Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 20:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Kämpft für eure Allianz während des (Zusatz-)Mittjahrgemetzels“

ZOS_KaiSchober
806e26f8db27e6fa33e8bbbe1958d29e.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Kämpft für eure Allianz – oder für euch selbst – während des Mittjahrgemetzels, unserem PvP-Event!“.

Marschiert nach Cyrodiil und auf die Schlachtfelder, um euch mit euren Mitspielern während des actiongeladenen Mittjahrgemetzel-Zusatzevents zu messen. Erfahrt hier, wie ihr doppelte Erfahrung, Allianzpunkte und zusätzliche Belohnungen erhalten könnt!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Oh dann ist ja wirklich arbeit für einen (bzw 2) Ereignisscheine notwendig.
    Rivyn gibt einem ja nicht immer die 1000 pkt quest und 3 Siege können sich ziehen ohne feste Gruppe wenn man eher Pech hat..
    Und auch bei den PVP quests ist nicht immer alles mal fix gemacht.

    Aber was solls ich will eh nur AP^^

    Mal sehen ob in cyrodill überhaupt was los ist oder diesmal alle nur in der Kaiserstadt im Kreis rennen ;-)
    Edited by The_Saint on 8. Januar 2019 15:00
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    2 mal in einem Jahr? Da werden sich meine PvP Kollegen aber freuen :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Hm... Ereignisscheine und PvP-Event... zwei Dinge, die ich nicht gerne in einem Satz lesen möchte. Ich glaube, ich werde wohl diesmal auf die Scheine verzichten... ich bin eine Traumniete im PvP...
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Omgh, ich hab irgendwie noch in Erinnerung grad Silvester gefeiert zu haben und nun schon mittjahr?
    o Gott ich werd alt...….. :'(:s
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • nuvak
    nuvak
    ✭✭✭
    Die Siedlungsquest sind doch meist sehr fix, da hab ich beim Jubiläumsevent leicht mehr als eine am Tag gemacht ;)

    Und PvP ist da auch nicht obligatorisch.
    Edited by nuvak on 8. Januar 2019 15:27
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und falls ihr dann noch immer nicht genug habt vom Schlachtengetümmel, könnt ihr euch schon mal darauf freuen, dass das Mittjahrgemetzel im Laufe des Jahres wiederkehren wird!

    rolleyes.gif

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    In Pelinals Mittjahrsgabe können folgende Gegenstände enthalten sein:

    Transmutationskristalle
    Alchemistische Reagenzien
    PvP-Verbrauchsgüter wie Reparaturmaterial, Feldlager und Belagerungswaffen
    Stilseiten für eure Allianz und die Akaviri
    Stilmaterialien für eure Allianz
    Stilmaterialien der Akaviri
    Kalthafen-Belagerungswaffen
    Prismatische Runensteine

    Pelinals Bücher für euer Heim


    Sehr schön, kann ich beides gut gebrauchen! Und da ja bei jedem 'gerechten Lohn' eine Mittjahrsgabe dabei ist, werde ich meine Bestände bestimmt gut auffüllen können! :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nicht mal den Namen kriegen sie geändert... jesses ne!
    PS5|EU
  • ZOS_KaiSchober
    Sun7dance schrieb: »
    Nicht mal den Namen kriegen sie geändert... jesses ne!

    ZOS: Wir nennen es wohl besser das Startjahrgemetzel.
    Spieler: Jetzt wollen sie uns das identische Event unter einem neuen Namen verkaufen... jesses ne!

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    "erbarmungsloses Event"...in der Tat, meine Meinung darüber habe ich ja bereits an anderer Stelle kundgetan, daher bleibt mir nur eines zu sagen : "All Hail to Combat Bug, may it always keep reigning in the name of the almighty Lag and may the neverending Queue be with us all ! Amen and thank you"...
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ich freue mich auf die Goldene.
    Und die doppelten AP.

    Aber der Name des Events ist schon extrem sperrig :*
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Nicht mal den Namen kriegen sie geändert... jesses ne!

    ZOS: Wir nennen es wohl besser das Startjahrgemetzel.
    Spieler: Jetzt wollen sie uns das identische Event unter einem neuen Namen verkaufen... jesses ne!

