Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Macht euch mal Gedanken Zos

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Sie sollen auch für die nicht entwertet werden, die in der Vergangenheit dieses Glück hatten oder tatsächlich eine Menge Kisten kaufen mussten, um das Wunschreittier zu finden.

Wieso muss ich jetzt an die neuen Arena Waffen denken?

Da musste man eine verbesserte Version im Spiel neu farmen. Es fällt mir schwer, die beiden auf die gleiche Stufe zu stellen.
    Und selbst dann heißt es nicht, dass wir es immer so machen müssen.

Doch, müsst ihr. Sonst könntet ihr die Kronenkisten auch gleich gegraben, was ich durchaus begrüßen würde. Das Zeug direkt für Echtgeld anzubieten wäre mMn eh besser. Klar, so würde man den Kronenverkauf einstellen, aber ich würde mal behaupten, dass dann wirklich alle glücklich wären.

Okay, fast alle...Alle außer ZOS.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Dazu kommt ja noch, die Mountskins gibt es ja bereits seit Jahren, da muss nicht mal was tolles gezaubert werden. Da kommt ein bissl Glitzer und ne neue Rüstung dran und fertig ist die Wurst. Aufwand 10-20min würde ich schätzen.

Genau das stört mich dabei am meisten. Wenn nun zuerst ein komplett neues Modell geschaffen werden müsste (habe ne Zeit lang 3D Modelle gezeichnet und meine den Aufwand zumindest etwas erahnen zu können), aber es wird ja einfach nur ein bestehendes Teil "umlackiert"...
    Naja, wie dem auch sei, ich finde es nicht gerechtfertigt und auch nicht das Argument, dass die bunten Glitzerteile ja etwas besonderes bleiben sollen.

• cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    der einzige mittel ist, keine kisten mehr zu kaufen. leider erliege auch ich in seltenen fällen mal der versuchung welche zu kaufen. gut es trifft keinen armen, aber trotzdem. als beispiel habe ich bisher nicht ein einziges apexmount bekommen, geschweige denn eines der ganz seltenen. nur seltsame tätowierungen ( die man in kostümen oder monturen )sowieso nicht sieht , komische hüte, bei denen die frisur verändert wird, wenn man sie trägt, bis über krempel den man auch sonst nicht braucht.
    grundsätzlich kaufe ich nur welche wenn cooles housingzeugs dabei ist. 1x habe ich tätsächlich eines der dinge bekommen, die ich wollte. bei den letzten 15 kisten blieben exakt 101 kronenedelsteine über & viel mehr waren es auch bisher nicht. diese reichten gerade mal eben für das neue tor...man kann sich ausrechenen, wieviel kisten man kaufen müsste um 2500 KE zu bekommen. bei meinem "glück" wären es fast 900 € natürlich muss das jeder für sich entscheiden, aber richtig erscheint mir dieses vorgehen nicht, um dieser glücksspielsache zu entgehen. für mich bleibt es das trotzdem, auch wenn es rechtl. etwas anders aussieht.
    Edited by cyberqueen01 on 22. März 2021 10:50
    NON SERVIAM !
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem mit den Kisten ist, dass sie inzwischen nur das beste Zeug anbieten und der Kronenshop ansonsten eher ein überschaubares Angebot hat.

Die Housing-Freunde müssen sicherlich auch viele Kisten kaufen. Denn die besten Housing-Einrichtungsgegenstände gibt es inzwischen in den Kisten.

Und Ähnliches gilt für Kostüme, Stile, Bemalungen etc.

An den Kisten kommt man nicht vorbei, wenn einem Optik oder Housing wichtig sind.
    Edited by Qagh on 22. März 2021 10:44
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Raikiki
    Raikiki
    ✭✭✭
    Warum kann es nicht einfach ein System wie bei zb. Genshin Impact geben? Nach 90 Kosten wird die 91 Kiste garantiert das Radiant Apex erhalten. Und die Anzahl der gekauften Kisten geht über in die nächste Kistenaktion.

