Liebes Teso-Team...Futter bei die Fische

• Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Elder'net schrieb: »
    Orakel schrieb: »
    Das PvP, hat seit Daoc endlich wieder das Potenzial, wenn hier noch ein wenig passiert, mich wieder über Jahre zu fesseln.

Genau das Gegenteil ist der Fall.

Es ist genau das gleiche langweilige Massengebolze wie in Warhammer Online, wo man ebenfalls schon versucht hat DAOC PvP zu kopieren. >>MEIN<< PvP muss technisch sauber ablaufen und sollte schnell und modern sein. Altbackenes ala DAOC oder Ultima Online will im 21. Jahrhundert niemand mehr spielen. Auch wenn beide Spiele zu ihrer Zeit Koryphäen waren, ist heute nun mal eine andere Zeit. Gleiches gilt für WoW. Würde WoW nun nochmals genauso erscheinen wie damals, würde es kaum jemand spielen. Entwickler machen oft den Fehler und wollen mit aller Macht das DAOC PvP in ein Neuzeitspiel integrieren. Das kann nicht funktionieren. Dieses alte PvP Prinzip wirkt heute nur noch lahm und veraltert.

FALSCH .... hab es oben korrigiert! Technisch sauber muss es natürlich sein. Aber nur weil DU es nicht willst, heißt das nicht ALLE!!!!

Ich kenne genug Leute die froh wären, wenn das ganze moderne-Spiele-müssen-so-und-so-sein-Volk einfach zu einem solchen Spiel wechseln würden und man hier das ursprüngliche Konzept weiter ausbauen und verfolgen würde.
    Dann hättest du in Cyrodiil nämlich nur Leute die sich angestrengt haben und auch für ein AvA geeignet sind.
    [SCHNIPP]

edit/
    So kann AvA tatsächlich nicht funktionieren, weil mit Kargstein der Filter Veteranen-Gebiete entfernt wurde. Müsste man diese Hürde meistern, hätte man deutlich weniger egoitische und ichzentrierte Spieler in Cyrodiil.
    So liebe ZOS_SandraS ich hoffe das ist euch jetzt weichgespühlt genug.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
    Edited by Matteo on 11. Juni 2014 13:35
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    @Elder'net

Anfragen und Ideen seitens Spieler gibt es genug, um hier einige mal aufzuführen...die Spieler wünschen teilweise Duelle, Arenen andere Servervarianten.

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/107682/sind-noch-andere-pvp-typen-geplant#latest

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/100148/portunterbrechung-einer-burg#latest

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/100125/pvp-zuviele-portmoeglichkeiten-behindern-taktisches-spielen#latest

Teso meldet sich hier aber leider nicht, doch in einem Kuscheltreat bzg Housings wurde darauf hingewiesen das das eine schöne Disco wäre.
    Klar, steckt letztenendes Kohle drin, die locker im Shop einzustreichen ist.

...und im Daoc wurde zb der Classic-Server bereitgestellt und eine Lösung hier, seitens Teso wäre das Angebot zb eines Servers ohne Portmöglichkeiten zwischen den Burgen. Hier könnte man ja sehen ob das gezergge aufhört und es zu versprochenen Schlachten, gvg, 1v1 kommt.
    Stattdessen haben wir einen 2Wochen-Server auf dem der Kaisertitel reih um weiter gereicht wird wie ein fauler Apfel.

mfg

Edited by Orakel on 11. Juni 2014 10:48
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @knilch247‌

Gern geschehen^^

@Matteo‌

um dem einen Riegel vor zu schieben müsste die Leute die ESO mögen und dennoch konstruktive Kritik üben, die wohl gemerkt auch berechtig sein sollte, sich mehr mit dem Forum beschäftigen. Das aber wird wohl nicht passieren da die Leute auf Dauer keine Lust haben über einen Kamm geschert zu werden (Weißer Ritter, Rosa Brille).

Ein Großteil meiner Gilde der ich angehöre schreibt hier null und gibt nur ingame Feedback. Bei vielen Threats hier die sich im Inhalt mehr gleichen als alles andere wundert mich das nicht das ESO mehr auf Leute hört die eigendlich nur an sich denken und nicht an die Community da sich hier ja kaum ein Threat vom Inhalt unterscheidet.

Du erkennst solche Menschen/Spieler die sich nur für sich selbst interessieren schnell daran das deine Kritik mit den Worten (Fanboy, Weißer Ritter, Rosa Brille o.ä.) einfach abgetan wird ohne kontruktiv Kritik zu üben geschweige den eine Disskussion mit dir zu führen und dein Post mit dem Inhalt einfach ignoriert wird.

Meine Erfahrung zeigt das die Leute bald gehen werden und dann wird es ruhiger und ESO erhält endlich das Feedback das es bräuchte um wirklich sich zu verbessern.

PS: Sry wenn ich mit dem Post hier einigen auf die Füße trete aber ich finde Ego Denken überhaupt nicht prinkelnd und über den Tellerand sollte man auch schauen es gibt mehr als nur die eigene Welt und das eigene Denken.

@Orakel‌

du vergisst aber das ein Großteil eine Arena/Bg ablehnt laut meines letzten Wissenstandes.

Desweiteren den Vergleich zu ziehen zwischen deinem Threat und dem vom Housing ist mehr als fragwürdig. Den dort wird theoretisiert du hingegen willst klare Ansagen und wenn ich mich nicht Irre hat Kai dort nur mal seine Meinung kund getan was er vom Thema bzw der Diskussion hält. Wieder dieser Äpfel und Birnen Vergleich beides ist Obst aber unterscheiden sich grundsätzlich.

du hattest bereits vor Threat Erstellung deine Antwort von ZO_KaiSchober im Bezug auf klare Ansagen.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    Ein Großteil meiner Gilde der ich angehöre schreibt hier null und gibt nur ingame Feedback. Bei vielen Threats hier die sich im Inhalt mehr gleichen als alles andere wundert mich das nicht das ESO mehr auf Leute hört die eigendlich nur an sich denken und nicht an die Community da sich hier ja kaum ein Threat vom Inhalt unterscheidet.

