Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

PvP kurz vor dem Untergang

  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Zum letzten Punkt:
    Ich glaube das wurde bereits unterbunden. Wollte mich letzte Woche mit einem twink, der völlig andere Kampagnen geloggt hat als meie anderen chars, auf unserer Stammkampagne anmelden. Da das nicht ging und ich nicht mehr genug Punkte hatte um sofort zu wechseln sollte ich mich einfach zu einem der anderen porten.
    Gesagt, getan, ich kam auch in Cyrodiil raus, allerdings in meine Heimatkampagne
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Was eventuell schon mal positiv wirken könnte, wäre wenn nach Kampagnen Ende, ein kompletter Reset stattfinden würde.
    Und so blöd wie es sich anhört, die Menge der Gilden Mitglieder runter zu schrauben. Manche Gilden sind komplett voll und haben Bündnisse mit 2 komplett vollen Gilden, was natürlich eine Seite komplett überschwemmt.
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    ich glaube nicht das sie was beim server wechseln ändern sollen nur bei der anzahl den es wird sicherlich nicht besser wenn alle nur bei einer bleiben
    Guild Leader Drachen-Garde
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    VolkerRacho schrieb: »
    Ich habe nie behauptet, dass alle Spieler in den fraktionseigenen Kampagnen bloß dämlichen Farmer sind :)
    Ich spreche damit eher ganze raids an die urplötzlich in besagten Kampagnen auftauchen. Und das die nur gewechselt haben um die eigene Fraktion zu stärken glaubt vielleicht der Papst. Vielmehr steht doch hier das sichere AP-farmen im Vordergrund.
    Aber an den vielen verschiedenen Meinungen sieht man ja, dass dieses Problem nicht leicht zu lösen ist. Da sind jetzt die Fachleute gefragt.
    Meine favorisierte Lösung: eine Fraktion ist stärker vertreten als die anderen beiden, Kampagne so lange dicht machen bis der Gegner nachziehen konnte

    Könnte eine Lösung sein. Stimme ich zu.
    Allerdings muss ich dir was das springen von Raids betrifft eine kleine Geschichte erzählen: ich bin gestern mit meinem PVP-Stammraid (Heimat Azura) auf Haderus gewesen, weil auf Azura nichts los war (Gelb und Blau haben wohl erst mal aufgegeben dort, zumindest schien das gestern so, da zur Primetime außer Rot nur ein Balken bei Blau und Gelb bei der Population vorhanden war).
    Haderus ist der Buffserver von Gelb und so waren die Rollen also mal vertauscht.

    Was soll ich sagen: wir haben dort viele von denjenigen wieder getroffen, die wir sonst auf Azura bekämpfen (manche Charkatere sind ja durchaus populär im PVP) und waren meistens 2-3 zu 1 unterlegen. Und gelb war gut organisiert und hatte oft bei jedem Keep immer mindestens einen, der dann dem Rest Bescheid gesagt hat. So wurden wir dann logischerweise auch häufiger mal zerlegt.
    Ausgeglichen war es nur gegen Blau, da hier die Seiten in etwa gleich stark waren zeitweise.

    Du kannst sagen was Du willst, aber am Ende gehen die meisten Spieler den Weg des geringsten Widerstandes und spielen eher in den von ihrer Seite dominierten Kampagnen. Und das ist bei allen Fraktionen so. Weil keiner hat auf Dauer Lust, gegen eine zwei bis dreifache Übermacht zu kämpfen.

    Wenn man nun also eine dynamische Sperre einführt, dann sind all diejenigen Spieler außen vor, die für die zahlenmäßig stärkste Fraktion spielen (was aufgrund der Singleplayer- Reihe nunmal der EP im Moment zu sein scheint).
    Das würde zwar das Überzahlproblem in Cyrodiil lösen, doch für das gesamte Spiel wäre es ein Problem, weil manche Spieler dann vom PVP ausgeschlossen würden, es sei denn, sie fangen bei einer anderen Fraktion neu an. Und darauf hätten sicher die wenigsten Lust und würden das Spiel verlassen.
    Ist also nicht so ganz einfach.
    Edited by Black_Scorpion on 20. Januar 2015 09:48
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Ganz genau aus diesem Grund habe z.B. Ich die Kampagne gewechselt. Und wie es aussieht kommen die ganzen roten jetzt rüber.....toll.....wieder ne Kampagne im ***.
    Aber das was du da gestern erlebt hast war das logische Resultat aus der zahlenmäßigen Überlegenheit einer Fraktion gegen die nichts unternommen wird.
    Ganz genauso wird es auch in Zukunft laufen wenn nicht endlich ein System kommt, dass für Chancengleichheit sorgt.
    So ganz nebenbei haben wir da auch schon wieder ein Argument gegen den Kampagnenwechsel. Rot dominiert eine Kampagne, Gegner wechseln, rot folgt und schon haben wir den gleichen *** auf einer anderen Kampagne. Wie lange soll das Spiel denn laufen?

    Und dass ihr nichts zu tun hatten, Sorry aber den Schuh dürft ihr euch selbst anziehen. Es mussten ja unbedingt noch mehr rote in die Kampagne stürmen.....
    Und nein, ich gehe nicht den Weg des geringsten Widerstands, ich habe einfach nur gewechselt weil ich überhaupt mal eine Chance haben wollte. Aber das hat sich ja jetzt auch wieder erledigt....
    Es ist ganz einfach so, wenn eine Fraktion derart überlegen ist allein von den Spielerzahlen, dann müssen Spieler dieser Fraktion damit rechnen draußen bleiben zu müssen. Wie sonst willst du ausgeglichenes pvp schaffen?
    Übrigens, so toll organisiert waren wir gestern gar nicht. Ihr hattet noch genau eine Kaiserburg, aber statt die einzunehmen hat die Hälfte der unseren es vorgezogen, sich an der Mine von Arius im Turm von einer blauen farmgruppe über die wupper schicken zu lassen....Und das nicht nur einmal

    Mal ganz nebenbei, kann man die blauen nicht komplett ausschließen? Die haben das System ja mal null verstanden. Statt auf den führenden rot zu gehen, greifen die Deppen gelb an und prügeln sich den ganzen abend Um Nikels.
    Und wo ich das schreibe fällt mir ein: wenn das doch eine gelb dominierte Kampagne ist, wieso führt dann auch hier rot? Und zwar vom ersten Tag an und seit Mitte der Kampagne uneinholbar?

