Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Liebes Teso-Team...Futter bei die Fische

• Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Ich schreibe hierzu nix mehr ausser dass ich dem TE 100% zustimme.
    Auch ist es so das , sobald man hier unagenehme Fakten auf den Tisch legt, man sofort
    a: lächerlich gemacht wird
    oder
    b: so lange gereizt wird bis man das Troll image was diese Individuen einem unterstellen wollen hat.
    Das ist keine Art mit Kunden umzugehen.
    Melden bringt tatsächlich bei diesen Leuten nichts.
    Die Gründe warum das nichts bringt liegen auf der Hand.

/edit: Betatests gibt es keine. der PTS ist zwar nun für alle offen aber wieso testen nicht die die dafür BEZAHLT werden?
    So sehe ich das.
    Für 60 EU + 20 für Upgrade + 12 damit das ABO erstmal läuft und dann nochmal 12 EU würden andre Anbieder ihren Kunden fast alle Wünsche erfüllen.

Hätte sich MS das getraut so ein verbuggtes Windows(was in etwa genau so viel kostet) heraus zu bringen währ die Hölle los. Aber bei einem überteuertem Spiel da ist dann alles egal?

getestet habe ich heir genug und das
    a: unbezahlt und
    b: unfreiwillig.
    Habe ca. 600? Fehlermeldungen in nichtmal 2 Monaten gesendet. Wer zahlt mir die Zeit? Wer erstattet mir die verlorene Spielzeit durch Fehler die das Spiel unspielbar machen?
    Niemand hier.
    Nichtmal ansatzweise kommt auch nur eine Andeutung dass man diese Fehlermeldungen überhaupt ernst nimmt.
    Alles was ich lese ist Fanboy/bezahlter Verteidiger bla bla und die überforderten MODs die nix wissen was wir nicht auch wissen.
    Regelmäßige Informationen?
    Ja klar in welchem Universum ist die Art der"Regelmäßigkeit" überhaupt zu vertreten?

Es gab bis jetzt seit dem das vom bethsoft forum weg ist exakt 0! Entwicklerstatements 0!

Warum?
    Die "Statements", die eigentlich nur ignorieren was wir bemängeln, sind doch nichtmal den Beitrag in dem Forum wert. Das ist kein Entwicklerstatement zu unseren Problemen.
    Meine ganze Gilde(ca. 100 Leute oder mehr) ist hier abgehauen. Ich bin so ziemlich der Letzte der es hier noch aushält.
    Dankeschön an alle Mitwirkenden für dieses Fiasko!
    Edited by Atreidus on 12. Juni 2014 02:31
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Orakel schrieb: »
    ...und im Daoc wurde zb der Classic-Server bereitgestellt und eine Lösung hier, seitens Teso wäre das Angebot zb eines Servers ohne Portmöglichkeiten zwischen den Burgen. Hier könnte man ja sehen ob das gezergge aufhört und es zu versprochenen Schlachten, gvg, 1v1 kommt.
    Der DAoC-Classic-Server, der übrigens nur eine relativ kurze Zeit Anklang fand, hatte nichts mit 1vs1 zu tun oder fehlende Portmöglichkeiten, sondern er war ohne Atlantis-Content. Und hier hat man deutlich gesehen, dass die selbsternannten Pros, die am lautesten schreien, eh nicht zufrieden zu stellen sind. "Atlantis hat ds Spiel kaputt gemacht, wir wollen einen Server ohne Atlantis" haben sie in den Foren geschrien. Dann bekamen sie ihren Classic-Server, haben sich innerhalb kürtzester Zeit auf Maxlevel hochgecheatet und dann wars ihnen wieder zu langweilig.

Ja. auch ich sah Atlantis als Fehler an, genauso wie ich Kargstein als Fehler ansehe. Aber das Rad kann man nun mal nicht zurückdrehen, aus dem Atlantis-Fehler hätte man lernen können und Kargstein lassen sollen (das geht jetzt an Matt Firor, der das ja wissen sollte).
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Atreidus schrieb: »
    der PTS ist zwar nun für alle offen aber wieso testen nicht die die dafür BEZAHLT werden?