/this
    Ich schreibe hier auch nur, weil ich im Büro hock und die Zeit hab ... ist so eine Art Kompensation weil man nicht spielen kann ;)

An sonst sieht es in meiner Gilde genau so aus wie bei dir. Wobei Foren-Trollen mit TS auch sehr viel Spass macht :D

Wir haben alle sehr viel Spass an ESO. Uns gefällt das Konzept genau so wie es ist, uns alle gemeinsam nervt die Weichspülerei.
    Wir spielen unsere Klassen, weil sie Spass machen und und nicht weil sie OP sind, wir lachen gemeinsam über die lustigen Briefe der Materiallieferanten, wir besuchen mit Hilfe eines Veteranen die Gruppenverliese in den anderen Gebieten, wir freuen uns, wenn wir einem Gildi ein fettes Schwert schenken können oder wir porten uns totesmutig nach Cyrodiil (nicht ohne genug Seelenstein) ... wir fiebern im TS mit wenn jemand sagt: OHHH jetzt kommt Molag Bal, wir kommen unseren Mitstreitern zu Hilfe, wenn die Gegner zu mächtig sind ... oder laufen einfach mal über die Wiese und schießen Rehbraten.
    Ein Großteil der Bugs (viele gibt es sicher) ist uns nicht bekannt. Niemand hatte Zahlungsprobleme, Questblocker gibt es seit letztem Patch bei niemanden mehr, viele tech. Probleme lassen sich über kurzen Input aus dem TS beheben.

An vielen Stellen habe ich den Eindruck, dass wir ein anderes Spiel spielen, als das, welches im Forum besprochen wird.
    Ich hatte gestern auch einen sehr üblen "Questblocker"-Bug, der aber wieder sooooo witzig war, dass ich mir etwas Zeit für einen Hinweis im "Amtliche Bekanntmachungen"-Thread nehmen muss :) ... ja ich könnt auch nen eigenen Flame-Thread eröffnen.
    Edited by Matteo on 11. Juni 2014 11:20
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    @Allocart‌

Ein klitzekleines, bis Ende Juli hoffen wir aus dem gröbsten raus zu sein oder zZt gibt es den und den Fehler, wir werden ihm nicht Herr, aber arbeiten dran und der derzeitige Sand ist...wir haben nun unterstützung seitens und hoffen das...nix.

Bzg Duelle etc...auch wenn viele es ablehnen, dürfte es kein Problem sein dafür Raum zu schaffen oder einen Server umzustricken und zu schauen wie entwickelt er sich. Oder eben nicht.
    Geißel wurde ausgeknipst, knipst ihn wieder an mit der Möglichkeit, Amis und Europa kann dort Duelle machen, nicht porten etc.

Der Kick auf Housing war nur ein Seitenhieb auf eisernes Schweigen in vielen anderen Treads oder das fehlen von einfach mal konstruktiv mit-zu-diskutieren.

Anzubieten oder zu Hinterfragen, Votes anzubieten etc. zu sagen was machbar ist und was auf lange Sicht nicht.

Mäntelchen und Umhänge sollen kommen, Rüstungsfärben auch, finde ich persönlich toll, aber, hier muss mehr berechnet werden und die Server stehen immer noch nicht in FFM. Ob das dann so günstig ist?

Welche Aussage bzw Ankündigung ist nun wichtiger bzw was sollte Prio haben.

mfg

Edited by Orakel on 11. Juni 2014 11:27
  • Treibi
    Treibi
    ✭✭
    Im Grunde genommen drehen wir uns doch grade im Kreis,oder?

Jeder hat seine Meinung (was auch gut ist) ,jeder hat seine Art und Weise sich auszudrücken und jeder hat eine Nervengrenze :D .

Ich denke es allen Recht zu machen ist eine Sache der Unmöglichkeit! Das einzigste was wir "verlangen" können,ist das Zeitnahe fixen vom bestehenden Spiel.
    Alles andere wird man eh nicht direkt ändern können.

ICH wäre damit zufrieden wenn das Spiel endlich so gut wie Fehlerfrei läuft und der EU Server endlich mal in die EU kommt.

Aussagen von ZOS gibt es einige und ich hoffe daran wird sich noch gehalten.

Ansonsten sehe ich schwarz und das sieht selbst jemand mit einer "Rosa Brille" irgendwann mal ein.

In dem Punkt sollten wir uns einig sein,oder?
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    Yop Treibi,

Du hast Recht, eigentlich ging es um laufenden Bestand und dessen fixe und nun schleichen wir schon selber wieder um den Zukunftsmelodienbrei.

mfg

• Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    An die ganze Hellseher und Weissager hier, die TESO schon als F2P sehen, kann mir Irgendeiner von euch die Lottozahlen für das kommende WE geben ?
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Orakel‌

Ich kann das ganze auch runter spielen und außen vor lassen wie viele *** Threats es bezüglich Verspätung oder angeblicher nicht Einhaltung von Versprechungen gegen ESO gibt.

Hätte man von vorn herein anders reagiert und damit meine ich freundlicher/konstruktiver sähe die Sache wohl ganz anders aus und ESO würde wohl genauere Infos raus lassen.

Nicht immer die Schuld bei ESO alleine Suche es gibt immer 2 Seiten der Medaille. Nur scheine viele immer noch nur die eine zu betrachten.
    Edited by Allocart on 11. Juni 2014 11:35
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    @Orakel‌

Ich kann das ganze auch runter spielen und außen vor lassen wie viele *** Threats es bezüglich Verspätung oder angeblicher nicht Einhaltung von Versprechungen gegen ESO gibt.

