Kein Login möglich - Authentifizierungs E-Mail kommt nicht an

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Eben. Wenn man es nicht merkt gibt man es am Ende ein paar Mal falsch ein, dann wird vermutlch ganz dicht gemacht...

...bin zwar kein Mathematiker aber meine mal gehört zu haben, das es für jedes Zeichen in einem Passwort X Möglichkeiten gibt. Hat ein Passwort 12 Stellen, muss man alle Möglichkeiten, an jeder Stelle, in allen Kombinationen testen. Jede, an egal welcher Stelle auch immer, getätigte Fehleingabe, senkt dies Möglichkeit um Y und man kommt letzenendes dem "Erfolg" immer näher. Gibt tolle YT Videos darüber wie man z.B. wieder an Passwörter gelangt welche man mal vergessen hat und wie sich insbesondere auch der Zeitfaktor verringert wenn man einzelne Zeichen ausschließen kann.

Da ist die Hardwareerkennung ein schon zuverlässiger Sicherheitscheck. DIe Möglichkeiter zur Zusammenstellung verwendete Hardware zu "faken", würde die Möglichkeiten um weites unmnöglich und das Ganze absolut unlukrativ machen.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Tobyja schrieb: »
    Ich denke mal, das,
    Wolfshade schrieb: »
    [...] was Jessica ja auch so durchblicken lassen hat, als sie davon sprach, dass dies in dieser "Jahreszeit" vermehrt vorkommen würde!
    war auf die winterliche Hackersaison gemünzt. So hab ich es jedenfalls verstanden, weil es auch zu meinen Erfahrungswerten gehört. In den letzten Wochen höre ich fast täglich von solchen Vorkommnissen, erst gestern kam sogar im Radio wieder eine Meldung betreffs zig Cyberangriffen auf Firmen.
    ZOS tut also sehr wahrscheinlich gut daran, keine allzu ausführlichen, offiziellen Statements hierzu kundzutun, um nicht den pösen Puben zuviel Info preiszugeben.
    Besser verwirrte Nutzer, als verlorene Accounts, da wäre ich goldnaehrens Meinung.

Nach meiner Theorie haben sie einfach die in russisch verfassten Mails abgeschaltet, weil diese ja auch zu Irritationen führten.
    Entweder ist das Hackerevent noch nicht zu Ende, oder seine Programme laufen einfach noch weiter und triggern immer noch diese OTP Meldungen. Abgesehen von etwaig eigenen, versehentlichen Falscheingaben natürlich.

Du wirfst da glaub ich grad 2 verschiedene - oder vllt doch die selben? - Sachen in einen Topf..
    Die emails auf russisch kamen teilweise, ohne das die betroffenen sich überhaupt versucht haben einzuloggen.
    Hier geht es aber darum, dass im Loginfeld - während die Betroffenen sich selbst anmelden! - die Bitte kommt ein OTP einzugeben, welches aber NICHT ankommt.

Die Selben.
    Erfolglose Einlogversuche, die etwas triggern, gibt es in allen Fällen. Das ist ja der Punkt.
    Nur die Mails kommen eben jetzt nicht mehr.
    Aber es ist nur eine Vermutung. Educated vielleicht, aber nur ein guess. ;)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    @Tobya
    Ich habe nicht mal davon gehört, dass irgendetwas Weihnachten herum los war. Ich bin nicht laufend im Forum. Es ist das 1. Mal, dass ich höre, dass es vielleicht Hacker gegeben hat oder auch nicht. Ich gehe meist in das Forum, wenn etwas nicht klappt oder ich nach Rat nachschlage oder wenn es Vorschauen gibt. Ich wünschte mir schon dass man das kommuniziert. Von anderen Website bekommt man ja auch die Nachricht, dass es vielleicht besser wäre, sein PW zu ändern, weil es Hackerangriffe gegeben habe. Es gibt ja Rundmails. Bei der Werbung klappt das ja auch. Russischsprachige Mails habe ich nicht bekommen. Auch so etwas muss aufgeklärt und kommuniziert werden. Es ist doch nicht Sinn der Sache, dass sich der KUNDE darüber in Mutmaßungen ergeht. Das ist hier Sache des Anbieters des Spieles, also der Service von ZOS.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    @Tobya
    Ich habe nicht mal davon gehört, dass irgendetwas Weihnachten herum los war. Ich bin nicht laufend im Forum. Es ist das 1. Mal, dass ich höre, dass es vielleicht Hacker gegeben hat oder auch nicht. Ich gehe meist in das Forum, wenn etwas nicht klappt oder ich nach Rat nachschlage oder wenn es Vorschauen gibt. Ich wünschte mir schon dass man das kommuniziert. Von anderen Website bekommt man ja auch die Nachricht, dass es vielleicht besser wäre, sein PW zu ändern, weil es Hackerangriffe gegeben habe. Es gibt ja Rundmails. Bei der Werbung klappt das ja auch. Russischsprachige Mails habe ich nicht bekommen. Auch so etwas muss aufgeklärt und kommuniziert werden. Es ist doch nicht Sinn der Sache, dass sich der KUNDE darüber in Mutmaßungen ergeht. Das ist hier Sache des Anbieters des Spieles, also der Service von ZOS.

