Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Undokumentiert: Krasser melee Nerf!

  • Flammenglanz
    Flammenglanz
    ✭✭
    Genau das ist ja das einzige Problem. sollen nur alle mal richtig spielen können und skill haben dann klappt das auch....hört ihr euch eigentlich selbst zu? Ja es gibt spieler bei denen luck zur gewohnheit geworden ist das nennen die dann skill. es gibt aber sehr viele spieler die eben nicht zur Hardcore-Elite gehören und diese besitzen trotzdem das recht dieses spiel zu spielen und eben diese spieler haben jetzt probleme. was bringt es einem aus eso ein spiel für eine handvoll hardcore gamer zu machen? damit finanziert man das spiel nicht.
    es ist einfach viel zu sehr verändert worden. nur weil ein paar range-klassen rumheulen weil sie nicht in der lage sind einen meele zu legen tja wie sagt ihr es immer so schön? l2p. aber nein ihr seid ja die könner die alles wissen und alles draufhaben. was bringt mir ein tank der keinen schaden macht und zum ausgleich auch gleich nochmal durch die stärkeren mobs mehr kassiert? genau GAR NICHTS.
    aber hier sammeln sich ja die ganzen selbst ernannten experten die nen mage oder nen nightblade auf bogen spielen und der meinung sind sie haben ahnung von meele im besonderen tank.
    Zenimax hat diese balancing *** und zwar richtig (na wenigstens sind sie konsequent)
    ein mob kein thema, 2mobs na geht schon, 3 mobs wenns knifflig wird kann ich meine magma-rüssi-ulti zünden und dann geht das ohne probleme und jetzt nach dem patch? 1mob mindestens drachenblut, 2 mobs ohne magmarüssi-ulti knifflig und 3 mobs na gute nacht.
    ja ich bin keine mega-pro spieler in diesem game.
    deswegen habe ich dennoch das recht dieses spiel zu spielen und dabei erfolg zu haben ohne dauersuchten zu müssen damit ich jeden mob und jeden boss auswendig kenne und genug gold dabei zu haben um mich für jede mobgruppe umzuskillen weil man soll ja experimentieren.
    fakt ist der Tank ist absolut nutzlos geworden keinen schaden+ kassiert nochmal mehr schaden herzlichen glückwunsch zenimax ihr habt aus einer Tank klasse einen fast kill gemacht.
    Corruptissima re publica plurimae leges
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    So, nun 2 Stunden mit dem neuen Patch gezockt und wie erwartet ist dieser Thread OP ein kompletter Schwachsinn. Es gab keinen "versteckten" Melee nerf, und mein Dual-wield/Siphon Nightblade zerlegt immer noch genug im PVE.
    Unfassbar was hier so an Dreck verzapft wird...
    Unfassbar das Du nicht lesen kannst.
    Du spielst ja keinen Templer und bei denen gibs es sehr wohl nun einen GCD Nerf auf ihren Biting Jabs Skill.
  • moXrox
    moXrox
    ✭✭✭


    edit: falscher thread das sollte in die DK diskussion.
    Edited by moXrox on 23. Mai 2014 20:32
    Music Channel:
    https://youtube.com/channel/UCQHvIypA0v70w4uu_ej8wyg/featured
    Tolkien Fantasy Music, Medieval, Pagan & Nordic Music Style
  • Generic_08_15
    Generic_08_15
    ✭✭
    akneth schrieb: »
    So, nun 2 Stunden mit dem neuen Patch gezockt und wie erwartet ist dieser Thread OP ein kompletter Schwachsinn. Es gab keinen "versteckten" Melee nerf, und mein Dual-wield/Siphon Nightblade zerlegt immer noch genug im PVE.
    Unfassbar was hier so an Dreck verzapft wird...
    Unfassbar das Du nicht lesen kannst.
    Du spielst ja keinen Templer und bei denen gibs es sehr wohl nun einen GCD Nerf auf ihren Biting Jabs Skill.

    Gut, nun auch noch für dich. Der GCD war schon immer so hoch. Biting Jabs und ein paar andere Skills konnte man die Animation umgehen und den Skill so schneller spammen als es vorgesehen war.

    Das war nichts anderes als ein Exploit! Freut mich dass er gefixt ist.