PTS hab ich auch ohne Bezahlung in anderen Spielen sehr gerne genutzt, gerade wenn Änderungen an Skills usw. an standen, dann konnte man schon mal vorab seine neuen Kombinationen testen.
    Aber das fällt hier bei TESO dank der fehlenden "Copy Char to PTS" Funktion flach. Ich erstelle mir doch nicht einen neuen Char um noch mal von Vorne alle Quests zu machen und alle Skyshards zu sammeln nur damit ich wieder auf dem gleichen Stand bin. Daher ist der PTS in der eigentlich Form absolut sinnlos.

Hätte sich MS das getraut so ein verbuggtes Windows(was in etwa genau so viel kostet) heraus zu bringen währ die Hölle los.

Vista? ;-)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Epo schrieb: »
    der PTS ist zwar nun für alle offen aber wieso testen nicht die die dafür BEZAHLT werden?

PTS hab ich auch ohne Bezahlung in anderen Spielen sehr gerne genutzt, gerade wenn Änderungen an Skills usw. an standen, dann konnte man schon mal vorab seine neuen Kombinationen testen.
    Aber das fällt hier bei TESO dank der fehlenden "Copy Char to PTS" Funktion flach. Ich erstelle mir doch nicht einen neuen Char um noch mal von Vorne alle Quests zu machen und alle Skyshards zu sammeln nur damit ich wieder auf dem gleichen Stand bin. Daher ist der PTS in der eigentlich Form absolut sinnlos.

Hätte sich MS das getraut so ein verbuggtes Windows(was in etwa genau so viel kostet) heraus zu bringen währ die Hölle los.

Vista? ;-)

Und Windoff 8, wie schnell wurde 8.1 nachgereicht und für 2015 steht sogar schon W9 auf dem Plan....
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Karedan schrieb: »

Desweiteren gebe ich dem TE in fast allen Punkten recht.Frech finde ich auch das er sein Anliegen im allgemeinen mit der Com ausdiskutieren soll/muss und nicht da wo es hingehört beim Kundensupport!

Noch schlimmer finde ich die,die wirklich jedesmal für Verständnis werben und in die Bresche springen für irgendein Publisher wenn negatives zu Tage gefördert wird was gegen ihr Lieblingsspiel geht.Werdet ihr dafür bezahlt?Ist das eine Glaubensfrage/Fanatismus?Versucht ihr Leute zu bekehren oder wo liegt das Problem?

Wenn es mir nicht mehr gefällt gehe ich!Punkt,aus und ende.Wenn ich dann so nett bin meine Kritik vorher ins Forum zu posten,gebe ich dem Publisher doch damit die Möglichkeit Mängel,aus meiner Sicht,zu beheben.

Vielleicht hast du den Threat mit den ganzen Posts nicht voll gelesen.

Ich Frage mich was das mit bekehren zu tun hat wenn man beide Seite betrachtet also das Gute/Schlechte, Jing/Jang. Wo siehst du darin den bekehrungs Versuch?

Ach und auch mal so nebenbei siehst du das hier irgendein Spieler dich über einen Kamm schert?

Ich für meinen Teil habe Orakel sogar darauf hingewiesen das seine Fragen zum Größten Teil bereits an anderer Stelle beantwortet wurden. Aber dies wurde ignoriert oder als nicht ausreichend empfunden.

Wahnsinn wie wenig man sich mit dem Forum auseinander setzt und behauptet es wäre FRECH gewesen. Hier gebe ich dir gerne den Hinweis das dass Kundendienst Forum für folgendes gedacht ist:

Findet Hilfe bei Schwierigkeiten im Spiel oder Problemen technischer Natur.

