..und dann bist du schweissgebadet aufgewacht.du behauptest tatsächlich 3v3 würde im jetzigen zustand der klassen funktionieren, versteh ich dich da richtig?
Für BGs wäre es absolut kein Problem... das ist machbar. Das kriegen andere Spiele mit weniger Ressourcen und freierem Skillsystem auch hin.
Fänd ich absolut toll.
Ob ZOS es für Arenen schaffen würden... fraglich. Kann ich auch drauf verzichten.
Also BGs bringen sicherlich kein Balancing Problem mit sich. Wenn es ein solches Problem gibt dann gibt es das auch ohne BGs.Nur gleich vorne weg, ich habe absolut nichts gegen Arena oder Schlachtfelder.
Solange sie auch in das jeweilige Spielsystem passen. In ESO wird das ein sehr schweres Balancing Problem mit sich bringen. Es sind einfach zuviele Skillkombinationen möglich um das vernünftig auf ein faires Arenaniveau zu bringen/ balancen.
@gorgona
Sry aber ich bin PVPler und kann sehr wohl ohne das Überleben und hier bleiben. Da das AVA alles bietet sofern man es nutzt und damit meine ich 1vs1 etc. Ich brauche dafür keine Arena wo ich vor anderen Spielern geschützt ein 1vs1 machen kann den Cyrodil ist groß genug und dort gibt es genug Ecken.
Ja
im RIFT hast du z.B. deutlich mehr Möglichkeiten, ein weiteres Beispiel hat hier auch @Preachan genannt.Meine Erfahrung hat gezeigt das mein Templer als Heiler/Tank/DD gespielt werden kann. Als Heiler habe ich 2 Möglichekiten Templer selbst oder Heilstab, Als Tank 1Hand/Schild, als DD kann ich mich zwischen Range oder Nahkampf endscheiden. Wo bitte hast du diese Möglichkeiten plus die Waffenwahl noch dazu.
Eine never ending Story ist das immer, sehe ich auch so. Neues Equip, neue interessante Skillkombinationen, bei einen Spiel wo es kontinuierlich Nachschub gibt muss auch immer am Balancing gearbeitet werden. Das ist aber nicht abhängig davon ob es BGs gibt.Durch die Erfahrung bin ich mir sicher das ein Balancing sehr wohl zur never ending Story führen wird und zur Spirale der ewigen Anpassung um immer OP zu sein und damit verbunden auch zum Gleichheitszwang um noch mit zu halten.
Also BGs bringen sicherlich kein Balancing Problem mit sich. Wenn es ein solches Problem gibt dann gibt es das auch ohne BGs.Nur gleich vorne weg, ich habe absolut nichts gegen Arena oder Schlachtfelder.
Solange sie auch in das jeweilige Spielsystem passen. In ESO wird das ein sehr schweres Balancing Problem mit sich bringen. Es sind einfach zuviele Skillkombinationen möglich um das vernünftig auf ein faires Arenaniveau zu bringen/ balancen.
PvE wird durch Balancing Probleme ebenso zerstört. Ist eine Klasse besser wird bevorzugt/ausschließlich nur nach dieser Klasse gesucht, kaum einer will die schlechteren Klassen in einer Gruppe.
Viele Skillkombinationen? Sicher nicht hier in ESO mit den paar Fertigkeiten und den recht einfachen Fertigkeitssystem. Andere Spiele bieten da deutlich komplexere Möglichkeiten und bekommen das hin.
Ich bin einfach skeptisch dass das PvP nach Einführung einer Arena oder Bgs "gerettet" und das Thema damit erledigt ist. Da ist etliches zu verändern für Arena/Bg und es kommt dann noch viel mehr hinten nach.
Leider wünscht sich wohl auch hier die Mehrheit der Spieler einen Fortschritt der dann durch spezielle PvP Items ermöglicht wird. So wird das ganze dann zum Equip vs Equip statt PvP.
Das weiß ich natürlich auch nicht. Mir gings jetzt hier erst mal um das Argument: "BGs bringen Balancing Probleme, ist schlecht für PvE".
Klassen müssen gleich stark sein, egal ob PvE oder PvP, Buffs oder sonstige nötige Anpassungen für PvP haben ausschließlich innerhalb der PvP Instanz zu wirken.
Die Sache ist ganz einfach:
....
Ohne Arena, Duelle und BGs ist dem PvPler aber nun mal kein Überleben über einen längeren Zeitraum möglich.
Ich denke niemand möchte bessere Arena/BG Belohnungen - die müssen entweder gleichwertig sein, oder weniger als Cyrodil (persönlich wäre ich, obwohl ich ein ziemlicher Fan von BGs bin, für eine niedrigere Belohnung).
Cyrodil sollte nicht drunter leiden müssen und soll ja auch das Haupt PvP sein, so dass keiner sich für eine andere PvP Spielart der Belohnung wegen entscheidet.
Und wer Bock auf Arena / BG hat, weils ihm mehr Spaß macht und er sich dort mit anderen messen will, der macht das ja nicht primär für Belohnungen.
Und wenn die Warteschlangen dann was brauchen... herrje, dann mosht man derweil in Cyro.
[Wobei ich zugeben muss, dass es schon Gründe hatte, warum ich SWTOR nicht gespielt habe, und mehr in anderen MMOs beheimatet bin. Wo das Geheule über die bösen Premades zwar immer groß war, wo aber ohne die großen, vernetzten Spieler keine Matchs zustande kamen. Und wo der Ton recht zivilisiert ist, auch zwischen den Fraktionen. Große Nerfs die auch im PVE alle beuteln, gabs da auch nicht^^
Und da freuen sich "kleinere" Spieler, wenn mal wer von den Großen auch puggt. Was oft genug vorkommt. Premades machen idR ohnehin nur Spaß, wenn man gegen 2 andere Premades antritt. Das sind die harten, spaßigen Schlachten. PUGs überrennen hingegen ist zurecht eher lame, und frustig.]
Im Winter und ich schätz auch jetzt noch, gab es auch in SWTOR genau das. Absprache zwischen den beiden größten Gilden auf dem Server, man besuchte auch mal das gegnerische TS und organisierte z.B. 1v1 und 2v2 Arenen, bei denen die Sieger dann den Spieleinsatz (ingame währung) bekommen haben ... das war super .. vielleicht kennt jemand hier die Armentia-Fightnight.
In Anonymität geht das leider nicht. Klar kann man sich in seiner eigenen Gruppe absprechen, klar sind PUGs Premades unterlegen und auf dauer brauch man eine Gruppe, ja. Aber das Problem ist i.d.R. nicht das Spiel(system) sondern sind die Spieler. In SWTOR hat die Spielerschaft (JKS) einen allgemeinen PvP Chat eingefüht, damit eben die PUGs Gruppen suchen konnen. Tja, dort waren aber dann doch nur die eh schon organisierten Spieler ... im Forum geheult wurde trotzdem. Und das wird ob der Anonymität und dann auch noch wegen des Kampagnen-Systems hier noch viel weniger funktionieren.
/edit:
"Aber warum kriegt diese Community das hin" ... Ich glaub da ist einfach noch nicht die Zeit dazu, weil eben viele der Spieler, die soetwas organisieren könnten/würden noch nicht im "Endgame" sind.