Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Macht euch mal Gedanken Zos

Jaavaa
Jaavaa
✭✭✭✭
... ob es wirklich nötig ist, ein Mount für 2400 Kronen Edelsteine in den Store zu stellen. Ihr wisst wie viele Kronenkisten die Leute dafür opfern müssen. Das ist abzocke vom feinsten. Und ihr zockt die Leute ab die ohnehin nicht wissen was Geld bedeutet. Fast euch mal an den Kopp und findet zurück zur Normalität. Ich möchte auch hier keine Diskussion starten ich möchte nur dass ihr wisst das ihr die spitze der Unmenschlichkeit erreicht habt. Viel Spaß weiterhin eure Treue Spielerschaft auszunehmen. No more Words. Ich warte dann mal auf mein Gitter.
Edited by Jaavaa on 20. März 2021 22:21
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Habs schon in nem anderen Thread gesagt, wiederhole es aber hier auch: Es ist reines Alibi-Getue. Damit die Kronenkisten nicht durch die EU gänzlich verboten werden, muss jedes Item in irgendeiner Form auch direkt kaufbar sein. Preis ist egal, ich gehe davon aus, dass ZoS nicht mal will, dass Leute es so kaufen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TheDarkRuler schrieb: »
    ..., ich gehe davon aus, dass ZoS nicht mal will, dass Leute es so kaufen.

    Das bezweifle ich dann doch. Zos weiß sehr wohl, dass einige Spieler fünfstellige Summen im Kronenshop versenken.
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    TheDarkRuler schrieb: »
    ..., ich gehe davon aus, dass ZoS nicht mal will, dass Leute es so kaufen.

    Das bezweifle ich dann doch. Zos weiß sehr wohl, dass einige Spieler fünfstellige Summen im Kronenshop versenken.

    Genau, versenken tun sies aber bei den Kisten. Ich denke, sie wollen eigentlich lieber das ZUfallsspiel fördern, weils profitabler ist als Direktkäufe. Die Mounts direkt anzubieten, dürfte finanziell weniger günstig sein.
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte mir der Vergangenheit, immer mal wieder Kronenkisten gekauft. Und obwohl es hiess, das man garantiert etwas wertvolles daraus bekommen könnte, enthielten sie immer wieder Mist, den keiner braucht.
    Es reichen schon die Kosten für ESO-Plus. Aber es Zenimax auf diese Art und Weise in den Rachen zu werfen, ist für mich ein absolutes No-go.
    Edited by Lausebengel on 21. März 2021 08:57
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also.. so ganz so einfach ist es nicht. Das neue Jugendschutzgesetz in Deutschland sieht USK 18 vor bei Lootkisten die nun als Glücksspiel gelten. Ich glaube nicht, dass es berücksichtigt wird, dass man an die Sachen auch so dran kommt mit viel Geduld oder man irgendwann auch per Edelsteine an die "Ware" kommt.

    Ansonsten ist es denke ich auch mehr als Vorschau gedacht ingame. Den Preis so hochgesetzt dass man sich immernoch viele Kronenkisten kaufen muss um an das seltenste zu kommen. So viele, dass man wahrscheinlich das Vieh hat bevor man die Edelsteinzahl erhält. Gleichzeitig ist es ja schwieriger geworden an Twitchkisten zu kommen. Die aber so oder so immer nur 10 Edelsteine maximal enthalten.

    Ich meine, ich hatte anfangs mit einem Preis von 600 Edelsteinen gerechnet. Das wäre auch noch teuer aber im Verhältnis dazu, dass die anderen seltenen Mounts auch 400 kosten noch irgendwo fair. Diese hohen Preise jedoch scheinen nicht dafür gedacht bezahlt werden zu wollen. Hier geht es aus meiner Sicht auch nicht darum die Lootkisten mit einem Alibi zu schützen sondern dem Kundenwunsch gerecht zu werden, dass man alles auch direkt erwerben kann über Umwege. Egal wie unwahrscheinlich es ist.

    Edited by Soldier224 on 21. März 2021 08:56
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich gehe jede Wette ein, umgerechnet auf die Menge der Kisten die man braucht für die Edelsteine, sind die Mounts nicht teurer als vorher ...
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Nochmal, die sind nicht zum kaufen gedacht, so bescheuert ist niemand.
    Die Inhalte der Lootboxen müssen nur kaufbar sein, damit die Lootboxen in manchen Ländern nicht unter die Glückspielgesetze fallen.

