Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „The Elder Scrolls Online: Elsweyr & Update 22 jetzt im vorzeitigen Zugang“

ZOS_KaiSchober
ca0dc4c1d34d9c306f15bca0be808dd2.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „The Elder Scrolls Online: Elsweyr & Update 22 jetzt im vorzeitigen Zugang auf PC/Mac verfügbar“.

Setzt euer Abenteuer der Saison des Drachen mit Elsweyr, dem neuesten Kapitel der The Elder Scrolls Online-Sage, fort! Erkundet das neue Gebiet, seine Geschichte und den Nekromanten – zusätzlich zu einer gewaltigen kostenlosen Aktualisierung für das Grundspiel – beides jetzt im vorzeitigen Zugang für PC/Mac verfügbar!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Leider leider PC EU
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hi all, we're aware and looking into this.

    Ladescreens des todes und einloggen nicht möglich...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    Es gab einen kurzen Schluckauf. Das sollte nun wieder gehen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • SchwarzesBlut
    SchwarzesBlut
    Soul Shriven
    Also ESO Plus gibt mir nicht den Zugang zu Elsweyr, ich muss es trotz ESO Plus kaufen ?
    (Womit ich kein Problem habe nur vorweg, frage nur)
    PC | EU
    Stam DK - DD - Rhanvir Khaason
    Mag Warden - DD - Laeth Soulcinder
    Stam DK - Tank - Valdarh Beardsson
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    SchwarzesBlut schrieb: »
    Also ESO Plus gibt mir nicht den Zugang zu Elsweyr, ich muss es trotz ESO Plus kaufen ?
    (Womit ich kein Problem habe nur vorweg, frage nur)

    Ja musst du kaufen, da es kein DLC, sondern ein Kapitel ist.
  • SchwarzesBlut
    SchwarzesBlut
    Soul Shriven
    SchwarzesBlut schrieb: »
    Also ESO Plus gibt mir nicht den Zugang zu Elsweyr, ich muss es trotz ESO Plus kaufen ?
    (Womit ich kein Problem habe nur vorweg, frage nur)

    Ja musst du kaufen, da es kein DLC, sondern ein Kapitel ist.

    Vielen Dank für die Antwort .

    Edited by SchwarzesBlut on 20. Mai 2019 17:51
    PC | EU
    Stam DK - DD - Rhanvir Khaason
    Mag Warden - DD - Laeth Soulcinder
    Stam DK - Tank - Valdarh Beardsson
  • Eledhes
    Eledhes
    ✭✭✭

    Wow bei Steam sind 32 000 Spieler im Spiel, und ich lade noch ...
  • stahl.christian87b16_ESO
    Lass dir Zeit, gibt sowieso ständig Rolebacks von 10 Minuten...für mich macht das Questen heut keinen Sinn.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Die neuen Kampaniennamen sind fürchterlich. Wer soll denn die aussprechen können.
    Dragonknight
  • ZOS_KaiSchober
    Lerne Dovahzul und dir werden sich ganz neue Wege öffnen. ;)

    Oder:
    Ich bin sicher, spätestens morgen haben sich auch da gebräuchliche Kurzformen eingebürgert.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich hoffe ab nächstem jahr gibts dann wieder ordentliche deadrische gottheiten.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Grad nach dem erlegen des ersten Boss aus Sonnenspitz geflogen. Loot futsch Achievement futsch .. Laune futsch :)
  • Mundus444
    Mundus444
    ✭✭✭
    Hi,

    wäre ja schon froh wenn ich mein Handwerk hinbekommen würde - dauernd flieg ich raus und wenn ich mich dann erneut einloggen möchte heißt es: "keine Verbindung zum Server".
    Hält es mich doch mal länger im Spiel verschwindet die Auswahlleiste am oberen Bildschirmrand und wenn sie dann doch da ist und man draufklickt friert das Bild ein oder alles sieht verschwommen aus; und bleibt auch so.
    Ausloggen auf normalem Weg geht oft auch nicht weil des öfteren die Auswahlmöglichkeiten einfach nicht angezeigt werden - da hilft dann nur die finale Kralle - macht heute echt keinen Spass.