    Dass nebenbei auch noch der Bash Spam generft wurde, ist noch wichtiger. Da zeigen sich die Leute nun, die einfach seit einem Monat NUR EINE TASTE benutzt haben.

    Edited by Generic_08_15 on 23. Mai 2014 20:25
  • ZOS_KaiSchober
    Die Diskussion auf Tamriel Foundry, auf der dieser thread beruht, dreht sich um "Harsche Hiebe" einen Morph von "Durchschlagende Hiebe" in der Linie "Aedrischer Speer" des Templers.
    Der Cooldown dieser Fertigkeit wurde von 0,5 Sekunden auf 1.2 Sekunde angehoben, um den hohen Schaden der Fähigkeit auszubalanzieren. Wir haben das Feedback dazu gelesen und stimmen zu, dass der Kampf nun manchmal festzustecken scheint. Daher werden wir den Cooldown in nächsten Patch wieder senken und stattdessen die Kosten erhöhen.

    Andere Timer von Nahkampffähigkeiten wurden nicht verändert.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    akneth schrieb: »
    So, nun 2 Stunden mit dem neuen Patch gezockt und wie erwartet ist dieser Thread OP ein kompletter Schwachsinn. Es gab keinen "versteckten" Melee nerf, und mein Dual-wield/Siphon Nightblade zerlegt immer noch genug im PVE.
    Unfassbar was hier so an Dreck verzapft wird...
    Unfassbar das Du nicht lesen kannst.
    Du spielst ja keinen Templer und bei denen gibs es sehr wohl nun einen GCD Nerf auf ihren Biting Jabs Skill.

    Gut, nun auch noch für dich. Der GCD war schon immer so hoch. Biting Jabs und ein paar andere Skills konnte man die Animation umgehen und den Skill so schneller spammen als es vorgesehen war.

    Das war nichts anderes als ein Exploit! Freut mich dass er gefixt ist.

    Dass nebenbei auch noch der Bash Spam generft wurde, ist noch wichtiger. Da zeigen sich die Leute nun, die einfach seit einem Monat NUR EINE TASTE benutzt haben.

    Wieder einer mehr der KEINE AHNUNG hat!
    Was seid ihr nur für schreckliche Mitmenschen.
    Eure Mitspieler als Dummschwätzer hinstellen, Sprüche klopfen und z.B. als 1 Tastendrücker hinstellen, oh ihr großen und mächtigen von allem Ahnung habenden großartigen, GDC, Bash Spam, Exploit und was weiß ich um euch werfende Roxxor Super MMO Game Player.
    Lies einfach was ZOS Kai Schober schreibt und verzichte das nächste Mal bitte auf diese pseudowissenschaftlichen Aussagen.
    Das nervt einfach nur!
    Schönen Abend noch!
    Edited by Callibso on 23. Mai 2014 21:29
    Nihil novi sub sole.
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Das wird die Magickahungrigen Templer sicher nicht freuen.^^
    Wenn ich den Skill richtig verstehe,sollte er auch wohl eher eine Art Finisher sein mit der erhöhten Critrate bei wenig HP
    und nicht den Mob totspammen von 100 auf 0% wie es ja die Templer meistens gemacht haben die mir seit Release so über den Weg liefen.
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    akneth schrieb: »
    Das wird die Magickahungrigen Templer sicher nicht freuen.^^
    Wenn ich den Skill richtig verstehe,sollte er auch wohl eher eine Art Finisher sein mit der erhöhten Critrate bei wenig HP
    und nicht den Mob totspammen von 100 auf 0% wie es ja die Templer meistens gemacht haben die mir seit Release so über den Weg liefen.

    Jup, Hauptsache ein anderer wird geschädigt.
    Richtig so, da freut sich die Neidgesellschaft.
    Typisch deutscher Michel.
    Wie kann man nur so missgünstig sein,nenene......
    Edited by Callibso on 23. Mai 2014 21:00
    Nihil novi sub sole.
  • Fali
    Fali
    Die Diskussion auf Tamriel Foundry, auf der dieser thread beruht, dreht sich um "Harsche Hiebe" einen Morph von "Durchschlagende Hiebe" in der Linie "Aedrischer Speer" des Templers.
    Der Cooldown dieser Fertigkeit wurde von 0,5 Sekunden auf 1.2 Sekunde angehoben, um den hohen Schaden der Fähigkeit auszubalanzieren. Wir haben das Feedback dazu gelesen und stimmen zu, dass der Kampf nun manchmal festzustecken scheint. Daher werden wir den Cooldown in nächsten Patch wieder senken und stattdessen die Kosten erhöhen.

