Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Summerfall! Ein Community Event von ZOS. Wichtig und mithelfen!

• Kovu_Wolfszahn
    Elsterchen schrieb: »
    Ach ich glaube es kommt immer wieder darauf an auch seine Perspektive zu überprüfen:
    Alle die bis jetzt teilgenommen haben, haben bereits ein Pony erspielt. :)

Falsch. Wenn du mal genau die Regeln liest: ALLE bekommen das Pony. Nicht nur die, die teilgenommen haben!
    "Um die Belohnungen erhalten zu können, müsst ihr euch bis Montag, den 8. Oktober, um 2:00 Uhr MESZ nachts, während ihr ESO: Summerset besitzt, mindestens einmal (seit der Summerset-Veröffentlichung im Juni) ins Spiel eingeloggt haben."

Völlig egal ob man teilgenommen hat oder überhaupt noch aktiv spielt. Solange man das Addon hat und zumindest 1 mal online war bekommt man alles, was wir hier freispielen! Das ist ja eben der Mist. Vielen Spielern wird es egal sein, weil sie keine Mounts/Pets sammeln.. oder keine Häuser nutzen... und vielen weiteren ist es auch egal, weil wenn wir es schaffen bekommen sie es ja ohne was zu tun auch.

• Katlefiya
    Katlefiya
    ✭✭✭✭✭
    Völlig egal ob man teilgenommen hat oder überhaupt noch aktiv spielt. Solange man das Addon hat und zumindest 1 mal online war bekommt man alles, was wir hier freispielen! Das ist ja eben der Mist. Vielen Spielern wird es egal sein, weil sie keine Mounts/Pets sammeln.. oder keine Häuser nutzen... und vielen weiteren ist es auch egal, weil wenn wir es schaffen bekommen sie es ja ohne was zu tun auch.
    So, und nun geh doch bitte einmal in dich und frage dich, was dich daran so sehr anfrisst, das du von "Mist" sprechen musst. Es klingt beinahe so, als ob du a) diesen anderen Spielern es nicht gönnst, und b) dir deine eigene Belohnung weniger wert zu sein scheint, wenn andere sie auch bekommen. Warum kannst du dich nicht einfach freuen?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ach ich glaube es kommt immer wieder darauf an auch seine Perspektive zu überprüfen:
    Alle die bis jetzt teilgenommen haben, haben bereits ein Pony erspielt. :)

Falsch. Wenn du mal genau die Regeln liest: ALLE bekommen das Pony. Nicht nur die, die teilgenommen haben!
    "Um die Belohnungen erhalten zu können, müsst ihr euch bis Montag, den 8. Oktober, um 2:00 Uhr MESZ nachts, während ihr ESO: Summerset besitzt, mindestens einmal (seit der Summerset-Veröffentlichung im Juni) ins Spiel eingeloggt haben."

was ich immer bei solchen argumentationen nicht verstehe ist, warum ihr es denen nicht gönnen könnt, oder was es euch eigentlich juckt, ob andere es bekommen oder nicht, wenn es euch im kern darum geht, es für euch zu bekommen. missgunst macht hässlich. selbst wenn jemand nicht teilgenommen hat, und sei es, weil er vielleicht im urlaub, im kh oder einfach eine weile inaktiv ist und nichts davon mitbekommen hat, da finde ichs doch dennoch nett, wenn er sich wieder einloggt und eine kleiner überraschung in den sammlungen hat. es geht doch nicht darum, wer es nicht bekommt, sondern dass ihr für euch die belohnung erhaltet. euch wird doch dabei nix weggenommen.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    was ich immer bei solchen argumentationen nicht verstehe ist, warum ihr es denen nicht gönnen könnt, oder was es euch eigentlich juckt, ob andere es bekommen oder nicht, wenn es euch im kern darum geht, es für euch zu bekommen. missgunst macht hässlich. selbst wenn jemand nicht teilgenommen hat, und sei es, weil er vielleicht im urlaub, im kh oder einfach eine weile inaktiv ist und nichts davon mitbekommen hat, da finde ichs doch dennoch nett, wenn er sich wieder einloggt und eine kleiner überraschung in den sammlungen hat. es geht doch nicht darum, wer es nicht bekommt, sondern dass ihr für euch die belohnung erhaltet. euch wird doch dabei nix weggenommen.

