Strukturiertes PvP in Form von Arenen / Schlachtfeldern (E3)

• Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Hm, so einige Argumente hier beinhalten die Befürchtung das dann das AvA weniger besucht wird.
    Aber das wiederum zeigt doch auch das durchaus ein Teil der Spieler lieber BGs statt AvA bevorzugen.

Warum sollte man das ihnen vorenthalten und warum sollten Spieler gezwungen werden (durch bessere Belohnungen) ins AvA zu gehen?

Matteo schrieb: »
    Mit Grindstein hat sich ESO jetzt zum Beispiel "beschleunigt", verärgert dadurch aber Spieler, die das langsame ursprüngliche ESO wollen und eher einen KLEINEN Nerf für die V-Gebiete gehabt hätten ... mpfff ... Da wird sich wohl nichts mehr ändern, da nun ja immer mit Grinstein als Alternative argumentiert werden kann. ... und so fängt es an :(
    Grinstein ist keine wirkliche Alternative zum Leveln. Wer nicht lernt wie ein Heiler aussieht, wie man schnell Unterbricht, was können die Schwertschwinger, Eles... wird in den anspruchsvollen Dungeons keinen Spaß haben. Im Prinzip sorgt das für ein Haufen V12er die einfach nix drauf haben o:)

BGs sehe ich auch nicht als Alternative fürs AvA sondern eher als Abwechslung fürs PvE oder das schnelle Metzeln zwischendurch. Nicht jeder will/kann jeden Abend länger ON sein, so ein paar BGs sind aber schnelle Kost.

Nur finde ich es dann nicht gut wenn es das beste Equip nur über AvA gibt und dann diese Spieler im BGs dominieren. Das wird dann auch zum Frustfaktor.

Heiler schreibt man mit i
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Dragi schrieb: »
    Hm, so einige Argumente hier beinhalten die Befürchtung das dann das AvA weniger besucht wird.
    Aber das wiederum zeigt doch auch das durchaus ein Teil der Spieler lieber BGs statt AvA bevorzugen.

Warum sollte man das ihnen vorenthalten und warum sollten Spieler gezwungen werden (durch bessere Belohnungen) ins AvA zu gehen?

Das sehe ich schon auch als legitim - es spräche schon eine deutliche Sprache, wenn Cyro auf einmal leer wäre, weil eben doch alle Lust auf BGs haben.

Aber ich teile die Befürchtung insofern, dass das Spiel eben vom Entwickler schon auf AvA ausgelegt wurde, und das für viele einer der großen Gründe war, dieses Spiel hier zu kaufen. Eins der wichtigen Merkmale ESOs!
    Von daher wäre es in meinen Augen schade, diese Spielerschaft zu enttäuschen und zuzulassen, dass es da ausstirbt. Das ist der geplante Fokus, den zu verlieren würde für viel Enttäuschung sorgen.

Aber ich denke, dass die Spieler, die BGs bevorzugen, diese auch besuchen werden, wenn die Belohnung nicht so üppig ausfällt.
    In einem anderen Spiel haben mich zugegebenermaßen nur die Belohnungen ins PvP geholt - nach einiger Zeit waren die aber nebensächlich, da ich nur noch für den PvP Spaß mitgemischt habe, egal was bei rumkommt.

Ich denke, dass niedrige Belohnungen einen Kompromiss darstellen würden; einerseits für die, die sich über BGs oder dergleichen freuen würden, und diese nun spielen könnten; andererseits für die, die ESOs Vision des AvA schätzen und geschützt sehen wollen.

Und ich stimme dir gerade bei dem Zeitargument zu: Ich habe ein Problem damit, nach Cyro zu gehen, erst mal einen Konfliktort auszumachen, dort anzukommen; und dann bin ich in der Schlacht und hab mir das quasi ans Bein gebunden. Ich meine, wer will schon mitten im Gemetzel wieder gehen?! Trotzdem, oft habe ich nicht die Zeit, mehrere Stunden am Stück dort rumzuhängen - und wann immer ich den Kampf vor einer Entscheidungsschlacht verlasse, fühle ich mich geradezu als Verräterin. :D
    Edited by Preachan on 14. Juni 2014 15:22
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Preachan schrieb: »
    Aber ich teile die Befürchtung insofern, dass das Spiel eben vom Entwickler schon auf AvA ausgelegt wurde, und das für viele einer der großen Gründe war, dieses Spiel hier zu kaufen. Eins der wichtigen Merkmale ESOs!
    Von daher wäre es in meinen Augen schade, diese Spielerschaft zu enttäuschen und zuzulassen, dass es da ausstirbt. Das ist der geplante Fokus, den zu verlieren würde für viel Enttäuschung sorgen.

