Beschwerde: Serverwartung an drei Tagen hintereinander???

• benk.1982b16_ESO
    benk.1982b16_ESO
    Soul Shriven
    Besonders nervig ist es für mich als Schichtarbeiter, nach dem Frühdienst bis 15 Uhr hab ich selten Zeit (Frau, Kind und Co.) und Kraft zum Spielen. Vor dem Spätdienst, ab 12 Uhr sind die Server down. Hab ich frei sind die Server down und Nachmittag gehen wir meist mit unserem Sohn raus.

Man sieht, ich schaffe es kaum noch zum spielen.

Ich finde es ja gut wenn was gemacht wird aber im Moment an einem Spiel was ich kaum spielen konnte.
  • Wizard78
    Wizard78
    Bei den Server infos steht ja : "Zum gegenwärtigen Zeitpunkt erwarten wir, dass beide Wartungen jeweils nicht mehr als vier Stunden in Anspruch nehmen. Während der Wartungsarbeiten werden wir den Patch 1.0.6 aufspielen." Das heisst gleich gehts wieder 4 Stunden sind rum , also könnst Ihr aufhören euch gegenseitig zu nerven und wieder spielen :wink:
  • Sidewinder1978
    Guten Morgen... vor ner Stunde aufgewacht...bisserl geduscht und gefrühstückt... nen Kaffee unter die Nase gekippt... und mal gugge obs schon geht.... Ne noch net... dann mal mitm Hund raus... wird schon werden...
    Lebbe geht weider... !!!
  • Lycrantos
    Lycrantos
    kann es langsam nicht mehr nachvollziehen was zenimax sich dabei denkt!! ich mein meine fresse, es ist feiertag!! man stelle sich vor man hätte den release um 2 monate verschoben und bis dahin getestet, getestet, getestet. evtl wäre dann ein fertigeres spiel auf den markt geworfen wurden und man hätte sich den ganzen mist ersparen können!
  • daywalker
    daywalker
    Soul Shriven
    Vor allem trifft es uns immer doppelt hart:

Der europäische Megaserver ist aufgrund von Wartungsarbeiten derzeit offline und nicht verfügbar.

Der Server ist offline und dann auch noch nicht verfügbar.

Das ist ja voll die Härte :-)
  • db3312031a
    Sollte der Launcher nicht mal den Patch herunterladen?

Oder ist das nur wieder ein Interner Patch den sie wieder auf ihren Server Installieren?
  • Escadero
    Escadero
    ✭✭✭
    Besonders nervig ist es für mich als Schichtarbeiter, nach dem Frühdienst bis 15 Uhr hab ich selten Zeit (Frau, Kind und Co.) und Kraft zum Spielen. Vor dem Spätdienst, ab 12 Uhr sind die Server down. Hab ich frei sind die Server down und Nachmittag gehen wir meist mit unserem Sohn raus.

Man sieht, ich schaffe es kaum noch zum spielen.

Ich finde es ja gut wenn was gemacht wird aber im Moment an einem Spiel was ich kaum spielen konnte.

Ja arbeit und so ne familie ist echt lästig wenn es um die wertvolle spielzeit geht.
    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
    Albert Einstein
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Shoken schrieb: »
    Bei Euch muss man die Ruhe und die Nervenstärke eines Stuhles haben - Der muss auch mit jedem *** zurechtkommen. *lächelt

Stuhl ist das Stichwort in Verbindung mit deinen letzten 6-7 Postings.

Nur weil er fest ist müsst Ihr euch nicht damit bewerfen. :D
  • Uviryth
    Uviryth
    ✭✭✭✭✭
    Die Serverdowns der letzten Tage stören mich jetzt nicht so, aber muss es ausgerechnet am Feiertag sein?
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Es würden sich viel weniger ärgern, wenn es eine Entschädigung für diese ungeplanten Arbeiten geben würde.
    So aber hat man den Eindruck, das Zenimax denkt, entweder akzeptieren die Leute das oder sind hauen ab. Uns egal!
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Bromburak schrieb: »
    Shoken schrieb: »
    Bei Euch muss man die Ruhe und die Nervenstärke eines Stuhles haben - Der muss auch mit jedem *** zurechtkommen. *lächelt

Stuhl ist das Stichwort in Verbindung mit deinen letzten 6-7 Postings.

Nur weil er fest ist müsst Ihr euch nicht damit bewerfen. :D

Erzähl nicht das muss so, haben unsere Vorfahren auch immer so gemacht.
    Und einige machen das sogar mit weichem!

Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • haarich
    haarich
    Escadero schrieb: »
    Ja arbeit und so ne familie ist echt lästig wenn es um die wertvolle spielzeit geht.

ich hab genau dieses problem, ist ech massiv lästig muss ich sagen!
  • Rodwyn
    Rodwyn
    ✭✭✭
    Könntet ihr bitte noch einen "Tschüssi!" Button zu den Insightful, Agree, Awesome und LOL Buttons hinzufügen? Den würde ich dann gerne immer drücken, wenn die hier die Ragequitewelle wieder losrollt.

