Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Ein weiteres trauriges Jahr fürs PVP?

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Und nicht zu vergessen, dass unser geliebtes Event "verschwunden" ist .

    Wir haben uns alle so sehr darauf gefreut...wir haben Doppelmounts gekauft, an unseren Outfits gebastelt......ähem....*flüster* urlaub genommen *hüst,hüst*
    und dann .......schwups.....mal schnell weg mit dem Event.....


    Es ist nix "verschwunden". Unter anderem hat Kai gestern klar gestellt, dass sie das Event vorläufig aus dem Plan genommen haben weil sie es erst starten wollen wenn alle! Plattformen auf der neuen Serverhardware sind.
    Europe soll inkl. Konsolen im März dran sein. Dann müssen aber noch die Konsolenserver in NA nachgezogen werden.

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Um welches Event geht es denn?
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Weißplankes Gemetzel.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Denke mal um Pelinals Pvpv Event.

    Trauriges Jahr? Mal schauen ob ich da mehr Spaß haben werde oder wie jedes Jahr dann doch jeden abend heulend vor der Pc sitze. :(
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Lotus_Elise schrieb: »
    Und nicht zu vergessen, dass unser geliebtes Event "verschwunden" ist .

    Wir haben uns alle so sehr darauf gefreut...wir haben Doppelmounts gekauft, an unseren Outfits gebastelt......ähem....*flüster* urlaub genommen *hüst,hüst*
    und dann .......schwups.....mal schnell weg mit dem Event.....


    Es ist nix "verschwunden". Unter anderem hat Kai gestern klar gestellt, dass sie das Event vorläufig aus dem Plan genommen haben weil sie es erst starten wollen wenn alle! Plattformen auf der neuen Serverhardware sind.
    Europe soll inkl. Konsolen im März dran sein. Dann müssen aber noch die Konsolenserver in NA nachgezogen werden.

    versprich es mir !

    xdv5x13w7t59.png

    ich will mein event zurück :'(
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Lotus_Elise schrieb: »
    Und nicht zu vergessen, dass unser geliebtes Event "verschwunden" ist .

    Wir haben uns alle so sehr darauf gefreut...wir haben Doppelmounts gekauft, an unseren Outfits gebastelt......ähem....*flüster* urlaub genommen *hüst,hüst*
    und dann .......schwups.....mal schnell weg mit dem Event.....


    Es ist nix "verschwunden". Unter anderem hat Kai gestern klar gestellt, dass sie das Event vorläufig aus dem Plan genommen haben weil sie es erst starten wollen wenn alle! Plattformen auf der neuen Serverhardware sind.
    Europe soll inkl. Konsolen im März dran sein. Dann müssen aber noch die Konsolenserver in NA nachgezogen werden.

    versprich es mir !

    xdv5x13w7t59.png

    ich will mein event zurück :'(

    Warum sollte ich was versprechen was Kai so gesagt hat. Aber kannst ihn gerne nochmal selbst Freitag mittag oder Dienstag abend ja ansprechen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Weißplankes Gemetzel, ist das dieses PVP Event für PVE Spieler? 😜
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    ...das heiß doch jetzt Minecraft, oder? :D
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Denkt ihr wirklich, dass ZOS PvP absichtlich "vernachlässigt", so wie ihr es formuliert? Ich denke nicht.

    Im März kommen ja die neuen Server, ja. Dann sollte es auch besser laufen. Zum anderen wird ja in der zweiten Jahreshälfte vermehrt Wert auf Bugfix und Performance gelegt, soweit ich das verstanden habe.

    Ja doch das denke ich. Weil es sich einfach nicht mehr lohnt, bzw mehr lohnt, so wie Sie es aktuell handhaben.

    Aber macht mir doch einen gefallen und hängt jetzt nicht alles an die neuen Server. Denn nochmals, Zos hat deutlich betont dass neue Server keine Performanceverbesserungen mit sich bringen.
    Ja es gab Verbesserungen auf dem NA Server, die sind mittlerweile aber auch nur gering. Die Performance wird auch auf NA aktuell immer schlimmer.