Zur erläuterung: Ich habe 40x Dwemerkisten gekauft und kein Radiant Apex bekommen.
    Nun kaufe ich nochmal 50Kisten von den neuen und hatte wieder kein Glück.
    Mit der nächsten Kisten würde ich nun Garantiert mein Radiant Apex erhalten.

Klar, 90 Kisten sind immer noch ne Menge Geld aber ich fände so ein System viel Fairer da man hier zu 100% weiß wieviel Geld man MAXIMAL ausgeben muss.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das mit dem garantierten Drop löst aber jedes Spiel anders. Bei Genshin kannst du es mitnehmen, bei Seven Deadly Sins bspw nicht. Da bekommst du zwar auch garantiert den einen Charakter, es muss aber im selben Banner erfolgen.

Hier könnte man das ähnlich machen. Nicht mitnehmen, aber im selben Rutsch noch.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Ihr dürft dabei nicht vergessen, das ihr diesen Chichi Kram immer nur einmal kaufen/finden müsst und anschließend auf allen Charakteren nutzen könnt.
  • ProfKnibble
    ProfKnibble
    ✭✭✭
    Dann kauf ich mir mal als erstes 9 weitere Charakterplätze - natürlich mit Kronen - dann kann ich den Preis ja durch 18 statt durch 9 teilen.
    Boah, ist ja dann echt billig ...
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    ProfKnibble schrieb: »
    Dann kauf ich mir mal als erstes 9 weitere Charakterplätze - natürlich mit Kronen - dann kann ich den Preis ja durch 18 statt durch 9 teilen.
    Boah, ist ja dann echt billig ...

Siehste, Problem gelöst.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Ich schon echt funny über was sich hier die Leute aufregen.

1. die seltenen Mounts sind Fluffkram, die bringen dir nix außer Kosmetik
    2. selten heißt nunmal selten und teuer, sonst würden wir alle mit einem Koenigsegg Regera durch die Gegend fahren und warum ist das Auto eigentlich so teuer, hat auch nur 4 Räder und einen Motor?
    3. im englischen regen sich Spieler auf das es zuviel Transmutationskristalle gibt für Verlies normal.

Ganz ehrlich.... hört auf zu spielen wenn Euch das System nicht gefällt.

Signatur? brauche ich nicht ^^
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Mir scheint eher ZOS hat hier ein Finanzierungsproblem.

Aber muss man wirklich auf solche Halsabschneider Lootboxen setzen?

Als Spieler zahle ich gerne für Qualität, lieber guten und wenigen Content statt ständig noch mehr halbgares und überteuerte Items, vollkommen egal ob es nur Cosmetics oder Mounts sind, Mounts sind elementare Sachen im Spiel auch wenn man dadurch nicht im Combat stärker wird.

Dass Abo Modell hat 2014 ja nicht lange funktioniert. Also B2P is schon ok, auch ESO Plus für die , die viel zocken - aber scheinbar reicht das nicht mal im Ansatz.

Wie wär es mit einem kostenpflichtigen NextGen Upgrade? Ich würde für ein Ps5 Upgrade 30 Euro zahlen, wenn es qualitativ hochwertig ist.

Wird aber auch nix, das Credo des Eigentümers Microsoft sieht ja nunmehr vor alles per Abo anzubieten. Dass für einen Spottpreis abonnierte Spiele im GamePass an Qualität leiden ist zu erwarten. Da nun ja alle Beth Games im Gp sind wird das Geld vermutlich noch weniger werden.

Wieviele Spiele sind da drin? Wie wird das aufgeteilt unter den Publishern?

Also für Publisher kann sowas auf lange Sicht nicht gehen, entweder kürzt man das Budget für Games oder erhöht irgendwann Preise. Zumal ein Abomodell so oder so nur für Vielspieler lukrativ ist. Wer wie ich sehr wenig Freizeit fürs Gaming aufwenden kann, der zahlt drauf Monat für Monat und findet vlt nur einmal die Woche Zeit zum Spielen. Fragwürde Sachen sind das, oder ist die Zielgruppe von MS auf Schüler und Studenten ausgerichtet?