    Ich seh's schon kommen, Zeni wird nie was dagegen unternehmen und am ende dürfen sie zwei Fraktionen rauspatchen weil alle Ebenherz spielen -.-

    Edit: mir fällt gerade ein, dass feste Kampagnen die wohl schlechteste Lösung sind. Rot hat genug Spieler um jede Kampagne zu dominieren.....
    Edited by VolkerRacho on 20. Januar 2015 16:51
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Klagt nicht, kämpft!
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    [quote="VolkerRacho;1485530"Ihr hattet noch genau eine Kaiserburg, aber statt die einzunehmen hat die Hälfte der unseren es vorgezogen, sich an der Mine von Arius im Turm von einer blauen farmgruppe über die wupper schicken zu lassen....Und das nicht nur einmal
    Mal ganz nebenbei, kann man die blauen nicht komplett ausschließen? Die haben das System ja mal null verstanden. Statt auf den führenden rot zu gehen, greifen die Deppen gelb an und prügeln sich den ganzen abend Um Nikels.
    Und wo ich das schreibe fällt mir ein: wenn das doch eine gelb dominierte Kampagne ist, wieso führt dann auch hier rot? Und zwar vom ersten Tag an und seit Mitte der Kampagne uneinholbar?
    Ich seh's schon kommen, Zeni wird nie was dagegen unternehmen und am ende dürfen sie zwei Fraktionen rauspatchen weil alle Ebenherz spielen -.-
    Edit: mir fällt gerade ein, dass feste Kampagnen die wohl schlechteste Lösung sind. Rot hat genug Spieler um jede Kampagne zu dominieren.....[/quote]

    Zusammengefasst ist der Ebenherzpakt also zu stark (bevölkert) und Dolchsturz deiner Meinung nach zu doof. Also alles außer gelb sowieso k***e. So liest es sich zumindestens. Davon mal ab, dass ich es eine Frechheit finde, im allgemeinen von Blau zu sprechen, die zu doof sind und das System nicht verstanden haben, hierbei gar beleidigend gegenüber einer gesamten Fraktion zu werden, frage ich mich folgendes:

    1. Wenn doch blau zu doof ist, warum lässt gelb sich denn mehrmals an der selben Stelle von derselben Gegnergruppe abfarmen?
    und:
    2.Wenn Blau den ganzen Abend um Nickels gekämpft hat, muss da ja Gegenwehr seitens Gelb gewesen sein. Es fand also ein Kampf statt, der offensichtlich Spass gemacht hat, oder Ehrgeiz weckte oder was auch immer. In meinen Augen alles andere als doof. Doof werden sie erst dann, wenn während einem solchen Kampf alles andere vernachlässigt wird und man eine Burg nach der Anderen verliert. Wenn diese Situation nicht gegeben ist, lass sie halt kämpfen, ihr habt schließlich mitgemacht


    Ich weiß nicht so richtig, was du erwartest. Wenn es nach dir ginge, dürfte es gar keinen neuen roten Spieler mehr geben und blau dürfte zukünftig nur noch gegen rot kämpfen, damit gelb freie Bahn hat oder wie? Entweder spielst du auf den falschen Kampagnen oder du bist hier derjenige, der das System nicht verstanden hat oder falsche Erwartungen hat. In meiner Heimatkampagne (30 Tage-ist es Dornenklinge? Hab nen schlechtes Namensgedächtnis)
    ist es nämlich meistens so, dass AD zwar laut Balken irgendwie zahlentechnisch unterlegen sein sollte (Außerhalb der Primetime) es dennoch schafft, innerhalb kürzester Zeit mehrere Burgen anzugreifen, während Rot und Blau sich auf die Mütze gibt. Glücklicherweise gibt es ein paar blaue Spieler, die sich auch mal außerhalb der Massenzergs aufhalten und diese Burgen bis aufs letzte verteidigen. Manchmal haut das halt nicht hin, weil die paar, die eben nicht im Massenzerg stehen sich nicht auch noch an drei-vier Fronten gleichzeitig aufhalten können. Wenn ich mich in solchen Situationen dann tatsächlich mal ärgere (für gewöhnlich schließe ich ein Spiel, wenn ich merke, meine Stimmung kippt) dann nur und ausschließlich über die Spieler meiner eigenen Fraktion, die es nicht für nötig erachten ihre Burgen zu verteidigen. Warum sollte ich mich über rote Massenzergs oder hinterlistige gelbe Spieler ärgern? Hat halt jeder so seine bevorzugte Taktik. Klar kratzt es am Zufriedenheitsgefühl, wenn man ewig im Staub liegt und gefühlt keine Chance hat, aber die Kampagne zu wechseln wäre das letzte, was mir hierbei in den Sinn käme. Eher versuche ich mich dann einer bestehenden Gruppe anzuschließen oder baue eine eigene, kleinere Gruppe, die möglichst viel Support bei Angriffen leistet. Für gewöhnlich laufe ich aber alleine bzw mit ein bis zwei weiteren Spielern durch Cyrodil und heile und rezze, schmeiße ab und an ne Ulti auf den Feind und hoffe so, meiner Fraktion beim Kampf beizustehen. Klar wird man in solchen kleinen Gruppen sehr,sehr oft von den zergs der gegnerischen gruppen überrant, aber das ist dann nunmal so. Wirklich nerven tun mich da nur die teilweise furchtbar langen Wege.

