Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Kein Login möglich - Authentifizierungs E-Mail kommt nicht an

  • ingostielerb16_ESO
    Ich habe jetzt nochmal die E_Mail Adesse geändert und das Passwort neu gesetzt, aber ich bekomme nach wie vor die Meldung PC ist nicht authentifiziert und ich bekomme keine Mail mit dem Code. Für die Änderung der Mail Adresse und Änderung des Passwortes habe ich aber die Mails bekommen. Leider hat sich auch der Support noch nicht gemeldet.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe jetzt nochmal die E_Mail Adesse geändert und das Passwort neu gesetzt, aber ich bekomme nach wie vor die Meldung PC ist nicht authentifiziert und ich bekomme keine Mail mit dem Code. Für die Änderung der Mail Adresse und Änderung des Passwortes habe ich aber die Mails bekommen. Leider hat sich auch der Support noch nicht gemeldet.

    Ich fühle mit dir. Hab haargenau das gleich Problem.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich reihe mich mal ein.

    Bei mir kann die Meldung bisher drei mal.
    ich denke immer beim ersten Loginversuch am Tag.
    klick auf abbrechen hat geholfen und ich konnte mich einloggen.
    E-Mails mit Code habe ich nicht erhalten.

    ich werde nichts ändern und abwarten, wann es einen Bugfix von Zos gibt.
    sofern es sich nicht verschlimmert und ich mich garnicht einloggen kann.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    ich reihe mich mal ein.

    Bei mir kann die Meldung bisher drei mal.
    ich denke immer beim ersten Loginversuch am Tag.
    klick auf abbrechen hat geholfen und ich konnte mich einloggen.
    E-Mails mit Code habe ich nicht erhalten.

    ich werde nichts ändern und abwarten, wann es einen Bugfix von Zos gibt.
    sofern es sich nicht verschlimmert und ich mich garnicht einloggen kann.

    Du hast dich wahrscheinlich nur beim Passwort vertippt. Das ist alles.
    Da kommt die Meldung nämlich fälschlicher Weise ebenfalls.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Mit meinem ex stadia account bekomme ich leider auch keine Mail....muss da Dann wohl auch mal den Support anschreiben
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    eben hatte ich es auch - keine Mail --> abbrechen --> passwort neu eingeben ging

    @ZOS_KaiSchober wann passiert da bitte was? oder besser erstma gefragt was is da überhaupt los? kann ja nich sein so..?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Habe auch seit Tagen immer wieder das Problem, obwohl am PC nichts verändert wurde ! Habe große Sorge daß ich irgendwann nicht mehr in mein Spiel komme !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Trao
    Trao
    ✭✭✭
    Mich hat es heute schon 3 mal getroffen, keine Mail! 'Ausgeschaltet - Spiel neu gestartet - ging 2 mal - jetzt WARTET meine Gruppe auf mich.

    Am Rechner ist nichts geändert, der Router läuft auch, nur ZOS will nicht. Ich hätte als Login.In Server noch einen Commodore VC 20 oder C64 im Angebot - sogar mit Floppy Laufwert, nicht dass das bis April so weitergeht.
  • Trao
    Trao
    ✭✭✭
    Und heute morgen geht das Spiel schon wieder los. 2 Rechner - 2 Accounts - jeweils Konto authentifizieren - und keine E-Mail


    Es reicxt @ZOS_KaiSchober bitte mal dringend drum kümmerrn lassen - an den Rechnern ist nichts geändert worden , der Router läuft - nur ich kann nicht spielen -

    Danke sehr
  • Bartleby
    Bartleby
    ✭✭
    Hallo,

    Ich bekomme nach mittlerweile 6-7 Stunden keine Auth. E-Mail um mich einzuloggen. Ich habe es mehrmals versucht und auch den Support angeschrieben (und auf deren Auto-antwort bereits geantwortet).

    Ich würde gerne spielen und auch ein Monatsabo kaufen.

    Gibt es noch andere mittel den ich anwenden kann außer mich am Support zu wenden?

    Danke im voraus :smile:
  • Bartleby
    Bartleby
    ✭✭
    Okay. Also ich habe das falsche Passwort benutzt und trotzdem wollte das System mir ein AUTH Code schicken. Es sollte mir doch sagen das mein Passwort falsch ist!
    Jetzt habe ich das richtige Passwort eingegeben und voila, ich bin eingeloggt.