Wenn ESO jetzt auch darüber verwurstet wird, die Playstation Zukunft ungewiss ist, halten sich viele eben zurück. Ich sehe keinen Sinn darin ein Spiel im derzeitigen katatrophalen Zustand auf der PS zu supporten, bei Ungewissheit darüber ob es künftig überhaupt noch auf Current Gen erscheinen wird.

• Marco_Erde
    Marco_Erde
    ✭✭✭
    Lootboxen haben zum Glück nur einen sehr geringen Suchtfaktor auf mich. Ich kenne Spiele mit weitaus problematischeren IngameShops mit geschickten Dynamiken, die gezielt darauf abzielen möglichst viel Kohle im Spiel zu lassen. Bspw. mit Fortschrittsbalken und entsprechenden Belohnungen pro Monat, wer ein gewisses "Ziel" an CashAufladungen im Monat erreicht. Da finde ich den IngameShop bei ESO eher harmlos. Da geht es mir manchmal eher so, dass ich ja gerne mehr bezahlen würde, aber partout nicht wüsste, für was.
  • Scardan
    Scardan
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    ... ob es wirklich nötig ist, ein Mount für 2400 Kronen Edelsteine in den Store zu stellen. Ihr wisst wie viele Kronenkisten die Leute dafür opfern müssen. Das ist abzocke vom feinsten. Und ihr zockt die Leute ab die ohnehin nicht wissen was Geld bedeutet. Fast euch mal an den Kopp und findet zurück zur Normalität. Ich möchte auch hier keine Diskussion starten ich möchte nur dass ihr wisst das ihr die spitze der Unmenschlichkeit erreicht habt. Viel Spaß weiterhin eure Treue Spielerschaft auszunehmen. No more Words. Ich warte dann mal auf mein Gitter.

510 Euro wären es für mich um die 2500 gems zu sammeln.
    Lohnt sich für mich nicht.
    Let's be extremely precise in our use of terms.
  • Scardan
    Scardan
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Nochmal, die sind nicht zum kaufen gedacht, so bescheuert ist niemand.
    Die Inhalte der Lootboxen müssen nur kaufbar sein, damit die Lootboxen in manchen Ländern nicht unter die Glückspielgesetze fallen.

Doch, sind die. Es gibt Spieler die derzeit 3k Gems und mehr haben/hatten. Es gibt auch Spieler, die wegen diesen Reittier viele Kisten gekauft haben und hatten genug Gems um es aus dem Shop zu holen ¯\_(ツ)_/¯
    FWSWBN schrieb: »
    Ich schon echt funny über was sich hier die Leute aufregen.

1. die seltenen Mounts sind Fluffkram, die bringen dir nix außer Kosmetik
    2. selten heißt nunmal selten und teuer, sonst würden wir alle mit einem Koenigsegg Regera durch die Gegend fahren und warum ist das Auto eigentlich so teuer, hat auch nur 4 Räder und einen Motor?
    3. im englischen regen sich Spieler auf das es zuviel Transmutationskristalle gibt für Verlies normal.

Ganz ehrlich.... hört auf zu spielen wenn Euch das System nicht gefällt.

