Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

[Video] stam sorc 1v20 (okay, für ein moment :D)

Torbschka
Torbschka
✭✭✭✭
Hey,

vielleicht gefällt es ja jemandem :)

https://m.youtube.com/watch?v=EIsmvB9lvIQ

Ich weiß ich weiß, Konsolen noob und nur gegen Kartoffeln am fighten, aber vllt gefällt es ja dennoch jemandem :)

Cheers
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Was heisst da Konsolen Noob?

    Die wirklich Harten jungs spielen doch ohne addons ;p
  • Torbschka
    Torbschka
    ✭✭✭✭
    Kann ich nur unterschreiben :D
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Hallo zusammen, wir haben den Thread in den Bereich "Community-Schöpfungen" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Bei dir käuft PvP so schön rund, da werde ich direkt neidisch. Bei mir geht die Performance zeitweise gegen 0, also Diashow. Vor allem, sobald ich in einer Gruppe spiele. Solo gehts noch am besten, aber da bekomm ich nur wenige Punkte ab :-( Wenns bei mir so liefe, wie bei dir, wäre ich viel öfter in Cyrodiil.
    Edited by Kalryssia on 7. März 2017 14:33
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    In einer Dreiergruppe geht's bei mir ja noch. Das Video hier ist vom 26.02.2016:

    https://www.youtube.com/watch?v=dSl8O_OQWTk&list=PLyDwCtFUrWKYPwm_20mN_XHY6yK5SAfMs
    Edited by Kalryssia on 7. März 2017 14:36
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Torbschka schrieb: »
    Hey,

    vielleicht gefällt es ja jemandem :)
    Cheers

    Das ist einer der Gründen warum ich kein PvP mehr spiele.
  • Torbschka
    Torbschka
    ✭✭✭✭
    @Kalryssia
    Spielst du ebenfalls auf der Konsole? Bei mir variieren die FPS, solo und in kleinen Gruppen geht es meistens (und abseits vom "Zerg"), aber ich habe auch oft weniger fps (spiele auf einer ps4 pro, die Anschaffung hat sich in Sachen fps gelohnt)

    @Ikarus_de
    Was meinst du genau ?
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    Torbschka schrieb: »
    Hey,

    vielleicht gefällt es ja jemandem :)
    Cheers

    Das ist einer der Gründen warum ich kein PvP mehr spiele.

    Wieso?
    Weil er nicht stirbt?
    Er spielt gut und die anderen... naja die spielen extrem schlecht^^ stehen teilweise afk daneben (der Typ der die Map für gefühlt 10s aufmacht mitten im Kampf ist der geilste XD), stunnen ihn sehr selten, rennen nur hinter her und machen teilweise nur Autoattacks (oder spammen nen Dot( siehe den DK mit brennende Krallen, 3 mal hintereinander)).

    Klar gibt es Builds die gut sind, aber auch die können sterben. Man muss sich halt nur etwas mit der Kampfmechanik auseinandersetzen und dann gewinnt man auch mal gegen 2 Leute gleichzeitig die das nicht machen ;)
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Torbschka schrieb: »
    @Ikarus_de
    Was meinst du genau ?

    Naja, wenn ich auf eine Gruppe von mehr als 3 Gegnern treffe, ist meine Überlebenschance = 0, du hast ja scheinbar keine Probleme mit 5 und mehr. Oder halt nen "God-Mod". Es ist eben das PvP-Problem das nicht die Kampftaktik entscheidend ist sondern wer die bessere Rüstung/Waffen hat. Würde es diese Ungleichheit nicht geben und damit alle Spieler gleichviel austeilen und einstecken können, wäre die Überlebenschance für einen 1v2 schon mal deutlich geringer womit auch Freizeitspieler ohne SuperDuper-Rüstung bzw. Waffen eine Überlebenschance hätten. Wenn ich auf mehrere Gegner treffe, bin ich in Sekunden platt. Mit gleicher Rüstung/Waffen passiert mir das bei PvE-Bossen nur selten. Und da ich keinen Bock habe ständig wieder in irgend einer Burg anzufangen und einen irren Weg hinter mir zu lassen um MAL ein Dorf einzunehmen, Dayly zu machen oder einfachen Quest, gehe ich gar nicht mehr in's PvP.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    Torbschka schrieb: »
    @Ikarus_de
    Was meinst du genau ?

