Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wegen technischer Probleme: Hexenfest verlängern!

  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    halloween_239.gif... her mit der Verlängerung - ich liebe das Hexenfest !!!



    Volle Zustimmung ! ! ! :smile:

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Danke dann mal abwarten, ob tatsächlich verlängert wird ansonsten muss ich mich die Tage beeilen :D
    Krawallbambi - PC/EU

    vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Bis 11.11.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Helau! Alaaf!
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Wird es nun verlängert? Ja oder Ja?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Everyone,

    Thanks again for your patience during the last few days. We know the frequent instability and downtime was extremely aggravating, and as we mentioned before, we were just as frustrated as you. Now, after a number of fixes, our database clusters are no longer becoming overloaded and the Activity Finder appears to be working as it should. That said, we know there are still some remaining issues queuing for Battlegrounds, and are actively working on getting these fixed.

    Due to the recent instability of the servers, we've decided to extend the Witches Festival by one week on all platforms so everyone can still take part and enjoy the event. This means the event will now end on November 11th at 10:00am EST. All aspects of the in-game event will be available including double XP, Event Tickets, Plunder Skulls, and the collectibles.

    It's also worth mentioning we were able to implement all the current hotfixes to the console build currently in certification, so the issues seen from the past week shouldn’t occur once Update 24 launches on Xbox One and PlayStation 4 next week. Thanks again for sticking with us while we worked out everything out, and enjoy the extended event.

    Bis 11.11
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ahh, ohhh.. uhhh! Danke!


    Das sind ja ganze 7 Tage.. Macht 14 Ereignisscheine. Mensch, da krieg ich meine Indiriks ja doch noch groß.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    [...]It's also worth mentioning we were able to implement all the current hotfixes to the console build currently in certification, so the issues seen from the past week shouldn’t occur once Update 24 launches on Xbox One and PlayStation 4 next week.[...]

    Haben die das überhaupt verdient?! :D>:)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... natürlich halloween-smiley-72.gif


    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Sunderhall
    Sunderhall
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Everyone,

    Thanks again for your patience during the last few days. We know the frequent instability and downtime was extremely aggravating, and as we mentioned before, we were just as frustrated as you. Now, after a number of fixes, our database clusters are no longer becoming overloaded and the Activity Finder appears to be working as it should. That said, we know there are still some remaining issues queuing for Battlegrounds, and are actively working on getting these fixed.

    Due to the recent instability of the servers, we've decided to extend the Witches Festival by one week on all platforms so everyone can still take part and enjoy the event. This means the event will now end on November 11th at 10:00am EST. All aspects of the in-game event will be available including double XP, Event Tickets, Plunder Skulls, and the collectibles.

    It's also worth mentioning we were able to implement all the current hotfixes to the console build currently in certification, so the issues seen from the past week shouldn’t occur once Update 24 launches on Xbox One and PlayStation 4 next week. Thanks again for sticking with us while we worked out everything out, and enjoy the extended event.

    Bis 11.11

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Hälfte Deutschlands hat morgen frei .. und das Wochenende steht vor der Tür.
    Ich behaupte mal, dann erscheinen wieder massive Probleme .. und das Fest wird dann bis zum 31.5.2020 verlängert.
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Die Hälfte Deutschlands hat morgen frei .. und das Wochenende steht vor der Tür.
    Ich behaupte mal, dann erscheinen wieder massive Probleme .. und das Fest wird dann bis zum 31.5.2020 verlängert.
    **akte-x-musik

    die andere Hälfte hat heute Frei ;) und mit Glück morgen Brückentag ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • ZOS_KaiSchober
    Auch nochmal auf Deutsch:
    Hallo zusammen,

    noch einmal Danke, dass ihr die letzten Tage mit uns durchgestanden habt. Uns ist bewusst, dass die regelmäßigen Performanceeinbrüche und Downtimes sehr ärgerlich waren und - wie bereits erwähnt - waren wir ebenso frustriert wie ihr. Nach einer Reihe von Korrekturen werden unsere Datenbankcluster nun nicht mehr überlastet und die Gruppensuche funktioniert wohl so wie sie soll. Wir wissen aber, dass es immer noch Probleme gibt, sich für die Schlachtfelder anzumelden und wir arbeiten daran, sie so schnell wie möglich zu beheben.