Der Fokus kann ruhig auf AvA bleiben. Führt man erstmal nur eine BG Map ein wird die auch schnell Langweilig und der Spieler der Abwechslung im PvP sucht wird sich dann den AvA zuwenden.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Preachan schrieb: »

Der Fokus kann ruhig auf AvA bleiben. Führt man erstmal nur eine BG Map ein wird die auch schnell Langweilig und der Spieler der Abwechslung im PvP sucht wird sich dann den AvA zuwenden.

Nein, sie werden sehr lautstark nach neuen BGs schreien (vor allem, wenn es vorher ja schon mal funktioniert hat und man mit Rufen ein BG bekommen hat...)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Hm, die meisten BG-Befürworter wollen sich ja mit anderen messen. Dann schlage ich vor: Keinerlei Belohnungen in einem BG (außer vielleicht einem Titel) und dann sehen wir ja wieviele sich wirklich nur mit anderen messen wollen.
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Hm, die meisten BG-Befürworter wollen sich ja mit anderen messen. Dann schlage ich vor: Keinerlei Belohnungen in einem BG (außer vielleicht einem Titel) und dann sehen wir ja wieviele sich wirklich nur mit anderen messen wollen.

Erfahrungsgemäß sind das schon einige Spieler die sich auch ohne Belohnungen in einer Arena/Bg messen würden/wollen.

Nur sind es über den Tag verteilt meist zu wenige damit in halbwegs akzeptablen Zeiten Matches aufgehen.

Also wird dann ein Anreiz geschaffen werden müssen damit auch bis dahin weniger interessierte Spieler wenigstens ab und zu daran teilnehmen.
    Edited by Albarich on 14. Juni 2014 19:41
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Albarich schrieb: »

Erfahrungsgemäß sind das schon einige Spieler die sich auch ohne Belohnungen in einer Arena/Bg messen würden/wollen.

Nur sind es über den Tag verteilt meist zu wenige damit in halbwegs akzeptablen Zeiten Matches aufgehen.

Also wird dann ein Anreiz geschaffen werden müssen damit auch bis dahin weniger interessierte Spieler wenigstens ab und zu daran teilnehmen.

Hmm.... also die ganze Arena-BG-Diskussion ging doch los mit der Argumentation, dass es extrem viele Spieler gibt, die genau das brauchen, wollen und wünschen und die, sorry den direkten Tonfall, das sinnbildliche feuchte Höschen bekommen, wenn sie nur dran denken, sich im 1:1 bis max 10:10 gepflegt die Schnäuzchen zu polieren.

Und schon jetzt, rein im Diskussionsthread (bzw. den verschiedenen zum Thema) wird durch eben jene Fraktion schon hingewiesen, dass man dort auch Belohnungen wie im Massen-PVP will/braucht und hier jetzt geht es schon dahin, man braucht generell überhaupt Belohnungen, damit sich genügend Leute für den Spass finden, weil nur für nen Titel lüpft dann auch niemand das Röckchen.

Nicht bös, aber wenn es "richtige" Belohnungen braucht (abseits von nem schicken Namenszusatz und nem Titel auf ner Urkunde/Liste), dann scheinen ja doch nicht soooooooooo viele Leute so heiss drauf zu sein, wie hier einige postulieren.

Gilden:
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Naja, frag mal die PvEler, ob sie Veteranendungeons ohne Loot, Quests ohne Belohnung etc. spielen wollen - da wirst du schon merken, dass da auch nicht unbedingt die Fraktion "Ich mach das alles, einfach weil es Spaß macht" dominiert. ;)

Wie gesagt, ich fände BGs auch ohne Belohnung geil, ich hab an so was Spaß... passt schon. Netter als PvE allemal.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ne, Dein Vergleich hinkt. Es gibt ja schon PVP.

Wenn Du eine Entsprechung willst, dann wäre das in etwa so, als ob Du Housing mit echten (also spielbeeinflussenden) Items wie Superduperwaffen aufwerten müsstest, damit es angenommen wird. Das wäre die PVE-Entsprechung zu Arenen und 1-Person-Ranglisten. ;)
    Gilden:
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Liebste/r Schnee,

es gibt kein PvP in diesem Game.