Keines von beidem trifft auf den Threat zu!!!! Daher die Endscheidung in hier hin zu verlegen!!!

Ab hier Allgemein:

Im Bezug auf Abschied Threats sollte man auch bedenken was bisher daraus wurde und wie wenig konstruktiv/Freundlich diese wahren. Viele glichen eher ein Haas Rede als einem Abschied und folge Posts wahren nicht grad hilfreich oder konstruktiv.

Man merkt hier Recht schnell wie eine Diskussion ausarten kann wenn man nicht sachlich bleiben kann und vor allem wenn man die Hälfte der Posts nicht liest und dann seinen Senf dazu gibt.
    Edited by Allocart on 12. Juni 2014 06:43
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Treibi
    Treibi
    ✭✭
    Zum Thema Abschiedsthreads :
    Meine Meinung dazu ist relativ simpel. Sie sind erlaubt und werden mit guten Grund geschlossen. Ich behaupte jetzt mal das auf solche Threads zu 75% geflamed wird und jeder "Grund" welcher angegeben wurde,in der Luft zerrissen wird!
    Es soll jedem Menschen frei zu Entscheiden sein wann und wo er einen Schlussstrich zieht. Egal worum es geht.
    Nennt man Freiheit und Meinungsfreiheit.

Zum Thema TE :
    Ob er mit den gegebenen Antworten zufrieden ist oder nicht sollte man ihm schon selbst überlassen. Wollt ihr ihm jetzt schon diktieren wann er diesen Zustand erreicht?
    Aber natürlich konnte man davon ausgehen das es hier nicht zu den erhofften Antworten kommen wird. Aber das steht auf einem anderen Blatt Papier :)

Und legt doch nicht immer jedes Wort auf die Waagschale! Ist ja grausam wie manche Leute versuchen durch zerlegen eines Kommentars und mit viel Mühe alles durch den Kakao zu ziehen.

Teilweise echt gute Kommentare hier,eventuell nicht grad zu 100% passend,aber man sieht das sich einige echt bemühen Sachlich zu bleiben.

Andere (wie immer bei solchen Themen) lassen den Pro/Contra Boy extrem aus der Hose hängen.

Ich empfehle jedem Menschen sich bei jeder Diskussion in die Lage des anderen zu versetzen.Dann und NUR dann kann sowas wie Verständniss oder eine gute Diskussion aufbringen.

mfg
  • turrican111
    turrican111
    Soul Shriven
    Treibi schrieb: »
    Ich behaupte jetzt einfach mal ganz Stumpf : ich bin der Überzeugung das der EU Server nicht in die EU kommt.Meine Meinung : bei den einbrechenden Spielerzahlen (die ich sehe glaube zu sehen) wirds wohl auf einen megaserver hin hinauslaufen.

sehe ich genauso. wieso sollte man auch für die verbliebenen 200 vollnerds, die bei 30° im kettenhemd vor dem spiel sitzen, den server bewegen.
    das einzige was in 5 monaten passiert, ist die umstellung auf free-to-play (pay-to-win) zusammen mit den geschätzten konsolen spielern. gg
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    Veranschiedungstreads werden ja auch sofort geschlossen, also erstellen viele auch garkeine bzw haben nicht mal mehr dazu Lust.
    mfg

Die beste Regelung, die es hier im Forum gibt! Wer keine Lust mehr hat soll einfach gehen. Wer dem Spiel jedoch noch Chancen einräumt der sollte konstruktive Kritik üben. Jammern und Dramaqueen spielen verbessert nicht das Spiel.

• Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »

Ich für meinen Teil habe Orakel sogar darauf hingewiesen das seine Fragen zum Größten Teil bereits an anderer Stelle beantwortet wurden. Aber dies wurde ignoriert oder als nicht ausreichend empfunden.

Wahnsinn wie wenig man sich mit dem Forum auseinander setzt und behauptet es wäre FRECH gewesen. Hier gebe ich dir gerne den Hinweis das dass Kundendienst Forum für folgendes gedacht ist:

Findet Hilfe bei Schwierigkeiten im Spiel oder Problemen technischer Natur.