    So what, wenn man sich so krass über ein Spiel ärgert, dass man gezwungen ist beleidigend zu werden, sollte man etwas überdenken.


    Tante Edith meint:
    Wenn du in dieser Diskussion mal schaust: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/145115/das-kommente-championsystem-und-pvp#latest
    dann wirst du sehen, dass es auch andere sichtweisen gibt, nämlich solche, bei denen Leute über die Übermacht von Gelb berichten. So unterschiedlich und subjektiv sind also die Erfahrungen einzelner ;-)
    Edited by Andarnor on 21. Januar 2015 11:56
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Also zum ersten: wo bin ich beleidigend geworden? Du meinst nicht wirkkich das kleine Wörtchen Deppen"? Falls doch würde ich dir raten dir ein dickeres Fell zuzulegen. ;)
    Und nein, ich verlange nicht die von dir beschriebenen Szenarien. Mir geht es einfach darum eine Chance zu haben, was den meisten so geht. Aber wenn du Spaß daran hast nen ganzen abend abgefarmt zu werden, bitte, kann ja jeder seine Vorlieben haben.
    Und nur mal so am Rande: finde mal ne Gruppe die irgendwas macht wenn deine Fraktion einen Balken hat und die anderen beiden sich langsam aber sicher dem max nähern. Gegen einen alleine wird's schon nix und dann auch noch auf zwei Fronten verteilen? No way

    Und ja, ich habe das System verstanden, keine Sorge.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Mein Fell ist *** genug, dank einem dreijährigen Sohn in der Trotzphase und einer pubertierenden Teenagerin, trotz allem ist deine Wortwahl in meinen Augen beleidigend. Neben "Deppen" fiel ja nun auch "Vollidioten" und "zu Doof". Aber ist wurscht, vielleicht wurde ich dahingehend schlicht anders erzogen und habe gelernt bei ein paar Querschlägern nicht direkt die gesamte Gruppe zu verurteilen.
    Und nö, natürlich hab ich keine Lust mich den ganzen Abend abfarmen zu lassen, habe aber auch Mittel und Wege dieses zu umgehen. Wenn ich weiß, dass beispielsweise in der Mitte der Karte eine Zerggruppe der Gegner lauert, gehe ich in einen anderen Teil der karte, oder aber, falls die Übermacht zulange zu heftig ist, wird die Kampagne gewechselt, wenn sich in der eigenen Fraktion keine Leute finden lassen, die willig sind, was an der Situation zu ändern. Wozu denn lange aufregen? Gibt auch Kampagnen in denen Gelb organisiert arbeitet, trotz, dass sie ab und an ein paar weniger sind. Dornenklinge...(Ich hoffe das heißt so, war immer noch nicht eingeloggt zum gucken...) meine Heimatkampagne jedenfalls, krallen die sich, wie ja nun schon geschrieben öfter mal die ein oder andere Burg wenn rot und blau stundenlang auf derselben Stelle um was auch immer Kämpfen. Und das meistens der angegriffen wird, der in der Unterzahl ist...leider Gottes ist das so in der Mentalität der Menschheit...erstmal den Weg des geringsten Widerstandes, aber das wird man auch mit Sperren oder anderen Dingen nicht aus den Köpfen der Spieler kriegen und irgendjemand wird immer einen Weg finden trotz Hindernissen einen solchen Weg zu gehen.

    Aber davon mal ganz abgesehen, selbst wenn ein Balken voll ist hab ich zumindestens auf Dornenklinge oft das Gefühl, dass sich die Hälfte der Spieler irgendwo versteckt und in der nase popelt, aber ganz gewiss nicht kämpft.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    VolkerRacho schrieb: »
    Ganz genau aus diesem Grund habe z.B. Ich die Kampagne gewechselt. Und wie es aussieht kommen die ganzen roten jetzt rüber.....toll.....wieder ne Kampagne im ***.
    Aber das was du da gestern erlebt hast war das logische Resultat aus der zahlenmäßigen Überlegenheit einer Fraktion gegen die nichts unternommen wird.
    Ganz genauso wird es auch in Zukunft laufen wenn nicht endlich ein System kommt, dass für Chancengleichheit sorgt.
    So ganz nebenbei haben wir da auch schon wieder ein Argument gegen den Kampagnenwechsel. Rot dominiert eine Kampagne, Gegner wechseln, rot folgt und schon haben wir den gleichen *** auf einer anderen Kampagne. Wie lange soll das Spiel denn laufen?

    Und dass ihr nichts zu tun hatten, Sorry aber den Schuh dürft ihr euch selbst anziehen. Es mussten ja unbedingt noch mehr rote in die Kampagne stürmen.....
    Und nein, ich gehe nicht den Weg des geringsten Widerstands, ich habe einfach nur gewechselt weil ich überhaupt mal eine Chance haben wollte. Aber das hat sich ja jetzt auch wieder erledigt....
    Es ist ganz einfach so, wenn eine Fraktion derart überlegen ist allein von den Spielerzahlen, dann müssen Spieler dieser Fraktion damit rechnen draußen bleiben zu müssen. Wie sonst willst du ausgeglichenes pvp schaffen?
    Übrigens, so toll organisiert waren wir gestern gar nicht. Ihr hattet noch genau eine Kaiserburg, aber statt die einzunehmen hat die Hälfte der unseren es vorgezogen, sich an der Mine von Arius im Turm von einer blauen farmgruppe über die wupper schicken zu lassen....Und das nicht nur einmal

    Mal ganz nebenbei, kann man die blauen nicht komplett ausschließen? Die haben das System ja mal null verstanden. Statt auf den führenden rot zu gehen, greifen die Deppen gelb an und prügeln sich den ganzen abend Um Nikels.
    Und wo ich das schreibe fällt mir ein: wenn das doch eine gelb dominierte Kampagne ist, wieso führt dann auch hier rot? Und zwar vom ersten Tag an und seit Mitte der Kampagne uneinholbar?

