Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Gold-Seller

• Richie1984
    Richie1984
    ✭✭
    Illegal ist es sicherlich nicht...aber gegen die Nutzungsbedingungen von Zenimax, und wer nicht nach deren Pfeife tanzt, der fliegt raus...vgl. Hausrecht usw.
  • TNTTesa
    TNTTesa
    Das es am Anfang eines neuen MMORPG´s Probleme gibt, erwartet man. Man bringt auch Geduld mit. Meine ist zu ende, seit meine Ignore List voll ist. Ab jetzt sammelt sich Ärger an. Nutzt nichts, ist mir klar. Kann ich aber auch nicht ändern, denn ich kann zwar den Zone-Chat abstellen, aber ich bekomme trotzdem noch Spammails gegen die ich mich nun gar nicht mehr wehren kann.
    Unverständnis macht sich breit. Wenn mir irgendjemand erklären kann, wieso eine Ignore-List eine begrenzte Kapazität hat, dann tut das bitte. Aber in einfachen Worten, ich kann so schlecht nachdenken, wenn ich mich aufreg!

Edit: Wenn ich wieder ins Spiel komme, prüfe ich mal ob mir durch das zuvor im Thread genannte Vorgehen, vielleicht auch unschuldige Spieler auf die Liste geraten sind. Ich hab beim letzten überfliegen, aber nur Buchstabensalatnamen gesehen.
    Edited by TNTTesa on 18. April 2014 06:44
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Bei erstellung des Acc wurde dir eine globale ignorliste generiert, diese hat aus speicher gründe nur eine begrenzte größe,
    bs: 1 eintrag in liste = 1mb
    100 spieler mit einer liste bis zu 100 einträgen = 10000 mb
    liste 150 = 15000mb
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Zoxy
    Zoxy

Leider ist dies sowohl ein Kampf gegen die Hydra als auch ein permanentes Katz- und Mausspiel. Für jeden Bann, der erfolgt, scheinen im Moment drei neue Köpfe zu wachsen.

Ganz nüchtern betrachtet ist das doch erstmal ok. Die Kaufen das Spiel ... schreiben ein paar nervig Nachrichten und der Account ist weg ... also neu kaufen. Wenn die das immer wieder machen supporten sie so das Spiel ohne es zu wollen und machen immer weniger Gewinn irgendwann lohnt das dann auch nicht mehr und wir sind sie los. Alles worauf es ankommt ist diese Accounts und zwar wirklich auch nur diese schnell zu bannen. Das Problem erledigt sich wenn es für die zu teuer wird.

Edited by Zoxy on 18. April 2014 07:17
  • Napax
    Napax
    In dieser Branche kaufen die, nachdem was ich gelesen/gehört habe keine neuen Spiele. Entweder sind das gehakte oder durch gestohlene Kreditkartendaten erstellte Accounts. Also ZOS und die Goldseller machen da schon Gewinne aber eben zu Lasten der ehrlichen, beraubten Spielerschaft.
    Edited by Napax on 18. April 2014 07:41
  • Cilil
    Cilil
    Soul Shriven
    Narco schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    @Narco natürlich kann man mal so einfach jemand bannen wenn es Annahmen zu Illegalen Machenschaften gibt.

Goldkauf und Goldverkauf in MMOGs ist keine illegale Machenschaft. Und über andere Dinge reden wir hier nicht.

Illegal ist nur etwas, was der Gesetzgeber verbietet oder gegen das Gesetz, des jeweiligen Landes, verstößt.

Genau da muss man doch das Problem lokalisieren. Die Art und Weise der Beschaffung des Goldes, die regelmäßig illegal erfolgt.

Es gibt da verschiedenste Möglichkeiten, von account-Diebstahl bis hin zur Nutzung von GM-Zugriffsmöglichkeiten. Identitätsdiebstahl bzw. die Nutzung gestohlener accountdaten sind allesamt illegal, nur die Weitergabe an einen dritten, vierten, fünften etc. account verschleiert doch schon das Problem. Selbst wenn der Betreiber einen gehackten Account lokalisiert, ist der Verbleib des Goldes im Regelfall nicht mehr zu ermitteln.

Ebenso ist die Nutzung von gehackten accounts zur Werbung einfach, schnell einen Char erstellt und spammen... wird der account gesperrt, interessiert es den Hacker wenig!