    Naja.
    Ist trotzdem etwas lächerlich.
    Man könnte ein PVP-Event auch anders aufziehen können.
    Quests und Belohnungen etwas passend zur Jahreszeit z.B.
    Mit etwas Fantasie könnte man sicher verschiedene PvP-Events etablieren.
    Da brauchts eigentlich gar nicht mal sehr viel Fantasie.

    Btw: Was mir hier immer auffällt.
    Sobald etwas in grün geschrieben steht gibts viele fantastisch Bewertungen, egal wie oberflächig oder inhaltsleer der Post ist.
    Das erinnert mich an Chefs deren Angestellten noch beim dämlichsten Witz lachen.

    Edited by Stefanir on 8. Januar 2019 17:57
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Viel Schlimmer ist ja das ich noch ein paar grausame Tod Schmuckstücke auf Lager und damit gerechnet habe das diese mehr wert werden. Wenn jetzt wieder Schmuck kommt :(((
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Nicht mal den Namen kriegen sie geändert... jesses ne!

    ZOS: Wir nennen es wohl besser das Startjahrgemetzel.
    Spieler: Jetzt wollen sie uns das identische Event unter einem neuen Namen verkaufen... jesses ne!

    Ah, ok, ZOS hat das alles also gut durchdacht?
    Nun gut, dann dürfen wir uns wohl auf eine enorme Steigerung der Performance zum Event freuen, oder?
    Immerhin habt ihr ja versprochen, dass nur noch Events gestartet werden, bei denen auch der technische Rahmen als gesichert gilt.

    Wann kommt denn der Patch? Heute noch oder erst morgen zum Event?
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja übertreiben sollten wir es auch nicht;-)
    Denn das haben sie nicht versprochen. Diese Aussage ist eindeutig nur fürs Unerschrockene Event getroffen worden.


    Ebenso es ist ja ein Zusatzevent. Keine Rede von ab jetzt immer oder sonst was. Erstmal nur Zusatz. ob man das ganze fest einführen könnte kann man reden.
    (Wobei mir es ja schon zu viele events sind^^ Aber gemetzelevents sind was anderes;-) )
    Ebenso was willst denn bei einem PVP Event groß anders machen?
    Änderst den Namen, müsstest auch wieder ne Errungenschaften einführen etc... da hat Kai schon recht...
    Edited by The_Saint on 9. Januar 2019 06:05
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hab die Aussage von Rich Lambert gefunden und da bezieht er sich in der Tat nur auf Events, die das Gruppentool benötigen.
    [...]

    Additionally, we will not hold another in-game event that requires the Activity Finder until we are 100% confident that the tool can support it. Stay tuned for details on that.

    Allerdings wird hier dann deutlich mit zweierlei Maß gemessen. Cyrodiil läuft aktuell immer noch hundsmiserabel, selbst auf Shor mittlerweile.

    Beispiel:

    https://www.youtube.com/watch?v=ElIidYoeIwE

    Jetzt starten sie ein Event, obwohl sie genau wissen, dass dann auch PvE Spieler in Scharen nach Cyrodiil strömen. Klar, es wird zusätzliche Kampagnen geben, aber das hat beim letzten Mal auch nichts gebracht.
    Wir können uns also auf zwei Wochen nochmal mieseres PvP einstellen.

    Und jetzt mal ehrlich, ist das jetzt wirklich soooooo unterschiedlich zum Unerschrockenen Event?
    Warum wird hier keine Rücksicht genommen? Wegen diesem....Reittier soll das sein, glaube ich?
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde schon, dass hier ein unterschied ist.

    Über die performance grade im pvp, erst recht vollen Kampagnen müssen wir nicht reden. Die ist nicht gut.

    Aber ;-)
    Beim Unerschrockenen Event war es nicht möglich teilzunehmen. Einfach weil es das tool verhindert hat.
    PVP Events (hier kann ich nur von meinen Erfahrungen PC EU berichten) waren bisher immer irgendwie machbar. Man kann auf ne neue Kampagne switchen, non cp, runter in die Kaiserstadt etc...
    Man hat also Ausweichmöglichkeiten die einen nicht dran hindern irgendwie teilzunehmen. Und das war beim Unerschrockenen Event eben nicht möglich...