Keines von beidem trifft auf den Threat zu!!!! Daher die Endscheidung in hier hin zu verlegen!!!

Danke, aber in diesem Forum, was lange eher einer Buchstabensuppe den einem fertigem ABC glich (nun ist es ja ein wenig besser), hatte ich einfach keine Lust mich an irgendeinen Tread anzuklemmen, welchen ich erst mich durch viele viele viele Seiten runterscrollender weise hätte durchklicken müssen.

Des weiteren wenn ich als Kunde ein Problem habe mit einem Produkt welcher Art auch immer, suche ich nicht nach Leidensgenossen oder anderen enttäuschten Kunden, sondern trage mein Anliegen selber direkt vor.

Wenn es diese Form der Fragen so öfters gegeben hat, ähnlich oder gleich ist das für mich kein Grund danach zu suchen, sonderen stimmt mich eher traurig zu erfahren es gab sie schon, den anscheinend hat man diese nicht ernst genommen. Von daher wäre ein anklemmen völlig sinnlos gewesen.

Auch da diese sich sicherlich ähnlich entwickelt haben und mein persönliches Anliegen untergegangen wäre, bzw am Ende garnicht mehr gepaßt hätte.

Siehe die entwicklung hier.

Von daher finde ich es völlig legitim, das ein unzufriedener Kunde oder fragender Kunde sich persönlich und als Einzelperson an den Hersteller wenden darf.

Wenn mann hier als Comm der Meinung ist, dies gehört alles in einen Tread, können die Herren Kai und Jan sich ja die arbeit machen und das alles für sich in ein Archiv KOPIEREN.

Des weiteren finde ich:

buggy Quests, buggy PvP und buggy Chars sind ein TECHNISCHES/Programmiertes Problem seitens Hersteller, das mir persönlich SCHWIERIGKEITEN als Kunde mit dem Spiel bereitet.
    Auf was tifft das Deiner Meinung nach den nun zu?

mfg

ps: und sollte jetzt einer meinen, ich wollte eine Schließung des Treads, warum antworte ich noch. Ganz einfach, solange ich persönlich angesprochen werde, werde ich auf dieses Antworten und zwar solange wie Zos pennt oder 14 Tage braucht auf Fragen oder Tickets und Bitten zu reagieren.

O

Edited by Orakel on 12. Juni 2014 08:14
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Treibi‌
    Treibi schrieb: »

Zum Thema TE :
    Ob er mit den gegebenen Antworten zufrieden ist oder nicht sollte man ihm schon selbst überlassen. Wollt ihr ihm jetzt schon diktieren wann er diesen Zustand erreicht?
    Aber natürlich konnte man davon ausgehen das es hier nicht zu den erhofften Antworten kommen wird. Aber das steht auf einem anderen Blatt Papier :)

Und legt doch nicht immer jedes Wort auf die Waagschale! Ist ja grausam wie manche Leute versuchen durch zerlegen eines Kommentars und mit viel Mühe alles durch den Kakao zu ziehen.

Auf welchen Post beziehst du das jetzt wenn ich mal Fragen darf?
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    Tyfride schrieb: »

Die beste Regelung, die es hier im Forum gibt! Wer keine Lust mehr hat soll einfach gehen. Wer dem Spiel jedoch noch Chancen einräumt der sollte konstruktive Kritik üben. Jammern und Dramaqueen spielen verbessert nicht das Spiel.