    Andere Timer von Nahkampffähigkeiten wurden nicht verändert.

    Lasst es lieber so! Sollen die Leute halt einfach verschiedene Skills verwenden!
    Sonst werden auch die Leute "bestraft" die den Skill, wie er meiner Meinung nach auch gedacht ist, als Finisher benutzen.
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Fali schrieb: »
    Die Diskussion auf Tamriel Foundry, auf der dieser thread beruht, dreht sich um "Harsche Hiebe" einen Morph von "Durchschlagende Hiebe" in der Linie "Aedrischer Speer" des Templers.
    Der Cooldown dieser Fertigkeit wurde von 0,5 Sekunden auf 1.2 Sekunde angehoben, um den hohen Schaden der Fähigkeit auszubalanzieren. Wir haben das Feedback dazu gelesen und stimmen zu, dass der Kampf nun manchmal festzustecken scheint. Daher werden wir den Cooldown in nächsten Patch wieder senken und stattdessen die Kosten erhöhen.

    Andere Timer von Nahkampffähigkeiten wurden nicht verändert.

    Lasst es lieber so! Sollen die Leute halt einfach verschiedene Skills verwenden!
    Sonst werden auch die Leute "bestraft" die den Skill, wie er meiner Meinung nach auch gedacht ist, als Finisher benutzen.

    Stell Dir vor, ich habe 2 Leisten mit je 5 Fähigkeiten und 2 Ultis.
    Ich spiele einen Templer und nutze sie alle, manchmal tausche ich sogar noch welche aus.
    Und erstaunt??
    Nihil novi sub sole.
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Das hat wohl wenig mit Neid zu tuen.Wenn ich 6-8er Gruppen auseinander nehmen wollte,
    hab ich mein Zerstörungsstab ausgepackt,Kritsche Woge angeschmissen und mit Vulkanrune+Pulsar alles umgehustet.
    Es ist nun mal so,das ein Grossteil der Templer die ich sah,nur mit diesem Skill gearbeitet hat.
    Zerstörungsstab wurden die Magickakosten erhöht+Anzahl der Ziele gesenkt,
    Flying Blade wurden die Kosten erhöht,Schildschlag wurde generft
    aber das sind Nerfs die alle Klassen betreffen.
    Da nun dieser eine Skill beim Templer generft wurde+der passive mit dem Wiederbeleben,
    waren sie doch wohl etwas stärker als beabsichtigt.
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    @Dracane
    Was heisst dich interresieren nicht die PVE Spieler, mein gott dann geh doch Hello Kitty zocken, oder verkriech dich wieder im PVP Gebiet.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
    Edited by ZOS_CarolusS on 24. Mai 2014 03:23
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Wyatt Earp Nur weil es deiner Meinung nicht entspricht, muss es noch kein Mist sein -.-

    Meine Argumentation ist vollkommen begründet und vielleicht solltest DU mal ins PvP kommen und dir mal ein Bild machen, indem du faire 1vs1 Duelle suchst. Und dann können wir gerne nochmal reden. -snip-

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
    Edited by ZOS_JoanaL on 24. Mai 2014 04:05
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.
  • gerdor
    gerdor
    ✭✭
    Also ich hab jetzt aus Verzweiflung von 1h/schild auf heilerstab umgeskillt mit voller stoffrüstung. Ich verwende ein mix aus mage guild/dawns wrath und dem hot und nu gehts extrem viel besser als mit m tank. Wo ich heute noch andauernd verreckt bin geht der durch wie nix auch bei 3+ mobs und da sag mir noch mal son dödel mage höhö shild bash nerf l2p -.-
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    @Dracane
    Was heisst dich interresieren nicht die PVE Spieler, mein gott dann geh doch Hello Kitty zocken, oder verkriech dich wieder im PVP Gebiet.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]

    Nein...nicht ausfallend werden, danke.
    Edited by ZOS_CarolusS on 24. Mai 2014 03:24
    "Immer wenn ich auf Youtube aus Versehen ein Video von Ken Jebsen anklicke, will ich auf der Stelle Zionist werden."
    Christian Ulmen
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    gerdor schrieb: »
    Also ich hab jetzt aus Verzweiflung von 1h/schild auf heilerstab umgeskillt mit voller stoffrüstung. Ich verwende ein mix aus mage guild/dawns wrath und dem hot und nu gehts extrem viel besser als mit m tank. Wo ich heute noch andauernd verreckt bin geht der durch wie nix auch bei 3+ mobs und da sag mir noch mal son dödel mage höhö shild bash nerf l2p -.-

    Beschrei es nicht. Der nächste Patch kommt bestimmt :) Zenimax trau ich inzwischen alles zu.