    Ich seh's schon kommen, Zeni wird nie was dagegen unternehmen und am ende dürfen sie zwei Fraktionen rauspatchen weil alle Ebenherz spielen -.-

    Edit: mir fällt gerade ein, dass feste Kampagnen die wohl schlechteste Lösung sind. Rot hat genug Spieler um jede Kampagne zu dominieren.....

    Naja ich sagte schon, die meisten wählen den Weg des geringsten Widerstandes. Als die Gilde, der ich mich vor einiger Zeit angeschlossen habe, auf Azura anfingen, wurde diese von Blau dominiert. Rot und gelb hatten da ganz schön zu kämpfen. Wie du allerdings schon festgestellt hast, hat Rot die wenigsten Probleme, neue Spieler ins PVP zu bekommen und so konnte man irgenwann die blaue Dominanz brechen und den Spieß umdrehen.
    Die Folge davon ist, dass nun auch die roten Gelegenheits- PVPler die Kampagne besuchen in der Hoffnung, sich leicht ein paar AP zu verdienen.
    Dieses Phänomen wirst du für jede Kampagne beobachten können, wo eine Seite dominiert.

    Main-PVPler, die also primär hier sind, um PVP zu spielen, die werden sich immer die Gegner suchen. Deswegen sind wir momentan sehr oft auf Haderus unterwegs - weil wir den Kampf suchen und dieser auf Azura im Moment nicht zu finden ist. Das hat auch nichts mit "Abfarmen" wollen zu tun.
    Haderus ist zur Primetime reich bevölkert mit Gelb - also perfekt fürs PVP. Gestern waren die Balken von rot und gelb gleich voll (jeweils 3)- nur Blau war zahlenmäßig unterlegen. Spricht von den Voraussetzungen her für ausgeglichenes PVP und nicht fürs abfarmen.

    Warum Rot dort jetzt führt hat einen einfachen Grund: die Kampagne hat gestern neu begonnen und war anscheinend bis dato etwas aktiver als Gelb. Bei einer 7 Tage Kampagne würde ich da aber noch nicht von einer Vorentscheidung sprechen.
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Nach mehreren Wochen ausgiebigstem PvP bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses PvP, welches hier geboten wird, keinerlei Überlebenschancen hat.

    Hier nur mal ein kleiner Auszug der zig Gründe was alles falsch läuft.

    1. In der Theorie klingt ein 1vs1vs1 ja ganz gut, in der Praxis wird daraus aber immer öfter ein 2vs1 gemacht. Spielt man allein gegen die anderen beiden kann man auch gleich komplett draußen bleiben

    2. lags, lags, lags......und nicht zu vergessen, lags. Von Burg A nach Burg B gelaufen weil ich angeblich im Kampf bin und nicht reiten darf. Der letzte Kampf fand an Burg A statt, großes Kino. In großen Gruppen kann ich auf die Tasten hämmern wie ich will, es kommt kein einziger skill raus, von dem fehlenden sound mal ganz zu schweigen.

    3. Sich in einer organisierten Gruppe an irgendwelchen dummen Ressourcen, stundenlang mit einer anderen Gruppe zu prügeln bringt bedeutend mehr als keeps zu nehmen oder zu deffen.

    4. Der Vampir, gerne in Kombination mit DK: einfach unfassbar wie lange diese Kombination jetzt schon den wilden Max markieren darf, in meinen Augen pure Verarschung seitens ZOS. Rein, Krallen, Schwarm! Mit Ausnahme der Bewegungstasten sind das zwei Knöpfe mit denen ich meine Gegner zwinge nen Haufen Ressourcen zu opfern wenn sie überleben wollen. Aber auch andere Vampir-Klassen-Kombinationen sind nicht viel besser. Und wenn ich das richtig im Kopf habe wird der Vamp noch weiter gebufft......tut mir leid das so sagen zu müssen aber....ihr spinnt!

    5. Waffe/Schild: Es ist schon mehr als lächerlich, dass man mit nem Schild in der Hand munter blockt und derweil noch Schaden machen darf. Ohne Schild braucht man sich gar nicht erst in´s PvP zu verirren. Schaden kommt keiner durch, aber austeilen dürfen sie trotzdem.

    6. Ungereimtheiten in Sachen Tarnung. Wenn ich irgendwo in der Pampa stehe, getarnt, wie kann es dann sein, dass Spieler, die grade so in Bogenreichweite sind, zielstrebig auf mich zugeritten kommen und mich umklatschen? Tarnung verbuggt? Wirkung des Tranks zur Unsichtbarkeitsentdeckung total überzogen? Oder doch cheater am Werk?

    7. die skalierung von Waffen und skills. Mal ehrlich, Nachtklingen die im Nachthemd um die Ecke beamen, ne Axt und Schild tragen und mit ihren Klassenskills den gleichen Schaden raus hauen dürfen wie andere Nachtklingen die zwei Dolche tragen? Auch Klassenskills MÜSSEN mit der Waffe skalieren, alles andere ist Blödsinn!

    8. Das "Belohnungssystem" ist ein Witz. Die letzte 7 Tage Kampagne als immerhin 42. abgeschlossen. Was gar nicht mal so schlecht ist neben Job und Familie. Und dann bekomme ich irgendwas um die 5k Gold und EIN epic? Im Ernst, EINS? Ich schlage mich die ganze Woche mit unzähligen Ärgernissen rum und bekomme EIN Teil welches ich noch nicht mal gebrauchen kann?

