Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server

Endlosladebildschrim

  • Harasdar
    Harasdar
    ✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    Wie nicht anders zu erwarten, wurde dieses leidige Problem immer noch nicht behoben!

    Na toll, so langsam geht mir das auf die Nerven, Pferde füttern oder kurz umloggen um die Bank zu leeren verkneif ich mir schon, weil ich kein Bock auf die Ladezeiten hab.
    Edited by Harasdar on 15. September 2015 11:38
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Und das wird nicht gerichtet, oder? Und diese Ruckelei im Spiel ist ja auch nicht mehr schön.
    Edited by Silvia0708 on 17. September 2015 20:52
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Hallo @Silvia0708, wir haben deinen Thread in den Bereich "Technischer Kundendienst - PC" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.

    Ist ja nun einige Tage her aber keine weiteren Antworten von Euch.
    Warum eigentlich?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    Und das wird nicht gerichtet, oder? Und diese Ruckelei im Spiel ist ja auch nicht mehr schön.
    Der Status der langen Ladebildschirme ist: "Wir arbeiten an einer Korrektur". Schau hier: http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/212074/bekannte-probleme-mit-patch-2-1-4-imperial-city/p1 ganz unten im ersten Post.

    Mir gehen die langen Ladebildschirme auch auf die Nerven, doch bevor ich behaupte: "Das wird nicht mehr gerichtet, oder?" informiere ich mich....
    Das ist ein gravierender Fehler und kein Publisher kann es sich leisten, so etwas nicht zu bearbeiten, doch die Behebung geht halt offensichtlich nicht mit 2 Mausklicks ;) und getestet müssen die Änderungen ja auch noch werden.

    Vermutlich ist die Suche nach der/den Ursache(n) wie die Suche nach der sprichwörtlichen Nadel im Strohhaufen und/oder wird durch das Zusammenspiel vieler verschiedener Komponenten verursacht.

    Edited by Calad on 18. September 2015 06:16
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Wieder keine Behebung des extremen Ladezeiten mit dem neuen patch, really bad!!
    kommt mal aus´m a..... und behebt das endlich!!!!
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Sorry, aber sowas hat echt oberste Priorität. Da gibts schön langsam auch keine Ausreden mehr. Ist seit fast einem Monat schon so, seit dem Release der Kaiserstadt.
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Aus dem englischen Forum dazu:
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    We implemented a fix in the last patch to begin helping with the length of loading screens, and we have a few back end items in today's patch to help us further diagnose. It's an ongoing work in progress, and we haven't stopped investigating.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Der Status der langen Ladebildschirme ist: "Wir arbeiten an einer Korrektur". Schau hier: http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/212074/bekannte-probleme-mit-patch-2-1-4-imperial-city/p1 ganz unten im ersten Post.

    Keine weiteren Worte, weil die sind überflüssig - der Beitrag ist vom 31.8.2015. Und null hat sich seither zum Besseren gewandt, weil einfach nichts getan wurde.
    Edited by Silvia0708 on 10. Oktober 2015 15:17
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    Der Status der langen Ladebildschirme ist: "Wir arbeiten an einer Korrektur". Schau hier: http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/212074/bekannte-probleme-mit-patch-2-1-4-imperial-city/p1 ganz unten im ersten Post.

    Keine weiteren Worte, weil die sind überflüssig - der Beitrag ist vom 31.8.2015. Und null hat sich seither zum Besseren gewandt, weil einfach nichts getan wurde.
    Woher weisst du das?
    Der allergrößte Teil der Forumsnutzer hier kann weder bestätigen noch dementieren, dass an dem Problem gearbeitet wird........

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Bist du Steigbügelhalter oder woher nimmst du sonst deine Weisheiten. Oder möchtest du mir Blindheit unterstellen? Tatsache ist, daß an dem Problem schon seit mehr als einem Monat gearbeitet wird, aber nichts auf die Reihe gebracht wurde, ob wie und wann gearbeitet wird, interessiert mich nicht, ich möchte mal ein Ergebnis haben.
    Und nach mehr als einem Monat darf man sich da schon auch mal ein Ergebnis erwarten, oder siehst du das anders?
    Und deine überaus blöde Frage, weshalb ich das weiß, das kann ich dir somit beantworten: Weil sich nichts geändert hat ---- oder möchtest mich für blöd verkaufen?
    Und deine ganzen wohlgemeinten Ratschläge haben sich ja hier schon ad absurdum geführt: Mir gehen die langen Ladebildschirme auch auf die Nerven, doch bevor ich behaupte: "Das wird nicht mehr gerichtet, oder?" informiere ich mich.... Ich hab das weder behauptet noch sonst was, so wie du das darstellst.
    Und komisch, daß mich dieses Spiel seit 1.9. nicht mehr interessiert, weil ich nur noch mit Ladebildschirmen beschäftigt bin. Bis 5.11. läuft das Eso+ noch, dann tschau, ja ich weiß, solche Threads werden gschlossen - Nordkorea läßt grüßen!
    Edited by Silvia0708 on 10. Oktober 2015 19:57
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Wenn, dann werden solche Kommentare zensiert, weil sie vollkommen unangemessen sind. Das Adjektiv mit b mag dir vielleicht gefallen, aber es gibt Synonyme die ebenfalls das ausdrücken, was Du möchtest, aber weit weniger beleidigend sind.
    Selbst wenn Du teso irgendwann nicht mehr spielen willst, muss es nicht bedeuten gleich verbrannte Erde zu hinterlassen.
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Patch 2.1.9 und immer noch keine Besserung in Sicht :/
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Also ich weiß nicht wie Ihr das seht.

