Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Endlosladebildschrim

Silvia0708
Silvia0708
✭✭✭✭
Nicht nur ich bin davon betroffen, sondern auch andere und schön langsam kotzt das an. Es wird dann mitgeteilt, daß es an der Verbindung liegt, was ja schon eine Frechheit per se ist. Alles geht, nur Elder Scrolls nicht?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich glaube auch nicht, dass das problem auf meiner seite sitzt. immer wieder.
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Ich mache Werbung in den Städten, wenn ich dann weg bin, glauben die, ich bin ein bissl deppat. Also bitte richtet dieses leidige Problem.
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Bitte, bitte und bitte richtet diesen ***, bevor ich auszucke. Das kanns doch nicht sein. Dieser Ladebildschirm ist seit dem man nicht mehr zahlen muß, man hat ja in den Hauptstädten teilweise andere Phase ....
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Hallo @Silvia0708, wir haben deinen Thread in den Bereich "Technischer Kundendienst - PC" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • guenni
    guenni
    ✭✭✭
    hiermit möchte ich dir voll und ganz zustimmen!!

    bei uns ist nur 2x pro Woche ein raid angesagt, also 12 leute da machen wir sanctum und bei 12 leuten kommt einiges an wartezeit zusammen^^ min. 30-45 Wartezeit nur in der zeit von 19.30-23-00 es ist echt zum kotz..!!

    es liegt garantiert nicht an den spielern weil bei den 12 leuten hat jeder immer mal diesen endlosladescreen und das ab und zu auch 3-4x hintereinander, mache öfter-manche weniger aber jeder hat dieses Problem!!

    wird echt zeit das diesbezüglich irgendeine lösung gefunden wird, bei keinem andern spiel hatten wir jemals dieses Problem!

    lg günni
    Edited by guenni on 29. August 2015 08:50
  • s1z
    s1z
    Soul Shriven
    neben unterirdischer ingame performance bin ich auch von endlosladebildschirmen betroffen... teilweise dauert es 2-3 minuten um auf den charbildschirm zu kommen. die optimierung des spiels is einfach nur ne frechheit... seit wochen stehe ich mit dem kundenservice in verbindung - aber ne lösung ist nicht ansatzweise in sicht...
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Dreht die Texturen runter notfalls, je weniger Elemente verschoben werden, umso seltener sollte es zu den Abstürzen kommen.
    Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber hilft vielleicht vorübergehend. Da die Massenserver aber auch die Gebiete- für alle verifizieren und mitberechnen muss, ist das Problem aber wohl eher da zu suchen.
    Edited by mightywonga on 31. August 2015 17:45
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Seit Update 7 habe ich auch ewige Ladebildschirme, angebliche Verbindungsprobleme (die nur ESO hat) und die Texturen von Charakteren in neuen Umgebungen brauchen eine ganze Zeit, bis sie aufgebaut werden. Bis dahin laufen nur schwarze Hüllen umher :wink:

    Da ist noch eine Menge zu tun, Zenimax!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Seit Update 7 habe ich auch ewige Ladebildschirme, angebliche Verbindungsprobleme (die nur ESO hat) und die Texturen von Charakteren in neuen Umgebungen brauchen eine ganze Zeit, bis sie aufgebaut werden. Bis dahin laufen nur schwarze Hüllen umher :wink:

    Da ist noch eine Menge zu tun, Zenimax!

    Die schwarzen Hüllen sind aber ein Feature ^^
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Seit dem Update habe ich aber auch ewig lange Ladezeiten, zb beim Zonenwechsel oder nach der Charakter Auswahl, zwar keine endlosen Ladebildschirme aber dennoch welche die teilweise paar Minuten lang Anhalten.
    Vor dem patch waren die Ladezeiten quasi nur ein Wimpernschlag.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Seit Update 7 sind auch bei mir die Ladezeiten endlos lang. Davor hat ESO nur ein paar Sekunden laden müssen. Jetzt muss ich Minuten lang warten.

    Manchmal kommt sogar der Ladebildschirm obwohl ich gar keinen Zonenwechsel mache. Dann wirft es mich immer eine gewisse Zeit zurück. Als ob ESO den Spielstand nicht speichern könnte.
    Ist besonders nervig, wenn auch diese plötzlich auftretenden Ladebildschirme mehrere Minuten lang brauchen.
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ich befinde mich aktuell länger im Ladebildschirm als im Spiel selbst. Das bleibt hoffentlich nicht so.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Welchen Grund kann dafür verantwortlich sein, das es zu so langen Ladebildschirmen kommt? Stellenweise dauert es ja Minuten.
    Gibt es mal etwas von offizeller Seite?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Wäre toll wenn es dazu mal eine Meldung geben würde, diese langen Ladezeiten sind unerträglich
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei mir skalieren die Ladezeiten mit dem Charakterlevel, d.h. dass der höchstlevelige Charakter die längste Ladezeit braucht.

    Scheint also irgendwie mit den Datenbanken zusammenzuhängen.
  • kalkethar
    kalkethar
    ✭✭✭
    Phu und ich dachte schon die schwarzen hüllen deuten darauf hin das meine Grafikkarte defekt ist :-)

    PS:
    Der Endlosladebildschirm tritt bei mir auch auf.
    Teilweise komme ich in ein Gebiet per Teleport kann 5 sek. laufen und der Ladebildschirm kommt erneut :'(
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Ich habe das Gefühl das es Gebietsabhängig ist.
    In Rift geht es einiger Maßen flott, wobei es aus Häusern schneller geht asl wenn man eine Höhle betritt oder verläßt.
    Den längsten Ladebildschirm habe ich wenn ich zur Zuflucht muss.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Ja und nun? So kann's nicht bleiben... Ich habe das Problem auch. Ca. 10 min Ladebildschirm, bis ich mal einen Char im Spiel habe, und ich muß 3x umloggen wegen der Handwerkslehrlinge. Also 30 Minuten Ladebildschirm, bis ich tatsächlich spiele. Manche Leute haben weit mehr Chars, zwischen denen sie hin und her schalten.

