Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Massenbanns nach Exploit und Einspruchsmöglichkeiten

ZOS_KaiSchober
Gestern konnten wir einen Fehler in ESO identifizieren, der es erlaubte, Gegenstände zu vervielfältigen, und der von einigen Spielern missbraucht wurde. Wir haben schnell reagiert und den Fehler mittlerweile behoben. Wir zeigen keineToleranz, wenn es um das wissentliche Ausnutzen von Missbrauchmöglichkeiten geht; die Konten aller darin verwickelten Spieler wurden jetzt permanent gesperrt.

Wir danken allen, die uns von diesem Problem berichtet haben. Wenn ihr in Zukunft noch einmal Missbrauchsmöglichkeiten findet, lasst es uns bitte mit /help im Spiel oder über unser Hilfecenter wissen: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/ask.


Wenn ihr der Meinung seid, dass ihr zu Unrecht von diesen Banns getroffen wurdet, könnt ihr gegen den Suspendierung eures Kontos Einspruch erheben. Hier ist beschrieben, wie das geht: http://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/8541. Wir verstehen euren Frust, wenn ihr der Meinung seid, zu Unrecht betroffen zu sein, müssen euch aber bitten, auf eigene Diskussionen zu diesem Thema zu verzichten, da wir euch im Forum mit Anfechtungen von Banns nicht helfen können.
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Master_Michl
    Leider habt ihr da etwas zu weit ausgeholt mit eurer Bannwelle. Bitte kümmert euch zügig um das freischalten der fälschlich gebannten Accounts (z.B. mein Account) - 140418-059687
  • RedFubbes
    RedFubbes
    Auch ich bin gebannt, keine Ahnung warum.

    Ticket eröffnet: 140418-060896

    Einfach bannen ohne Gründe zu nennen...keine adäquate Art mit seinen Kunden umzugehen.
  • 7empler
    7empler
    140418-059838
    Schaut euch meine Charaktere an, ich habe 15k im Bank-Bug verloren und jetzt noch ca. 4k auf meinen 8 Charakteren.
    Schön langsam reicht's ...
  • Nostromo74
    Nostromo74
    ✭✭
    Bin ebenfalls gebannt worden, warum auch immer

    Tickets
    Ihre Referenz-Code ist: 140418-062232
    hre Referenz-Code ist: 140418-064131.

    Habe Imp. Edition gekauft btw :-/
    "Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience..."
  • Xelnacor21
    Hab das gleiche Problem.
    Ich war grad dabei einen Feuerstein ins Gildenbankfach zu legen.
    Und zack bin ich rausgeflogen.
    Tickets: 140418-061515 und 140418-062219
    Klärt das aber zügig.
  • Nalini1978
    Nalini1978
    Soul Shriven
    Meinen Acc bitte ebenfalls prüfen.

    140418 - 061659 (1. Ticket wegen vermutetem Hack)
    140418 - 063033 (2. Ticket wegen unbegründetem Bann)
  • Xelnacor21
    Reg mich echt grad auf.....
    Erst hab ich diesen Bug das mein eigenes Bankfach auf 60 zurückgesetzt wird. Und das 4 mal .... werde dadurch gezwungen ständig alles ins Gildenbankfach zu legen und rauszuholen.
    Und nun bekomm ich auch noch einen ungerechtfertigten Bann....
  • Nostromo74
    Nostromo74
    ✭✭
    ich habe nachdem ich von dem Bankfachbug gelesen habe vorsichtshalben ein paar kleine Chars erstellt und ausgelagert - Habe mein Bankfach auf 90 Plätze gebracht und nur noch crafting sachen drin von den berufen die ich momentan hochleveln will
    "Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience..."
  • Fordred
    Fordred
    ich hab nichmal was ins bankfach gelegt 0ô bei mir hat sich die bank zweimal zurückgesetzt und ich hab die CE sachen neu geschickt bekommen. Die hab ich gelöscht, brauchte ich ja nich mehr... Bin ich deswegen darunter geraten? oder weil ich einmal n Satz Dietriche in den Gildenladen gesteckt habe?
  • Savijari
    Savijari
    Herzlichen Glückwunsch! Unzählige unschuldige Spieler erfolgreich gebannt und verärgert. Mich natürlich auch...

