Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Gesammelte Fehler nach Patch 1.1.2

• Jacen
    Jacen
    Pixelex schrieb: »
    Und wieso gibt es nun für das unwichtigere Thema "etwas schwerere Mobs im Veteranen-Gebiet" einen Hotfix, aber nicht für den Memory Leak? oO wtf

Vermtl. weil es nicht bei jedem passiert, und somit nicht ohne weiteres zu reproduzieren ist.

"Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am *** lecken können !"
  • tradegurub16_ESO
    tradegurub16_ESO
    Soul Shriven
    Habe sehr häufig beim Einloggen die hübsche Meldung "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten". Bevor jetzt wieder die gleichen gutgemeinten Ratschläge kommen
    -habe addons deaktiviert
    -alle klugen "Tipps" von Zenimax zur loginproblematik getestet
    -Treiber aktualisiert
    .....und und und.....

Beim ersten mal komme ich immer problemlos ins Spiel, nach dem ersten Disconnect, Clientcrash,Endlosladebildschirm etc kommt zu 100% "ein unbekannter Fehler ist......

Nach einem Rechnerneustart klappt das Einloggen wieder perfekt, bis zum nächsten Disconnect etc ....und täglich grüßt das Murmeltier....dann geht der Mist wieder von vorn los.

Fazit meinerseits (subjektive Meinung, bevor ich zerrissen werde!)

+Tolles Spiel mit sehr viel Potenzial
    - Gamestabilität , meiner Meinung nach, immer noch auf Betaniveau

MfG

• KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und wieso gibt es nun für das unwichtigere Thema "etwas schwerere Mobs im Veteranen-Gebiet" einen Hotfix, aber nicht für den Memory Leak? oO wtf

Kurz zum Verständnis: Die Werte von Mobs (HP, AP, Resis, etc.) stehen als Zahlen in einer serverseitigen Datenbank-Tabelle. Die kann man jederzeit ändern und sie wirken, je nach Aufbau des Systems, sogar ohne Serverneustart (sog. Hotfix).

Ein memory leak wird durch unerwünschtes Verhalten des Codes im Client verursacht. Man muss ersteinmal durch Debugging/Profiling die Stelle(n) im Quellcode finden, wo das auftritt, dann einen Fix dafür entwickeln, einen Patch daraus machen, und dann den Patch ausrollen. Das dauert halt etwas länger...
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭

Kurz zum Verständnis: Die Werte von Mobs (HP, AP, Resis, etc.) stehen als Zahlen in einer serverseitigen Datenbank-Tabelle. Die kann man jederzeit ändern und sie wirken, je nach Aufbau des Systems, sogar ohne Serverneustart (sog. Hotfix).

Ein memory leak wird durch unerwünschtes Verhalten des Codes im Client verursacht. Man muss ersteinmal durch Debugging/Profiling die Stelle(n) im Quellcode finden, wo das auftritt, dann einen Fix dafür entwickeln, einen Patch daraus machen, und dann den Patch ausrollen. Das dauert halt etwas länger...

Nagut.. .___. danke für die Info.
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Learoyd
    Learoyd
    ✭✭✭
    Hier mal meine Dragonknight + 2hand Problemchen.

Falls ich mal am Thema vorbeischieße tut es mir Leid. Ich schreib mir nun meinen schon länger angestauten Frust von der Seele der sich seit gestern dann vervielfacht hat.

Irre ich mich oder macht "Kritisches Toben" die Gegner nicht mehr bewegungsunfähig? Zumindest bei mir haut der Mob da noch fleißig auf mich ein anstatt wie beschrieben 3 sekunden gestunt zu sein.

Nachdem Einhand und Schild für mich schon viel schwerer zu spielen ist ist anscheinend das Zweihändische auch ziemlich fürn ***.

"Brennende Krallen" funktioniert bei mir auch nur noch Sporadisch. Das der Radius davon kleiner geworden ist finde ich sogar gut. Nur muss ich mich nun direkt in eine Gruppe rein stellen und selbst dann funktioniert es erst beim 2ten oder 3ten Mal. Blöd wenn dann schon die Gruppe auf einen einhaut.

"Instabile Flamme" wird nicht mehr angezeigt. Ich HÖHRE sie. Sehe auch das sie einmal trifft. Aber das war es dann auch schon.