Da hast Du sicherlich ansatzweise Recht mit, den wenn man sich die Entwicklung dieses Treads anschaut und wer sich berufen füllt seinen Senf dazu zu geben, auch wenn es überhaupt nicht zum Thema paßt oder dieses folgend in eine ganze andere Richtung führt....Jan und Kai hätten ihre Copy und Past-Tasten schon längst in der Tastatur versenkt.

mfg
    Edited by Orakel on 12. Juni 2014 08:22
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    Kleiner Zwischenstand, wir haben hier nun mittlerweile fast 3000 Views, die Stimmung kocht streckenweise hoch, aber der Deckel bleibt auf dem Topf, das ist ja schonmal zu begrüßen.Auch wenn das Gericht mittlerweile nicht mehr das ist was ich erhofft hatte.

Aber leider, das Salz in der Suppe, ob dieser Menge an Kunden, sei es dahingestellt, ob alle auch alles gelesen haben, eine Meinung haben oder sich nun eine bilden, war Zos nicht in der lage mehr als zwei kopierte Fertigzutaten dazu beizusteueren.

Ich habe in Amerika gearbeitet und ganz ehrlich, ich bin da anderes gewohnt, wie man mit Kunden die eine Frage oder bitte haben oder unzufrieden sind umgeht.

Die Service-wüste war für mich eigentlich immer Europa, aber man lernt nie aus und Dinge ändern sich.

mfg
    Edited by Orakel on 12. Juni 2014 08:34
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Orakel‌

Das ist wirklich nicht böse gemeint aber du hast dich nicht an den Hersteller direkt gewendet sondern an den Support im speziellen sogar auf den deutschen Support.

Wenn du das also direkt mit dem Hersteller diskutieren willst musst du dich ja an Zenimax/Bethesda wenden oder etwa nicht? Den keiner der hier befindlichen Support Mitarbeiter wird direkt zum Hersteller gehören oder hat aktiv das Spiel mit endwickelt oder tut dies auch derzeit aktiv (Falls doch bitte korrigieren)

PS: Das ist echt nicht böse gemeint.

Was die Einstellung zum suchen angeht so lieber Orakel sry aber das kommt einem "Meine Meinung" ist wichtiger gleich. Stell dir mal vor jeder würde die Suchfunktion ignorieren und jeder würde einen Threat auf machen mit ein und dem selben Thema da würdest du dich ja zu Tode schreiben wenn du jedem eine Antwort geben willst oder versuchst zu helfen. Nicht umsonst gibt es Regeln im Forum ohne die würde hier Chaos pur herrschen und ich würde wohl nach der dritten Antwort aufhören zu schreiben da ich nicht jedem das selbe vorkauen will.

Auch das ist nicht böse gemeint
    Edited by Allocart on 12. Juni 2014 09:14

• Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    ...hätte ich auch ohne den Hinweis, nicht böse gemeint, nicht als Böse empfunden.

Du hast sicher Recht, das hier nicht der Hersteller direkt anzusprechen ist.
    Aber ich sehe das so, dieses Forum ist das Sprachrohr der dt. Comm, hier sprechen wir also indirekt durch das Forum den Hersteller an, den die Mitarbeiter hier haben den heißen Draht nach oben den wir nicht haben.

Egal wann oder wo, niemand wird mit seinem Problem direkt in die Chefetage vorgelassen, dafür gibt es immer Servicemitarbeiter die das auffangen, sortieren, versuchen zu lösen und dann nach oben weiterreichen.

Ob es Sinn mach einen Zettel tausendfach zu unterschreiben und diesen in den Kasten zu werfen oder ob es mehr Sinn macht tausend unterschriebene Zettel abzugeben, will ich nicht diskutieren, das Ergebnis ist im Endeffekt das gleiche.

Aber tausend Zettel machen optisch mehr Druck, tausend einzelne Zettel dokumentieren besser das eine Menge Leute das gleiche Problem haben oder die gleiche Frage oder ähnliche, das läßt sich nicht mehr so leicht unter den Schreibtisch kehren..und copy/paste beantworten.Hier muss der Service dem Druck nachgeben und oben mal anklopfen.

mfg
    Edited by Orakel on 12. Juni 2014 10:24
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭

Ob es Sinn mach einen Zettel tausendfach zu unterschreiben und diesen in den Kasten zu werfen oder ob es mehr Sinn macht tausend unterschriebene Zettel abzugeben, will ich nicht diskutieren, das Ergebnis ist im Endeffekt das gleiche.