    EDIT: auch innerhalb des Spiels sind die Ladebildschirme derzeit ungewohnt lange. Mehrere Minuten, um eine Zone zu wechseln oder ein Verlies zu verlassen.

    EDIT gerade hat mich ein Gildenmitglied um Hilfe gebeten. Um 11:24 habe ich den Char gewechselt, jetzt ist es 11:33 und ich bin immer noch nicht im Spiel. Wenn ich dann drin bin, werde ich nach Cyrodiil porten, was wieder ein Ladebildschirm sein wird.... Ich fürchte, mein Partner wird am Ende 20 Minuten auf Hilfe gewartet haben.
    Edited by Kalryssia on 6. September 2015 09:34
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    im Allgemeinen stand:
    ZOS_CatK schrieb: »
    Seid gegrüßt! Vielen Dank, dass ihr uns das meldet. Wir arbeiten bereits an einem Fix für diese langen Loading screens und werden uns die Kluftspitze genauer ansehen. Vielen Dank für eure Geduld!

    Nur schade das es ansonsten keinerlei Infos gab/ gibt
  • Talrisha
    Talrisha
    Soul Shriven
    Also mit den Ladscreens ist wirklich schlimm geworden, ich sitze schon Teilweise, über 5 Minuten an einem Ladescreen.
    So jetzt wurde ja heute gepacht und gewartet. Bin grad dabei mich einzuloggen und der Ladescreen zur Charakterauswahl, läd doch jetzt echt schon 20 Minuten. Wenn da mal nich was falsch läuft :neutral:
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Talrisha schrieb: »
    So jetzt wurde ja heute gepacht und gewartet. Bin grad dabei mich einzuloggen und der Ladescreen zur Charakterauswahl, läd doch jetzt echt schon 20 Minuten. Wenn da mal nich was falsch läuft :neutral:
    Leider enthalten die Patchnotizen keine Hinweise darauf, dass das Problem der langen Ladebildschirme repariert wurde. Eine Änderung nach dem Patch war also gar nicht zu erwarten.
    Vermutlich ist die Behebung (oder nur das Finden der Fehler) nicht so einfach.
    Ich hoffe, dass ZOS mit Höchstdruck an diesem Problem arbeitet und so schnell wie möglich einen Patch/einen Hotfix zur Verfügung stellt, denn die langen Ladeschirme sind wirklich sehr ärgerlich.

    Immerhin muss ich nach dem langen Warten beim Porten jetzt nicht mehr die Skalierung der Benutzeroberfläche jedesmal neu einstellen. Zumindest das hat der Patch gebracht....

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    In den den bekannten Problemen steht zum diesem Thema:
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    • [Working on a fix] There have been reports of long loading screens and/or poor FPS since the Imperial City update.
    Es wird also definitiv daran gearbeitet.


    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    und ist auch definitiv noch nicht behoben. Musste gerade das Spiel neu starten. Für mehrere Minuten, dass eventuell mal ... fehlt mir die Geduld. Das Rad rechts unten stand schon über eine Minute. :neutral:
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Bei mir und fast allen Gildis ist dies auch der Fall.

    2-3 min. Einloggen, 2-3 min. port nach Cyro, mindestens 2 min. Ladebildschirm in die Kanalisation, dann wieder 2-3 min. Ladebildschirm in einen Bezirk.
    Rechnet man noch die 2-4 min. die man reitet zum Eingang, sind wir bei ca 15 min. wenns gut läuft und wenn nicht das Spiel zwischendurch mit alt F4 beenden muss weils nicht weitergeht sind wir schon bei 30+ min.

    Die Ladebildschirme sind im moment der Lustkiller schlechthin bei uns
  • Balerioon1
    Balerioon1
    ✭✭
    Also ich wäre ja für Minispiele im Ladescreen....ne komplette Partie Risiko oder Monopoly könnte man da schon schaffen.... ;)
    Kämpfst du noch oder reitest du schon?
    Areo Vhassar - Stam-NB
    Balerioon - Temp
    Rhaegar gro-Dragol - DK
    Nymeriá - Mag-NB
    [PC/EU~EP]
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Balerioon1 schrieb: »
    Also ich wäre ja für Minispiele im Ladescreen....ne komplette Partie Risiko oder Monopoly könnte man da schon schaffen.... ;)
    ...oder eine Runde Pong !
    https://www.youtube.com/watch?v=GWGurHvB5xw
    Es gibt Signaturen ?
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Mir kommt es so vor als wenn sich die Dauer der Ladebildschirme noch mal verlängert hat.
    Teilweise 5 Minuten Wartezeit.
    Wenn das so weiter geht kann man in der Zwischenzeit eine Pizza bestellen und liefern lassen.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    So lange warte ich nie. Wenn nach gut einer Minute der Rechner bei Alt-Tab hakt (macht er übrigens nur beim Hauptcharakter dann und wann beim Laden eines Gebiets) starte ich neu. Geht immer schneller. Ist auch nach dem Patch heute unverändert.
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Jo, das Problem mit den langen Ladezeiten ist immer noch nicht behoben worden.

    Die zögern den Fix dafür wohl hinaus
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Wie nicht anders zu erwarten, wurde dieses leidige Problem immer noch nicht behoben!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.