Das verstehe ich komplett, auch wenn ich selbst - von diesem speziellen Fall hier - (bisher) nicht betroffen bin.
    Nur: das hier ist öffentlicher Raum. Was bedeutet, daß eine Vielzahl von Gründen existieren können, bestimmte Dinge eben nicht zu kommunizieren.
    Davon abgesehen hat KaiSchober doch gepostet, was zu beachten ist. Und das jeglich Ding seine Zeit braucht, wundert mich auch nicht. Zuerst muß wahrgenommen werden, was passiert. Dann muß die Info an die Stellen geleitet werden, die herausfinden, warum es passiert. Es muß entschieden werden, ob und was zu tun ist, und dann intern geklärt, was nach außen kommuniziert werden soll/kann/darf/sinnvoll wäre.
    Gegen ein nicht öffentliches Kundenrundschreiben spräche im Übrigen die potentiell unbedarfte, freizügige Veröffentlichung solcher Mails mancher Zeitgenossen, was einen also auch nicht viel weiter bringen würde, als die Infos hier.

Ich halte das Thema für nicht ganz so einfach. Und im Zweifel wiegt für mich persönlich die Accountsicherheit schwerer, als mein Verlangen nach wieso, weshalb, warum. Das ist nicht oft so, in so einem Fall aber schon.

Ob's nun zusammenhängt, oder nicht, in Bezug auf die russischen Mails gab's zB dieses Posting:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/7791398/#Comment_7791398

Ich persönlich würde sogar soweit gehen, daß - gesetz den Fall einer gänzlich anderen, womöglich technischen Ursache des jetzigen Ärgernisses - ich es mir verbitten würde wollen, daß darauf offiziell öffentlich hingewiesen werden würde, und somit Einladungen an mögliche Verbrecher verteilt.

Nimm es bitte nicht als Angriff, aber diese Welt ist einfach kein Ponyhof. Ich hoffe, du verstehst, was ich sagen will.

Es mag ja kaum Dinge geben, die unverbesserlich sind. Aber ob und wie das hier der Fall sein könnte, wären auch nur Spekulationen.

"Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Elfchen2021
    Elfchen2021
    ✭✭
    Wenn ihr nach der Passworteingabe zur Eingabe eines OTPs aufgefordert werdet, obwohl der Computer schon bekannt sein sollte, besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass ihr euch bei der Eingabe des Passworts vertippt habt. Nach dem Problem um Weihnachten herum weist der Launcher nicht mehr darauf hin, wenn das Passwort nicht richtig ist - aus hoffentlich offensichtlichen Gründen.
    Wenn euch das passiert, schließt den Launcher und versucht es erneut.

Wenn ihr ganz sicher seid, dass ihr das richtige Passwort eingegeben habt und auch sonst alle Schritte hier befolgt habt, versucht, euer Passwort zu ändern. Wenn auch das nicht hilft, setzt euch bitte mit dem Kundendienst in Verbindung.