    Es ist nicht nur wegen dem Reittier. Sondern um leute zu bespaßen und zum einloggen zu bewegen.
    Und grade das PVP Event ist da sehr beliebt. Selbst bei meinen PVE Kolleginnen und Kollegen steht das hoch im kurs und jeder läd schon seine Deto auf oder besohlt die schuhe für die Kaiserstadt runde...

    Ich freu mich auch tierisch drauf. Bisher immer gut AP gesammelt und das hilft mir bei meinen Allianzrängen und damit Errungenschaften weiter^^
    Edited by The_Saint on 9. Januar 2019 06:43
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn man es so betrachtet, war das Unerschrockenen Event auch irgendwie machbar. Man brauchte halt nur eine enorme Frusttoleranz.
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wenn man es so betrachtet, war das Unerschrockenen Event auch irgendwie machbar. Man brauchte halt nur eine enorme Frusttoleranz.

    Nein war es eben nicht für jeden.
    Ich habe es trotz Toleranz eben zb. nicht geschafft am ersten tag ein Verlies zu betreten mit dem tool.

    In irgendeine Kampagne bin ich bisher noch immer irgendwie gelangt und auch nen paar AP haben sich abstauben lassen...

    Nicht falsch verstehen, ich finde die Bedingungen in Cyro ob mit oder ohne Event nicht gut. Und auch nix womit man Werbung machen sollte.

    Aber darüber müssen wir jetzt nicht streiten.
    Edited by The_Saint on 9. Januar 2019 07:14
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Es ist nicht nur wegen dem Reittier. Sondern um leute zu bespaßen und zum einloggen zu bewegen.
    Und grade das PVP Event ist da sehr beliebt. Selbst bei meinen PVE Kolleginnen und Kollegen steht das hoch im kurs und jeder läd schon seine Deto auf oder besohlt die schuhe für die Kaiserstadt runde...

    Ich freu mich auch tierisch drauf. Bisher immer gut AP gesammelt und das hilft mir bei meinen Allianzrängen und damit Errungenschaften weiter^^
    Seh ich auch so. Ich freue mich auch schon drauf, weil man wieder mit (und zT. gegen) Gildies spielen kann, die sonst nie oder kaum PvP spielen. Und diesmal enden die "großen" Kampagnen auch einen Tag nach Beginn des Events, so dass auch niemand jammern kann, dass die Ranglisten verzerrt werden o.ä.
    Und wie oben schon gesagt eine schöne Gelegenheit, seine Kaltfeuerarsenale mal wieder aufzufüllen :)
    Bombardin schrieb: »
    Viel Schlimmer ist ja das ich noch ein paar grausame Tod Schmuckstücke auf Lager und damit gerechnet habe das diese mehr wert werden. Wenn jetzt wieder Schmuck kommt :(((

    Hehe ich habe diese Woche noch alle meine alten PvP-Schmuckstücke die ich nicht mehr brauche für gutes Geld in den Laden gesetzt und fast komplett verkauft gekriegt. Die Kampagnenbelohnung am Freitag wird ja wohl ausschließlich aus neuem PvP-Schmuck bestehen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Ich gebe euch beiden Recht. :) Das Event für die Unerschrockenen war extrem verbuggt und beinahe unspielbar. Man konnte es trotzdem zumindest soweit durchziehen, um ein paar benötigte Scheine abzugreifen. Zumindest den meisten dürfte das gelungen sein, wenn auch viele in ihre Tischplatte gebissen haben.

    Zumindest in meinem näheren Umfeld hat es zumindest gelangt, wenn auch gerade so.

    Nach Cyro kommt man in aller Regel und kann auch ein paar AP abgreifen. Es wird auch sicherlich reichen um die Scheine zu bekommen aber: Die Scheine sind hier eher Beiwerk. Es geht da auch um die Belohnungskisten, die man mit dem Gerechten Lohn bekommt.

    Und hier kommen wir zu Performance.

    Je schlechter die Performance, desto weniger gerechten Lohn und AP kann man verdienen, weil man öfter hängt, stirbt, rausfliegt etc. und das ist, wenn es gehäuft auftritt mindestens genauso nervig, wie das Gruppensuchtool.


    Also eigentlich habt ihr tatsächlich beide Recht.

    Das Unerschrockenen-Event war extrem unschön und ja, Cyro wird besser werden, weil es nicht komplett abgeschossen ist aber Freude geht anders.