Zur 1. Die bringen was in Cyro. Man sieht einen aus Kilometer Entfernung und kann ihm gut folgen, in Deckung gehen, Bogen anspannen....
    Zur 2. Nein. Selten heißt nicht automatisch teuer. Preis (überall) hängt in erster Linie von der Nachfrage und den Möglichkeiten der Verwendung ab. Spieler kaufen gerne Mounts mit extra Schein. Verwendung ist dabei grenzenlos. Tu dabei das Wissen, das viele Spieler an mehreren tausenden Gems sitzen und hier hast du die Voraussetzungen. Also die "Seltenheit" ist eh zurzeit künstlich erschaffen worden. Es sind keine Edelsteine, deren Vorkommen im Natur objektiv selten ist. Es ist ein 3D Modell die zurzeit als selten bezeichnet wird und kann nach einem Jahr ganz normal nach Kronen Shop wandern und alle werden es plötzlich fahren können.
    Zur 3. Manche Spieler regen sich über alles auf, meistens ohne einen objektiven Grund dafür zu haben, wie zum Beispiel Transmutationskristalle-Thema.
    Edited by Scardan on 22. März 2021 14:39
    Let's be extremely precise in our use of terms.
  • IneedaDollar
    IneedaDollar
    ✭✭✭
    Ich finde an der Stelle sollte man mal sein eigenes Konsumverhalten hinterfragen.
    Der einzige Grund warum Zos das macht ist, weil viele Spieler das Geld auch wirklich bezahlen.
    Sicherlich gibt es einige Spieler die ein Problem mit "gambling addiction" haben aber wenn wir diese Leute aus der Gleichung nehmen muss es trotzdem noch etliche potentielle Kunden geben.
    Auch die Spieler die ihre Kisten ausschließlich mit Gold durch Kronen:Gold Tauschaktionen erhalten haben sind wohl eher in der Minderheit.
    40 Euro pro Jahr für ein neues Kapitel + 130 Euro im jahr für ein Abo halte ich im Vergleich zu Spielzeit vieler Spieler durchaus angemessen aber bei allem darüber hinaus sollte man sich vlt mal fragen ob es das wirklich wert ist.
    Auch wenn man arbeitet und es sich leisten kann kann man das Geld immer für andere Sachen ausgeben, das Geld für die Rente zurücklegen oder im Zweifel mal ein gemeinnütziges Projekt unterstützen.
    Ihr habt natürlich die Freiheit mit eurem Geld zu machen was ihr möchtet und es muss sich hier jetzt auch nicht jeder angesprochen fühlen aber wer 100 euro oder mehr in ein digitales Haus oder Reittier investiert der bestätigt Zos natürlich auch in ihrem Vorgehen und ebnet den Weg für weitere Mikrotransaktionen.
    Die Firmen liefern immer möglichst genau das was der Kunde haben möchte und die aktuelle Zielgruppe für Mikrotransaktionen sind vor allem die sogenannten "Whales" also Spieler die bereitwillig zahlen was immer von ihnen verlangt wird und allein einen größeren Teil des Gesamtumsatzes ausmachen.

Ich weiß, dass ich hier nichts neues erzählt habe aber es würde mir persönlich echt viel bedeuten wenn ich mit meinem text jemanden dazu anregen konnte etwas bewusster mit Echtgeldtransaktionen umzugehen und vlt wenigstens mal ne Nacht drüber zu schlafen bevor das 125€ Kronen Paket gekauft wird.
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Leute, die müssen die 1,6 Millionen wieder reinholen die Zenimax an die EU zahlen muss. Deshalb sind die Mounts so teuer *just kidding*
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Hmm irgendwie glaube ich, dass das Problem nicht so großgeredet würde, wenn die Hälfte der Spieler ingame mal aufhören würde, zu posen. Manchen scheint aber einer dabei abzugehen, wenn ihr Charakter virtuell bewundert wird. Hallooooo?

Einfach mal NICHT an Wegschreinen rumlungern und die tollen Reittiere, Monturen usw. vorführen, sondern woanders spielen gehen.
    Geht in Verliese und legt Bosse, da werden eure Rüstungen ordentlich verbeult und glänzen nicht mehr! ;)

Gibt von mir ab sofort nur noch Schlämmbälle - da seht ihr auf euren blinkenden, dampfenden Mulis und Seepferdchen nicht mehr so toll aus :D

Über Sinn und Unsinn von 324 verschiedenen Reittieren, Monturen, Kostümen, Kopfschmuckteilen usw. wurde schon oft genug diskutiert. Ich brauche all das nicht unbedingt, anderen ist es aber wohl sehr wichtig, weil es für sie zu ESO dazu gehört.

Regt euch doch über Preise im Shop nicht auf - kauft das Zeug nicht und gut! Das ist kein blöder Tipp, sondern ganz simpel.

