Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kein Login möglich - Authentifizierungs E-Mail kommt nicht an

  • Wilhelm_TELL
    Wilhelm_TELL
    ✭✭
    Hatte ich auch vor ein paar Tagen ... nur eine neue Emailadresse im Konto, konnte das Problem lösen !
    beantragen per Formular, hat nur ein paar Stunden gedauert dann wars geändert.

    (obwohl die alte Emailadresse 8 Jahre funktionierte !???)
  • MrSciarri
    MrSciarri
    Ich habe soeben eine Antwort bekommen, in der die üblichen Standardmaßnahmen eingetragen sind. Da ich diese alle schon versucht hatte, werde ich wohl nun auch das Formular nutzen, um eine neuen Adresse eintragen zu lassen. Mal schauen, ob und wie lange diese dann funktioniert.
    Im Ticket hatte ich auch auf diesen Thread hier verwiesen, aber das wurde wohl ausgeblendet.

    Edit: Gerade wollte ich versuchen, die E-Mail Adresse im Spiel zu ändern (Charakterauswahlbildschirm, Einstellungen, Konto), da das auch als Vorschlag kam. Dort steht aber dann "Konto Einstellungen sind derzeit nicht verfügbar. Bitte versucht es später erneut."
    Ist das schon immer so?
    Edited by MrSciarri on 30. Mai 2023 15:24
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Das steht bei mir auch da;
    Ich habe vor ca. einer Woche die Meldung erhalten. "sie haben sich von einem neuen......; wir haben eine Nachricht an ihre e mail Addresse geschickt", was vollkommen unsinnig ist, da ich seit über fünf Jahren denselben PC habe; das Problem ist: ich habe dieses email - Konto gelöscht, da es veraltet war, Schwierigkeiten bereitete sowie keine updates mehr erhielt.
    Daraufhin habe ich ein Ticket geschickt und meine aktuelle e mail Addresse bekanntgegeben, worauf ich allerdings bisher keine Antwort erhalten habe. Oder wurde die Antwort an die alte, nicht mehr vorhandene Addresse geschickt? Das wäre dann natürlich besonders schlau.
    Ich kann mich zwar ins Spiel einloggen und auch spielen, aber nicht in mein Konto (sie haben sich von einem neuen....).
    Schön langsam wäre es an der zeit, dass sich da mal was tut.
  • dorken
    dorken
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

    Jetzt hälste mich aber für den allerletzten Holzmichel, oder?
    Passwort Konto + Passwort Spiel = identisch. Wenn ich also in den Kontobereich reinkam und die Emailadresse 5 mal versuchen konnte zu ändern sollte man eigentlich meinen ich komme auch ins Spiel...zumindest mit dem ursprünglichen Kennwort verknüpft mit der ursprünglichen Emailadresse, oder?

    Nochmal:

    Die Auth-Email mit dem Code kommt nicht an (an die hinterlegte Emailadresse, die sich nicht geändert hat....weil)
    Ja dann ist da irgendwas faul, entweder schickt der Server nichts oder wie in 99% der Fälle hat der möchtegern Mailprovider einen schrottigen Viren(Phisching/Spam Filter für Hirntote eingebaut! Gerade die großen machen das fast alle und und oft nichtmal abschaltbar!
    Die Bestätigungsmail bei Änderung der Emailadresse kommt nicht an.
    Wie sollte die auch ankommen, die geht wie gesagt an die alte Adresse und wenn da einmal nichts kommt, kommt auch beim 1000. mal halt nur 1000 mal nichts!
    Die Bestätigungsemail bei Änderung der Werbepräferenzen kommt nicht an.

    Beim zurücksetzen des Passwortes kommt übrigens auch keine Mail :D:D
    Was eben alles auf zwei Möglichkeiten hindeutet, einweder verschickt der ZOS Mailserver garnichts, was zwar nicht ausgeschlossen, aber doch ein merkwürdiger Bug wäre denn bei den allermeisten klappts ja. Oder dein Mailprovider sortiert das als Phishing weg und benachrichtigt dich nicht, diesen Stuss machen leider einige!

