    http://www.tamriel-basar.de
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Kargstein ist jetzt offenbar überall im Veteranengebiet. ;)

MfG
  • andreas.rudroffb16_ESO

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das vor schon vor Patch für einige Klassen so, mit den neuen Änderungen brauchen die nichtmal dran denken solo rumzulaufen.....

• Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Schön,

jetzt wisst ihr wie es ist als Nightblade zu spielen ^^

(Kleiner Scherz am Rande)

Ich persönlich denke ja, dass das nur der erste Eindruck ist weil jetzt nachm Patch die Server laggen oder so.

Eventuell muss man sich auch einfach umgewöhnen.

Bei Balancingänderungen ist es in JEDEM Spiel so das direkt nach der Änderung alles verschrien wird. Immerhin muss man seine Spielweise teils massiv anpassen.

Ich werd heutabend mal meinen DK anschmeißen und testen ob ich immer noch locker fluffig durch die 3er gruppen metzeln kann wie John Rambo auf Speed.

Oder ob ich lediglich ETWAS leichter als mitm NB durchkomme.
  • gamingpeb18_ESO1
    Hier gehts um Spielbalance im Nahkampf. Ein (gefühlter) 300% nerf ist ja sehr sinning. Wenn ich FernDD spielen wollte, hätte ich eine andere Klasse gewählt.

Jedenfalls für mich ist die tankspielweise ist erledigt und ... Dienstag ist wieder patchday. Kann mir nicht vorstellen dass das so bleibt.
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Larira schrieb: »
    MfG

Nein, Kargstein ist das Naherholungsgebiet, wenn du mit V9+10 fertig bist
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Thorwal schrieb: »
    Probleme hatte ich bis gestern als V10 auch nicht. Geh da mal heute hin und pull Dir mal ne schöne 3er Gruppe. Mal sehen ob Du da immer noch so großspurig daher redest.

3er Gruppe was? Hatte vorher Probleme mit Mage, da wird sich relative wenig ändern. Meles sind nach wie vor kein Problem. Ich zu meine Teil benutze ja sehr gerne Versteinern um einen zu Stunen, naja L2P und so....
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Wie Witzig, da wird die OP-Klasse schlecht hin bissl angepasst und dann kommt schon der erste flame :)

Ähm... What? Du sprichst vielleicht vom PVP , was ich nicht spiele, aber im PVE?
    Also entweder bin ich der absolute Vollstokel, oder der DK ist nicht "die OP-Klasse" schlechthin. Mit jeder Klasse, die ich bisher gespielt habe, bin ich besser klar gekommen. Vermutlich kommt es immer auch ein bischen auf die Spielweise jedes Einzelnen an.

Im Moment bin ich noch auf Arbeit, aber nach dem, was ich hier alles lese, freu‘ ich mich schon richtig drauf, mich mit meinem Main (=DK, Nahkampf) einzuloggen...
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Larira schrieb: »

MfG

Memo an mich selbst: T-Shirts mit dem Spruch "Kargstein ist überall" drucken lassen.
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    Ich finde ja solche Ansagen immer witzig, die mit dem Finger auf einen zeigen und sagen jetzt weißt Du mal wie sich das anfühlt. Andererseits wird im Chat immer nach Tanks gerufen weil sich keiner findet.

3er Gruppe was? Hatte vorher Probleme mit Mage, da wird sich relative wenig ändern. Meles sind nach wie vor kein Problem. Ich zu meine Teil benutze ja sehr gerne Versteinern um einen zu Stunen, naja L2P und so....

Ja das hilft Dir relativ wenig wenn die 2 verbliebenen Gegner jetzt den doppelten Schaden raushauen, naja L2Read und so ...

Handelsgilde Tamriel Basar
    http://www.tamriel-basar.de
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde ja solche Ansagen immer witzig, die mit dem Finger auf einen zeigen und sagen jetzt weißt Du mal wie sich das anfühlt. Andererseits wird im Chat immer nach Tanks gerufen weil sich keiner findet.