Also bei aller Liebe, aber das ist ein billiger Versuch, sich da rauszureden. Mir ging es Anfang der Woche ganz gleich: eingeloggt wie am Tag zuvor und plötzlich wurde mein PC nicht mehr erkannt! Email von Bethesda wurde mir ebenfalls NICHT zugeschickt, warte heute noch darauf! Ich gehöre zu den Abonnenten und da darf ich mir ganz klar erwarten, dass ich für mein Geld auch wenigstens ein Minimum an Support erhalte - und das auch nicht Tage später; Bethesda verdient eh ganz schön mit den Einnahmen, dann stellt mehr Leute im deutschen Support an bitte.

Aber zur Lösung des Problems:
    nachdem ich ebenfalls, wie gesagt, kein Email mehr von B. erhalten hatte, versuchte ich mich noch mal einzuloggen. ACHTUNG: man übersieht es, aber rechts sieht man dann ein Haus (neben dem Passwort) und ein Schloss. Ich hab dann auf das Haus geklickt (privates Netzwerk) und dann konnte ich plötzlich rein. Meine Vermutung: ich schalte den Router morgens aus, wenn ich ins Büro gehe (ein Router hat den Energiebedarf eines Kühlschranks!) und abends schalte ich ihn wieder ein zum Zocken. Kann sein, dass B. dann das Netzwerk nicht ganz richtig erkennt. KÖNNTE ich mir vorstellen, weiß es aber nicht genau.

Dennoch ist es ein Witz, dass langjährige Abonnenten ebenfalls keine Mail zum Einloggen bekommen!
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Elfchen2021 schrieb: »
    Wenn ihr nach der Passworteingabe zur Eingabe eines OTPs aufgefordert werdet, obwohl der Computer schon bekannt sein sollte, besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass ihr euch bei der Eingabe des Passworts vertippt habt. Nach dem Problem um Weihnachten herum weist der Launcher nicht mehr darauf hin, wenn das Passwort nicht richtig ist - aus hoffentlich offensichtlichen Gründen.

Wenn ihr ganz sicher seid, dass ihr das richtige Passwort eingegeben habt und auch sonst alle Schritte hier befolgt habt, versucht, euer Passwort zu ändern. Wenn auch das nicht hilft, setzt euch bitte mit dem Kundendienst in Verbindung.

Also bei aller Liebe, aber das ist ein billiger Versuch, sich da rauszureden. Mir ging es Anfang der Woche ganz gleich: eingeloggt wie am Tag zuvor und plötzlich wurde mein PC nicht mehr erkannt! Email von Bethesda wurde mir ebenfalls NICHT zugeschickt, warte heute noch darauf! Ich gehöre zu den Abonnenten und da darf ich mir ganz klar erwarten, dass ich für mein Geld auch wenigstens ein Minimum an Support erhalte - und das auch nicht Tage später; Bethesda verdient eh ganz schön mit den Einnahmen, dann stellt mehr Leute im deutschen Support an bitte.

Aber zur Lösung des Problems:
    nachdem ich ebenfalls, wie gesagt, kein Email mehr von B. erhalten hatte, versuchte ich mich noch mal einzuloggen. ACHTUNG: man übersieht es, aber rechts sieht man dann ein Haus (neben dem Passwort) und ein Schloss. Ich hab dann auf das Haus geklickt (privates Netzwerk) und dann konnte ich plötzlich rein. Meine Vermutung: ich schalte den Router morgens aus, wenn ich ins Büro gehe (ein Router hat den Energiebedarf eines Kühlschranks!) und abends schalte ich ihn wieder ein zum Zocken. Kann sein, dass B. dann das Netzwerk nicht ganz richtig erkennt. KÖNNTE ich mir vorstellen, weiß es aber nicht genau.

Dennoch ist es ein Witz, dass langjährige Abonnenten ebenfalls keine Mail zum Einloggen bekommen!

Wenn du dir die tooltipps mal durchliest wirst du merken, dass es nix mit email kommt nicht an zu tun hat.. sondern nur damit ob du die loggin-daten speichern kannst oder eben nicht.