Hätte man von vorn herein anders reagiert und damit meine ich freundlicher/konstruktiver sähe die Sache wohl ganz anders aus und ESO würde wohl genauere Infos raus lassen.

Nicht immer die Schuld bei ESO alleine Suche es gibt immer 2 Seiten der Medaille. Nur scheine viele immer noch nur die eine zu betrachten.

/singn !!
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    genau ... back to topic

Das ist tatsächlich das Problem. Lassen sie nur irgend etwas von ihren geplanten Terminen raus (MS Project brauch immer nen Abschlusstermin :D ) .... und können das dann aus irgend einem Grund nicht einhalten, wird es im Forum lauter, wie es eh schon ist. Also am besten nix sagen.

wieder OT:

gibts eigentlich ein ähnliches Forum zu SAP oder LotusNotes? Das müsste ja auch ein riesen Spass sein ... so die 50.000 € Jokers und so ;)
    - Pacrooti -

• Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Matteo schrieb: »
    wieder OT:[/i]
    gibts eigentlich ein ähnliches Forum zu SAP oder LotusNotes? Das müsste ja auch ein riesen Spass sein ... so die 50.000 € Jokers und so ;)

Ich kann Dir aus meiner Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung Mobilfunk ( First/Second Level, Privat/Großkunden Teammanagement) sagen, das immer die am lautesten schreien, die das kleinste "Druckmittel" in der Hand haben ;)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Orakel schrieb: »
    @Elder'net

Anfragen und Ideen seitens Spieler gibt es genug, um hier einige mal aufzuführen...die Spieler wünschen teilweise Duelle, Arenen andere Servervarianten.

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/107682/sind-noch-andere-pvp-typen-geplant#latest

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/100148/portunterbrechung-einer-burg#latest

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/100125/pvp-zuviele-portmoeglichkeiten-behindern-taktisches-spielen#latest

Teso meldet sich hier aber leider nicht, doch in einem Kuscheltreat bzg Housings wurde darauf hingewiesen das das eine schöne Disco wäre.
    Klar, steckt letztenendes Kohle drin, die locker im Shop einzustreichen ist.

...und im Daoc wurde zb der Classic-Server bereitgestellt und eine Lösung hier, seitens Teso wäre das Angebot zb eines Servers ohne Portmöglichkeiten zwischen den Burgen. Hier könnte man ja sehen ob das gezergge aufhört und es zu versprochenen Schlachten, gvg, 1v1 kommt.
    Stattdessen haben wir einen 2Wochen-Server auf dem der Kaisertitel reih um weiter gereicht wird wie ein fauler Apfel.

mfg

Ja Teilweise bis gar nicht, die 15% an Spieler interessieren ZOS und andere Spieler sicher wenig.

Und ZOS hat bereits mehrfach gesagt, es sind keine Arenen in Aussicht!
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Noosle
    Noosle
    ✭✭✭
    was ich hier immer wieder lese, ist das die abonnentenzahlen darüber den ausschlag geben würden, ob und wann eso f2p wird, und sofern dieses dann eintritt, selbiges als gescheitert anzusehen sei. ich finde das eine naive argumentation bzw. eine völlig falsche betrachtungsweise.

das modere mmo(rpg) wird heute schon in der konzeptionellen phase
    sprich, in der entwicklung als ein solches designt.

das abo-model gilt im allgemeinen als veraltet, starr und unflexibel. mit f2p hingegen, lässt sich eine ganz andere und neue klientel ansprechen, mit dessen hilfe und dem micropayment (itemshop) versteht sich, kann man ungleich mehr an knete generieren. da drängt sich doch ein abo/f2p -kombinationsmodel förmlich auf.

und natürlich wird jetzt, bzw. kurz nach release keinerlei aussage darüber getroffen, ob und wann mit einer umstellung auf f2p zu rechnen sei. schliesslich möchte man sein zuvor mühsam gehyptes produkt ja noch verkaufen.

ich freu mich jetzt schon drauf im knappen bikini mit zweihandzuckerstange auf dem rücken, das rosa 15€ reitevogelvieh unterm hintern, über die landschaft tamriels zu galoppeln. (bin da tera geschädigt)

im übrigen, wird mit f2p der teure pflegebedürftige kunde auch zum consumer degradiert. nur soviel sei verraten, das ist wohl auch mit ein grund weshalb jetzt schon der support recht dünn aufgestellt ist, oder man sich mit dem umzug eines megaservers noch recht bedeckt hält.

ich behaupte einfach mal ganz frech, das schon längst verhandlungen mit diversen potenziellen bewerbern statt finden, welche in absehbarer zeit (irgendwann nach den konsolen verkäufen) in europa eso in abhängiger lizenz als f2p betrieben werden. spätestens dann, bekommen wir auch unseren europäischen oder sogar deutschen server.

somit ist es also völlig egal, welchen erfolg oder misserfolg eso in den nächsten monaten haben wird. (zumindest für uns als spieler) f2p wird kommen, das ist in etwa so sicher, wie ein dreibeiniger kojote in der texanischen wüste beim pinkeln umkippt.

aion, startrek online, swtor, tera, um nur ein paar der letzten jahre zu nennen, haben es es (aus unternehmerischer sicht mit erfolg) ja schon längst vorgemacht.

die sogenannten open-betas heutzutage dienen weniger der fehlersuche, als das sie eben "nur" ein weiteres instrumentarium mehr sind, im vorfeld kräftig den hype zu befeuern. der eigentliche test findet jetzt statt, und ist mit der erscheinen des titels auf den diversen konsolenplattformen abgeschlossen.

das alles macht das spiel jetzt natürlich nicht schlechter, nur bringt es eben auch wenig, vor der kommenden entwicklungen die augen verschliessen zu wollen.

und ja, natürlich habe ich mir das jetzt alles nur semi'prophetisch aus den fingern gelutscht.

apropos finger, ich habe nicht etwa kleine buchstaben viel lieber als deren große verwandte, sondern eine andere schreibweise lassen meine alten, ungelenken und gichtgeplagten finger bei zügiger benutzung eines smartphones leider einfach nicht zu.
    ** iiieeeh! Ein Hybris geplagter Profilneurotiker ..wo ist hier gleich nochmal der LOL-Button? :p
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Noosle schrieb: »
    das ist in etwa so sicher, wie ein dreibeiniger kojote in der texanischen wüste beim pinkeln umkippt.