    Edited by Rollio on 21. März 2021 10:35
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Nochmal, die sind nicht zum kaufen gedacht, so bescheuert ist niemand.
    Die Inhalte der Lootboxen müssen nur kaufbar sein, damit die Lootboxen in manchen Ländern nicht unter die Glückspielgesetze fallen.

    Müssten sie dafür aber nicht direkt kaufbar sein? Weil so musst du ja trotzdem Lootboxen kaufen um dran zu kommen. Macht das wirklich einen Unterschied?
    TherealHämähäkki
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    Nochmal, die sind nicht zum kaufen gedacht, so bescheuert ist niemand.
    Die Inhalte der Lootboxen müssen nur kaufbar sein, damit die Lootboxen in manchen Ländern nicht unter die Glückspielgesetze fallen.

    Müssten sie dafür aber nicht direkt kaufbar sein? Weil so musst du ja trotzdem Lootboxen kaufen um dran zu kommen. Macht das wirklich einen Unterschied?


    Anscheinend genügt das für die gesetzl. Bestimmungen, sonst würden sie ja für Kronen angeboten oder sogar für Euro's direkt im normalen Shop.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    Nochmal, die sind nicht zum kaufen gedacht, so bescheuert ist niemand.
    Die Inhalte der Lootboxen müssen nur kaufbar sein, damit die Lootboxen in manchen Ländern nicht unter die Glückspielgesetze fallen.

    Müssten sie dafür aber nicht direkt kaufbar sein? Weil so musst du ja trotzdem Lootboxen kaufen um dran zu kommen. Macht das wirklich einen Unterschied?


    Anscheinend genügt das für die gesetzl. Bestimmungen, sonst würden sie ja für Kronen angeboten oder sogar für Euro's direkt im normalen Shop.


    Seltsam, der Sinn ergibt sich mir nicht so richtig. 😕

    Die Lootboxen bleiben doch gleich. Warscheinlich wieder irgendein Schlupfloch das ausgenutzt wird
    TherealHämähäkki
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Warscheinlich wieder irgendein Schlupfloch das ausgenutzt wird

    Natürlich, nur werden solche Schlupflöcher in der Regel bewusst eingebaut, es hat ja schließlich niemand ein echtes Interesse daran Glückspiel zu verhindern.
    Das sind politische Entscheidungen um verkünden zu können das man den Bürger doch vor Glückspiel so gut möglich schützt, während man gleichzeitig weiter mitverdient, und alle sind Glücklich.

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Der Preis schockiert dann doch schon. Auch wenn es mathematisch nichts ändert, wäre es ja durchaus möglich, in der ersten Kiste das Mount zu bekommen.

    Ich denke, 800 wäre das maximale, was es kosten sollte. Wenn man dann kein Glück hatte, kann man zuschlagen.

    Mich schockiert es immer wieder, das manche Spieler für Ingame Items mehr ausgeben wie für eine physische CE.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Schlimmer als die (im Schnitt) 625 € für das 2500-Edelstein-Mount ist ja wohl die Zeit, welche man für das Öffnen der Kisten benötigt.
    In meinen Augen ein künstlich herbeigeführter time sink.

    ...und dann gibt´s ja noch das 1600- bzw. 1200-Edelsteinmount. Zusammen (im Schnitt) gut durchdachte 1325€ :trollface:
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Schlimmer als die (im Schnitt) 625 € für das 2500-Edelstein-Mount ist ja wohl die Zeit, welche man für das Öffnen der Kisten benötigt.

    Die beste Lösung wäre dafür die, dass Pacrooti, für ein paar zusätzliche Edelsteine (so 300-400, würde ich sagen), alle Kisten automatisch für dich öffnet.

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Es wäre ja schon einfacher, wenn der ganze Müll direkt in Edelsteine umgewandelt wird 🙈
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Schlimmer als die (im Schnitt) 625 € für das 2500-Edelstein-Mount ist ja wohl die Zeit, welche man für das Öffnen der Kisten benötigt.
    In meinen Augen ein künstlich herbeigeführter time sink.