Deine aufgezählten Gründe sind völlig legitim. So jemanden würde ich nie Vorwürfe machen. Es geht mehr um die, die einerseits zwar nur so gern die Belohnungen nehmen aber andererseits nicht bereit wären 15-20 Minuten in den Erfolg zu investieren. Und das Gefühl etwas weggenommen zu bekommen wird sehr wohl entstehen bei einigen. Das Gefühl nämlich durch diverse Spieler etwas nicht bekommen zu haben.

Das Event hat wie ich schon sagte allerhand Makel:

- Durch die Pure Prozentzahl wird verhindert seine eigene Erwartungshaltung festlegen zu können. (Also setz ich sie mittlerweile sehr niedrig an, manche werden das aber nicht und somit noch mehr enttäuscht sein)

- Es gilt die Regel mit gefangen mit gehangen, worauf hier zum Teil mittlerweile die Diskussion aufbaut.

- Man selbst kann nicht aktiv mehr zum Event beitragen als es der account erlaubt. Sofern man nicht das Spiel 1000000 nochmal kaufen will wobei dann das Haus wahrscheinlich allein günstiger sein wird.

- Zwar bekommen all jene die Belohnung die nichts dazu beitragen und es hätten tun können, abseits jener die es nicht mitbekommen oder sonst wie verhindert sind, aber jene die erst nach dem 8 Oktober einloggen können bekommen gar nichts.

- Die Info im Forum und Twitter vllt. auch Facebook (bin da nicht aktiv), Youtube und was weiß ich, bekommen niemals alle mit. Viele wollen einfach einloggen und losspielen. Schauen alle drölfzig Jahre mal nach einer Info auf irgendeiner Seite.

- Neueinsteiger wollen in der Regel gerne sich erstmal im Spiel zurecht finden, und die Storybegeisterten, weiß ich von einigen die ich kenne, lassen sich verdammt viel Zeit damit sich alles anzusehen. jene wollen nicht unbedingt gleich so unter Druck gesetzt werden und schnell irgendwelche Orte abklappern.

- Bei der Festlegung der Zahl hat ZOS evtl. weiterhin nicht bedacht dass viele eher Saisonbedingt einloggen. ESO hat mit Sicherheit eine nicht unerhebliche Anzahl von Spielern die nur bei neuen Addons und DLC´s reinschauen und dann kurz die Story durchspielen bevor sie wieder verschwinden.

Wie es besser sein könnte aus meiner Sicht:

- Das Event festmachen am Sammeln von etwas, sodass jeder aktiv wie er will weiter dazu beitragen kann dass die Leiste voll wird.

- Nur jenen etwas geben die aktiv mitgewirkt haben oder allen unabhängig von irgendeiner Zeit.

- Die Info auch für jeden der einloggt als Servernachricht rausgeben. So erreicht es sicher mehr Leute.

- Eine Zahl festmachen und Belohnungen in der Hinterhand lassen. Wenn die Zahl erreicht wird und die Belohnung, dann kann man die Zahl erhöhen und immer noch sagen: Wir könnten euch noch was geben wenn. Wenn alle Belohnungen schon bekannt sind, setzen sich viele Spieler auch in den Kopf dass sie das alles haben müssen.

