Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wegen technischer Probleme: Hexenfest verlängern!

nenyaeleve
nenyaeleve
✭✭
Persönliche Meinung: Ich würde es nur fair finden wenn man das Hexenfest verlängert, damit man auch wirklich die Chance hat sich Dinge zu erspielen. Und wenn es erstmal nur zwei Tage wären...
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    abwarten ... mich interessieren die Events nicht mehr aber ZOS hat in der Vergangenheit eigentlich schon mal Events verlängert aufgrund von Server Problemen. Die Woche war ja nun extrem auch durch das neue DLC :|
    Krawallbambi - PC/EU

    vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ihr habt Probleme!!
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Ihr habt Probleme!!

    Ja die haben wir und auch Du falls Du es nicht schon gemerkt hast :*
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Ihr habt Probleme!!

    :D
    Krawallbambi - PC/EU

    vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • nenyaeleve
    nenyaeleve
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Ihr habt Probleme!!

    Das denke ich mir auch immer wenn es hier um PvP geht. Jeder erfreut sich halt anders am Spiel.
  • NightravenG
    NightravenG
    ✭✭✭
    Hm, ich bin eher froh, wenn es vorbei ist. Die Instanzserver sind wohl vorallem wegen dem Event am rauchen.
  • FightingJack
    NightravenG schrieb: »
    Hm, ich bin eher froh, wenn es vorbei ist. Die Instanzserver sind wohl vorallem wegen dem Event am rauchen.

    Das kann dann ja heiter werden.
    Als nächstes kommt derUnerschrockenen Event, dann die Dämmerung der Drachengarde und nicht zu vergessen das Neujahrsfest.
    Sollten sie bis dahin die Probleme mit der Auslastung der Server nicht in den Griff bekommen, könnten die nächsten paar Wochen noch sehr interresant werden....

    Ich für meinen Teil drücke dem IT-Team auf jeden Fall mal die Daumen :)
  • nenyaeleve
    nenyaeleve
    ✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    We are already discussing additional options - besides directing all of our resources to identify and fix this issue, of course - which include extending the Witches Festival for a couple days.

    Dankeschön! :smile:
  • Azrhyel
    Azrhyel
    ✭✭
    Da werden sich die anderen Server aber mächtig freuen, wenn sie auf ihren schicken, wunderbar laufenden Servern für die PC EU Probleme mitentschädigt werden. Eine richtige Wiedergutmachung für PC EU ist das dann nichtmehr! Wenn mir ein reicher Typ das Auto kaputt fährt und dafür dann mir und jedem Einwohner meiner Stadt 50€ gibt, dann ist auch nicht alles geregelt... Was mich stört, ist, dass man an den andren Servern sieht, wie gut es laufen kann, aber aus Gründen wird es nur für PC EU nicht gleichermaßen geschafft.
    Edited by Azrhyel on 27. Oktober 2019 02:44
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Azrhyel schrieb: »
    [...]Eine richtige Wiedergutmachung für PC EU ist das dann nichtmehr![...]

    Meine Güte. smilie_h_022.gif
    Edited by RatsthemE on 27. Oktober 2019 02:45
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    ...

    We are already discussing additional options - besides directing all of our resources to identify and fix this issue, of course - which include extending the Witches Festival for a couple days. We'll keep you posted on that as soon as we get a handle on the underlying cause of the instability.
    ...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    nenyaeleve schrieb: »
    Persönliche Meinung: Ich würde es nur fair finden wenn man das Hexenfest verlängert, damit man auch wirklich die Chance hat sich Dinge zu erspielen. Und wenn es erstmal nur zwei Tage wären...

    mimimimi
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/498561/lags-lags-lags-rauswuerfe-rauswuerfe-rauswuerfe/p34

    (für mehr Übersichtlichkeit für andere Forenuser wäre es wirklich super, sich auf den bestehenden Thread zu beschränken)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Ich hoffe auch auf eine Verlängerung. Einfach weil ich auf dem nekro gern die Errungenschaften hätte und es in den letzten Tagen nicht möglich war. Ob es auf EU und NA verlängert wird ist mir egal, gibt ja jetzt deshalb nicht mehr loot. Oder hast du nicht genug Dremora 😏
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Was bringt mir eine Verlängerung, wenn die Server sowieso jeden Abend zusammenbrechen :D

    die sollen lieber ihre Probleme fixen anstatt das Event zu verlängern just saying
    Krawallbambi - PC/EU

    vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • ZOS_KaiSchober
    Krawallbambi schrieb: »
    Was bringt mir eine Verlängerung, wenn die Server sowieso jeden Abend zusammenbrechen :D

    die sollen lieber ihre Probleme fixen anstatt das Event zu verlängern just saying

    Und genau deshalb haben wir auch geschrieben, dass wir erst die Probleme lösen und dann über die Verlängerung Bescheid geben.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Von mir aus, das Event sofort stoppen.