    Das wäre dann erstmal alles. Ich könnte womöglich noch stundenlang weiterschreiben aber irgendwann muss der Mensch ja auch mal schlafen :)
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    4. Der Vampir, gerne in Kombination mit DK: einfach unfassbar wie lange diese Kombination jetzt schon den wilden Max markieren darf, in meinen Augen pure Verarschung seitens ZOS. Rein, Krallen, Schwarm! Mit Ausnahme der Bewegungstasten sind das zwei Knöpfe mit denen ich meine Gegner zwinge nen Haufen Ressourcen zu opfern wenn sie überleben wollen. Aber auch andere Vampir-Klassen-Kombinationen sind nicht viel besser. Und wenn ich das richtig im Kopf habe wird der Vamp noch weiter gebufft......tut mir leid das so sagen zu müssen aber....ihr spinnt!

    Das muss ich unterschreiben. Hier ein kleines Video für jene die das abstreiten..

    https://www.youtube.com/watch?v=EAzhw2mHAFI

    Und hier dass was Zenimax dazu sagt:
    Vampirismus:

    * Der durch Feuer erlittene Zusatzschaden wurde von 50 % auf 40 % gesenkt.
    * Die Kosten der höheren Ränge der „Nebelgestalt“ wurden leicht reduziert.

    Und dass, obwohl jeder von denen die 1000+X Flammenresistenzkette trägt und sie sowieso in Nebelgestalt kaum fassbar sind. Offensichtlich gibt es bei Zeni einen Vamp-Fanboy :D

    Traurig
    Edited by Gragosh on 5. Februar 2015 13:06
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    @VolkerRacho‌
    Sorry, aber ich lese immer die gleichen Beschwerden von Dir und trotzdem spielst Du munter weiter PVP. Viele deiner Punkte hier hast du schon mehrfach erwähnt :wink: Wenn die anderen Klassen so krass sein sollen im PVP - schon mal dran gedacht diese selbst zu spielen? Jede Klasse hat irgendwas, was andere im PVP nervt. Darum geht es ja. Da muss man nicht immer nach Nervs schreien.

    Mich nerven die Vampir-DKs auch. Warum spielen das so viele? Ganz einfach: weil es einfach zu spielen ist und sich viele Spieler schwer tun diese zu bekämpfen. Wenn die auftauchen heißt es nur - DODGEROLL und Schaden aus der Distanz. So bekommt man die auch relativ schnell klein, wenn es nicht gerade ein Kaiser ist. Das Problem ist einfach, dass viele einfach in Nahkampfreichweite von denen bleiben und da kannst du aus der Distanz noch so viel Schaden machen - die heilen sich durch den Vamp- Schwarm einfach wieder hoch.

    Und noch als Tipp - nutze Krähenfüße wenn die das blocken anfangen. Das raubt in Null komma nichts die Ausdauer und dann ist auch nichts mehr mit Blocken.

    Zum Belohnungssystem gebe ich Dir Recht. Es hängt leider nicht nur von der individuellen Platzierung ab sondern auch, ob deine Allianz gewonnen hat. Auf Azura habe ich beim letzen mal nach 30 Tagen 10K und 5 epische Gegenstände bekommen (wovon eines für mich interessant war) - die anderen hab ich dann verkauft. Ich hatte halt das Glück in der siegreichen Allianz zu sein und an den Top 100 zu kratzen.

    Ich warte jetzt einfach mal 1.6 ab, wie es dann im PVP läuft. Vampir-DKs werden weiterhin stark sein - aber unbesiegbar sind sie wie gesagt nur, wenn man sich auf einen Nahkampf mit Ihnen einlässt nach meiner Erfahrung.
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Pvp hat sich für mich jetzt erstmal erledigt, so viel dazu. Mehr als probieren kann ich auch nicht und wenn du dann einfach keine Besserung siehst, noch dazu dir oben verlinkten patchnotes liest vergeht, zumindest mir, ganz schnell der Spaß.
    Und es geht auch nicht darum dass ich mich nicht anpassen könnte. Ich habe alles nur erdenkliche versucht, unter anderem auch Abstand gewinnen. Und dann? Dann schmeißt der Dk (und gefühlt 99% aller Gegner sind DKs) seine Schuppen an und schon wars das wieder. Also halten wir fest: Nahkampf gegen nen dk ist Selbstmord, fernkampf ebenso und weglaufen funktioniert auch nicht weil die eh alle mit Schild spielen und hinterher stürmen.
    Mal ganz davon abgesehen kann es nicht sein, dass ich mein komplettes Setup auf genau EINE Klasse auslegen muss. Genauso wenig kann es sein, dass es Klassen gibt die dermaßen wenig für ihren Erfolg tun müssen wir der Dk.

    Das klassische Beispiel ist der Schild tragende dk in Nachthemd der anstürmt, Krallen wirft und Flammenleine spammt. Klar macht nicht jeder hit den Mörderschaden aber es reicht allemal um ordentlich Stress zu verursachen und das ohne selbst Gefahr zu laufen zu sterben. Und eben genau das darf es nicht sein! Das hier ein empfindlicher nerf her muss liegt, meiner Meinung nach, auf der Hand. Du sagst es ja selbst, die Klasse bzw Kombi ist leicht zu spielen, zu leicht falls ich das noch anmerken darf.
    Und noch mal, nein, ich weigere mich auch einer dieser nobrainer zu werden nur weil der Entwickler *** gebaut hat.