In ESO wird suggeriert, dass man Sammlungen vervollständigen muss, alle Teile von irgendetwas haben muss - muss man nicht! Außerdem hat man niemals alles vervollständigt - kommt doch immer was nach!

Ein Sparfuchs sagte mal, wenn er etwas angeblich dringend haben will, wartet er erstmal ein paar Tage - dann relativiert sich der Wunsch nach dem neuen Teil sehr schnell & ist auf einmal nicht mehr so wichtig... :)

Leider ist es so, dass 10 Leute meckern, aber 100 Leute kaufen, kaufen, kaufen...

Neverending story.

Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Mit U30 kommt eine weitere Änderung des Kronen-Shops, über die wir bald mehr Details haben.

Der Teaser-King Award März geht eindeutig an dich ;)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sie sollen auch für die nicht entwertet werden, die in der Vergangenheit dieses Glück hatten oder tatsächlich eine Menge Kisten kaufen mussten, um das Wunschreittier zu finden.

Da musste man eine verbesserte Version im Spiel neu farmen. Es fällt mir schwer, die beiden auf die gleiche Stufe zu stellen.

Natürlich ist das vergleichbar. Mit der Aktion hattet ihr ganz klar die Waffen derjenigen abgewertet, die sich da vorher durchgequält haben. Nun erhielt man die gleichen Waffen plötzlich auch auf normal und wenn man die besseren haben wollte, musste man den gleichen Inhalt nochmal abfarmen.

Also bitte!
    Edited by Sun7dance on 23. März 2021 15:17
    PS5|EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Natürlich ist das vergleichbar. Mit der Aktion hattet ihr ganz klar die Waffen derjenigen abgewertet, die sich da vorher durchgequält haben. Nun erhielt man die gleichen Waffen plötzlich auch auf normal.
    Das ist eine klare Abwertung!

Und wenn du jetzt Vet schaffst, bekommst du dein Upgrade. Wenn du keine Lust mehr auf die MSA hast, verlierst du ja nix. Was stört dich daran, das andere zu dir aufschließen? Neid?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    CobaltPeak schrieb: »
    Hmm irgendwie glaube ich, dass das Problem nicht so großgeredet würde, wenn die Hälfte der Spieler ingame mal aufhören würde, zu posen. Manchen scheint aber einer dabei abzugehen, wenn ihr Charakter virtuell bewundert wird. Hallooooo?

Einfach mal NICHT an Wegschreinen rumlungern und die tollen Reittiere, Monturen usw. vorführen, sondern woanders spielen gehen.
    Geht in Verliese und legt Bosse, da werden eure Rüstungen ordentlich verbeult und glänzen nicht mehr! ;)

Gibt von mir ab sofort nur noch Schlämmbälle - da seht ihr auf euren blinkenden, dampfenden Mulis und Seepferdchen nicht mehr so toll aus :D

Über Sinn und Unsinn von 324 verschiedenen Reittieren, Monturen, Kostümen, Kopfschmuckteilen usw. wurde schon oft genug diskutiert. Ich brauche all das nicht unbedingt, anderen ist es aber wohl sehr wichtig, weil es für sie zu ESO dazu gehört.

Regt euch doch über Preise im Shop nicht auf - kauft das Zeug nicht und gut! Das ist kein blöder Tipp, sondern ganz simpel.

In ESO wird suggeriert, dass man Sammlungen vervollständigen muss, alle Teile von irgendetwas haben muss - muss man nicht! Außerdem hat man niemals alles vervollständigt - kommt doch immer was nach!

Ein Sparfuchs sagte mal, wenn er etwas angeblich dringend haben will, wartet er erstmal ein paar Tage - dann relativiert sich der Wunsch nach dem neuen Teil sehr schnell & ist auf einmal nicht mehr so wichtig... :)

Leider ist es so, dass 10 Leute meckern, aber 100 Leute kaufen, kaufen, kaufen...

Neverending story.