Als ehemalige Halterin eines dreibeinigen großen Hundes, kann ich Dir sagen das dieser mitnichten beim pinkeln umkippt.
    Ich hoffe ich habe Dir jetzt nicht Deine Argumentationskette zerstört :stuck_out_tongue_winking_eye:
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Matteo schrieb: »

/this
    Ich schreibe hier auch nur, weil ich im Büro hock und die Zeit hab ... ist so eine Art Kompensation weil man nicht spielen kann ;)

An sonst sieht es in meiner Gilde genau so aus wie bei dir. Wobei Foren-Trollen mit TS auch sehr viel Spass macht :D

Wir haben alle sehr viel Spass an ESO. Uns gefällt das Konzept genau so wie es ist, uns alle gemeinsam nervt die Weichspülerei.
    Wir spielen unsere Klassen, weil sie Spass machen und und nicht weil sie OP sind, wir lachen gemeinsam über die lustigen Briefe der Materiallieferanten, wir besuchen mit Hilfe eines Veteranen die Gruppenverliese in den anderen Gebieten, wir freuen uns, wenn wir einem Gildi ein fettes Schwert schenken können oder wir porten uns totesmutig nach Cyrodiil (nicht ohne genug Seelenstein) ... wir fiebern im TS mit wenn jemand sagt: OHHH jetzt kommt Molag Bal, wir kommen unseren Mitstreitern zu Hilfe, wenn die Gegner zu mächtig sind ... oder laufen einfach mal über die Wiese und schießen Rehbraten.
    Ein Großteil der Bugs (viele gibt es sicher) ist uns nicht bekannt. Niemand hatte Zahlungsprobleme, Questblocker gibt es seit letztem Patch bei niemanden mehr, viele tech. Probleme lassen sich über kurzen Input aus dem TS beheben.

An vielen Stellen habe ich den Eindruck, dass wir ein anderes Spiel spielen, als das, welches im Forum besprochen wird.
    Ich hatte gestern auch einen sehr üblen "Questblocker"-Bug, der aber wieder sooooo witzig war, dass ich mir etwas Zeit für einen Hinweis im "Amtliche Bekanntmachungen"-Thread nehmen muss :) ... ja ich könnt auch nen eigenen Flame-Thread eröffnen.

Genau so ist es... es gibt jede Menge zufriedener Leute, die hier völlig entspannt vor sich hindaddeln und Spaß haben!

• SeconD_ger
    SeconD_ger
    Soul Shriven
    "Genau so ist es... es gibt jede Menge zufriedener Leute, die hier völlig entspannt vor sich hindaddeln und Spaß haben! "

So sehe ich das auch...und wenn man den Tread etwas überfliegt fragt man sich
    warum vier Leute ! Um die Mittagszeit bei 33 Grad sich im Forum aufheizen,
    statt im Pool zu springen.

Und wenn mir etwas keinen Spaß mehr macht...Deinstallieren..Abo Kündigen..
    und überlegen was es für Alternativen gibt zu spielen.

Und nicht jeden Tag wieder im Forum einen neuen Tread eröffnen,
    mit immer den selben Inhalt...Das Spiel ist 2 Monate Online..keine 2 Jahre.

• DaBlade
    DaBlade
    ✭✭
    ob die leute wohl nur wegbleiben, weil sie das spiel schlecht finden, oder die knappen 33°C aussentemperatur, der Geruch von grillfleisch und Bier, leicht bekleidete junge menschen und gute laune musik vielleicht dafür sorgen, dass man nicht mehr jeden tag einloggt?
    Denken ist wie googlen, nur krasser.
  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    Hast du dich mal gefragt warum solche Threads geschlossen werden? Wenn nicht denk vielleicht mal drüber nach. Tipp: Es hat nichts damit zu tun, dass ein Forenbetreiber (egal welcher) nichts davon wissen will.

Falsch!

Es gibt sehr wohl MMO's in denen Abschiedsthreads als Sammelthread offen bleiben.Das hat nur einen bitteren Beigeschmack für den Betreiber da so ziemlich deutlich wird wie viele gehen.Zumindest von denen die sich die Mühe machen das ins Forum zu posten und zu begründen.

Desweiteren gebe ich dem TE in fast allen Punkten recht.Frech finde ich auch das er sein Anliegen im allgemeinen mit der Com ausdiskutieren soll/muss und nicht da wo es hingehört beim Kundensupport!

Noch schlimmer finde ich die,die wirklich jedesmal für Verständnis werben und in die Bresche springen für irgendein Publisher wenn negatives zu Tage gefördert wird was gegen ihr Lieblingsspiel geht.Werdet ihr dafür bezahlt?Ist das eine Glaubensfrage/Fanatismus?Versucht ihr Leute zu bekehren oder wo liegt das Problem?

Wenn es mir nicht mehr gefällt gehe ich!Punkt,aus und ende.Wenn ich dann so nett bin meine Kritik vorher ins Forum zu posten,gebe ich dem Publisher doch damit die Möglichkeit Mängel,aus meiner Sicht,zu beheben.

Vielleicht wäre es wirklich besser und an der Zeit das die Leute wortlos gehen in Zukunft.Dann erledigt sich der Rest erheblich schneller und ganz von selbst.

Irgendwelche Leute werden dann krampfhaft versuchen zu analysieren woran der Misserfolg gelegen haben könnte.