    Mein Mann der ein Zimmer weiter sitzt scheint diese Probleme nicht zu haben - ich glaub ich lass das Spiel mal für heute - vielleicht gibts ja von Zeni bald Abhilfe.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gestern die ersten farmruns gemacht im trial gemacht. der läuft und auf vet echt für viele gruppen gut designed...
    Naja störend für mich halt der chat, aber war ja abzusehen, dass überall NSS/SS stehen wird
    unknown.png


    Gildensuche sollte man noch überarbeiten. Irgendwie ist gefühlt jede 2 gilde angeblich hardcore pve. Hier würde ich irgendwas überarbeiten.
    Mir bekannte Gruppen sind Hardcore RP und Housing gruppen, weil der andere bereich schon zu gespamt ist... Keine Ahnung, da muss man irgendwie noch justiert werden oder mehr auswahl geschaffen werden...

    Gebiet werde ich mir heute dann in ruhe ansehen...
    und gestern nach dem Schluckauf hat sich der server ja zum glück wieder erholt..
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • JensDerStenz
    JensDerStenz
    Soul Shriven
    Ihr habt so viele Baustellen und haut himmelsscherben für kronen raus 😂 na bei dem ganzen geld was da fließt werden wir ja bald super stabile ps4 server haben 😂 viel sinnvoller wäre es die bücher der magiergilde kaufen zu können... Endlich mal accountübergreifende titel und Errungenschaften könnte es auch mal geben. Ne nuzi die endlich reparieren kann. Ein bankier mit dem man endlich auf die gildenbanken und die läden zugreifen kann. Und loadouts wären auch mal ne kleine feine idee. Das ich meinen main mit einem klick von pve auf pvp switchen kann (skillleisten, cps, und gear) das sind hilfreiche sachen... Aber immerhin kommt nach 5 jahren die Gildensuche 😂👌🏼

    Von den Bugs und der grauenvollen Performance fange ich jetzt mal nicht an. Das gehört ja schon seit 5 jahren zum Alltag. Der Mensch gewöhnt sich halt an alles 👍🏼
    Ich verliere nie.
    Entweder ich gewinne - oder ich lerne ...
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Sicher wartet ihr schon drauf: Ich habe gestern von 1700-2230 Uhr gespielt, und zwar ohne Probleme!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    #hardcore chicken

    unknown.png

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Sicher wartet ihr schon drauf: Ich habe gestern von 1700-2230 Uhr gespielt, und zwar ohne Probleme!

    und wer findet das "Fantastisch"? B)
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    JensDerStenz schrieb: »
    Ihr habt so viele Baustellen und haut himmelsscherben für kronen raus 😂 na bei dem ganzen geld was da fließt werden wir ja bald super stabile ps4 server haben 😂 viel sinnvoller wäre es die bücher der magiergilde kaufen zu können... Endlich mal accountübergreifende titel und Errungenschaften könnte es auch mal geben. Ne nuzi die endlich reparieren kann. Ein bankier mit dem man endlich auf die gildenbanken und die läden zugreifen kann. Und loadouts wären auch mal ne kleine feine idee. Das ich meinen main mit einem klick von pve auf pvp switchen kann (skillleisten, cps, und gear) das sind hilfreiche sachen... Aber immerhin kommt nach 5 jahren die Gildensuche 😂👌🏼

    Von den Bugs und der grauenvollen Performance fange ich jetzt mal nicht an. Das gehört ja schon seit 5 jahren zum Alltag. Der Mensch gewöhnt sich halt an alles 👍🏼

    mimimi
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Sicher wartet ihr schon drauf: Ich habe gestern von 1700-2230 Uhr gespielt, und zwar ohne Probleme!

    und wer findet das "Fantastisch"? B)

    Diese hier
  • Eledhes
    Eledhes
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Sicher wartet ihr schon drauf: Ich habe gestern von 1700-2230 Uhr gespielt, und zwar ohne Probleme!

    und wer findet das "Fantastisch"? B)


    und Diese hier auch :)

    Ich hatte auch keine Probleme, mal abgesehen von der Zeit die ich zum runtergaladen gebraucht habe, hat alles einwandfrei und auf Anhieb funktioniert.