    ...und dann gibt´s ja noch das 1600- bzw. 1200-Edelsteinmount. Zusammen (im Schnitt) gut durchdachte 1325€ :trollface:
    **akte-x-musik

    SCHAAAAATZ....Wie viel Geld haben wir für den Urlaub zusammengespart?
    Ähhh, du, ich glaube da is nicht mehr viel von übrig. Aber weißt du noch wie ich dich gefragt habe, ob ich mir ein ESO Mount kaufen darf?....also hier ist es....na wie findest du es...nur 625€...Das funkelt so cool.
    Hey wo willst du hin? 😂
    TherealHämähäkki
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Schlimmer als die (im Schnitt) 625 € für das 2500-Edelstein-Mount ist ja wohl die Zeit, welche man für das Öffnen der Kisten benötigt.
    In meinen Augen ein künstlich herbeigeführter time sink.

    ...und dann gibt´s ja noch das 1600- bzw. 1200-Edelsteinmount. Zusammen (im Schnitt) gut durchdachte 1325€ :trollface:
    **akte-x-musik

    SCHAAAAATZ....Wie viel Geld haben wir für den Urlaub zusammengespart?
    Ähhh, du, ich glaube da is nicht mehr viel von übrig. Aber weißt du noch wie ich dich gefragt habe, ob ich mir ein ESO Mount kaufen darf?....also hier ist es....na wie findest du es...nur 625€...Das funkelt so cool.
    Hey wo willst du hin? 😂

    Sollte ich mir von der Reisekasse so ein teures Mount kaufen, könnte ich noch froh sein, wenn meine Frau nur geht.
    Sie würde mich dazu veranlassen, zwei Wochen im Keller zu schlafen.
    Edited by Lausebengel on 21. März 2021 20:23
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Schlimmer als die (im Schnitt) 625 € für das 2500-Edelstein-Mount ist ja wohl die Zeit, welche man für das Öffnen der Kisten benötigt.
    In meinen Augen ein künstlich herbeigeführter time sink.

    ...und dann gibt´s ja noch das 1600- bzw. 1200-Edelsteinmount. Zusammen (im Schnitt) gut durchdachte 1325€ :trollface:
    **akte-x-musik

    SCHAAAAATZ....Wie viel Geld haben wir für den Urlaub zusammengespart?
    Ähhh, du, ich glaube da is nicht mehr viel von übrig. Aber weißt du noch wie ich dich gefragt habe, ob ich mir ein ESO Mount kaufen darf?....also hier ist es....na wie findest du es...nur 625€...Das funkelt so cool.
    Hey wo willst du hin? 😂

    Der war echt gut 🤣
    Aber ja, ich stimme zu, völlig überzogen und eigentlich ne Frechheit. Man kann sich echt nicht vorstellen, dass jemand so blöde ist und dafür so unmengen an Steinen hinlegt.. Wobei.. 🙄
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gesetzgeber : "Ihr dürft die Kisten nicht ohne bestimmte Voraussetzungen anbieten. Das wäre sonst Glücksspiel."
    ZOS so : "Ja."
    Es gibt Signaturen ?
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Klar ist der Preis dreist hoch. Ob der Mechanismus wirklich vor Klagen wegen Verstoß gegen den Glücksspielparagraphen schützt, sollen die Anwälte von Microsoft mit der Konkurrenz aushandeln (was vermutlich längst geschehen ist).
    Die Kunden kaufen die Kisten, also wollen die Kunden das so.
    Wer über Jahre hinweg seine Abo-Erstattungs-Kronen in Kisten anlegt, hat die Steine vielleicht ja auch irgendwann zusammen. Theoretisch.
    Es bleibt jedem überlassen, wie viel Spielwert er in einem schönen Reittier sieht, solange halbwegs transparent bleibt, was es in Euro kostet. Gerade mal "halbwegs transparent" ist es wohl, mit Auge zudrücken, also soll man die Leute lassen.
    Ganz bestimmt gibt es viele Käufer, die sich zu Spontankäufen verleiten lassen, die sie dann bereuen. Ganz bestimmt gibt es auch einige, die ein ernstes Problem mit Glückspiel haben. Ganz bestimmt gibt es auch minderjährige Spieler, die nicht ihr eigenes Geld ausgeben. Es gibt aber auch so etwas wie Eigenverantwortung.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde die Preise trotzdem Wahnsinn, ob nun jemand so viele Edelsteine über eine längere Zeit angesammelt hat oder allgemein bereit dazu ist, für sein Hobby so viel Geld hinzublättern Man muss es mal in Bezug auf die Relation betrachten, was den Aufwand von Design und Entwicklung eines einzelnen (!) Reittieres im Vergleich zu einem gesamten Kapitel anbelangt - was müsste dann ein neues Kapitel kosten? 100.000 Edelsteine?
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    ... ob es wirklich nötig ist, ein Mount für 2400 Kronen Edelsteine in den Store zu stellen. Ihr wisst wie viele Kronenkisten die Leute dafür opfern müssen. Das ist abzocke vom feinsten.