Karedan
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Karedan schrieb: »
    Vielleicht wäre es wirklich besser und an der Zeit das die Leute wortlos gehen in Zukunft.

Auf der einen Seite: JA, bitte :)

Andererseits: So manch ein Thread erheitert ja schon und bietet Unterhaltung ^^

Naja, aber wenn ich es mir genauer überlege: Lieber still gehen und den Rest in Ruhe, Frieden und Harmonie das Spiel genießen lassen!
  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »
    Vielleicht wäre es wirklich besser und an der Zeit das die Leute wortlos gehen in Zukunft.

Auf der einen Seite: JA, bitte :)

Andererseits: So manch ein Thread erheitert ja schon und bietet Unterhaltung ^^

Naja, aber wenn ich es mir genauer überlege: Lieber still gehen und den Rest in Ruhe, Frieden und Harmonie das Spiel genießen lassen!

Ich hab aber einen guten Tipp für dich,lese doch solche Threads erst gar nicht?!

Der TE wollte sich eh nicht mit dir oder irgend einem anderen User hier auseinander setzen sondern mit dem Support!

Halt,da greifen ja wieder meine Fragen im oberen Post....es geht ums bekehren oder bloße kaputtreden von Defiziten,nicht wahr?

Lass gut sein.

Ich behaupte jetzt einfach mal ganz Stumpf : ich bin der Überzeugung das der EU Server nicht in die EU kommt.Meine Meinung : bei den einbrechenden Spielerzahlen (die ich sehe glaube zu sehen) wirds wohl auf einen megaserver hin hinauslaufen.
    Lasst mich Lügen Strafen,aber das befürchte nicht nur ich.

meine 50 Cent

Kai meinte ja spätestens zur Gamescom.Ich habe absolut nichts gegen ihn und weiß er kann auch nur schreiben was Zenimax erlaubt,aber ich glaube auch nicht so recht daran.

Mein Account ist noch bis Anfang September bezahlt,bis dahin wird es sich ja zeigen ob auf Zenimax verlass ist oder nicht.

Wenn Deine Mutter aber von heute auf morgen in einem 3-Sterne-Restaurant mehrere verschiedene für sie evtl. völlig fremde Nouvelle Cuisine - Gerichte für 50 Personen kochen müsste, würde sie das auch nicht ab Tag 1 so genau vorhersagen können.

Dann hat man die Finger davon zu lassen!In diesem Fall hier von einem MMO.Hier sind Millionen über die Ladentheke gewandert,keine Peanuts.

Ich bin Koch von Beruf.Ich werde ständig wechselnden Menüs,Situationen,Gästezahlen und unvorhersehbaren Situationen ausgesetzt.Lebensmitteln die ich dann unter Umständen zum ersten mal in der hand habe und verarbeiten muss.

Ich möchte meinen Chef sehen wenn dabei auch nur irgendetwas in die Hose geht.

Haben Programmierer einen Sonderstatus gegenüber allen anderen Berufsgruppen?Alle anderen machen wohl nur Larifari?Ärzte als Beispiel,Fluglotsen,Polizei,Lehrer und Piloten,Köche usw usf?

Das Problem liegt einzig und allein darin - das Spiel muss auf dem Markt ab einer gewissen Zeit um Kosten aufzufangen.Es reift dann munter weiter beim Kunden wie Bananen.Klar ist kein Spiel fehlerfrei,aber ein gewisses Maß an Qualität kann man einfach verlangen! Vor allem dann wenn mit der Begründung fürs Abo "Hochwertige Inhalte" geworben wird.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
    Edited by ZOS_JoanaL on 11. Juni 2014 21:50
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Karedan, gibt es einen Grund für deine völlig unnötige, unprovozierte Aggressivität?
    Jep,dein Kommentar sprüht nur so vor Intelligenz.Ich möchte dir nicht zerlegen müssen weshalb.

Ich hab aber einen guten Tipp für dich,lese doch solche Threads erst gar nicht?!

Solche Sprüche braucht's hier wirklich nicht. Anscheinend bist du anderer Meinung als der Angesprochene, was ja in Ordnung ist. Aber mit solchen Bemerkungen versuchst du anscheinend, gegenläufige Meinungen im Keim zu ersticken. Warum?
    Der TE wollte sich eh nicht mit dir oder irgend einem anderen User hier auseinander setzen sondern mit dem Support!

Halt,da greifen ja wieder meine Fragen im oberen Post....es geht ums bekehren oder bloße kaputtreden von Defiziten,nicht wahr?

Lass gut sein.

Ist die Diskussion damit für dich beendet? Anscheinend bist du der Meinung, das ein Forum nicht für den Meinungsaustausch da sein soll, wenn dir die Meinungen darin nicht in den Kram passen. Der TE hat seinen Post in das "Allgemeine Diskussionsforum" gestellt. Wenn er nur den Support damit hätte ansprechen wollen, dann hätte er auf vielfache Weise ein Ticket erstellen können. So hat er aber seine Meinung öffentlich gemacht und zur Diskussion gestellt. Klar, wenn man so wie du anscheinend nur seine Meinung darstellen will und kein echtes Interesse an einem Meinungsaustausch hat, dann kommen Diskussionen darüber höchst ungelegen. Hast du Angst vor Diskussion, weil du weißt, dass du keine wirklich guten Argumente hast? Wirkt auf dich vielleicht die Vorstellung bedrohlich, dass es wirklich Leute gibt, die dieses Spiel genießen, ihren Spaß damit haben, und es auch noch wagen, das hier kundzutun? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

Ich bin Koch von Beruf.Ich werde ständig wechselnden Menüs,Situationen,Gästezahlen und unvorhersehbaren Situationen ausgesetzt.Lebensmitteln die ich dann unter Umständen zum ersten mal in der hand habe und verarbeiten muss.

Haben Programmierer einen Sonderstatus gegenüber allen anderen Berufsgruppen?Alle anderen machen wohl nur Larifari?Ärzte als Beispiel,Fluglotsen,Polizei,Lehrer und Piloten,Köche usw usf?