Phantastisch, das alles kann ich genauso unterschreiben und ich stimme dir 100% zu. :smiley:
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Bodeus
    Und inwiefern ist das jetzt anders gegenüber dem Mount?
    Edited by Sun7dance on 23. März 2021 18:59
    PS5|EU
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @CobaltPeak : Du bewirfst also Spieler die etwas besitzen was du nicht hast mit Schlammbällen? Sagt eine Menge über deinen Charakter aus.
    Ich hab das Mount auch nicht, finde den Wolf wunderschön ( reine Geschmackssache natürlich ), ein Gildie hatte 2 in 15 Kisten.
    Das freut mich für ihn, ich schaue mir die auch gerne an ( weil wunderschön ).
    Ich hatte halt Pech.
    Man entscheidet halt selbst ob und wieviele Kisten man kauft, im vollen Bewusstsein das man eben auch nur Pech haben kann.
    Sollte normal funktionieren wenn man erwachsen ist.

Den Mahlstromstab kann man damit nicht vergleichen, der wurde mühsam und von den meisten langwierig erarbeitet.
    Und diese Spieler wurden ver..... als er dann in Normal fiel, ihre Mühen entwertet.
    Für Kisten zahlt man einfach nur.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Bodeus

Bei dem Mount geht es um echtes Geld, bei der MSA um Spielzeit.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    @Bodeus

Bei dem Mount geht es um echtes Geld, bei der MSA um Spielzeit.

Genau darum geht es...
    ESO sagt : Ihr habt 100 Stunden und mehr in 100 Runs und mehr investiert um dieses begehrte Teil zu erhalten?
    Bitteschön, das kann jetzt jeder haben, wenn du etwas besseres willst, wiederhole die Schritte 1 bis 100...möge der RNG mit dir sein....

Jetzt heißt es:" ...du hattest Schatzsucher, Harvester, Sneake und Assasin auf einem Char ? Hoppla, das geht auch anders, spezialisiere dich..."

Ein 6 Jahre gespielter Char, kann nur noch 75% von dem was er vorher konnte und soll selbst wenn er die CP für alle Möglichkeiten hat, permanent umslotten ?

ZOS, ehrlich jetzt ? SPIEL WIE DU WILLST ? DU KANNST ALLES SEIN?
    Das waren eure Marketingsprüche....

Jetzt ist es also, "spiele, wie wir es zulassen ?"

Edited by Mahabahabtha on 23. März 2021 22:58
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ihr versteift euch einfach darauf, das euch was weggenommen wurde, ohne zu gucken, ob man den gleichen Content wie vorher bespielen kann. Bei der MSA ist alles beim alten geblieben mit der Möglichkeit, besseres Gear zu bekommen.Das andere Spieler nun einfacher an die Waffen kommen, entwertet keine von euch. Zudem spielen schlechtere Spieler die Waffen bestimmt falsch.

Was die CPs betrifft, ich sehe keine Verschlechterung, da ist eine einzelne Passive irrelevant, wenn das gesamte Konzept stimmt. Im Gegenteil, ich sehe immer öfters niedrige CP Spieler mit besserem DPS als vorher.

Aber den Zusammenhang zum Mount verstehe ich echt nicht.
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    @CobaltPeak : Du bewirfst also Spieler die etwas besitzen was du nicht hast mit Schlammbällen? Sagt eine Menge über deinen Charakter aus.

Du reißt also Sätze aus dem Zusammenhang, verbreitest Falschaussagen und hast den Rest des Posts nicht kapiert? Sagt eine Menge über deinen Charakter aus.

Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Elari
    Elari
    ✭✭✭
    Ich hätte thoeretisch genügend Steine um das kleinste Mount zu kaufen .... nur ... sind die alle potthässlich ^^
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Ich oute mich mal gerade als ahnungslos: was wurde in MSA in der letzten Zeit geändert ?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    alienmz schrieb: »
    Ich oute mich mal gerade als ahnungslos: was wurde in MSA in der letzten Zeit geändert ?

Mit dem Geymoor Patch wurden perfekte versionen ins spiel gebracht
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.