Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu „Die Saison des Drachen geht auf der E3 2019 weiter. Erhaltet ein Reittier“

ZOS_KaiSchober
83ff9a552253b1d94eb3cf40c775f3f1.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Die Saison des Drachen geht auf der E3 2019 weiter – Schaut zu und erhaltet ein Reittier“.

Seid mit dabei, wenn wir auf der #BE3 die Zukunft von The Elder Scrolls Online und der Saison des Drachen enthüllen! Schaut den Livestream und verdient euch ein Reittier im Spiel und Kronen-Ouroboroskisten.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Priar
    Priar
    Soul Shriven
    Wird es - ähnlich wie für die Spieler auf der Konsole - andere Möglichkeiten geben, als den Stream nachts um 02:30 Uhr anzuschalten?
    Das dürfte gerade für die arbeitenden Spieler in Europa u.U. etwas schwierig werden?

    Die Konsolenspieler müssen sich ja lediglich zu humaneren Zeiten ins Spiel einloggen (zwischen 21 Uhr sonntags und 5 Uhr montags).
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Priar schrieb: »
    Wird es - ähnlich wie für die Spieler auf der Konsole - andere Möglichkeiten geben, als den Stream nachts um 02:30 Uhr anzuschalten?
    Das dürfte gerade für die arbeitenden Spieler in Europa u.U. etwas schwierig werden?

    Die Konsolenspieler müssen sich ja lediglich zu humaneren Zeiten ins Spiel einloggen (zwischen 21 Uhr sonntags und 5 Uhr montags).

    Montag ist Feiertag...
    Ebenso kann man auch einfach den twitch channel offen lassen... man selbst muss ja nicht vor dem rechner sitzen...

    Das Mount ist wirklich hübsch. Hatte es mir damals im Kronenshop gekauft und mag es immer noch.
    Edited by The_Saint on 6. Juni 2019 09:51
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was? Montag ist Feiertag? 😱

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Was? Montag ist Feiertag? 😱

    ja sogar bei dir da^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Priar
    Priar
    Soul Shriven
    The_Saint schrieb: »
    Montag ist Feiertag...
    Ebenso kann man auch einfach den twitch channel offen lassen... man selbst muss ja nicht vor dem rechner sitzen...

    Stimmt! Völlig vergessen...
    Also soll ich den Rechner die Nacht über laufen lassen, vorab den Twitch Stream einschalten, in der Hoffnung, dass das Mitten in der Nacht alles glatt geht oder extra aufstehen?
    Das würde mich weniger frustrieren, wenn es nicht anders ginge - tuts aber ja scheinbar, siehe Konsolen. ;-)

    Gilt es auch, wenn man sich den Stream im Nachgang als Video auf Twitch ansieht?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Priar schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Montag ist Feiertag...
    Ebenso kann man auch einfach den twitch channel offen lassen... man selbst muss ja nicht vor dem rechner sitzen...

    Stimmt! Völlig vergessen...
    Also soll ich den Rechner die Nacht über laufen lassen, vorab den Twitch Stream einschalten, in der Hoffnung, dass das Mitten in der Nacht alles glatt geht oder extra aufstehen?
    Das würde mich weniger frustrieren, wenn es nicht anders ginge - tuts aber ja scheinbar, siehe Konsolen. ;-)

    Gilt es auch, wenn man sich den Stream im Nachgang als Video auf Twitch ansieht?

    die vergangenen jahre hat nur live schauen geklappt.
    Ich kenne viele die den bethesda kanal einfach offen gelassen haben bisher bei solchen sachen... Geht im übrigen auch mit der app aufm handy. da könnte man kurz aufwachen, knöpfe drücken, umdrehen, weiterschlafen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Ironsmurf
    Ironsmurf
    ✭✭✭
    Montag ist Feiertag also hat man um diese Zeit den Rechner laufen ... ob man munter ist oder nicht ?

    fair find ich das nicht ... :|
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    ist das ( sowohl der senche als auch die kisten ) garantierter loot oder nur zufallsdrops ?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ironsmurf schrieb: »
    Montag ist Feiertag also hat man um diese Zeit den Rechner laufen ... ob man munter ist oder nicht ?

    fair find ich das nicht ... :|

    Was ist daran nicht fair?
    Edited by The_Saint on 6. Juni 2019 15:01
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    Priar schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Montag ist Feiertag...
    Ebenso kann man auch einfach den twitch channel offen lassen... man selbst muss ja nicht vor dem rechner sitzen...