Ja, da ist er wieder, der persönliche Angriff. Du nimmst dir heraus, über die Arbeit einer ganzen Berufsgruppe herzuziehen, obwohl du nicht die leiseste Ahnung von dieser Arbeit hast. Sonst hättest du etwas, dessen Mangel du hier gerade herrlich zur Schau für alle stellst: Einsicht; und dadurch bedingt: Verständnis. Natürlich kann man nicht von jedem verlangen, diese beiden für alles zu entwickeln. Schließlich ist mir ja auch professionelles Kochen herzlich egal, weil ich damit keinerlei Berührungspunkte habe. Aber der reine Anstand und die Höflichkeit gebietet es mir, nicht abfällig darüber zu reden, gerade weil ich nicht genau weiß, was es beinhaltet. Ich weiß, andere haben diese Skrupel nicht. Aber das entlarvt sie auch.
    Das Problem liegt einzig und allein darin - das Spiel muss auf dem Markt ab einer gewissen Zeit um Kosten aufzufangen.Es reift dann munter weiter beim Kunden wie Bananen.Klar ist kein Spiel fehlerfrei,aber ein gewisses Maß an Qualität kann man einfach verlangen! Vor allem dann wenn mit der Begründung fürs Abo "Hochwertige Inhalte" geworben wird.

Aha, im letzten Absatz, nach all diesen Attacken, rückst du damit raus, wo dir der Schuh drückt. Natürlich sind jetzt erst recht alle aufnahmebereit und verständnisvoll dafür.

Ich könnte jetzt versuchen, dir vor Augen zu halten, wo dieses Spiel überall hochwertige Inhalte zeigt, die ihresgleichen suchen: Questreihen, Storytelling, Voice-Acting. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass du nur hergekommen bist, um deine Meinung zu verbreiten und sie eventuell von anderen bestätigen zu lassen. Daher sage ich nur:

Lass gut sein. ^_^
  • Noosle
    Noosle
    ✭✭✭
    @KhajitFurTrader

uff, wer ist dir denn draufgetreten?
    zusamen gefasst hätte auch ein kurzes: "ich find dich doof" gereicht. :D
    aber grundsätzlich ein wenig mehr inhalt zum topic/thema oder dem
    spiel als solches wäre schon wünschenswert.

selbst wenn der te gar nicht beabsichtigt hat hier eine diskussion vom zaun
    zu brechen, muss man ja nicht unbedingt krampfhaft eine schliessung des
    threads provozieren ..gelle?

muss wohl am wetter liegen..
    ** iiieeeh! Ein Hybris geplagter Profilneurotiker ..wo ist hier gleich nochmal der LOL-Button? :p
  • ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Hallo Leute,
    wir möchten euch daran erinnern, sachlich und konstruktiv zu bleiben, da wir sonst diesen Thread schließen müssen. Wendet euch nicht gegen Mitdiskutierende und haltet euch an die Community-Regeln.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Falsch!

Es gibt sehr wohl MMO's in denen Abschiedsthreads als Sammelthread offen bleiben.Das hat nur einen bitteren Beigeschmack für den Betreiber da so ziemlich deutlich wird wie viele gehen.Zumindest von denen die sich die Mühe machen das ins Forum zu posten und zu begründen.

Damit möchtest du uns jetzt genau was mitteilen?

Es ist weder verboten Abschiedsthreads zu posten, noch werden sie gelöscht. Sie werden lediglich geschlossen, weil sich innerhalb solcher Threads zu 99% nichts außer Spam, Flamerei, OT usw. ansammelt. Fakten mein lieber, nicht mehr und nicht weniger.
    Ein Sammelthread ist das gleiche in grün, es werden - wie der Name sagt - lediglich einzelne Abschiedspost an einer Stelle gesammelt. Klar schließt man diese nicht, sonst könnte ja niemand mehr weitere Abschiedsposts setzen, aber "Diskussionen" jeglicher Art sind in solchen Abschiedsthread i.d.R. aus den gleichen Gründen untersagt.

Hierzu noch ein Auszug aus den Regeln:
    Es ist unser Vorgehen das Feedback aus Abschieds-Threads zu lesen und diese dann zu schließen, unabhängig davon, ob sie konstruktiv sind oder nicht.

Würde es der Betreiber nicht sehen wollen, weil bitterer Beigeschmack/kein Interesse, dann würde man solche Posts in den Regeln einfach gänzlich untersagen (da gibts übrigens auch einige Betreiber, die das machen, auch wenn nicht sinnvoll).

Wenn du der Meinung bist ein Sammelthread wäre sinnvoller, als jeweils einzelne Abschiedsthreads, die dann geschlossen werden, mach doch einfach mal in konstruktiver Art und Weise den Vorschlag und begründe dies vernünftig, anstatt hier Halbwahrheiten, Vorwürfe u.ä. zu verbreiten. Evtl. könnte man damit ja mal Erfolg haben ;)

Desweiteren klinke ich mich nun aus diesem Thread aus. Man dreht sich völlig im Kreis. Anstatt mal ernsthafte Diskussionen zu führen, auf Argumente einzugehen u.ä. wird alle 3 Posts die gesamte, noch nasse Wäsche wieder in die Waschmaschine geworfen. Viele scheinen entweder nicht in der Lage zu sein ernsthafte und sachliche Diskussionen führen zu können, oder wollen es einfach nicht... hauptsache einfach mal reingeprescht und rumgenölt. Mittlerweile wird das zumindest in DE zu einer regelrechte Volkskrankheit.

Bedanken möchte ich zumindest bei den wenigen, die versucht haben ernsthaft zu diskutieren (egal ob pro oder corntra).

Zum Abschluss möchte ich noch den guten Manfred Hinrich zitieren:
    "Gehn die Argumente aus, geht die Bosheit zum Angriff über."

