Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Strukturiertes PvP in Form von Arenen / Schlachtfeldern (E3)

Berserkan
Berserkan
✭✭✭
Werte Community.

Ich habe heute einen Bericht gelesen und ein Video dazu gesehen, dass auf der E3 eine Arena / Schlachtfeld vorgestellt wurde. Dabei handelte es sich dabei um 3 vs 3 vs 3. Die Idee find ich richtig klasse. Ich würde mir eine solche Arena / Schlachtfeld wirklich wünschen. Auch eine Duellfunktion um sich mit Freunden zu messen, wäre klasse. Ich habe schon oft gelesen und gehört, dass sich Spieler Arenen wünschen. Ich gehöre zu diesen. Diejenigen die allein mit dem Open PvP zufrieden sind, müssen in Arenen ja nicht antreten. Aber für die, die es wollen, sollte es auf jedenfall implementiert werden. Ich finde das Open PvP auch sehr schön, aber es fehlt einfach eine Arena.
Was haltet ihr davon?

Hier noch der Bericht mit Video:
mein-mmo.de/elder-scrolls-online-arenen106/

Beste Grüße,
Berserkan :)
  • Swass
    Swass
    ✭✭
    Nichts für Ungut...aber was da gezeigt wurde, ist eine speziell für Messen entwickelte Umgebung, um das Kampfsystem von ESO vorzustellen.

Der Artikel wurde bereits geupdatet:
    Update am 12.6.: Jetzt ist auch das offizielle Statement von Zenimax raus. Der Arena-Modus, der auf der E3 präsentiert wurde, sei speziell für Messen konzipiert worden, um Zuschauern und Spielern mit einem schnellen Match einen Einblick in das Kampfsystem von TESO zu geben.

Quelle: Artikel mein-mmo.de
    kekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskeks
    kekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskokskekskekskekskekskekskekskeks
    kekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskeks

Wer's findet, darf's behalten :#
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Bitte nicht nochmal....
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • ZOS_KaiSchober
    Bevor hier zu große Hoffnungen entstehen:

Die 3v3v3-Arena wurde speziell für die E3 (und ggf. andere Messen in diesem Jahr) eingebaut, um im kleinen Rahmen und mit beschränkter Zeit einen Vorgeschmack auf das PvP von ESO zu bieten. Diesen Modus wird es (in absehbarer Zeit) nicht auf den Liveservern geben.

Das heißt aber nicht, dass wir es komplett ablehnen, ihn bei hoher Nachfrage in Zukunft in dieser oder ähnlicher Weise einzubauen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Kann man das nicht mit

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/106448/rettet-das-game-es-ist-doch-nicht-schwer-langzeitmotivation-fuer-pvp-ler-arena-duelle#latest

zusammenlegen? Ist doch eigentlich das gleiche Thema, oder?

Ist nur, gibt eh schon so viele Threads, viele zu gleichen Themen, und wenn man mal wirklich was wissen will, wird es unübersichtlich.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Berserkan
    Berserkan
    ✭✭✭

Die 3v3v3-Arena wurde speziell für die E3 (und ggf. andere Messen in diesem Jahr) eingebaut, um im kleinen Rahmen und mit beschränkter Zeit einen Vorgeschmack auf das PvP von ESO zu bieten. Diesen Modus wird es (in absehbarer Zeit) nicht auf den Liveservern geben.

Das heißt aber nicht, dass wir es komplett ablehnen, ihn bei hoher Nachfrage in Zukunft in dieser oder ähnlicher Weise einzubauen.

Dennoch wäre eine Arena für sehr viele wünschenswert und eine sehr gute Abwechslung zum Open PvP. Ich würde an beidem teilnehmen, Open PvP und Arena. Also hop hop reinprogrammieren :wink:
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Berserkan schrieb: »

Dennoch wäre eine Arena für sehr viele wünschenswert und eine sehr gute Abwechslung zum Open PvP. Ich würde an beidem teilnehmen, Open PvP und Arena. Also hop hop reinprogrammieren :wink:

Definiere sehr viele.
    8 - 10 ?