    Handelsgilde Tamriel Basar
    http://www.tamriel-basar.de
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    gerdor schrieb: »
    Also ich hab jetzt aus Verzweiflung von 1h/schild auf heilerstab umgeskillt mit voller stoffrüstung. Ich verwende ein mix aus mage guild/dawns wrath und dem hot und nu gehts extrem viel besser als mit m tank. Wo ich heute noch andauernd verreckt bin geht der durch wie nix auch bei 3+ mobs und da sag mir noch mal son dödel mage höhö shild bash nerf l2p -.-
    War der Spruch nicht, "Spielt wie ihr wollt"?
    Nun wird solange an den Fähigkeiten der Klassen rumgespielt, bis jeder mit Stöckchen und Kittel durch die Gegend läuft.
    Es ist ja auch völlig unrealistisch, das Schild und Schwert schwere Wunden verursachen. Die Ritter im Mittelalter sind auch alle an Heimweh gestorben, oder am schlechten Essen, bestimmt nicht an den Waffen ihrer Gegner und
    weil die das wussten, haben die immer Wein getrunken, nicht weil das Wasser meistens ungenießbar war.
    Wenn dann noch jemand was von "magickahungrigen" Templern schreibt, naja, wenn der Templer 3 Klassenbäume voller magischer Fähigkeiten hat, wird er wohl Magie brauchen.
    Nihil novi sub sole.
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Der Nerf des 1-Hand-Schild war vollkommen berechtigt zumindest auf PvP-Seite, denn es liefen seit vielen Wochen nur solche damit rum. Wenn ihr eure Monster im PvE nicht anderweitig im Griff habt, so hilft vielleicht ein Bücherlesen weiter!
    "Wie tötet man einen Troll!"
    Wenn man schon einmal einen Char erstellt hatte und ihn auch nur bis Level 6 spielte, so wusste man bescheid, dass die Magiefähigkeiten eher die Rolle des Ausschlaggebenden sind, wasmich sehr verwunderte,denn hierbei ging es auch umsogenannte Meleefähigkeiten. Was lag also bei der Neukreation aussen vor, alles in Magie, also auf Mana zu setzen, die endu nachzuziehen falls nötig.
    Weiter stellte sich heraus, dass man eher Zauberklassen spielt und diese dann auf eine Waffe trainiert und wesentlich effektiver sind als ein NF.
    Nun kommt IHR! :)
    Ich habe mit meiner Level 15 Zauberin, priorität auf Bogen mehr 50 erlegt und diese mit dem Bogen weggeblocked und dann standen sie tod vor mir und schauten mich an und ich dachte mir, "armes Wichtling"!
    Edited by Drachenmutter on 24. Mai 2014 04:31
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    Ich habs gerade nochmal probiert mit anderen Kombinationen. 2x Einhand und einmal mit Großschwert. Ich bin scheinbar zu blöd. Aber auch nach der Umstellung der Mobs bekomm ich dermaßen den A.... aufgerissen. Schild und Einhand kannst Du jetzt völlig vergessen. Mag sein das er im PvP ein echtes Problem war, ich weiß es nicht. Spiele kein PvP. Aber ihn deshalb auch im PvE in Grund und Boden zu nerfen war die falsche Entscheidung. Stattdessen hätte man ihn PvP spezifisch ändern sollen. Zum Beispiel Gegner nur 1x alle 30 Sekunden stunnbar. Und wer erzählt Schildschlag sollte keinen Schaden machen, dem kann ich gerne mal mit einer Schranktür ins Gesicht hauen. Im PvE Bereich kann es den meisten doch völlig Latte sein, wie man spielt. Hauptsache der Mob stirbt.

