Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

PvP kurz vor dem Untergang

  • ZOS_MichaelM
    Wir mussten einige Beiträge aus dieser Diskussion entfernen, da sie gegen die Community-Regeln verstoßen haben oder nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hatten.

    Bitte bleibt stets freundlich im Umgang miteinander und nutzt die Melden-Funktion, solltet ihr der Meinung sein, ein Mitglied verstößt gegen die Forenregeln.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Solche Meldungen sind die einzigen die man von euch hört. Kein Kommentar zur Problematik, danke auch...
    Please fix the game!
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    Man kann mit Characteren aus unterschiedlichen Allianzen der gleichen Kampagne beitreten? Hahaha! Echt jetzt?
    :neutral:
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    SantaOrc schrieb: »
    Man kann mit Characteren aus unterschiedlichen Allianzen der gleichen Kampagne beitreten? Hahaha! Echt jetzt?
    :neutral:

    Sollte eigentlich nicht gehen!??? Bei mir kam da immer ne Meldung...
    Please fix the game!
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Tyvarra schrieb: »
    SantaOrc schrieb: »
    Man kann mit Characteren aus unterschiedlichen Allianzen der gleichen Kampagne beitreten? Hahaha! Echt jetzt?
    :neutral:

    Geht bei mir und Freunden definitiv nicht.
    PC/EU
  • Bodycounter
    Bodycounter
    ✭✭✭✭
    Das sieht mir wieder nach einem Spiel aus, dass durch die Community und seine Spieler versaut wird. Es wird ständig nach irgendwelchen exploitartigen Vorgängen gesucht, bis dann eines gefunden wird. Damit ist das PvP wieder für einen Monat zunichte gemacht. Leute die absichtlich Spione erstellen oder auf dem anderen Megaserver Gilden gründen, um zu leeren Zeiten etwas erreichen zu können, sind genauso armselig.

    Ja, Cyrodiil ist bei Weitem nicht perfekt und es gibt noch einiges zu tun. Solange die Spieler aber gar kein ernsthaftes PvP wollen, kann der Hersteller auch nur bis zu einem gewissen Grad für Spielspaß sorgen. Andererseits existieren Dinge, die man sehr schnell von der Herstellerseite (beispielsweise Barrier auf 4-8 Leute begrenzen) beheben könnte, ohne das dabei groß Frust über Wochen hinweg aufkommen müsste.

    Fasst euch also alle mal selbst auch an die Nase und versucht aktiv zu einer besseren PvP-Gemeinschaft zu werden, denn ich habe in Cyrodiil schon wirklich gute Schlachten erleben dürfen.
    Edited by Bodycounter on 1. Mai 2015 07:39
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Naja die Leute die zwischen verschiedenen Fraktionen hin und her wechseln sind häufig gar keine Leute die PvP in dem Sinne machen wollen. Cyro-Dungeon Grind ist momentan ja schwer angesagt. Manche Leute (oder Gruppen) haben schon extra Chars in anderen Fraktionen gemacht um "ihren" Dungeon zu sichern; nerven Leute aus der eigenen Fraktion wird halt umgeloggt und der Dungeon gesäubert.
    Normal sollte man nicht in eine Kampagne kommen wo man schon Chars einer anderen Fraktion hat, zu anderen Spielern reisen scheint aber zu funktionieren, somit ist diese "Sperre" halt arg einfach auszuhebeln, mal sehen ob und wann da mal nachgebessert wird..
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    Witzig das man sich über die Umloggerei echauffiert und die Lags mittlerweile in der Versenkung verschwunden sind...

    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    elee schrieb: »
    Witzig das man sich über die Umloggerei echauffiert und die Lags mittlerweile in der Versenkung verschwunden sind...

    Zumal PvP jetzt erstmal wenig mit den Grindern zu tun hat, die euch eingefleischten PvPlern ja wohl Probleme bereiten in ihren Höhlen ;)
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Komische Logik, ich gehe nichtmal grinden. Trotzdem kann ichs ja unglücklich finden dass es eine Sperre gibt, die das Umloggen in andere Fraktionen vermeiden soll, diese aber so lächerlich einfach zu umgehen ist ^ In nem Dungeon fallen 2-4 Spieler halt eher auf als im Open PvP, wo es sicherlich genau so passiert.
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    Will nicht mal wer seinen Hut in der Ring werfen... lalalala
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • pjwb16_ESO
    pjwb16_ESO
    ✭✭✭✭
    SantaOrc schrieb: »
    Man kann mit Characteren aus unterschiedlichen Allianzen der gleichen Kampagne beitreten? Hahaha! Echt jetzt?
    :neutral:

    JO geht
    ~ here since Beta

    My Youtube Channel: https://youtube.com/channel/UCw3x5B-l0S093TAo10WafLA


    EU Server PC @Elendiel
    Fyrusha - NB AD
    Auri-ele - Sorc AD
    Watch me Nae Nae - Magicka DK AD
    Watch me Whip - Magicka DK DC
    Schnuggii - Bubble Templar AD
  • Superschwizer
    Fehler 1: 3 Fraktionen
    Fehler 2: Riesiges "Pvp", coole idee, gabs noch in keinem mmo weil -->siehe Lag
    Fehler 3: Gar kein richtiges pvp vorhanden. Zerg vs zerg triffts eher
    Fehler 4: Keine arena, kein 1v1, 3v3 usw. Keine battlegrounds, kein duelsystem
    Fehler 5: KEIN SPIELKONZEPT! Wo solls hingehen? Keine ahnung. Wenn was neues kommt, wird alles andere weggeworfen
    IC kommt, aber cyrodiil ist leer (warum ic nicht separat instanziert anstatt wartelisten mit Cyro zu teilen?!)
    Neue dungeons und lvl. Aber VDSA und trials skalieren nicht hoch... also in die tonne damit oder was?

    Über die ganzen bugs, fehler und exploits fange ich jetzt gar nicht an

    Ich bitte die Entwickler sich endlich mit den spielern auszutauschen, und ein spielkonzept zu erarbeiten.
    Ausser natürlich ESO ist für euch nur ein goldesel nachdem das spiel nicht so gehypt wurde wie gedacht, weil so siehts im mom aus!

    Kucke mir das jetzt noch ein bisschen an, aber wenn da nicht langsam was geht bin ich raus
  • pjwb16_ESO
    pjwb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Superschwizer schrieb: »
    Fehler 1: 3 Fraktionen
    Fehler 2: Riesiges "Pvp", coole idee, gabs noch in keinem mmo weil -->siehe Lag
    Fehler 3: Gar kein richtiges pvp vorhanden. Zerg vs zerg triffts eher
    Fehler 4: Keine arena, kein 1v1, 3v3 usw. Keine battlegrounds, kein duelsystem
    Fehler 5: KEIN SPIELKONZEPT! Wo solls hingehen? Keine ahnung. Wenn was neues kommt, wird alles andere weggeworfen
    IC kommt, aber cyrodiil ist leer (warum ic nicht separat instanziert anstatt wartelisten mit Cyro zu teilen?!)
    Neue dungeons und lvl. Aber VDSA und trials skalieren nicht hoch... also in die tonne damit oder was?

    Über die ganzen bugs, fehler und exploits fange ich jetzt gar nicht an

    Ich bitte die Entwickler sich endlich mit den spielern auszutauschen, und ein spielkonzept zu erarbeiten.
    Ausser natürlich ESO ist für euch nur ein goldesel nachdem das spiel nicht so gehypt wurde wie gedacht, weil so siehts im mom aus!

    Kucke mir das jetzt noch ein bisschen an, aber wenn da nicht langsam was geht bin ich raus

    Falsches Spiel ausgesucht würdeich wohl sagen :p
    ~ here since Beta

    My Youtube Channel: https://youtube.com/channel/UCw3x5B-l0S093TAo10WafLA


    EU Server PC @Elendiel
    Fyrusha - NB AD
    Auri-ele - Sorc AD
    Watch me Nae Nae - Magicka DK AD
    Watch me Whip - Magicka DK DC
    Schnuggii - Bubble Templar AD
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Fehler 1 ist nicht wirklich ein Fehler.
    Fehler 2 ist nichts neues, das ganze System gab es schon mehrfach.
    Fehler 3, das liegt an den Spielern selber...

    Bei 4 und 5 gebe ich aber recht.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Fehler 2: Riesiges "Pvp", coole idee, gabs noch in keinem mmo weil -->siehe Lag
    Fehler 3: Gar kein richtiges pvp vorhanden. Zerg vs zerg triffts eher

    Ganz Unrecht hat er ja nicht.