    Wem diese Art von pvp Spaß macht solls gerne spielen, für mich hört der Spaß irgendwann mal auf.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Zu einsichtiges Denken!
    Du bist so negativ gegen DKs eingestellt und fixiert, da macht das PVP sicher überhaupt kein Spaß mehr. Dann solltest du es lieber lassen. Ist glaube besser für deine Gesundheit. Egal mit welcher Klasse ich da nach Cyro gehe die Quest mit den DKs ist neben feindliche Spieler die schnellste die fertig ist.
    Nur mit der NB ,im doch sehr selten vorkommenden 1vs1, ist es mit der aktuellen Skillung schwerer.
    Es gibt richtig gute DK aber viele, wie ich, die den auch nur ganz normal spielen können oder wo es einem die Technik nicht gerade leicht macht, das ganze Potenzial der Klasse zu nutzen. Gegen DKs gibt es doch reichlich Mittel um sie zu stoppen. Es gibt genauso jede Menge Videos über NB die alle und jeden niedermähen, also sollten sie auch alle die anpassen. Auf AD Seite gibt es richtig gute und fast unzerstörbare Zauberer, sollen die jetzt auch alle angepasst werden? Am DK wird doch viel verändert (eigentlich geht es immer nur in eine Richtung, Nerv Nerv Nerv) aber sicher wird es dann auch wieder sehr starke geben und dann muss sicher wieder daran ausgelassen werden und und und!

    Sorry, aber dieses ganze Mimimi immer gegen die eine oder andere Klasse die OP ist geht einen langsam auf die Nerven! In jedem Beitrag von dir sthet fast immer nur der böse DK kann das der böse DK macht jenes, ....! Es ist nicht die Klasse es sind die guten Spieler die ihn so nutzen.
    Ich hasse auch die NB, die alles aus dem Verstecken heraus killt, sind also auch viel zu extrem OP und dagegen kann man so gut wie nichts machen oder man passt sich eben an, mit Equipe und Spielweise. Man erträgt es einfach und reitet von der Burg nochmal los. Die wird es immer geben, mal mehr mal weniger egal, entweder man kommt damit klar oder lässt das spielen in Cyro.

    Hast du ein DK schon gespielt in Cyro? Dann würde ich gerne mal sehen wie du nur mit den Bewegungstasten und zwei Skills durch die Massen gehst. =)
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Gegen die nackten zahlen kannst du noch so viel anstinken, sie ändern sich dadurch trotzdem nicht. Der Dk ist die, mit Abstand, am häufigsten anzutreffende Klasse in Cyrodiil. Der Dk ist die am leichtesten zu spielende Klasse. Die paar Nachtklingen die in Cyrodiil wirklich was reißen gehen in der Dk Flut völlig unter.
    Ich habe auch nie behauptet der Dk kann mit zwei tasten durch die Massen gehen. Der Dk kann aber, und das ist nun mal so, mit diesen zwei von mir genannten skills mehr Schaden und Chaos verursachen als jede andere Klasse, wer das nicht sieht muss wohl selbst einer dieser lamer sein.

    Selbstverständlich gibt es Mittel einen dk zu stoppen. Aber dann müsste ich mein komplettes Setup auf EINE Klasse auslegen. Was daran sinnvoll sein soll must musst du mal kurz erklären....
    Und ja, ich habe meinen dk im pvp gespielt. Der ist zwar erst V9, aber das was ich mit dem schon anstellen konnte hat mir gereicht. Grade etwas blaues equip zusammen geschustert, drei mittelmäßige Schmuckstücke gekauft und rein ins Vergnügen......Ich dachte ich traue meinen Augen nicht wie gut der im Vergleich zu meinem V14 Templer steht. Was mich wiederum in meiner Entscheidung auf pvp zu *** bestärkt hat.
    Ich hab nix dagegen wenn ich von einem wesentlich besseren Spieler überrannt werde. Aber ich hab was dagegen wenn mittelmäßige Spieler ihren Erfolg geschenkt bekommen indem sie einfach nur DIE op Klasse schlechthin auswählen müssen und gegen nichts anderes.

    Zu meinen anderen Punkten fällt dir scheinbar auch nix ein? Damit kann ich deinen Beitrag ja als einen der üblichen "oh nein da will jemand das meine Klasse angepasst wird, schnell alles dementieren" posts abstempeln.
    Edited by VolkerRacho on 6. Februar 2015 09:51
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    So unterschiedlich können Erfahrungen sein.
    Mir fehlen beim Templer nur die Schuppen damit er die Nummer Eins ist. Da ich noch nicht wirklich ein gutes Mittel gegen den Bogenschaden gefunden habe. Aber egal, deine grundsätzliche Agrohaltung gegen alle anderen Meinungen lassen kein Spielraum dazu was zu schreiben.

    PS: welche nackten Zahlen? Hast du da was genaues zum nachlesen?
    Würde mich mal allgemein interessieren.
    Bei mir gibt es keine "Meine Klasse"!

    Pkt 1: bei 3 Fraktionen kommt es oft der einen Fraktion so vor, dass die beiden anderen zusammen spielen müssen. Wie oft höre ich, das da Orange wieder am kämpfen ist. Genaues kann ich dazu aber nicht sagen, da ich alle meine Chars nur bei einer Fraktion habe. Gefühlt denke ich aber auch oft das es so ist. =)

    Pkt 2: Persönlich finde ich, dass es besser geworden ist im Großen und Ganzen mit den Lags. Nur, und das ist ja worum es geht, wenn es richtig wichtig wird also viel passiert, auch wenn ich als einzelner von vielen attackiert werde, schafft das System nur selten eine gewünschte Performance. Was bei dem Massentrash da immer noch abgeht wird Zeni glaube nie in den Griff bekommen. =(

    Pkt 3: sehe ich auch so! Wirklich sinnvolles Spielen für die Fraktion wird nicht unterstützt, da es keine Erfahrung oder Punkte bringt.