    Aber an der Menge an Möglichkeiten der möglichen Zusammenhänge die vielleicht wenn man das eine Ausschließt auf das andere führen welches dann dazu führen könnte das man dann vielleicht das andere Beheben kann um dann zu merken das dadurch aber DIES geschieht und somit So geändert werden muss damit dann dort die Lösung durch dieses erreicht wird ist schwer nachzuvollziehen oder?


    Leute, das ist ein Online Spiel mit ein paar mehr Leuten als 2, mit mehr Eingehenden Verbindung und einem Megaserver(für Eurpa) der das alles Managen soll. Dann ein Onlinespiel was geupdatet wird.

    Ratet doch mal warum es Updates Überhaupt gibt, wenn nach den Updates keine weiteren Fehler auftauchen oder Entstehen würden bräuchte man doch nur Contentupdates machen, die fixen, da ja sonst nichts passiert.


    Klar ist es Anstrengend einen "langen" Ladebildschirm zu haben aber deswegen teilweise so Dreist zu sein wie manche hier sind geht gar nicht.


    Setzt Ihr euch doch mal vorn Pc und sucht das Problem warum das so ist und wie man es lösen kann. Aber bitte so lösen das jeder das Problem nicht mehr hat und keine neuen Probleme auftreten.


    Überlegt doch bitte mal, was die Leute für Arbeiten leisten die dieses Spiel programmieren und versuchen fehler zu beheben.
    Das ist echt Anstrengend und am besten zu gestern zu jedem Problem von Morgen eine Lösung zu bieten, muss ja dann auch noch drinnen sein.


    ZoS hat nun mehrere Gadjets eingebaut um mehr Feedback zu erhalten warum das so ist.


    Seit dem ich bis auf 2 Addons alle deaktiviert habe, sind meine Ladebildschirme von der länge her voll Erträglich.


    Aber so ein Problem mit dem Loadingscreen kann sehr sehr viele Ursachen haben.
    Das interessiert nur keinen, am besten sollten die Zenimax Mitarbeiter 24/7/356 und vor allem kostenlos Arbeiten nur damit die gequälten Spieler sofort Ihre Fehler Behebung kriegen
    Edited by Brudertumor on 17. Oktober 2015 16:32
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Nette Wall of Text, nur etwas weit her geholt.
    Das fängt schon dabei an, das andere Hersteller es auch die Kette bekommen, zumal ein Megaserver egal wo er steht, nix besonderes ist. Eigentlich sogar nur eine günstigere Alternative als mehrere dedizierte Server.
    Der Punkt kostenlos arbeiten.... die User zahlen doch, also kann man auch etwas Gegenleistung verlangen. Man braucht ja nur in den Medien lesen, das der Support schin immer schlechter wird.
    Geld einfahren und mehr als dezente Gegenleistungen sind halt nicht in der heutigen Zeit.
    Nächster Punkt, ZOS hat JETZT Gadets eingebaut..... JETZT ?! Da ist einfach traurig, mehr nicht.
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Nette Wall of Text, nur etwas weit her geholt.
    Das fängt schon dabei an, das andere Hersteller es auch die Kette bekommen, zumal ein Megaserver egal wo er steht, nix besonderes ist. Eigentlich sogar nur eine günstigere Alternative als mehrere dedizierte Server.
    Der Punkt kostenlos arbeiten.... die User zahlen doch, also kann man auch etwas Gegenleistung verlangen. Man braucht ja nur in den Medien lesen, das der Support schin immer schlechter wird.
    Geld einfahren und mehr als dezente Gegenleistungen sind halt nicht in der heutigen Zeit.
    Nächster Punkt, ZOS hat JETZT Gadets eingebaut..... JETZT ?! Da ist einfach traurig, mehr nicht.

    Ich sage auch nicht das es nicht traurig ist, aber das Verhalten ist trotzdem nicht richtig.

    Nach meinen Erfahrungen die ich mit dem Programmieren und auch mit der Fehlerlesen habe, sind gewisse Probleme nicht einem Fix zu beheben. Ich habe nur Offline Spiele programmiert und keine Onlinesachen.
    Aber auch Offlinespiele sind nie Fehler los.

