Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April
Wir werden am Montag um 14:00 Uhr MESZ die Wartungsarbeiten für Patch 10.0.2 auf dem öffentlichen Testserver (PTS) durchführen.

Update 13 Feedback: Verbesserungen der Zauberer-Balance

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Feedbackdiskussion zum Zauberer in Update 13. Bitte lasst uns wissen, was ihr von den Änderungen haltet, die wir an dieser Klasse vorgenommen haben, ob ihr beim Spielen auf Probleme gestoßen seid, und was ihr sonst noch für Feedback geben wollt.

Edited by ZOS_KaiSchober on 4. Januar 2017 21:38
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Danke!

    Das der Fluch so verhunzt wurde. Es ist schade muss aber gesagt werden.
    Mein Feedback: setzt den Fluch wieder auf den alten Stand - 3,5 sek. mit Explosion.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Verbesserung der Zauberer Balance?
    Wo ist die VERBESSERUNG?

    Meinen Sorc habt ihr zum 2. Mal getötet.
    Nach dem Schild-Nerv habe ich für Kronen einen Volkswechsel gemacht um ihn auf Ausdauer zu spielen.
    Und als Dank dafür bekommt er nun die volle Breitseite.
    Viper genervt, Velidreth genervt, Orkan genervt.

    Ich überlege ernsthaft, ob ich dieses Spiel weiter spielen werde. Wenn die ganzen PVE Änderungen so live gehen sehe ich in diesem Spiel für mich keine Zukunft mehr.


  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Änderung auf den Curse finde ich sehr schlecht und das nerft den Sorc meiner Meinung nach. Petsorc hingegen habt ihr ziemlich overbuffed, da er recht stark gebufft wurde, obwohl der Build bereits sehr stark war.

    Zu den Stamsorc Änderungen habe ich mir noch keine Meinung gebildet.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • DIW1993
    DIW1993
    ✭✭✭
    Also das Orkan generft wurde, war sicher keine schlechte Idee, jedoch nicht nachvollziehbar ist die Änderung des Fluches, da dieser einer der wenigen brauchbaren Skills des Zauberers im PvE war und einer der wenigen Skills, die den Zauberer stark werden lassen.
    Leader of THE-UNITED-BROTHERHOOD (TUB), german-speaking PvE-based raidguild

    Chars:
    1. Diw - Magicka DK dunmer (main) - 50
    2. Barenziah - Magicka Sorc dunmer - 50
    3. Cat Echo-la'mine - Stamina Nightblade khajiit - 50
    4. Delphine Jolie - Magicka Templar breton - 50
    5. Isabelle Jolie - Stamina Templar imperial - 50
    6. Indoril Redoran - Magicka Nightblade dunmer - 50
    7. Yoruichi-sama - Stamina DK khajiit - 50
    8. Ra'Zandul - Stamina Sorc khajiit - 50


  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    Piri123 schrieb: »
    Verbesserung der Zauberer Balance?
    Wo ist die VERBESSERUNG?

    Meinen Sorc habt ihr zum 2. Mal getötet.
    Nach dem Schild-Nerv habe ich für Kronen einen Volkswechsel gemacht um ihn auf Ausdauer zu spielen.
    Und als Dank dafür bekommt er nun die volle Breitseite.
    Viper genervt, Velidreth genervt, Orkan genervt.

    Ich überlege ernsthaft, ob ich dieses Spiel weiter spielen werde. Wenn die ganzen PVE Änderungen so live gehen sehe ich in diesem Spiel für mich keine Zukunft mehr.


    das an den proc sets was getan wird, hättest du wissen können, die waren einfach viel zu stark und meiner Meinung nach ist der nerf ist nun noch viel zu schwach für proc sets.

    Orcan, ob das notwendig war weiß ich nicht, das hätte man auch so lassen können.

    Aber was absolut garnicht geht in der buff der der pet sorcs, die waren vorher schon die stärkste Duell klasse
    und nun bekommen die noch einen buff? ...
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Wieso hätte ich das wissen können?
    Man muss jetzt hier auch noch Hellseher sein. :|

    Wieso waren die Procc-sets zu stark? Dann hätten sie die gar nicht einführen sollen.
    Aber erst die Leute farmen lassen und dann sagen: ÄTSCH, alles umsonst, das kanns nicht sein.

