Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Championsystem wird Veteranensystem ersetzen

  • atze198328b16_ESO
    Also hier ist doch der Fehler im Fehler, da weis die rechte Hand nicht was die Linke macht. Erst heist es
    Die Veteranenränge werden wegfallen, ein Spieler wird Stufe 50 erreichen und dort bleiben. Alle Erfahrung, die dann noch gewonnen wird (oder bisher durch Veteranenränge schon gewonnen wurde) geht in einen Pool, der in bestimmten Abständen Championpunkte gewährt.

    .

    dann wieder
    Vieles davon steht noch nicht 100% fest und kann sich während der Implementierung und der Test noch ändern.

    und auf der Quake erklärte mann folgendes
    akriden schrieb: »
    .

    Paul Sage hat erklärt, dass das Champion-System als Zusatz für die Veteranenränge gedacht ist. Ähnlich der Erfahrung von Stufe 1-50, wo man immer stärker wird, kann man ab Veteranenrang 1 dann in das Champion-System investieren. Eine sehr gute und optionale Lösung für das langweilige Gefühl nichts mehr erreichen zu können ab Veteranenrang 1.

    Also keine Ahnung ob die Infos auch richtig zum Support durchkommt, oder ob sie nun selber nicht wissen was Phase ist. Paul Sage erklärt genau das gegenteil von ZOS_KaiSchober...... oder wurde es fasch verstanden? oder habe ich was falsch verstanden? Die Infos waren zwar da aber sehr Lückenhaft.
    Wie einige sagen es kommen nun viel zu viel Fragen auf, die hier keiner Beantworten will, oder auch kann, weil es erst mal getestet, oder was auch immer gemacht werden muss.

    Die Informationslage war nicht sehr gut durchdacht . Mann hat Sachen in den Raum geworfen und das wars..... Das ganze hört sich zwar ganz gut an, aber einiges an mehr Infos bzw eine bessere Interpretation wäre doch vom Vorteil gewesen.



    Edited by atze198328b16_ESO on 20. Juli 2014 18:11
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Es geht doch nicht um den Rang, sondern um alles andere. Die Veteranenränge fallen weg, Level 50 ist Ende. Selbst wenn die Stufen, die man braucht, um Championspunkte zu bekommen als Ränge betitelt werden sollten, ändert das nichts daran, das Rüstungen usw. für den Eimer sind. Darum geht es. Mir ist auch wurscht, ob ich nun ein Veteranenlevel, ein normales Level oder irgendeinen Rang habe, Fakt ist aber, dass man nach Level 50 nicht mehr aufsteigt, egal wohin, egal wie weit, Die Championspunkte gibts dann für die, die trotzdem noch Bock haben, quests in den Veteranengebieten zu machen. Als Gimmick und um den Charakter mithilfe von passiven zu verbessern. Am Level 50 ändert das aber nix
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • atze198328b16_ESO
    Dann habe ich das falsch verstanden. Ich warte einfach mal ab, mal sehen was Sie daraus machen.
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Momentan gibt es an sich nichtmal ein Level 50 weil nach 49 gleich V1 kommt :)
    Edited by Kendor on 20. Juli 2014 20:54
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Ich glaube das ZOS das Championsystem so einführen wird, das ihr keine signifikaten Nachteil habt oder gar Verluste entstehen. Ich glaube weniger das es sich ZOS leisten kann, weitere zahlende Spieler zu verlieren :)
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Na das wird bestimmt lustig, nach 1.3 legendary VR12 Set neu craften und es dann wenn das Championsystem kommt wieder neu craften auf VR1 bzw. Level50. Na das wird ein Spaß, langsam glaube ich auch das wird dann das Ende von ESO sein.