    Das ist meine Erfahrung zum Programmieren und ich denke mal das Eso nicht nur 1 Datenseite hat und der Loadscreen wird nicht nur 1 Daten Seite haben.


    Den Support hier finde ich nicht schlecht und mir fällt nur ein anderes Onlinespiel ein, was mir persönlich einen besseren Support geboten hat.
    Edited by Brudertumor on 17. Oktober 2015 17:13
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das Verhalten ist vielleicht nicht ganz richtig, aber eine natürliche Folge einiger Misstände die nicht sein müssten.
    Ich sehe das eben etwas anders als ein Programmierer, a) weil ich da selber schin raus bin und b) meine aktuelle Arbeitssituation die Qualitätskontrolle beinhaltet.
    Daher weiß ich das die Probleme schon weit vor der Programmierung stattfinden. Nichtsdestotrotz wird das Spiel hier als AAA Titel betitelt und auch beworben. Unter anderem mit Inhalten wie den epischen Massenschlachten. Das einzige was daran aber episch ist, sind die Problemchen die dann auftauchen, sobald so eine Situation mal stattfindet.
    Ist da was seit über einem Jahr wirklich passiert ? Bis auf einen Matt Firor der in Interviews noch frech sagt das er mit den aktuellen Zuständen zufrieden ist, nicht wirklich.

    Zum Thema Support, nehme ich einfach mal den Punkt ESO+ der seit 2 Monaten die Konsolenspieler beschätigt. Bezahlt, keine Kronen bekommen, Support meldet sich dazu nicht oder wie hier lesbar, nach Wochen.
    Da ist reine Verlustwirtschaft, denn ein Teil von diesen Leuten ist auf Dauer weg als Einnahme.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Zig mal Ladebildschirme und wenn man dann endlich denkt: JETZT kann es losgehen...... LAGGGSSS

    Also die Performance war bei ESO schon mal besser :(
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Ilvy
    Ilvy
    ✭✭
    Es ist sooooo mühsam. Schnell sein Diebesgut vor der Ini verkaufen geht nicht. Noch schnell wohin porten was kaufen geht auch nicht; den schnell ist anders. Zumal ich auf dem Weg immer wieder mal sterbe; Fallschaden. Meine soeben reparierte Rüstung gleich nochmal reparieren. Bin ich dann endlich im Verlies...Zeitlupe! Die Skills drücke ich aus Erfahrung, was aktuell passiert weiß ich nicht.

    Ist das den ganzen Tag so oder nur Abends?

    Jedenfalls bitte ich um schnelle Verbesserung.
  • Harasdar
    Harasdar
    ✭✭
    Brudertumor schrieb: »
    Ratet doch mal warum es Updates Überhaupt gibt, wenn nach den Updates keine weiteren Fehler auftauchen oder Entstehen würden bräuchte man doch nur Contentupdates machen, die fixen, da ja sonst nichts passiert....Überlegt doch bitte mal, was die Leute für Arbeiten leisten die dieses Spiel programmieren und versuchen fehler zu beheben.
    Das ist echt Anstrengend und am besten zu gestern zu jedem Problem von Morgen eine Lösung zu bieten, muss ja dann auch noch drinnen sein.

    Das sind dann keine Updates, sondern Bugfixes ;-) Und denke die Ursache hier liegt eher an der fehlenden Qualitätssicherung. Klar können Fehler in jede Software einschleichen (passiert mir auch), aber in der Menge und vorallem solche schwerwiegenden? Und dann gibt es 2 Monate keinen Fix, noch nicht mal eine Ahnung, woran es liegen könnte. Der Fehler mit dem Fallen nach dem Einloggen ist schon seit Patch 1.5 da und bisher gibt es nur einige kleinere Fixes, um das Problem einzudämmen. Heute auf Morgen erwartet ja auch keiner, aber nach 2 Monaten sollte das schon drin sein.
    Brudertumor schrieb: »
    Klar ist es Anstrengend einen "langen" Ladebildschirm zu haben aber deswegen teilweise so Dreist zu sein wie manche hier sind geht gar nicht.

    Was heißt dreist, am Anfang dachte ich noch, dass das Problem schnell behoben wird, dann nach 2 Wochen schwand die Hoffnung und nach fast einem Monat wurden dann mal Tools in den Patch integriert, welche bei der Problemlösung helfen sollten. Ich bezahle für das Produkt, ja hab immer noch ein Abo, auch wenn ich schon überlege das zu kündigen, da darf ich doch wenigstens ein paar Infos erwarten, es geht den Leuten ja nicht nur um die Fehler, sondern einfach, dass keine Informationen kommen und am Anfang alles auf Addons abgewälzt wurde.
    Brudertumor schrieb: »
    Setzt Ihr euch doch mal vorn Pc und sucht das Problem warum das so ist und wie man es lösen kann. Aber bitte so lösen das jeder das Problem nicht mehr hat und keine neuen Probleme auftreten.