  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Was aber trotzdem immer noch an den Spielern liegt.
    Man kann komplett Cyrodill ohne Zerg rocken, aber andere Generationen, andere Sitten...
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    die masse spieler waren schon immer zerglinge. in welchem mmo auch immer. das einzige was ein entwickler tun kann um dieses verhalten zu lockern ist, das er anreize schafft die wirklich "effektiver für den einzelnen sind", sich von der zergtraube zu lösen. wenn der entwickler dies nicht ermöglicht, gibts eben zwangsläufiges gruppenkuscheln, je grösser die gruppe/zerg desto besser, damit auch die 90jährige oma mit gicht in beiden händen und grauen star, ebenfalls noch mehr in dem zerg an belohnungen bekommt, wie ein einzelner spieler oder kleingruppe, die sich abseits vom zerg den allerwertesten aufreissen. genau das ist bis auf wenige aussnahmen hier in teso der fall und deshalb dominiert der zerg eben alles.
    Edited by baddabumb16_ESO on 16. September 2015 10:51
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Also ehrlich, wer das PVP in Cyrodiil vom Spielkonzept her anprangert, der hat sich a) niemals über das Spiel informiert und b) heute noch Tomaten auf den Augen, bzw. definiert diverse Dinge perse falsch.
    Das PVP in TESO war doch schon lange in dieser Form angekündigt. Dass die Technik nicht mitmacht, konnte so richtig keiner 100%-ig im Voraus sagen.

    Arenakämpfe 1on1 oder 2on2 oder *hierbeliebigezahleneinsetzen* sind zwar eine Art von PVP, aber haben nichts mit dem Konzept der Fraktionskriege in TESO zu tun. Allerdings gibt es massig Spiele, die das bieten. Mit Neverwinter sogar eines, das eine ähnliche Steuerung bietet. Also sollte man da einfach mal halblang machen und das PVP Prinzip von TESO nicht grundsätzlich schlecht reden.

    Was Zerg vs. Zerg betrifft, verweise ich einfach mal auf die Geschichte (denn Real Life Fantasy Beispiele habe ich leider nicht zur Hand). Schlachten mit Schwert, Speer und Schild waren im Mittelalter nichts anderes als Zerg vs. Zerg. Als Verdeutlichung was ich meine, nehme man einen Schildwall im etwas früheren Mittelalter. Zwei Schildwälle stehen sich gegenüber, so Gott will hat der Taktiker noch berittene Truppen oder versteckt stehendes loses Fußvolk im Hintergrund. Es wird versucht, den gegnerischen Zerg zu umgehen und somit von der Flanke aus anzugreifen oder einzukreisen und von hinten nieder zu machen. Oder man bricht den Schildwall mittig auf und verbreitet dann Angst und Schrecken in den gegnerischen Reihen. Dies führte meist zu fluchtartigen Reaktionen des Feindes und seiner darauffolgenden Niedermetzelung von hinten.
    Unglücklicherweise hatten die Krieger der Historie keinen Respawn-Punkt, um den Spieß anschließend gleich wieder umzudrehen. *lach* :smiley:

    Wer hierin persönliche Erlebnisse im TESO PVP entdeckt, darf mir ein Fantastisch geben.

    Der Rest muss warten, bis ZOS Arenakämpfe story-gerecht ins Spiel bringt. Solchen Mechaniken gegenüber wäre ich auch nicht abgeneigt. Ehrlich.
    Edited by TorvenTool on 17. September 2015 09:46
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Ich war nie in irgendwelchen MMOs PvPler, weil das nie mein Ding war. In Eso gefällt mir das grundlegende Konzept ziemlich gut.
    Was mich nervt - und da sollte meiner Meinung nach echt was getan werden - sind die Spieler die mit diesem Combat (Keine Ahnung wie genau es heißt) Addon sehen können, wann ich wenig Ausdauer übrig habe, um mich aus CCs zu befreien.
    Sorry Leute aber genau das ist meiner Meinung nach Cheaten! Es geht meine Gegner nichts an, wann mir die Resourcen ausgehen!!!
    Da müsste also generell was gemacht werden, damit dieses Addon auf solche Informationen nicht mehr zugreifen kann.
    Ich merke nämlich jedes Mal aufs Neue, dass in Gruppe vs.Gruppe-Auseinandersetzungen immer plötzlich 6 Leute genau dann und NUR dann auf mich einschlagen, wenn die Stamina plötzlich zur Neige geht, ich CC-anfällig bin und mich per Sprinten oder Ausweichrolle nicht mehr aus diesem Schubskreis befreien kann.
    Zufall? Ich denke nicht ;)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Mit einem Addon kann man sehen, wieviel Ausdauer (und vielleicht auch Magicka) ein gegnerischer Spieler hat? Echt?
    Welches Addon ist das denn?
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    @Aylish das Addon würde mich auch interessieren. Davon habe ich noch nie gehört.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • pjwb16_ESO
    pjwb16_ESO
    ✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    @Aylish das Addon würde mich auch interessieren. Davon habe ich noch nie gehört.