PvP, wie von den Leuten hier gefordert, heisst:

mein Skill gegen deinen Skill

oder
    unser Skill, inclusive Synergien, gegen euren.

sicher nicht:
    Wir kaufen uns xy Mengen an irgendwelchen Tools und beschiesen uns damit.
    Das ist eine Abart von PvE, eventuell.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Nicht bös, aber wenn es "richtige" Belohnungen braucht (abseits von nem schicken Namenszusatz und nem Titel auf ner Urkunde/Liste), dann scheinen ja doch nicht soooooooooo viele Leute so heiss drauf zu sein, wie hier einige postulieren.
    Ich brauch sicherlich keine Belohnungen im BGs. Nur will ich dann keine Massen-Zerg-Lecher mit AvA Equip im BGs haben.

Und wie bereits gesagt, PvP gibt es hier in ESO nicht.
  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    PVP ist das, was man draus macht ... wenn ihr nur in der Lage seid mit dem Zerg zu rennen, dann beschwert euch nicht über fehlende 1v1 oder Kleingruppenkämpfe. Und von meiner Sicht aus sind BGs wie in WOW und co kein PVP ... zeitlich begrenzte Klopperei, die meist nen größeren PVE Part beinhaltet, als es jedem "richtigen" PVP Spieler lieb sein sollte (Alterac -> Rush zum Anführer; dieser Strand -> schnell paar Tore durchklöppen; die Lichking PVP-Zone -> schnell NPC-Wachen hauen, damit man mit massig Belagerungsfahrzeuge in die Festung kommt; usw.). Aber wahrscheinlich seht "ihr" das genau anders rum und für euch ist es die wahre PVP Erfüllung ...
    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

Talyn Winterstern - Nachtklinge
    Elyza Winterstern - Zauberin
    Ayana Winterstern - Drachenritterin
    Tarys Winterstern - Templer
    Anaria Winterstern - Hüterin
    und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Und wie bereits gesagt, PvP gibt es hier in ESO nicht.

Scheuklappen Argumentation par excellence.
    Edited by Ailéen on 15. Juni 2014 09:12
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @Dragi‌ + @gorgona‌

Auch, wenn man euch das wahrscheinlich vorbeten könnte, bis euch die Ohren bluten und ihr es trotzdem nicht würdet akzeptieren wollen: Es gibt PvP in ESO.

PvP heisst nichts anderes als Player vs. Player, und das ist vorhanden.

Eure Argumentation hat wirklich was seltsames an sich. So, als wenn ihr beim Bäcker steht und laut schreit, es gibt gar kein Brot, weil es dieses spezielle Kartoffelbrot mit Möhrchen nicht da hat und euch dann noch völlig konsterniert wundert, weil alle andern Kunden euch zu Recht ein wenig seltsam anschaun.

Aber ich fürchte, auch wenn euch hier noch sehr viele Leute zeigen/sagen/schreiben, wie ihr sogar in eure geliebten 1:1 kommt, läuft das dann unter lernresistent, weil ja im von ESO gewollten Szenario gar kein 1:1 mit jeder Klasse klappen kann, da dieses Spiel auf Teamarbeit und Ergänzung der Spieler ausgelegt ist. Wie in einem guten Arbeitsteam oder, um mal im Spielbereich zu bleiben, in den klassischen Rollenspielen, wo man auch einen Trupp der verschiedenen Klassen hatte.

Leute wir ihr sind am Ende der Grund dafür, dass alles totgepatcht wird und es am Schluss dann wirklich egal ist, welche Klasse man nimmt, welche Skills, weil die unterschiedlichen Waffen und Rüstungen mehr oder minder nur noch Deko-Charakter haben und man eigentlich weiss "oh, das Outfit, Heiler Stufe xy, hat den und den Build, da antworte ich mit Makro az drauf." Und DAS nennt sich dann Taktik und Überlegen und intelligentes Spiel?
    Edited by Schnee on 15. Juni 2014 09:25
    Gilden:
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Und wieder: Nein, Nein, NEIN

PvP ist ohne Potions, ohne Tools, ohne Fremdbuffs, ohne NPCs.
    Alles andere ist mal nett, aber eben kein PvP.