In vielerlei Hinsicht denkt ZOS immer mal wieder zu kurz. Momentan empfinde ich sie als eigentlich recht großzügig. Kann man sogar bald den nächsten DLC kostenlos bekommen, und bekommt auch ansonsten immer mehr Geschenkt. Das finde ich gut. Aber bei dem Event ist aus meiner Sicht mal wieder zu sehr mit dem Herzen? nachgedacht wurden als mit dem Verstand.
    Edited by Soldier224 on 23. September 2018 11:58
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• _Misha_
    _Misha_
    ✭✭✭
    Das ist diese landestypische, verbiesterte Missgunst, die jedes Klischee sprengend immer wieder durchblitzt - dem anderen auch bloß nicht den Dreck unter dem Fingernagel gönnen. Erinnert mich an dieses Affentheater damals bei Sky, als ein wirklich "wichtiges" Fußballspiel als besondere Ausnahme allen Leuten zugänglich war, nicht nur denen, die da wat-weiß-ich irgendwelche Zusatzchannels abonniert haben. Ein Geheule sondergleichen. Mimimimi, wir zahlen immer dafür und die dürfen das jetzt einmal so, fidel dum und fidel dei. Als würde es nur eine bestimmte Anzahl an Zuschauerplätzen geben, die die Nichtabonnementen denen weg nehmen.
    Oder das ständige Gejammer und Naserümpfen mancher Leute über die KOSTENLOSEN, geschenkten Einloggbelohnungen. Gott im Himmel, furchtbar.
    Ich danke jedenfalls allen, die am Event teilnehmen, ohne da eine solche, verbohrte Wissenschaft von zu machen und wünsche uns ALLEN, der Community, viel Glück.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das Event hat wie ich schon sagte allerhand Makel:

- Es gilt die Regel mit gefangen mit gehangen, worauf hier zum Teil mittlerweile die Diskussion aufbaut.

- Zwar bekommen all jene die Belohnung die nichts dazu beitragen und es hätten tun können, abseits jener die es nicht mitbekommen oder sonst wie verhindert sind, aber jene die erst nach dem 8 Oktober einloggen können bekommen gar nichts.

Das hier sind aber eben auch nur "Makel", wenn man entsprechenden Denkmustern erlegen ist. Du gehst davon aus, dass nur die etwas verdient haben, es zu bekommen, wenn sie dafür auch etwas getan haben. Es geht aber nicht darum, auszuzählen, wer nicht dran teilgenommen hat und warum - sondern darum, dass die, die das wollen, teilnehmen sollten. In der Regel ist davon auszugehen, dass die, die nicht dran teilnehmen, an dem Gewinn auch wenig Interesse haben oder andere Prioritäten haben, ob sie es dann bekommen oder nicht, ist dann irrelevant, denn für sie ist es eh kein Gewinn. Das heißt, selbst wenn sie es bekommen, gewinnen sie eigentlich nichts dabei, entgegen der Wahrnehmung derer, für die es ein besonderer Gewinn ist.
    - Neueinsteiger wollen in der Regel gerne sich erstmal im Spiel zurecht finden, und die Storybegeisterten, weiß ich von einigen die ich kenne, lassen sich verdammt viel Zeit damit sich alles anzusehen. jene wollen nicht unbedingt gleich so unter Druck gesetzt werden und schnell irgendwelche Orte abklappern.

Der Druck ist nicht nur für Neueinsteiger zum abgewöhnen. ich werde heute den NA noch abwickeln. Ich hatte schon angefangen, war auf dem NA-Server einige abreiten, dann ging mir der Zone aufn Keks, weil die sich dort auch schon über das Event ankeksten, wer wie sozial zur Community ist oder was Leute zu tun und zu lassen haben. Im EN-Forum schlug jemand ein Addon vor, mit dem man die Achievements der anderen einsehen kann. Orwell lässt grüßen. Unterhaltsam war auch der, weil einer in einem Thread äußerte, dass es ihn nicht interessierte aber er sich jetzt die Mühe gemacht hat damit er was für die anderen beigetragen hat, der ihn anrümpelte, was er sich denn beklage, ist doch schnell und einfach erledigt. Wie Community fühlt sich das Ganze nicht an.
    - Durch die Pure Prozentzahl wird verhindert seine eigene Erwartungshaltung festlegen zu können. (Also setz ich sie mittlerweile sehr niedrig an, manche werden das aber nicht und somit noch mehr enttäuscht sein)

Die Erwartung habe ich beim Erblicken der 20% schon niedrig angesetzt. Dafür muss man kein Statistikgenie sein.
    - Man selbst kann nicht aktiv mehr zum Event beitragen als es der account erlaubt. Sofern man nicht das Spiel 1000000 nochmal kaufen will wobei dann das Haus wahrscheinlich allein günstiger sein wird.