Und Emails bei Hardware-seitiger Änderung kommen an.. hatte jemand ausm bekannten Kreis vor paar Tagen, weil er sich nen neuen Rechner hingestellt hat. Seine Email kam pünktlich ohne Verzögerung an.

Hinzu kommt, dass Tippfehler bei Passwörtern - besonders wenn man drauf achtet Sonderzeichen etc zu verweden - schneller passieren als sich mancheiner vllt eingestehen möchte - ja sogar wenn man sie irgendwo her wegkopiert, weil sie zum Tippen/Merken zu kompliziert sind kann es passieren, dass man etwas falsch kopiert...

Das alles soll aber nicht heißen, dass ich die "Lösung" nicht merkwürdig finde...
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »

Das verstehe ich komplett, auch wenn ich selbst - von diesem speziellen Fall hier - (bisher) nicht betroffen bin.
    Nur: das hier ist öffentlicher Raum. Was bedeutet, daß eine Vielzahl von Gründen existieren können, bestimmte Dinge eben nicht zu kommunizieren.
    Davon abgesehen hat KaiSchober doch gepostet, was zu beachten ist. Und das jeglich Ding seine Zeit braucht, wundert mich auch nicht. Zuerst muß wahrgenommen werden, was passiert. Dann muß die Info an die Stellen geleitet werden, die herausfinden, warum es passiert. Es muß entschieden werden, ob und was zu tun ist, und dann intern geklärt, was nach außen kommuniziert werden soll/kann/darf/sinnvoll wäre.
    Gegen ein nicht öffentliches Kundenrundschreiben spräche im Übrigen die potentiell unbedarfte, freizügige Veröffentlichung solcher Mails mancher Zeitgenossen, was einen also auch nicht viel weiter bringen würde, als die Infos hier.

Ich halte das Thema für nicht ganz so einfach. Und im Zweifel wiegt für mich persönlich die Accountsicherheit schwerer, als mein Verlangen nach wieso, weshalb, warum. Das ist nicht oft so, in so einem Fall aber schon.

Ob's nun zusammenhängt, oder nicht, in Bezug auf die russischen Mails gab's zB dieses Posting:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/7791398/#Comment_7791398

Ich persönlich würde sogar soweit gehen, daß - gesetz den Fall einer gänzlich anderen, womöglich technischen Ursache des jetzigen Ärgernisses - ich es mir verbitten würde wollen, daß darauf offiziell öffentlich hingewiesen werden würde, und somit Einladungen an mögliche Verbrecher verteilt.

Nimm es bitte nicht als Angriff, aber diese Welt ist einfach kein Ponyhof. Ich hoffe, du verstehst, was ich sagen will.

Es mag ja kaum Dinge geben, die unverbesserlich sind. Aber ob und wie das hier der Fall sein könnte, wären auch nur Spekulationen.

Jeder kann seine Meinung haben. Du bist wahrscheinlich überall im Forum unterwegs. Ich nicht. Ich bin auch nicht verpflichtet, mir über sämtliche Kommentare ein Überblick zu verschaffen, zumal mich das meiste nicht interessiert. Ich wusste von vielen überhaupt nichts. Das hat auch nichts mit Ponyhof zu tun, sondern mit Information des Anbieter an seine Kunden. Wenn du meinst, dass der Anbieter alles zurückhalten darf wegen der "nationalen Sicherheit" ;) , dann wird es natürlich für den Kunden schwierig und es wird alles in Vermutungen ausarten. Wenn du das gut findest, ist es okay. Ich bevorzuge klare Statements von einem Anbieter gegenüber seinen Kunden. Wie soll jemand darauf kommen, wenn man eine ominöse Mitteilung erhält, dass der PC nicht erkannt wird, dass das PW falsch war. Ich ziehe den Hut vor dir, wenn du darauf kommst, dass du ein PW falsch eingegeben haben könntest. So klug bin ich nicht. Und dann das noch in Verbindung mit russischsprachigen Mail zu bringen ... Jede Bank, jede Sparkasse, jeder Onlinehändler sagt dir, falls es einen Angriff auf die Kundendaten gegeben hat, dass man nachschauen sollte und gegebenenfalls sein PW zu ändern habe. Auch Plattformen wie Steam und damals Origin, jetzt EA tun so etwas. Das verlange ich von ZOS auch. ZOS ist kein Ausnahmeunternehmen, sondern ein Unternehmen wie jedes andere auch. Sorry, tut mir leid, aber ich bin eben ein Servicefreak.
    Edited by Pea1950 on 9. Februar 2023 14:07
  • Galandriel
    Galandriel
    ✭✭