    Naja, wenn ich auf eine Gruppe von mehr als 3 Gegnern treffe, ist meine Überlebenschance = 0, du hast ja scheinbar keine Probleme mit 5 und mehr. Oder halt nen "God-Mod". Es ist eben das PvP-Problem das nicht die Kampftaktik entscheidend ist sondern wer die bessere Rüstung/Waffen hat. Würde es diese Ungleichheit nicht geben und damit alle Spieler gleichviel austeilen und einstecken können, wäre die Überlebenschance für einen 1v2 schon mal deutlich geringer womit auch Freizeitspieler ohne SuperDuper-Rüstung bzw. Waffen eine Überlebenschance hätten. Wenn ich auf mehrere Gegner treffe, bin ich in Sekunden platt. Mit gleicher Rüstung/Waffen passiert mir das bei PvE-Bossen nur selten. Und da ich keinen Bock habe ständig wieder in irgend einer Burg anzufangen und einen irren Weg hinter mir zu lassen um MAL ein Dorf einzunehmen, Dayly zu machen oder einfachen Quest, gehe ich gar nicht mehr in's PvP.

    Kann ich DEFINITIV sagen: das ist falsch was du da sagst ;)
    In Teso sind die Gearunterschiede echt klein im Vergleich zu anderen Spielen. Die CP machen da noch mehr aus.
    Du kannst mit nem kleinen budget von ich sage mal so 50-100k gold (davon bestimmt 3/4 für ne goldene Waffe) dir ein solides PvP Setup zusammenbauen mit dem auch die "Profis" spielen. Gibt genug gute spotgünstige Setups!
    In anderen Spielen ( Vergleich WoW) musst du meist ewig lang Marken/Tokens farmen um vom gear her wirklich raidtauglich zu sein.

    In Teso kommt es vieeeeeel stärker als (meines empfinden nach) in anderen Spielen auf die Kampftaktik drauf an.
    Selbst im PvE ist das so. Es gibt genug Leute die mit endequip nur auf so 10k dps kommen und es gibt genug Leute die dann mit identischem Equip auf 30k dps kommen. So nen riesen Faktor mit identischem Equip kenne ich aus keinem anderen Spiel...

    Aber gut es ging ums PvP, sorry ich muss da etwas ausführlicher werden.
    Im PvP kommt es seeehr stark auf deine Bewegung und "Battlefield awareness" (keine Ahnung wie man das auf Deutsch umchreiben soll) an. Also wo kann ich hinlaufen um verteidigung zu suchen, wann mache ich eine Ausweichrolle, was sollte ich blocken, wann zünde ich meine ultis, wann lohnt es sich weiter draufzuhauen und wann haut man lieber ab, umgebung nutzen (macht er im video sehr stark), etc, etc.
    Das ist auch das erste was ich in meiner kleinen "PvP Schule" versuche beizubringen: Achtet erstmal nicht so auf das gear, sondern guckt erstmal, dass ihr die Kampfmechaniken verseht und nutzen könnt.
    Ich kann dir das mit GEWISSHEIT sagen, weil ich innerhalb der letzten zwei Jahre alle diese Schritte durchlaufen habe. Es ist ein rieeesen Unterschied. Das musst du mir jetzt leider einfach glauben ;)
  • Torbschka
    Torbschka
    ✭✭✭✭
    @Ikarus_de
    Ich kann dir dazu jetzt keine "Beweise" geben, aber es ist wirklich viel mehr wie du spielst, als auch gegen wen du spielst. Ich möchte den Leuten in dem Video nicht zu nahe treten, aber trotz dass die meisten CP 400-600sind, sind viele dort einfach nicht gut.

    Gegen andere Gegner - und da reichen 2 - habe ich 0 Chance. Gleichzeitig bezwifel ich, dass es ijemand gibt der ein 2v1 gegen "mich" gewinnen würde. Also ja, Ausrüstung ist wichtig, aber Spielverständnis (Umgebung, Limits kennen etc.) ist noch wichtiger.

    Ich kann nur raten üben üben üben, du kannst dir nur gecraftete Sachen nehmen und dennoch sehr sehr gute Resultate erzielen (habe im dem Video blauen Schmuck und nur die Waffe gold!)
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Torbschka schrieb: »
    @Kalryssia
    Spielst du ebenfalls auf der Konsole? Bei mir variieren die FPS, solo und in kleinen Gruppen geht es meistens (und abseits vom "Zerg"), aber ich habe auch oft weniger fps (spiele auf einer ps4 pro, die Anschaffung hat sich in Sachen fps gelohnt)

    Nein, ich spiele am PC. Ich würde auch gerne ausgefeiltere Taktiken und Skillkombos verwenden, dafür laggt es aber zu oft, so daß ich mich auf fein ausgetaktete Kombos nicht verlassen kann. Es kann passieren, daß Aktionen weggelaggt werden. Die größten Probleme habe ich in Gruppen ab 8 aufwärts. Mit jedem, der der Gruppe beitritt, wird es schlimmer mit der Performance. Verlasse ich die Gruppe, normalisiert sich die fps-Zahl sofort wieder.
    Edited by Kalryssia on 7. März 2017 19:03
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Wenn die fps runtergehen liegts aber an deiner Hardware. Einfach mal Schatten und Reflexionen in Cyro ausschalten bringt nen großen Leistungsgewinn.
    Gras, Ungebungsverzerrung und so übrigens auch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.