    Haha, deine Signatur ist geil! <3
    ~ here since Beta

    My Youtube Channel: https://youtube.com/channel/UCw3x5B-l0S093TAo10WafLA


    EU Server PC @Elendiel
    Fyrusha - NB AD
    Auri-ele - Sorc AD
    Watch me Nae Nae - Magicka DK AD
    Watch me Whip - Magicka DK DC
    Schnuggii - Bubble Templar AD
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    pjwb16_ESO schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    @Aylish das Addon würde mich auch interessieren. Davon habe ich noch nie gehört.

    Haha, deine Signatur ist geil! <3

    Hihi, Danke. Die nötigt mich aber dazu, nun alle meine Posts nicht nur einmal durchzulesen und bei Bedarf nachzubearbeiten.

    Zum Thema noch:

    Das PVP in der Kaiserstadt macht mir in seinen ersten Ansätzen recht viel Spaß. Wie ich andernorts in diesem Forum schon geschrieben habe, fehlt es aber an Abwechslung, mehr noch, an einem Ziel. Wenn es, außer dem Farmen von Tel'Var Steinen noch andere Zielsetzungen, wie Einnehmen von Bereichen, Punkten, zeitlich begrenzte Boni für Bosse und so weiter gäbe, wäre das IMHO ein großer Schritt in Richtung "Super".
    Außerdem fehlen mir für das Gefühl echter Straßenkämpfe die Belagerungswaffen.
    Edited by TorvenTool on 17. September 2015 13:12
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    @Aylish das Addon würde mich auch interessieren. Davon habe ich noch nie gehört.

    Ich hab wie gesagt keinen Schimmer mehr, wie es hieß.
    Ich hatte nur vor ca. einem Jahr mal nen Ami auf YT gesehen, der seine liebsten Addons vorgestellt hat. Da war eben auch dieses dabei, welches - ähnlich wie FTC - den Schaden und andere Hinweise zeigt. Zusätzlich hat er eben auch angepriesen, wie geil das sei, dass man einen Hinweis bekommt, wenn Magicka oder Stamina des anvisierten Gegners niedrig sind, und dass das ja alles viel einfacher machen würde und so ein Schmarrn.
    Da dachte ich mir eben auch nur noch "Ja toll. Jetzt wundert mich garnichts mehr -.-"
    Ich finde aber weder das Video noch den Namen des Addons wieder, sorry.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hier gibt es einen Thread zu der Frage. Vielleicht ist das Addon da ja bei:

    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/87501/zahlen-werte-in-der-lebensanzeige-von-mitspielern-gegnern
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Das dort gelinkte Addon "War Legends" scheint wirklich auch Ausdauer und Magicka des Gegners anzuzeigen.
    Ich wusste nicht, dass diese Infos von der Schnittstelle zur Verfügung gestellt werden - und ich finds auch nicht gut.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde das auch nicht gut. Aber das erklärt, warum mir neulich jemand sagen konnte, was für Lebenswerte mein Char hat und ich dachte nur 'WTF? Woher kennt der meine Werte?'
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde das auch nicht gut. Aber das erklärt, warum mir neulich jemand sagen konnte, was für Lebenswerte mein Char hat und ich dachte nur 'WTF? Woher kennt der meine Werte?'
    Dass die Lebenswerte von Gruppenmitgliedern und Gegnern mit Addons angezeigt werden können ist klar. Mir war es nur nicht bei Ausdauer und Magicka bewusst.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    Magicka und Ausdauer von Gegnern konnten per addon nur ganz zu Beginn nach release, oder gar nur in der späten beta angezeigt werden. Diese Schnittstelle wurde jedoch recht schnell auch "dicht" gemacht, da dadurch addon-Nutzer gegenüber jenen die es nicht haben einen zu großen Vorteil hätten. Das Addon, Warlegends ist auch entsprechend veraltet und wird Magicka und Ausdauer des Ziels auch mit Sicherheit nicht mehr angezeigt, da die entsprechende Lua-Schnittstelle nicht offen ist.

    mfg
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.