    Ich habe nix mit Duellen, ich habe auch nix mit PVP. Ich bin nur ein kleiner Raider, und das wird jetzt nicht mehr gehen weil die DPS zu niedrig wird.

  • DIW1993
    DIW1993
    ✭✭✭
    Piri123 schrieb: »
    Wieso hätte ich das wissen können?
    Man muss jetzt hier auch noch Hellseher sein. :|

    Wieso waren die Procc-sets zu stark? Dann hätten sie die gar nicht einführen sollen.
    Aber erst die Leute farmen lassen und dann sagen: ÄTSCH, alles umsonst, das kanns nicht sein.

    Ich habe nix mit Duellen, ich habe auch nix mit PVP. Ich bin nur ein kleiner Raider, und das wird jetzt nicht mehr gehen weil die DPS zu niedrig wird.

    Ich erzähle dir die Geschichte:
    Proc Sets waren im PvP halt mehr als Broken. Überall in den Büschen waren Stamina Nachtklingen die 5x Viper 5x Roter Berg 2x Velidreth beispielsweise tragen und nur darauf warten, dass sie einen einzelnen Spieler angreifen können. Problem bei der Sache ist: Es hat nichts mit Skills zu tun, da du nicht mehr als 2 Tasten gebraucht hast, um jemanden zu One- oder Two-hitten, da dein Skill auf der Wahrscheinlichkeit des Auslösens der Procsets basiert, dadurch dass Nachtklingen aus dem Stealth sowieso 100% Critchance haben, hats auch noch gecrittet, teilweise hat es mich als DK mit 5x schwere Rüstung + 7 Teile undurchdringlich auf 10%-20% Leben gehauen und nicht jeder will mit schwerer Rüstung im PvP rumlaufen und ist daher i.d.R. One-Hit. Daraufhin hat das Heulen in den Foren begonnen (zurecht um ehrlich zu sein) und löste eine riesen Welle aus. Zenimax, welche für ihre Intelligenz ja schon bekannt sind, dachte sich: Dieses Problem lösen wir, indem wir Proc-Sets nicht mehr Critten lassen. Die Auswirkung sieht man ja jetzt.... Im PvE: DPS von allen geht runter (für mich akzeptabel, für viele andere eben nicht), im PvP: Es können immer noch 3 Proc Sets miteinander kombiniert werden, und egal ob Crit oder Non-Crit, die meisten werden immer noch One-Hit sein wenn alle Proc-Sets proccen. Die eigentlich RICHTIGE LÖSUNG DES PROBLEMS wäre gewesen: Globaler Cooldown der Proc-Sets im PvP, so dass nur 1 Proc Set proccen kann und anschließend ein Cooldown auf alle Proc Sets gesetzt wird, da würden 3-4 Sekunden schon ausreichen.
    Leader of THE-UNITED-BROTHERHOOD (TUB), german-speaking PvE-based raidguild

    Chars:
    1. Diw - Magicka DK dunmer (main) - 50
    2. Barenziah - Magicka Sorc dunmer - 50
    3. Cat Echo-la'mine - Stamina Nightblade khajiit - 50
    4. Delphine Jolie - Magicka Templar breton - 50
    5. Isabelle Jolie - Stamina Templar imperial - 50
    6. Indoril Redoran - Magicka Nightblade dunmer - 50
    7. Yoruichi-sama - Stamina DK khajiit - 50
    8. Ra'Zandul - Stamina Sorc khajiit - 50


  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    1. Petbuffs: generell richtig, gut gemacht

    2. Velocious-> Haunting Curse: Der 3,5-Sekundenfluch gehörte bislang zu den Skills, die zum Auslösen der verbesserten Kristallscherbe verwendet wurden. Die Verlängerung von dessen Dauer sorgt dafür, dass die Skillrotation weniger flüssig wird, was den Nicht-Pet-Zauberern den Spielspaß raubt. Das mit der Explosion am toten Ziel macht aber Sinn und sollte sogar als Mechanik betont werden!