    Bin mal gespannt welche Sau als nächstes durchs Dorf getrieben wird jetzt da der Skill Geschichte ist. Vielleicht der Mage Port? Fand das schon immer ungerecht das die durch Weltgeschichte porten und man mit dem Pferd nicht hinterher kommt.

    Handelsgilde Tamriel Basar
    http://www.tamriel-basar.de
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Der Mage Port, der schneller als ein leichter Brauner ist, ja.
    Danach solltet ihr nochmals alle Skills überprüfen und diese, die euch wahrscheinlich liderlich vorkommen ins Vesier nehmen.
    Es gibt oder gab versteckte skills, auch im PvP, die als solches verkannt wurden, da der superhero mit schild seinen Auftritt hatte - so muss man eben ein wenig umdenken, zumindest im PvP. Was ihr im PvE treibt, ist mir so ziemlich Wurst, denn es geht mich nichts an, da es nicht mein Ziel ist deswegen hier zu bleiben.
    -
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    @ZOS: Ich hätte da noch eine Idee, was Ihr als nächstes nerfen könnt.
    Da wären die Klassen: Flugbots, portende Bots, grabende Bots, Superspeed Farmbots. Gibts da keinen Schalter, wo man dran rumspielen kann?
    Erwartet hatte ich, dass Ihr mit dem Patch mal was gegen diese Cheater unternehmt, aber da tut sich ja mal wieder NULL.
    @Drachenmutter: Habe eben das Buch gelesen "Wie tötet man eine Drachenmutter" da stand unter anderem: Benutze deinen Schild! :wink:
    Und wenn Deiner Meinung nach, die Zauberklassen eh effektiver sind, warum nerft man dann Melee? Diese Logik erschließt sich mir nicht.
    Nihil novi sub sole.
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Sry, Drachenmutter, aber warum sollte es die PvEler dann jucken dass ihr PvPler, die euch gegebene Technik - des Drückens einer Taste zum Weglaufen auf der Tastatur - nicht nutzt um auf einer solchen Distanz zu bleiben, dass euch der Schildbash nicht trifft?

    Ranged, vor allem scheinbar die Mages, heulen rum dass ein Melee mit Schild zu stark ist, weil Schildbash - Melees heulen rum, weil Klassen die auf Range spielen zuviele CC möglichkeiten haben um dauerhaft auf Distanz zu bleiben - vor allem der Mage mit seinem bösen Teleport der im PvP gesperrt werden soll... Ehm Fail?

    Wenns danach ginge heißts alles bis auf Autoattack sperren im PvP und Schwertern die selbe Range wie Bögen geben, damit es Fair wird.
    Edited by Groshok on 24. Mai 2014 05:18
  • Flammenglanz
    Flammenglanz
    ✭✭
    Drachenmutter schrieb: »
    Der Mage Port, der schneller als ein leichter Brauner ist, ja.
    Danach solltet ihr nochmals alle Skills überprüfen und diese, die euch wahrscheinlich liderlich vorkommen ins Vesier nehmen.
    Es gibt oder gab versteckte skills, auch im PvP, die als solches verkannt wurden, da der superhero mit schild seinen Auftritt hatte - so muss man eben ein wenig umdenken, zumindest im PvP. Was ihr im PvE treibt, ist mir so ziemlich Wurst, denn es geht mich nichts an, da es nicht mein Ziel ist deswegen hier zu bleiben.
    -

    Siehste und da fängt der Hamster an zu humpeln. Ja mMn. Ist Mage Port im pvp auch übertrieben dennoch ein willkommener skill wenn mein Gruppenmitspieler so sich ganz flott zu mir bewegen kann um mir zur seite zu stehen falls ich in bedrängniss gerate. Ein jeder Skill hat seine guten und schlechten seiten. Und das ist natürlich typisch für euch unwissendes und selbst ernanntes experten-volk: nur weil dir pve nicht wichtig ist heisst es nicht das es allen anderen so geht. Aber so denken halt alle hier die die pvp spielen ist pve egal und umgekehrt. Wenn man aber skills nerfen oder pushen will dann sollte man sich im klaren sein welche auswirkungen dies auf pvp UND pve hat. Ich wünsche dir das dich tanks absofort links liegen lassen wenn du sie brauchst. Jeder skill und jede klasse ist nützlich und nur weil man ihnen eine starke attacke nicht gönnt rumzuheulen ist schon armseelig. Von wegen superhero mit schild wie sagt mans so schön l2p wenn einer zu stark ist dann werde stärker ich habe mich mit meinem tank vorher im pvp nicht gerade als superhero gefühlt und dank des nerfs auch sowieso nicht.
    Corruptissima re publica plurimae leges
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Die Diskussion auf Tamriel Foundry, auf der dieser thread beruht, dreht sich um "Harsche Hiebe" einen Morph von "Durchschlagende Hiebe" in der Linie "Aedrischer Speer" des Templers.
    Der Cooldown dieser Fertigkeit wurde von 0,5 Sekunden auf 1.2 Sekunde angehoben, um den hohen Schaden der Fähigkeit auszubalanzieren. Wir haben das Feedback dazu gelesen und stimmen zu, dass der Kampf nun manchmal festzustecken scheint. Daher werden wir den Cooldown in nächsten Patch wieder senken und stattdessen die Kosten erhöhen.