    Ich habe das auch gesehen, fand das komplett überteuert und habe es ignoriert. Abzocke wäre es, wenn man das Mount für das Spiel benötigt oder dadurch einen Vorteil hätte - so ist es ganz nett und jeder kann selber entscheiden, ob er Zeit und Geld investieren will.
    Jaavaa schrieb: »
    ... Ich möchte auch hier keine Diskussion starten ...

    Sowas finde ich immer lustig in einem Forum das von Diskussion lebt :)
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,

    bitte vergesst nicht, dass die außerordentlich exotischen Reittiere etwas Besonderes bleiben sollen auch wenn es nun nicht mehr rein vom Glück abhängt, sie zu erhalten. Sie sollen auch für die nicht entwertet werden, die in der Vergangenheit dieses Glück hatten oder tatsächlich eine Menge Kisten kaufen mussten, um das Wunschreittier zu finden. Mit U30 kommt eine weitere Änderung des Kronen-Shops, über die wir bald mehr Details haben.

    Der Vergleich mit DLCs oder Kapitel hinkt insofern, dass diese Viecher absolut nice-to-have sind. Niemanden entstehen irgendwelche Nachteile, wenn er nicht alle extrem seltenen Reittiere im Stall stehen hat.

    Daher: Ich verstehe den enttäuschten Aufschrei all jener, die kurz gehofft hatten, sich eines dieser Reittiere zuzulegen, bitte euch aber dennoch, von Beleidigungen abzusehen.

    Edited by ZOS_KaiSchober on 22. März 2021 08:04
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Ich finde die Preise trotzdem Wahnsinn, ob nun jemand so viele Edelsteine über eine längere Zeit angesammelt hat oder allgemein bereit dazu ist, für sein Hobby so viel Geld hinzublättern Man muss es mal in Bezug auf die Relation betrachten, was den Aufwand von Design und Entwicklung eines einzelnen (!) Reittieres im Vergleich zu einem gesamten Kapitel anbelangt - was müsste dann ein neues Kapitel kosten? 100.000 Edelsteine?

    Sehe ich genauso wie Du. Mich würde mal interessieren, wie viele Leute wie lange an einem Mount arbeiten und wie lange die Entwicklung eines Kapitels dauert. Und dann müsste man mal schauen, bei welchen beiden Sachen die Gewinnspanne höher liegt :#
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Lugaldu schrieb: »
    Ich finde die Preise trotzdem Wahnsinn, ob nun jemand so viele Edelsteine über eine längere Zeit angesammelt hat oder allgemein bereit dazu ist, für sein Hobby so viel Geld hinzublättern Man muss es mal in Bezug auf die Relation betrachten, was den Aufwand von Design und Entwicklung eines einzelnen (!) Reittieres im Vergleich zu einem gesamten Kapitel anbelangt - was müsste dann ein neues Kapitel kosten? 100.000 Edelsteine?

    Sehe ich genauso wie Du. Mich würde mal interessieren, wie viele Leute wie lange an einem Mount arbeiten und wie lange die Entwicklung eines Kapitels dauert. Und dann müsste man mal schauen, bei welchen beiden Sachen die Gewinnspanne höher liegt :#

    Dazu kommt ja noch, die Mountskins gibt es ja bereits seit Jahren, da muss nicht mal was tolles gezaubert werden. Da kommt ein bissl Glitzer und ne neue Rüstung dran und fertig ist die Wurst. Aufwand 10-20min würde ich schätzen.
    TherealHämähäkki
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Lugaldu schrieb: »
    Ich finde die Preise trotzdem Wahnsinn, ob nun jemand so viele Edelsteine über eine längere Zeit angesammelt hat oder allgemein bereit dazu ist, für sein Hobby so viel Geld hinzublättern Man muss es mal in Bezug auf die Relation betrachten, was den Aufwand von Design und Entwicklung eines einzelnen (!) Reittieres im Vergleich zu einem gesamten Kapitel anbelangt - was müsste dann ein neues Kapitel kosten? 100.000 Edelsteine?