    Ändern in: Haunting Curse: The duration ist reduced to 4 seconds; when a cursed target has already died, all enemies within a radius of 6m are cursed as by a new Haunting Curse as well.

    3. Änderungen am Instabilen Begleiter: Die verlängerten AoE- Pulse sind nett gemeint, aber auch hier stören sie die Nutzung der Kristallscherbe. Bitte normiert sie (wie den Fluch und Hardened Ward) auf 6 Sekunden statt 8 und erhöht lieber den Radius statt des fehlenden Ticks.

    4. Der Daedrische Beute- Morph des Fluches sollte ALLE (auch auf passiv gestellte!) Pets dazu zwingen, das verfluchte Ziel auch anzugreifen! Nur dann macht der Skill auch wirklich Sinn. Ich kann gar nicht oft genug "Begleiter befehlen" drücken, wie es eigentlich sinnvoll wäre.

    5. "Rebate: Fixed an issue where Rank II of this passive was restoring less Magicka than intended for player characters at Level 50." Den ganzen passiven Trait ersetzen. Die Viecher sterben ohnehin so gut wie nicht mehr mit den Änderungen. Hier habt ihr mal ne ganze Passive zum Kreativsein ! ;) Wie wäre es mit "Light attacks have a 1%/2% chance to conjure a dremora Lord for 15 seconds" :blush:
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Das nach 2 Jahren Inaktivität meinerseits, immer noch so stark an den Klassen geschraubt wird zeigt nur das sie selber nicht wissen was sie tun.
    Piri123 schrieb: »

    Wieso waren die Procc-sets zu stark? Dann hätten sie die gar nicht einführen sollen.
    Aber erst die Leute farmen lassen und dann sagen: ÄTSCH, alles umsonst, das kanns nicht sein.

    Ein Grund warum ich keine Monster Sets farme, wird e mit jedem Patch wieder was geändert.

    Der Fluch muss auf den alten Stand zurück.
    Zum Thema Pet Sorc., wenn jemand alleine spielt und keine Ahnung hat sind die Pets sicher praktisch, Clannbann Tank, etc.,

    Wenn ich als Sorc. Magierlicht, Gebunde Rüstung, und die Pets drin hab, dann bleibt mir am Schluss nur noch der Standard Angriff "meist" übrig.
    Dann is schon klar warum er so wenig DMG macht und einen Buff braucht ABER, jetzt setzt das mal gegen den "Aufwand" einer Rota gegenüber wo ich Aktiv sein muss.

    Also, wenig Aufwand bekommt den BUFF um gleich den mit viel Aufwand den NERF.

    mhh da kann doch was nicht stimmen, WTF



    Und im ernst,
    Update 13 Feedback: Verbesserungen der Zauberer-Balance
    so verarscht ihr Leute, und bewirkt das Gegenteil.

    Sollte eher so heißen:
    Update 13 Feedback: Änderungen der Zauberer-Klasse


    Edited by xSkullfox on 5. Januar 2017 15:36
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

    Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Beim ersten lesen war ich auch empört was da mit dem Fluch passiert, aber denke das die Änderungen die am Desto Stab gemacht werden vll sogar mehr bringen als der Fluch nerf nimmt. Bedenkt auch das der Magicka Haushalt mit dem Patch ein Problem werden könnte und der Fluch so nicht mehr so oft gecastet werden muss. (Das ganze ist aus PvE sicht gesehen)

    Wenn der Ulti Pool unbedingt runter gesetzt werden muss dann senkt doch bitte die Kosten für Overload, es gibt einfach keinen Grund warum Overload dadurch massiv geschwächt wird, die Ulti ist jetzt schon für die meisten uninteressant außer für die VMSA.