Ich möchte zudem die unerhörte Vermutung anstellen, dass die Entwickler wissen, dass die wenigsten Spieler Serverdowns knorke finden. Ich glaube sie wissen auch, das mehr Serverdowns noch weniger knorke finden. Ich vermute zudem, dass sie wissen, das Spieler Bugs *** finden, overpowerte Fähigkeiten, underpowerte Fähigkeiten, Lags und... Sonnenlicht. Aber hey... macht ruhig jeden Tag 4 Threads zu dem Thema auf und denkt, ihr leistet damit einen wichtigen Beitrag. Vielleicht weiß es ja der neue Azubi aus der Buchhaltung bei Zenimax noch nicht. Herzlich Wilkommen und guten Tag im Zentrum für Redundanz!
  • Wizard78
    Wizard78
    Schön wäre auch wenn wir etwas mehr Infos bekommen würden, denn : "nicht länger wie vier Stunden" , könnte dann jetzt mal aktualisiert werden oder ?
  • marcstipsitsb16_ESO2
    Ich hab zwar auch eine Familie aber kann mir wer helfen bei dieser Fehlermeldung.

https://www.youtube.com/watch?v=Y6E5QhPcHGA
  • ZOS_MichaelServotte
    ZOS_MichaelServotte
    ✭✭✭✭✭
    Unser Team arbeitet daran den 1.0.6 Patch auf den EU Megaserver aufzuspielen. Leider dauern einige Schritte in diesem Prozess länger als gedacht und daher müssen wir die Wartungsarbeiten verlängern. Wir arbeiten daran den Server wieder online zu bringen und verfügbar zu machen und werden euch auf dem Laufenden halten.

Danke für eure Geduld!
    Michaël Servotte
    Community Manager (FR) - Gestionnaire de communauté francophone - The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube
    Staff Post
  • mipo237b16_ESO
    Wieso werden Pizzen nicht in runden Kartons verkauft?
    Edited by mipo237b16_ESO on 1. May 2014 08:33
  • haarich
    haarich
    Rodwyn schrieb: »
    Ich möchte zudem die unerhörte Vermutung anstellen, dass die Entwickler wissen, dass die wenigsten Spieler Serverdowns knorke finden. Ich glaube sie wissen auch, das mehr Serverdowns noch weniger knorke finden.

Ich stimme dir zu, ich bin ebenfalls sicher dass sie es wissen ...

Doch meistens ist Wissen nichts, ohne Weißheit .... und die fehlt bei Zenimax und Co garantiert ....

Und somit, um Ihnen Weißheit angedeihen zu lassen, lassen wir sie es auch spüren dass wir das *** finden ....
    Denn wer nicht hören will, muss fühlen!
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Ich hab zwar auch eine Familie aber kann mir wer helfen bei dieser Fehlermeldung.

Der Schreibfehler bei Wartung in der Servicemeldung muss so für die Authentizität, oder?
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    da die heutige serverwartung schon seit längerem bekannt ist, hätte man sich ja überlegen können gestern etwas länger zu spielen, dafür heute auszuschlafen. aber das wär ja zuviel verlangt, lieber ab ins forum und flennmodus on.
    Dunmer - Nightblade
  • Wizard78
    Wizard78
    Einen hab ich noch :D
    Danke für eure Geduld!
    ist auch das, was immer am Ende von Baustellen auf der Autobahn steht vorallem gerade auf der A40/A52 *fg*

@ZOS_MichaelServotte: danke für die Info :)

Edited by Wizard78 on 1. May 2014 08:35
  • Raptor292
    Raptor292
    Soul Shriven
    Avilio schrieb: »
    Scheu schrieb: »
    SDWaldo schrieb: »
    Hallo zusammen,

es kann ja wohl nicht wahr sein, dass ich heute morgen den dritten Tag hintereinander vor meinem Rechner sitze und wieder nicht in Eso rein komme weil der Server gewartet wird. Ich meine eine Wartung pro ´Woche sollte doch wohl ausreichen....

Ich habe schließlich Geld ausgegeben um auch mal spielen zu können und nun sitze ich wieder hier und muss däumchen drehen. Ziemlich ärgerlich sowas...

Schöne Grüße
    Waldo

Aber dann jammern, wenn Quests nicht funktionieren usw. Und 2-4 Stunden Wartung am Tag sind doch ok. Ich kann solche Mimimi-Posts nicht verstehen. Einerseits wird gejammert, dass es Bugs gibt, aber andererseits wird dann gejammert wenn sie behoben werden.

