Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Server Online - aber kein Patch zum Download?

• shak71b16_ESO
    shak71b16_ESO
    ✭✭
    Also nach der Reparatur fing er auch an nochmal das Spiel laden zu wollen. Ich brach es ab und versuchte den Client als Admin zu starten. Leider ebenfalls in direktem Crash geendet.

• jpopmastersb16_ESO
    Ebenso, nach Patch ständig Clientabstürze.
  • Milb3
    Milb3
    ✭✭✭
    GEIL xD also kann ich mir das patchen sparen, spielen kann ich damit eh nich:)
  • shak71b16_ESO
    shak71b16_ESO
    ✭✭
    Versuch es Milb3, da es ziemlich still im Forum ist was diese crash problematik betrifft tippe ich mal das ein grossteil nur das problem hatte mit dem start des patcher und nicht dannach mit dem crash
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Gleiches Problem mit dem Crash. Nach der Reparatur, soll ich das Spiel neu herunterladen.
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • jpopmastersb16_ESO
    Jetzt möchte er wieder 22 GB runterladen. Gibts ein Statement mal von offizieller Seite?
  • Vargann
    Vargann
    NOCH nicht, das liegt wohl am DL speed ;P
  • bob.oliverb16_ESO
    Bei mir das gleiche.. crash Reperatur nun gefunden, getan.. zack will das KOMPLETTE Spiel nochmal runterladen.. was gut 3-4 Stunden dauert, danke für nichts Zenimax ..!
  • jpopmastersb16_ESO
    Jop, also nochmal das gesammte Spiel laden, obwohl es auf der Festplatte ist?
  • bob.oliverb16_ESO
    Ich weiß es nicht, aber anscheinend soll das auch nicht helfen.. Oh man könnte man mal eine Qualifizierte Antwort seitens dem Support erwarten?!

Soll man das Spiel nun nochmal runterladen oder nicht, wird ein Patch kommen der das Problem behebt oder was ist los?
  • jpopmastersb16_ESO
    Aufjedenfall haben sie sich diesmal echt nen Bock geschossen mit der ganze Sache
  • bob.oliverb16_ESO
    So kann man es sagen, ja.
  • Vargann
    Vargann
    Never play on patchday a wise man said
  • Siris_Noth
    GoaPirat schrieb: »
    Jup - scheinen das Problem eben behoben zu haben.
    Patch läuft jetzt bei mir auch.
    Da Downloadrate leider auf ca. 700 kb/s beschränkt, dauert das wohl wieder ewig.
    noch 2580 MB zu downloaden bei 700 KB/s macht: 8h 11m Downloadzeit......
    *schnarch* ..... ich mach mich mal an´s Rasenmähen.
    Wenn jemand von den Admins hier weiss, wie man die Patches schneller downloaden kann wäre das fein.
    Ebenso würde ich mich auch über ein Statement freuen ob die maximale Downloadrate gedrosselt ist und wenn ja auf welchen Wert und welche Durchschnittsdownloadrate denn üblich ist.

(Mein Provider stellt mir nachweislich über Speedtest 6.000 KB/s Downloadrate zur Verfügung)

Du bist hier etwas durcheinander gekommen.

Wenn Du (wie ich mit 700 KB/s) herunterladen kannst, dann dauert es etwas mehr als 1 Stunde : 700 KB * 60 (Sekunden) * 60 (Minuten) ~ 2.520.000 KB ~ 2520 MB pro Stunde und nicht >8h.

Die Anbieter geben die Geschwindigkeit in KBit/s an. 6.000 KBit/s wäre eine 6 MBit Leitung. Um auf KB zu kommen, wird einfach durch 8 (bit) geteilt.
    So kommt dann ~ 700 KB/s raus.

:Edit:
    Bei mir wird jetzt nach den 2,8 GB ein weiterer Patch geladen. Noch ca. 3,4 GB bleiben.
    Edited by Siris_Noth on 23. May 2014 11:34
  • Siris_Noth
    Seit dem ich auch einmal die vollen 22GB herunterladen musste, habe ich mir angewöhnt nach dem letzten Patch den komplett Spieleordner weg zu sichern.
    Bei Problemen zurück kopieren.