Ist ja auch ein Community-Event, kein Event der Einzelleistungen. Hier gehts klar um Masse der Teilnehmer, nicht um die qualitative Teilnahme von Teilen der Community.
    - Die Info im Forum und Twitter vllt. auch Facebook (bin da nicht aktiv), Youtube und was weiß ich, bekommen niemals alle mit. Viele wollen einfach einloggen und losspielen. Schauen alle drölfzig Jahre mal nach einer Info auf irgendeiner Seite.

Das Event ist auf genügend Kanälen angekündigt worden, die User tun in den Zones und Gilden ihr übriges, mehr muss ZOS da auch nicht für tun. Warum sollten sie auch. Wenn es bei 80% scheiterte, alle das Mount bekommen und eine Woche später das Haus für 15k im Shop ist, ist das doppelter Win. Es wurden viele Spieler mobilisiert und ZOS macht nochmal extra Zaster über den Kronenshop. Kein Grund zur Beschwerde für mich btw. da mich das Haus soweit eigentlich auch nicht wirklich kratzt, das Pet auch nicht, aber das Mount ist okay, wobei ich vermutlich nicht dafür zahlen würde. Heißt dann einfach "nett danke.". Ich glaube mann kann da auch alle Viere gerade sein lassen und schaun, was passiert, nachdem man seinen Beitrag geleistet hat. Mehr als das kannst du eh nicht tun, das sind die Spielregeln. :)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Das hier sind aber eben auch nur "Makel", wenn man entsprechenden Denkmustern erlegen ist. Du gehst davon aus, dass nur die etwas verdient haben, es zu bekommen, wenn sie dafür auch etwas getan haben. Es geht aber nicht darum, auszuzählen, wer nicht dran teilgenommen hat und warum - sondern darum, dass die, die das wollen, teilnehmen sollten. In der Regel ist davon auszugehen, dass die, die nicht dran teilnehmen, an dem Gewinn auch wenig Interesse haben oder andere Prioritäten haben, ob sie es dann bekommen oder nicht, ist dann irrelevant, denn für sie ist es eh kein Gewinn. Das heißt, selbst wenn sie es bekommen, gewinnen sie eigentlich nichts dabei, entgegen der Wahrnehmung derer, für die es ein besonderer Gewinn ist.

Gehe ich nicht. Mein Text sagt ja auch dass entweder nur die die mitgewirkt haben oder alle es bekommen sollten. Letztes ist aber auch nicht der Fall bei dem Event. Jetzt kann man die Behauptung aufstellen, es gibt keine Leute die das was im Event gefordert ist nicht tun werden und sich dennoch über die Belohnung freuen, aber warum soll es die nicht geben? Es gibt ja auch in anderen Dingen Leute die gerne nichts tun und nur was abgreifen wollen. Aber ich sehe ein dass sich darum Gedanken machen nicht viel Sinn ergibt. Zum einen werden wir die 100% eh nicht knacken zum anderen kann man wie ich es auch schon äußerte niemanden zwingen. Enttäuscht wäre ich aber durchaus natürlich von jemandem der die Belohnungen gerne abgreift und nichts getan hat. Und mir geht es hierbei auch sicherlich nicht nur direkt um mich sondern einfach um die Natur der Dinge, dass es nunmal Spieler geben wird die auf andere zeigen werden. Ich persönlich werde das nicht tun. Aber ein Ungerechtigkeitsempfinden entsteht so nunmal. Das zeigt ja auch:
    Der Druck ist nicht nur für Neueinsteiger zum abgewöhnen. ich werde heute den NA noch abwickeln. Ich hatte schon angefangen, war auf dem NA-Server einige abreiten, dann ging mir der Zone aufn Keks, weil die sich dort auch schon über das Event ankeksten, wer wie sozial zur Community ist oder was Leute zu tun und zu lassen haben. Im EN-Forum schlug jemand ein Addon vor, mit dem man die Achievements der anderen einsehen kann. Orwell lässt grüßen. Unterhaltsam war auch der, weil einer in einem Thread äußerte, dass es ihn nicht interessierte aber er sich jetzt die Mühe gemacht hat damit er was für die anderen beigetragen hat, der ihn anrümpelte, was er sich denn beklage, ist doch schnell und einfach erledigt. Wie Community fühlt sich das Ganze nicht an.