    Hatten letztens erst in der Firma sowas, der Kunder beschwerte sich das er keine Antwort bekommt, obwohl die definitiv verschikt wurden. Nach einigem Hin und Her ist er dann in die Weboberfläche bei seinem Schrottrovider, wer macht normalerweise schon solchen Dummfug, und da poppten dann tausende vermisste Mails diverser Absender für alle seine mailadressen in einen "Admin" Phishingordner auf der nur über die Weboberfläche sichtbar war und den der Provider einfach mal so aktiviert hatte..
  • dorken
    dorken
    ✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Das steht bei mir auch da;
    Ich habe vor ca. einer Woche die Meldung erhalten. "sie haben sich von einem neuen......; wir haben eine Nachricht an ihre e mail Addresse geschickt", was vollkommen unsinnig ist, da ich seit über fünf Jahren denselben PC habe; das Problem ist: ich habe dieses email - Konto gelöscht, da es veraltet war, Schwierigkeiten bereitete sowie keine updates mehr erhielt.
    Der HInweis das man das aktuell halten sollte ist nicht von Ungefähr!
    Da reicht ein neuer/anderer Browser oder das löschen des Browsercache/Cookies!
    Daraufhin habe ich ein Ticket geschickt und meine aktuelle e mail Addresse bekanntgegeben, worauf ich allerdings bisher keine Antwort erhalten habe. Oder wurde die Antwort an die alte, nicht mehr vorhandene Addresse geschickt? Das wäre dann natürlich besonders schlau.
    Ich kann mich zwar ins Spiel einloggen und auch spielen, aber nicht in mein Konto (sie haben sich von einem neuen....).
    Schön langsam wäre es an der zeit, dass sich da mal was tut.

    Das kann dauern, denn einfach so machen die das definitiv nicht, dann könnte ja jeder Kiddie alle möglichen Accounts übernehmen. Wenn da keine Sicherheitsabfrage hinterlegt ist wirds schon knifflig nachzuweisen das das der eigene Account ist...
  • MrSciarri
    MrSciarri
    Kleines Update: Der Support hat einen neue E-Mail Adresse eingetragen und nun erhalte ich wieder Post.
    Mal sehen, wie lange. Insgesamt ist das schon die dritte Adresse und so langsam gehen mir die Möglichkeiten aus.
    Die erste hat mehrere Jahre funktioniert. Die letzte so ca. 2 Jahre.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Egal, ob eine Sicherheitsfrage hinterlegt ist oder nicht, könnte man nach fast einer Woche mal irgendeine Reaktion erwarten.
    Ich könnte mir zur Zeit weder Necrom kaufen oder Eso plus kündigen; das kann ja wohl auch nicht sein.
    Und Tatsache ist, dass ich seit Jahren dasselbe System benutze, mit dem ich mich einlogge; derartige Fehlermeldungen bekomme ich nur bei diesem Spiel.



  • Kordor
    Kordor
    ✭✭
    das ist ein "ELEND"

    absolut lächerlich und es passiert einfach nichts wo sind die Admins die hier mitlesen ?

    hoffe da tut sich langsam was ...............................................................................




  • Kordor
    Kordor
    ✭✭
    langsam mal stinkig werde dritter tag kein einloggen weil kein code versendet wird was ist mit Euch los wo sind die csr und admins hier ???????

    nichts passiert hier
  • SOF2DumDiDum
    SOF2DumDiDum
    ✭✭
    "Ein Workaround: Das Spiel auf Steam kaufen (hatte das gemacht, als es im Angebot war), den Account mit Steam verknüpfen und dann über Steam starten. (Für alle, die wegen fehlender Authentifizierungsmail nicht mehr ins Spiel kommen)
    "

    Das aber mal gar nicht Sinn der Sache, spielt nur Kohle ins System:-1: . Es gibt genug Lösungen, die auch andere größere Publisher nutzen. Das hier find ich traurig für die Mains:-1:.

    PS. Ich bin um die Klippe bisher herumgekommen
    Edited by SOF2DumDiDum on 3. Juni 2023 19:04
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein
  • Jerenil
    Jerenil
    ✭✭
    :s:s:s

    oh nein, jetzt fängt das schon wieder an !

    System neu aufgesetzt und kann mich nicht einlogen, selbe Probleme wie am Anfang des Jahes ....
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    Jerenil schrieb: »
    :s:s:s

    oh nein, jetzt fängt das schon wieder an !

    System neu aufgesetzt und kann mich nicht einlogen, selbe Probleme wie am Anfang des Jahes ....

    wenn du dein System neu hast solltest du die mail aber bekommen.. auf deine hinterlegte Mailadresse.. ich hab neulich auch was verändert und auf allen 3 Accounts ohne Probleme die mail bekommen..

    ansonsten mal überprüfen, ob dein Passwort wirklich richtig ist.. ich weiß es gibt Leute die würden niemals nie nicht ihr Passwort falsch tippen.. aber.. ein prüfender Blick kann sicher nicht schaden...
    Edited by TheSorrow1989 on 28. November 2023 08:47
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.