    Und jeden Patch ein weiterer Pet buff, jetzt halten die Viecher halt mehr aus, Schaden machen sie trotzdem immer noch zu wenig. Man muss dafür 2/4 Skillplätze opfern, was niemand gerne tut... Da man mit der Aegis und Magierlicht sowieso schon eingeschränkt ist, zumindest eingeschränkter als andere Klassen
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Glantir schrieb: »
    Beim ersten lesen war ich auch empört was da mit dem Fluch passiert, aber denke das die Änderungen die am Desto Stab gemacht werden vll sogar mehr bringen als der Fluch nerf nimmt. Bedenkt auch das der Magicka Haushalt mit dem Patch ein Problem werden könnte und der Fluch so nicht mehr so oft gecastet werden muss. (Das ganze ist aus PvE sicht gesehen)

    Wenn der Ulti Pool unbedingt runter gesetzt werden muss dann senkt doch bitte die Kosten für Overload, es gibt einfach keinen Grund warum Overload dadurch massiv geschwächt wird, die Ulti ist jetzt schon für die meisten uninteressant außer für die VMSA.

    Und jeden Patch ein weiterer Pet buff, jetzt halten die Viecher halt mehr aus, Schaden machen sie trotzdem immer noch zu wenig. Man muss dafür 2/4 Skillplätze opfern, was niemand gerne tut... Da man mit der Aegis und Magierlicht sowieso schon eingeschränkt ist, zumindest eingeschränkter als andere Klassen

    Magicka Haushalt wird wohl besser und nicht schlechter, so mindest die Einschätzung der Sorcs die ihre Werte angeschaut haben. Aber hier haben wohl alle die Änderung falsch einschätzt.

    Ohne es böse zu meinen: Da die Magicka-Nachtklinge nicht gebufft wurde und durch Horn/Bestienfalle in Verbindung mit der passiven mehr DPS verliert, muss der mage mindestens in einem Skill generft werden. Finde ich nicht gut, ist aber zumindest vllt eine Chance dass das Loch kleiner wird, wobei ich vermute das es trotzdem größer wird, da die Sorcs wohl weniger verlieren. So gesehen, ich bin unzufrieden, die Sorcs werden im Vergleich zur Nachtklinge zu wenig generft.

    Grundsätzlich bin ich gegen Nerfs, aber wenn sie kommen bewerte ich eben diese.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »

    Magicka Haushalt wird wohl besser und nicht schlechter, so mindest die Einschätzung der Sorcs die ihre Werte angeschaut haben. Aber hier haben wohl alle die Änderung falsch einschätzt.

    Wurde das nur auf Single target getestet oder auch im AoE? Ich bleibe weiterhin skeptisch ^^.
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bosskämpfe in allen Trails, die zumindest eine Zeit aufweisen, dass es überhaupt möglich ist leer zu laufen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Glantir schrieb: »
    Senaja schrieb: »

    Magicka Haushalt wird wohl besser und nicht schlechter, so mindest die Einschätzung der Sorcs die ihre Werte angeschaut haben. Aber hier haben wohl alle die Änderung falsch einschätzt.

    Wurde das nur auf Single target getestet oder auch im AoE? Ich bleibe weiterhin skeptisch ^^.

    Wenn du als Sorc im AoE Mana-Probs hast, machst du etwas falsch :no_mouth:
    Für alle Anderen wird es durch Minor Magickasteal im AoE deutlich besser.
    Elrosahir schrieb: »
    Danke!

    Das der Fluch so verhunzt wurde. Es ist schade muss aber gesagt werden.
    Mein Feedback: setzt den Fluch wieder auf den alten Stand - 3,5 sek. mit Explosion.

    ^this...
    Noobplar
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »

    Wenn du als Sorc im AoE Mana-Probs hast, machst du etwas falsch :no_mouth:
    Für alle Anderen wird es durch Minor Magickasteal im AoE deutlich besser.

    Hab zu lange nicht gespielt und für einen Moment vergessen das man ja eigentlich nur noch seine Felder legt und Heavy Attack mit dem Blitz Stab macht :D
    Elrosahir schrieb: »
    Danke!

    Das der Fluch so verhunzt wurde. Es ist schade muss aber gesagt werden.
    Mein Feedback: setzt den Fluch wieder auf den alten Stand - 3,5 sek. mit Explosion.
    Destruent schrieb: »
    ^this...