    Andere Timer von Nahkampffähigkeiten wurden nicht verändert.

    Ja, das wollte ich auch noch ansprechen... im Ganzen "Shield-Bash"-Geheule ganz vergessen...

    Haltet ihr das wirklich für die richtige Sache? Den einzigen wirklichen Schadensspell einer Klasse so zu nerfen? Der Templer hat einen ganzen Tree der für die "ich-will-Schaden-machen"-Rolle wegfällt. Also dem Templer selbst stehen nur noch 2 Klassenspezifische Skillbäume zur auswahl - keine andere Klasse in diesem Spiel ist schonmal auf diese Weise beschnitten.

    Jetzt kommt erschwerend hinzu, dass dieser Skill, "Puncturing Strikes" - wie auch seine Morphs - die einzigen bzw. der einzige Skill dieser Klasse ist, die sie im Nahkampf tauglich macht:
    • Sunfire: Ist eher für die Casterversion interessant und dennoch wird der DoT in den seltesten Fällen die Zeit bekommen komplett auszuticken.
    • Solar Flare: Ist in dieser Form auch nur auf Range interessant, da 1,5 Sekunden Casttime nicht grade schmackhaft klingt - der Morph zu Solar Barrage ist auch nicht als Damageskill anzusehen, da er für den AoE Radius + Instant wahnsinnig an Schaden einbüßt. Er ist also als reiner Support Skill anzusehen um seinen nächsten Schaden zu erhöhen
    • Piercing Javelin: ist zwar ein Schadensskill, doch höchstens wieder interessant für Ranged. Für einen Melee heißt Knockback, zum Ziel hinlaufen und während dem in Range laufen macht man keinen Schaden.
    • Focused Charge: Wie der Name schon sagt, ein Charge um Distanz zu überbrücken, unbrauchbar da Schild und 2-Händer weit aus bessere alterantiven zur Verfügung stellt. Ausserdem auch ab dann unnütz, wenn der einzige Nahkampf-Skill kaputt gemacht wurde und Nahkampf ausscheidet.
    • Backlash und Spear Shards: Haben auch mehr die Funktion den Schaden der Gruppe zu erhöhen, da Ausdauer für Waffenskills den anderen Zurückgegeben wird bzw. 30% des verübten Schadens nochmal zusätzlich draufgehauen wird - beides ab dann keinen Nutzen mehr für den Templer selbst, da er kaum noch Schaden fahren wird bzw. die Synergie selbst für sich nicht aktivieren kann
    • Eclipse: Vielleicht im PvP interessant, aber im PvE - vor allem in der offenen Welt - ein ungenutzter Skillslot.
    • Blinding Light und Sun Shield: Skills die dafür Sorgen dass man besser überleben kann, bzw. dem Heiler selbst einiges an Arbeit abnehmen, wenn man als Tank tätig wird.

    Ja, Puncturing Strikes wurde eingesetzt zum Bursten, in Verbindung mit Solar Barrage auch sehr schmerzhaft, aber an diesem Skill selbst ist nichts dran was ihn unfair gegenüber anderen macht. Der CC, also der Rückstoß, wird mit dem letzten Hieb ausgeführt, also wenn die Animation vorbei ist. Der Skill ist blockbar und man kann den Skill unterbrechen. Der Templer kann mitten in seiner Animation gestunt werden und sein CC kommt nicht durch.