    Da hat man wirklich das Gefühl die wollen das unbedingt an die Wand fahren.
  • ZOS_KaiSchober
    Die (Veteranen-)Handwerksfähigkeiten werden nicht nutzlos. Zusammen mit dem Championsystem kommen wie angekündigt auch neuen Gegenstände, die es zu erbeuten oder herzustellen gilt. Für die beste Rüstung wird man auch weiterhin das höchste Material und die dafür nötigen Fertigkeiten brauchen.
    Vorhandene VR12-Rüstungen werden nicht weniger gut, nur weil sie nicht mehr VR12 heißen.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 21. Juli 2014 16:04
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man aber nur noch Level 50 ist, wie weiß das Spiel dann, dass ich auch eine V12 Rüstung tragen kann? Oder ein V5 Essen nutzen kann?
  • Nostromo74
    Nostromo74
    ✭✭
    eben...eine jetzige, sagen wir mal VR10 Waffe hat doch schon ein recht grossen Unterschied zu einer VR1 bzw LV50 Variante. :o
    "Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience..."
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Wenn an meinem V12 Heilstab danach Lvl 50 steht, seh ich kein Problem.

  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Vorhandene VR12-Rüstungen werden nicht weniger gut, nur weil sie nicht mehr VR12 heißen.

    Das funktioniert dann wie? Ich mein, es wurde gesagt, Veteranenränge fallen weg und dass bei level 50 Schluss ist. Wenn nun angenommen-ich spekuliere nur mit vorhandenen Infos-alle werden von VR12 beispielsweise wieder runterskaliert auf lvl 50 wird ja nach logischer Schlussfolgerung auch die Rüstung dementsprechend wieder runterskaliert oder sehe ich das falsch? Mittlerweile fehlt mir die vorstellungskraft, wie das sinnvoll umgesetzt werden soll. Vielleicht seit ihr einfach so freundlich und gebt uns ein paar Infos, die uns helfen, uns ein bisschen was darunter vorzustellen. Mittlerweile frage ich mich nämlich tatsächlich, ob sich großartig questen und craften noch lohnt, oder ob man jetzt lieber mal ein paar Errungenschaften für die Färbegeschichten grinden geht oder so
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • brinkerb16_ESO
    brinkerb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich denke, man denkt zu sehr um die Ecke.
    So wie ich Kai und auch Paul verstanden habe ist das Ganze nur halb so schlimm, wie ihr das seht.
    An deinem Gear ändert sich mit dem Championsystem nichts, das ändert allenfalls das neue Setsystem.
    Wenn du jetzt v12 Gear an hast und in das Championsystem "wechselst" hast du immer noch Endklamotten an - also Kleidung die mit den Endmats hergestellt werden kann. Der Unterschied innerhalb der Craftinggegenstände ist, wie jetzt auch, der Wert, nur ohne Rangbeschränkung.

    In der Praxis wird das so aussehen, dass jemand dir Kleidung verkaufen kann, die die jetztigen v12 Werte hat, aber du bist eben erst "50" oder Champion geworden.
    Das ist wie in jedem anderen Spiel auch, sofern die Sachen nicht gebunden sind.
    Du kannst auch bei WoW z.B. als "frischer" 90er oder 100er sofort Endgamegear tragen, wenn es im AH angeboten wird.

    Den "Vorteil" des Verkaufes erhalten die Spieler, die Ihren Beruf bis zum Ende durchskillen und/oder alle Gebiete "erspielt" haben, um auch alles farmen zu können.

    Das Championsystem bringt also nicht nur einen neuen Aspekt für den Endcontent ansich, sondern auch für Crafting und Wirtschaft. Es wird jetzt umso wichtiger sein, einen Beruf bis zum Ende durchzuskillen oder genug Gold auf der hohen Kante zu haben, um sich die Kleidung zu kaufen.
    All das geht jetzt ja im Grunde auch schon - du kannst dir ja jetzt auch schon v12 Gear herstellen lassen ohne den Beruf erlernt zu haben - aber die "Wertigkeit" wird sich etwas verschieben.
    Unter Umständen werden Berufe damit etwas wichtiger - vielleicht auch nicht.