    Die Idee kam mir heute morgen um 2Uhr, wo ich mit einem Char in Deshaan noch ein paar Scherben und Cdw Gold XP geholt habe. Zu der Zeit war ja das Forum voll mit "nichts geht mehr" und ich hatte den Char durch lange Ladebildschirme quälen müssen. An den normalen Dolmen dort standen sich massenweise Spieler die Füsse platt. Im offenen Verlies liefen Rudel von Spielern Bossrunden und ich war froh, auch mal zu einem Kill nicht zu spät zu kommen.
    Ich hatte eher gedacht, vor allem um diese Uhrzeit und wegen der Forenaufregung, ein leeres Gebiet vorzufinden.

    Also von mir aus kann das Event bis auf unbestimmte Zeit beendet werden.
    PC/EU
  • Greysson
    Greysson
    ✭✭✭✭
    @Baerwolf Dir ist aber schon klar, das gerade Deshaan durch das Muttertränen-Set extrem attraktiv ist zum Plünderschädel farmen?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    @Greysson Ich gebe zu, an so etwas denke ich überhaupt nicht.
    PC/EU
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    EIne Verlängerung wäre wirklich gut,gehe auch von aus das die kommt :)

    Die Serverprobleme nun am Wochenende ware ja tatsächlich, leider,keine Kleinigkeit.

    Aber das Event geht,zum Glück,aber auch so noch fast 1 Woche <3
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    nenyaeleve schrieb: »
    Persönliche Meinung: Ich würde es nur fair finden, wenn man das Hexenfest verlängert, damit man auch wirklich die Chance hat sich Dinge zu erspielen. Und wenn es erst mal nur zwei Tage wären...

    Ja, genau… verlängern wir die Ursache der Performance-Einbrüche, Warteschleifen & sonstigen Gimmicks. Das macht Sinn & verringert sicherlich den Frust der Spieler.

    Krawallbambi schrieb: »
    Was bringt mir eine Verlängerung, wenn die Server sowieso jeden Abend zusammenbrechen :D

    die sollen lieber ihre Probleme fixen anstatt das Event zu verlängern just saying

    Und genau deshalb haben wir auch geschrieben, dass wir erst die Probleme lösen und dann über die Verlängerung Bescheid geben.

    Dann werde ich es wohl nicht mehr erleben, dass man eine Verlängerung bekannt gibt.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Verlängern muss man das Fest vielleicht nicht unbedingt, aber die Droprate z. B. für Hexenschriebe erhöhen, damit die Spieler ihre Errungenschaften erledigen können.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte das Fest ja gar nicht bemerkt wenn es die Probleme nicht gegeben hätte. Nach fünf Jahren haben die immer gleichen Events für mich den Reiz verloren.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Dremora Skin ist der erste den ich bei so einem Event sammle. Jetzt aber auch nicht mit größter Motivation, aber wenn das Event verlängert wird, kriege ich es vielleicht sogar zusammen.
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Die Gildenläden sind doch mit dem Skin schon längst überschwemmt.

    Wenn Dir am Ende etwas fehlt, schreib mich mal an, PC EU.
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Uhryel schrieb: »
    Die Gildenläden sind doch mit dem Skin schon längst überschwemmt.

    Wenn Dir am Ende etwas fehlt, schreib mich mal an, PC EU.

    Danke für die Info, mal heute abend schauen ;)
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    halloween_239.gif... her mit der Verlängerung - ich liebe das Hexenfest !!!



    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    wie lange geht das Hexenfest überhaupt offiziell ich glaube bis zum 31.10. oder? Gefühlt habe ich leider gar nichts geschafft aufgrund der Serverprobleme :/
    Krawallbambi - PC/EU

    vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Krawallbambi schrieb: »
    wie lange geht das Hexenfest überhaupt offiziell ich glaube bis zum 31.10. oder? Gefühlt habe ich leider gar nichts geschafft aufgrund der Serverprobleme :/

    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/57129

    Tamriels Hexenfest kehrt am Donnerstag, den 24. Oktober, um 16 Uhr MESZ zurück und geht bis Montag, den 4. November, um 16 Uhr MEZ. Während dieses Gänsehautevents könnt ihr euch über einen 100-%-Bonus auf Erfahrung freuen, gruselige Sammlungsstücke erhalten und Ereignisscheine bekommen.

    Edited by Thorvarg on 29. Oktober 2019 11:42
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Krawallbambi schrieb: »
    wie lange geht das Hexenfest überhaupt offiziell ich glaube bis zum 31.10. oder? Gefühlt habe ich leider gar nichts geschafft aufgrund der Serverprobleme :/

    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/57129

    Tamriels Hexenfest kehrt am Donnerstag, den 24. Oktober, um 16 Uhr MESZ zurück und geht bis Montag, den 4. November, um 16 Uhr MEZ. Während dieses Gänsehautevents könnt ihr euch über einen 100-%-Bonus auf Erfahrung freuen, gruselige Sammlungsstücke erhalten und Ereignisscheine bekommen.

    Ich sollte wirklich mal lesen, was Zos so schreibt -.-
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.