So geht es leider nicht weiter und viele Spieler, so wie ich, sind an der Grenze ihrer Geduld. Es wird getrollt / spioniert / gecheatet usw.
Ich bin paranoid geworden und sehe in jedem unbekannten Spieler einen Feind der Burgen scoutet/infos weitergibt oder absichtlich Purged. Und seit neustem hat ein Spieler mit reflect und Kette feindliche Spieler in die Burg befördert.
"Freunde" loggen sich mit Characteren ein die "Warden inner Gate" heißen usw. usw.
Ich werde jetzt Stück für Stück die Probleme ansprechen und wo ich kann Lösungsvorschläge präsentieren. Der Reihenfolge nach welche am gravierensten sind.
Sollte es schon ein Thread geben bitte ich um Verständnis und bitte diesen Beitrag in den richtigen Thread zu verschieben und diesen Thread zu löschen.
1. Bombergruppen
Es fing irgendwann an da haben sich Spieler zu einem engen Cluster zusammengeschlossen und sind als eine Einheit durchs Cyrodiil gerannt und haben alle Gruppen und Zergs niedergemäht. 24-100 Spieler auf einem Fleck am spammen von Aoes. Um da eine Chance zu haben musste eine größere Bombergruppe kommen weil sonst nix eine Chance hatte. Der Teufelskreislauf fing an. Jede Allianz hat versucht die größte Bombergruppe zu erstellen die am meisten spammte um Lags hervorzurufen und damit den Gegner lahmzulegen. Jeder aktive PvP Spieler kennt dieses Problem. Es geht nicht mehr um Qualität sonder um Quantität und es wird unspielbar. Die ganzen Symptome werd ich nicht weiter erläutern. Und will an die Wurzel.
Lösungvorschläge:
- Punktesystem ändern: Man muss den Spieler motivieren nicht an solchen Bombergruppen mehr teilzunehmen. Verlieren die Leiter ihre Mitspieler können sie nicht mehr bomben.
Was ist die Motivation der Spieler an so einem Lagfest teilzunehmen?
Die Allianzpunkte. Sollte eine Gruppe in einem zu kleinen Radius stehen (z.B. mehr als 4 innerhalb von 1mRadius) gibt es keine Allianzpunkte mehr für diese Spieler.
*neu* Alternativ für alle die AP sperren wenn ein Lagfest wieder ensteht. Ich würde es gerne in Kauf nehmen. Wenn eine Bombergruppe wieder dermaßen Lags erzeugt kriegt kein einziger Spieler mehr AP.
- Spielerkollision: Nur im PvP Gebiet die Spielerkollision einschalten die es Spieler unmöglich macht auf einem Punkt zu stehen. PvE wird davon nicht betroffen sein.
Mögliche Probleme: Bietet Fläche für Trolle die absichtlich ihre eigenen Mitspieler blockieren.
- Unterstütz die Spieler, die anders Spielen wollen: Erweitert die Gruppenmechanik. Macht es möglich ,dass man z.B. 4er Gruppen farblich am Gruppenpfeil diffenzieren kann sodass man mehrere kleine Gruppen innerhalb der Gruppe hat oder Tanks / DD / Heiler differenzieren kann, sodass man eine Formation aufstellen kann (z.b. Tanks vorne, DD´s in die Mitte und Heiler hinten).
- Cooldown für Aoe´s: Der Spieler kann an dem hämmern einer Taste und absichtlichen Lagherbeiführen eigentlich ziemlich einfach gehindert werden. 1s-2s Cooldown für Impuls Flammenwand etc. Eine Magierin mit der ich darüber diskutiert hab hat gleich gesagt "Dann kann ich meine Magieren gleich wegschmeißen und ist zu nix mehr wert". Deshalb sollte der Schaden erhöht werden als ausgleich (oder etwas anderes).
Ich bin mir bewusst, dass die AoE Cap entfernt wird usw. es ist ein Anfang wird aber wie ich mit anderen PvP Spielern diskutiert habe nicht die Bombergruppen beseitigen.
2. Spione
Was sie bewirken habe ich schon in den ersten Sätzen erläutert.
Lösungvorschläge:
Auch hier muss die Motivation beseitigt werden.
- Allianzsperre für andere Fraktionen: Wenn man sich mit einem Character in einer Allianz einer Kampagne angemeldet hat kann man mit anderen Characteren anderer Fraktionen nicht am PvP teilnehmen. Man muss sich also entscheiden für welche Allianz man kämpft.
-Temporäre Allianzsperre: Wenn man sich mit einem Character in einer Kampagne einloggt darf man sich 24h nicht mit einem Character einer anderen Fraktion in einer Kampagne einloggen.
-Bannstrafen: Sollte man dabei erwischt werden wird ein Bann für eine Woche verhängt.
-Purge: Fixed es endlich oder nimmt es temporär aus dem Spiel.
3. Kaiserfarmer
Auf sehr inaktiven Kampagnen farmen Spieler Punkte um Kaiser zu werden. Eigentlich nix dagegen aber es kann nicht sein das sich Arena spieler treffen und sich gegenseitig farmen und Kaiser werden können ohne jemals aktiv beim PvP mitgewirkt zu haben. Wenn es grad nicht möglich ist farmen sie Scout Missionen.
Lösungsvorschläge:
- Eine 1on1/2on2/3on3 Arena einbauen: Ich bin kein Arena Spieler und weiß nichtmal ob ich sie nutzen würde. Es sollte aber eine Möglichkeit für die Spieler geben die es gerne nutzen ohne dass sich im PvP Parallelgesellschaften entwickeln.
- Eine Allianzpunktsperre wenn man einen Gegner in einer bestimmten Zeit zu oft getötet hat. Spieler A bekommt erst nach 1h Stunde wieder AP wenn er Spieler B in 15minuten öfter als 1 mal getötet hat.
-Scoutmissionen Cap: Nach max 3 Scoutmissionen kann man erst nach 24h wieder welche annehmen.
*neu* Man bekommt keine AP wenn man jemanden aus seiner Gilde tötet.
Nachteil: Bisschen weniger AP durch Handelsgilden
Alle Lösungsvorschläge sind nur Ansätze und wenn ich Gedankenfehler eingebaut habe bin ich sehr froh wenn diese hier genannt werden.
Edited by AzureTheAware on 15. Januar 2015 11:15