Was mir im PvP gestern Abend ganz ganz merkwürdig vorkam war folgende sache.
    Ich sehe einen Spieler (einen!) auf mich zukommen. Er stürmt mit einem Zweihänder vor, trifft mich ein einziges mal, und ich bin instand Tot. Soweit so gut. Im Todesrückblick wurde dann allerdings schaden von 4 verschiedenen Angriffen angezeigt. Wie kann so etwas möglich sein?

Ich bin auch keiner der "alles muss einfacher werden" Pussys. Ich mags wenns knackig, aber machbar ist. Ich hab seit dem Vr1 Gebiet n paar mal umgeskillt und hatte dann mit Einhand und Schild endlich nen Build mit dem ich auch solo ne gute chance hatte.

Dabei bin ich dann wie folgt vorgegangen: (vieleicht kann mir hier ja jemand per Pm erklären wie ich es jetzt besser machen kann)

Klingenrüstung-WehrhafterStand-Invasion-Instabile Flamme (2-3mal)-SchieldBash-SchieldBash-InstabileFlamme-Shieldbash.

In den meisten fällen war damit die sache erledigt. Bei gruppen hab ich sonst vorher die Brennenden Krallen oder nen Pfeilfächer zum Stun bzw. Verlangsamen benutzt. Bei elitemobs dann auch öfters mal zurückziehen+invasion.

Um mich am leben zuhalten das Grüne Drachenblut + Tränke und Foodbuffs.

Man sieht das ich den Shieldbash nicht wirklich exzessiv eingesetzt hab. Allerdings hat der da 305 schaden jewals gemacht. Also schon ne ganze menge die mir nun fehlt da er nur noch 99 macht nun. Mir geht nun jedesmal die Ausdauer UND die Magika aus.

Was mir noch seltsam vorkam war der übergan von Vr9 zu Vr10.

Mein Dolch hat mit Vr9 konstant 108 Schaden gemacht. Dann LevelUp und der Dolch macht nur noch 99. Ähnliches konnte ich bei all meinen genutzten waffen+skill bemerken. Irre ich mich oder sollte das nich umgekehrt sein? Also das man dann MEHR schaden anrichten kann. Hat es ja auch wunderbar von Vr1 bis Vr9 gemacht.

Alles in alles macht MIR das Spiel SO keinen Spaß mehr.

---Ohne Arme keine Kekse---
  • Aussteiger
    Bei mir sind auch ein paar abgeschlossene Errungenschaften verschwunden
  • Cica
    Cica
    War jetzt einige Tage nicht on und nachdem ich vorhin gepatcht hab kommen immer wieder random-Crashs (so kommts mir zumindest vor).
    Entweder schon während dem Login (endlos Ladebildschirm - dann unbekannter Fehler) oder einfach während ich im Spiel bin und etwas länger afk war (schwarzer Bildschirm - unbekannter Fehler).
  • mischakluehspieseb17_ESO
    Ich habe auch große Probleme mit der Grafik seit dem patch. Nach 30-50 Minuten fangen die Ziele an blau zu werden und dann hast du noch zwei bis drei Minuten um auszuloggen, bevor der Bildschirm schwarz wird und der PC sich aufhängt.

In der V6 Zone bin ich jetzt mit meinem Templer froh, wenn ich einzelne Gegner antreffe. Ab zwei Gegnern ist es schon 50/50 und drei Gegner sind er sichere Tot. Die halten die so lange gestuned, bis sie dich down haben und du kannst absolut garnichts dagegen tun.

Da ist dann wohl erst mal Pause mit Elder Scroll bis den patch zum patch kommt....
    Edited by mischakluehspieseb17_ESO on 24. May 2014 12:56
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Das frage ich mich allerdings auch!
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    - Errungenschaften futsch.
    - Quests immer noch kaputt.
    Besonders die Hauptquest ist ärgerlich, da ich somit immer noch keinen Zugang zu Veteraneninhalten bekomme.
    - Memory scheint soweit ok zu sein, keine auffällige übermäßige Auslastung.
    - allerdings trotzdem Ramdom-Crashes, mal wenn ich einen NPC anspreche, mal wenn ich grad porten will