    Nicht böse sein, aber was soll diese Aussage??? Ich mache das täglich bei mir auf der Arbeit. Und selbst wenn ich das könnte, wieso sollte ich an einem Produkt arbeiten, was ich gekauft habe und wofür ich jeden Monat noch bezahle.
    Brudertumor schrieb: »
    ZoS hat nun mehrere Gadjets eingebaut um mehr Feedback zu erhalten warum das so ist.

    Nach einem Monat...
    Brudertumor schrieb: »
    Seit dem ich bis auf 2 Addons alle deaktiviert habe, sind meine Ladebildschirme von der länge her voll Erträglich.

    Naja, denke das ist eher ein Plazebo oder der Zeitraum für "voll Erträglich" ist bei dir ein wenig anders definiert, hatte zwischendurch alle(!!!) Addons deinstaliert und die Ladezeiten sind immer noch teilweise unerträglich. Cyrodiil oder Kargstein bis zu 5 Minuten, kurz mal gestohlene Sachen verkaufen ist eine Qual, einige Quests sind echt ächzend, 3-5 Minuten Ladebildschirm, 20 Sekunden Mob kloppen, 3-5 Minuten Ladebildschirm.
    Brudertumor schrieb: »
    Aber so ein Problem mit dem Loadingscreen kann sehr sehr viele Ursachen haben.
    Das interessiert nur keinen, am besten sollten die Zenimax Mitarbeiter 24/7/356 und vor allem kostenlos Arbeiten nur damit die gequälten Spieler sofort Ihre Fehler Behebung kriegen
    Auch hier kann ich nur mich nur wiederholen, zum Einen werden die Entwickler von unserem Geld bezahlt, und "sofort" erwartet" auch keiner...wir reden hier von einem Zeitraum von 2 Monaten. Und es geht auch nicht um kleine Bugs, sondern um Bugs, welche das Spielerlebniss als solches betreffen. Und ich mag das Spiel schon sehr, aber es sollte sich trotzdem mal was tun.

    Sorry, wenn ich bei dem Thema ein wenig ungeduldig bin, aber bin berufstätig und hab Abends manchmal nur 1-2 Stunden Zeit zu zocken, und wenn ich davon 25% der Zeit in Ladebildschirm verbringe oder einige Aktivitäten einfach nicht mehr machen möchte, um diese zu vermeiden, macht es langsam echt keinen Spass mehr.
    Edited by Harasdar on 20. Oktober 2015 08:01
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Hat jemand schon neue Ladebildschirmfotos gesehen?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Habe das Problem dass ich beim Umloggen, also von einem auf den anderen Charakter wechseln, oft gar nicht mehr aus dem Ladebildschirm raus komme. Das ESO zeichen unten in der Ecke hört auf sich zu drehen und das bleibt dann so bis ich das Spiel beende. Fehlermeldung o.ä. kommt dann nicht, passiert mir teilweise mehrmals hintereinander. Jemand Erfahrungen damit oder einen Tip ?
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Ich habe mal wieder - wie schon so oft - 40 Minuten lang versucht, das Spiel zu betreten. Einen Dauerladebildschirm habe ich irgendwann mit ALT-F4 abgebrochen, neu eingeloggt und gewartet, gewartet, gewartet... bis der Client zur Eingabeaufforderung zurückkehrte mit einer Fehlermeldung "Fehler 308 (6:3:1469:2) Verbindungsabbruch durch Inaktivität, loggt Euch erneut ein, um weiterzumachen."

    Diese ... "Fehlermeldung" hatte ich früher schon, in der letzten Zeit tritt sie aber häufiger, als bisher auf. Ich würde sagen, fast täglich. Ich komme mir da schon veralbert vor... Was kann denn ich dafür, wenn das Spiel nicht in die Hufe kommt und mich im Endlos-Ladebildschirm versauern läßt, dann noch vor der Charakter-Auswahl mit so einer Meldung abbricht?

    Leute, so geht das nicht, das kann nicht so bleiben. Wenn ich selsbt nach 40 Minuten noch nicht im Spiel bin, geht auch mir irgendwann die Geduld aus und ich bin ein überdurchschnittlich ausgeglichener, geduldiger Mensch. Weniger Geduldige bekommen da vermutlich einen Koller nach dem anderen.

    Und nein, an meinem Computer liegt es nicht, ich spiele auch andere Spiele. Aber DERARTIGE Ladebildschirme mutet mir nur TESO zu. Kein anderes meiner Spiele reicht da auch nur annährend ran.
    Edited by Kalryssia on 8. Dezember 2015 13:28
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.