Wenn ich das auch schon als etwas (*** gedruckte) extrem empfinde. Und darin liegt ja auch einwenig das Problem dass ich ja hier sehe und versucht habe darzustellen. Es ist ein Com Event dass so mehr spaltet als sie einfach mal zusammenbringt. Da kann man von Glück sagen dass man tatsächlich nicht nachschauen kann was für Erfolge der ein oder andere hat.
    Ist ja auch ein Community-Event, kein Event der Einzelleistungen. Hier gehts klar um Masse der Teilnehmer, nicht um die qualitative Teilnahme von Teilen der Community.

Und eben genau das ist ein weiterer Teil des Problems. Einzelleistungen können zusammengefasst auch ein Com Event ergeben. Wenn man aber ein Com Event allein von der Masse der Spieler abhängig macht wird das zu einem Problem weil man auch Leute hineinzieht die es wie du schon sagst, nicht interessiert, es einfach nicht tun wollen wie ich es sage oder nicht mithelfen können aus völlig logischen Gründen für die sich auch keiner entschuldigen muss.
    Das Event ist auf genügend Kanälen angekündigt worden, die User tun in den Zones und Gilden ihr übriges, mehr muss ZOS da auch nicht für tun. Warum sollten sie auch. Wenn es bei 80% scheiterte, alle das Mount bekommen und eine Woche später das Haus für 15k im Shop ist, ist das doppelter Win. Es wurden viele Spieler mobilisiert und ZOS macht nochmal extra Zaster über den Kronenshop. Kein Grund zur Beschwerde für mich btw. da mich das Haus soweit eigentlich auch nicht wirklich kratzt, das Pet auch nicht, aber das Mount ist okay, wobei ich vermutlich nicht dafür zahlen würde. Heißt dann einfach "nett danke.". Ich glaube mann kann da auch alle Viere gerade sein lassen und schaun, was passiert, nachdem man seinen Beitrag geleistet hat. Mehr als das kannst du eh nicht tun, das sind die Spielregeln.

Stimmt schon mittlerweile liest man es in so gut wie jedem Channel. Aber eine Servernachricht schadet ja dennoch nicht :p .

Edited by Soldier224 on 23. September 2018 12:43
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und eben genau das ist ein weiterer Teil des Problems. Einzelleistungen können zusammengefasst auch ein Com Event ergeben. Wenn man aber ein Com Event allein von der Masse der Spieler abhängig macht wird das zu einem Problem weil man auch Leute hineinzieht die es wie du schon sagst, nicht interessiert, es einfach nicht tun wollen wie ich es sage oder nicht mithelfen können aus völlig logischen Gründen für die sich auch keiner entschuldigen muss.

Es spaltet aber nocht mehr, weil einige eben noch mehr tun als andere, und manche dann meinen es noch mehr verdient zu haben, als andere. Wenns zum Ende nicht klappt, ist das Drama umso größer :)

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Es spaltet aber nocht mehr, weil einige eben noch mehr tun als andere, und manche dann meinen es noch mehr verdient zu haben, als andere. Wenns zum Ende nicht klappt, ist das Drama umso größer :)

Also ist das Konzept des Events wie ich schon sagte nicht gut durchdacht.