    Welche andere Klasse kann das von sich behaupten? Einen Skill zu aktivieren, kosten dafür schon gezahlt zu haben um mitten beim Ausführen unterbrochen zu werden und versprochenen (Soft-)CC nicht zu erhalten?

    Wenn ihr nun wirklich den Weg gehen wollt, liebe Leute von ZOS, den Templer für den Nahkampf unbrauchbar zu machen, weil ihr gerade diesen Skill nerfen müsst, dann seid doch so fair und gebt den Leuten, die sich zu Release für diese Klasse entschieden haben, die Möglichkeit des Klassenwechsels für diesen Charakter auf etwas brauchbares. Denn es ist wirklich ein starkes Stück, über nen Monat an Zeit zu verschwenden, sich durch Content-Recycling zu quälen und danach fast so nützlich gemacht zu werden wie jemand der gerade AFK geht.
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Mobbing und Verleumdung editiert]
    Edited by ZOS_CatK on 24. Mai 2014 08:35
    "Immer wenn ich auf Youtube aus Versehen ein Video von Ken Jebsen anklicke, will ich auf der Stelle Zionist werden."
    Christian Ulmen
  • LuckyMic
    LuckyMic
    BuggeX schrieb: »
    Ich wette das merken 99% der Spieler nicht mal da 95% aller Meele Skills eine längere Animationszeit haben als 1sek...

    Die Animationszeit kann man abbrechen, z.B. durch blocken und ich denke um das abszuschwächen ist das geändert worden. Auch eine Art mit einem Bug (Animation abkürzen ist für mich ein Bug) umzugehen :)
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    LuckyMic schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    Ich wette das merken 99% der Spieler nicht mal da 95% aller Meele Skills eine längere Animationszeit haben als 1sek...

    Die Animationszeit kann man abbrechen, z.B. durch blocken und ich denke um das abszuschwächen ist das geändert worden. Auch eine Art mit einem Bug (Animation abkürzen ist für mich ein Bug) umzugehen :)

    Nur eine Attacke hat einen Cooldown bekommen. Alle anderen Attacken sind unangetastet geblieben.

    LG FischyJones
    "Immer wenn ich auf Youtube aus Versehen ein Video von Ken Jebsen anklicke, will ich auf der Stelle Zionist werden."
    Christian Ulmen
  • Sephiroth666
    Sephiroth666
    ✭✭
    Rhordin schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    Ich wette das merken 99% der Spieler nicht mal da 95% aller Meele Skills eine längere Animationszeit haben als 1sek...

    Man merkt es schon sofort!!!

    Also Gruppenspiel schön und gut, dass man da etwas mehr Schwerpunkt in den VR Gebieten drauf legt.
    Aber: Wenn man nun solo überhaupt nichts mehr machen kann und sich jemanden suchen muss um von A nach B zu kommen, wirds für mich uninteressant. Es sind genügend schwierige Bosse in den Gegenden und auch die Dreier-bzw. Vierergrüppchen waren nicht zu unterschätzen, man musste taktisch vorgehen. Aber wenn man nun schon mit 2-3 Schlammkrabben, 2-3 Skeever oder 2 Raubkatzen Probleme bekommt (also im Prinzip jeder Gegner auf den man im VR Gebiet stößt), dann ist ESO nicht mehr spielbar für die meisten Leute.

    Genau da liegt das Problemchen.
    Die Verzögerung, in der die Gegner dich jetzt (vorher nicht) einmal hitten. Noch dazu der gefühlte angehobene Schwierigkeitsgrad der Gegner (2-3mal so stark).

    Für mich z.B. als Templer mit dem durchschlagenden Schwung nicht mehr gegen 2 Gegner spielbar. Ich konnte vorher den Gegner in seiner Ausführung unterbrechen (so wie vom Skill durch den letzten Treffer vorgesehen), nun bekomm ich von zwei Krabben eins auf die Mütze, da sie mich in der Verzögerung zwischen zwei Auslösungen der Fertigkeit treffen (bei 2 Gegnern direkt 2mal).
    Und ich teile in der kurzen Zeit, in der sie mich runterprügeln, nicht mehr genügend Schaden aus...
    Sorry aber so werde ich nicht mehr weiterspielen wollen...