    Also etwas scheint mir euer System nicht in Ordnung zu sein. Es sollte mir mitteilen dass das Passwort falsch ist. anstatt mir zu sagen es wurde ein Auth. Code an meine E-Mail Adresse geschickt.
  • Trao
    Trao
    ✭✭✭
    UND SCHON WIEDER GEHT DER ÄRGER LOS _ ES MACHT KEINEN SPASS - NEHMT MEINEN CC20 mit Datasette - @ZOS_KaiSchober
  • Trao
    Trao
    ✭✭✭
    Und heute schon wieder - @ZOS_KaiSchober macht was dagegen - der Rechner war nicht ausgeloggt, nur der Character wurde wegen Inaktvität ausgeloggt, danach ging nichts mehr - auch abmelden hat nicht geklappt - Werbemails kommen nur KEINE KONTO AUTENTIFIERUNGASMAil

    Bitte machts was am System
  • Vico50
    Vico50
    ✭✭✭
    Hey,

    ich bekomme seit Tagen diese sinnlose Meldung ohne da eine Mail an mich versendet wird. Der desolate Support ist auch völlig unnütz und verschickt nur Mailvorlagen.

    Support ist das zumindest keiner.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ja, hier dasselbe und NEIN, kein Spamfilter oder sonst was.
    Der ESO Mailserver fragt nicht mal an. Das sehe ich in den SMTP Logs meines Mailservers.

    Und WARUM erkennt ESO ständig meinen zig mal per Code verifizierten Computer nicht?
    Weder die IP ändert sich, noch irgendwas am Rechner?

    Mann mann mann...
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das Witzige ist, ich habe diese Woche zwei Änderungen an meinem Computer vorgenommen, die ESO natürlich sofort bemerkt hat. In beiden Fällen kam die mail mit dem Code sofort an. Das kommt mir fast so vor, als wenn das Programm nur bei Falschmeldungen keinen Code verschickt, was ja echt seltsam wär.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    mein Bruder hat sich gestern einloggen wollen, die Meldung bekommen (aber keine Mail) und dann festgestellt, dass sein Passwort falsch war.. mitm richtigen Passwort gings dann..

    Vielleicht ist dies die neue Art zu sagen "Passwort falsch!" ?
  • MrSciarri
    MrSciarri
    Ich habe dieses Problem auch recht häufig.
    Manchmal kommt die E-Mail an. Meistens nicht.
    Falls sie nicht ankommt, habe ich den Fehler oft beheben können, indem ich den Client und den Starter geschlossen und neu gestartet habe.
    Allerdings muss ich auch meinen Vorredner bestätigen, ein falsches Passwort führt neuerdings auch zu dem Fenster mit der Eingabemöglichkeit für einen Bestätigungscode.
  • ZOS_KaiSchober
    Wenn ihr nach der Passworteingabe zur Eingabe eines OTPs aufgefordert werdet, obwohl der Computer schon bekannt sein sollte, besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass ihr euch bei der Eingabe des Passworts vertippt habt. Nach dem Problem um Weihnachten herum weist der Launcher nicht mehr darauf hin, wenn das Passwort nicht richtig ist - aus hoffentlich offensichtlichen Gründen.
    Wenn euch das passiert, schließt den Launcher und versucht es erneut.

    Wenn ihr ganz sicher seid, dass ihr das richtige Passwort eingegeben habt und auch sonst alle Schritte hier befolgt habt, versucht, euer Passwort zu ändern. Wenn auch das nicht hilft, setzt euch bitte mit dem Kundendienst in Verbindung.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Wenn ihr nach der Passworteingabe zur Eingabe eines OTPs aufgefordert werdet, obwohl der Computer schon bekannt sein sollte, besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass ihr euch bei der Eingabe des Passworts vertippt habt. Nach dem Problem um Weihnachten herum weist der Launcher nicht mehr darauf hin, wenn das Passwort nicht richtig ist - aus hoffentlich offensichtlichen Gründen.
    Wenn euch das passiert, schließt den Launcher und versucht es erneut.