    Sehe ich genauso wie Du. Mich würde mal interessieren, wie viele Leute wie lange an einem Mount arbeiten und wie lange die Entwicklung eines Kapitels dauert. Und dann müsste man mal schauen, bei welchen beiden Sachen die Gewinnspanne höher liegt :#

    Naja, den Vergleich als Argument finde ich nicht besonders gelungen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass die neuen Inhalte bezahlbar sind und im Grunde sind sie es. Ultraseltene und überteuerte Reittiere links liegen zulassen, dafür gibt es so an die 1000 Gründe...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Ganz bestimmt gibt es viele Käufer, die sich zu Spontankäufen verleiten lassen, die sie dann bereuen.

    Joar, ich tätige ab und zu einfach mal Spontankäufe. Bereue sie aber nicht wirklich. Meist sind es aber Kronenkisten, die ganz spontan gekauft werden. Da liegen dann plötzlich 15 Kisten bereit. Weiß auch nicht so genau, wie das passieren kann ;)

    Nein aber im Ernst. Manchmal, ja manchmal bereue ich es tatsächlich. Aber was willst machen? Weg ist weg. ;)

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ein wichtiger Punkt mMn wäre noch : Es wird Spieler geben, welche sich dem Druck ausgeliefert fühlen, etwas besitzen zu wollen(/müssen), was nur in einem gewissen Zeitrahmen erhältlich ist.
    Diese sehr hoch gesetzte Summe, inkl. einer Kisten-Dropchance von ca. 0,12% (bzw. 0,18%), können (mMn) für zusätzliche Probleme sorgen.
    Hallo,
    bitte vergesst nicht, dass die außerordentlich exotischen Reittiere etwas Besonderes bleiben sollen auch wenn es nun nicht mehr rein vom Glück abhängt, sie zu erhalten.
    Ist das der wirkliche Grund ? ;)
    Macht es die Sache besser, fehlendes Glück mit Hilfe von einer sehr hohen Summe von €uros auszugleichen ? Für ZOS sicherlich.
    Könnte es Alternativen geben ? Ja. Z.B. Fleiß-/Grindaufgaben über einen (sehr) langen Zeitraum. Eine angepasste Dropchance von Gegenständen, welche mehr Edelsteine beim Verkauf einbringen. Bestimmte Voraussetzungen, welche beim Nutzen exklusiver Reittiere gegeben sein müssen (z.B. bestimmte Titel, Fähigkeiten oder eine gewisse Zeit eines Abos haben).

    Der Preis ist viel zu hoch angesetzt. Die Begründung, ausserordentliche exotische Reittiere sollen etwas Besonderes bleiben, rechtfertigt in keinster Weise diesen Preis.
    Vielleicht ist diese Diskussion auch nur ein Sturm im Wasserglas und in 15 Jahren empfinden wir diese Preise als gegeben und normal.
    (siehe auch april2006, als bethesda die "microtransaktion" in unser hobby gebracht hat.)
    **akte-x-musik



    Es gibt Signaturen ?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sie sollen auch für die nicht entwertet werden, die in der Vergangenheit dieses Glück hatten oder tatsächlich eine Menge Kisten kaufen mussten, um das Wunschreittier zu finden.

    Wieso muss ich jetzt an die neuen Arena Waffen denken?
    PS5|EU
  • ZOS_KaiSchober
    Sun7dance schrieb: »
    Sie sollen auch für die nicht entwertet werden, die in der Vergangenheit dieses Glück hatten oder tatsächlich eine Menge Kisten kaufen mussten, um das Wunschreittier zu finden.

    Wieso muss ich jetzt an die neuen Arena Waffen denken?

    Da musste man eine verbesserte Version im Spiel neu farmen. Es fällt mir schwer, die beiden auf die gleiche Stufe zu stellen.
    Und selbst dann heißt es nicht, dass wir es immer so machen müssen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.