    Wegen der Stabilitätsschwäche der Server haben wir uns entschieden, das Hexenfest auf allen Plattformen um eine Woche zu verlängern, damit jeder teilnehmen und das Event genießen kann. Somit endet das Event nun am 11. November um 16 Uhr. Alle Aspekte des Events bleiben bis dahin im Spiel, dies beinhaltet auch den doppelten Erfahrungsgewinn, die Eventtickets, die Plünderschädel und die Sammlerstücke.

    Wir sollten auch erwähnen, dass wir alle bisherigen Korrekturen auch in die Konsolenbuilds eingebaut haben, die sich gegenwärtig im Zertifizierungsprozess befinden. Die Problem der letzten Woche sollten also bei der Veröffentlichung von Update 24 auf den Konsolen am kommenden Dienstag nicht auftreten.
    Noch einmal danke, dass ihr uns nicht zuletzt auch mit eurem Feedback geholfen habt, die Situation zu beheben, und viel Spaß mit dem verlängerten Event.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/500120/

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Übersetzung und das Posten der Information!
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Mit einer Woche Verlängerung steht dann hoffentlich auch eine erhöhte Chance auf den Grim Harlequin Motif, oder?
    @ZOS_KaiSchober
    Edited by killed_Persephone on 31. Oktober 2019 08:43
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Die Hälfte Deutschlands hat morgen frei .. und das Wochenende steht vor der Tür.
    Ich behaupte mal, dann erscheinen wieder massive Probleme .. und das Fest wird dann bis zum 31.5.2020 verlängert.
    **akte-x-musik

    die andere Hälfte hat heute Frei ;) und mit Glück morgen Brückentag ;)

    ^ :p gehen heute fein aus essen, omelett sag ich nur, omelett.... und dann kuscheln und couching <3

    https://youtu.be/8nW3-9gdjYA

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Joker1404
    Joker1404
    ✭✭
    Danke Kai für die Übersetzung und ZOS für die Verlängerung. Ist ein feiner Zug von euch. Sicher wird es wieder Meckerer geben, aber ich und unsere Gildenmember sind sehr zufrieden mit der Entscheidung. :-)
    Immer bereit zu helfen! :-)
    PC: CP 810+
    "Legendary Revolution"
    Templer aus Leidenschaft
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Die Hälfte Deutschlands hat morgen frei .. und das Wochenende steht vor der Tür.
    Ich behaupte mal, dann erscheinen wieder massive Probleme .. und das Fest wird dann bis zum 31.5.2020 verlängert.
    **akte-x-musik

    die andere Hälfte hat heute Frei ;) und mit Glück morgen Brückentag ;)

    ^ :p gehen heute fein aus essen, omelett sag ich nur, omelett.... und dann kuscheln und couching <3

    https://youtu.be/8nW3-9gdjYA

    Du und dein Kater??? Darf der den Ei essen?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Die Hälfte Deutschlands hat morgen frei .. und das Wochenende steht vor der Tür.
    Ich behaupte mal, dann erscheinen wieder massive Probleme .. und das Fest wird dann bis zum 31.5.2020 verlängert.
    **akte-x-musik

    die andere Hälfte hat heute Frei ;) und mit Glück morgen Brückentag ;)

    ^ :p gehen heute fein aus essen, omelett sag ich nur, omelett.... und dann kuscheln und couching <3

    https://youtu.be/8nW3-9gdjYA

    Du und dein Kater??? Darf der den Ei essen?

    darf er!

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    [...]It's also worth mentioning we were able to implement all the current hotfixes to the console build currently in certification, so the issues seen from the past week shouldn’t occur once Update 24 launches on Xbox One and PlayStation 4 next week.[...]