    Pkt 4: auch das Ressourcenmanagement und Die Geschwindigkeit ist mit Vampir um einiges einfacher. =) BestCompi DK/Vampir/Dunkelelf

    Pkt 5: finde es jetzt nicht so extrem aber ja, ist ein muss für das PVP!

    Pkt 6: Tarnung ist ein Thema für sich, damit könnte man glaube einen eigenen Bereich öffnen. Viel unterschiedliches damit erlebt, kann dir da nur Recht geben, ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln, wie es genutzt oder auch ausgenutzt wird. (in beide Richtungen)

    Pkt 7: ist mir so noch gar nicht bewusst gewesen. Habe mich damit noch zu wenig auseinander gesetzt, um da eine Meinung zu haben.

    Pkt 8: Das Belohnungsystem allgemein funktioniert vorne und hinten nicht wirklich. Es wird nur das egoistische APgefarme unterstützt, alles was man mit Taktik oder als Gruppe, größer auch als Fraktion macht, wird nicht oder nur gering belohnt. Na ja die Endbelohnung, darüber schreibe ich lieber nichts.
    Wir waren jetzt Letzter bei Dornenklinge die PVP Chars haben z.T. ihre 5 epic und bissel Gold! Die gleiche Zeit in PVE, farmen, herstellen und handeln ist sicher ergiebiger.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Geht doch, zumindest siehst du einige Dinge auch so wie ich :-)
    Ich habe im übrigen keine aggressive Grundhaltung gegen andere Meinungen, ich vertrete meine Standpunkt und du deinen, nicht mehr, nicht weniger. :-)

    Aufgrund gleich endeendender Mittagspause kann ich jetzt auch nicht viel schreiben, man möge mir verzeihen.

    Nur eins noch, gegen den Bogenschaden habe ich gute Erfahrungen mit dem Templerschild gemacht. Ist zwar um Längen schwächer als die Schuppen, gibt aber wenigstens etwas Zeit zum Handeln. Allerdings bringt der auch nix wenn man eh schon mittendrin steht, für Heiler in den hinteren Reihen ist der aber schon gut dafür geeignet. Vorausgesetzt man hat den richtigen Riecher für die ankommende Gefahr
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Spiel den Temp zur Zeit nur mitten drin (habe mich mit dem heilen noch nicht so angefreundet ^^) Das Schild läuft kontinuierlich, ich versuche den Magicka Haushalt zu verbessern. Jepp die Schuppen sind da schon ein Skill für sich, den der DK auf der Habenseite hat. Bin gespannt wie sich die Änderung da bemerkbar macht. Ob nun 4 Sekunden jedes Geschoss oder in 4 Sekunden nur 4 Geschosse ist in einigen Situationen schon ein erheblicher Unterschied.
    Bei meinem Templer aus der ersten Reihe, findet sich im Todesrückblick eben sehr sehr oft die hohen Schadensspitzen vom Bogen, die man dann einfach auf Dauer nicht gegen bekommt! Aber Heiler ist glaube auch mal was anderes, denke das werde ich noch vorm Patch testen.

    Es gibt noch viele Baustellen für Zeni in Cyrodiil, ich hoffe sie selber sehen es auch so.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Was aber nicht so tragisch ist. Der Bogen haut ja auch gut Schaden raus, allerdings hauptsächlich Single target. Über Bogner reg ich mich schon gar nicht auf, die paar die man antrifft wollen ja auch nur eins. Meilenweiten Abstand zu der Gottklasse dk :-)
  • dwarf05
    dwarf05
    Soul Shriven
    Also ich raffe das ganze System in Cyrodiil nicht. Vielleicht bin ich zu blöd oder einfach zu alt. Seit 2 Tage ist der Ebenerzpakt in der Dornenklinge die Übermacht. Die AD`s haben keine Lust mehr oder sind in einer anderen Kampagne. Trotzallem bekommen die Ebenerzer heute den übertriebenen Bonus . Sie wären ja so wenig.Häh...
    Als ich mich um ca. 12:00 Uhr eingeloggt habe waren diese die einzige Fraktion die schon voll waren.Gestern und Vorgestern übrigens auch.
    Wie schon gesagt ich muss nicht alles kapieren.
    Wie da ein Programmierer denkt keine Ahnung. Bei mir ist zumindest 1+1 = 2 und nicht anders.

    Desweiteren muss ich leider auch sagen das schon jetzt knapp 80% einen DK spielen.Das wird ja wohl mit dem Update noch mehr.Super...

    Trotzallem muss man sagen das Zenimax schon versucht auf die Wünsche der Spieler einzugehen, leider aber nicht auf die deutschen Spieler. Kennt man ja nicht wahr.Ob das demnächst im PVP besser wird muss man sehen.Ich zweifle ganz stark daran.

    Wir werden es sehen. Viel Glück....
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    zu dem eher sehr bescheidenen PVP System kommt auch noch hinzu das Fraktionen mit PVE Elementen gewinnen kann! LOL ist auch nur ein weiteres Beispiel wie wenig Zenimax vom PVP DESIGN versteht. Ich glaube sie lernen hier erst, was gut ist und was eher weniger funktioniert. Zumindest hoffe ich das sie dazu lernen. Nur so kann man sich so viele Fehlentscheidungen erklären.