    Fakt bleibt, dass deine Kleidung keinen "Rang" verliert, sondern sich der "Rang" anhand des hergestellten Materials bemisst und du dies erst ab einem bestimmten Craftingskill verarbeiten kannst.
    Unter Umständen haben alle Veteranen jetzt zu allen kommenden Spielern im Championsystem einen sogar großen Vorteil, weil sich eben besagtes Craftingsystem auch anpassen muss oder zwangsläufig wird, du als Vetran aber schon jetzt in der Lage bist "Endgear" zu erstellen.
    Möglicherweise benötigt man auch einen Championpunkt in Schneiderei um das letzte Endteil mit den besten Werten herstellen zu können, auch hier hätte der jetzige Veteran einen großen Vorteil, denn alle erspielten Punkte werden den jetzigen Veteranen angerechnet.

    Jenachdem wie es nun im Detail umgesetzt werden wird, ist es aber so, dass bestehende Veteranen in diesen Punkten eher Vorteile, als Nachteile in der Anfangsphase haben werden.
    Im Bezug auf die Setumstellung ist es sicher im Moment nicht zu empfehlen Legendary herzustellen, da hier in der Tat die Gefahr besteht, dass diese Ihren Wert für dich "verlieren" und unter Umständen die Mats weg sein werden.
    Aber in der Umstellung Vet/Champion wird dein Gear, Runen, Essen etc. nicht "leiden", es steht eben nur nicht mehr dabei "lvl V1-v3" usw. sondern "wert 123", der gleiche Gegenstand aus besserem Material hat dann "wert 125" usw...das wars - mehr passiert nicht

  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Gute Erklärung, und würde auch Sinn machen.
    Hoffentlich hat das auch jemand ZOS erklärt. hahaha
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Hmm, wenn das so stimmt wäre die VR1-VR11 Sachen aber nutzlos, und man würde diese sinnlosen Sachen nur herstellen um das Handwerk zu skillen und solche sinnlose Grinderei sollte es doch in ESO möglichst kaum geben.

    Naja warten wirs mal ob, vielleicht wirds ja auch ganz anders als wir denken, und wir machen uns zuviel Sorgen.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 22. Juli 2014 07:08
  • Astrala
    Astrala
    ✭✭
    Da die jetzigen Veteranen-Items jeweils die entsprechenden Veteranen-Ränge erfordern, damit man die Items überhaupt tragen kann, kann es im Grunde nur eine Lösung geben, wenn die jetzigen VR 1-11 Items nicht entwertet werden sollen.

    Entsprechend der Umrechnung der Vet.-XP in die Championpunkte erfordert es eine bestimmte Anzahl eingesetzter Championpunkte, um Items der jetzigen VR-Ränge tragen zu dürfen.

    Nur als Bsp., um mal mit Zahlen zu spielen:

    Für jetzige VR 1-3 Items müssen 5 Championpunkte in passive Skills investiert sein, für jetzige VR 4-6 müssen es 15 Punkte sein usw.

    Dürfte man per sofort mit Level 50 die aktuellen VR12 Items ausrüsten, würden eine Menge Rohstoffe und Items absolut wert- und sinnlos werden.


    Grüße, Astrala
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Mal ganz im Ernst liebe Kaffeesatz Orakel, ich glaube nicht das Zenimax das System so umsetzt das alles erreichte umsonst wird.
    Ich entscheide mich für nicht grundlos erst mal spekulativ aufregen ;-)
    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Wenn man aber nur noch Level 50 ist, wie weiß das Spiel dann, dass ich auch eine V12 Rüstung tragen kann? Oder ein V5 Essen nutzen kann?

    Ich hab's oben ja schonmal irgendwo geschrieben und der Kai ja dann bestätigenderweis auch: Die Namen ändern sich, der Rest bleibt gleich.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.