Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Unbekannter Fehler ??

  • enrique397
    enrique397
    Soul Shriven
    Jetzt muss sich doch endlich mal jemand melden vom Support !! :s
  • cymatt
    cymatt
    ✭✭✭
    Sie kennen das Problem ja bereits:

    Ziat aus meiner Mail:
    Uns ist bewusst, dass einige Spieler nicht auf den europäischen Megaserver zugreifen können. Wir arbeiten momentan mit höchster Priorität an einer schnellen Lösung und werden alle betroffenen Spieler auf dem Laufenden halten.

    Daher ist es ganz normal das nicht alle paar Stunden sich hier jemand zu Wort meldet.

    Also einfach nur etwas Geduld haben und ich bin sicher sie werden sich auch etwas einfallen lassen um uns zu entschädigen.
  • Cuttysark02
    Cuttysark02
    Soul Shriven
    @‌ Cymatt
    Das mit der Geduld läuft ja nun seit dem Umzug des Servers, das mit dem entschädigen würde mich doch sehr wundern.
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    mfg
  • Caarlosos
    Caarlosos
    denke ich auch!
    Kopf hoch - das Leben geht weiter ^^
  • cymatt
    cymatt
    ✭✭✭
    Ich kann ohne hin nichts anders machen als zu warten, meine Gametimecard läuft noch 48 Tage. Natürlich würde ich lieber spielen aber da ich es aus schon bekanntem Grund nicht kann, muss ich warten bis es behoben wurde.

    Aufregen bringt halt gar nichts und je nach Schwierigkeit des Problems ist es auch keine einfache Angelegenheit.

    Das Technik Team von ESO ist mit Sicherheit genauso erpicht das Problem zu lösen wie wir Wartenden.
  • blubber2b16_ESO
    blubber2b16_ESO
    Soul Shriven
    Hmm ich weis nicht ob es hilft aber ich habe festgestellt das meine gebiets chats alle gehen nur meine gilden chats scheinen tot zu sein ich kann nix schreiben

    Wie gesagt weis nicht ob es irgendwie weiterhilft aber die hoffnung stierbt ja zuletzt ^^
  • cymatt
    cymatt
    ✭✭✭
    Da ich nur 3 bis 5 sec Online bin bevor mich der Fehler raus schmeißt kann ich zu den Chats nichts sagen.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Cuttysark02 schrieb: »
    Und wir werden weiterhin ignoriert.
    Naja ab Dezember werde ich dann wohl wieder WoW zocken.
    Da läuft das Abo aus.

    Wir werden nicht ignoriert. Die Leute arbeiten am Problem. Bleibt mal geschmeidig.

  • Radikaz
    Radikaz
    Soul Shriven
    der 3. tag ist angebrochen!!
    wenn es irgendwann wieder funktioniert, möchte ich die Tage zurück erstattet haben!! Alles andere wäre eine Frechheit.
  • Cuttysark02
    Cuttysark02
    Soul Shriven
    Ich habe das blöde Gefühl das wir dieses Wochenende wohl nix mehr reißen werden, die Techniker arbeiten am Wochenende sicherlich nicht.
    Naja dann schönen Abend noch zusammen.
  • BaghiraSeneca
    BaghiraSeneca
    ✭✭✭
    Das mit dem Einmalpaßwort passiert meiner Beobachtung nach gerne nach größeren Patches (oder was sich dafür hält), wohl auch beim Serverumzug, weil da die Passwortbestätigungstabelle wohl nicht mitübernommen wurde. Unhandlich, aber naja, alle heiligen Zeiten verschmerzbar.

    NICHT verschmerzbar ist die Wortlosigkeit angesichts des mehrtägigen Nichteinstiegs für etliche Spieler (also auch für mich). Irgendwie würd ich schon eine Statusmeldung erwarten und bevor irgendein "Schlauer Kerl (im Volksmund "Klugscheißer" genannt) meint, wenn man nichts weiß, kann man nichts melden... genau das wäre eigentlich bedenklich oder? Und ja, Entschädigung wär schön, weil RL hab ich genug (ich bau tagsüber bei Tochter und Schwiegersohn im Haus um), und ich hab für TESOnline(!) bezahlt.
  • Caarlosos
    Caarlosos
    ich hatte das Problem mit dem "Einmal"-Passwort, aber nicht nur nach Patches...

    sondern immer, bei absolut jedem einloggen -.-
  • blubber2b16_ESO
    blubber2b16_ESO
    Soul Shriven
    Ich verstehe nun mal nicht was das einmal passwort mit einem disconnect nach 3 bis 30 sec zu tun hat ihr dürftet doch gar nicht erst einlogen konnen wenn es probleme mit dem passwort gibt oder