Viel mehr habe ich bisher nicht pro Arena schreien gehört. :stuck_out_tongue_winking_eye:
  • Berserkan
    Berserkan
    ✭✭✭
    Ailéen schrieb: »
    Bitte nicht nochmal....

Wenn du nicht in der Arena antreten willst, bist du ja nicht dazu gezwungen.
    Aber weshalb bist du gegen die Einführung von Arenen, wenn es vielen anderen Spaß machen würde? Du nimmst ja daran keinen Schaden wenn eine Arena eingeführt wird ^^

8 - 10?
    Nein, das ist nicht wahr.
    So gut wie alle in meiner Gilde wollen eine Arena.
    Des Weiteren haben wir Kontakt zu einigen anderen Gilden, die sich das ebenfalls wünschen. Auch ingame hab ich mit vielen darüber geschrieben, die das klasse finden würden! Im Gegenteil, ich treff selten, welche wie dich, die sich keine Arena wünschen.

Es geht ja darum, dass wenigstens die Möglichkeit besteht, in der Arena anzutreten, für die, die es wollen. Die, die es nicht wollen, müssen ja nicht.
    Wo also ist das Problem?

• Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Ich bin gegen Arenen, da es erstens:
    Leute aus dem AvA abziehen würde da Arenen, zweitens, meist nur mit einem Belohnungssystem funktionieren, welches besser als das im AvA ist und daher drittens, zumeist dazu führt, das man doch Arena machen muss, um gegen die Leute im AvA die den dicken mit Arenagear raushängen lassen, eine Chance zu haben.

Meine Zahl war rein auf das Forum bezogen und auch sarkastisch, herausfordernd gemeint.
    Ich dachte eigentlich, das der Smiley das transportiert.

PS: In meiner Gilde als auch im AvA Gildenverbund sind mir keine Leute bekannt die eine Arena fordern.
    Viele kommen aus Daoc und freuen sich hier ein ähnliches AvA vorzufinden.

Edit: Ausdruck, Grammatik
    Edited by Ailéen on 12. Juni 2014 17:50
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    PS: In meiner Gilde als auch im AvA Gildenverbund sind mir keine Leute bekannt die eine Arena fordern.

Ich weiß nicht ob/wie viele in meiner Gilde eine Arena toll fänden aber ich weiß von einigen, dass ein solcher Schritt in ihren Augen ein gewichtiger Schritt in die falsche Richtung wäre und unweigerlich zu unsubs führen würde. Für mich als Spieler ist es völlig unmöglich, das Verhältnis zwischen den sehr unterschiedlichen Ansichtsweisen abzuschätzen.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    ToRelax schrieb: »

Ich weiß nicht ob/wie viele in meiner Gilde eine Arena toll fänden aber ich weiß von einigen, dass ein solcher Schritt in ihren Augen ein gewichtiger Schritt in die falsche Richtung wäre und unweigerlich zu unsubs führen würde. Für mich als Spieler ist es völlig unmöglich, das Verhältnis zwischen den sehr unterschiedlichen Ansichtsweisen abzuschätzen.

Die Sichtweisen sind natürlich rein subjektiv und nicht repräsentativ zu sehen.
  • Berserkan
    Berserkan
    ✭✭✭
    Ich bin gegen Arenen, da es erstens:
    Leute aus dem AvA abziehen würde da Arenen, zweitens, meist nur mit einem Belohnungssystem funktionieren, welches besser als das im AvA ist und daher drittens, zumeist dazu führt, das man doch Arena machen muss, um gegen die Leute im AvA die den dicken mit Arenagear raushängen lassen, eine Chance zu haben.

Meine Zahl war rein auf das Forum bezogen und auch sarkastisch, herausfordernd gemeint.
    Ich dachte eigentlich, das der Smiley das transportiert.