Der Support rät, das man über Ihn eine neue Email Adresse hinterlegen soll, da es angeblichen einen Bug im System gibt wodurch die Mails mit dem OTP nicht ankommen. Neue E-Mail Adresse soll das System zurücksetzen so das die Mails wieder ankommen.
    Nachdem ich jetzt wegen 2 Wochen fast täglichem Passwort wechsels Kontakt mit dem Support hatte, musste ich das Angebot jetzt annehmen, da es einfach nur nervt.

Und falls sich jemand wundert, warum ich wegen nicht angekommener Mail mit OTP das Passwort wechsel: Wenn ich michh nach der Aufforderung das OTP einzugeben (was nicht ankommt) auf der Webseite einloggen will, heist es: Fehler: Durch zuviele Einloggversuche ist das Komnto temporär gesperrt. Bitte ändern sie das Passwort.
    Rly, da gibt man sein Passwort (richtig oder nicht) an, bekommt die Aufforderun ein OTP einzugeben, wo die Mail nicht ankommt, und der Account wird sofort erstmal gesperrt??
  • Trao
    Trao
    ✭✭✭
    Verbesserungsvorschlag: macht die Passwörter sichtbar - es gibt da eine Funktion Passwort sichtbar / unsichtbar.
    So können auch grobmotoriker mit Brille nochmals lesen ob das Passwort korrekt ist.

Besten Dank
  • cudddelb16_ESO
    EDIT:

Gründlicher PC-Neustart inkl. Löschen des Browsercache haben vielleicht geholfen. Kontozugriff bleibt in der Schleifr

Jetzt hat es auch mich erwischt. Schlimmer noch, ich wurde komplett ausgeschlossen nachdem ich die im Konto hinterlegte E-Mail-Adresse geändert habe. Nach der Bestätigung per Link in der E-Mail, die nun endlich ankam, meldet mein Kontologin: Nicht aktiviert. Klicke hier, um Dir eine Bestätigungsemail zuschicken zu lassen. Diese E-Mail kommt nicht an. Da ich ohne Probleme auf der alten UND der neuen E-Mail-Adresse E-Mails bekomme, scheint bei Euch der Wurm drin zu sein. Ich sehe nicht ein, Euch in dieser Sache hinterherzulaufen. Ich warte einfach mal ab, was in Zukunft passiert bis dahin warte ich einfach ab. Da ich mein Abo nicht kündigen kann, weil ich nicht an meine Konto komme, wende ich mich dann anderweitig an Euch. Viele Grüße
    Edited by cudddelb16_ESO on 11. Februar 2023 12:08
    Ich bin ok, Du bist ok.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Galandriel schrieb: »
    ...da es angeblichen einen Bug im System gibt...

...ist vermutlich der saisonale Winterfalter welcher sich von Weihnachten bis März auf Paarungssuche begibt :/
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Galandriel
    Galandriel
    ✭✭
    Tja, zufrüh gefreut. E-Mail Änderung hat nix gebracht. Hatte gerade wieder die Aufforderung zur Authentifizierung und E-Mail mit dem Code kommt nicht an. Account war beim Versuch über die Webseite einzuloggen auch wieder gesperrt. Ergo, wierder ein neues Passwort anlegen müssen um überhaupt spielen zukönnen. ES NERVT LANGSAM DIES ALLE 2 TAGE MACHEN ZU MÜSSEN NUR WEIL BETHESDA IHR SYSTEM NICHT IN ORDNUNG BRINGT !!!
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Hat die Wartung am Kontosystem was gebracht?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Hat die Wartung am Kontosystem was gebracht?