    Genauso wie Codeoptimierung. Niemand hat je gesagt was denn optimiert wird und welche Verbesserungen man dadurch erwarten kann. geschweige denn wie lange das dauert.


    ich hoffe ich Irre mich, aber ich glaube schon dass sich das PVP nicht mehr entwickeln wird in Eso. Ich glaub wir sind da am Ende angelangt^^

    Sun7dance schrieb: »
    Nehmt doch nur mal den Block Bug als Beispiel. Wie lang haben sie letztlich gebraucht, um den endgültig zu fixen?
    Oder der Siroria "Fix", der dann letztendlich quasi ganz Cyrodiil lahmlegte.


    Ps: Die battleground Rangliste ist bald 1 Jahr verbuggt. Eine normale Rangliste... also ich weiss ja nicht : D
    Edited by xMauiWaui on 26. Januar 2023 14:22
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Ja es gab Verbesserungen auf dem NA Server, die sind mittlerweile aber auch nur gering.

    Also von an keinem Keepfight in die Nähe kommen können bis dato jetzt an jedem Keppfights mit allen Allianzen durchweg gut und ohne Probleme spielbar, ist gering? Interessant!
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Weißplankes Gemetzel, ist das dieses PVP Event für PVE Spieler? 😜

    :#:#:#:p


    The_Saint schrieb: »

    Warum sollte ich was versprechen was Kai so gesagt hat.

    😨 o oh.......glaubst du etwa auch nicht daran ?
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Also von an keinem Keepfight in die Nähe kommen können bis dato jetzt an jedem Keppfights mit allen Allianzen durchweg gut und ohne Probleme spielbar, ist gering? Interessant!

    Ich kann halt einfach nur der Erfahrungswert von 2 Kollegen wiedergeben (1 Brasilien, 1 New York).

    Ja du hast recht. Es ist nicht gering. Eigentlich ist es spürbar besser. Ich müsste es anders formulieren:

    Ich sehe bei grossen Kämpfen immer noch Pingspitzen und Delyays. Aber halt keine 5-10 Sec mehr. Sondern vll. 1-2 sec.
    Sowas wie Freibrechen oder Waffenwechsel machen aber immer noch Probleme.

    Aber kann sich ja bald jeder selbst die Meinung bilden : )

    Ich hoffe ja ich bin falsch, aber im englishen Forum häufen sich ja die Aussagen schon extrem mit der schlechten Performance in NA...

  • ZOS_KaiSchober
    Wir können bestätigen, dass die Event-Grafik, die während der gestrigen Global Reveal gezeigt wurde, korrekt und auf dem neuesten Stand ist.
    Wir werden sehr bald mehr Informationen zu den Details haben, aber in der Zwischenzeit solltet ihr wissen, dass es auch in Zukunft ein Whitestrake's Mayhem-Event geben wird.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt also eine neue
    zaubernde Klasse. Na schön... da bin ich mal gespannt wie diese sich ins PvP einbalanciert. 😉 Das muss dann ja ein Kracher werden, wenn sie neue Spieler generieren soll.
    Zum PvP-Event....harren wir der Dinge die da kommen. @Lotus_Elise Wenn es deiner Community hilft, ich werde weiterhin in Cyro umherstreifen und mich an diverse Spielereigenschaften belustigen.😁
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Es gibt also eine neue
    zaubernde Klasse. Na schön... da bin ich mal gespannt wie diese sich ins PvP einbalanciert. 😉 Das muss dann ja ein Kracher werden, wenn sie neue Spieler generieren soll.

    Aus der Klassenbeschreibung:
    "Spielt ihr lieber in einer unterstützenden Rolle? Mit der wiederherstellenden Fertigkeitslinie der kurativen Runenformen könnt ihr heilende Runen einsetzen, um eure Gruppe (oder euch selbst) bei Kräften zu halten, Verbündete vor Schaden zu bewahren oder sogar helfen, sie mithilfe der Portale von apokryphisches Tor über das Schlachtfeld zu schicken, womit ihr eine Passage zwischen Welten schafft!"