Edit: Ausdruck, Grammatik

Selbstverständlich muss es ein Belohnungssystem geben.
    Jedoch müssen die Belohnungen aus Arena und Open PvP gleichwertig sein.
    Und wenn es Spieler gibt, die wegen der Arena aufhören, am Open PvP teilzunehmen und nur noch Arena betreiben, dann streicht man halt ne leere Kampagne. Mind. 3 - 5 Kampagnen werden trotzdem noch gut besucht sein, da viele, wie auch ich, sicherlich beides machen werden: Open PvP & Arena.
    Es wird ja irgendwie ne Möglichkeit geben bzw finden lassen..um beides nebenher erfolgreich laufen zu lassen.
  • Steff123
    Steff123
    ✭✭
    Dafür ... soll heißen für Arena wie im Stile wie "Alteractal, Kriegshymnenschlucht, 2v2, 4v4 usw ...
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Berserkan schrieb: »
    Jedoch müssen die Belohnungen aus Arena und Open PvP gleichwertig sein.

Warum müssen sie das?

Die Leute die hier nach Arena schreinen machen das ja nicht der Belohnung wegen.
    Edited by Caduryn on 12. Juni 2014 20:34
  • Berserkan
    Berserkan
    ✭✭✭
    Die Belohnungen aus Arena und Open PvP müssen gleichwertig sein, damit sich Leute, die nicht in der Arena antreten wollen, sich nicht gezwungen fühlen, nur wegen der (besseren) Belohnung, in der Arena an zu treten.

Ein gewisser Reiz an beidem (Open PvP, Arena) teilzunehmen, sollte trotzdem vorhanden sein, vllt durch Errungenschaften. Man sollte jedoch keinen Nachteil davon tragen, wenn man nur eines von beiden betreiben möchte!
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Ich gönne jedem PVP-Spieler seinen Spielstil oder Vorlieben, habe aber meine Bedenken was das Balancing angeht. Habe es leider auch schon erlebt, dass nach dem Einführen von Arenen es auch extreme Auswirkungen auf das PVE hatte. Dann sollte es m.M.n einen extra Skillbaum nur für das PVP geben, sodass die Spieler, die kein Interesse daran haben, von ewigen Fähigkeitsänderungen verschont bleiben.

Grüsse
    PC/EU
  • Yusuf
    Yusuf
    ✭✭✭✭✭

*hält die hand hoch*
    NACHFRAGE! :)
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Nur gleich vorne weg, ich habe absolut nichts gegen Arena oder Schlachtfelder.

Solange sie auch in das jeweilige Spielsystem passen. In ESO wird das ein sehr schweres Balancing Problem mit sich bringen. Es sind einfach zuviele Skillkombinationen möglich um das vernünftig auf ein faires Arenaniveau zu bringen/ balancen.
    Dadurch wird es unweigerlich zu andauernden Nerf und Buff Zyklen kommen die sich vor allem im PvE auswirken werden, aber auch das PvP wird unberechenbarer, nur das keiner zufrieden sein wird.

Was ich mir aber vorstellen könnte was machbar ist wären Schlachtfelder so 10x10 oder mehr. Aber selbst da schätze ich wird die Balance nicht einfach werden.
    Edited by Albarich on 12. Juni 2014 22:19
  • Yusuf
    Yusuf
    ✭✭✭✭✭
    Ich stimme @Cadisha größtenteils zu.

Ich finde man sollte sich (insbesondere die Spieler) am Riemen reißen was das generfe angeht, da die Klassen vom Anfang an nicht auf faire Duelle abgestimmt waren und Papier nun mal Stein schlägt etc.

Was ich damit meine ist, dass wenn es Spieler gibt die wie ich solche Arenen lieben würden, sie bitte nicht mit einer riesigen Balancing-Revolution starten, schließlich hätten wir bekommen was wir wollten und ich für meinen Teil würde meinen Mund halten wenn ich verliere.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    @Yusuf‌
    du vlt schon, aber die Spieler, die andere Vorstellungen haben bestimmt nicht. Das "Geschreie" wird dann wieder losgehen: die Klasse XY mit der Waffengattung XY ist aber OP, der Skill aus der XY-Linie ist zu stark, man hat im 1 vs 1/Arena keine Chance, bitte nerfen mit dem (Abo-Joker wink).