    Bei aller Liebe, das ist äußerst lustig. Wenn ich ein Passwort falsch eingetippt habe, ist das ein himmelweiter Unterschied zu "Computer nicht erkannt". Ich meckere ja sehr selten, aber diese Antwort, Entschuldigung @ZOS_KaiSchober , ist doch nicht ernsthaft gemeint. Wenn ein Passwort falsch eingegeben worden ist, so hat das Programm uns GENAU DAS SO ZU SAGEN. Das macht eigentlich jedes Programm, egal ob Spiel, Blog, Zeitung u.ä. Also muss es einen besonderen Grund dafür geben, der uns nicht gesagt wird. Will der Service von ZOS, der nicht gerade wirklich Service ist, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, in Anfragen ertrinken? Das Problem sollte doch wohl an der Wurzel angegangen werden und die heißt: WARUM passiert das so und nicht auf normale Art und Weise.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich stimme Pea1950 da voll zu... wenn ich ein falsches Passwort eingegeben habe, möchte ich genau diesen Hinweis haben, das ich mich möglicherweise vertippt habe und nicht so einen verwirrenden Hinweis, von wegen neuen Code anfordern, was dann ja auch nicht mal funktioniert. *kopfschüttel*

    ..................
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Nawarana
    Nawarana
    ✭✭✭
    Hi,
    ...aus hoffentlich offensichtlichen Gründen.

    Also für mich, als Gelegenheitsspieler und -forenleser ist da nichts offensichtlich.

    Ich stimme meinen Vorrednern zu - wenn ich mich beim Login vertippt habe, sollte genau das aus der Fehlermeldung hervorgehen. Alles andere ist so... Microsoft...
    Ach warte - vielleicht weht der wind ja daher. B)

    LG
    Nawa

  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Wie ist es denn, angenommen man gibt das Passwort falsch ein und bekommt dann diese Mail und gibt es dann nochmals falsch ein? Wie viele Tries hat man denn? ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭
    Nun da ich weiß, dass es immer wieder sogenannte Autobot gibt die ein Acc versuchen zu komprimitieren durch austesten von Passwörtern, verstehe ich diese entscheidung nach so einer Mail sendung sehr gut
    ist zwar doof, dass es nciht kommuniziert wurde; aber der Zweck heiligt in so einer Gefahr die mittel.
    denn wenn der acc komprimitieren wurde und dann damit sachen gemacht werden oder sachen verschwinden ist das geheule noch größer
    anstelle
    " mimimi wieso zeigt es dies nicht richtig an ?"
    wird es dann zu
    "mimimi mein acc wurde gehackt, *** sicherheitssystem von ZOS"

    egal wie man es als hersteller macht, man macht es falsch und es gibt immer leute die wegen irgendwas meckern ;)

    ABER: ich kann die andere Seite auch gut verstehen, als ich mein PW falsch getippt hatte, habe ich genauso geflucht drüber , aber bei mir war abbrechen und neu versuchen der erste weg ;)
    denn auch ein Server hat mal schluckauf
    Edited by goldnaehren on 7. Februar 2023 22:21
    Ich rieche Betrug im Raum. Woher mag der wohl kommen?
    ....
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin nicht betroffen, weiß auch nicht was um Weihnachten rum war, aber mMn ist eine falsche Fehlermeldung verwirrender für die echten User, als für einen Bot/Hacker. Vor allem wenn die User erst nach Wochen einen "Tipp" bekommen.
    Davon ab kenne ich keine weitere Software/Anbieter, die das Problem (so wie ich mir halt Weihnachten zusammenreime) auf diese Weise versuchen zu beheben/umgehen/auszusitzen. (Wenn ich mir vorstelle meine Bank würde das so machen...)
    Aber ich hoffe mal, dass es so wenigstens das Weihnachts-Problem löst und ZOS das nur als temporäre Brückentechnologie eingebaut hat :)

    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ihr nach der Passworteingabe zur Eingabe eines OTPs aufgefordert werdet, obwohl der Computer schon bekannt sein sollte, besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass ihr euch bei der Eingabe des Passworts vertippt habt.

