Grinstein ist keine wirkliche Alternative zum Leveln. Wer nicht lernt wie ein Heiler aussieht, wie man schnell Unterbricht, was können die Schwertschwinger, Eles... wird in den anspruchsvollen Dungeons keinen Spaß haben. Im Prinzip sorgt das für ein Haufen V12er die einfach nix drauf habenMit Grindstein hat sich ESO jetzt zum Beispiel "beschleunigt", verärgert dadurch aber Spieler, die das langsame ursprüngliche ESO wollen und eher einen KLEINEN Nerf für die V-Gebiete gehabt hätten ... mpfff ... Da wird sich wohl nichts mehr ändern, da nun ja immer mit Grinstein als Alternative argumentiert werden kann. ... und so fängt es an
Hm, so einige Argumente hier beinhalten die Befürchtung das dann das AvA weniger besucht wird.
Aber das wiederum zeigt doch auch das durchaus ein Teil der Spieler lieber BGs statt AvA bevorzugen.
Warum sollte man das ihnen vorenthalten und warum sollten Spieler gezwungen werden (durch bessere Belohnungen) ins AvA zu gehen?
Aber ich teile die Befürchtung insofern, dass das Spiel eben vom Entwickler schon auf AvA ausgelegt wurde, und das für viele einer der großen Gründe war, dieses Spiel hier zu kaufen. Eins der wichtigen Merkmale ESOs!
Von daher wäre es in meinen Augen schade, diese Spielerschaft zu enttäuschen und zuzulassen, dass es da ausstirbt. Das ist der geplante Fokus, den zu verlieren würde für viel Enttäuschung sorgen.
Aber ich teile die Befürchtung insofern, dass das Spiel eben vom Entwickler schon auf AvA ausgelegt wurde, und das für viele einer der großen Gründe war, dieses Spiel hier zu kaufen. Eins der wichtigen Merkmale ESOs!
Von daher wäre es in meinen Augen schade, diese Spielerschaft zu enttäuschen und zuzulassen, dass es da ausstirbt. Das ist der geplante Fokus, den zu verlieren würde für viel Enttäuschung sorgen.
Der Fokus kann ruhig auf AvA bleiben. Führt man erstmal nur eine BG Map ein wird die auch schnell Langweilig und der Spieler der Abwechslung im PvP sucht wird sich dann den AvA zuwenden.
daoc.cyrrob16_ESO schrieb: »Hm, die meisten BG-Befürworter wollen sich ja mit anderen messen. Dann schlage ich vor: Keinerlei Belohnungen in einem BG (außer vielleicht einem Titel) und dann sehen wir ja wieviele sich wirklich nur mit anderen messen wollen.
daoc.cyrrob16_ESO schrieb: »Hm, die meisten BG-Befürworter wollen sich ja mit anderen messen. Dann schlage ich vor: Keinerlei Belohnungen in einem BG (außer vielleicht einem Titel) und dann sehen wir ja wieviele sich wirklich nur mit anderen messen wollen.
Erfahrungsgemäß sind das schon einige Spieler die sich auch ohne Belohnungen in einer Arena/Bg messen würden/wollen.
Nur sind es über den Tag verteilt meist zu wenige damit in halbwegs akzeptablen Zeiten Matches aufgehen.
Also wird dann ein Anreiz geschaffen werden müssen damit auch bis dahin weniger interessierte Spieler wenigstens ab und zu daran teilnehmen.
Ich brauch sicherlich keine Belohnungen im BGs. Nur will ich dann keine Massen-Zerg-Lecher mit AvA Equip im BGs haben.Nicht bös, aber wenn es "richtige" Belohnungen braucht (abseits von nem schicken Namenszusatz und nem Titel auf ner Urkunde/Liste), dann scheinen ja doch nicht soooooooooo viele Leute so heiss drauf zu sein, wie hier einige postulieren.
Und wieder: Nein, Nein, NEIN
PvP ist ohne Potions, ohne Tools, ohne Fremdbuffs, ohne NPCs.
Alles andere ist mal nett, aber eben kein PvP.
Ein RPler braucht sich auch nicht so anstellen, überall stehen Häuser in Tamriel rum. Soll er doch kraft seines Geistes ein solches betreten.
Oder Zierwerk, warum? Es ist etwas zum Anziehen im Spiel, nutzt es bitte.
Du verstehst, was ich sagen will?
Ein RPler braucht sich auch nicht so anstellen, überall stehen Häuser in Tamriel rum. Soll er doch kraft seines Geistes ein solches betreten.
Der ePeen Klientel geht es in Wirklichkeit doch nur darum wahrgenommen zu werden. Sie gehen nämlich in der Masse unter und das wiederum frustriert sie enorm.
(Ironie On)
Zur Zeit gibt es nicht einmal Nameplates oder Gildentags sichtbar über der Lobbe unserer vermeidlichen Idole, und somit ist es uns nur schwerlich möglich sie als solches zu identifizieren. Schade auch, das es keine Inspect Funktion gibt bzw. keine Möglichkeit ihre ach so tolle Ausrüstung bewundern zu können.
Somit versauern unsere Armen Helden hier leider völlig ungeliebt in Tristes und Trostlosigkeit.
Dabei würden sie doch viel lieber an exponierter Stelle, vorzugsweise vor einer Bank im Anfängergebiet, auf ihrem fünf Meter hohen ARENA PVP Reitemount sitzen, die extrem leuchtende ARENA PVP Rüstung auf dem Buckel, und sich mit dem riesigen ARENA PVP Kriegshelden Zweihanddings von oben herab einen von der Palme wedeln, damit wir unwürdigen Lowbobs da unten vor Ehrfurcht und Neid erblinden.
Eigentlich geht es doch nur darum eine ordinäre Profilierungsplattform ..ähm, Arena zu implementieren. Das kann doch nicht so schwer sein, schließlich profitieren wir doch dann alle von den ganzen dollen Errungenschaften, die wir schon aus anderen MMO'RPGs kennen und lieben gelernt haben.
(Ironie Off)
Ich will auch mal wieder ein Spiel haben wo mir nicht ständig der Wettbewerb und Konkurrenzdruck im Nacken sitzt, und ich nicht gezwungen bin mich ständig mit solchen Individuen auseinander setzen zu müssen um mithalten zu können.
Lies dir bitte erst einmal die Posts hier durch, bevor du solchen Quatsch verzapfst