Ich hatte heute mal wieder die "falsches Passwort" anzeige und keine Authentifierung
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Nephtania.2022
    Nephtania.2022
    Soul Shriven
    Nun bin ich auch mal betroffen und muss sagen das bei Hardwareaustausch (Grafikkarte) nicht wie in Post Nr.67 gesagt, die Email ankommt.
    Ich hab meine Grafka getauscht und bekomme nun die Meldung das der Rechner nicht autorisiert ist und ich den Code eingeben soll.
    Der ist jetzt nach 4 Stunden immer noch nicht da. Bei vorherigen Kontackten zum Support kamen aber alle Mails an.
    Emailadresse kann ich nicht neu erstellen da ich nur eine habe und definitiv nicht eine andere erstelle nur damit ich damit Kontackt zu Bethesda haben kann. Zugriff aufs Konto ist möglich. Sowas nervt dann doch.
  • Cachat
    Cachat
    ✭✭
    Der Mist nervt mich auch seit Wochen, wenn auch nicht so schwer. Ich starte das Spiel, logge mich mit meinem Account ein, zwei Möglichkeiten:

1) Es klappt sofort und ohne Beanstandung.
    2) Es klappt nicht und die Aufforderung zur Authentifizierung kommt, aber auf eine Mail kann ich warten bis ich schwarz werde, es kommt nämlich keine. Nicht ein einziges Mal bisher.

Bei Fall 2) klicke ich das Fenster einfach weg und logge erneut ein, meistens klappt es dann ohne Probleme. Ab und an wiederholt sich die Aufforderung, aber spätestens beim dritten Mal ist dann wundersamerweise plötzlich alles in Ordnung und das System berechtigt.

An meiner Hardware hat sich bevor oder seitdem das auftritt exakt nichts(!) geändert, auch nicht an der Konfiguration. Es ist reine Willkür ohne jeden nachvollziehbaren Grund, ob diese Aufforderung kommt oder nicht. Nicht mal das Argument "IP-Änderung" kann ich gelten lassen, ich spiele nämlich mit dem gleichen System berufsbedingt von zwei Standorten mit unterschiedlicher IP... an beiden habe ich sowohl Fall 1 als auch 2.

Ganz extrem ist es jedoch bei meinem Zweitaccount - in den kann ich mich seit einigen Tagen ums Verrecken nicht mehr einloggen, die Authentifizierungsaufforderung ist da eisern. Unnötig zu erwähnen, dass es zuvor ohne Probleme ging.

Der Websiten-Login klappt mit beiden Accounts ohne Probleme.

Ganz krass war es eben um die Mittagszeit - seit das Event gestartet ist, fliege ich in Cyro im 30-Sekunden-Takt raus, was es... umständlich macht, die Event-Tickets zu kriegen.

Ende vom Lied heute: Fall 2 - Fall 2 - Fall 1 - Fall 1 - Fall 2 - Fall 2 - Fall 2 - Fall 1 - Fall 1 - Fall 2 - Fall 1 - Fall 1 - Fall 1 - Fall 2 - Fall 1

Wenn da eine Logik dahinter steckt, will ich nicht wissen, aus welchem Universum die stammt, aus unserem garantiert nicht...
  • Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    Mich hat es gerade aus dem Spiel geworfen während ich in Cyrodiil rumgehopst bin und jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen.

"Error 301. Unable to connect to server. Please try again. Should the problem persist, contact Customer Support. help.elderscrollsonline.com"

Zuerst blieb der Bildschirm hängen nachdem ich mich mit dem Charakter der in Cyro war einloggen wollte. Jetzt bekomme ich die Meldung schon vor der Charakterauswahl. Ich habe zwar vor ein paar Tagen meinen PSN Namen geändert, aber tagelang normal gespielt.