Aber tausend Zettel machen optisch mehr Druck, tausend einzelne Zettel dokumentieren besser das eine Menge Leute das gleiche Problem haben oder die gleiche Frage, das läßt sich nicht mehr so leicht unter den Schreibtisch kehren..und copy/paste beantworten.Hier muss der Service dem Druck nachgeben und oben mal anklopfen.

mfg

Tausend Zettel führen nur zu einem riesen Zettelberg, der unübersichtlich ist und anderen die Motivation zum Antworten nimmt und zeugen von einer "ist mir doch egal, ob ich anderen das Leben schwerer mache, solange ich mein Köpfchen durch die Wand bekomme"-Einstellung, die auch nicht gerade motivierender ist.

Du willst, dass Spielregeln, die Du als gültig erachtest, eingehalten werden, trittst die, die Dir gerade nicht in den Kram passen, aber mit Füssen. Unhöflich ist das, mehr nicht. Und schon gar nicht zielstrebig, energisch oder sonst was Positives.

Zum Thread: Habe mitgelesen und meine Zustimm-Buttons unter den in meinen Augen guten Beiträgen verteilt. :)
    Edited by Schnee on 12. Juni 2014 09:10
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Orakel‌

das ist ein verzwicktes Thema da man echt nicht weiß wie viel Info erhält der Support vom Hersteller und wie viel dieser Infos darf er Preisgeben.

Beides geht das eine ist einfacher zum Einorden das andere dafür Ausdruckstärker. Schade das es hier kein Mittelmaß gibt im Bezug auf die 1000 Zettel Sache.
    Edited by Allocart on 12. Juni 2014 09:08

• Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    @ Orakel
    Nur kurz, da kaum Zeit...

Zu Deiner Zetteltheorie:
    Warum meinst Du gibt es Petitionen, wenn tausende einzelne "Zettel" mehr Sinn machen?
    Edited by Ailéen on 12. Juni 2014 09:11
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    @Schnee

...ich habe mit keiner Silbe erwähnt das ich meinen Tread den Leuten das leben schwer machen möchte, oder das bewußt gemacht habe, um so etwas zu forcieren...unterstell mir nichts.

Dies war ein vergleich dazu wie man zb im politischen Sinn Druck machen kann, ich trete auch niemanden mit Füssen wenn ich für mich persönlich ein Fragestellung an diesen richte.....auch wenn das schon hundert andere vor mir getan haben. Habe ich immer noch, in dieser Dir anscheinend den Menschen zuviel Rechte einräumenden Gesellschaft, das Recht meine Meinungen und Fragen frei zu äußern.

Mal ganz im ernst was willst Du mit Deiner Aussage bezwecken?
    negative Stimmung machen?

...ist Dir nicht gelungen! Ich lach mich gerade tot!
    Edited by Orakel on 12. Juni 2014 09:17
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    @Aileen, also die Petitionen die ich gesehen habe, sei es Live oder im Tv füllten ganze Kartons. Ein Zettel war das nie.
    Es wurde meißt nur einer symbolisch übergeben für die ganzen Lastwagenladungen die um die Ecke parkten ^^

Ausserdem verlassen wir damit nun endgültig das Thema Richtung unbekannt.

mfg
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    @Aileen, also die Petitionen die ich gesehen habe, sei es Live oder im Tv füllten ganze Kartons. Ein Zettel war das nie.
    Es wurde meißt nur einer symbolisch übergeben für die ganzen Lastwagenladungen die um die Ecke parkten ^^

Ausserdem verlassen wir damit nun endgültig das Thema Richtung unbekannt.

mfg

Ich erspare mir aus Zeitmangel die Definierung einer Petition.
    Allerdings möchte ich kurz erwähnen, das die "gefüllten Kartons" die gesammelten Unterschriften zur eigentlichen Petition und keine eigenständigen einzelne Petitionen sind.