Habt ihr euch auch mal die Nutzungsbedingungen durch gelesen? Da steht nichts drin von einer Serververfügbarkeit von 100%.

man sollte bei der wahrheit bleiben.

die wartungen der letzten beiden tage dauerten insgesamt 10 stunden.

heute rechne ich mit 4 stunden und morgen mindestens nochmal mit 4

das sind dann wieder um einen feiertag mit brückentagen rundum ganze 18 stunden in 4 tagen, wenn heute und morgen so eintrifft.

fail, sonst nix.

und das ständige gerede davon, dass alle ein bugfreies spiel haben wollen, sich aber dann über wartungen beschweren, kann ich wiederum nicht mehr hören.

merkt ihr nicht, dass wir hier verarscht werden...

die ganzen bugs etc sind doch gar nicht der grund für die wartungen.
    das wird uns doch nur so verkauft, damit wir genau das denken, was ihr schreibt.

hier werden dinge verschlimmbessert, die sie gefailed haben und schon lange vor dem release hätten geklärt werden können.

wie hier immer alle denken, dass super viele bugs behoben werden...

les mal die posts, dass quests immer noch net gehen, leute nicht einloggen können und die spiele abstürzen.

warum wohl, weil die ihren mist patchen, aber net das, was sie uns erzählen.

zumindest nicht in der form, wie es uns verkauft wird...

redet noch alles schön, dann haben wir bald jeden tag 4 stunden vormittags eine runde patchversuch mit ungewissem ausgang, ob was besser wurde oder nicht.

Merkst du eigentlich noch was für einen sch... du da schreibst?
    Sry, dann such dir mal fix ein anders Game, was genauso gut ist und besser läuft wie ESO!
    Viel Spass bei der Suche.

Schau dir mal z.b. BF4 an, was da abgeht und seit wann das auf dem Markt ist.
    Wenn du experte ein reibungsloses und Bug sowie wartungs freies spiel möchtest dann spiel Brettspiele oder Karten!
    Oder mach pause und zock ESO erst in 2-3 Monaten wieder, kenne kein Game was in diesen ausmassen reibungslos vom start an weck funktioniert hat und ich zocke jetzt schon seit knapp 20 Jahren.
    Vorallem handelt es sich hier um Megaserver, das ist Neuland und hat nun mal seine tücken.
    Also halt mal die Bälle flach und wenn der frust zu stark wird, geh mal an die frische Luft, nur lass dies wilden verschwörungtherorien, einfach lächerlich!

Edited by Raptor292 on 1. May 2014 08:35
  • Uviryth
    Uviryth
    ✭✭✭✭✭
    Ich frage mich wieviele hier die Schreiben "Familie, Frühstück mit Freundin, Hund ...." in Wahrheit gerade allein zuhaus sitzen und sich diebisch freuen weil sie andere Leute im Forum trollen können wenn schon die Server down sind.
    Mein Tip sind 95%
  • Cyriella
    Cyriella
    Soul Shriven
    Wizard78 schrieb: »
    Einen hab ich noch :D
    Danke für eure Geduld!
    ist auch das, was immer am Ende von Baustellen auf der Autobahn steht vorallem gerade auf der A40/A52 *fg*

Gut das ich in Gelsenkirchen auf die A40 auffahre :wink:

• Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    jello schrieb: »
    lieber ab ins forum und flennmodus on.

Genau deshalb seid ihr der Grund weshalb ich hier aktiv bin - ist oft sehr lustig zu lesen *smile
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • ToS69er
    ToS69er
    ✭✭
    Um das Spiel zu "entbuggen" gibt es die offiziellen Wartungszeiten ... aber wenn DU das so akzeptierst, dann ist doch gut.
    Und wenn DEIN Privatleben so einzurichten ist das es so passt, dann ist ja toll, aber nicht jeder hat das Glück morgens auspennen zu können um dann später mal zocken zu können ...
    DU BIST NICHT DIE WELT :)
    Jeder hat andere Zeiten, Bedürfnisse und Ansprüche ...
    Edited by ToS69er on 1. May 2014 08:36
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lycrantos schrieb: »
    kann es langsam nicht mehr nachvollziehen was zenimax sich dabei denkt!! ich mein meine fresse, es ist feiertag!! man stelle sich vor man hätte den release um 2 monate verschoben und bis dahin getestet, getestet, getestet. evtl wäre dann ein fertigeres spiel auf den markt geworfen wurden und man hätte sich den ganzen mist ersparen können!

Du hättest das spiel auch erst in 2 Monaten kaufen können, dann hättest du dir den "Mist" auch ersparen können :O .

(oh Mist.. jetzt habe ich die ganzen Illussionen kaputt getreten, dass man ein Spiel nicht pünktlich zu Release kaufen muss.)

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Escadero
    Escadero
    ✭✭✭
    Scheint ja ein kleiner aufhänger zu sein mit der familie.
    Zur erklärung, ich finde es traurig das man die familie, frau, kind/er dahernimmt um seine ach so wenige zeit zum spielen zu argumentieren.
    So sieht Familienglück in deutschland aus, die plag hält mich vom spielen ab.
    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
    Albert Einstein
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    achso und wenn familie vorgeht ist das spiel dran schuld, verstehe. dann sucht euch halt andere hobbys wenns mitn zockn nicht hinhaut.
    Dunmer - Nightblade
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Bist du eigentlich bei allen anderen Sachen die Du so kaufst auch so tiefenentspannt und erwartest das sie erst so 2-3 Monate nach dem Kauf wirklich laufen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.