Alles in allem hätte man sich die Erweiterung sparen sollen und statt dessen bestehende Bugs ausmerzen sollen.
    So haben wir nur neue Bugs dazu bekommen.
    Da hat mal wieder das Marketing über die Techniker gesiegt, würd ich sagen...
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Wegen dem Tank und nich den Heiler unterschlagen beim Leveln. ;) Genau weil es solch Unterschiede gibt, PVP is auch noch da, bin ich dafür, dass man mehrere Skillungen speichern kann. (Bei jedem Spiel übrigens.) Das Einheitsbrei Argument zieht da nicht, weil es unterschiedliche Situationen sind, wo es gebraucht wird. Genauso das Argument noch mal die gleiche Klasse hochzuziehen.. Frag ich mich, ob die sich selbst reden hören bei dem was sie sagen.. Ich komm nich von Rift weg als Beispiel für viele gute Sachen die es zuerst bzw. in der Art dort gab .. xD

Und wegen dem Nerf beim DK, der ja wie immer PVP bedingt ist, wie in jedem Spiel.. Warum macht man es nicht so, dass die Angriffe, Heilungen usw. nicht einfach auf Spieler anders reagieren? Das erste mal las ich so was bei Tera auf der Ausrüstung. Da frag ich mich, warum macht man das nicht generell? Attacke xy macht bei Spielern nur 50% Schaden, der CC hält bei Spielern nur 30% usw.. Ist das wirklich so schwer zu programmieren, dass man lieber mit ner Rundumkeule nerft, damit aber die Klassen immer mehr Probleme im PVE bekommen? Und es ab da dann nur noch hin und her generft und gebufft wird, weil ja wegen PVP, was ganz andere Voraussetzungen hat.
    Wobei man munkeln kann, dass das bei manchen Spielen Masche ist, damit man sich andere Klassen hochspielt.. Praktisch Streckung des Contents durch "Zwangsspielzeit".

Und wegen den verschwundenen bzw. zurückgesetzten Quests.
    Kann es sein, dass es wie in der leeren Stadt ist? Die Quest noch mal neu annehmen und dann stellt es sich auf den vorrigen Fortschritt zurück? Im Chat las ich, dass man einfach nochmal ne Quest in jeder Zone annehmen muss, dann is alles alte wieder da. Ich habs leider noch nicht probiert. Aber bei der leeren Stadt war es so.^^
    Edited by Felenh on 24. May 2014 13:33
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • Pseudo220
    Pseudo220
    Soul Shriven
    Na toll, vorgestern war die Welt noch in Ordnung und jetzt muss ich als Tank meine komplette Spielweise ändern. Natürlich darf ich jetzt mein hart verdientes Gold fürs Umskillen aus dem Fenster werfen. Hätte ich das doch nur gewusst, bevor ich mein Abo verlängert habe. Zu Glück nur für einen Monat, trotzdem eine Frechheit und sehr ärgerlich. Solche Dinge könnte man sich als Entwickler auch von Anfang an überlegen. Ach, was solls.
  • sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    Naja, daß Klassen geändert werden kommt immer mal wieder vor.
    Allerdings kenn ich das dann so, daß die betroffenen Spieler ihre Skillpukte erstattet, bzw. die Skilllinien einfach zurück gesetzt werden und man seine Punkte neu verteilt.

Das man hier jetzt ggf. einen fast unspielbaren Charakter hat und wenns blöd läuft grad kein Geld, um um zu skillen ist schon etwas krass.....
    Da hat mal wieder jemand das Problem nicht zu Ende gedacht -,-
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Aber das mit dem nicht zu Ende denken ist doch bisher bei diesem Spiel Gang und Gäbe! Nur recht machen kann man es auch nicht jedem :)
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • McCube
    McCube
    Soul Shriven
    moin,

was ich bislang noch nicht gelesen habe:

Markierungen der Spieler auf der Map stimmen nicht mit dem tatsächlichen Ort überein. Bewegt sich nicht oder an der falschen Stelle. Sehr störend, da es vor 1.1.2 eindeutig richtig funktionierte.

so long...

McCube
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Hi,

habt ihr das auch, das ihr seit dem neuen Patch extreme lags, freeze und fps einbrüche habt?
    Bei mir ist es so.
    War vor dem Patch konstante 40-50fps, sind es heute wenn mehr als 5 Spieler auf einem Screen kämpfen einen Absturz von 40fps auf ca. 0,5fps und habe derbste lags und freeze.