Edited by Sir_Callahan on 11. Juni 2014 21:30
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich weiß nicht, was ihr gegen diese "Abschiedsthreads" habt. Gerade hier bei ESO hätten die wirklich eine Daseinsberechtigung, weil man beim Abokündigen überhaupt keinen Grund angeben kann, warum man denn seinen Account cancelt. Gerade für den Betreiber sollte es doch sehr wichtig sein, zu erfahren, warum Kunde XY nicht mehr mein Produkt nutzen und dafür zahlen möchte.

Ich kann @Karedan nur zustimmen. Warum werden Spieleentwickler eigentlich von einigen aus der Community immer in Schutz genommen? Wenn Murks gebaut wird, dann muss man das auch benennen und dann müssen die dafür Verantwortlichen gefälligst dafür grade stehen. Bei jedem anderen Produkt würde beim kleinsten Mangel direkt eine Armada an Streitern aufgestellt, um dem Hersteller aber mal so richtig in die Suppe zu spucken, nur bei Spieleherstellern passiert das äußerst selten/gar nicht.

Wobei dann auch noch hinzukommt, dass man bei vielen Ungereimtheiten im Spiel nicht mal weiß, ob das jetzt so sein sollte oder ob es ein Bug ist, weil vom Hersteller bekommt man keinerlei Rückmeldung.

Trifft übrigens allgemein auch für irgendwelche Tickets zu. Entweder man bekommt gar keine Rückmeldung oder erst viele Wochen später, wenn man schon nicht mal mehr weiß, warum man das Ticket überhaupt aufgemacht hat. Eigentlich auch ein absolutes No-Go!
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    Der TE hat seinen Post in das "Allgemeine Diskussionsforum" gestellt. Wenn er nur den Support damit hätte ansprechen wollen, dann hätte er auf vielfache Weise ein Ticket erstellen können

Ehm Khajit, nein habe ich nicht.
    Ich habe es im Kundenbereich gestellt und es wurde verschoben, weil ein Mitarbeiter von Zos der Meinung war, hier wäre es besser aufgehoben.

Des weiteren wurden auf gestellte Fragen keinerlei, aus meiner Sicht für mich persönlich hilfreiche Aussagen getätigt.
    Nicht einmal den Ansatz eines Versuches kann ich persönlich darin finden, auf die von mir gefragten Dinge einzugehen.
    Des weiteren wurde es als Feedback betrachtet, das es sicherlich nicht ist, den dann hätten da Dinge drin gestanden wie..ich finde doof, ich finde toll. Eine Fragestellung ist kein Feedback! wann -wo -wieso -weshalb -warum, sind Fragestellungen, auf die man eine Antwort wünscht oder sich erhofft!

Lediglich der Hinweis auf die hauseigene Postwurfsendung, der aber auch keine Antworten zu entnehmen sind, wie ich mir erhofft habe oder für mich persönlich wünschenswert gewesen wären.

Leider, ohne Dich angreifen zu wollen, bist Du nur ein Quereinsteiger in eine laufende Disco. Der auch das, ohne Dich angreifen zu wollen, immer nur pro ist, ohne Dich genau über den Verlauf genau zu informieren. So ist es in einigen Deiner Antworten auch in anderen Treads schon zu ungereimtheiten gekommen, welche Du versuchst, mit dem goldenem Löffel den Te`s oder anderen Diskussionsteilnehmern unter die Nase zu reiben.

Nocheinmal, den Tread habe ich als Kunde im Kundenbereich erstellt.
    Warum?
    Du rätst mir ich hätte Tickets schreiben sollen auf die ich dann standartisierte Antworten bekomme, die letzenendes überhaupt garnicht passen oder völlig am Thema vorbei gehen.

Die Antworttickets und deren Qualität müssen wir aber nun wirklich nicht mehr diskutieren. Da gibt es und gab es sicher gute und auch sicherlich hilfreiche, aber die Form der Antwort die ich erhofft habe, wäre dort sicherlich nicht zum tragen gekommen.

Von daher....

Leider läuft das ganze hier völlig aus dem Ruder und führt leider dazu, das sich mittlerweile Pro und Contra anfangen an die Gurgel zu gehen.

Des weiteren,das die nun hier ausgetragenen Anfeindungen untereinander auch rein gar nichts mehr mit der eigentlichen Richtung welche ich im Auge hatte zu tun haben und seitens Zos, auch hier nun wieder nur ein kopierter Text auftaucht, der auch in anderen ähnlichen Situationen und Treads den Kunden Benimmregeln abverlangt....anstatt mal irgendwas neues zu schreiben, was das ganze seitens Zos und mir in gewünschte Richtung führt oder durch offene Antworten, welche der einen oder anderen Seite den Wind aus den Segeln nimmt..

Ich kann mich nur bei denen entschuldigen, die meine Absicht missverstanden haben.

Bedanke mich bei denen die mich in meinem Anliegen unterstützt haben und danke auch den anderen, für die Offenlegung ihrer Sichtweise, auch wenn wir diese nicht teilen.

...und bedauere das seitens Zos nicht mehr kam, als ein verschieben und abmahnen und hiermit....

...bitte ich darum, das dieser Tread nun endgültig geschlossen wird!

mfg
    Edited by Orakel on 11. Juni 2014 22:46
  • Treibi
    Treibi
    ✭✭
    Ich hoffe INSTÄNDIG das du nicht mehr erwartet hast @ Orakel! :) .

Im Forum treffen grundsätzlich Pro-Contra-Trolle usw aufeinander.

Eine SINNVOLLE Diskussion wirst du hier nicht wirklich finden....

Ich sehe in diesem Thread nur was ich erwartet habe. Ein wenig Flame,ein wenig Autos (und hey,kochen war mir neu :D ) und natürlich nen MOD der nicht wirklich auf das Thema anspringt /anspringen darf .