• Melethron
    Melethron
    ✭✭✭✭
    Ich für meinen Teil gehöre zu den von Soldier erwähnten Storybegeisterten und trödel im Schneckentempo durchs Spiel. Summerset ist für mich noch weit weg, und ich habe es mir nur wegen des Schmuckhandwerks zugelegt. Zwischenzeitlich habe ich überlegt, doch eben schnell das Event durchzuziehen, obwohl mich keines der Geschenke reizt. Weil ich es anderen gegönnt hätte, eine so fette Hütte zu bekommen, die sie sich vielleicht sonst nicht leisten können oder wollen. Nach dem ganzen Theater hier, das einige veranstalten, hat sich die Sache für mich allerdings erledigt. Das ist einfach nur peinlich und erinnert nur noch an bockige Kleinkinder im Sandkasten.

Sicher wäre es cleverer gewesen, die Geschenke nur jenen zu geben, die sich aktiv beteiligen. Aber es wäre auch eine schöne Gelegenheit gewesen, gemeinsam als Community zu agieren, statt eifersüchtig auf all jene zu zeigen, die sich aus welchen Gründen auch immer nicht an dem Event beteiligen wollen oder können. Mir persönlich sind der Spaß und das Interesse an dem Event dank der albernen Neid-Debatte jedenfalls gründlich verloren gegangen.

Manch einer fragt: warum sollen Spieler, die sich nicht beteiligen, ebenfalls Geschenke erhalten? Ich frage zurück: warum soll ich Spieler unterstützen, denen es ohnehin nur um ihren eigenen Vorteil geht?
    Historische Mitgliedschaft - Nobody remembers a time when this person wasn’t a member here.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Melethron schrieb: »
    Weil ich es anderen gegönnt hätte, eine so fette Hütte zu bekommen, die sie sich vielleicht sonst nicht leisten können oder wollen. Nach dem ganzen Theater hier, das einige veranstalten, hat sich die Sache für mich allerdings erledigt. Das ist einfach nur peinlich und erinnert nur noch an bockige Kleinkinder im Sandkasten.

Womit eindrucksvoll demonstriert wird, dass Neid und Missgunst sich auch hier mal wieder durchgesetzt haben...
    Good Game... I'm out.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Melethron schrieb: »

Manch einer fragt: warum sollen Spieler, die sich nicht beteiligen, ebenfalls Geschenke erhalten? Ich frage zurück: warum soll ich Spieler unterstützen, denen es ohnehin nur um ihren eigenen Vorteil geht?

Weil du auch Spieler unterstützt die nicht zu denen gehören. Du machst dasselbe im Grunde damit wie die anderen. Alle in einen Topf werfen.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Stefanir schrieb: »
    Erledigt.
    Nun will ich in meine Villa einziehen.
    Der Guar ist schon bepackt.
    Tannenhirsch schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Die 100% werden wahrscheinlich auch erst am letzten Eventtag erreicht, vermute ich mal, egal wie es hinter verschlossenen Türen aussieht ;)
    Man darf nie vergessen : Es ist eine Marketing-Aktion. Und da die Zahlen hinter verschlossenen Türen stehen, ist ein Scheitern so gut wie ausgeschlossen, da ein Scheitern den positiven Effekt ausschliessen würde.

Naja, 2 von 3 könnte man immer noch spielend leicht als Erfolg verkaufen. ;)

Ich denke aber auch, dass die Villa nicht wirklich in unseren Händen liegt.

"Leute, ihr wart soooooo nah dran! Deswegen haben wir ein Einsehen und verkaufen die Villa für schlappe 20k Kronen, statt wie vorgesehen für 25k! Wir wünschen allen einen guten Umzug!"

Natürlich war das übertrieben! Es soll nur verdeutlichen, dass ZOS viele Möglichkeiten hat das Event gewinnbringend abzuschließen.
    Edited by Sun7dance on 23. September 2018 13:39
    PS5|EU
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Es gibt in ESo bestimmt genügend Spieler, so dass sich für jeden hier beschriebenen, oder ingame mitbekommenen Charakterzug auch etliche Spieler finden auf welche sie passen. Man kann sich also bestens ganz nach eigenem Gutdünken aussuchen von welchen Charakterzügen Anderer man sich beeinflussen lassen möchte. Alternativ kann man sich aber auch entscheiden es so zu handhaben wie es dem eigenen Charakter entspricht, ohne sich von Charakterzügen Anderer beeinflussen zu lassen.
    PC-Spieler
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober ... sag mal, zählt es auch, wenn man das achievement auf dem PTS server macht?
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Warum soll ich Spieler unterstützen denen es nur um ihren eigenen Vorteil geht?...