Seit dem neuen Patch ist meine CPU-Auslastung bereits auf 100%, war sie vor dem Patch nur auf 50%. Auch mein RAM war vor dem Patch um die 30% Auslastung, heute nach dem Patch auf 90%.
    Ingame beschweren sich auch schon viele über diesen Zustand. Und wollte hier im Forum fragen ob es euch auch so geht.
  • Swass
    Swass
    ✭✭
    Uh, ich hab auch noch was...

Ist das bislang noch niemanden aufgefallen, oder nur bei mir so?

Hinter Waffen und Ausrüstung steht beim Namen wieder "^p".
    Und auch im Chat steht hinter jeden Namen "^Mx".

P.S: Alle Addons deaktiviert zum Vergleich.
    kekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskeks
    kekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskokskekskekskekskekskekskekskeks
    kekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskeks

Wer's findet, darf's behalten :#
  • sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    Ja, gesehen schon.
    Aber da es nur Kosmetik ist, im Vergleich zu Memory-Leaks und kaputten Quests doch eher unwichtig.
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Lustigerweise is es bei mir bis jetzt genau umgedreht.
    Der RAM frisst sich voll, dafür läuft alles flüssig. Vorallem in Städten und wenn viel los war aufm Bild hatte es vor dem Patch öfter geruckelt oder freezes gegeben. In der leeren Stadt am schlimmsten. Da musste ich erstmal stehenbleiben und warten. Nach dem Patch nix mehr davon. Oo Auch die CPU Auslastung ist komischerweise runter. oO Was ist da bitte los? Kann ich so ne Leistung bitte ohne vollen RAM haben?! Das wäre super! xD
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Felenh schrieb: »
    Lustigerweise is es bei mir bis jetzt genau umgedreht.
    Der RAM frisst sich voll, dafür läuft alles flüssig. Vorallem in Städten und wenn viel los war aufm Bild hatte es vor dem Patch öfter geruckelt oder freezes gegeben. In der leeren Stadt am schlimmsten. Da musste ich erstmal stehenbleiben und warten. Nach dem Patch nix mehr davon. Oo Auch die CPU Auslastung ist komischerweise runter. oO Was ist da bitte los? Kann ich so ne Leistung bitte ohne vollen RAM haben?! Das wäre super! xD

Bei mir ist es genau anders rum xD
    siehe mein Zitat:
    Lilith218 schrieb: »
    Hi,

habt ihr das auch, das ihr seit dem neuen Patch extreme lags, freeze und fps einbrüche habt?
    Bei mir ist es so.
    War vor dem Patch konstante 40-50fps, sind es heute wenn mehr als 5 Spieler auf einem Screen kämpfen einen Absturz von 40fps auf ca. 0,5fps und habe derbste lags und freeze.

Seit dem neuen Patch ist meine CPU-Auslastung bereits auf 100%, war sie vor dem Patch nur auf 50%. Auch mein RAM war vor dem Patch um die 30% Auslastung, heute nach dem Patch auf 90%.
    Ingame beschweren sich auch schon viele über diesen Zustand. Und wollte hier im Forum fragen ob es euch auch so geht.

• Horteo85
    Horteo85
    ✭✭✭
    Bei mir scheinen die Sklaven welche alle 12 Stunden Craftloot bringen sollen irgendwie zu buggen. Ich habe bei den Typen 1 Glyphe (VZ), bisschen Erz (SM) bisschen standardleder (Schneider) und bisschen Standardholz (Schreiner) bekommen.