    Auch ein Punkt den ich mal los werden muss. Also der Pakt und dessen Spieler zur Zeit auf Dornenklinge, die gehen mal gar nicht! Die bekommen ja wirklich nur was hin, wenn sie die doppelte Anzahl an Spielern stellen. Das ist ja schon fast peinlich wie da die AP gefarmt werden. Nee nee! =(
    Edited by KainDark on 14. Februar 2015 12:19
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • BIackHand
    BIackHand
    ✭✭✭
    Hallo,

    das einzige was im PvP falsch läuft ist das Blocken und nix anderes. Normalerweise wenn man sich mit einem Schild schützt ist man nur sicher gegen Angriffe die von vorne kommen, also alle Angriffe die das Schild treffen. Das schlimme daran ist, das jeder Blocker in Eso von allen Seiten geschützt wird. Zeni sollte die Blocker wenigstens von hinten angreifbar machen. Das zweite Problem ist das man während des Blockens Fähigkeiten wirken kann... genauso unlogisch. Der Rest ist meiner Meinung nach nicht OP oder zu stark ich hoffe das Zenimax oder Kai_Schober sich da nichts einreden lassen. Die Wahrheit ist einfach nur das die Leute nix geschissen kriegen und gleich das ganze Forum vollheulen, weil sei von guten Spielern auf die Fresse bekommen haben. Geht doch gleich zur NPD, da trefft ihr noch mehr Versager vom gleichen Schlag.

    Was den Rest von eurem jämmerlichem rumgeheule angeht kann ich nur sagen:
    immimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimmimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimmimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimmimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimmimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimmimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimmimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimi
    Edited by BIackHand on 2. März 2015 15:44
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Und gleich ein weiteres mal, Gratulation. Du hast einen ganzen Tag gebraucht um einen noch komplexeren Kommentar als in dem anderen thread abzugeben. Du steigerst dich
  • dwarf05
    dwarf05
    Soul Shriven
    Ich habe noch nie so eine schreckliche Balance gesehen, wie hier in diesem Spiel.Bin gerade am spielen, wenn man das überhaupt noch so nennen kann. In ein paar Stunden geht ja die Kampagne in Dornenklinge zu Ende. Hat irgend jemand überhaupt mal von Euch Verantwortlichen da gespielt?
    Die blaue und gelbe Allianz hat keine Lust mehr. Die Spezies der Roten spielt fast jede Nacht durch und überrennt alles, momentan sogar am Tag. "Macht einfach total Spass........."
    Wenn ich dann auf den Bonus (Anzahl der Spieler) seit über einer Woche schaue, dann wird mir einfach nur schlecht. Aktuell bei rot +320. Ach so die sind ja schon seit über einer Woche voll.Egal macht ja Spass.

    Ich gebe Euch noch eine Chance mein Geld zu bekommen und zwar Update 6 am Mittwoch.
    Sollte es dann nicht besser werden, bin ich hier endgültig weg.Ich denke viele andere sehen das auch so.

    Übrigens wenn man hier die Posts von einigen sieht, dann kann man natürlich mit meinen 40 Jahren nur lachen.
    Wenn man ständig auf der Siegerseite ist, dann kommen halt nur sinnlose Kommentare nicht wahr.

    Mein Chef würde sich freuen, wenn ich so arbeite wie ihr hier am PVP des Spiel.

    Traurig das ich sowas schreiben muss.


    PS: Vielleicht wäre es für einige sinnvoller die Nacht nicht durchzuzocken sondern zu schlafen und nächsten Tag in die Schule zu gehen. Aber das ist ein anderes Thema.

    Gruß
  • xDONx
    xDONx
    ✭✭
    Zitat: "Das muss ich unterschreiben. Hier ein kleines Video für jene die das abstreiten.."

    Ich seh da nur jemand, der seinen char spielen kann, und das da die 5-6 gegner besser ein anderes Spiel spielen sollten...
    Oder denkst du das M.Schumacher nur wegen dem Ferrari gewonnen hatt ? Der hätte auch mit einem Golf GTi jeden casual Fahrer in den sand gesteckt. Die gegner in deinem Clip würden nichtmal mit nen high end equip DK was legen, außer vielleicht im Zerg mit dem Schwarm... meine Meinung, muss niemanden gefallen.
    DK Vamp greift man nicht im Nahkampf an, das weis sogar ich als wenig PvPler, haben schon stärkere Spieler zu 3. gelegt, mit etwas Taktik... was an sich in diesem Spiel eigentlich selbsverständlich ist !


    mfg Don
  • dwarf05
    dwarf05
    Soul Shriven
    EsNB schrieb: »
    Kannste ja die Kampagne wechseln wenn es dir auf Dornenklinge nicht gefällt, vll gefällt es dir ja wo anders. Was den Rest von deinem Gejammer betrifft, bist du ein akzeptables Beispiel für die Leute, über die ich mit meinem Text gestern hergezogen bin und dein Dackel Volker sowieso. mimimimimimimi

    Du musst ja wissen was ich will. Hast bestimmt schon viel Lebenserfahrung.
    Betroffene Hunde bellen.

    Kannst jetzt hier weiter schreiben was Du willst.

    Wünsche Dir ein erfolgreiches Leben.

  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    als wenig PvPler

    ....kannst du dir nicht im Geringsten eine Meinung darüber bilden was wo in welchem Umfang passiert. Vielleichst sammelst du erst noch etwas Allianzpunkte um zu verstehen was man versucht dir nahezubringen.
  • xDONx
    xDONx
    ✭✭
    Gragosh schrieb: »
    als wenig PvPler

    ....kannst du dir nicht im Geringsten eine Meinung darüber bilden was wo in welchem Umfang passiert. Vielleichst sammelst du erst noch etwas Allianzpunkte um zu verstehen was man versucht dir nahezubringen.

    argument: fail .... versuchs nochmal... dann fragste mich aber vorher, was ich mit wenig PvP meine ;)

    mfg Don
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Leute, hier geht es zwar um PVP aber lasst das doch bitte aus dem Forum raus. Fightet doch InGame ein bisschen, sprecht euch ab wo, welche Kampagne und ab geht es. Danach sind die Fronten geklärt und wir können zur Tagesordnung zurückkehren und uns gegenseitig informieren oder sogar bei Fragen helfen. Das ganze gehate gegen Klassen und Spieler anderer Meinung, langweilt eigentlich nur noch! OK ;)
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.