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Sicher wartet ihr schon drauf: Ich habe gestern von 1700-2230 Uhr gespielt, und zwar ohne Probleme!

    und wer findet das "Fantastisch"? B)

    Und ich auch! Hatte selbst gestern übrigens auch keine Probleme. Aber das darf man hier ja nicht laut sagen... :D
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kann es eigentlich sein dass man im deutschen versehentlich ein Easteregg erschaffen hat? Weil den den ich gefunden habe existiert offenbar im englischen nicht.

    Ein Guar namens Gerald mag ein Pferd, dessen Besitzer meint dass er sich wünschen würde sein Pferd würde sprechen können. Im Englischen heißt der Guar Gordon.. offenbar.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Sicher wartet ihr schon drauf: Ich habe gestern von 1700-2230 Uhr gespielt, und zwar ohne Probleme!

    und wer findet das "Fantastisch"? B)

    Und ich auch! Hatte selbst gestern übrigens auch keine Probleme. Aber das darf man hier ja nicht laut sagen... :D

    Ich sage es laut :
    ICH HATTE KEINE PROBLEME, ALLES LIEF WIE AM SCHNÜRCHEN. :)

    Vielleich sollte so manch einer doch mal einen VHS Kurs besuchen, mit dem Inhalt -> "PC oder Playstation/Xbox Führerschein".

    Eigendlich sollte man auch keine Spiele mehr an Leute verkaufen, die die ebend genannten Führerscheine nicht bestanden haben. :)
    Edited by Rainandos on 22. Mai 2019 05:36
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    ....einen Deutschkurs auch.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Beezle_org schrieb: »
    ....einen Deutschkurs auch.

    Genau, sehe ich auch so. Was soll denn "ebend" heißen?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Genau, sehe ich auch so. Was soll denn "ebend" heißen?
    Regionale Ausprachvariante ist das, bei eigendlich bin ich mir aber nicht sicher...
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Albaster schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Genau, sehe ich auch so. Was soll denn "ebend" heißen?
    Regionale Ausprachvariante ist das, bei eigendlich bin ich mir aber nicht sicher...

    Der Schauspieler und Kabarettist Diether Krebs war einst in einem Sketch zu sehen, der genau dieses Thema trefflich auf die Schippe nahm: Ein Mann kommt in eine Metzgerei und sagt: "Ich hätte gerne ein Pfund Nackend!" Erwidert der Metzger: "Das heißt Nacken!" Darauf der Kunde: "Na ebend!"
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Das "ebend" ist wirklich ein Problem, das gebe ich zu :( blöde Rechtschreibung. Aber ich befinde mich hier in bester Gesellschaft und bin dabei noch gut. Wenn ich hier so manchen Text sehe, kommt selbst mir, dass kalte Grausen :D

    Dann wird auch noch geschrieben: " Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ".

    Das sind wirklich Sorgen und Probleme, nicht, dass mal wieder etwas im Spiel generft wurde oder nicht funktioniert.

  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Eledhes schrieb: »
    Wow bei Steam sind 32 000 Spieler im Spiel, und ich lade noch ...

    Auf Steam kann man die eingeloggten Mitspieler sehen? Wusste ich gar nicht :D
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »

    Auf Steam kann man die eingeloggten Mitspieler sehen? Wusste ich gar nicht :D

    Kann man. Aber nur die Steamspieler. Die die kein Steam für ESO nutzen sind da nicht mit einberechnet.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.