    Laut dem englischen Forum ist es kein wirklicher nerf im PvE, da man dadurch öfter Force Pulse benutzt wodurch man wiederrum eine höhere Chance auf Crystal procs hat, so das man im Endeffekt sogar mehr Schaden machen könnte, in der Theorie zumindest. Im PvP sieht das denke ich anders aus, zumindest wenn man nach dem geheule der Leute geht ^^.
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Glantir schrieb: »
    Destruent schrieb: »

    Wenn du als Sorc im AoE Mana-Probs hast, machst du etwas falsch :no_mouth:
    Für alle Anderen wird es durch Minor Magickasteal im AoE deutlich besser.

    Hab zu lange nicht gespielt und für einen Moment vergessen das man ja eigentlich nur noch seine Felder legt und Heavy Attack mit dem Blitz Stab macht :D
    Elrosahir schrieb: »
    Danke!

    Das der Fluch so verhunzt wurde. Es ist schade muss aber gesagt werden.
    Mein Feedback: setzt den Fluch wieder auf den alten Stand - 3,5 sek. mit Explosion.
    Destruent schrieb: »
    ^this...

    Laut dem englischen Forum ist es kein wirklicher nerf im PvE, da man dadurch öfter Force Pulse benutzt wodurch man wiederrum eine höhere Chance auf Crystal procs hat, so das man im Endeffekt sogar mehr Schaden machen könnte, in der Theorie zumindest. Im PvP sieht das denke ich anders aus, zumindest wenn man nach dem geheule der Leute geht ^^.

    Glantiiii Theorie und Praxis. Ich warte ja ab, doch vorab ist das meine Meinung ^^
    Außerdem wird dadurch meine schöne Rota zerpflückt :smiley:
    Edited by Elrosahir on 8. Januar 2017 10:33
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Glantir schrieb: »
    Destruent schrieb: »

    Wenn du als Sorc im AoE Mana-Probs hast, machst du etwas falsch :no_mouth:
    Für alle Anderen wird es durch Minor Magickasteal im AoE deutlich besser.

    Hab zu lange nicht gespielt und für einen Moment vergessen das man ja eigentlich nur noch seine Felder legt und Heavy Attack mit dem Blitz Stab macht :D
    Erwischt!
    Glantir schrieb: »
    Elrosahir schrieb: »
    Danke!

    Das der Fluch so verhunzt wurde. Es ist schade muss aber gesagt werden.
    Mein Feedback: setzt den Fluch wieder auf den alten Stand - 3,5 sek. mit Explosion.
    Destruent schrieb: »
    ^this...

    Laut dem englischen Forum ist es kein wirklicher nerf im PvE, da man dadurch öfter Force Pulse benutzt wodurch man wiederrum eine höhere Chance auf Crystal procs hat, so das man im Endeffekt sogar mehr Schaden machen könnte, in der Theorie zumindest. Im PvP sieht das denke ich anders aus, zumindest wenn man nach dem geheule der Leute geht ^^.

    Wenn Force-Pulse statt Fluch ein DPS-Gewinn wäre, würde man den Fluch einfach weglassen (auch jetzt schon). Deshalb können wir das getrost als Falsch bezeichnen. Die Proccchance für Fragmente ist für jeden Magicka-Skill gleich (und gefühlt für Klassenskills iwie höher :lol: ).
    Edited by Destruent on 8. Januar 2017 10:36
    Noobplar
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Glantiiii Theorie und Praxis. Ich warte ja ab, doch vorab ist das meine Meinung ^^
    Außerdem wird dadurch meine schöne Rota zerpflückt :smiley:

    Deshalb, hab ich ja extra erwähnt das es in der Theorie so ist :D

    @Destruent
    Naja da könnte man im Prinzip auch sagen in der Zeit wo ich einen dot setze mache ich mit einem anderen Skill mehr Schaden ^^. Was man aber sagen kann ist das diese Änderung die ohnehin schon recht leichte Sorc rota nochmals vereinfacht.... ob man jetzt im Endeffekt mehr Schaden oder weniger Schaden damit macht wird die Zeit zeigen bzw. muss man eh erst mal abwarten ob sich da im laufe der nächsten PTS updates nicht nochmal etwas dran ändert.
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Glantir schrieb: »
    Elrosahir schrieb: »
    Glantiiii Theorie und Praxis. Ich warte ja ab, doch vorab ist das meine Meinung ^^
    Außerdem wird dadurch meine schöne Rota zerpflückt :smiley:

    Deshalb, hab ich ja extra erwähnt das es in der Theorie so ist :D

    @Destruent
    Naja da könnte man im Prinzip auch sagen in der Zeit wo ich einen dot setze mache ich mit einem anderen Skill mehr Schaden ^^. Was man aber sagen kann ist das diese Änderung die ohnehin schon recht leichte Sorc rota nochmals vereinfacht.... ob man jetzt im Endeffekt mehr Schaden oder weniger Schaden damit macht wird die Zeit zeigen bzw. muss man eh erst mal abwarten ob sich da im laufe der nächsten PTS updates nicht nochmal etwas dran ändert.

    Ja und nein, das zaubern des DoTs macht aber insgesamt mehr Schaden als dein Spamskill, ansonsten würdest du ihn nicht nutzen. Auch wenn natürlich in diesem Moment der Spamskill mehr machen würde.
    Noobplar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Der neue Fluch löst aber auch zweimal aus @Destruent, von daher kann es schon ein dps Gewinn werden.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Der neue Fluch löst aber auch zweimal aus @Destruent, von daher kann es schon ein dps Gewinn werden.

    Jo...das hatte ich komplett übersehen :lol:
    Noobplar
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    Mal eine Blöde Frage als Sorc Noobie. Mit Magierlicht, Rüstung usw sind ja schon ziemlich viele Skillplätze fest verbaut. Was drückt die Sorc von Welt die ganze Zeit wenn ein Fluch nun ewig lange hält? ^^
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    saten schrieb: »
    Mal eine Blöde Frage als Sorc Noobie. Mit Magierlicht, Rüstung usw sind ja schon ziemlich viele Skillplätze fest verbaut. Was drückt die Sorc von Welt die ganze Zeit wenn ein Fluch nun ewig lange hält? ^^

    Kristalscherbe und Kraftimpuls
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Erst einmal. Der Titel der Diskussion stimmt nicht!
    Alles nur Verschlimmbesserungen
    Raids mit dem Zauberer werd ich danach vergessen können...
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

    Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Mhh ich werde das erst richtig probieren wenn mein richtiger char auf dem pts ist.
    Was mit allerdings auffällt ist, dass sich aufgrund der etwas längeren explosionszeit die Combo im pvp etwas ändert. Allerdings könnte durch den buff der Pets vermutlich der Pet sorc häufiger im pvp anzutreffen sein.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    saten schrieb: »
    Mal eine Blöde Frage als Sorc Noobie. Mit Magierlicht, Rüstung usw sind ja schon ziemlich viele Skillplätze fest verbaut. Was drückt die Sorc von Welt die ganze Zeit wenn ein Fluch nun ewig lange hält? ^^

    Kraftimpuls.
    Meine Rota ändert sich nur minimal.

    Angriffsleiste- Scherbe-Kraftimpuls-Beschworener Schutz-Gebundene Ägis-Fluch

    Durch diese 0,5!!!!! Sekunde kann ich noch einmal mit dem Impuls eindämmern. Also?
    Für mich halb so schlimm, für andere der Untergang der Welt.

    P.S. PVP und PVE Spieler.
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Just wanted to thank everyone for all the feedback in this thread. We are going to be making tweaks to Velocious Curse for the next PTS build:
    Velocious Curse – This morph will still cause an echo, but now the explosions will occur at 3.5s and 8.5s, instead of 6s and 12s

    Danke
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    cool.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Ork sagt: Dass er als Ausdauer-Zauberer generft wird, findet er nicht besonders gut...
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    war aber klar. Und wir können noch von Glück reden das nur der Orkan genervt wird. Das er genervt wird sollte jedem klar gewesen sein. Er war einfach zu stark.

    Wenn ich mir anschaue was sie mit der Nightblade oder dem Stamplar so angestellt haben hat der StamSorc wirklich Glück gehabt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.