    Stimmt! Völlig vergessen...
    Also soll ich den Rechner die Nacht über laufen lassen, vorab den Twitch Stream einschalten, in der Hoffnung, dass das Mitten in der Nacht alles glatt geht oder extra aufstehen?
    Das würde mich weniger frustrieren, wenn es nicht anders ginge - tuts aber ja scheinbar, siehe Konsolen. ;-)

    Gilt es auch, wenn man sich den Stream im Nachgang als Video auf Twitch ansieht?

    Die Drops funktionieren nur, wenn man mit seinem Twitch-Account (der mit dem ESO-Account verknüpft ist*) während des Live-Streams auf unserem Channel ist. Das funktioniert auch, wenn der Computer durchläuft oder man es, wie Saint schrieb, zur Sicherheit schnell im Bett anstellt.

    Für die Konsolen haben wir eine Sonderregelung, weil die armen Konsoleros ansonsten garnicht in den Genuss von Twitch Drops kommen.




    * und mit dem Bethesda.net-Account, wenn man auch die Legends- und Rage-Drops möchte.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 6. Juni 2019 15:02
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    DarkSissy schrieb: »
    ist das ( sowohl der senche als auch die kisten ) garantierter loot oder nur zufallsdrops ?

    Der senche auf jeden Fall. Die Kiste normal auch. Bei sowas war das bisher immer garantiert
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Der senche auf jeden Fall. Die Kiste normal auch. Bei sowas war das bisher immer garantiert

    Herzlichen Dank :)
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Für die Konsolen haben wir eine Sonderregelung, weil die armen Konsoleros ansonsten garnicht in den Genuss von Twitch Drops kommen.

    Und was ist mit den PC-Spielern, die kein Interesse an Twitch haben?
    Ich fühle mich hier vernachlässigt. :'(
  • Ironsmurf
    Ironsmurf
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Was ist daran nicht fair?

    ... naja ... normalerweise schlafe ich um diese Zeit oder lasse mich von meiner Frau bekuscheln
    kann man sowas nicht zu EU-Tageszeiten machen
    zB. in twitch anschauen als Video-Aufzeichnung zu einer festgelegten Zeit
    das sollte doch auch registrierbar sein wenn ich ein twitch-Video anschau wie bei einem Live-Stream
    es wird doch geschaut ob ich mich zu besagter Zeit in twitch auf dem Bethesda Kanal einlogge ... oder ?
    aber nun unbedingt ab 2:30 Uhr den Rechner anzuwerfen und twitch laufen zu lassen ist ( auch bei einem Feiertag )
    für die arbeitende Bevölkerung nicht einfach ...

    :|

  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Der Hersteller ist eine Firma mit Sitz in den USA. Die E3 ist eine Messe in den USA. Ist doch völlig logisch, dass die auf die MEZ keine Rücksicht nehmen können. Niemand wird gezwungen da live zuzusehen. Nen Senche hat auch schon (fast) Jeder.

    Ist für mich übertrieben, nen Gaming-PC, im besten Fall ein Smarphone, nachts durchlaufen zu lassen und noch nicht mal zu wissen ob es auch funktionieren wird. Da ist mir mein Nachtschlaf wichtiger.

    Net wäre es , wenn man diesen Senche für den Live-Stream aus Wiebaden bekommen hätte, oder für den Live-Stream von der Gamescom-Taverne in August.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ironsmurf schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

    Was ist daran nicht fair?

    ... naja ... normalerweise schlafe ich um diese Zeit oder lasse mich von meiner Frau bekuscheln
    kann man sowas nicht zu EU-Tageszeiten machen
    zB. in twitch anschauen als Video-Aufzeichnung zu einer festgelegten Zeit
    das sollte doch auch registrierbar sein wenn ich ein twitch-Video anschau wie bei einem Live-Stream
    es wird doch geschaut ob ich mich zu besagter Zeit in twitch auf dem Bethesda Kanal einlogge ... oder ?
    aber nun unbedingt ab 2:30 Uhr den Rechner anzuwerfen und twitch laufen zu lassen ist ( auch bei einem Feiertag )
    für die arbeitende Bevölkerung nicht einfach ...

    :|

    Du kannst gerne hier in Deutschland eine spielemesse aufziehen und versuchen das alle studios ihre großen Ankündigungen dann dort machen...

    Es ist nunmal die E3 und die panels sind halt zu einer für uns zu ungünstigen Zeiten... dir wird hier sogar ein zusätzlicher Anreiz gegeben live am showcase teilzunehmen. zick tausende Menschen schauen jahr für Jahr diese panels ohne diesen Anreiz einfach weil sie Bock drauf haben... Weil sie Bock auf den publisher haben, weil sie auf epische Momente hoffen...
    Auch aus Deutschland oder sonst woher....