    Mal schauen, wie lange es dauert ... zum Glück konnte ich noch auf ein altes Ticket antworten, da die Anfechtung natürlich überlastet ist (zweimal erfolglos versucht).
    Edited by Savijari on 18. April 2014 21:35
  • Ryudar
    Ryudar
    Soul Shriven
    Wie bereits erwähnt...auch hier ein zu Unrecht gebannter Account.
    Ticket: 140418-059886
  • Jack_Beauregard
    ICH HABE NICHTS GEDUPT GOTTVERDAMMICH!
  • RedFubbes
    RedFubbes
    Und bei der Anzahl der Betroffenen dauert die Bearbeitung der Tickets ewig.. und das an nem langen Wochenende. Ganz großes Kino... ich hoffe ihr registriert wenigstens wie lange die Accounts gesperrt sind für eine Zeitgutschrift, das ist als Wiedergutmachung unterste Verhandlungsbasis.
  • Quintessenz
    Da sitze ich hier und spiele so fröhlich vor mich hin und auf einmal fliege ich raus. Danach ist kein Einloggen mehr möglich. Zugang gesperrt... Offensichtlich bin ich, wie viele andere auch, gebannt worden. Mir ist allerdings völlig unverständlich, wie ein Account auf dem der höchste Charakter grade mal Level 15 ist, der bis jetzt keinen einzigen Banktransfer hatte und auch nie mehr als 6000G besessen hat überhaupt in den Verdacht kommen kann, etwas illegales gemacht zu haben...

    Ich rege mich eigentlich nicht sehr schnell auf, aber das ist einfach nur ganz großer Mist.

    Ich habe bereits ein Ticket :

    140418-061232

    Ich erwarte ein schnelle Bearbeitung, so etwas darf wirklich NIEMALS passieren
  • Fordred
    Fordred
    Die Idee mit dem Bannhammer ist gut, aber die Umsetzung ist, wie es immer ist, wenn Theorie auf Praxis trifft, mehr als bescheiden. Ticketnummer poste ich gern nochmal: 140418-063009 Wird wohl ne weile dauern, erfahrungsgemäß dauert email bearbeitung lange..
  • 7empler
    7empler
    140418-059838
    Das einzige "Irreguläre", was ich doppelt habe, sind die Gegenstände der "Imperial Edition", die mir durch den Bank-Bug erneut zugesandt wurden - VON EUCH - und nun unberührt in meinem Postfach lagern....
    So geht man definitiv nicht mit Kunden um!!!
    Ich bereite gerade Kritiken für diverse Seiten vor (Amazon, MMORPG.com u.a.) und werde weitere Schritte einleiten, wenn diese unrechtmäßige Sperrung nicht umgehend aufgehoben wird.
    Ich habe absolut nichts Unrechtmäßiges getan und mich durch Bugs und ständige BSODs gekämpft, um schließlich das hier zu erleben ...
  • Nostromo74
    Nostromo74
    ✭✭
    und das traurige ist...das zum langen Osterwochenende :(
    hier nochmal meine Tickets
    Ihre Referenz-Code ist: 140418-062232
    hre Referenz-Code ist: 140418-064131.
    "Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience..."
  • Xebuquin
    Xebuquin
    Bin auch betroffen. Der Witz dabei ist, dass ich bisher in keiner Gilde bin oder je in einer Gilde war. Auch habe ich nichtmal mit einem anderen Spieler Handel getrieben oder Ingamemails verschickt. Nur etwas Goldsellerspam ist bisher in meinem Postfach gelandet. Oh und natürlich die drei Beta-/Preorderboni-Mails, die ich erhalten habe, nachdem meine Bank insgesamt DREIMAL auf 60 Fächer zurückgesetzt wurde...


    Support-Ticket-Nummer ist: 140418-066686


    Ich verlange eine schnelle Bearbeitung und eine Gutschrift für die entgangene Spielzeit!
  • Xelnacor21
    Wenn man sieht wieviel Leute betroffen sind.

    Solltet ihr erstmal alles Rückgänging machen und dann anständig schauen wer da Exploitet hat.

    Es kann ja nicht angehen das ihr sowas an einem langen Wochenende macht.

    Anscheinend soviele Unschuldige erwischt.

    Selbst wenn man laut eurem Protokoll oder keine Ahnung wonach ihr nun gebannt habt daran beteiligt war.

    Ich denke mal ich bin mir da mit allen einig die hier nun schreiben.

    Ich habe sicherlich nichts wissentlich vervielfälltigt.

    Nun erwartet ihr das man ruhig vor dem PC sitzt.

    Und wartet bis sein Ticket bearbeitet wird.
  • Frenchie
    Frenchie
    Geht mir genau so.

    Erst dachte ich mein Account wäre gehackt worden (Ticket Nr. 140418-058989), hab dann auch fix das Passwort geändert.

    Nach 20 Minuten im Forum war mir klar dass ich gesperrt wurde. Also neues Ticket (Nr. 140418-064349).

    Grundsätzlich ist es natürlich erfreulich wenn Bugs entfernt werden die letztlich das Spiel kaputt machen.

    Im Speziellen ist es weniger erfreulich wenn man unschuldig gebannt wird - noch dazu vor einem langen freien Wochenende.

    Meine Erwartungshaltung als Kunde ist, dass mein Bann zeitnah aufgehoben wird.

    Was mich zusätzlich irritiert ist, dass es keine Information zu diesen Vorgängen gibt: weder bekommt man eine Email dass man gesperrt wurde (und warum), noch wird man zb. im Loginscreen über diese Bannwelle informiert. Ich behaupte dass 95% der Spieler von dem Bug nichtmal wissen, wenn sie ihn nicht grad selbst ausnutzen oder ungerechtfertigt gesperrt wurden.

