Und wieso gibt es nun für das unwichtigere Thema "etwas schwerere Mobs im Veteranen-Gebiet" einen Hotfix, aber nicht für den Memory Leak? oO wtf
Und wieso gibt es nun für das unwichtigere Thema "etwas schwerere Mobs im Veteranen-Gebiet" einen Hotfix, aber nicht für den Memory Leak? oO wtf
KhajitFurTrader schrieb: »Und wieso gibt es nun für das unwichtigere Thema "etwas schwerere Mobs im Veteranen-Gebiet" einen Hotfix, aber nicht für den Memory Leak? oO wtf
Kurz zum Verständnis: Die Werte von Mobs (HP, AP, Resis, etc.) stehen als Zahlen in einer serverseitigen Datenbank-Tabelle. Die kann man jederzeit ändern und sie wirken, je nach Aufbau des Systems, sogar ohne Serverneustart (sog. Hotfix).
Ein memory leak wird durch unerwünschtes Verhalten des Codes im Client verursacht. Man muss ersteinmal durch Debugging/Profiling die Stelle(n) im Quellcode finden, wo das auftritt, dann einen Fix dafür entwickeln, einen Patch daraus machen, und dann den Patch ausrollen. Das dauert halt etwas länger...
Das frage ich mich allerdings auch!Und wieso gibt es nun für das unwichtigere Thema "etwas schwerere Mobs im Veteranen-Gebiet" einen Hotfix, aber nicht für den Memory Leak? oO wtf
Lustigerweise is es bei mir bis jetzt genau umgedreht.
Der RAM frisst sich voll, dafür läuft alles flüssig. Vorallem in Städten und wenn viel los war aufm Bild hatte es vor dem Patch öfter geruckelt oder freezes gegeben. In der leeren Stadt am schlimmsten. Da musste ich erstmal stehenbleiben und warten. Nach dem Patch nix mehr davon. Oo Auch die CPU Auslastung ist komischerweise runter. oO Was ist da bitte los? Kann ich so ne Leistung bitte ohne vollen RAM haben?! Das wäre super! xD
Hi,
habt ihr das auch, das ihr seit dem neuen Patch extreme lags, freeze und fps einbrüche habt?
Bei mir ist es so.
War vor dem Patch konstante 40-50fps, sind es heute wenn mehr als 5 Spieler auf einem Screen kämpfen einen Absturz von 40fps auf ca. 0,5fps und habe derbste lags und freeze.
Seit dem neuen Patch ist meine CPU-Auslastung bereits auf 100%, war sie vor dem Patch nur auf 50%. Auch mein RAM war vor dem Patch um die 30% Auslastung, heute nach dem Patch auf 90%.
Ingame beschweren sich auch schon viele über diesen Zustand. Und wollte hier im Forum fragen ob es euch auch so geht.
starshine123b16_ESO schrieb: »Ich sehe manche Mobs nicht mehr als "Mob", sondern nur noch als rote Umrandung - gerade bei Bossmonstern ist das extrem nervig, denn man sieht (wenn man nicht gerade mit dem Cursor darauf zeigt) lediglich einen roten Balken im Bild, sonst nichts. Ist auch erst seit dem Patch 1.1.2....
Hallo zusammen!
2. Alle Errungenschaften "Abenteurer von...." sind zurückgesetzt
5. Diverse Memory-Leaks