    Ps:
    Und nun mal für Dummies wie mich was ist ein einmal passwort ^^
  • BaghiraSeneca
    BaghiraSeneca
    ✭✭✭
    Die Frage mit dem Einmalpasswort tauchte hier wo auf in dem Thread. Ich wollte eigentlich - leider nicht gelungen - nur drauf hinweisen, dass das nichts mit unserem 3-Sekundenonline zu tun hat.
    - Wenn TESO der Ansicht ist (also vermutlich der Login-Server), dass Du Dich von einem anderen oder neuen Compi einloggst, dann verifiziert er Dich über Deine EMailadresse. Dort bekommst Du das -> Einmalpasswort zugestellt, dass Du in ein passendes Fenster eingibst. Offensichtlich gibts hier unterschiedliche Frequenzen, aber ein Problem an sich ist das nicht.
    - Zum Unterschied von diesem wohl übers Wochenende dauernden nicht lang im Spiel bleiben können Bug. wie nennen wir ihn? SA? Short Appearance.
    -
  • Cuttysark02
    Cuttysark02
    Soul Shriven
    Guten Morgen zusammen,
    Schade keinerlei Änderung, weiterhin kein Char spielbar.
  • Delorion
    Delorion
    ✭✭
    moin jo keine besserung würde mich auch überraschen wenn sich da noch was am wochenende tut.. aber hauptsache patch 1.3 kommt montag die paar leute die nicht spielen können sind ja nicht wichtig.
  • Cuttysark02
    Cuttysark02
    Soul Shriven
    Okay, es ist Wochenende.
    Mich als Arbeiter der den lieben langen Tag draußen arbeitet kann das Wetter nicht wirklich erfreuen, also werde ich ab und an mal versuchen ob ESO wieder läuft und in der Zwischenzeit mal wieder World of Tanks zocken.
    Man sieht sich.
    Edited by Cuttysark02 on 2. August 2014 09:10
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Delorion schrieb: »
    moin jo keine besserung würde mich auch überraschen wenn sich da noch was am wochenende tut.. aber hauptsache patch 1.3 kommt montag die paar leute die nicht spielen können sind ja nicht wichtig.

    Ja und ich bin die einzige aus der Gilde die den shophändler dann anheuern kann. Fantastisch -.-
  • ph.ritterb16_ESO
    ph.ritterb16_ESO
    Soul Shriven
    Hallo Miteinander
    Beschäftige mich nun auch seit ende Serverumzug mit dem Problem. Der Support war am anfang sehr spontan und hilfsbereit. Leider scheinen die Workarounds nicht zu funktionieren.
    Habe verschiedenes vom Vorgeschlagenen probiert, inkl. Neuinstallation des Spiels, der Fehler bleibt. Das Schweigen der Offiziellen hier im Forum deute ich eher damit, dass die Fehlersuche läuft oder sie noch nichts weiter sagen können, als was weiter vorne in diesem Beitrag schon gesagt worden ist.
    Da bei mir das Spiel sowohl in der Beta wie auch ab Release problemlos lief, ist schon der Serverumzug "schuld", d.h. ein herstellerbedingtes Problem, das nicht an einzelnen PCs liegen kann/sollte. Wir leben in der Zeit der PnP und ultrakompatiblen Systeme, da sollte es aus meiner Sicht solche Fehler nicht wirklich geben, spiele seit 1997 online games ohne ähnliches Problem.
    So gesehen nervts mich auch ein bischen, dass ich nicht spielen kann, aber ich übe mich mal in Geduld und warte auf Besserung, an meinem PC will ich nicht weitere Stunden mit der Problemsuche verbraten, das ist effizienter wenn Profis seitens Zenimax das an die Hand nehmen. :-)
    Hope dies last ;-)