    Ich hoffe man ist so einfallslos und hat nur das Portal vom Hüter kopiert, so dass man für dieses Porten eine Synergie aktivieren muss. Andernfalls stehen uns wohl lustige Troll-Builds ins Haus.
    Edited by CURSIN_IT on 26. Januar 2023 18:30
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Weißplankes Gemetzel, ist das dieses PVP Event für PVE Spieler? 😜

    :#:#:#:p


    The_Saint schrieb: »

    Warum sollte ich was versprechen was Kai so gesagt hat.

    😨 o oh.......glaubst du etwa auch nicht daran ?

    61AiyE4-C1L._AC_SX425_.jpg

    Da bitte xD
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    styroporiane schrieb: »
    Es gibt also eine neue
    zaubernde Klasse. Na schön... da bin ich mal gespannt wie diese sich ins PvP einbalanciert. 😉 Das muss dann ja ein Kracher werden, wenn sie neue Spieler generieren soll.

    Aus der Klassenbeschreibung:
    "Spielt ihr lieber in einer unterstützenden Rolle? Mit der wiederherstellenden Fertigkeitslinie der kurativen Runenformen könnt ihr heilende Runen einsetzen, um eure Gruppe (oder euch selbst) bei Kräften zu halten, Verbündete vor Schaden zu bewahren oder sogar helfen, sie mithilfe der Portale von apokryphisches Tor über das Schlachtfeld zu schicken, womit ihr eine Passage zwischen Welten schafft!"

    Ich hoffe man ist so einfallslos und hat nur das Portal vom Hüter kopiert, so dass man für dieses Porten eine Synergie aktivieren muss. Andernfalls stehen uns wohl lustige Troll-Builds ins Haus.

    So wie es aussieht, funktionieren die, wie man sich Teleportation vorstellen würde. Man läuft in ein Portal rein und wird zu dem anderen fast sofort hinteleportiert. Anscheinend kann man da nicht nur selbst reinlaufen, sondern auch die Kollegen. Es hat etwas von Streak, aber mehr orts- und richtungsgebunden.

    Einerseits nice, andererseits, wenn ich mir da die durch die Gegend teleportierenden Ballgrps vorstelle... *würg*
    Edited by Hegron on 26. Januar 2023 21:49
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Lotus_Elise schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Weißplankes Gemetzel, ist das dieses PVP Event für PVE Spieler? 😜

    :#:#:#:p


    The_Saint schrieb: »

    Warum sollte ich was versprechen was Kai so gesagt hat.

    😨 o oh.......glaubst du etwa auch nicht daran ?

    61AiyE4-C1L._AC_SX425_.jpg

    Da bitte xD

    ich heule Rotz und Wasser seit gestern . diese Puderzuckertatüs helfen da nicht wirklich :'(
    ich bräuchte was größeres.....ein Segeltuch von nem 5-master oder so :(

    ich habe mich gestern tatsächlich offline gestellt, weil ich mich nicht getraut habe zu sagen, dass das Event ausfällt.
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Grosssegel nennt sich das..aber Vorsicht beim reffen. Du musst 60 grad an den Wind und das Grosschot öffnen.
    Vielleicht nimmst besser nen Spinnaker. Etwas kleiner, paßt besser ins Handtäschchen.😏
    Aber es ist schon vernünftig von ZOS, erst mal das Serverupgrade abzuwarten. PvP ist halt serverlastig.
    Edited by styroporiane on 27. Januar 2023 11:32
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    Gibt es nicht eigentlich 2 PVP events im Jahr "weißplanke" "mitjahrgemetzel" oder habe ich das falsch im Kopf ? wird es dann beide events treffen?

    und warum gibt es bei den pvp events nur noch so wenig "server auswahl" vor 3 jahren noch war da deutlich mehr für 7 Tage und 30 Tage, Fragen über Fragen?
  • Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Denkt ihr wirklich, dass ZOS PvP absichtlich "vernachlässigt" [...]