Hab wie immer meine Meinung gepostet und immer versucht niemanden anzugreifen. Ich denke das reicht und ich bin immer gerne bereit zu Diskutieren.

Mach dir nichts draus,Orakel!

mfg Treibi
  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    @Karedan, gibt es einen Grund für deine völlig unnötige, unprovozierte Aggressivität?
    Jep,dein Kommentar sprüht nur so vor Intelligenz.Ich möchte dir nicht zerlegen müssen weshalb.

Solche Sprüche braucht's hier wirklich nicht. Anscheinend bist du anderer Meinung als der Angesprochene, was ja in Ordnung ist. Aber mit solchen Bemerkungen versuchst du anscheinend, gegenläufige Meinungen im Keim zu ersticken. Warum?

Lass gut sein.

Ist die Diskussion damit für dich beendet? Anscheinend bist du der Meinung, das ein Forum nicht für den Meinungsaustausch da sein soll, wenn dir die Meinungen darin nicht in den Kram passen. Der TE hat seinen Post in das "Allgemeine Diskussionsforum" gestellt. Wenn er nur den Support damit hätte ansprechen wollen, dann hätte er auf vielfache Weise ein Ticket erstellen können. So hat er aber seine Meinung öffentlich gemacht und zur Diskussion gestellt. Klar, wenn man so wie du anscheinend nur seine Meinung darstellen will und kein echtes Interesse an einem Meinungsaustausch hat, dann kommen Diskussionen darüber höchst ungelegen. Hast du Angst vor Diskussion, weil du weißt, dass du keine wirklich guten Argumente hast? Wirkt auf dich vielleicht die Vorstellung bedrohlich, dass es wirklich Leute gibt, die dieses Spiel genießen, ihren Spaß damit haben, und es auch noch wagen, das hier kundzutun? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

Ja, da ist er wieder, der persönliche Angriff. Du nimmst dir heraus, über die Arbeit einer ganzen Berufsgruppe herzuziehen, obwohl du nicht die leiseste Ahnung von dieser Arbeit hast. Sonst hättest du etwas, dessen Mangel du hier gerade herrlich zur Schau für alle stellst: Einsicht; und dadurch bedingt: Verständnis. Natürlich kann man nicht von jedem verlangen, diese beiden für alles zu entwickeln. Schließlich ist mir ja auch professionelles Kochen herzlich egal, weil ich damit keinerlei Berührungspunkte habe. Aber der reine Anstand und die Höflichkeit gebietet es mir, nicht abfällig darüber zu reden, gerade weil ich nicht genau weiß, was es beinhaltet. Ich weiß, andere haben diese Skrupel nicht. Aber das entlarvt sie auch.

Aha, im letzten Absatz, nach all diesen Attacken, rückst du damit raus, wo dir der Schuh drückt. Natürlich sind jetzt erst recht alle aufnahmebereit und verständnisvoll dafür.

Ich könnte jetzt versuchen, dir vor Augen zu halten, wo dieses Spiel überall hochwertige Inhalte zeigt, die ihresgleichen suchen: Questreihen, Storytelling, Voice-Acting. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass du nur hergekommen bist, um deine Meinung zu verbreiten und sie eventuell von anderen bestätigen zu lassen. Daher sage ich nur:

Lass gut sein. ^_^

Ich mache es kurz:

Zu den hochwertigen Inhalten - ich hoffe doch ernsthaft dass das nicht dein ernst ist?oder dein erstes MMO vielleicht?

Ich habe hier keine Bestätigung meiner Meinung gesucht sondern Stellung für den TE genommen der hier mit "allen Mitteln" ins Lächerliche gezogen werden soll.Beziehungsweise "Mundtot" gemacht werden soll.

Die Gründe die ich habe,wenn ich im September das Abo nicht weiter verlängere/verlängern sollte, sind absolut nachvollziehbar und begründet.Die muss mir niemand bestätigen.Im Gegensatz zu den meisten die nörgeln hab ich ein gewisses Maß an Geduld und "Leidensfähigkeit".Wenn ich dann sehe meine Befürchtungen sind bestätigt langt mir das vollauf.Wenn nicht umso besser weil sich meine Geduld "auszahlt".

Wie auch immer,allein die Unterstellung ich hätte über eine Berufsgruppe hergezogen,Programmierer,mir weiterhin zu unterstellen mir würden die Argumente fehlen,disqualifizieren dich für eine weitere Unterhaltung mit mir!

Du,speziell du, bist derjenige der hier extrem persönlich wird.Grundlos.Deshalb beende ich an dieser Stelle jegliche Unterhaltung mit dir.

Argumente für's pro und contra ok, aber dein ganzer Text strotzt nur so vor Unterstellungen,absichtlichen missverstehen und zur Profilierung.

Guten Morgen.

• Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    Noosle schrieb: »
    @KhajitFurTrader

uff, wer ist dir denn draufgetreten?
    zusamen gefasst hätte auch ein kurzes: "ich find dich doof" gereicht. :D
    aber grundsätzlich ein wenig mehr inhalt zum topic/thema oder dem
    spiel als solches wäre schon wünschenswert.

selbst wenn der te gar nicht beabsichtigt hat hier eine diskussion vom zaun
    zu brechen, muss man ja nicht unbedingt krampfhaft eine schliessung des
    threads provozieren ..gelle?

muss wohl am wetter liegen..

Fein,ich dachte erst ich sei der Einzige der die Aussage seitens des von Dir zitierten verstanden hat.Da er aber für Zenimax spricht und wohl mehr als ausreichend die Fahne hochhält brauch man sein Post auch nicht als Harrasment zu reporten,weil vermutlich nichts unternommen wird.

Aber,man kann so etwas ja auch in Zukunft ignorieren.Dann kann der "Herr" einen Monolog führen und sich weiter vor gleich gesinnten profilieren.

Diese Diskussion wurde geschlossen.