Ein RPler braucht sich auch nicht so anstellen, überall stehen Häuser in Tamriel rum. Soll er doch kraft seines Geistes ein solches betreten.

Oder Zierwerk, warum? Es ist etwas zum Anziehen im Spiel, nutzt es bitte.

Du verstehst, was ich sagen will?
    Edited by gorgona on 15. Juni 2014 10:10
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    gorgona schrieb: »

Ein RPler braucht sich auch nicht so anstellen, überall stehen Häuser in Tamriel rum. Soll er doch kraft seines Geistes ein solches betreten.

Willst Du mir jetzt ernsthaft erzählen das der Begriff "Spieler gegen Spieler" nur in Deiner Sichtweise genutzt werden darf ?

Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Myrani
    Myrani
    ✭✭✭

Demnach habe ich PVP immer falsch verstanden. Ich dachte es heißt "Player vs Player" und dass man alle Vorteile nutzen darf, die nicht per Spielmechanik verboten sind. Dh. auch Potions, Buffs und NPCs.... Auch Mauern, Bäume, Seen...

Absolut nicht. Nein. Sorry.

Edit: Wikipedia dazu
    http://de.wikipedia.org/wiki/Player_versus_Player
    Edited by Myrani on 15. Juni 2014 10:26
  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭

Du willst also einen Ego-Shooter spielen oder sogar sowas wie S4 League und hast dich nur hier hin verirrt? Ist es das, was du meinst?
    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

Talyn Winterstern - Nachtklinge
    Elyza Winterstern - Zauberin
    Ayana Winterstern - Drachenritterin
    Tarys Winterstern - Templer
    Anaria Winterstern - Hüterin
    und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
  • Noosle
    Noosle
    ✭✭✭
    Der ePeen Klientel geht es in Wirklichkeit doch nur darum wahrgenommen zu werden. Sie gehen nämlich in der Masse unter und das wiederum frustriert sie enorm.

(Ironie On)

Zur Zeit gibt es nicht einmal Nameplates oder Gildentags sichtbar über der Lobbe unserer vermeidlichen Idole, und somit ist es uns nur schwerlich möglich sie als solches zu identifizieren. Schade auch, das es keine Inspect Funktion gibt bzw. keine Möglichkeit ihre ach so tolle Ausrüstung bewundern zu können.
    Somit versauern unsere Armen Helden hier leider völlig ungeliebt in Tristes und Trostlosigkeit.

Dabei würden sie doch viel lieber an exponierter Stelle, vorzugsweise vor einer Bank im Anfängergebiet, auf ihrem fünf Meter hohen ARENA PVP Reitemount sitzen, die extrem leuchtende ARENA PVP Rüstung auf dem Buckel, und sich mit dem riesigen ARENA PVP Kriegshelden Zweihanddings von oben herab einen von der Palme wedeln, damit wir unwürdigen Lowbobs da unten vor Ehrfurcht und Neid erblinden.

Eigentlich geht es doch nur darum eine ordinäre Profilierungsplattform ..ähm, Arena zu implementieren. Das kann doch nicht so schwer sein, schließlich profitieren wir doch dann alle von den ganzen dollen Errungenschaften, die wir schon aus anderen MMO'RPGs kennen und lieben gelernt haben.

(Ironie Off)

Ich will auch mal wieder ein Spiel haben wo mir nicht ständig der Wettbewerb und Konkurrenzdruck im Nacken sitzt, und ich nicht gezwungen bin mich ständig mit solchen Individuen auseinander setzen zu müssen um mithalten zu können.
    ** iiieeeh! Ein Hybris geplagter Profilneurotiker ..wo ist hier gleich nochmal der LOL-Button? :p
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭

Ehm, dann zieh Dich bitte aus und leg die Waffen weg. Nein, das war kein Angebot für eine freundschaftlichen... ehm... "Ringkampf", aber da könnten ja Verzauberungen drauf sein. Und ja, die Heiltränke und das Essen, das Dein Char sich evtl. dank eigenem Handwerk hergestellt hat, legst Du auch weg. Und sollte Dein Char ein Assasine sein - Schleichen (verstecken) ist nicht - da könnte der andere sich ja auch hinter einen Baum stellen, darf er dann ja auch nicht.

Achja... die müssen dann natürlich auch gleiche Werte (Attribute) haben.