Ich beteilige mich nicht an Diskussionen und beleidige niemanden, als kann ich mir auch nicht vorstellen dass ich gebannt wurde. Hab auch keine E-Mail bekommen. Den "Customer Support" werde ich deswegen erstmal nicht anschreiben, weil das bis jetzt immer eine frustrierende und nutzlose Farce war.
  • Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    Ok, hab die Playstation neu gestartet während ich den Text oben geschrieben habe, und das hat das Problem gelöst... Ich kann wieder normal spielen. Trotzdem eigenartig.
  • MrSciarri
    MrSciarri
    Ich möchte mich auch noch einmal zu Wort melden.
    Gerade habe ich nochmals versucht, eine E-Mail zu erhalten. Man kann das recht leicht anstoßen, wenn man sich auf der Website einloggt und die "Marketingpräferenzen" einmal abwählt und neu anwählt. Die Seite meldet dann einen Versand an die hinterlegte Adresse. Diese Adresse funktioniert einwandfrei. Aber wie erwartet kommt keinerlei Mail durch.
    Klar wäre es ok, die E-Mail zu ändern. Nur was soll man tun, wenn dann auf der neuen Mail auch keine ankommt und der Account mehr oder weniger deshalb außer Betrieb geht.
    Vielleicht noch eine letzte Ergänzung. Ich spiele mehrere Accounts und bei allen ist eine t-online E-Mail Adresse hinterlegt. (Übrigens deshalb, weil outlook und Co vor einiger Zeit eben diesen Fehler nicht erhaltener Mails aufwiesen und ich dann zähneknirschend die Mail gewechselt habe)
    Mag das System keine t-online Mails? Als Spam oder Junk sind sie jedenfalls nicht hinterlegt.
    Edit: Habe nun noch explizit die ESO Adresse auf die Positivliste gepackt. Null Änderung.
    Edited by MrSciarri on 12. Mai 2023 16:25
  • Nephtania.2022
    Nephtania.2022
    Soul Shriven
    Emails des Supports kommen an, alle 3 Adressen von denen hab ich frei geschaltet, Emails für die Abobestäting kommt an, nur die blöde Email mit der Authentifizierung kommt nicht an. Hab übrignes auch ne T-Online Adresse. Versuche das jetzt seit Donnerstag, dieses Event geht also an mir vorbei und die bezahlte Spielzeit wird wohl auch nicht erstattet werden. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Naja, immerhin kann sich der Support ja ein ruhiges Wochenende gönnen, damit er dann nächste Woche wieder mit den ,völlig unverständlich, verärgerten Gamern zu tun hat.
    es wäre ja immerhin ne Möglichkeit wenn der Support die Sch... Code´s vergeben könnte. Würde einiges einfacher machen

Hab gerade mal das gleiche versucht und ebenfalls kommt keine Mail an. Bethesda sollte mal ihren Emailservice wechseln, statt uns wechseln zu lassen. Dann klappts wohl auch mit dem mailen ;))
    Edited by Nephtania.2022 on 14. Mai 2023 16:23
  • mrsmith1975
    mrsmith1975
    Soul Shriven
    Bei mir das Selbe. Ich kann von meinem PC aus mich nicht einloggen. Es kommt keine Authentifizierungsmail an. Ich habe nichts an meinem PC geändert. Ging heute Nacht los. Habe übrigens auf eine T-Online-Addy....interessant.
    Edited by mrsmith1975 on 15. Mai 2023 11:47
  • Kiezpirat666
    Kiezpirat666
    Soul Shriven
    Die Probleme mit T-online kann ich besätigen. Ich hatte gemerkt, dass nach dem letzten Kauf keine Bestätigung per Mail angekommen war und ich auch sonst lange keine Mails mehr von ESO erhalten hatte.

Über den Support habe ich die Mail-Adresse auf meine GMail ändern lassen und es ging sofort wieder.

Es scheint also in der Tat ein Problem von den Mails in Kombination mit T-online zu bestehen.
  • Nephtania.2022
    Nephtania.2022
    Soul Shriven
    Auf die Änderung in meine Gmail Adresse warte ich seit 5 Tagen. Ich habe ne mail bekommen wo ich eine neue Adresse angeben sollte, ne halbe Stunde nach Erhalt hab ich geantwortet und seitdem tut sich nichts mehr........... Das war vor 5 Tagen.....Ohne Worte, sonst laufe ich Gefahr gebannt zu werden
  • Sarim
    Sarim
    ✭✭✭
    Ich habe keine t-online Adresse und das gleiche Problem:

Urplötzlich fing es heute an - den ganzen Tag über bekomme ich schon die Aufforderung, aber keine entsprechende Mail.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Mich hat es heute auch erwischt. Für mich liegt das Problem ganz klar bei ZOS.