    Ja.
    Protector1981 schrieb: »
    [...] Es ist was völlig anderes, wenn man eine ganze Serverfarm tauschen muss, als wenn du als Privatperson mal ein paar Teile für deinen PC wechselst. [...] Wenn man das nicht versteht, sollte man am besten gar nichts dazu sagen. [...] Also mal bisschen runterkommen.

    Hier werden von einer der größten und einflussreichsten Firmen der Welt Arbeiten verschoben und Kunden vertröstet als wäre es eine kleine Computerbude, die sowieso bald zusperren muss. Sowas ist peinlich und unverständlich.
    Protector1981 schrieb: »
    [...] die Performanceprobleme betreffen halt ausschließlich Cyro und NICHT die gesamte PvP-Riege. [...]

    Die Performance-Probleme haben sich damals schon im gesamten Spiel ausgebreitet. Auch im PVE beim Blümchenplücken. Deswegen wurden die Serverupdates angekündigt. Nicht wegen PvP.
    Bodeus schrieb: »
    [...] Da widmen sie ein komplettes Update nur für die Bug Beseitigung und Performance Verbesserung im Herbst, der komplette Code wird wegen dem PVP umgeschrieben und es kommen bald neue Server. [...]

    Jedes Jahr versprechen sie and der Performance zu arbeiten. Aber bis auf den positiven Ausrutscher mit den PC NA Servern haben sie noch keine Verbesserung zusammengebracht. Im Gegenteil, es wird immer nur noch schlimmer. Damals haben sie vorher noch groß angekündigt dass das Update der Server keine spürbare Leistungsverbesserungen bringen würde. Und nochmal, die Ankündigung mit PvP in der Überschrift war nur eine Reaktion auf einen aussagekräftigen und augenöffnenden Fauxpas in einem Twitch Stream vor ziemlich genau einem Jahr.

    @Protector1981 Mich würde interessieren ob du auch hin und wieder PvP in Cyrodiil zur Primetime spielst. Es ist ja nett sich schützend vor einen Billionenkonzern zu stellen, und treuen Kunden zu erzählen sie hätten keine Ahnung und zu wenig Geduld und sollten mal runterkommen. Aber für mich stellt sich halt die Frage warum jemand sowas in einem Forum überhaupt machen will.

    PvP in Cyrodiil kann ein großartiges Erlebnis sein. Cyrodiil war für viele Spieler die ich kenne der Hauptgrund mit ESO anzufangen. Questen und den ganzen anderen Kram kann man nämlich auch in unzähligen anderen Spielen machen. Unser geliebtes Spiel wird aber schon viel zu lange von Performanceproblemen und Bugs geplagt, die auch die hartnäckigsten Fans irgendwann frustriert aufgeben lassen. Cyrodiil wird immer leerer. Es ist unverständlich wieso hier so lange rumgemurkst und rumgedruckst wird, und Kunden jahrelang hingehalten werden bis sie sich enttäuscht verabschieden. Cyrodiil wäre jetzt schon ein gewaltiger und einzigartiger Spielmodus und hätte das Potential so viel mehr zu werden. Wenn es denn funktionieren würde. Deswegen ist es für viele von uns Hardcore Fans nicht nachvollziehbar wieso hier ein Rohdiamant so vernachlässigt und verunstaltet wird. Von einer Firma die alle Ressourcen der Welt zur Verfügung hat...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich stimme @Lebkuchen komplett zu.
    Wie richtig gesagt wurde, besteht ESO PvP nicht nur aus Cyrodiil. Angeblich sollen die Schlachtfelder sogar nicht von der schwachen Performance betroffen sein und demnach ganz gut laufen.

    Ok, und die letzte neue Map gab es wann?

    Es riecht mittlerweile wirklich von allen Seiten nach Ausreden und Hinhaltetaktiken.
    Auch in meinen Augen wird PvP nur noch mitgeschleift, indem man PvP Spielern durch diverse Mythics noch regelmäßig Knochen hinschmeißt, damit die halt weiter einzahlen.