    Wenn du zwei Tage später dir irgendwo nen video anschaust hast du in diesem Moment halt auch nun mal nicht den Mehrwert für das jeweilige Unternehmen. Und deshalb ist es nicht unfair wenn man nix bekommt weil man nicht zu schauen kann sondern eine Belohnung für die Menschen die es tun...

    Edited by The_Saint on 6. Juni 2019 15:55
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Ironsmurf
    Ironsmurf
    ✭✭✭
    meine Frau fällt mir auch noch in den Rücken ... "stell dir doch den Wecker" :o

    .... werd ich wohl machen müssen ;)
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    das erste Mal, das ich die Konsoleros "beneide" B) würde auch lieber in einem bestimmten Zeitraum einloggen und kurz einen NPC killen :)
    PC/EU
  • Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    Wow. Finde ich eine Klasse Sache. Habe das noch nie mit Twitch gemacht. Habe mich jetzt auf Twitch registriert und mein ESO-Konto mit dem Twitch Konto verbunden.

    Wie funktioniert das denn? Taucht dann um 02:30 Uhr am 10.06.2019 irgendwo ein Video-Stream auf? Wo taucht der genau auf? Wo kann ich mir die Live-Schaltung anschauen? "Muss" ich dazu auf die Bethesda-Seite im Netz gehen?

    Auf jeden Fall freue ich mich vorab schon das Live Interview zu sehen, auf das hübsche Reittier und die 5 Kisten. :)
    Edited by Conan08 on 6. Juni 2019 17:53
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Diese hier steht in dem dazugehörigen Artikel

    https:// www.twitch.tv/Bethesda
    Edited by Ciannaith on 6. Juni 2019 18:05
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Cadisha schrieb: »
    das erste Mal, das ich die Konsoleros "beneide" B) würde auch lieber in einem bestimmten Zeitraum einloggen und kurz einen NPC killen :)
    Echt mal... ;) ich finde das Reittier für meine Bosmer echt schick, aber ob ich so lange durchhalte und wach bleibe? Muss man denn den ganzen Stream anschauen oder "droppt" das dann irgendann zwischendurch?
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Muss man den ganzen Stream angucken? Oder reichen hier auch, wie sonst, ein paar Minuten?
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • ZOS_KaiSchober
    Jacul schrieb: »

    Net wäre es [..] für den Live-Stream von der Gamescom-Taverne in August.

    Das haben wir letztes Jahr gemacht. Für dieses Jahr kann ich es noch nicht versprechen, aber es besteht eine große Chance, dass wir es wiederholen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jacul schrieb: »

    Net wäre es [..] für den Live-Stream von der Gamescom-Taverne in August.

    Das haben wir letztes Jahr gemacht. Für dieses Jahr kann ich es noch nicht versprechen, aber es besteht eine große Chance, dass wir es wiederholen.

    Und wenn können ja die deutschen Streamer vor Ort streamen 👌

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Albion74
    Albion74
    Für die Konsoleros: exakt einen Mob oder mindestens einen? Das "einen Gegner töten" ist in der News fett geschrieben. B)
    Edited by Albion74 on 8. Juni 2019 07:12
  • Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    Ich vermute mal, das es keine alternative für den Sench gibt, wenn der schon in der Sammlung vorhanden ist .
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Also kann man den Stream heute Abend gegen 23 Uhr oder so starten, (hat dann halt nur den textbildschirm das es bald losgeht etc.), und dann einfach ins Bett gehen, richtig?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    Also kann man den Stream heute Abend gegen 23 Uhr oder so starten, (hat dann halt nur den textbildschirm das es bald losgeht etc.), und dann einfach ins Bett gehen, richtig?

    Wenn dein computer nicht in irgendwelche komischen Sleep zustände fällt, funktioniert das in der Regel...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... das finde ich mal richtig fair und gut! Für die Konsolen gibts bei Twitch ja sonst nix.

    So spiele ich einfach weiter, töte mindestens 2 Gegner, besser 10, evtl. 100 jeder Art und fast jeder Größe -
    just to be at the safe side :grimace:

    Den Stream werde ich "trotzdem" wenigstens teilweise schauen, da bin ich sowieso noch wach und ausserdem interessiert es mich.

    Ich freu mich drauf, Geschenke Geschenke Geschenke !

    smilie_geb_064.gif

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Tove
    Tove
    ✭✭✭
    Oddodi schrieb: »
    Ich vermute mal, das es keine alternative für den Sench gibt, wenn der schon in der Sammlung vorhanden ist .

    Ich denke nicht. Das war bei dem Weißen Wolf auch so, wer den schon hatte, gabs nichts.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.