Und das Ende vom Lied, es wird vielen Spielern, die nichts gegen diese Spielart haben (sie aber selber nicht spielen/ wollen) das "restliche ESO" verleiden, weil ja immer wieder KLassen/Skillanpassungen notwendig sind und die "Heuler" das Forum zu spammen.

Sorry, ich wünsche wirklich jedem Spieler seine "eier-legende-Wollmilchsau" aber für mich ist das ganze gleich zu setzten mit dem " Öffnen der Büchse der Pandorra".

Sollte es eine Möglichkeit seitens der Entwickler geben, dieses zu implementieren OHNE Auswirkungen auf das restliche Spiel ob PVP (bis jetzt ) oder PVE (vlt einen kpl. separaten Bereich mit nur für diesen gültigen Skills) habe ich absolut nichts dagegen.

Und zu der von vielen gewünschten Duellfunktion: nur wenn sie auch von vorne herein abschaltbar wäre und ich nicht immer ablehnen müsste.

Grüsse
    PC/EU
  • Yusuf
    Yusuf
    ✭✭✭✭✭
    Und so schnell wurde ich von @Cadisha aufgeweckt und in die realität zurückgeworfen :(
  • Thunder97b16_ESO
    wo funktioniert das was hier gefordert wird ?

bgs/arenen ziehen spieler vom ava, das ava ist nahezu einzigartig ... hat (noch) mega viel potenzial, das gefördert werden sollte.

arenen bgs funktionierten zu 99 % in keinem mmo.

1. es gab immer zu wenig gute gruppen (sg = stammgruppe)
    2. sg vs randoms ist für die sg langweilig und für die andere seite die totale spielspass bremse.
    3. mit trennung, haben die sg nun endlose wartezeit und spielen immer noch nicht nur vs andere sg oder vs immer die gleichen.
    4. die sg löst sich auf, wegen content mangel.
    5. viele randoms haben schon durch die unfairen zusammen treffen mit einer sg aufgehört...
    6. gibt es eine gleichwertige belohnung, zieht es pve spieler in das pvp, meist gehen diese dann afk und vermiesen den paar verbliebenen spielern noch den rest an spielspass.

ich bin selbst eher ein pvp spieler, dennoch halte ich garnix von einer arena/bg, der grund weswegen ich teso spiele ist das ava, weil es das eben nicht in jedem mmo gibt...
    Edited by Thunder97b16_ESO on 13. Juni 2014 05:56
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ich seh schon jetzt die horden an dk´s im forum die heulen weil ihre klasse dem 3v3-pvp angepasst wurde. wollt ihr das wirklich? stellt euch mal 3 dk´s gg irgendwas anderes in der jetzigen form vor, balanced, oder?
    Dunmer - Nightblade
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Also auch hier noch mal -.- da ein Threat ja nicht reicht für das Thema.

Ich bin PVP Spieler und lehne dennoch BG/Arena/Duelle strickt ab die Probleme die dadurch endstehen sind einfach zu gravierend und ich habe keine Lust das meine Klasse dadurch extremen Nachteil hat im PVE irgendwann durch die Nerfs.

Man merkt es schon jetzt wie viele auf Grund des AVA rum meckern das an Ihrer Klasse rumgenerft wird nur weil AVA/PVP Spieler meinen es sei zu stark und müsse angepasst werden. Da ist das Geschreie nach Einführung von BG/Arena/Duelle schon vorprogrammiert.

Und auch hier gebe ich gerne den Hinweis das alles bietet dir das jetzige Systeme bereits nur ohne den Schutz vor störenden Spielern. Wobei es dafür eine Lösung gibt nämlich das abstellen von Wachen in Form von Spielern.