Wenn man die Emailadresse 5 mal ändert und 5 mal die Bestätigungsemail nicht ankommt (darunter Gmail und Gmx), dann ist die Wahrscheinlichkeit das bei ZOS keine Emails rausgehen relativ hoch.

Es kommt auch keine Email nach Änderung der Werbepräferenzen an.

Alter Schwede, das Problem gibt es seit 2015....unglaublich, da fehlen einem echt die Worte. :D
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde aktuell gerne meine Passwort ändern, aber irgendwie traue ich mich nicht. Wer weiß was da schiefgeht...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Ich würde aktuell gerne meine Passwort ändern, aber irgendwie traue ich mich nicht. Wer weiß was da schiefgeht...

Passwort ändern funktioniert. Alles andere nicht, zumindest nicht bei mir.
  • dorken
    dorken
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Wenn man die Emailadresse 5 mal ändert und 5 mal die Bestätigungsemail nicht ankommt (darunter Gmail und Gmx), dann ist die Wahrscheinlichkeit das bei ZOS keine Emails rausgehen relativ hoch.

Da kannst du noch 100 mal ändern, das ändert an deinem Problem aber ziemlich sicher nichts!
    Solche Bestätigungen per Mail dienen nämlich dazu zu verhindern das irgendwer der das, üblicherweise primitiv einfache Kennwort per Wörterbuch, herausgefunden hat die hinterlegte Mailadresse ändert und somit den kompletten Account unwiederbringlich übernehmen kann!
    Das geht aber nunmal nur wenn die Mail mit der Bestätigungsaufforderung für die Änderung an die alte hinterlegte Mailadresse verschickt wird, daher gehe ich davon aus das das auch genau so gemacht wird, denn alles andere wäre völlig sinnlos und komplett idiotisch...
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    dorken schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »

Da kannst du noch 100 mal ändern, das ändert an deinem Problem aber ziemlich sicher nichts!
    Solche Bestätigungen per Mail dienen nämlich dazu zu verhindern das irgendwer der das, üblicherweise primitiv einfache Kennwort per Wörterbuch, herausgefunden hat die hinterlegte Mailadresse ändert und somit den kompletten Account unwiederbringlich übernehmen kann!
    Das geht aber nunmal nur wenn die Mail mit der Bestätigungsaufforderung für die Änderung an die alte hinterlegte Mailadresse verschickt wird, daher gehe ich davon aus das das auch genau so gemacht wird, denn alles andere wäre völlig sinnlos und komplett idiotisch...

Jetzt hälste mich aber für den allerletzten Holzmichel, oder?
    Passwort Konto + Passwort Spiel = identisch. Wenn ich also in den Kontobereich reinkam und die Emailadresse 5 mal versuchen konnte zu ändern sollte man eigentlich meinen ich komme auch ins Spiel...zumindest mit dem ursprünglichen Kennwort verknüpft mit der ursprünglichen Emailadresse, oder?

Nochmal:

Die Auth-Email mit dem Code kommt nicht an (an die hinterlegte Emailadresse, die sich nicht geändert hat....weil)
    Die Bestätigungsmail bei Änderung der Emailadresse kommt nicht an.
    Die Bestätigungsemail bei Änderung der Werbepräferenzen kommt nicht an.

Beim zurücksetzen des Passwortes kommt übrigens auch keine Mail :D:D

Edited by Yaewinn on 21. Mai 2023 15:19
  • MrSciarri
    MrSciarri
    Das Problem besteht bei mir weiterhin. Der Versuch, die Adresse zu ändern schlägt natürlich auf Grund der nicht zugestellten Bestätigungscode - Mail, fehl.
    Habe nun ein Ticket eröffnet und warte auf Reaktion.
    Ein Workaround: Das Spiel auf Steam kaufen (hatte das gemacht, als es im Angebot war), den Account mit Steam verknüpfen und dann über Steam starten. (Für alle, die wegen fehlender Authentifizierungsmail nicht mehr ins Spiel kommen)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.