Nennt sich Hilfsbereitschaft. Selbstlos etwas tun ohne selber einen Vorteil davon zu haben.
    Das ist der selbe Grund warum euch bei Worldbossen geholfen wird.

Warum hmm, wenn ich mir einfach mal den Wert anschaue den ZOS, aus welchen Gründen auch immer, hier einfach mal ins Spiel wirft, wird mir ziemlich schnell klar das es viele gibt die sich das nicht leisten wollen oder können. Eher letzteres.

Die Aktion ist tatsächlich sehr generös.

Wem das ganze am Allerwertesten vorbeigeht - geschenkt. Nur kommt dann nicht in einem halben bis vollen Jahr um die Ecke mit der Frage, ob jenes oder dies wohl noch mal in den Shop kommt - weil man es ja damals "verpasst" hat.
  • ZOS_KaiSchober
    @ZOS_KaiSchober ... sag mal, zählt es auch, wenn man das achievement auf dem PTS server macht?

Gute Frage, aber ich denke nicht.

Vergesst nicht, dass die gestrige Zahl nur so halb zum Wochenende gehörte, sie stand für den Freitag Abend. Die Zahlen für Samstag kommen heute rein und fallen deutlich höher aus.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 23. September 2018 14:28
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Hab jetzt nur mal so die letzte Seite durch gelesen und finde zwei Dinge:

1.) Wie oft hab ich jetzt gelesen: Der Event war zu schwer. Ich hab das tolle Pferd, Reittier, Item, was auch immer - nicht bekommen, obwohl ich mich jeden Tag eingeloggt habe und stundenlang in XYZ herum gerannt bin.

- Mann OH MANN: jetzt gibt es einmal einen Event, wo JEDER nur seinen einen Account auf einem Server spielen kann. / Sich gar nicht mal beteiligen muss um tolle Preise zu bekommen (egal ob jemand wirklich nicht mitmachen konnte - oder nicht wollte.) / Wo man mit ein klein wenig Mühe und kleinstem Zeiteinsatz - sich einen Account auf dem zweiten Server (bei mir war das der NA Server) mithelfen kann, die 100% doch voll zu bekommen.

Und es wird jetzt schon darüber gemeckert und herum gemotzt, das ALLE die Geschenke bekommen. (*mit dem Kopf schüttelt*)

2.) Ich war, wie gesagt auf dem NA-Server - und fand viele, sehr viele amerikanische Spieler - die uns Spielern vom EU-Server, die wir nur gekommen sind um den "Pathfinder of Summersend" zu machen (und das mit kleinen Level 1-4 Chars) zu helfen. Und es wird nicht nur geholfen um nach Artaeum zu kommen, sondern auch die anderen Punkte abzulaufen.

Umgekehrt sehe ich auch sehr viele Spieler auf dem EU-Server, die Spielern aus Nord-Amerika und anderen Ländern (gestern war sogar ein Spieler aus Australien auf dem EU-Server) - hier auf unserem Server helfen und diese neuen und nur kurz bei uns gastierenden Spieler Willkommen heißen und ihnen helfen.

Und es ist doch so was von egal ob nun Spieler mitgeholfen haben oder nicht. Was jucken Euch Geschenke, die andere bekommen?

Freut Euch doch auf das, was man für sich bekommt.

Mich würde es einfach nur freuen, wenn wir SPIELER uns ALLE Geschenke - erspielt bekommen.
    Edited by Heavensblue on 23. September 2018 15:00
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Und bamm wir sind bei 63 %.