    Trotzdem freue ich mich, weil dann Kyne auch schön voll ist und da gibt es um die Eventzeit das spaßigste PvP, wie ich finde.

    LG Y.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    PSA: We identified an issue where Event Tickets and rewards will not display properly in the rewards UI, but they will be automatically added to your inventory even if you don’t see them in the quest reward UI upon completing the quest. We have a fix scheduled for this on January 15th.

    @ZOS_KaiSchober
    vielleicht auch noch oben mit reinpacken.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ynishii schrieb: »
    Ich gebe euch beiden Recht. :)[...]

    Ich denke, dass hier die unterschiedlichen Plattformen wahrscheinlich ausschlaggebend sind.
    Während bei uns die Gruppensuche während dem Unerschrockenen Event zwar nicht gut, aber doch irgendwie funktionierte, geht in Cyrodiil oft einfach gar nichts.
    Ich war Montag abend das letzte Mal dort und habe nach zig Ladebildschirmen (auch völlig willkürlich irgendwo in der Pampa) nach ca. 20min frustriert wieder ausgeloggt.
    Und jetzt rechnet das mal auf ein PvP Event hoch!

    Sorry, wenn ich da von unserer Seite aus etwas fassungslos bin, dass solch ein Event tatsächlich noch eiskalt gestartet wird.

    Kriegen wir danach auch ein Versprechen bezüglich kommender Events?

    PS5|EU
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Ich habe eine Frage: Gibt es bei den nächsten Events wieder mehr Ereignisscheine zu ergattern so dass man ggf. dieses Event auslassen kann und später aufholen kann?
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

    Ich habe eine Frage: Gibt es bei den nächsten Events wieder mehr Ereignisscheine zu ergattern so dass man ggf. dieses Event auslassen kann und später aufholen kann?

    Da lehne ich mich doch glatt mal ganz weit aus dem Fenster und prophezeie Dir, dass Du jederzeit gerne aussetzen kannst, dafür jedoch Abbitte im Kronenshop leisten musst ;)
    Nach derzeitigem Stand wird es ja weiterhin die Ereignisscheine während der Events geben, aber das Kronenshop Ding ist wohl die Aufholmechanik.
    Edited by Arcon2825 on 9. Januar 2019 15:05
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Brot und Spiele sollten ja schon im alten Rom die Plebejer von ihrem Elend ablenken...nur mussten die Spiele auch den Mob begeistern. Was in dem Fall der Konsolen gerne mit funktionieren in die Neuzeit übetragen werden darf
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Weiß wer ob man die Gastkampanie beliebig oft wechseln kann in der Eventzeit. Frage das weil ich heim Vivec und gast Sotha habe und am Abend sicher auf den 2 Kampanien eine lange Warteschlange ist.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe gerade problemlos von Sotha Sil nach Malacath und nach Erledigung meiner Quest wieder zurück nach Sotha Sil gewechselt, ohne dass es ein Problem gab.
    Ich hoffe, dass das jetzt weiterhin so möglich ist. Vivec und Sotha Sil kann man bei der Riesenwarteschlange ja abhaken.

    Ich habe beschlossen, zumindest jeden Tag eine Siedlungsquest zu machen und war gerade in Vlastarus. Das war lustig, da lief eine Gruppe Blauer rum - ich hab' sie eine Weile beobachtet und dann festgestellt, dass sie auch nur geschlossen zum Questgeber gelaufen sind. Sie fühlten sich in der Gruppe wohl sicherer. :)
    Ich habe mich mit meiner Großen (gelb) dann einfach dazu gesellt und konnte problemlos meine Quest machen. ;)

    Aber wir werden ja sehen, ob das die nächsten Tage auch so problemlos über die Bühne geht.
  • Sencou
    Sencou
    ✭✭
    Alles andere als problemlos unendliche Ladezeiten und wenn dann der lade Bild vorbei ist quitet das game oder man liegt tot da
    Also auf der Xbox ist das event unspielbar
  • Albion74
    Albion74
    Wie viele Scheine kann man bei dem Event pro Tag bekommen? Und wovon hängt es ab ob man welche bekommt?

    Edit: gefunden
    2 Scheine/ 1 mal täglich
    Edited by Albion74 on 10. Januar 2019 18:33
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.