    Haben die das überhaupt verdient?! :D>:)

    Bei uns werden dafür andere (für ZOS natürlich) unvorhersehbare Probleme auftreten, keine Angst! ;)

    PS5|EU
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
  • polysoft
    polysoft
    ✭✭
    Danke ZOS und viel Spass allen weiter bei der Schädeljagd!!

    "Noch ein Schädel Dompfaf?" "Mit Vergnügen! Ein Schädelchen in Ehren kann niemand verwehren!" Zitat Asterix und die Normannen
    SHHHYou can´t see me
  • siebenstein5b16_ESO
    Hegron schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Krawallbambi schrieb: »
    wie lange geht das Hexenfest überhaupt offiziell ich glaube bis zum 31.10. oder? Gefühlt habe ich leider gar nichts geschafft aufgrund der Serverprobleme :/

    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/57129

    Tamriels Hexenfest kehrt am Donnerstag, den 24. Oktober, um 16 Uhr MESZ zurück und geht bis Montag, den 4. November, um 16 Uhr MEZ.

    Das an sich war schon interessant, weil bei mir auf dem Kalender wahlweise Montag, der 2. November ist oder Mittwoch, der 4. B)

    Aber ich finde die Verlängerung klasse, weil ich leider alle Ereignisscheine jenseits der 12 aufgrund des Fehlens der Impresaria quasi zum Fenster raus geworfen habe, da ich die vorhandenen nicht einlösen konnte. Insofern: Thumbsup von mir für die Verlängerung!
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Der Thread ist vom letzten Jahr... Von welcher Verlängerung redest du da jetzt bitte?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tenor.gif
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    fake news !!!
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Montag = Heute ist der 2. November ;)

    Um wenigstens einem Teil der möglichen Probleme aus dem Weg zu gehen - wäre es nicht sinnvoller gewesen erst einmal das Event abzuschließen und dann erst das neue Gebiet aufzuspielen?

    Es sind genügend alter Probleme noch nicht behoben und da überfordert man die Spieler langsam, indem man alles auf Einmal macht.
    Das ist jedenfalls meine Meinung dazu. Ein Teil der Bevölkerung die auch ESO spielen arbeiten "Nebenbei" auch noch um das Geld zu verdienen um ESO in ihrer Freizeit spielen zu können.

    Wäre es denn ein Problem das neue DLC erst am Mittwoch oder am kommenden Montag aufzuspielen?
    Edited by Coolina on 2. November 2020 07:13
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Montag = Heute ist der 2. November ;)

    Um wenigstens einem Teil der möglichen Probleme aus dem Weg zu gehen - wäre es nicht sinnvoller gewesen erst einmal das Event abzuschließen und dann erst das neue Gebiet aufzuspielen?

    Es sind genügend alter Probleme noch nicht behoben und da überfordert man die Spieler langsam, indem man alles auf Einmal macht.
    Das ist jedenfalls meine Meinung dazu. Ein Teil der Bevölkerung die auch ESO spielen arbeiten "Nebenbei" auch noch um das Geld zu verdienen um ESO in ihrer Freizeit spielen zu können.

    Wäre es denn ein Problem das neue DLC erst am Mittwoch oder am kommenden Montag aufzuspielen?

    Bitte was???? Das ist nicht dein Ernst oder?? Du gehst "nebenbei" arbeiten um ESO spielen zu können? Jetzt hab ich hier alles gelesen...das kann keiner toppen, sorry...

    Ich arbeite um Geld zu verdienen damit ich mein Leben und das meiner Familie absichern kann....ESO kostet mich, wenn überhaupt, max. 12 Euronen im Monat....

    ...ich weiss grad wirklich nicht was ich von dieser Aussage halten soll...

    P:S.: Ich freu mich aufs neue DLC...bitte schleunigst aufspielen und Hexenfest (samt den ganzen Müll Loot) abhaken. Danke!

  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Bitte was????

    Guten Morgen, so Früh schon damit beschäftigt andere User absichtlich falsch zu verstehen?


  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    giphy.gif
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.