    Grüsse
  • BaghiraSeneca
    BaghiraSeneca
    ✭✭✭
    Ja und da das Wochenende schon halb um ist und offiziell noch nichts gesagt wurde (was auch?), spielen wir halt was anderes, was komischerweise fast ohne Spielereingriff funktioniert. Auch das gibts.
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    So ist es!! Wieso sollten die Spieler Fehler im PC suchen wenn es noch vor ein paar tagen, vor Server Umzug problemlos funktionierte.
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • Cuttysark02
    Cuttysark02
    Soul Shriven
    So, ich muß mich doch nochmal zu Wort melden,
    ich hab gerade aus Frust einen meiner Lagerchars in ESO gelöscht und dann einen neuen erstellt. Komischerweise hat das funktioniert. Als ich dann in den Kerkern aufgewacht bin brach es wieder wie schon bekannt ab.
    Ich hab dann meinen Bruder angerufen, der ESO auch spielt und Ihn mal gebeten mit meinem Account einzuloggen. Er kann mit meinem Account spielen ohne irgentwelche Schwierigkeiten. Er sitzt in der Nähe von Cuxhaven und ich in der Lüneburger Heide.
    Das soll einer verstehen???
    Ps: Er hat eine DSL Leitung der EWE ich bei der Telekom. Aber im Grunde ist das ja Leitungstechnisch dasselbe.
    Edited by Cuttysark02 on 2. August 2014 17:00
  • BaghiraSeneca
    BaghiraSeneca
    ✭✭✭
    Psst. Es gibt da paar Leute - guckt auf die Facebookseite - die sind "Informatiker" und sagen euch/mir, dass wir selber schuld sind, wenn es nicht funktioniert. Dass wir an allem vorbei sind (es a) egal ist, ob ich im Kompatibilitätsmodus spiele, da der Launcher ja auch unter 64bit WIndoof 7 startet, es b) egal ist, ob ich Administrator bin oder nicht, da der Launcher ja startet, es c) egal ist, was ich je getan hab, da ich ja 3 Sekunden in der Pampas stehe mit jedem meiner derzeit 6 Chars...) spielt keine Rolle. Schuld ist das Antivirenprogramm, der Router und wir Deppen. Klar doch.

    Freunde von Zenimax, das Wochenende geht vorbei, ich nehme gern den Hund, den die Steamkunden bekommen, als Entschädigung. Aber macht voran, ich hab nix von dem Köter, wenn ich nicht reinkomm.

    Danke für die Aufmerksamkeit.

    Edit wegen einem dummen Rechtschreibfehler; da galoppierte der Ärger mit mir durch.
    Edited by BaghiraSeneca on 2. August 2014 20:28
  • Delorion
    Delorion
    ✭✭
    alsooo ich habe da mal was gefunden...
    DeiX schrieb: »
    Ok guys this solution has worked for me and a friend of mine. The credits go to my friend HadesGR who posted this one in a forum i follow and saved our asses ;)

    You should download this program
    http://www.hageltech.com/tweakmaster/download

    Choose the trial obviously and install it. Afterwards select the wizard and try out the several optimisation wizards. The 1st one on that list worked for me but if you still got a problem try to use all of them. Let it do its job, accept the changes and reboot. Now you can enter the EU server and play without any problems. It worked for the two of us i hope it works for you too!

    ich habe es selbst grade eben probiert und es hilft tatsächlich bin schon 15 minuten ingame ohne Unkown Error einfach den ersten Wizard auswählen "Connection Optimization Wizard" und durchlaufen lassen danach gings bei mir wieder und anscheind auch bei einigen anderen im englishen forum.

    viel glück
  • Cuttysark02
    Cuttysark02
    Soul Shriven
    JA. JAAAAAA. Ja es stimmt. Ich kann zocken. Danke Delorion!!!
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Das will ich erst offiziell bestätigt haben.
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • Caarlosos
    Caarlosos
    könnte jmd der gut englisch kann mir das mal Übersetzen ^^
    Edited by Caarlosos on 2. August 2014 18:47
  • Delorion
    Delorion
    ✭✭
    ok leute ich habe mir die änderungen die das programm bei mir gemacht hat mal stück für stück angesehen und zu meinen alten default werten zurückgesetzt um den verursacher des Problems für den Unkown error zu finden bin dabei auf folgendes gestossen.

    in der regedit einen einzigen eintrag ändern und es läuft bei mir auch ohne das programm runterladen zu müssen wer sich mit regedit nicht auskennt sollte lieber die finger davon lassen oder jemanden machen lassen der sich damit auskennt das nur als warnhinweis..

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Tcpip\Parameters

    in dem ordner den Schlüssel TCPMaxDataRetransmissions REG_DWORD auf 5 setzen bei mir funktioniert es mit 5 wenn der Schlüssel nicht vorhanden ist erstellen.

    danach neu booten und dann war der unkown error bei mir verschwunden


    viel glück
    Edited by Delorion on 2. August 2014 20:13
  • Colt
    Colt
    Soul Shriven
    Hab dieses Tweakmaster Programm versucht und bei mir tritt der Fehler trotzdem auf.
  • ph.ritterb16_ESO
    ph.ritterb16_ESO
    Soul Shriven
    Faszinierend. Habe den TweakMaster (probeversion) heruntergeladen und die erste Option ausgewählt, "Connection Optimization Wizard". Computer hat neu gebootet und nun bin ich ins Spiel reingekommen, läuft schon 5min, grins.
    Das Problem scheint also behebbar, aber ist evt etwas viel erwartet von Durchschnittsusern wie mir, sowas rauszufinden. ^^
    Jedenfalls wird's langsam klarer, wo das Problem liegen könnte. Mit der Vielfalt an Konfigurationen und Hardware kann es aber noch andere Methoden benötigen um den Fehler zu beheben.

    Gruss
    Philipp
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.