Betrachtet man das Thema etwas komplexer, weiß man schnell, wie schwierig der Job für die Betreiber (egal welches mmo) ist, einerseits keine Unschuldigen zu erwischen, aber auch den Goldsellern das Leben schwer zu machen.
    Zoxy schrieb: »
    Ganz nüchtern betrachtet ist das doch erstmal ok. Die Kaufen das Spiel ... schreiben ein paar nervig Nachrichten und der Account ist weg ... also neu kaufen. Wenn die das immer wieder machen supporten sie so das Spiel ohne es zu wollen und machen immer weniger Gewinn irgendwann lohnt das dann auch nicht mehr und wir sind sie los. Alles worauf es ankommt ist diese Accounts und zwar wirklich auch nur diese schnell zu bannen. Das Problem erledigt sich wenn es für die zu teuer wird.

Nein, so ist das leider nicht ...
    Edited by Cilil on 18. April 2014 12:14
  • sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich hab inzwischen locker 2 Dutzend von den Typen auf ignore und so ziemlich jeden von denen gemeldet.
    Die wachsen nach wie Pilze -,-

Hoffe das wird mit der Zeit besser.
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    @Cilil‌

Ich rede über Goldverkauf und Goldkauf. Nicht aber über geklaute Accounts. Das ist ein ganz anderes Thema. Und es ist mir auch egal, welche Gesetze China hat, in unseren Land zählen nur deutsche Gesetze und die sind nicht zum Nachteil, eines Käufers, gemacht. Und hier kannste Goldverkaufen und Gold kaufen. Dein Account darf deswegen nicht gesperrt werden.

Edited by Narco on 18. April 2014 13:52
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Unterm Strich entscheided denoch der veranstallter über die Spielregeln nicht der Staat
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    [Text entfernt Beispiel weiter unten ist besser]
    Edited by Arawn on 18. April 2014 14:02
  • Napax
    Napax
    @Cilil‌
    ... Und hier kannste Goldverkaufen und Gold kaufen. Dein Account darf deswegen nicht gesperrt werden.

http://spielerecht.de/ag-charlottenburg-loschung-von-guthaben-in-virtueller-wahrung-bei-agb-verstos-zulassig-volltext/

aus einem link ein paar posts vorher...
  • Cilil
    Cilil
    Soul Shriven
    @Cilil‌

Ich rede über Goldverkauf und Goldkauf. Nicht aber über geklaute Accounts. Das ist ein ganz anderes Thema. Und es ist mir auch egal, welche Gesetze China hat, in unseren Land zählen nur deutsche Gesetze und die sind nicht zum Nachteil, eines Käufers, gemacht. Und hier kannste Goldverkaufen und Gold kaufen. Dein Account darf deswegen nicht gesperrt werden.
    Wenn du über Goldseller diskutierst, musst du auch diese Aspekte einbeziehen. Klammerst du die Beschaffungskriminalität aus, legalisierst du auch Hehlerware... deren Verkauf übrigens auch in Deutschland verboten ist ;-)
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe in Kluftspitze / Schattenkamm einige Minuten lang ein Rudel Bots gefilmt, als ich gerade ein LP-Video aufnahm. Mehrere Bots laufen vorneweg und killen Mobs, ein Bot wird von der Gruppe TOT hinterhergezogen. Ich vermute mal, der tote Bot dient als Lagerchar und ist im toten Zustand einfach von den Mobs nicht angreifbar. Zufällig konnte ich auch sehen, WO er tot umfällt, nämlich als er aus dem Teleporter rauskommt; wahrscheinlich mit /stuck. Danach sieht man, wie er sich zu der Bot-Gruppe hinbewegt.

Ich habe einen Videoausschnitt für die Spielentwickler erstellt, den ich ihnen gerne zukommen ließe. Da die PN-Funktion gerade nicht funktioniert, frage ich HIER an, wo ZOS_Kai_Schober mitliest, wie Zenimax das Video gerne zugestellt haben möchte, nicht, daß ich wie beim letzten Mal wieder einen Hinweis wegen "shaming" bekomme. Eine feste Anlaufstelle für solche Informationen wäre mehr als wünschenswert ;-)

Die Gilde "Bothunters" nimmt übrigens noch Mitglieder auf, die aktiv Widerstand gegen diese Umtriebe leisten und Zenimax unterstützen möchten. Bewerbung bitte dort: http://www.zauberfalke.de/forum/index.php
  • ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Grüße @Kalryssia,

am besten meldest du Bots über die Spieler Melden-Funktion im direkt im Spiel. Gerne kannst du uns auch unter http://hilfe.elderscrollsonline.com kontaktieren.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Info, ich vermerke das in unserem Gildenforum. Die Bots habe ich übrigens bereits einzeln gemeldet, damit wir sie schneller loswerden.

EDIT: Ich habe dem Support den Link zum Video zukommen lassen.
    Edited by Kalryssia on 22. May 2014 00:53
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.