    Edited by Sun7dance on 27. Januar 2023 15:08
    PS5|EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Die Situation wird immer schlimmer. Diese Allianzwechselmarke entpuppt sich als DER Killer schlechthin. Mittlerweile sind noch mehr Spieler verschwunden. Das ist traurig. Und ZOS steuert nicht dagegen. Außer bla bla bla (erst neue Server, bessere Performance ...) kommt nix. Sorry, aber ist so!

    Gray Host/EU/PC, heute, ca. 11.40 Uhr ... In der momentanen Kampagnen machen die Roten alles platt. Der rote Blob ist auch abends kaum zu schlagen.

    Und eine Nachricht extra für ZOS: WIR PvPler kaufen auch ESO+, Kapitel und Sachen im Kronenshop. Wenn ihr auf unser Geld verzichten könnt, dann macht halt weiter so. :(

    mfjtWMr.png
    Edited by Qagh on 28. Januar 2023 10:46
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wir können bestätigen, dass die Event-Grafik, die während der gestrigen Global Reveal gezeigt wurde, korrekt und auf dem neuesten Stand ist.
    Wir werden sehr bald mehr Informationen zu den Details haben, aber in der Zwischenzeit solltet ihr wissen, dass es auch in Zukunft ein Whitestrake's Mayhem-Event geben wird.

    Laut ESO live bekommen wir Montag diese Informationen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wir können bestätigen, dass die Event-Grafik, die während der gestrigen Global Reveal gezeigt wurde, korrekt und auf dem neuesten Stand ist.
    Wir werden sehr bald mehr Informationen zu den Details haben, aber in der Zwischenzeit solltet ihr wissen, dass es auch in Zukunft ein Whitestrake's Mayhem-Event geben wird.

    Laut ESO live bekommen wir Montag diese Informationen

    Meint Kai Event Informationen oder eventuell PvP Content?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wir können bestätigen, dass die Event-Grafik, die während der gestrigen Global Reveal gezeigt wurde, korrekt und auf dem neuesten Stand ist.
    Wir werden sehr bald mehr Informationen zu den Details haben, aber in der Zwischenzeit solltet ihr wissen, dass es auch in Zukunft ein Whitestrake's Mayhem-Event geben wird.

    Laut ESO live bekommen wir Montag diese Informationen

    Meint Kai Event Informationen oder eventuell PvP Content?

    Informationen zum Weißplanke Event.
    Pvp Content ist ja verknüpft mit Server Hardware und Codegeschichte. Server Hardware spielt aber auch beim Weißplanke Event eine Rolle bzw warum es aus der Übersicht genommen wurde vorerst. Daher rechne ich für den Punkt auch mit dem ein und anderen Update
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Also ich spreche nur für mich, aber ich bin aus dem PVP größtenteils gegangen, weil es kaum Belohnungen gibt und mich die Karotte immer mehr ins PVE drückt. Ob es jetzt mal in Cyro laggt oder in einem Raid, ist ja wurscht. Man spielt das, was einem mehr Spaß macht oder mehr Belohnungen bringt. Mir macht beides Spaß aber im PVP gibt's halt nix dafür.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Was gibt es denn für bessere Belohnungen im PvE?
    PS5|EU
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Nein aber mehr Möglichkeiten. Ich spiele so gut wie nur Pvp . Warum ich habe eine Tochter die Aufmerksamkeit braucht . Deshalb ist meine Zeit ziemlich begrenzt. Cerodill kann ich zu jederzeit Beenden. Das ist einer der Gründe warum ich Eso gerne spiele . Belohnung hin oder her. Hätte ich mehr Zeit würde ich warscheinlich auch eher pve spielen.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn man bei ZOS die PvP-Spieler belohnen will, dann geht es durchaus. Man muss nur auch wollen.

    Ich erinnere mal an diesen wirklich schönen Stil des Drachengarde-Berserkers.

    Ich weiß nur nicht, was gegen Belohnungen für die PvP-Kundschaft spricht.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.