    Geht mir genauso, habe vorher hauptsächlich den Skill Harsche Hiebe (Templer) benutzt, (da ich beim Templer nur den Baum für Aedrischer Speer geskillt habe und 2händer [und da ist das nunmal der einzige skill der wirklich dmg (ge)macht (hat)]). Ich könnte natürlich auch einfach stattdessen die Vulkanrune spammen ;-). Tatsache ist das ich jetzt aber auch zu 99% bei ner 3er gruppe gegner oder nem normalen zwischenboss sterbe. Da man einfach in der fast 3fachen Zeit so viel dmg frisst und wirklich nichts dagegen machen kann als Nahkämpfer das es ein Trauerspiel ist sich damit durch die Welt zu sterben.

    Bitte unbedingt rückgängig machen !! oder ich kann meinen Maincharakter in die ecke stellen und muss nen twink anfangen zu leveln.

    Danke
    Edited by Sephiroth666 on 24. Mai 2014 20:48
  • Jastilus
    Jastilus
    ✭✭
    Der Templer war nun wirklich nicht die Über-Klasse, schaut Euch doch mal die Rankings im PVP an, da sind Drachenritter und Magier weit vorn.

    Die Hiebe sind der einzige halbwegs taugliche Damage-Skill gewesen, den wir hatten und seine große Einschränkungen waren ja schon die unterbrechbarkeit und die Beschränkung auf Melee.

    Ich habe keine Freude daran ständig komplett den Char umbauen zu müssen, weil irgendwer schreit das sei hier oder dort zu stark.

    Zumal mir jetzt der GESAMTE Melee Build durch den Nerf dieses Skills zum Teufel geht. Ich soll nun eben Range spielen? Ja bitte, dann aber:
    - Voller Skillreset kostenlos
    - meine legendäres Schwert bitte eintauschen gegen entsprechenden Zerstörungsstab
    - mein legendäres Schild bitte eintauschen gegen entsprechenden Bogen
    - XP aus Einhand / Schild bitte in Zerstörungsstab stecken und alle Morphs freischalten
    - XP aus Aedrischer Speer bitte in Bogen und alle Morphs freischalten
    - XP aus Schwerer Rüstung bitte in Mittlere Rüssi und alle Morphs freischalten

    Ansonsten kann ich jetzt TAGE damit verbringen meinen Char komplett umzubauen und ordentlich für die nutzlos gewordenen Waffen Ressopurcen verschwendet zu haben.

    Anstatt Euch endlich Mal um die zahllosen Bugs zu kümmern und die Lags zu beseitigen, wird eine der eh schwächsten Klassen krass generft. *kopfschüttel*
  • menace_b16_ESO
    Die Diskussion auf Tamriel Foundry, auf der dieser thread beruht, dreht sich um "Harsche Hiebe" einen Morph von "Durchschlagende Hiebe" in der Linie "Aedrischer Speer" des Templers.
    Der Cooldown dieser Fertigkeit wurde von 0,5 Sekunden auf 1.2 Sekunde angehoben, um den hohen Schaden der Fähigkeit auszubalanzieren. Wir haben das Feedback dazu gelesen und stimmen zu, dass der Kampf nun manchmal festzustecken scheint. Daher werden wir den Cooldown in nächsten Patch wieder senken und stattdessen die Kosten erhöhen.

    Andere Timer von Nahkampffähigkeiten wurden nicht verändert.

    Soso der hoher Schaden? welcher denn? Ich mühe mich ab das ich gerade so 3 Gegner plätte, wärend ein Drachenritter mit seinen massen an Dmg fertigkeiten ganze Herrscharen in den Open Inis umhaut. Ich bin auf Äderischen Speer & 2H geskillt. Tja irgendwie komm ich mir gerade voll verblödet vor, weil es ja gegen 2er grps schon assi wird, warte wie war das? Spiel so wie du willst?
    Ich glaube ihr habt da mal nen mega Fail hingelegt, oder wer bei euch hat das getestet und gesagt wow das Spielt sich ja voll cool? Ich klaube keiner, ihr habt auf irgendwelche whiners gehört die euch zugeflamte haben, ich glaub keiner der die beiden Linien spielt sagt jetzt wow geile Skillung geht voll ab,
    am besten Patcht ihr Äderischen Speer und 2H raus weil braucht eh keiner mehr.

    Ps: Wer hier mit seinem Templer locker 3er Grps legt, kann ja hier gerne mal schreiben wie er das macht, thx im vorraus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.