Ja das hilft Dir relativ wenig wenn die 2 verbliebenen Gegner jetzt den doppelten Schaden raushauen, naja L2Read und so ...

Ja ich kann lesen, doppelter DMG ..WOW, wenn ich vorhin mit 80% aus dem Kampf gehe, gehe ich jetzt halt mit 40%-30% raus, weist ja doppelt dmg und doppelt hp....
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Daedalus
    Daedalus
    ✭✭
    Ich hatte mich eben mal kurz im V10er Gebiet eingeloggt und war leicht bis mittelschwer erschüttert.
    Ich spiele einen Templer, Einhand mit Schild. Der Aussage, dass Dreiergruppen extrem sind, schließe ich mich vorbehaltlos an! Man wird schneller zerlegt als man "oh ***" sagen kann.
    Man kassiert wie blöd, selbst mit Block oben und teilt gefühlt NICHTS aus. Schildschlag machte gestern noch zwischen 300-400 Dmg: heute noch stolze 200.
    Die Mobs haben zudem, wie schon berichtet wurde, deutlich mehr Leben.
    Ist ja schön, dass es nun das Todeslog gibt, wirklich erbaulich ist dies aber nicht.
    Ich kann nur hoffen, dass da sehr schnell was an der Stellschraube gedreht wird, sonst ist diese Spielweise passé.
  • andreas.rudroffb16_ESO
    Daedalus schrieb: »
    Schildschlag machte gestern noch zwischen 300-400 Dmg: heute noch stolze 200.

siehe Patchnotes, macht nur noch vollen Schaden, wenn du nen Cast damit unterbrichst

deshalb wurden auch die Punkte drin "resettet"

Edited by andreas.rudroffb16_ESO on 23. Mai 2014 13:59
  • andreas.rudroffb16_ESO

dabei fällt mir nur ein:

John Rambo: "omg die Lybische Armee wehrt sich plötzlich"

.....

• Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Ja. ich habe auch einen DK V2. Der ist unspielbar seit dem Patch. Plus die total vermasselten Gegner.
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Ach deswegen... Bin letztens in nem Solo Verließ so einem hinterhergelaufen, der hat ausschließlich diesen Schildschlag verwendet, nix anderes, die ganze Instanz lang...
    Ja schon *** wenn Fehler gefixt werden, da muss man dann doch andere Skills verwenden :D
    (Das gilt jetzt nur dem Spieler von gestern, kA wer das war ^^, nicht gegen euch)

MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • Wilmots
    Wilmots
    ✭✭✭
    Das Ding ist, dass ich sicher keine Böcke haben werde, mich durch Veteranenränge zu sterben. Das hat dann mit Spielspaß nichts mehr zu tun. Kommt halt ein anderes Spiel dann, das wieder Spaß macht, sowas nennt man Eigentor.
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Also ich muss sagen, auch mir als Caster passieren oft Fehler in meiner ''CC Routine'' und plötzlich hab ich dann 2-3 mobs an mir dranstehen, die ich eigentlich 10m entfernt 'abstellen' wollte, es gibt schon eine Menge Möglichkeiten um Treffern auszuweichen...

Ich denke nicht unbedingt, dass sofortiges Handtuch-Werfen die richtige Lösung ist, manchmal reichen dann doch kleine Änderungen an der Taktik die riesige Auswirkungen auf das Ergebnis haben...

MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • Daedalus
    Daedalus
    ✭✭
    Die Kombination von beidem macht es einfach krass.
    Gegner hat mehr Life
    + Gegner macht mehr Schaden ->ergo verbrauch ich mehr Magica für avoid/selfheal
    + Schildschlag isn Witz geworden
    = verfrühtes ableben meinerseits

2 Mobs sind die Hölle, gestern waren 3-4 machbar.
    sry aber das kanns doch nicht sein.
    Und das die "Punkte resettet" wurden bringt auch herzlich wenig. 2 Punkte aus nem passiv ändert nix daran, dass wenn das so beabsichtigt sein sollte, die Spielweise die ich mir erst mit V4-5 zulegte, nun auch wieder passé sein sollte.