    Eine rasche Bearbeitung und Stellungnahme wäre wirklich vorteilhaft.

    LG

    M.

    Edit: Ja super, Account weg, aber Hauptsache gleich mal ne Email die mich darüber informiert dass ich meinen ersten "Comment Badge" erhalten habe. Prioritäten, Prioritäten...
    Edited by Frenchie on 18. April 2014 21:52
    Bück dich, Fee.
    Wunsch ist Wunsch.
  • Napax
    Napax
    140414-063949

    Das aktuelste Ticket zu meinem Bann. Gesperrt wurde mein Account bereitsam12.04 oder 13.04. Bitte um Entsperrung!
    Meine Meinung über diese Autobannaktionen hab ich an anderer Stelle hier im Forum schon abgelassen....

    Edited by Napax on 18. April 2014 21:53
  • Nostromo74
    Nostromo74
    ✭✭
    der Witz an der Sache ist das ich wegen der Quest "Our Poor Town" letzet Woche mehrmals mit dem englischen Support ueber email kommuniziert habe, Bugs und Goldspammer gemeldet und dann wird man einfach gebannt :(
    "Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience..."
  • Losti
    Losti
    Soul Shriven
    Was hat das Posten der Ticket-Nummer für einen Zweck?

    Aber wenns Sinn macht .-)


    140418-067310
  • ISTANBLUE
    ISTANBLUE
    Soul Shriven
    Gehöre ebenfalls zu den "glücklichen" die zu Unrecht gesperrt wurden.
    Das an einem langen Wochenende, echt super!
    Ich hoffe ihr korrigiert das wieder schnell, schließlich zahlen wir ja hier noch fürs spielen...
    Bin gespannt wie lange ich noch warten muss!

    140418-064489
  • fatfreddy
    fatfreddy
    Soul Shriven
    Hallo zusammen,

    mich hat es auch erwischt, irgendwas scheint da an Eurem Algorithmus faul zu sein. Ich bin mir zumindest keines Fehltritts bewusst und würde zumindest erwarten, das man per Mail über die Gründe einer Accountsperrung informiert wird. Zur Zeit hoffe ich ja immer noch auf einen technischen Fehler...

    Ticket an techn. Kundendienst wurde erstellt!
    Referenz-Code ist: 140418-062002.

    Ticket "Bann angefechtet" wurde erstellt:
    Referenz-Code ist: 140418-066169

    Viele Grüße
    Edited by fatfreddy on 18. April 2014 21:55
  • Balticore
    Balticore
    Leider musste ich feststellen, dass ihr mit den Bann Hammer etwas zu weit ausgeholt habt.
    Ich weiß nicht ob eine meiner 3 Handels Gilden damit etwas zu tun hatte (da ich dort nur den gilden laden nutze) oder ob es doch wegen meiner Vorliebe für das Farmen mich erwischt hat, da ich grade beim Öffnen einer Truhe war eine von sehr vielen heute, da ich den erfolge für die 1000 Truhen und 10000 Rohstoff vorkommen wollte.
    Ich würde mich daher über eine genau Überprüfung der gründe und eine Antwort auf mein Ticket: 140418-060326 sehr freuen
    Mfg S.Balticore
  • sbanned_245443
    Bin auch grundlos gebanned, 140418-062320.
  • smo77b16_ESO
    mein acc. ist gesperrt. ohne grund !!! ihr solltet euch mal angewöhnen erst wenn ihr 100% sicher seid acc. zu sperren ect. ich bin stink sauer. eure vorgehensweise ist mal echt fatal.
  • O.Stubenrauchb16_ESO
    So, ich werde nun mal als nicht betroffener User etwas dazu sagen.

    Leute die ein Exploid wissend oder unwissend genutzt haben werden gebannt ? .... Bots machen fleißig weiter sowie Goldseller ? ... Ähm Leute... mir wird dabei schlecht. Sicher ist sowas keine Kleinigkeit. Aber ich finde hier stimmt was nicht. Wenn bots fröhlich weiter machen können weil es wohl auch keine GMs ingame gibt die mal die Instanzen usw. abgehen.... Wo ist das Problem sich da die Leute raus zu fischen und zu kicken/bannen. Es fällt recht schnell auf wer dort ein Bot ist. Versteht mich nicht falsch..... Ich mag beide Seiten nicht die die Exploids nutzen und die Bots und Goldseller.

    Ihr verteilt die Priorität falsch liebes Zenimax Team.

    Euch Foren Admins kann man eh nur Danke sagen das ihr Eure Arbeit macht und auch nur das sagt und tut was Eure Chefs wollen.
  • Nostromo74
    Nostromo74
    ✭✭
    hoffe nur das der Support das heute Nacht noch bewerkstelligt, Als Nachtmensch möchte ich gern noch meine Hauptstory heute durchspielen!!
    "Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience..."
Diese Diskussion wurde geschlossen.