    Schon interessant wie viele User sich da mit hoher Wahrscheinlichkeit vertippen, oder? Vermutlich in voller emotionalen Vorfreude auf das Weihnachtsfest, welche sich nun bis in den Februar zieht. Ich würde ja eher vermuten, dass mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schabennack an euren Server betrieben wurde, was Jessica ja auch so durchblicken lassen hat, als sie davon sprach, dass dies in dieser "Jahreszeit" vermehrt vorkommen würde!

  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Wie ist es denn, angenommen man gibt das Passwort falsch ein und bekommt dann diese Mail und gibt es dann nochmals falsch ein? Wie viele Tries hat man denn? ^^

    Genau das dachte ich auch, als die die Mitteilung von @KaiSchober las. Ich hatte das Problem auch einmal und mir ist dabei nicht in den Sinn gekommen, dass ich das PW falsch eingetippt hätte. Ich wartete treu und brav auf die Mail, die nie ankam. Da habe ich Eso verflucht wie ein Kutscher und den Launcher geschlossen. Später ging es dann. Woher soll man denn wissen, dass man das PW wahrscheinlich falsch eingegeben hat. Ich habe das 1. Mal durch diesen Thread davon gehört und war froh, nicht die Einzigste zu sein.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Eben. Wenn man es nicht merkt gibt man es am Ende ein paar Mal falsch ein, dann wird vermutlch ganz dicht gemacht...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭
    Ich denke mal, das,
    Wolfshade schrieb: »
    [...] was Jessica ja auch so durchblicken lassen hat, als sie davon sprach, dass dies in dieser "Jahreszeit" vermehrt vorkommen würde!
    war auf die winterliche Hackersaison gemünzt. So hab ich es jedenfalls verstanden, weil es auch zu meinen Erfahrungswerten gehört. In den letzten Wochen höre ich fast täglich von solchen Vorkommnissen, erst gestern kam sogar im Radio wieder eine Meldung betreffs zig Cyberangriffen auf Firmen.
    ZOS tut also sehr wahrscheinlich gut daran, keine allzu ausführlichen, offiziellen Statements hierzu kundzutun, um nicht den pösen Puben zuviel Info preiszugeben.
    Besser verwirrte Nutzer, als verlorene Accounts, da wäre ich goldnaehrens Meinung.

    Nach meiner Theorie haben sie einfach die in russisch verfassten Mails abgeschaltet, weil diese ja auch zu Irritationen führten.
    Entweder ist das Hackerevent noch nicht zu Ende, oder seine Programme laufen einfach noch weiter und triggern immer noch diese OTP Meldungen. Abgesehen von etwaig eigenen, versehentlichen Falscheingaben natürlich.



    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Ich denke mal, das,
    Wolfshade schrieb: »
    [...] was Jessica ja auch so durchblicken lassen hat, als sie davon sprach, dass dies in dieser "Jahreszeit" vermehrt vorkommen würde!
    war auf die winterliche Hackersaison gemünzt. So hab ich es jedenfalls verstanden, weil es auch zu meinen Erfahrungswerten gehört. In den letzten Wochen höre ich fast täglich von solchen Vorkommnissen, erst gestern kam sogar im Radio wieder eine Meldung betreffs zig Cyberangriffen auf Firmen.
    ZOS tut also sehr wahrscheinlich gut daran, keine allzu ausführlichen, offiziellen Statements hierzu kundzutun, um nicht den pösen Puben zuviel Info preiszugeben.
    Besser verwirrte Nutzer, als verlorene Accounts, da wäre ich goldnaehrens Meinung.

    Nach meiner Theorie haben sie einfach die in russisch verfassten Mails abgeschaltet, weil diese ja auch zu Irritationen führten.
    Entweder ist das Hackerevent noch nicht zu Ende, oder seine Programme laufen einfach noch weiter und triggern immer noch diese OTP Meldungen. Abgesehen von etwaig eigenen, versehentlichen Falscheingaben natürlich.



    Du wirfst da glaub ich grad 2 verschiedene - oder vllt doch die selben? - Sachen in einen Topf..
    Die emails auf russisch kamen teilweise, ohne das die betroffenen sich überhaupt versucht haben einzuloggen.
    Hier geht es aber darum, dass im Loginfeld - während die Betroffenen sich selbst anmelden! - die Bitte kommt ein OTP einzugeben, welches aber NICHT ankommt.

    Edited by TheSorrow1989 on 8. Februar 2023 17:27
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.