Also für jeweils 3 Punkte in dem Skill erwarte ich doch schon ein wenig mehr Ertrag....
    Edited by Horteo85 on 24. May 2014 19:51
  • WilliamDrake
    ich habe das problem das ich seid dem neuesten patch keine spektralen gegener mehr sehe...geister zb....ferner wenn ich mich wiederbelebe...wenn mich mal wieder ein unsichtbarer geist niedergehaun hat seh ich meinen char net...der ja sonst leich bläulich langsam wiederbelebt bei benutzung eines seelensteins..
    weiterhin seh ich meinen char auch nicht mehr wenn ich schnelles gewitter anschmeiße nurnoch die blitze um mich herrum..bei meinen gegnern wie den geistern seh ich nur wenn ich in der landschaft umherschaue auch nurnoch den roten rahmen aber wie gesagt nicht den gegner selbst... -.-

weiß jemand rat vor dem patch ging alles wunderbar... :(

grafikeinstellungen hab ich schon probiert....
  • starshine123b16_ESO
    Ich sehe manche Mobs nicht mehr als "Mob", sondern nur noch als rote Umrandung - gerade bei Bossmonstern ist das extrem nervig, denn man sieht (wenn man nicht gerade mit dem Cursor darauf zeigt) lediglich einen roten Balken im Bild, sonst nichts. Ist auch erst seit dem Patch 1.1.2....

Beispiel (bei einem Dolmen):

screenshot_2671wq1c.jpg
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    Hat noch jemand diesen Fehler:

Beim Stürmen (Zweihand) wird zwar die Distanz überbrückt, beim Gegner aber kein Treffer gezählt.
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • PietHein
    PietHein
    Soul Shriven
    Das mit den unsichtbaren Mobs kann ich bestätigen. Die rote Umrandung erscheint nur wenn man mit dem Cursor drauf ist. So bin ich im Grathwald heute mehrfach in solche Fallen geraten. Ich dachte zunächst das sei ein Feature bis ich das an einem Dolmen ebenfalls so sah.
  • WilliamDrake
    Ich sehe manche Mobs nicht mehr als "Mob", sondern nur noch als rote Umrandung - gerade bei Bossmonstern ist das extrem nervig, denn man sieht (wenn man nicht gerade mit dem Cursor darauf zeigt) lediglich einen roten Balken im Bild, sonst nichts. Ist auch erst seit dem Patch 1.1.2....

genau wie bei mir :disappointed:
  • Lorion
    Lorion
    ✭✭
    Kostenreduktion ist beim Vampir immer noch verbuggt und wird, egal in welcher Phase man sich befindet, nach einem Logout zurückgesetzt.
  • ambotaku
    ambotaku
    ✭✭✭
    Astrala schrieb: »
    Hallo zusammen!

2. Alle Errungenschaften "Abenteurer von...." sind zurückgesetzt
    5. Diverse Memory-Leaks

Kann ich hier für zwei Accounts bestätigen.
    Bei mir und meiner Frau sind alle Questfortschritte fuer Auridon und Grahtwald (komplett abgeschlossen) wieder auf 0 zurückgesetzt.

Meiner Frau wird auf dem Notebook (Core i3 mit 8GB RAM) das Spiel nach max. 2 Stunden unspielbar, weil aller RAM ausgelastet ist.

• misantrooperb16_ESO
    event monologe sind immernoch für unbeteiligte aktiv. aufgefallen in schornhelm
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Vielen Dank für eure Meldungen. Wir leiten sie weiter, so dass unsere Entwickler die vorhandenen Fehler untersuchen können.

In der Nacht haben wir einen Hotfix (ohne Server-Downtime) aufgespielt, der das Memory-Leak-Problem und endlose Ladebildschirme behoben haben sollte. Bitte lasst uns wissen, wenn ihr diese immer noch erfahrt.

Bei Problemen mit Crashes und Freezes empfehlen wir die Problemlösungen aus unserem Tech-Sticky auszuprobieren.

Außerdem kann es helfen, den Client zu reparieren und per Hand zu aktualisieren. Dies kann auch mehrmals nötig sein.

Seit dem Update 1.1.2 steht das Spiel beim Start in den Grafikeinstellungen im Login-Bildschirm auf "Vollbildmodus". Diesen Modus zu wechseln hat bei einigen schon Verbesserung gebracht.

Wenn ihr euch via Email an den Kundendienst wendet kann es hilfreich sein, die Analysedatei aus dem Spielanalysetool zur Hand zu haben, damit der Mitarbeiter einen Blick darauf werfen kann. Das Spielanalysetool findet ihr im Launcher wenn ihr auf das Zahnrad rechts oben klickt, dann "Informationen" wählt und links herunterscrollt.

Wir danken euch für eure Unterstützung und dass ihr uns helft The Elder Scrolls Online stetig zu verbessern!
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.