Wir verlassen mitnichten die Diskussion ins unbekannte, ich habe damit ein Thema aufgegriffen, welches hier gerade diskutiert wird.
    Ich überlasse es Dir, welche Verbindungen und Schlüsse Du jetzt daraus ziehen wirst.
    Edited by Ailéen on 12. Juni 2014 09:44
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    @‌ Aileen,
    wiki sei dank:

Eine Petition (lateinisch petitio ‚Bittschrift‘, ‚Gesuch‘, ‚Eingabe‘[1]; bildungssprachlich auch Adresse) ist ein Schreiben (eine Bittschrift, ein Ersuchen, eine Beschwerde) an eine zuständige Stelle, zum Beispiel Behörde oder Volksvertretung. Dabei kann grundsätzlich unterschieden werden zwischen Ersuchen, die auf die Regelung eines allgemeinen politischen Gegenstands zielen (z. B. den Beschluss oder die Änderung eines Gesetzes durch das Parlament, die Änderung einer Verfahrensweise in einer Behörde) und Beschwerden, die um Abhilfe eines individuell erfahrenen Unrechts (z. B. eine formal zwar zulässige, aber als unverhältnismäßig empfundene Behördenentscheidung) bitten. Der Einsender einer Petition wird Petent genannt. Die Zulässigkeit von Petitionen ist ein allgemein anerkannter Bestandteil der demokratischen Grundrechte eines jeden Bürgers.

Die Erstellung meines Treads, war mit der bitte verbunden, oder anders gesagt mit der Hoffnung verknüpft, Antworten zu bestimmten Umständen bzw vorherrschenden Zuständen und Situationen zu erhalten. Ergo nur ein weiterer Zettel den sich Teso in die Kunden haben Probleme.- und damit verbunden Anfragenkarton legen darf.
    Vieleicht werden es ja zwei oder drei und irgendwann geht die Besenkammertür nicht mehr zu und man überlegt sich dann seine Informationspolitik anders bzw offener zu gestalten.

Kann es sein das Du das gerade mit einem Zettel verwechselst, wo die Bürger nur unterschreiben zb für den Erhalt einer Kita, eines Tierheims oder ähnliches, da hast Du recht da reicht ein Zettel, da der Sachverhalt oben auf steht und hier nur die unterstützenden Unterschriften zählen.

mfg
    Edited by Orakel on 12. Juni 2014 10:23
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Nein habe ich nicht.

Jede Petiton benötigt Unterstützer die dieser damit mehr Gewicht verleihen.

Ich hoffe Du siehst die Verbindung.
    Jetzt läuft die Diskussion allerdings wirklich ins Unbekannte...

Ich wollte damit eigentlich nur aufzeigen, das man auch mit unterstützenden Beiträgen in Threads viel erreichen kann und nicht unbedingt eigene Threats eröffnen muss.

Aber egal, das wird mir gerade zu ot.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Ailéen schrieb: »
    Nein habe ich nicht.

Jede Petiton benötigt Unterstützer die dieser damit mehr Gewicht verleihen.

Ich hoffe Du siehst die Verbindung.
    Jetzt läuft die Diskussion allerdings wirklich ins Unbekannte...

Ich wollte damit eigentlich nur aufzeigen, das man auch mit unterstützenden Beiträgen in Threads viel erreichen kann und nicht unbedingt eigene Threats eröffnen muss.

Aber egal, das wird mir gerade zu ot.

@Ailéen ... im normalen Leben hast du sicher recht. Hier ist mein Eindruck aber, dass man lediglich genug Heul-Threads zum gleichen Thema eröffnen muss damit ZOS reagiert. Manchmal.
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    @Aileen
    ...warum ich den Weg eines eigenen gewählt habe, habe ich ja irgendwo in dem Wust von Querthemen hier irgendwo, irgendwann gepostet.