Ich führe nur Deine Ausführungen fort. *Dackelblick aufsetzt*

Ja! *ganz stolz guckt* Du willst zwei nackte Chars im Faustkampf (ist kratzen, treten, spucken erlaubt?) in einem Schlammpool. Du Schlingel, Du! :joy:

Gilden:
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Noosle schrieb: »
    Der ePeen Klientel geht es in Wirklichkeit doch nur darum wahrgenommen zu werden. Sie gehen nämlich in der Masse unter und das wiederum frustriert sie enorm.

(Ironie On)

Zur Zeit gibt es nicht einmal Nameplates oder Gildentags sichtbar über der Lobbe unserer vermeidlichen Idole, und somit ist es uns nur schwerlich möglich sie als solches zu identifizieren. Schade auch, das es keine Inspect Funktion gibt bzw. keine Möglichkeit ihre ach so tolle Ausrüstung bewundern zu können.
    Somit versauern unsere Armen Helden hier leider völlig ungeliebt in Tristes und Trostlosigkeit.

Dabei würden sie doch viel lieber an exponierter Stelle, vorzugsweise vor einer Bank im Anfängergebiet, auf ihrem fünf Meter hohen ARENA PVP Reitemount sitzen, die extrem leuchtende ARENA PVP Rüstung auf dem Buckel, und sich mit dem riesigen ARENA PVP Kriegshelden Zweihanddings von oben herab einen von der Palme wedeln, damit wir unwürdigen Lowbobs da unten vor Ehrfurcht und Neid erblinden.

Eigentlich geht es doch nur darum eine ordinäre Profilierungsplattform ..ähm, Arena zu implementieren. Das kann doch nicht so schwer sein, schließlich profitieren wir doch dann alle von den ganzen dollen Errungenschaften, die wir schon aus anderen MMO'RPGs kennen und lieben gelernt haben.

(Ironie Off)

Ich will auch mal wieder ein Spiel haben wo mir nicht ständig der Wettbewerb und Konkurrenzdruck im Nacken sitzt, und ich nicht gezwungen bin mich ständig mit solchen Individuen auseinander setzen zu müssen um mithalten zu können.

Lies dir bitte erst einmal die Posts hier durch, bevor du solchen Quatsch verzapfst
  • Noosle
    Noosle
    ✭✭✭
    Lies dir bitte erst einmal die Posts hier durch, bevor du solchen Quatsch verzapfst

ich lese diesen quatsch nun schon seit gut zehn jahren quer durch die diversen mmo -foren mehr oder weniger immer in der selben form, und immer wieder mit den selben daraus resultierenden auswirkungen und konsequenzen für den "rest" der community im spiel.

und darauf reagiere ich mittlerweile (diplomatisch formuliert) einfach ein wenig allergisch. ;)

** iiieeeh! Ein Hybris geplagter Profilneurotiker ..wo ist hier gleich nochmal der LOL-Button? :p
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich hielt DotA immer für ein PvP-Spiel... ich Dummerchen ;) .
    Im Shooter wird natürlich auch nur PvE betrieben, erstaunlich...
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Was haben Arenen mit DAoC zu tun ? Da gabs keine Arenen, kenne sowas nur vom Hören (WoW glaube ich), Fakt ist allerdings dass man sich als Spieler oder Gruppe entscheiden muss "mache ich open-PvP oder gehts in die Arena". -> Für mich ein klaren CONTRA-Arena.
    Ich hoffe immer noch dass das ESO-open-PvP irgendwann mal so abwechslungsreich, gut und lohnenswert wird wie DAoC-PvP. Wenn nicht hält mich hier nichts auf lange Sicht, wenn doch wirds für mich erstmal kein Ende geben :]
    Ich fordere mehr Ansatzpunkte als "das nächste-gelegene-brennende-Keep" + leere Quest-Dörfer. Kleingruppen & Solos sollte Ansporn gegeben werden abseits des Zerg zu spielen, da gibt es momentan halt kaum / keine Spieler. Mit lohnenswerteren Quest etc ließe sich da einiges ganz einfach verändern. Dann Titel für Solo-Kills einführen und unterschiedliche AP-Belohnungen für das töten von Spielern solo oder im Duo-Trio. ist bisher ziemlich gleich; ein Tritt in die Eier für jeden der sich alleine vor die Türe wagt :/
    Edited by iliatha on 16. Juni 2014 10:59
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.