Man frisst zuviel und teilt nichts aus. Das ist Stand der Dinge
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    endlich ist mit der dämlichen shieldbashspammerei schluss. jetzt müssen sich die herren dk´s eventuell überlegen was ihre klasse noch kann- OMG unspielbar!
    Dunmer - Nightblade
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Da sieht man wiedermal dass einige echt 0 Ahnung haben.
    Schildschlag ist eine essentielle Fertigkeit . Ohne die macht der DK der soundso schon weniger Schaden macht noch weniger Schaden und kann die Gegner auch weniger unterbrechen/stunnen.
    Aber naja. wir werden sehen ob sichd as ändert oder ob sich an den Abos was ändern muss.
    Dann können die ganzen elitären spieler für sich allein sein.
  • gamingpeb18_ESO1
    Hab mich jetzt wieder eingeloggt und versucht auf VR9 ein anderes Verlies alleine zu machen. Bin an den ERSTEN beiden Mobs (Eisheiler + Melee) NICHT vorbeigekommen ... 10x gestorben bis eine Nachtklinge vorbeigekommen ist und wir dann beide zusammen die Ini zu Ende gemacht haben.

Das hat mit Balanceanpassung nicht mehr zu tun. BuggedX ... Du kannst mir sonst was erzählen .. von wegen Easy auf VR10 ....

für Solospieler wie mich ist der Patch für nen Popo.

• uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Denke auch das es Bugged ist. Es wird ja überall geschrieben das die Spieler seit dem Patch im V Gebiet Probleme haben. Kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist, denn damit verkrault man ja mehr Spieler, als man welche dazu gewinnt. Eine Stellungnahme seitens ZOS wäre mal nett.
    Edited by uHuclock on 23. Mai 2014 14:54
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ihr DKs seit eh viel zu stark. Dieser kleine Dämpfer wird euch mal gut tun und hoffentlich auf den Boden der Tatsachen, zu den anderen Klassen hohlen.
    Im PvP seid ihr ja nach wie vor die Overlords. Da freut es mich, dass ihr im PvE wenigstens mal eine drauf bekommt.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

My debut album on YouTube: https://www.youtube.com/@Gleandra/videos
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Dracane schrieb: »
    Ihr DKs seit eh viel zu stark. Dieser kleine Dämpfer wird euch mal gut tun und hoffentlich auf den Boden der Tatsachen, zu den anderen Klassen hohlen.
    Im PvP seid ihr ja nach wie vor die Overlords. Da freut es mich, dass ihr im PvE wenigstens mal eine drauf bekommt.

Das finde ich jetzt etwas unschön formuliert. Stell dir mal vor man würde deine Klasse so behandeln.
  • Mijurac
    Mijurac
    Soul Shriven
    Unfassbar! Der Deadly Bash Nerf ist wirklich übel. Möglichweise war der 1h/Schild DK vor dem Nerf ein bisschen stark, aber nur weil andere Klassen mehr Probleme mit Gruppen von Gegner haben, muss man die Shield Bash - Mechanik doch nicht so in Grund und Boden nerfen... Echt übel. Bleiben nur wenige Möglichkeiten. Das wären z.B. :
    1. nach einer Lösung suchen wie man mit dem 1h/Schild DK wieder Schaden macht und dabei noch überlebt...
    2. 1h/Schild an den Nagel hängen und eine andere Skillung spielen... GZ, noch weniger Tanks...
    3. eine andere Klasse spielen...
    4. das Abo kündigen und lieber sinnvolleres mit seiner Zeit anfangen als keinen Schaden mehr zu machen und ständig draufzugehen...

Ok, die Nummer vier hört sich gut an... bb ESO, hat bis jetzt eigentlich Spaß gemacht...
    Edited by Mijurac on 23. Mai 2014 15:15
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.