Und das ist nur der Samstag, Sonntag schlägt erst morgen ein.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Suziii schrieb: »
    63%
    He du hast vor 17:00 auf aktualisieren gedrückt, das zählt nicht!!!!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Ist die 100%-Zielmarke noch die gleiche wie vor 2 Tagen?
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Sen_ps schrieb: »

Ja, aber der Zuwachs ist durch alle erspielt worden die Gestern nach 17 Uhr bis heute kurz vor 17 Uhr das achievement fertiggestellt haben. Also Freitag Samstag abend und Sonntag bis in den Nachmittag rein...

Prima, mich freut es <3
    Edited by Elsterchen on 23. September 2018 15:13
  • ZOS_KaiSchober

Ja, aber der Zuwachs ist durch alle erspielt worden die Gestern nach 17 Uhr bis heute kurz vor 17 Uhr das achievement fertiggestellt haben. Also Freitag abend und Samstag bis in den nachmittag rein...

Prima, mich freut es <3

Genau genommen wird die Zahl um 16 Uhr ermittelt, der Rest sind Auswerten, Graphiken vorbereiten, Webseite aktualisieren und so weiter.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭

Ja, aber der Zuwachs ist durch alle erspielt worden die Gestern nach 17 Uhr bis heute kurz vor 17 Uhr das achievement fertiggestellt haben. Also Freitag abend und Samstag bis in den nachmittag rein...

Prima, mich freut es <3

Genau genommen wird die Zahl um 16 Uhr ermittelt, der Rest sind Auswerten, Graphiken vorbereiten, Webseite aktualisieren und so weiter.

edit: samstag bis sonntag :D
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Immerhin +16% weit mehr als ich annahm. Dennoch sind wir bei 63% ist noch ein Eck bis 100.

• Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    Ein Verbesserungsvorschlag für Zenimax:

Zwei neue Allianzen erschaffen:
    1. Aktiv-Teilnehmer
    2. Nichtteilnehmer, die die Geschenke erhalten haben

Nun sollte die Allianz 1 die Möglichkeit bekommen mit Allianzwaffen die Häuser der Allianz 2 kaputt zu schießen, die Mounts zu stehlen und die Pets zu erschlagen ... wäre doch auch ein schönes Community-Event meine ich, oder?
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    LOL, was ist denn mit euch los? Dreht ihr alle am rad? :D:D:D

ok für euch mach ich summerset auch auf dem PTS für alle Faelle
    Edited by Traumdieb31 on 23. September 2018 18:43
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt und wird immer solche geben, die sich zurücklehnen und andere für sich arbeiten lassen, um zu profitieren, ebenso, wie es immer die geben wird, denen alle anderen egal sind, aber das wird sich nie ändern, egal wie sehr darüber diskutiert wird. Letzlich muss jeder für sich entscheiden, ob er ein Teil vom Großen, oder lieber ein einzelnes Bruchstück sein möchte, nicht nur bei diesem Event.

Ich finde Kommunikationstechnisch hat ZoS nun so ziemlich alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Es gibt eine Ingamemitteilung beim einloggen, es gab ne Mail, Forenmitteilung, auf Facebook stehts und ich bin mir sicher, dass es auch auf Twitter verkündet wurde (nutze ich nicht) und wer weiß, was für Kanäle es noch so gibt, die genutzt wurden.

Ob man nun optimistisch oder pessimistisch denken mag, muss jeder für sich entscheiden, wobei ich auch eher pessimistisch veranlagt bin, nur um nicht enttäuscht zu werden, denn für mich wäre diese geschenkte Villa ein Traum und eine der ganz wenigen Möglichkeiten, so ein großes Haus zu bekommen, denn Kronen für die Summe könnte und würde ich mir niemals kaufen. Von daher sollte es auch egal sein, wieviele andere dann diese Villa dann bekommen, gönnen tu ich es allen, selbst denen, die nicht dazu beitragen konnten oder wollten, denn wie schon so passig geschrieben wurde, Neid macht hässlich, Egoismus aber auch.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.