ingostielerb16_ESO schrieb: »Ich habe jetzt nochmal die E_Mail Adesse geändert und das Passwort neu gesetzt, aber ich bekomme nach wie vor die Meldung PC ist nicht authentifiziert und ich bekomme keine Mail mit dem Code. Für die Änderung der Mail Adresse und Änderung des Passwortes habe ich aber die Mails bekommen. Leider hat sich auch der Support noch nicht gemeldet.
Schmetterfrosch schrieb: »ich reihe mich mal ein.
Bei mir kann die Meldung bisher drei mal.
ich denke immer beim ersten Loginversuch am Tag.
klick auf abbrechen hat geholfen und ich konnte mich einloggen.
E-Mails mit Code habe ich nicht erhalten.
ich werde nichts ändern und abwarten, wann es einen Bugfix von Zos gibt.
sofern es sich nicht verschlimmert und ich mich garnicht einloggen kann.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wenn ihr nach der Passworteingabe zur Eingabe eines OTPs aufgefordert werdet, obwohl der Computer schon bekannt sein sollte, besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass ihr euch bei der Eingabe des Passworts vertippt habt. Nach dem Problem um Weihnachten herum weist der Launcher nicht mehr darauf hin, wenn das Passwort nicht richtig ist - aus hoffentlich offensichtlichen Gründen.
Wenn euch das passiert, schließt den Launcher und versucht es erneut.
ZOS_KaiSchober schrieb: »...aus hoffentlich offensichtlichen Gründen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wenn ihr nach der Passworteingabe zur Eingabe eines OTPs aufgefordert werdet, obwohl der Computer schon bekannt sein sollte, besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass ihr euch bei der Eingabe des Passworts vertippt habt.
KalevaLaine schrieb: »Wie ist es denn, angenommen man gibt das Passwort falsch ein und bekommt dann diese Mail und gibt es dann nochmals falsch ein? Wie viele Tries hat man denn? ^^
war auf die winterliche Hackersaison gemünzt. So hab ich es jedenfalls verstanden, weil es auch zu meinen Erfahrungswerten gehört. In den letzten Wochen höre ich fast täglich von solchen Vorkommnissen, erst gestern kam sogar im Radio wieder eine Meldung betreffs zig Cyberangriffen auf Firmen.[...] was Jessica ja auch so durchblicken lassen hat, als sie davon sprach, dass dies in dieser "Jahreszeit" vermehrt vorkommen würde!
Ich denke mal, das,war auf die winterliche Hackersaison gemünzt. So hab ich es jedenfalls verstanden, weil es auch zu meinen Erfahrungswerten gehört. In den letzten Wochen höre ich fast täglich von solchen Vorkommnissen, erst gestern kam sogar im Radio wieder eine Meldung betreffs zig Cyberangriffen auf Firmen.[...] was Jessica ja auch so durchblicken lassen hat, als sie davon sprach, dass dies in dieser "Jahreszeit" vermehrt vorkommen würde!
ZOS tut also sehr wahrscheinlich gut daran, keine allzu ausführlichen, offiziellen Statements hierzu kundzutun, um nicht den pösen Puben zuviel Info preiszugeben.
Besser verwirrte Nutzer, als verlorene Accounts, da wäre ich goldnaehrens Meinung.
Nach meiner Theorie haben sie einfach die in russisch verfassten Mails abgeschaltet, weil diese ja auch zu Irritationen führten.
Entweder ist das Hackerevent noch nicht zu Ende, oder seine Programme laufen einfach noch weiter und triggern immer noch diese OTP Meldungen. Abgesehen von etwaig eigenen, versehentlichen Falscheingaben natürlich.