Auch weil die Suchanfrage unter allgemeine Anfragen und Problemen, einen Wust von über 100 Seiten ausspuckt, wo ich in wochenlanger durchklickerei irgendwann einen passenden vielleicht gefunden hätte....aber dann stünde wahrscheinlich schon Tom Clancys Division im Regal...

..und angesprochene Unterstützer...einige sind hier und unterstützen, andere halten gegen und viele sagen garnix, entweder weil es ihnen egal ist oder sie schon gegangen sind, weil ihre Treads auch zu nix führten und sie ergo dies hier gar nicht mehr mitbekommen.

mfg
  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    Tyfride schrieb: »
    Veranschiedungstreads werden ja auch sofort geschlossen, also erstellen viele auch garkeine bzw haben nicht mal mehr dazu Lust.
    mfg

Ganz ehrlich?Ich bin so weit das ich mich als Dramaqueen bezeichnen lassen würde als hier irgendetwas mit meinem sauer verdienten Geld weiter zu finanzieren!

Konstruktive Kritik,....wenn ich das lese.Es werden Vorschläge gemacht,es wird aufgezeigt wie es besser wäre ,was man möchte und was nicht,Bugs,Botter,Goldspam reported,erklärt das PvP wegen Lags nicht spielbar ist ebenso wie in den vet rängen usw usf ,dann treten hier ein paar auf den Plan die einem versuchen zwanghaft den Trollstempel auf zu drücken und nichts konstruktives dazu beitragen.

Ich bin besser bedient wenn ich mein Geld in "wasweißich" investiere und es sein lasse.Vermutlich hast du sogar recht mit deiner Behauptung jammern (ich nenne es Kritik üben,zumindest tat das der TE) würde das Spiel nicht verbessern.Die bleibt nämlich weitestgehend,der Resonanz nach zu Urteilen, seitens Zenimax ungehört und unbeantwortet.

• ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Hallo Leute.

Wir danken euch für das konstruktive Feedback aus diesem Thread.

Wir haben euren Wunsch nach Informationen gehört, finden aber, dass sich dieser Thread an diesem Punkt überlebt hat, da er sich in zuviele verschiedene Richtungen zerfasert und auch nach einem Aufruf zur konstruktiven Kritik doch weitestgehend gegen andere Thread-Teilnehmer und ihre Ansichten diskutiert wird, anstatt das Thema an sich anzugehen.

Wir möchten erneut darauf hinweisen, dass wir auf unserer offiziellen Webseite regelmäßig Artikel zum Stand des Spiels veröffentlichen, in denen auch weitere Schritte und Entwicklungen für die nahe Zukunft angekündigt werden.

Ein aktuelles Beispiel wäre der Artikel "Die nächsten Schritte - 4. Juni" in dem unsere Entwickler euch einen Einblick in unser weiteres Vorgehen geben.

Dieser Artikel kann auch an dieser Stelle hier im Forum diskutiert werden und für jeden Artikel aus der Kategorie "Ankündigungen" auf der Webseite werdet ihr hier im Forum für Webseitenartikel-Diskussion einen neuen Thread finden, in dem ihr Fragen im Bezug auf dessen Inhalte stellen könnt und untereinander diskutieren könnt, was ihr von diesen Ankündigungen unsererseits denkt.

Wir denken das erlaubt euch einen guten Einblick in unser Vorankommen und die Entwicklung von The Elder Scrolls Online und sind wie bereits erwähnt dankbar für das zusätzliche konstruktive Feedback zu unserer Präsenz und Informationspolitik an dieser Stelle.

Doch an diesem Punkt werden wir diesen Thread aus oben genannten Gründen, die Verstöße gegen unsere Community-Regeln darstellen und dem Klima im Forum nicht zuträglich sind, schließen und hoffen weiterhin auf konstruktives Feedback von euch im Detail an anderer Stelle.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.