Fü mich besser 30GB HDD zu verschwenden, als 8h alles neu zu laden.
  • jpopmastersb16_ESO
    Siris_Noth schrieb: »
    Seit dem ich auch einmal die vollen 22GB herunterladen musste, habe ich mir angewöhnt nach dem letzten Patch den komplett Spieleordner weg zu sichern.

Joa es kann aber nicht sein, jedes mal das Spiel neuzuladen, wenn jetzt großes Patches anstehen.

• Siris_Noth

Joa es kann aber nicht sein, jedes mal das Spiel neuzuladen, wenn jetzt großes Patches anstehen.

Das auf jeden Fall. Da besteht viel Verbesserungsbedarf.
  • jpopmastersb16_ESO
    Mal ein offizielles Statement dazu wäre super ^^
  • Dragonheart
    Bei mir startet das Spiel ebenfalls nicht. Zuerst ging der Patch nicht; jetzt ist das glücklich über die Bühne, dafür stürzt das Teil fast sofort mit Fehlermeldung 11 ab. Fehlt nur noch, dass danach, wenn es irgendwann wieder läuft, die alten Bugs wieder da sind! Das wär` doch mal toll...
  • Vargann
    Vargann
    neu installiert, läuft
    Edited by Vargann on 23. May 2014 12:18
  • GoaPirat
    GoaPirat
    Soul Shriven
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Wenn es dennoch zu eingeschränkter Downloadkapazität kommt hat das nichts mit einer Voreinstellung, sondern der Anzahl der Zugriffe, etwaiger Bandbreite, anderer äußerlicher Faktoren zu tun.

Von Haus aus gibt es keine Begrenzung für den Download, solange ihr diese nicht selber einstellt.

Solltet ihr weiterhin Probleme mit dem Patchen haben, schließt bitte den Launcher komplett und startet ihn aus dem Zielverzeichnis heraus direkt als Administrator.

Danke für die Antwort :smile:

Hab Download unbegrenzt eingestellt.
    Bin aktuell bei 703 KB/s und hab 79% runtergeladen.
    Edited by GoaPirat on 23. May 2014 12:27
  • post78
    post78
    Soul Shriven
    Jop, zuerst 2.7GB und jetzt 3.xx GB .. der Speed schwankt zwischen 7-11 MB/s. Bin mal gespannt wie sich der Nachtklinge jetzt spielt, soll ja angeblich gefixed worden sein.
  • jpopmastersb16_ESO
    Könnte sich mal ein Offizieller melden?
    Wegen diesem verf.... Clientcrash !
    Sowas kann echt nicht sein.
  • shak71b16_ESO
    shak71b16_ESO
    ✭✭
    Könnte sich mal ein Offizieller melden?
    Wegen diesem verf.... Clientcrash !
    Sowas kann echt nicht sein.

Im Technischen Bereich hat sich einer gemeldet. Den tipp den er angab hat bei mir zumindest nicht geholfen. Ich lade grade nach der Reparatur das Spiel nochmal runter. Vielleicht klappts dann, habe aber erst die hälfte.

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/101166/client-stuerzt-nach-launch-sofort-ab#latest

• jpopmastersb16_ESO
    Leider bringt es nichts und nochmal das Spiel laden, obwohl gestern alles ging?
    Nein Danke. Schade ums Game, aber sowas ist stümperhaft.
  • GoaPirat
    GoaPirat
    Soul Shriven

Du bist hier etwas durcheinander gekommen.

Wenn Du (wie ich mit 700 KB/s) herunterladen kannst, dann dauert es etwas mehr als 1 Stunde : 700 KB * 60 (Sekunden) * 60 (Minuten) ~ 2.520.000 KB ~ 2520 MB pro Stunde und nicht >8h.

Die Anbieter geben die Geschwindigkeit in KBit/s an. 6.000 KBit/s wäre eine 6 MBit Leitung. Um auf KB zu kommen, wird einfach durch 8 (bit) geteilt.
    So kommt dann ~ 700 KB/s raus.

Perfekte Erklährung - Danke !!

P.S.: Habe sofort 100 MBit Leitung bestellt ;o)
    Edited by GoaPirat on 23. May 2014 16:32
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.