Ich hoffe inständig das ESO dies nie einführt da ich kein 0815 MMO PVP Systeme haben will das es bereits in anderen Spielen gab. ESO soll ESO bleiben und nicht versuchen sich an andere an zu passen.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    jello schrieb: »
    ich seh schon jetzt die horden an dk´s im forum die heulen weil ihre klasse dem 3v3-pvp angepasst wurde. wollt ihr das wirklich? stellt euch mal 3 dk´s gg irgendwas anderes in der jetzigen form vor, balanced, oder?

Nö, nix balanced.
    Irgendein Healer, ein DK und ein Sorc, dann haben die 3 DKs auch schon keine Chance mehr.

• Arkalanna
    Arkalanna
    Soul Shriven
    Schlachtfelder und Arenen hatte ich zur Genüge bei anderen Spielen, und ich mußte Ewigkeiten warten, bis es endlich wieder ein Spiel gab, welches das offene PvP wie in DAoC hatte.
    Oben erwähnte Features haben mich bis zum Gähnen gelangweilt....bitte macht das Game nicht mit solchem Mist kaputt.
    Auch in meinem Bekanntenkreis im Game gibt es niemanden, der unbedingt Schlachtfelder und Arenen braucht, um sich mit anderen zu vergleichen.....eine Duellfunktion (mit gleichzeitiger Einführung der Autoablehnfunktion) ist akzeptabel.
    Was das PvP angeht mag ich das Game so wie es ist.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭

Nö, nix balanced.
    Irgendein Healer, ein DK und ein Sorc, dann haben die 3 DKs auch schon keine Chance mehr.
    ein dk ist healer, dd und tank in einem, na klingelts? 3 dk´s würden alles pulverisieren, ich erlebs jeden tag mehrfach im ava. wers abstreitet hat keine ahnung ;)
    Dunmer - Nightblade
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Nö, nix balanced.
    ein dk ist healer, dd und tank in einem, na klingelts? 3 dk´s würden alles pulverisieren, ich erlebs jeden tag mehrfach im ava. wers abstreitet hat keine ahnung ;)

Wer mir gegenüber behauptet, ich hätte vom PvP hier keine Ahnung, der hat keine Ahnung ;) .
    Der Healer eine Absicherung, gehen die DKs auf ihn los, dann kommt der Sorc mit CC, unser DK setzt sein Banner, gegen dass die Gegner ja nichts tun können, und spammt Impuls, während der Sorc rooted, die feindlichen Banner negiert und Feuerring spammt. Solange er das tut ist der Sorc dank hohem self-heal praktisch unbesiegbar, während sie im Absorbtionsfeld stehen is für die 3 DKs nix mit Heal und sie gehen einfach unter im AoE.

• jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ..und dann bist du schweissgebadet aufgewacht.du behauptest tatsächlich 3v3 würde im jetzigen zustand der klassen funktionieren, versteh ich dich da richtig?
    Edited by jello on 13. Juni 2014 08:51
    Dunmer - Nightblade
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Die Sache ist ganz einfach:

Der erste - grosse - Schwung - PvPler hat sich in Richtung Wildstar verabschiedet. Man muss abwarten, ob sie dort glücklich werden.

D.h. die Nachfrage nach PvP jeseits des Massengezerges - nicht als Wertung gemeint - ist aktuell gesunken.

Nun besteht die Möglichkeit, bis spätestens zum Erscheinen des nächsten ernstzunehmenden MMOs diese Möglichkeit zu schaffen, oder den Rest dieser
    Leute zu verlieren.

Die, die trotz fehlender PvP Inhalte geblieben sind, wird TESO wohl, genauso wie mir, sehr gut gefallen und sie wollen dem Spiel Zeit geben.

Ohne Arena, Duelle und BGs ist dem PvPler aber nun mal kein Überleben über einen längeren Zeitraum möglich.

Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ..und dann bist du schweissgebadet aufgewacht.

Da wird ja mal jede sachliche Diskussion sinnlos... -.- .

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.